ü30Blogger & friends - Blogparade Januar 2021 - Karo

Karo ist das Thema und ja Karo mag ich gern. Sehr viele karierte Kleidungsstücke besitze ich nicht, aber ihr wisst ja besser Klasse als Masse! 😁 Als ich dieses Schwarz/Weiß karierte Kleid bei meinem Lieblingsklamottendealer entdeckt habe, (Danke an Sunny für diesen Ausdruck) war ich sofort verliebt. Aber es landete erst Wochen später in meinem virtuellen Einkaufskorb und hat heute - tada- Premiere! Ich habe es bisher noch nicht getragen. Aber ich finde Karo geht immer und ist klassisch, auch wenn es jetzt grade mal im Trend ist.  Wie mein  rotes Vichykarokleid ist es zeitlos und ich werde es ewig tragen wenn die Qualität stimmt. Natürlich achte ich auf die Qualität, aber letztendlich weiß man erst nach längerem Tragen ob sie sich bewährt. Da ist selbst der Preis nicht unbedingt ein Marker dafür. Ich hatte schon teure Sachen, die langfristig nicht gut waren und schon günstige Kleidungsstücke, die sich Jahre bewährt haben. Manchmal verlasse ich mich da auf bestimmte Hersteller mit denen ich in der Vergangenheit schon gute Erfahrungen gemacht habe. Das funktioniert in den meisten Fällen  ganz gut.  Aber ich schweife ab, es soll um Karo gehen. 

Deshalb zeige ich euch jetzt lieber mein Outfit zu diesem Thema und hoffe es inspiriert euch euer Karo mal wieder auszuführen. Herrjeh ich weiß es gibt kein Ausführen zur Zeit, außer vielleicht Laila Gassi und in den Supermarkt. Aber auch das geht in Karo. Da passt die FFP 2 Maske doch perfekt dazu.😉

Okay ihr merkt ich schaffe es nicht beim Thema Karo zu bleiben, deshalb nun die Fotos!

Kleid: Annalisa, via Navabi 2020
Kaschmirpullover: Boden direct, 2015
Baskenmütze: C&A, 2019
Tasche: Boden direct, 2015
Taxiring: Taratata 2016
Budapester: Limelight, 2015
Spitzenkniestrümpfe: via Amazon kürzlich
Queens Guard Ohrringe: Geschenk meiner Freundin Andrea 
 






Oh ja sogar meine Schuhe sind innen kariert!😁 Und ich hab von meinem Spitzenkniestrumpfkauf vom letzten Monat, die karierten ausgewählt. Das Kleid ist sehr lange und man sieht nur ein wenig von den Strümpfen hervorblitzen.

Ich bin verspätet heute, denn ich hatte die Karofotos noch nicht im Kasten. Meine Sarah muss ja genau dann  Zeit haben, wenn ich Zeit habe. Das passt nicht immer gut. Gerade im Winter öfter schwierig. 
Funfact: Für alle die sich Sorgen gemacht haben weil Sarah beim fotografieren friert... heute hatte sie Nachthemd und Bademantel unter ihrem Mantel und Stiefel an. Ich habe sie nämlich noch kurz vor der Badewanne erwischt.  Fran hat in einem ihrer Kommentare ja schon eine Selbsthilfegruppe für unsere fotografierenden Töchter vorgeschlagen ...😂

Meine Bloggerkolleginnen im Link zur Blogparade sind bestimmt besser ins Thema Karo eingetaucht. Schaut mal nach falls ihr noch nicht längst dort unterwegs wart. Ihr habt zu Karo jede Menge zu sagen oder zu zeigen? Na dann habt ihr den ganzen Monat Zeit euch mit eurem Karopost zu verlinken.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag Abend, herzlichst Tina

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

44 Kommentare:

  1. Nimmt die Selbsthilfegruppe für Töchter auch leidende Ehemänner auf? Frage für eine Freundin ...

    Das Kleid ruft für mich GEMÜTLICHKEIT!!! Also auch nach sonnntags auf dem Sofa :). Vom Nicht-Tragen wird es nicht besser. Kannst ja Leggings und Wollsocken dazu anziehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂 ich glaube schon dass sich der Mann Deiner Freundin in den Stuhlkreis gesellen dürfte.
      Gemütlich muss das Kleid noch werden. Psst aber es ist auf der 5 kg abnehmen Stange im Schrank, es ist an der Oberweite so eng wie ein Korsett. deshalb Pulli drüber. Ich weiss ja dass man sowas nicht behalten sollte, aber ich mag es.😉

      Löschen
  2. Wow das sieht einfach so toll aus ich bin wirklich begeistert! Tolle Kombination mit dem Pulli, Tasche, Schuhe, Spitzenkniestrümpfe, Baskenmütze, ALLES und mal wieder ein sehr schönes Outfit! Vielleicht sehen wir ja dann öfters ein paar Looks mit dem Kleid? …. :)
    Du weißt schon, ich brauche keine Ausreden, um Karo zu tragen, ich liebe diese Muster und habe auch genug für einige Outfits-Variationen, aber ein kariertes Kleid habe ich noch nicht!;) Ich glaube ich habe mich gerade stark "influenced"!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehst Du und ich habs nur als Kleid. Okay Schals sind noch im Schrank. Ich kann mir ein Karokleid super bei Dir vorstellen. Herzlichen Dank Claudia für die lieben Komplimente. Ich werde es in 5 kg weniger bestimmt öfter tragen. 😉
      Herzliche Grüße Tina

      Löschen
  3. Die Kombination ist soooo klasse! Ich liebe das unschuldige Karo mit den Taxis. Hast du genial gemacht. Über die Selbsthilfegruppe sollten wir nochmal reden. Was, wenn die Töchter sich gewerkschaftlich organisieren? Nee, da muss man nochmal drüber nachdenken ;-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Fran. 😁 Oh eine Gewerkschaft, das wär sicher ein Tohuwabohu. 😂
      Liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang, Tina

      Löschen
  4. hi Tina...sonntagskarotina....
    frag doch bitte vorsichtshalber mal die anderen, ob bei ihnen die Visit Links anzuklicken sind, Firefox verhindert es...sodass kein Vergleich zu anderen Karokombinationen möglich ist, aber zu dir...und deinen schönen Karobildern...
    ...die Baskenmütze dazu extravagant - richtig lässig/schick...
    dein Kleid ist...ein Wouw HINGUCKER,
    mit dem weichen angeschoppten Kaschmir obendrüber eine äußerst reizvolle Variante...Eine gute Wahl finde ich da hast du dich selbst übertroffen obwohl mir auch schon das Rote Karo von dir gut gefiel...
    das Oberteil nimmt etwas vom NUR Karo weg und schafft tolle Akzente...
    eine wunderschöne Kombination, nur ich würde dazu blickdichte schwarze Leggins wählen, mir persönlich würde die Spitze dazu nicht so gut stehen, wär mir auch zu kalt in meinen Breitengraden.
    über die Selbsthilfegruppe musste ich laut lachen, passt!°!°
    seehr schön...fast schon für deine Verhältnisse minimalistisch....
    lieben Gruß angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Angel bei mir geht alles. Vielleicht liegt es an Deinen Browsereinstellungen? Ich musste Pop ups zulassen, die waren geblockt. Dieses Mal gab es mit dem Linkup ein paar Schwierigkeiten.
      Danke für das tolle Kompliment. Du weisst ja ich trag so wenig Strumpf wie möglich. Ich war gestern in dem Outfit leider nur 10 Minuten draußen. Es mangelt grade wirklich an Gelegenheit. Da erfriere ich nicht.
      Minimalistisch? Dein Ernst?
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Hübsch! Und gemütlich! Und tauglich für alles mögliche. Passt!
    Die Tasche ist witzig- auch, dass sie sich auf dem Pulli wiederholt. Mich würde jetzt wirklich mal interessieren: WIEVIELE Taschen besitzt du? Schon mal durchgezählt?? 😉
    Da ich weder Töchter habe noch immer mal wieder auf die Idee komme, ein Modeshooting zu veranstalten, bin ich in dieses Selbsthilfegruppen-Thema nicht involviert. Und das eine Mal im Jahr, an dem ich euch mit einem Outfitphoto von mir belästige, schafft HerrHummel grade noch so....
    Einen guten Start in eine hoffentlich nicht allzu stressige Woche, herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, damit wär ich tatsächlich gern wohin gegangen. Aber ich bin brav wieder nach Hause.
      Tatsächlich habe ich damals Pulli und Tasche zusammen gekauft. Das gabs Beides bei Boden 2015 und es rief mich ganz laut. Versucht zu zählen ja. Ich vertu mich immer. Es sind viiiiele. 🥳
      Ich wünsche Dir auch einen angenehmen nicht stressigen Wochenbeginn, liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Deinen Look finde ich richtig klasse. Und Deine Tasche ist mal wieder der Knaller. Sie lässt den Look gleich noch viel cooler erscheinen.
    Liebe Tina, ich wünsche Dir einen schönen Abend. Mache es Dir gemütlich.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank,Ari. 😁
      Ich wünsche Dir einen angenehmen Wochenbeginn, liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Du bist ja noch absolut "pünktlich". Schön, dass es mit dem 2. Linkup Teil doch noch so gut geklappt hat und dass Du es auch gleich eingebunden hast. Was habe ich mich da heute Vormittag geärgert.
    Das nenne ich aber mal ein Hemd-Blusen-Kleid. Ein gegenderter Holzfäller Quasi.Mit dem Doppel-Taxi natürlich perfekt gestylt. Und die Spitzenstrümpfe sind der perfekte Stilbruch "in Raute"
    Super.
    BG und komm gut in die neue Woche
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mist, zu früh abgeschickt.
      1. Danke fürs verlinken.... :-)
      2. Ich glaube mein Vater hätte kein Problem der Selbsthiflfegruppe frierender Fotograf*innen beizutreten. Vor allem, wenn dort so hübsche Mädels Mitglied sind.
      :-))))

      Löschen
    2. Dein Vater hätte sicher viel Spaß mit den Damen und dem Gatten von Ines‘s Freundin! 😂
      Dem Kleid konnte ich nicht widerstehen, stimmt des Holzfällers Frau mit tiefem Ausschnitt und Einer Art Puffärmel. Ich hiffe im Frühjahr ohne Pulli. Psst verrats keinem, aber es ist in der Oberweite noch viel zu eng.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Dein Kleid finde ich klasse. Und natürlich die passende Tasche dazu :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  9. You look beautiful in this look! That dress is a great find. Your bag and earrings are too cute!
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag es auch und toll wie du es wieder kombiniert hast. Steht dir sehr gut!!

    Hab einen tollen Wochenstart und liebe Grüsse rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Nova. Ich wünsche Dir auch einen tollen Wochenstart :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Ich hätte jetzt tatsächlich als erstes an Dein Vichy-Karo Kleid gedacht.
    Aber dieses Outfit gefällt mir auch echt gut an Dir.
    Deine Accessoires passen alle wieder super zusammen .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Vichy Karo Kleid liebe ich tatsächlich :)
      Herzlichen Dank Heidi :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Ein sehr cooles und modernes Outfit! Ich habe tatsächlich kein einziges, kariertes Kleidungsstück im Schrank... o.o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Christine. Eigentlich doch schade, oder?! ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Hatte ein ähnliches Kleid wie deins. Ich muss sagen, dein Look gefällt mir sehr gut, ist nicht zu überladen mit dem Muster. Gut gemacht! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Schwarze Schuhe, wie bei mir angekündigt :) Das Kleid ist toll und der Pullover ist wie dafür gemacht. Ein gelungen Outfit mit Karo würde ich mal sagen. Natürlich dürfen auch die richtigen Accessoires bei dir nicht fehlen. Tasche und Pullover sind ja auch bestens abgestimmt.
    Ich glaube, wir sollten viel öfters zu Hause Sachen tragen, mit denen wir außerhalb von Corona nicht auf dem Sofa sitzen. Wäre einfach zu schade darum. Oder eben zum Einkaufen und beim Spaziergang. Ich sitze gerade mit meinem orangefarbenen Kleid auf dem Sofa, nachdem ich es heute im Büro getragen habe.
    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja tatsächlich, aber ich war wirklich sehr verlockt :))
      Herzlichen Dank Andrea. Du hast recht, wir sollten öfter einfach unsere Lieblingssachen tragen. Dein orangefarbenes Kleid ist die Schau. Das muss auf jeden Fall getragen werden. Deine Lieben freuen sich sicher auch auf Deinen Anblick :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Hey dear! Loved your post and allready followed your blog, i want invite you to visit and follow my blog back <3

    www.pimentamaisdoce.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Wenn die Taxifahrer in London so attraktiv wären, machte es viel mehr Spaß einzusteigen! Meine einzige Taxifahrt dort war die ins Westminster&Chelsea Hospital mit gebrochenem Arm... Aber wie gesagt, wenn die....
    Tolles Outfit, super gelungen! Karo mit Esprit!
    Und unter verschärften fotografischen Bedingungen gemacht. Noch vor dem Duschen! Tse,tse, tse, kein Wunder, dass Gewerkschaftsbildung droht. :-)
    Aber divers wäre sie, wenn Fran's Töchter, Sarah, Ines' Freundin-Mann und der Dad von Sunny dabei wären. Da kann man nicht meckern!
    Gut, dass Ihr alle Eure treuen Fotograf*innen habt, sonst hätten wir nix zu gucken :-(.
    Daher mal ein Dank an alle Fotografierenden hier.
    Herzlich grüßt Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Sieglinde was für ein schönes Kompliment :) ♥ und was für eine dramatische Taxifahrt Deinersteits :(
      Oh ja das arme Kind. Zum Glück kann ich sagen dass wir meist nur 5-10 Minuten brauchen, seit wir die Fotomauer nutzen.
      Oh ja Diversitiy würde diese Gruppe natürlich sehr groß schreiben. ;)
      Ich bin froh dass Sarah das immer so unkompliziert macht. Sie weiß wie wichtig mir mein Blog ist. DANKE SARAH♥
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Black and white checks are a classic, so this dress is truly timeless and will be worn for many years, I'm sure. I love your quirky styling! How fabulous is the matching jumper and bag! And of course I'm loving the almost secret matching with the checked knee highs! Have a great week, Tina, and hugest of hugs xxx PS Does the self help group allow long suffering husband photographers too?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes Ann you are right and I hope I can wear it for many years. Thank you so much♥
      Oh yeah sure the group allows suffering husbands :) You ask for a friend? :))
      With a very huge hug and many thanks to Jos for pictures of Ann ;)
      Tina

      Löschen
  18. Hihi, selbst Sarah folgt dem (ja bereits von dir gezeigten) Bademantel-Trend... da siehste mal. Und der Nachthemd-Look kommt sicher auch bald (wieder). Dein Outfit ist von Kopf bis Fuß eine Wucht, die beiden Taxis, die neckischen Accessoires und natürlich das Kleid! Gefällt mir mega und schwarz-weiß hat echt was... ja, ich geh manchmal auch etwas "overdressed" in die Arbeit, hey, wann soll man die Sachen auch anziehen???
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂 ja genau daran musste ich auch denken. An den Bademantellook. Genau wann soll man die Sachen tragen. Bei mir fällt die Arbeit dann noch weg, wegen der Praxiskleidung. 🙄
      liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. Haha, die Selbsthilfegruppe bitte ich für fotografierende pubertierende Söhne zu erweitern. Daß ist echt Streß, wenn die Mutter da gerade irgendwelche Klamottenfotos braucht.
    Dein schwarz-weißes Karokleid finde ich Klasse und die Accessoires sowieso.
    Sehr sehr schön!!
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na das lässt sich doch machen. Da gibt es sicher noch ein Plätzchen. 😂 Das Einzige was ich zu meiner Verteidigung zu sagen habe ist, es geht echt zackig.
      Dankeschön 😃

      Löschen
  20. Liebstige Tina,
    dein Karo-Taxi-Brit-Look gefällt mir WUNDERBAR!Supersüß mit den wie immer perfekt passenden Accessoires und ich binmir sicher, das schöne Kleid werden wir auch noch häufiger in unterschiedlichsten Stylings sehen - das ist eines von der Sorte mit der VIIIEL geht! Ich selber habe kaum was zum Thema Kao zu sagen oder beizusteuern. Es gibt wohl auch hier einiges weniges in diesem Muster, aber eigentlich hab ich ein Karo-Kindheitstrauma ;-)
    Ich hoffe, du kommst gut durch den Februar, auch wenn es da gerade ein "rotes-Tuch-Thema" gibt... Wir müssen noch ein Weilchen durchhalten, aber eines schönen Tages werden wir wieder reisen können - und es wird der DOPPELTE Genuss sein :-D
    Herzlichst mit lieben Drückers und Lailakraulern
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/02/fahrt-mit-der-salzbergbahn-und.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebstige Traude! Oha ein Karokindheitstrauma. Ich glaube das hast Du schon mal erwähnt. Nein das ist dann nichts.
      Himmel Traude der Februar. Traurig aber ich bin immer froh wenn wieder ein Tag vergangen ist. Ich freue mich auf den doppelten Genuß :)
      Danke fürs Mut machen Traude und dass Du an mich denkst.
      Ganz liebe Grüße, dicken Drücker, Tina

      Löschen
  21. Such a fun outfit! While my purses are not as fun as yours, I have been trying to alternate them more often lately. I do not have many checkered things in my closet but I love that is is a timeless print that never goes out of style.
    www.chezmireillefashiontravelmom.com

    AntwortenLöschen
  22. Tina, this is a fantastic outfit! I love your taxi and checked theme making this lovely black and white outfit extra special and unique! You always share the best pieces!

    Shelbee
    www.shelbeeontheedge.com

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wer einen Kommentar abgibt erklärt sich mit der Speicherung seiner Daten bei Google einverstanden.