Eisbär OOTD

*Werbung* unbeauftragt, unbezahlt  Orts-/Markennennung/ Social Networking -   

Der Eisbär hat sich beschwert, dass er noch nicht draußen war diesen Winter. Stimmt die arme Kate Spade Eisbärtasche durfte noch nicht einmal aus ihrem Staubbeutel.

Bei Eisbär muss ich immer an die neue deutsche Welle denken. Himmel ja so alt bin ich schon. Ich war 15 als das Lied von Grauzone 1981 in meine Ohren und meine Sinne "waberte".  Super simple Texte, na ja auch etwas stupid, ja so überrollte uns die neue deutsche Welle damals. "Ich möchte ein Eisbär sein..." oder "Hurra Hurra die Schule brennt" von Extrabreit lies uns singen, grooven und hüpfen. Obwohl ich mit 12 Jahren AC/DC für mich entdeckte und gerne Black Music hörte, konnte ich mich der Welle nicht entziehen. "Da Da Da"... ja klar "Ich will Spaß" und ich bin auf keinen Fall "Der goldene Reiter"!

Und so düse ich im Sauseschritt mit meinen Chunky Boots, dem Tüllrock, der hellblauen Seidenbluse und dem Eisbären zur Sarah an meine Shootingmauer. Übrigens in bester Laune, denn auch dieses Outfit hat mir, durch die Erinnerungen denen ich erlag während ich es zusammengestellt habe, richtig gute Laune gemacht. Schnell noch die Sonnenbrille geschnappt, nicht etwa weil die Sonne schien, nein nein hier ist es seit Wochen nur Grau,echt jetzt,  nein für ein witziges Postabschlussfoto.😁

Damit ich nicht erfriere habe ich die Liebe mit, Quatsch den Acne Wollschal. Das ist mein zweiter Kauf, den ersten Schal hat sich Sarah unter den Nagel gerissen, aber ehrlich der Erste war schöner. Aber für unsere Kinder tun wir doch alles oder nicht?!😇

Seidenbluse: Boden direct, 2020
Tüllrock: Asos , glaube 2017
Wollschal: Acne Studios 2018 
Chunky Boots: Tommy Hilfiger, 2020
Eisbärtasche: Kate Spade, 2017
Kette: Etsy,?
Ohrringe aus Lüsterglas: DaSempre 




 

Quatsch ich möchte ein Eisbär sein ... der braucht doch keinen Wollschal!




 "Ich will Spaß, ich will Spaß... " Spaß beiseite, wer die Farbklammer sucht für die orangenen Chunky Boots, siehe den Proviant des Eisbären, den kleinen Fischanhänger an der Tasche.😁 Kate Spade hat die Tasche übrigens aus Leder gefertigt, nicht aus Plastik. Ich brauche ja nicht mehr zu erwähnen, dass ich ein großer Kate Spade Fan bin, oder doch?!

Und doch nochmal Spaß - Funfact: Sarah meine Fotografin fand es so kalt beim shooten, sie sagte die Fotos werden sicher nicht scharf weil sie bibbert. 

Ich hoffe ihr haltet euch irgendwie bei Laune, ehrlich ich verstehe wenn es nervt! Ich wünsche euch eine gesundes und munteres Wochenende, herzlichst Tina

Oh eins noch... ab Sonntag gibts eine neue Blogparade der ü30Blogger & friends. Ihr habt dann einen Monat Zeit euren Post über KARO zu verlinken.😊

Infos? Bild klicken ;)

 

41 Kommentare:

  1. So, und mir hast du mit deinem Post für heute meine Ohrwürmer beschert^^ Ich mochte und mag die Lieder, und wenn ich sie auf dem MP4 Player höre dann kannst du mich auch immer laut mitsingen hören *gg* Oh man, das waren noch Zeiten, und toll wie du mit den Wortspielen alles in deinen Post mit reingebracht hast. Passt auch super zur Tasche und gesamt finde ich das Outfit auch wieder klasse. DAnke auch an Sarah für die klasse Fotos und dass sie ihre Finger hat frieren lassen.

    Euch ein schönes Wochenende und liebe Grüssle rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das tut mir leid Nova ;) Oh ja das waren wirklich Zeiten! Herzlichen Dank für Deine lieben Komplimente!
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Ich hab schon, als ich die Überschrift gelesen habe, in mich hineingemummt "Ich möchte ein Eisbär sein..." und dann bombardierst du uns mit allem, was die NDW so hergibt? Tse. Naja, das muss jetzt der Rest meiner Familie aushalten :-) *hey hey hey ich bin der goldene Reiter*

    Ich liebe das Outfit - genau meine Farben! Die Tasche ist sowieso genial und huch - man kann einen Acne-Schal auch so tragen, dass nicht riesengroß Acne draufsteht? Und die gibt es ohne riesige Inschrift? Dann mag ich die. Vor allem die Farbe ist ja mal genial.

    Gruss an Sarah, sie muss einfach einen Daunenmantel anziehen. Und deinen ersten Acne-Schal ;-) Dann wird ihr auch nicht kalt *grins*. Vielleicht sollten unsere Töchter mal eine virtuelle Konferenz veranstalten mit dem Titel "Selbsthilfegruppe für Töchter einer völlig verrückten alten Schachtel, die ständig Fotos verlangt" Dann werden die vermutlich reich.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)) jetzt muss ich lachen! Tatsächlich gibt es die Schals auch ohne riesige Inschrift aber kuschlig schön warm :)
      Kannst Dir sicher vorstellen dass es bei Sarah an tragbaren Daunen mangelt.;) Nicht ihr Stil.
      Die Selbsthilfegruppe wär cool und sicher der Hit :))
      Morgen ist es für das arme Kind wieder soweit ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. These colors look beautiful on you! The polar bear bag is cute!
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  4. nachdem ich eben von Beate als Schafmutter hereingeschneit komme, sehe ich dich als verrückte Nudel...
    na, das passt ja und versüsst mir zusätzlich den Morgen liebe Tina...
    du siehst mich lachend grunzen, das hast du geschafft...
    ...was für ein gute - Laune - Macher - Post, du siehst wunderbar fröhlich/frisch und lustig in deinem entzückenden Blau/blau aus...
    das steht dir wirklich Bombe...
    Sarah soll sich feste in DAUNEN einmummeln, wenn sie bibbert, geht ja gar nicht wenn wir um die Fotos betrogen werden würden!!!!
    Die sind toll..wech ein Spass und meine Ohren klingeln jetzt auch, bin gespannt wie lange die Ohrwürmer sich in den Muscheln halten!!!!!
    du rettest mir den Tag
    denn es ist rutschig und taut...
    gefährliche Glätte überall da vergeht einem sonst das Lachen...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich Angel dass ich Dich gleich morgens so erheitern kann :))
      Sarah muss einfach tapfer sein Angel, so geht das natürlich nicht, da hast Du recht. Es wird sich gefälligst gut verpackt :))
      Pass schön auf Dich auf wenn es matschig ist... liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Hihi, der Text war doch nicht stupid, sondern genial! Eisbärn müssen nie weinen... daran denke ich wenn ich die traurigen Fotos und Filmdokus der "letzten Eisbären" sehe - oder in den Zoo gehe, wo die armen Bären (die in der Natur tausende Kilometer als Einzelgänger zurücklegen) zusammen gepfercht in miesen Gefängnissen leben müssen. Sorry, wollte damit Deinem supertollen Outfit keinen Dämpfer verpassen, es ist nämlich soooo klasse! Und die Tasche ist zum Knutschen!
    Liebe Grüße <3 Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Maren ich denke auch meist an zwei Seiten. Das musst Du nicht entschuligen. Ich mag eingepferchte Tiere nicht gern, das macht mich auch traurig.
      Herzlichen Dank ♥ Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Da da da, I loved it. I was more of a newwave/punk girl, still am, but I loved de neue Deutsche welle. Love your look too!

    AntwortenLöschen
  7. Jep an die Mucke erinnere ich mich auch gerne. Wenn man mal andere Radiosender als die gehypten an hat, dann kommen hin und wieder. Genau solche Lieder.
    ich liebe sie. Deine Tasche ist echt süß :)) Der Winter soll noch länger dauern. Von daher hast Du noch viel Zeit die Tasche auszuführen ;)
    Ich hoffe Sarah ist wieder aufgetaut :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Heidi, jetzt weiß ich nicht ob ich mich freuen soll... der Winter bitte kurz und den Eisbären in den Frühling :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. I love all the colorful elements you added to your outfit. I am actually looking at a tulle skirt right now that I may try. I have been wanting on for a while. I loved in France in 1981.. I guess I was just starting school.
    www.chezmireillefashiontravelmom.com

    AntwortenLöschen
  9. As soon as I read the post title, I had to think of Grauzone! How funny that you then mentioned it yourself! But I think I'll have an earworm for the rest of the weekend :-) Your outfit, with ice bear, put a big smile on my face. That bag is sooo Tina! I love the pleated skirt - I'm developing a fondness for them - and it's always fun to see your wonderful orange boots! Wishing you a lovely weekend, Tina! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh that's funny you think the same ;)
      I am glad you smile about my style. :)) I wish you also a lovely weekend Ann. There is sadly no sun.
      With a huge hug Tina

      Löschen
  10. Ein tolles Outfit, extra für die Tasche😂!
    Die Musiktitel kenne ich zwar noch, aber da war ich dann schon ganz solide berufstätige Ehefrau und Mutter und hatte das höchstens als Hintergrundmusik im Radio. Ich bin dann erst später, allerdings nie mehr so begeistert wie in der Jugend, wieder eher ins Popgeschehen eingetaucht.
    Karo? Au weia, da kann ich gar nicht mithalten....jetzt trag ich grad mal außerhalb von Karneval Ringel!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja natürlich. Das bin ich dem Eisbär schuldig )
      Karo gibts bei Dir nicht? Auch nicht als Blumenvase? ;)
      Ich freue mich tatsächlich dass Du die Ringeln auch so jetzt trägst :)
      Schönes Wochenende, herzliche Grüße Tina

      Löschen
  11. toll toll toll Super tolles Outfit, die Tasche ist einfach süß, schön, ein Hingucker…alles zusammen! Wie für dich gemacht! Und zusammen mit den Boots ist es suuuuuuuuuper kombiniert. Bin schon verliebt in deine neue Bluse, liebe Tina, einfach bezaubernd!!!
    Wie du siehst, dieses Outfit und dein Shooting haben mir auch richtig gute Laune gemacht.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank Claudia. Es freut mich wenn Du gute Laune bekommen hast :)
      Herzliche Grüße und auch Dir ein schönes Wochenende Tina

      Löschen
  12. tolles Outfit und die Eisbärentasche ist ja richtig toll :-)

    AntwortenLöschen
  13. Tina is exhilarating , as she should be. 🤫

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tina at January over the course of thirty days
      It is evident to all and striking that Tina's brilliance
      noticeable and this from the beginning of the new year and this is what we we were recommend this from my point of view
      If Tina added us a comment in this regard we would appreciate it :...

      Löschen
    2. As for the bear bag
      I consider it an intelligent gesture from Tina, for two reasons
      The first is that we are in time of full snow in Europe
      The second is an indication that polar bears are threatened with extinction due to climate change, and it is a message to heads of state to activate the climate agreement, especially President Biden and this from my point of view

      Löschen
    3. As for setting up Sarah's house, I enjoyed the previous topic, and I would have liked if I were there to participate from me in the establishment process because I have knowledge of these matters, electrical and plumbing work, and also carpentry, and I wish her a happy life.

      Löschen
    4. 1 Thank you sooo much :))
      2 I don't know what you mean Mahmoud. ???
      3 oh President biden has done it, initiated a return to the climate agreement ♥
      4 Oh thank you very much Mahmoud.

      Löschen
    5. I mean : do an evaluation for you at January
      After a month has passed, Do you feel satisfied with what was shown during this period to us? Or do you have more ?
      Because we feel the improvement of your performance in the previous period,
      And trying to find the best offers, styles, color harmony, and experience, as happened in Mickey's clothes. I think what I say is necessary because thinking to this makes the continuation of updating and creativity.
      and this is a clear statement of the opinions, comments and interaction of the participants in your blog .
      Because after each period a person needs to evaluate his work even if this work is short-term or small in content
      But in your blog, which is like the great edifice, what is displayed must be evaluated between each period and this is considered one of the important things
      finally : take care of your healthy
      Mahmoud

      Löschen
    6. Oh, that's what it means. Okay no, I don't rate my past blog posts. It's my hobby. I am always happy with that Mahmoud. No boss who annoys me here. :)

      Löschen
  14. Blau mit Flieder, eine neue und schöne Farbkombination. Gefällt mir. So, und jetzt geht mir der Liedtext nicht mehr aus dem Kopf, so was aber auch. Schöne Tasche. Sag mal, wie viele Taschen hast Du eigentlich?
    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Susan. Das ist witzig dass ich jetzt wohl allen Ohrwürmer verpasst habe. Tatsächlich habe ich sie auch wieder beim beantworten der Kommentare. :))
      Ich habe viiiiiiiiele Taschen ;)
      Dir wünsche ich auch ein schönes Wochenende,liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Der Eisbär durfte an die Luft! Und wie! Eine One-Eisbären-Show! Der will nun öfters raus, so niedlich wie der ist. Und Futter hat er auch dabei, das ist ja mal pflegeleicht!
    Mir sind die Songs auch nicht geläufig, mir gehts da wie Astrid. Wir sind einfach ein Stückchen älter... Aber Eisbär geht immer!
    Danke fürs Verlinken der Klunkerchen :-). Die waren einmalig! So wie Du!
    Schönes Wochenende mit Eis und Schnee wünscht Sieglinde, bei der es gerade dicke Flocken schneit...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja er hat es sich verdient. Im Winter und auch so sollte man doch immer an die Eisbären denken ;) Ich bin auch immer wieder erstaunt was Kate Spade Taschen alles mitbringen ;)
      Die Klunkerchen sind wirklich einmalig, aber es sind so viele schöne Ohrringe im Shop ;9
      Ich wünsche ein wunderschönes Wochenende, herzlche Grüße Tina

      Löschen
  16. Witzig, Ich will Spaß haben wurde heute im Radio NDR1 Niedersachen gespielt. Ich habe es ganz laut aufgedreht und mitgesungen ;-). Herrlich! Toll siehst Du aus. Ich mag die blaue Kombi sehr. Und der Rock ist ein wahrer Hingucker. Sarah soll sich bloß dick einpacken, damit sie das nächste Mal nicht friert.
    Bis morgen :-).
    Liebe Grüße
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist jetzt wirklich witzig. Ich bin unschuldig ;) Da das kann man wirklich aufdrehen und mitsingen. Sehr befreiend sowas!
      Herzlichen Dank Ari. Mal sehen wie es Morgen ist beim Shooting, es soll kälter werden und "Karo" ist noch nicht "im Kasten" ;) Ich komm morgen aber vorbei!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Eiskristalle am Ohr, Eisbären an der Leine, ein Rock so blau wie das Meer um die Antarktis und eine Bluse, wie der antarktische Himmel. Die fischige Farbklammer ist mir auch gleich ins Auge gesprungen. Ein wirklich sehr schöner und fröhlicher Spätwinterlook. :-)))
    Neue deutsche Welle Stücke höre ich heute auch noch gerne zwischendurch. Vor allem zu fröhlicher Partystimmung passen sie perfekt. Natürlich muss man nicht alle mögen, aber die eine oder andere Nummer ist wirklich cool. Und hat ganz oft wirklich einen guten Text.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh herzlichen Dank Sunny. So wie Du es beschreibst klingt es fast wie Poesie.;) Stimmt sie machen fröhlich. Ich habe das beim Shooting wieder gemerkt.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Zu den orangefarbenen Boots muss ich nichts sagen, oder? Bei der Farbe liegen wir genau auf einer Wellenlänge :) Ein gelungener Gegenpol zu dem zurückhaltenden Blau. Da Leuten die Schuhe noch doppelt.
    Der Eisbär ist ein typisches Tina-Accessoire. Passt hervorragend zu dir und deinem Outfit.
    Den Schal kannst ja vielleicht gelegentlich mit Sarah tauschen, mal trägst du den alten, mal sie....es sei denn, sie trägt ihn täglich. Dann dürfte das schwierig sein.
    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein Andrea da sind wir wirklich auf einer Wellenlänge :))
      Ich trage ihn eigentlich gar nicht den Schal, zumindest im Moment nicht. Und Sarah ist im Homeoffice. Sie trägt ihn auch kaum. Sollte ich ändern, wobei die "neue alte" Jacke einfach sehr dick ist. Da stört mich so ein Schal dann meist. Aber die Idee ist gut :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina