How to wear Mickey Maus

*Werbung* unbeauftragt, unbezahlt  Orts-/Markennennung/ Social Networking -   Ja ich kann ihr nicht widerstehen, der Mickey Maus. Eigentlich dachte ich die Phase sei bei mir jetzt tatsächlich zu Ende, denn als ich vor ein paar Wochen mit Sarah wegen Weihnachtseinkäufen unterwegs war, lief ich ohne mit der Wimper auch nur zu zucken an einem Tisch schöner Mickey Maus Pullis vorbei. Kein Haben-Wollen–Gefühl stellte sich ein! Echt ich schwöre! 😉 Auch meinen Pulli, den ihr bereits seit Jahren kennt, habe ich länger nicht getragen. Ein wenig erschrocken bin ich schon und Sarah tröstete mich das wäre sicher nur eine Phase, also die "Ich muss keinen Mickey Pulli kaufen" Phase.  Ich machte mir Gedanken, denn ich hatte wirklich keine Lust auf Mickeysachen, nicht mal auf eine Mickey Tasche!!?? Ich hatte kein Fieber und mir war auch nicht schwindlig, ich konnte riechen und schmecken... ach halt Quatsch, das ist das Symptom einer anderen Erkrankung. Entschuldigt den "Galgenhumor", der überkommt mich so langsam. 😉

Tatsächlich ist wohl die  "all you can wear" Mickey Phase vorbei. AAAAber ihr Lieben, als ich kürzlich durch Zufall online dieses Shirt und diese Ohrringe entdeckt habe, hatte ich sie ruck zuck in den Warenkorb gepackt. Nun ich nenne es die "MickeyLight" Phase und ich freute mich tatsächlich sehr als die Sachen bei mir ankamen. 

Die Streifen haben natürlich ihr Übriges dazugetan, denn ich habe mich ja schon oft zur Streifenliebe bekannt. Ringelshirts gehen doch immer! Übrigens charakteristisch für den "Mickey Light" Look ist, dass man genau hinschauen muss um ihn zu erkennen. 😁

 

 

Strickjacke: Open End, via Navabi 20198
Mickey-Streifenshirt: H&M, aktuell
Tüllrock: Angel of Style 2015
Chunky Chelsea Boots: Tommy Hilfiger 2020 
Baskenmütze: C&A 2018
Handtasche: Paul & Joe Sister, Geburtstagsgeschenk
Mickey Maus Ohrringe: H&M, aktuell

Wieder ein absolutes Wohlfühloutfit!  Ich konnte nicht einfach nicht auf eine Chunky Boots verzichten. Passen die nicht super dazu?

Kommt bei euch in letzter Zeit auch öfter mal der Galgenhumor durch? Ich glaube das liegt an der Besonderheit der Situation der letzten Monate. Ich freue mich wieder auf ein erholsames Wochenende. Vielleicht könnte mal wieder die Sonne scheinen?

Ich wünsche euch ein wunderschönes, gesundes und munteres Wochenende, herzlichst Tina

46 Kommentare:

  1. Na, liebe Tina, wenn das kein tolles Outfit ist, weiß ich auch nicht. Und Galgenhumor ergreift uns alle irgendwie, habe ich den Eindruck. Jeden aus ein wenig anderen Gründen, aber manchmal rettet wirklich nur er.
    Toll, die Baske dazu und der zarte Rock, der alles wieder aufhebt. Richtig, richtig gut. Auf der Straße hätte ich dich dazu wohl angesprochen, falls ich mich getraut hätte :-))) Herzliche Grüße und pass gut auf dich auf! Sunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sunni. Tatsächlich merke ich immer öfter meinen Galgenhumor. Wir versuchen auch bei der Arbeit wieder mehr zu lachen, statt in einer Art Schockstarre weiter zu arbeiten. Das tut uns gut.
      Ich hätte mich gefreut wenn Du mich angesprochen hättest.
      liebe Grüße Tina und bleibt gesund!

      Löschen
  2. Aus dem Alter kann ich wohl auch nie raus sein....ich mag Mickey, ne, eigentlich alles rund um Disney, und da fällt mir ein dass ich sogar noch meien Mickey Mouse Ohren besitze *gg* Klasse deine Neuanschaffungen, gefallen mir auch und stehen dir wieder sehr gut...ebenso wie mit der Baskenmütze!

    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nova das freut mich das ich damit nicht alleine bin. 😁Ich wünsche Dir ebenfalls ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Galgenhumor ist doch was Schönes :-) Besser auf jeden Fall als gar kein Humor.
    Das Outfit - großartig! Ich liebe es! Von den Boots bis zu den Mickey-Ohrringen. Was dir Mickey ist, ist mir übrigens Snoopy. Daran kann ich nicht vorbeigehen. Hat mir jede Menge T-Shirts zum Schlafen beschert, weil ich T-Shirts tagsüber kaum trage. Und wir dürfen solche Marotten haben, gerade in unserem Alter. Wer soll es uns auch verbieten?
    Ach ja, sagte ich schon, dass ich das Outfit liebe? Und die Tasche!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt :) Hach Snoopy ist ja auch ganz süüüß :) Stimmt wer solls verbieten?! Ein großer Vorteil :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Das ist ja sowas von Mickey! Mit Charme, Charisma und Esprit.
    Ein wunderbarer Look, der einfach Deinen großartigen Humor (und Geschmack) zeigt, ganz ohne Galgen. Gut, dass die Ganz-ohne-Mickey-Phase vorbei ist.
    Mickey-light, steht Dir einfach prima und die Chuncky dazu, toll!
    So kann das Wochenende kommen und hoffentlich viel Sonne für Dich...
    das wünscht herzlich Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöön :)
      Tatsächlich hat gestern am Freitag die Sonne gescheint. Aber ein eisiger Wind wehte dazu.Heute ist es leider wieder nur grau...
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. That is a fantastic cardigan and I love that you wear it on a wider long skirt. I like to wear it like that! Have a great weekend!

    AntwortenLöschen
  6. in dem Tüll" wirds dir nicht zu kalt? liebe Tina...(?)
    Wenn ich jetzt auch nur v e r s u c h e n würde in meiner Schneewildnis und den Verwehungen die weit bis übers Knie gehen im Tüllrock durch den Schnee zu stapfen, - welch ein Anblick wäre das bei mir?
    ich glaube die Meischen würden ein Gackerlachanfall kriegen....neee neee...unmöglich ...
    bei dir sieht die Kombi mit dem neuen Mickey flott und leicht aus,
    steht dir wirklich gut...
    Ich laufe nur noch im vierer-Lagen Look durch meine schneebedeckte welt und langsam, ganz langsam wird er mir fast zuviel...zumal mir langsam die Pellets zum heizen ausgehen...
    also heisst es dranklotzen und Kleider im Schrank lassen,
    mit dem Hammer in der Pfote um die Mülltonnen vom Eis frei zu klopfen sähe das auch ein wenig merkwürdig aus...
    lachende Grüße
    angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich Dir sofort dass Dir bei Schnee kein Tüllrock in den Sinn kommt :) Ich hatte gerade wunderbares Kopfkino bezüglich Gackerlachanfall! :)
      Hier liegt kein Schnee und ich gehe ja fast nicht raus. Zum Einkaufen kann ich so allemal fahren, ohne zu erfrieren. Die Chunky Boots allerdings sind beim Autofahren schon eine Herausforderung :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. M-Love finde ich genial. Du weißt ja, dass ich ebenfalls großer Fan bin. Ich mag aber auch Minnie ♥

    Der Look gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sabine. Minnie ist hier auch gern gesehen ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. gar nich - in meinem fall ;-P
    aber du, tina, bist die richtige person dafür - du hast echt spass daran - das sieht man an den bildern! und super gestyled hast du´s! die mischung aus grob und zart macht es sehr lässig....
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. Ich hab Spaß dran :)
      Herzlichen Dank!
      Dicken Wochenenddrücker, liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Tja, manchmal macht es klick und dann kann man nicht anders....mir gefällt wie Du es trägst.
    Schöne Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  10. Das ist wirklich Micky Mouse light. Passt gut zu dir. Ich habe tatsächlich auch ein Shirt mit der Maus, das ich im Sommer gerne trage. Allerdings nie im Büro. Aber in der Freizeit liebe ich es.
    Irgendwie müssen wir uns derzeitig über Wasser halten. Galgenhumor ist ganz gut dafür. Und frische Blumen, die helfender gerade auch.
    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Man muss wirklich etwas für den Gemütszustand tun. Frische Blumen sind wunderbar das stimmt. Ich kaufe mir jede Woche beim Edeka wenn ich einkaufen gehe ein paar Blümchen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. :-) Liebe Tina,
    cooles Outfit! Darin würde ich mich auch wohlfühlen.
    Mickey Mouse geht immer - aber im Job-Alltag würde ich auch die "Light" Variante tragen. Für einen Disneyland Besuch würde ich mir allerdings auch ein richtig fetziges Mickey-T-Shirt anziehen!
    Bleib gesund und liebe Grüße
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trage im JOb ja PRaxiskleidung. Da stellt sich die Frage tatsächlich weniger.
      Ein Disneylandbesuch braucht unbedingt mehr Disney, da bin ich ganz bei Dir Claudia :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. I can describe my feelings at first saw your pictures because the writing is much less emoji. I leave the emoji to state
    😮 ** 😮
    WoooooW

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sarah says this and i think that you are surprised by reply. "She told you that it is a stage" and she is correct in that because Sarah thinks from her point of view because she is young , although in your pictures with her, some people imagine that you are the older sister to Sarah and not her mother
      I think after that you felt happy and self-satisfaction
      You are in the spring of life when a person is able to live and be free, and he does not depend on a In terms of the number of years he lived, but he must respect his true age as well and obey his destiny.
      I mean, for example, I am 46 years old, I did not feel that I have this age, but rather I feel that I am younger than that, a 20 or even 25 year-old guy until you look at my picture on Instagram, you feel that my age is younger than that and on the idea of ​​all my relatives or even my friends they tell me that.
      I am an athlete and I love running This gives a person life and vitality and always be young
      by the way : Thank God that your words are a joke: "Smell and taste!" This makes us fear for you, but the beautiful thing is that it is only a joke. These are symptoms ........ I do not say I hope you are always well
      Tina : please Stay Healthy
      Have a Nice Time
      your friend
      Mahmoud

      Löschen
    2. Oh, I like being Sarah's mother, no problem. But I know what you mean. In my head I'm 15 sometimes 😁 but I don't want to be younger. You are right, I am free. J our children lead their own lives and we can do what we want. A great freedom. ... when this pandemic is over. Stay healthy and happy running. Vitality is very important Mahmoud.

      Löschen
  13. We are sharing "Galgenhumor", Tina, both in language, as we have the same word in Flemish, and in the actual thing :-) I guess it's a mental surviving mechanism! As is wearing feel-good outfits. I have only owned one Mickey item in my life: a grey Mickey tee shirt, when I was in my early 20s. But I can see the attraction of your Micky-light outfit. The earrings are cute! Wishing you a relaxing weekend, and keep safe, Tina. Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui the same word?! cool :)Oh yes mental healty is a challenge in the last weeks and month. I can imagine that flowers are your mental health helper.
      Thank you so much. With a huge hug Tina

      Löschen
  14. As a Disney fan, oh my goodness, LOVE THIS OUTFIT. I've always been inspired by fellow blogger's outfits but it's not often I see something on someone and want to buy it myself, but oh dear I must have that top and ESPECIALLY those earrings now. This outfit is a 100 head to toe, and also that cat-eared sling bag deserves a special mention - love love love!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Liyana :) Perhaps you can buy it in H&M Malaysia?
      Fingers crossed!

      Löschen
  15. Das sieht wirklich super aus. Und ja, die Stieflchen runden das Outfit perfekt ab. Ich kann Dir verraten, wo Dein Mickey Spleen hingewandert ist. Zu mir. Bei mir sind in 2 Wochen gleich 2 Mickey Shirts eingezogen.... eins gekauft, eins geschenkt.
    Stay tuned.
    BG und bleib gesund
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sunny. Das finde ich grad so witzig dass der Mickey Spleen bei Dir eingezogen ist :)) Zeigst Du sie?
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Ich finde Wohlfühloutfits unwahrscheinlich wichtig. Und man sieht Dir förmlich an, wie wohl Du dich in diesem Look fühlst. Toll siehst Du aus. Alles passt perfekt zusammen. Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende liebe Tina.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Ari. Du hast recht, ich fühle mich sehr wohl darin. Und tatsächlich sehe ich das auch auf den Fotos. Auch wenn ich nicht so begeistert bin sehe ich es. Schlechte Schauspielerin.
      Ich wünsche Dir ebenfalls ein erholsames schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. "Kommt bei euch in letzter Zeit auch öfter mal der Galgenhumor durch?" - Nö, sowas kenn ich gar nicht. Überhaupt Humor, ob Galgen oder nicht. Pfff, wird doch überschätzt.
    Bei Micky, Minnie, Goofy und Co. muss ich passen...! Aber Du trägst es mit so viel Freunde und Spaß, das Outfit würd ich jedenfalls genauso anziehen. Bei Shopping Queen würden sie sagen: Das bist total DU! Gut, dass Du die "Ich brauche keinen Micky-Pulli"-Phase überwunden hast. und dann auch noch so lässig und bequem! Du schaust klasse aus!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) jetzt muss ich lachen Maren. Wir haben ja in etwa den selben ironischen Humor. Ich freu mich dass ich ich bin und fühl mich auch überhaupt nicht verkleidet. Herzlichen Dank!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Du hast Spaß daran, dann ist´s doch genau richtig.
    Warum nicht ? Mir fällt kein vernünftiges Argument ein
    warum auf dieses Vergnügen verzichten solltest ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja an diesem Outfit habe ich Spaß und fühl mich wohl :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. Ohne Humor gehts gar nicht- aber das Lachen bleibt mir in letzter Zeit mitunter ein wenig im Hals stecken..... wenn ich so sehe, was alles abgeht. Trotzdem versuche ich den Humor nicht zu verlieren, habs bis jetzt auch ganz gut geschafft. Ich hab übrigens selber einen Humor, den längst nicht alle verstehen. Die Fragezeichen in den Gesichtern meiner Gegenüber sprechen oft Bände, 😂!
    Dein Outfit sieht wirklich supergemütlich aus- die Strickjacke ist lässig! Obwohl ich Mickey und Co. süss finde lasse ich sie trotzdem nicht in meinen Kleiderschrank. Passt einfach nicht zu mir. Aber du hast Spass daran, so soll das sein, und es steht dir wirklich. Wie schön, dass sich heutzutage jeder so kleiden darf, wie er lustig ist! Auf jeden Fall machen die Figürchen gute Laune, egal, wo sie auftauchen!
    Hab einen wunderbaren Sonntag, ganz herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja ich verstehe was Du meinst. Ich glaube manchmal lache ich aus Verzweiflung. Könnte sein dass wir den gleichen Humor haben, denn ratlose Gesichter kenne ich auch nur zu gut.😂
      Dankeschön 😊
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag, ihr habt ja ein Wintermärchen gerade. Priska schickte mir Fotos vom Wintertraum gestern. liebe Grüße Tina

      Löschen
  20. Liebstige Tina,
    endlich schaffe ich es bei meiner Blogrunde auch wieder zu dir! Sorry für die lange Pause. Jetzt hab ich mir auch gleich deine Outtakes und das Lederrock-Outfit angesehen, durch das sich Maren inspiriert gefühlt hat. (Kein Wunder - toller Look!) Ich liebe deine Outtakes, du kannst wirklich gut über dich selber lachen - aber das ist natürlich nicht der einzige Grund, weshalb ich dich so liebenswert und sympathisch finde.
    Deine Praxisalltags-Schilderungen klingen nach wie vor anstrengend, und ich drücke dir fest die Daumen, dass du bald eine Impfung kriegst. Bei uns wird das gefährdete Personal bereits geimpft - habe aber von einigen schon gehört, dass sie lieber darauf verzichten. Ein paar "Rechtsgerichtete" haben davon abgeraten. Allein das ist schon ein Grund für mich, bei erster Gelegenheit impfen zu gehen ;-) (Angeblich bei uns für Normalos ab dem 2. Quartal 2021).
    Deinen "Mickey Light" Look finde ich großartig - sieht sehr frisch und pfiffig aus und steht dir wunderbar!
    Lass dich weiterhin nicht unterkriegen und bleib gesund!
    Herzhafte Drückers, Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude, Du weisst das ist kein Problem ♥ Herzlichen Dank. Auch dass Du Dir die Zeit nimmst!☺
      Ehrlich kann ich den Verzicht auf die Impfung nicht nachvollziehen, aber ich bin auch ein Impffan und erfreue mich an meiner manigfaltigen Immunität :))
      Ich hoffe dass im 1. Quartal schon viel getan wird, dass wir im Frühling ein wenig aufatmen können. Denn ich glaube nicht nur mir fällt es langsam schwer mit dieser Pandemie zu leben. Aber natürich lassen wir uns nicht unterkriegen!
      Bleibt gesund und munter ihr Lieben, dicken Drücker Tina

      Löschen
  21. Ich glaube, ich bin die einzige, die der süßen Maus nicht verfallen ist. Aber... ich gebe zu, dein Outfit gefällt mir richtig gut, weil es vielleicht so light ist. Der Cardigan ist richtig schön. Ich hoffe, du genießt ein erholsames Wochenende. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Mira :)
      Tatsächlich habe ich heute recht viel Erholung gehabt.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  22. Nur mit dem Titel fing ich an zu lachen, weil ich heute ein Gucci-Mickey-Mouse-Sweatshirt trage, richtig mit dem Mickey-Mouse-Print auf der Front (und bitte sag es niemandem, ich trage es nur zu Hause - shame on me!)kkkkkkkk
    So ein wundervoller Look! Ich bin absolut begeistert, liebe Tina! Die Strickjacke sieht auch so so schön aus und steht dir, natürlich, absolut super! Und mit der Baskenmütze du siehst einfach umwerfend aus!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina