Einkäufe von Kopf bis Fuß - Mitte Dezember bis Mitte Januar

*Werbung* unbeauftragt, unbezahlt  Orts-/Markennennung/ Social Networking -   Meine Einkäufe von Mitte Dezember bis Mitte Januar sind hauptsächlich textiler Natur gewesen. 

Beim Samtkleid und dem Lederrock hat mich die Instyle inspiriert und der Sale dann richtig in die Falle gelockt. Ja und da war dann noch der Newsletter mit der Mickey Maus. 😁 Wer also nicht verlockt werden möchte bestelle alle Newsletter ab, aber das wisst ihr ja sicher schon längst.

Erster Kauf war dieses Samtkleid. Mein Outfit für Weihnachten. Die Farbe hat mich fasziniert. Das Kleid ist super. Es knittert nicht und man sieht nicht jeden kleinen Fleck, gerade wenn man das Weihnachtsmenü serviert. Und ich kleckere gern auch mal beim Essen.😊

Dann hat mich das Lederkleidungsfieber gepackt und ich habe mich nach einem Lederrock umgeschaut und wurde fündig. Ein klassischer Midirock, den kann man ewig tragen.

Ich habe schon länger Kniestrümpfe mit Spitzenmuster gesucht.... und jetzt gefunden. Getragen habe ich sie allerdings noch nicht. Nur anprobiert und sie passen und rutschen nicht. Das ist ja bei Kniestrümpfen manchmal so eine Sache.

Dann habe ich Ohrringe geshoppt und der Natur Alien war auf dem Umschlag in dem sie geliefert wurden. Ich zeige sie euch in einem Outfit am Freitag. Versprochen.😉

Der letzte Einkauf war dann der "Mickey Maus Exzess". Ein Bucket Hut und eine Strickjacke in der Farbe Buttergelb war auch dabei. Mickeystreifenshirt und Ohrringe habe ich euch bereits letzten Freitag gezeigt.


Das waren meine Einkäufe von Kopf bis Fuß. 

Ich weiß gar nicht was ich euch noch erzählen soll, ich habe gerade so das Gefühl nicht viel zu sagen zu haben. Außer zur Arbeit gehe ich einmal die Woche zu unserem kleinen Edekaladen für den Wocheneinkauf und das wars. Klar könnte ich mich permanent über etwas aufregen und beschweren, aber ich bin dessen wirklich müde. Deshalb verschone ich euch besser damit.😉

Ich wünsche euch einen wunderschönen gesunden munteren Dienstag, herzlichst Tina

40 Kommentare:

  1. Aufregen und beschweren ändert auch nix. Lieber Blumen kaufen, die machen gute Laune :-)

    Ich mag deine Einkäufe :-) Das Samtkleid ist so richtig festlich, und das tat dem Weihnachtsfest in diesem Jahr gut. Den Lederrock wirst du vermutlich wirklich ewig tragen und auf auf die Strickjacke bin ich gespannt. Buttergelb als Farbe war mir neu, bis vor ein paar Tagen. Dann habe ich mir ein Strickkleid gekauft, das ich als cremeweiß bezeichnen würde. Das kleine Kind behauptet, es sei buttergelb. Wir werden das ausfechten, das Kind und ich ;-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du recht, Blumen machen gute Laune. Buttergelb, ich muss jetzt echt lachen, wenn die Instyle nicht wäre, hätte ich wohl auch creme gesagt. Verkauft wurde es als Gelb. Ich bin gespannt auf das Strickkleic ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Geht mir grad ganz genauso... ich weiß nicht, worüber ich reden soll/will, Aufregen und beschweren ? keine Energie mehr! Und genau: bringt ja eh nix :-DDD Vielleicht sind wir jetzt in der "Akzeptanz-Phase"... danach geht's eh wieder aufwärts!!! :-))) Tolle Einkäufe hast Du gemacht, vom Lederrock-Outfit wurde ich ja schon inspiriert... das Samtkleid ist wirklich toll und die Farbe wunderschön! Kniestrümpfe in Spitzenmuster sind Spitze!
    Halt die Ohren steif! Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst Du Dir vorstellen dass wir abends einfach still sind, Göga und ich?
      Das es geht wieder aufwärts lässt mich hoffen Maren ;)
      Halt Du auch die Ohren steif! Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. ja liebe Tina
    du klingst ein klein bisserl "müde"
    aber das ist ja auch kein Wunder bei der Arbeitsbelastung unter der du in deinem beruf in diesen Zeiten stehst.
    Das erfordert sehr viel Durchhaltevermögen, gute Nerven und stabile Gesundheit.
    Ein wenig Ablenkung tut Not.
    Dir schenken deine Einkäufe, deine Lust am gestalten von Kombinationen und Farben ein klein wenig Ablenkung vom Alltag, doch auf Dauer gesehen merkt man doch, es ist nicht befriedend sich ständig in Ausnahmesituationen zu bewegen und man wünscht sich so manche Zeit die der Unbefangenheit und Leichtigkeit des Lebens zurück.
    es wird wieder Tina
    es wird wieder...
    ich glaube fest daran
    lass auch du das Köpfchen nicht hängen...
    augen zu und durch
    ich schick dir einen Sonnenstrahl
    es ist manchmal schwer daran zu glauben
    doch die wird immer für uns scheinen...
    liebe Grüße angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Angel... herzlichen Dank ♥
      Was würde ich ohne meine Leserschaft nur tun? ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Och...da würde mir sofort dein süsser Knuddel einfallen und was sie so alles anstellt ;-) Wobei, ich stelle dann auch einfach mal eine Frage: Wie geht es deiner Mutter in Thailand? Welche Erfahrungen macht sie in ihrem Zuhause?

    Jedenfalls nein-nicht aufregen-das ist nicht gut für deine Nerven und die müssen wir nach wie vor behalten. Hoffnung und das Lächeln nicht verlieren.

    Liebe Grüsse
    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht, Laila ist ein Therapiehund.♥
      Mama ist hier in Deutschland. Seit Anfang Juli 2020, seit der Möglichkeit der Ausreise aus Thailand. Na ja sie plagen hier jetzt natürlich Ängste nicht mehr nach Thailand reisen zu können, sie ist nicht mehr die Jüngste und je länger sie aus dem Reisetrott raus ist, je schlimmer wird es.
      Du hast recht, Nerven verlieren ist keine Option. ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Ahhh...ok, das war mir igendwie entgangen. Kann ich verstehen und momentan sieht es ja auch absolut nicht gut aus was Reisen angeht. Erst gestern fragte auch meine Mutti mich ob ich denn dieses Jahr kommen wolle....Kam natürlich ein auf jeden Fall von mir. Ich hoffe ja auch dass wir "normalos" bald eine Impfung bekommen können...denn die Canaren stehen in ganz Spanien an zweiter Stelle mit den bereits erfolgten Impfungen. Davon sogar schon viele Zweitimpfungen. Sowas baut auf^^

      Löschen
  5. I love that skirt, such one is my favorite item to wear. I hope you feel energetic again soon.

    AntwortenLöschen
  6. Der Lederrock gefällt mir besonders gut. Manchmal muss man sich einfach eine Freude machen. Mein Bedürfnis danach ist momentan auch groß. Nach Monaten im Homeoffice, kaum Kontakt zu anderen Menschen. Aber Meckern hilft wirklich niemandem.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Der Fokus muss auf Freude machenden Dingen liegen... manchmal :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Ich bin über sich aufregen, beschweren, beklagen, jammern, schimpfen, lästern usw. in der Blogwelt auch ziemlich müde, deswegen ist ein fröhlicher, schöner Artikel und voller fantastischer Einkäufe wie deines, immer so willkommen - von Kopf bis Fuß, einfach toll!
    Der Lederrock (mein Favorit) und das Kleid sind der Hammer! Kniestrümpfe mit Spitzenmuster, chic! Auf die Ohrringe bin ich gespannt! Eine Strickjacke in der Farbe Buttergelb hätte ich auch gerne!
    Ich schicke dir ganz doll viel positive Energie, also halte durch auch wenn es schwer ist.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Claudia herzlichen Dank.Ich spüre es schon.♥ Was würde ich ohne euch machen?! Der Lederrock wird hier wahrscheinlich lange im Schrank hängen, ein Klassiker. Buttergelb... mal sehen ob sich das durchsetzt.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. A simple correction and notice: We are proud of you as the mother of Sarah, and I know that you understood my intention and this expression we use in Egypt and I forgot to say that in the previous post and do not forget when Sara bought a wedding dress, of course you were so happy like me too and I did not hold back my tears. this to remind and clarify. And I explained to you in a message via Instagram before that .
    As for the purchases: the velvet dress, I said my opinion on it before that, and if I wear it again, we will burn .
    Leather clothes are indispensable during this period to keep warm on these cold days
    As for Mickey, Sarah said that it is a stage and Sarah's opinion is the most correct
    And I thought it was the best buys they had in the past period for a reason because they are all useful and practical
    Mahmoud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Correction and translation error :
      As for the purchases: the velvet dress, I said my opinion on it before that, and if you wear it again, we will burn .
      You saw this because of the velvet dress 😃

      Löschen
    2. Thank you Mahmoud. Sarah will be happy to hear that too. In fact, the time of year is perfect for a leather skirt. In summer, however, it is too warm

      Löschen
    3. Excuse me :
      leather skirt. In summer, however, it is too warm ? 🤔

      Löschen
  9. Irgendwie sind wir wohl alle ein bisschen im Corona-Januar-Blues. Da gibt es einfach nicht viel zu sagen. Und ich befürchte, der Februar wird nicht besser werden. Nun ja, irgendwann wird es vorüber sein. Da bin ich zuversichtlich. Die Frage ist nur, wann.
    Das Kleid und den Rock finde ich toll. Beides ist zeitlos und ich denke, dass du lange Freude daran haben wirst.
    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt wohl Andrea. Wir sitzen ja alle im selben Boot. Der Januar ist schon ein schwieriger Monat in normalen Zeiten. Mich rettet der Gedanke an den nahenden Urlaub in Thailand immer durch diesen unwirtlichen Monat. Das fällt jetzt aus. Und daran nagen wir gerade sehr Göga und ich. Ich glaube auch dass ich die Teile lange tragen kann.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Your velvet dress and leather skirt were both great buys. They are both classics which you will be able to wear for many years. The knee stockings look very chic. I do hope they are comfortable to wear. Can't wait to see the earrings, you really know how to keep us in suspense. It's true that lately apart from working and food shopping there isn't much to do, and all days seem the same, which is very uninspiring and makes one tired. I try to keep the ball rolling, so to speak, by telling about my day-to-day life and showing outfits. I do hope you'll find your "mojo" back soon, Tina! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) On Friday I'll show you the earrings. Promised.At the moment, everyday life is a little harder for me than usual. I have the blues ... the Corona Blues. Let's dress up ♥
      Thank you Ann! With a very huge hug Tina

      Löschen
  11. Endlich wurde mal wieder ein Beitrag von dir in meiner Leseliste angezeigt! ( Ich weiß auch nicht, was da los war... ) Müde bin ich auch von diesem ganzen C-Sch... Was mir aber momentan am besten hilft: ganz viel lesen, verstehen und dann schreiben. Das ist sozusagen mein Ersatz gewesen fürs Klamottenkaufen ( trotz all der Newsletter, die mich täglich geflutet haben ). Ich hab drei Frauenposts verfasst und einen über Verschwörungsmythen und so für morgen. Und das hat mich gefordert und hinterher zufrieden gemacht.
    Das Kleid finde ich toll! ( Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Wickelkleid, das mir steht, am liebsten mit "Punten". ) Und dein Micky-Outfit hat mir auch sehr gefallen. Und die Netzkniestrümpfe haben was ( nur habe ich zur Zeit zu oft kalte Füße 😳 ). Also von mir sind alle Anschaffungen genehmigt. 😂 Verdient hast du sie allemale!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch sowas! Ja endlich :) Es ist wirklich nicht leicht und ich freue mich, dass Du eine Lösung für Dich gefunden hast. Ich bin oft nach der Arbeit einfach für alles andere viel zu müde. Okay Blogs lesen und schreiben, das muss sein. Das ist für mich Entspannung.
      Danke für Deine Genehmigung :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Auch das Samtkleid war sicher eine gute Wahl, denn es wird wieder Anlässe geben, wo Du es gut tragen können wirst. Gut eingekauft!
    Schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich auch. Ich denke das ist zeitlos.
      Dankeschön Susan.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Feine Stücke hast Du geshoppt und witzige auch wie die Mickeys. Das ist doch eine tolle Mischung und alles wirst Du gern und viel tragen.
    Nach Marens Gelb-Post habe ich mir eine gelbe Bluse und einen gelben Sweater gekauft, das musste sein für mein Gelb-Konto :-). Ich habe sie schon getragen und hatte ein sehr gutes Gefühl dabei.

    Im Moment ist einfach eine etwas bleierene Zeit, da haben wir alle nicht so viel zu sagen. Es drückt einem etwas aufs Gemüt... Also, da wunderts mich nicht, dass es Dir so geht.
    Daher, die Einkäufe bewundern, sich drin wohlfühlen und sich bewundern lassen, das hilft bestimmt ein wenig darüber hinweg.
    Es.Wird.Heller.
    Deine tolle neue Jacke in Buttergelb ist doch dafür der richtige Lichtblick.
    Liebe Grüße schickt Sieglinde


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich habe ich auch bei allen Einkäufen ein super Gefühl. Gelb- ja es stimmt, Marens Post war toll und hat Lust auf diese Farbe gemacht. Mir auch.;)
      Es.Wird.Heller! Danke dafür. Du hast recht.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Buttergelb. Ein schönes Wort. Ich war jetzt irgendwie auf Butterblumengelb. Aber der zwarte, warme Ton steht Dir bestimmt hervorragend.
    Mit Kniestrümpfen stehe ich seit meiner Kindheit auf Kriegsfuß. Die sind mir immer zu kurz und schneiden dann Mitte der Wade ein. Kann nicht gesund sein, denke ich mir da immer.
    Fürs Fliegen habe ich Kompressionskniestrümpfe. Das wars damit.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr zart Sunny. Bisher habe ich sie noch nicht getragen. Farblich wie ein Stück Butter ;)
      Die Kniestrümpfe gehen tatsächlich bin hoch in die Kniekehle und rutsche nicht.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Tja irgendwie ist es gerade merklich still überall .
    Und die meisten sind sehr bei sich selbst.
    Ich find´s fast richtig gut...... Bis auf die aktuellen Zahlen.
    Die lassen mich immer zu den Kopf schütteln.
    LG heidi.... die aktuell mit dem Kopf schon im Garten ist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein ich finds nicht gut. Das ist kein normales soziales Leben. Der Garten ja, wenn es wieder wärmer wird freue ich mich auf draußen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Liebe Tina,
    ich habe auch das Gefühl, dass ich nicht mehr weiß, was ich schreiben soll, irgendwie fühle ich mich leer. Ich denke, dass liegt an den Beschränkungen, ich sehe kaum noch, besser gar nicht mehr, meine Freunde oder Arbeitskollegen. Und das macht sich bemerkbar. Zu Kritisieren hätte ich auch genug, und das geht den Menschen, mit denen ich telefoniere ganz ähnlich.
    Das Kleid und der Rock stehen Dir übrigens sehr gut.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das ist es Wolfgang. Tatsächlich hat man nicht mehr so viel zu sagen. Die Welt steht irgendwie ein wenig still. Und ja meckern will man ja auch nicht immer.
      Herzlichen Dank!
      Ich wünsche Dir bald ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Liebe Tina, schöne Dinge hast du da erworben.Das Kleid steht dir super und Mickey Mouse macht gute Laune. Buttergelb, da musste ich auch lachen.
    Ich beschäftige mich als Ablenkung mit meinen Zuckerwerten (also außer allem anderen und Lesen, wann immer es geht, täglich 2-4 Std homeschooling und schon ist der Tag rum), die mich in den Wahnsinn treiben, zumal ich wieder Cortison in die Knie brauchte, da nichts mehr hilft. Und heulen kann man besser über vieles andere.Zumindest hat mein Mann am 2.2. seinen ersten Impftermin, da bin ich froh, auch wenn es noch keine Entwarnung ist. Alles andere sehen wir dann. Müde, ja. Bin ich eigentlich durchgehend. Bei Kritik halte ich mich zurück, ich denke immer: Wer alles besser weiß, der soll es erstmal besser machen. Und ich glaube, da würde viele, sehr viele dann jämmerlich scheitern. Aushalten haben wir in unserer schnellebigen, rasanten, technikgeprägten Zeit nicht mehr gelernt.Wie haben nur Mütter Jahre überlebt, als ihre Söhne in einen Krieg ziehen mussten und sie Monate, ja Jahre, nicht wussten, ob sie noch leben oder nicht... Das ist das eigentliche Übel, jedenfalls finde ich es so, andere dürfen da ruhig anders denken. Wichtig ist, dass man eingiermaßen gesund bleibt, alles andere lässt sich irgendwie organisieren, wenn auch manchmal, den Umständen entsprechend, schwer. Dir alles Liebe, pass auf dich auf (ich glaube, dass ist der meistgewünschte Wunsch derzeit), herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sunni, ja so kann man die Tage füllen. Erfüllend ist dann was anderes aber was soll man machen. Das freut mich mit dem Impftermin. Tolle Sache. Tatsächlich wird man wirklich müde und ja die Menschen mussten früher mehr ertragen.
      Gesund bleiben, das wünsche ich uns allen ♥
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Schöne Käufe hast Du Dir gegönnt. Der Lederrock ist wirklich ein Hingucker. Du wirst daran garantiert ganz lange Deine Freude haben. Für positive Gedanken sorgt für mich derzeit Netflix ;-). Kennst Du Virgin River? Es ist leichte Kost und soooo schön. Und in den letzten Tagen sah ich mir beide Staffeln von Dead to Me an. Irgendwie skuril, aber wahnsinnig spanndend. Wunder Dich dich, bei den ersten beiden Folgen denkt man noch, ob hier noch irgendetwas passiert. Man weiß nicht, wie sich alles entwickelt. Und dann spitzt sich das immer mehr zu. Man kann gar nicht anders, als weiterzuschauen, weil es sooo spannend ist. Das waren jetzt einfach mal 2 Tipps für die Seele ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari, oh ja der Lederrock ist echt klasse. Mit Netflix geht es mir genauso. Virgin River habe ich noch nicht geschaut, mach ich jetzt aber noch :). Dead to me habe ich jetzt mittlerweile auch, auf Deine Empfehlung hin, angefangen. Bin bei der 2. Staffel. Das ist ja irre spannend! Danke für die Tipps. Die kann man brauchen. ;)♥
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. Wunder Dich nicht ... sollte es heißen

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina