Modische Matronen #27 September - Road Trip - Modish Matrons




*Werbung* - unbezahlt Orts/Markennennung / Social Networking
Natalia hat für den September das schöne Thema Road Trip gewählt. Nun hätte ich mich tatsächlich auf die Reise begeben können, wenn nicht der Trip sofort in meiner Phantasie stattgefunden hätte.  Ein Road Trip nach Oz war in meinem Kopf. Keine Ahnung was ich dazu tragen wollte, ich bin ja Tina aus Mannheim und nicht Dorothy aus Kansas, aber genau das wollte ich mir wieder zu meiner Aufgabe machen. Ein Outfit aus meinem Schrank zum Thema meiner Phantasie und den Modischen Matronen! 

Tatsächlich ist dieser Look wunderbar auf meinen Road Trips tragbar, egal ob nach Oz, für einen Ausflug oder in den Supermarkt. Selbst bei Regen wäre ich mit meinem Mohnblumen-Regenschirm bestens gerüstet. Oder ich würd einfach im Auto sitzen bleiben. 😁
Ich habe mich für mein bequemes rotes Kleid entschieden, welches ihr wirklich schon oft gesehen habt. Auf Ausflügen in der Freizeit trage ich tatsächlich gern sehr kleine Taschen. Eine Größere mit meinem üblichen Klimbim habe ich dann im Auto. In der kleinen Tasche ist dann einfach das Nötigste. Kleiner Geldbeutel, Taschentücher, Schlüssel, Handy.  Einfach viel angenehmer als eine große Tasche mit allem Möglichen drin. Oft schmerzt mir meine Schulter, wenn ich zu viel mit mir schleppe. Die kleine Regenbogen-Furla ist wie für mich gemacht! 
Ein Regenbogen-Armreif und kleine Heissluftballon/Herz-Ohrringe komplettieren den Look. Alles bequem, nix stört...worauf wartet ihr? Auf nach Oz!!! 😀

Bilder rechts - Dank an Pixabay zur freien Nutzung

Kleid: Manon Baptiste via Navabi
Schuhe: Lost Ink
Tasche:Furla
Armreif: via Topvintage
Ohrringe: Etsy
Buttons: London und Floss-Brothers


rotes Kleid von Navabi Manon Baptiste


Ich habe schon einmal einen "Over the Rainbow Post" veröffentlicht. Ein komplett anderes Outfit, mit meinem DIY Regenbogen Shirt. (Foto oben mit den Buttons)





          

Bevor ich die Reise nach Oz auf der Yellow Brick Road antrete brauchte ich natürlich einen Button.
Den lieferten die Floss Bros. fast umgehend nach meinen Wünschen. Als der Karton in Mannheim ankam dachte ich fast der Zauberer von Oz hat mir den persönlich geschickt.



 Toto, ähm Luna war auch zugegen und beobachtete das Shooting gespannt. Aber nach Oz wollte sie wohl nicht mit und legte sich demonstrativ auf die yellow rote Brick Road Terrasse 

Danke an Pixabay- Fotos zur freien Nutzung (Mitte und oben links)

Tretet ihr auch gerne Phantasie-Reisen an?  Ich bin schon so gespannt wohin es Beate und Natalia verschlägt auf ihrem Road Trip und vor allem welche Outfits sie gewählt haben.
Das müsst ihr euch auf jeden Fall anschauen!

Wie immer dürft ihr auch Outfits einen Monat lang verlinken.😉
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, eine beschwingte Phantasie und wunderschönes Wetter für einen großen oder kleinen Road Trip! Herzlichst Tina




48 Kommentare:

  1. Die Tasche ist zauberhaft und der Armreif perfekt dazu. In dem roten Kleid kannst Du die ganze Welt auf Deiner Reise erobern!

    AntwortenLöschen
  2. aha...eine gedankenreise - wie schöön, ich war ja schon mit Beate unterwegs und hab`s ..lacht für eine wirkliche Reise angesehen, eine tatsächliche auf Schusters Rappen oder so ähnlich ehe ich es bei dir entdeckte wie es gedacht ist.
    eine tolle Idee und in deinem ROTEN das sicher kaum knittert kann man dann ja den Schirm aufspannen und in den Himmel fliegen....
    wunderbar diese Idee....ich komm glatt mit.
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) Angel
      Es stimmt, das Kleid knittert wirklich kaum. Ich nehm Dich gern mit ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. What an original take on this theme, Tina! It looks like you and Toto are definitely ready to walk on the yellow brick road! Have a lovely weekend. Huge hug xxx

    AntwortenLöschen

  4. Was für ein tolles Outfit. Wie immer auf den Punkt. Viele kleine Details die zusammen eine spanne de Interpretation des Themas ergeben.
    .
    Interessanterweise ist mir das Otfit auf einer Anreise fast egal. Lässig ok. Und Sunny auch ok.
    .
    Mir ist es in der Tar wichtiger, was ich trage, wenn ich angekommen bin.
    .
    Umziehen ist also Pflicht. LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es muss bequem sein auf der Anreise und irgendwie praktisch. Keine Zuppelsachen. Tatsächlich ziehe ich mich auch immer um :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Anstatt roter Schuhe ein rotes Kleid. Ein sehr gute Wahl, liebe Tina und der Regenschirm ist eine tolle Ergänzung.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Du siehst sehr hübsch aus und erinnerst mich an den Tag, als eine Fotografenfreundin von mir eine Fotoreihe zum Zauberer von Oz inszeniert hat... allerdings siehst du definitiv eleganter aus als ich damals, ich durfte nämlich die Vogelscheuche sein, wurde in einen Kartoffelsack gesteckt und habe erstmal ein paar Lacher geerntet, weil meine Freundin vergessen hatte, das Loch für den Kopf hineinzuschneiden xD
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
  7. Sehr süß. Ich finde Dein rotes Kleid Zucker. Und die Accessoires dazu.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Da passt ja alles super schön zusammen . Gefällt mir.
    Das Kleid steht Dir sehr gut .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tina,
    ein tolles Kleid mit einer super Farbe. Mir gefallen mal wieder deine Accessoires. Die sind immer wieder ein wahrer Hingucker.
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
  10. Bei Dir passt ja sogar der Regenschirm :-). Das finde ich einfach genial. Du kannst Dir sicherlich denken, dass ich das rote Kleid richtig klasse finde, zumal Rot zu meinen Lieblingsfarben zählt.
    Hab einen schönen Sonntag.
    LG aus dem hohen Norden
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
  11. Ach, witzig: Grade gestern Abend lief "Der Zauberer von Oz"! Hast du gesehen?? Ich liebe solche Filme sehr, sie entführen einem in eine andere, fantasievolle Welt- das tut gut in Zeiten wie diesen......
    Ich wundere mich nicht, dass du mit ein, zwei Griffen ein Outfit zu diesem Thema zusammengestellt hast- wer, wenn nicht Tina?? ;oD Das passt alles ganz wunderbar, den Ohrstecker find ich süss!
    Was Handtaschen anbelangt, so mach ich es mir da einfach: Ich hab mir vor einiger Zeit einen Rucksack eines nachhaltigen Labels gegönnt, und den schleppe ich nun mit mir durchs Leben. Schleppen ist wörtlich zu nehmen: Er ist ziemlich schwer weil da alles drin ist, was ich täglich zu benötigen meine. Aber ich bin halt den ganzen Tag ausser Haus, da ist man oft froh, wenn das eine oder andere mit dabei ist. Ansonsten kommen Autoschlüssel und mein ( sehr kleines) Portemonnaie in die Jackentasche und der Rucksack bleibt im Auto. Denn ich hab das gleiche Problem wie du: die Schultern und der Nacken sind oft not amused des Gewichtes wegen, das sie zu tragen haben!
    Frohen Sonntag und herzelichste Hummelzgrüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja die alten Filme sind wie Balsam- nein hab ich tatsächlich nicht gesehen, aber ich kann auf DVD schauen wenn mir danach ist. Sehr praktisch.
      Zur Arbeit habe ich auch eine Riesentasche, da geht alles rein :)). Aber die liegt dann im Fahrradkorb!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Wieder mal eine total gelungene Reise in eine andere Welt, liebe Tina aus Mannheim! Die Accessoires wie immer super passend und das zauber-hafte rote Kleid, da kann die Reise losgehen.
    Praktisch finde ich die zwei-Taschen-Lösung. Da geht dann wirklich auch mal die kleine, wie immer ausgesucht passende...
    Endlich, endlich regnets bei uns mal, da könnte der fröhliche Regenschirm bei uns hier auch zum Einsatz kommen!
    Einen fein verregneten Sonntag wünscht Dir Sieglinde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sieglinde :)
      Die zwei Taschenlösung hat sich wirklich bewährt.
      Regen haben wir leider immer noch sehr wenig, aber es kann ja noch kommen :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Fabulous red dress, and my goodness, that bag is just fabulous!

    Emma xxx
    www.style-splash.com

    AntwortenLöschen
  14. :-) Liebe Tina,
    super schönes Outfit! Und die Accessoires sind einfach ein Traum.
    Armreif und Tasche sind meine Favoriten!
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In die Tasche habe ich mich sofort verliebt Claudia :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Ja, ich reise unheimlich gern - sowohl in der Fantasie als auch in "echt", bin da nicht wählerisch. Manchmal ist es in der Fantasie stressfreier, da passt das Klima und das Outfit immer - und man muss sich nicht um Flüge/Zugfahrpläne/Hotels und sowas kümmern... :-DD Das Thema finde ich ja total superklasse - und Deine Version gefällt mir auch sehr! Das Kleid steht Dir ja sowieso - und durch die Rainbow-Teile bekommt es den wunderbaren Oz-Touch! Hach Tina, Du entführst uns immer in zauberhafte Welten - wirklich, ganz großes Lob!
    Diesmal kann ich sogar meinen heutigen Post verlinken, der thematisch dann wenigstens so einigermaßen passt... hoffe ich :-)
    Liebe Grüße, Maren (wieder im Land...)

    AntwortenLöschen
  16. You warmed mu heart with your WONDERFUL post and take on the theme, my dearest Tina!!! I had a smile ear to ear the whole time I read it and looked at your photos. What an imagination, my friend! I adore your red dress, it looks perfect for you - and you are right, this outfit is great for a road trip to Oz, or to a mall, or anywhere really, if you want to look pretty. Love the little purse, and your accessories - the hot balloon/heart earrings, the poppy umbrella... And your sweet Toto-Luna is the best companion! Bravo, bravo!!! Love this so much!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Natalia! Wonderful I made you smile :)
      Thank you so much for your very nice comment.
      A very huge hug, Tina

      Löschen
  17. Ein Road Trip nach Oz mit Tina, einfach GENIAL!!! Danke für das Teilen dieser wunderbaren und stilvollen Phantasiereisen! Das Kleid ist wirklich sehr schön und du hast es so perfekt in Szene gesetzt. Die Tasche ist ein Traum!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. tina - deine phantasie ist wirklich wunderbar!! und wie die dann immer in allerliebste accessories und herzige fotos mündet! phantastisch!!
    kleine tasche kann ich gut verstehen - ich schleppe schon lange nichtmehr den halben hausstand mit mir rum - selbst in einer grossen tasche ist selten mehr als taschentuch, ein geld, ein haustürschlüssel, lippi & phone drin. aber am liebsten hab ich taschen in der kleidung damit ich keine extra brauche!
    dicken matronendrücker! xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich echt gemerkt, dass ich mit der kleinen Tasche echt besser unterwegs bin. Schulter und Nacken fühlen sich viel wohler :)
      Dicken Drücker und danke Dir! xxxx

      Löschen
  19. Liebe Tina, besser geht's nicht und besonders schmunzeln musste ich über den eigens angefertigten Button! Dein rotes Kleid steht Dir einfach nur zauberhaft gut - entsprechend passt es schlichtweg perfekt nach Oz! Und so viele alle anderen denkbaren Orte ebenfalls. Phantasiereisen unternehme ich zumindest bisher eher selten :)
    Hab eine tolle neue Woche, liebe Tina, vielleicht sogar mit dem einen oder anderen Roadtrip :)
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Rena :)) Der Button der musste sein! Du bist also in der Realität zuhause. Ich bin manchmal gern fantasievoll unterwegs ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  20. Sehr hübsch, ich mag die schönen Schühchen zum Kleid, die sind toll!
    Ansonsten ist alles sehr stimmig, man sieht das du dich auf den Weg nach Oz machst. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  21. You are so creative in your interpretation of this Tina!! And if I've said it once, I've said it a thousand times---you have the BEST purses!!
    XOXO
    Jodie
    www.jtouchofstyle.com

    AntwortenLöschen
  22. Deine Fantasie ist mitreißend, Tina! Ich kann mir vorstellen, wie Du durch Oz schwebst und den Blechmann zum Staunen bringst. Dein rotes Kleid ist so schön mädchenhaft und die Regenbogentasche einfach der Hit.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. You look so gorgeous in red! I love the dress!

    http://www.mylittlenest.org

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tina,
    dein Outfit mit dem bunten Regenschirm und den witzigen Accessoires sieht tatsächlich so aus, als wärst du einem romantischen Fantasy-Film entsprungen. Steht dir super.

    Herzliche Grüße
    Birgit
    fortyfiftyhappy.de

    AntwortenLöschen
  25. Was für eine tolle Idee, einen Roadtrip nach Oz zu unternehmen, liebe Tina! :-)) Da wäre ich gerne mit dabei! Und das rote Kleid ist der Hammer, immer wieder! Schön, bequem, kombitauglich, vielseitig - was will Frau mehr? Ich bin heute mit einem alten Post (Picknick mit Oldtimer) dabei, das entspricht einem Radtrip noch am ehesten - und dann einfach mit einem der Outfits aus dem aktuellen Post, denn eigentlich kann man zu einem Roadtrip ja sowieso anziehen, was gefällt ;-)
    Liebste Drücker und wir sehen uns (virtuell) in Thailand wieder ;-)
    Traude

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina