Schwarz Weiß Punkte - OOTD

*Werbung* unbeauftragt, unbezahlt  Orts-/Markennennung/ Social Networking -   

Es gibt in meinem Schrank noch ein Shirt, welches mir im Sommersale ins Auge fiel, weil es auffällige Punkte hat. Es landete in meinem Warenkorb, aber bisher habe ich es noch nicht ein einziges Mal getragen, was natürlich sehr schade ist.  Es hat sich als schwierigen Kombipartner herausgestell, denn es ist auffällig und wirkt ziemlich verspielt. Nun habe ich ja grundsätzlich nichts gegen verspielte Looks, aber dieses Shirt war bisher immer eine Herausforderung und wurde schnell wieder in den Schrank gehängt. Dabei trägt es sich so schön und auch die Qualität stimmt und ich mag es. 

Nun kam mir kürzlich die Idee das Shirt mit meinem Samtanzug zu probieren. Der Anzug könnte das Shirt tatsächlich rocken!😊 Mal sehen. Ich holte also das Shirt aus dem Schrank und zog die weite Samtanzughose an... und tada ....fühlte ich mich wie ein Zirklusclown,  was mein Eimerhut noch verstärkte!😁 Auf den Hut konnte ich nicht verzichten, denn ich wollte euch meine neuen Upcycling-Ohrringe aus alten Reifen gut präsentieren. Also den Samtblazer noch angezogen und ich fühlte mich wieder mal total wohl. Allerdings war mir bewußt, dass ich einige Blicke auf mich ziehe, wenn ich so jetzt zum Lebensmitteleinkauf starte. Ach was egal, das stört mich überhaupt nicht, wenn ich mich in einem Outfit richtig wohl fühle. Eigentlich wollte ich die Dalmatinertasche dazu tragen, aber glaubt mir das war echt zu viel der Zirkusnummer!😁 Meine geliebte Tasche des Street-Style Labels Off-White fand ich dann deutlich besser dazu.

Auf dem Weg zu unserem kleinen Edeka aktiv Laden hörte ich im Auto Radio. Es ging in der Sendung darum, wie sich die Leute zur Lockdownzeit bei Laune halten. Eine junge Frau berichtete dass sie sich kürzlich für den Supermarkt so richtig schick gemacht hat und im tollen Kleid und Heels ihre Lebensmittel eingekauft hat. Dies hat ihre Laune sehr angehoben. Da bin ich wirklich ganz bei ihr.  Sich "zu stylen" statt sich "nur anzuziehen" kann eine therapeutische Wirkung haben.

 

 Samtanzug: Manon Baptiste via Navabi
Shirt: Studio via Navabi
Sneakers: Vagabond
Tasche: Off-White
Bucket hat: H&M 
Upcycling Ohrringe: NaturalienLifestyle via Etsy

 


Also ich musste lachen über mein Outfit und bekam gute Laune. Die konnte ich echt dringend brauchen. Ich bin zur Zeit öfter ein wenig... sagen wir mal  nachdenklich. Ich glaube das geht vielen Menschen zur Zeit so.  Ich habe schon ein wenig gehadert  weil zur Zeit weder mir noch meinem Umfeld gute Dinge widerfahren. Eine schlimme Nachricht ( und Krankheiten) jagt zur Zeit die Andere.  Drum war ich mir auch sicher, dass der 18 Jahre alte Renault Clio meiner Mutter, heute keine Tüv Plakette bekommen würde, auch wenn er nur 29.000 km hat. Einfach wegen dem negativen Karma.  In Gedanken habe ich mir schon überlegt in welche Werkstatt ich ihn wohl bringen könnte. Ich konnte es kaum glauben als ich die Papiere und das Auto mit neuer TÜV-Plakette zurückbekam. Zuhause angekommen kam die Nachricht dass unserem jungen Arzt heute COMIRNATY geimpft wurde. Jaaa die Covid 19 Impfung! 💙 Im von ihm betreuten Altenheim war eine Dosis des Impfstoffs übrig und das Personal dachte an ihn und rief ihn an: Er solle schnell kommen zum Impfen! Herrjeh ich hab Gänsehaut während ich das tippe. 

Vielleicht wird doch irgendwann alles gut. 

Ich wünsche euch ein wunderbares, gesundes, munteres Wochenende, herzlichst Tina

 

43 Kommentare:

  1. Good morning, Tina
    I was aware and confident that you had a lot of ideas and visions in your mind that only needed someone to awaken and glow these thoughts. We all encourage you.
    I know that you are stressed these days, and for a period of time in this, I understand that, and I excuse you, and I press your hand in patience so that the day of sunrise, joy and pleasure comes .
    please : Take care of your healthy
    Have a pink Friday 😀 " A nice Day "
    Mahmoud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Mahmoud :)
      I miss the blue sky and sunny days ;)
      Stay healthy and take care, tina

      Löschen
  2. Wow, du bist so ziemlich der einzige Mensch, den ich kenne, der mit so einem Eimerhut einfach fabelhaft aussieht! Nix da Zirkusclown! Fa-bel-haft! Musste jetzt mal gesagt werden. Ich liebe die Kombi auf jeden Fall an dir.

    Ansonsten drücke ich dir die Daumen, dass das genauso positiv weitergeht. Du hast es sooooo verdient. Schick das negative Karma zu mir, da kriegt es eins auf die Nase.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt muss ich wieder lachen, Danke Fran. Ich hab mir den Hut fur den Weg zur Arbeit gekauft, weil ich mit Kapuze so wenig sehe und der Hut dann echt eine gute Alternative ist und nicht wegfliegt.
      Ein wenig mehr gute Dinge dürften gern passieren.Wenn es im Umfeld "kränkelt" nimmt einem das auch mit. Ich schicke das negative Karma lieber auf eine unbewohnte Insel, aber ich weiß Dein Angebot sehr zu schätzen ♥
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Punkte machen einfach gute Laune und den Samtanzug mag ich bisher in jeder Kombination bei Dir. Möge das Karma jetzt aufwärts gehen!

    AntwortenLöschen
  4. Top gepunktet, liebe Tina! Das Shirt peppt und die Ohrhänger auch. Tolles Material :-).
    So gestylt macht einkaufen Spaß. Ich werde Dich gleich verlinken für meinen Sonntagspost, in dem es auch darum geht, was denn noch so möglich ist. Styling auf jeden Fall!
    Dass Euer Arzt geimpft ist, ist doch schon mal ein Anfang. Und das Auto ist auch durchgekommen ohne Reparatur; Du siehst schon, da bewegt sich was hin zu gutem Karma!
    Ein erholsames Wochenende mit vielen großen und kleinen Freuden wünscht Dir herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast Du schön ausgedrückt Sieglinde :) Dein Post ist super, Du zeigst dass wir doch recht viel "unternehmen" können, wenn auch anders als gewohnt.
      Ich freue mich über die Impfung, er hat sie auch super vertragen. Jetzt noch die Auffrischung und eine weitere Person ist geschützt. Mein Chef hatte das Virus ja leider bekommen und dürfte ebenfalls geschützt sein für eine Weile.
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Früher" nannte man das KOmpotthut was du auf dem Haupte trägst liebe Tina...
    ich mag ihn ...s e h r denn ich hab auch einen -
    ganz in Schwarz aus Baumwollstoff, mit Spitze verkleidet,
    zu schade, dass ich ihn hier im KOmmentar nicht zeigen - aber für dich aufsetzen kann...
    er sieht nämlich zu niedlich aus, schmückt ungemein ein Gesicht..
    ... bei dir zur Kombi: dunkler schicker Samtanzug mit Punkteshirt siehts perfekt aus und rundet das Bild ab,
    steht dir...
    da steht eindeutig darauf: Öfters anziehen..."!°
    Bist du wirklich damit zum Einkaufen in den Lebensmittelladen, wenn dann warst du deer Hingucker des Tages als Gute Laune Vertreter...!
    du bringst mich glatt dazu meinen auch rauszuholen, aber ob er im Schneeschauer des frühen Morgens nicht durchfeuchtet ist natürlich keine Frage sondern ein Fakt...lacht...
    herzlichst Angel
    über das Drama impfen - Impfstoffe - Verteilung durch die EU wollen wir gar nicht erst reden, es ist ein DRama und bleibts noch lange...
    aber ich freue mich, dass Dein Chef jetzt geimpft ist...
    doch, - was ist mit Euch?
    auch dir ein gutes Wochenende...
    du läufst sicher schon halb auf dem Zahnfeisch...!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kompotthut? wie lustig... habe ich noch nie gehört.Du hast einen mit Spitze? das klingt spannend Angel. Meiner ist aus Cord und ich habe ihn eigentlich für den Weg zur Arbeit gekauft. Weil der gut auf dem Kop sitzt.
      Auf die Impfung werden wir wohl eine Weile warten müssen. Da tut sich bisher nichts. Immerhin sind zwei Ärzte, mein Chef und seine Tochter jetzt wohl erstmal immun, weil sie Covid hatten. Unser junger Arzt wurde geimpft. Diese drei kann es schon mal nicht mehr erwischen und das freut mich.
      Göga und ich sind Urlaubsreif, das stimmt.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Na klar...so kannst du doch wirklich auch jederzeit "nur" zum Einkauf gehen. Das bist du, und ich finde das Shirt passt auch perfekt zum Rest des Outfits. Sieht klasse aus, und ist auch wie Fran sagt: Nix Zirkusclown.

    Musste übrigens letzt an dich denken als ich eine Webside entdeckt habe. Da gibt es Taschen die dein Herz bestimmt auch höher schlagen lassen. Ich setze dir den Link mal in einem Folgekommentar ein, dann kannst du ihn löschen wenn du möchtest.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und Start in ein hoffentlich positives Wochenende.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja süß dass Du bei verrückten Taschen an mich denkst. Rommythebommy kenne ich und finde die richtig genial teilweise. Da hast Du recht. Klar die Preise sind mir für Nichtledertaschen tatsächlich zu teuer. Ich würde sie zu wenig tragen. Aber echte Hingucker sind das :)
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende Nova, liebe grüße Tina

      Löschen
  7. Hier die URL:

    https://rommydebommy.com/shop/

    ...aber keinen Schreck bekommen, die Preise sind nicht ohne^^

    AntwortenLöschen
  8. Egal ob "Kompotthut" oder "Eimerhut": Du sieht einfach nur toll aus. Und ich gebe Dir ja so recht, sich zu "stylen" anstatt sich "nur" anzuziehen kann schon einen großen Unterschied in der eigenen Gemütslage verursachen. Hast Du dieses Shirt schon mal zum Lederrock kombiniert? Das könnte doch gut aussehen.
    Liebe Grüße und Dir ein schönes Wochenende!
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Susan. Ja nicht warh das ist ein großer Unterschied. Wenn ich mich nur anziehe, z.b. für Hunderunden sind es einfach meist immer Hosen und ein Shirt. Was da gerade so griffbereit ist. :)
      Zum Lederrock passt das Shirt sicher auch gut, da hast Du recht.
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Yes positive thoughts are so important! And putting a effort to our outfits, even for doing the groceries, lifts my spirits up! Even when I don't go out! Have a good weekend Tina!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes better a little bit styling in our life for spirits up.
      I wish you a good weekend, too.

      Löschen
  10. I've worn a similar style this week, it's liberating to wear flats with wide leg trousers I think. Hope you are feeling more positive now Tina. x Jacqui
    Do stop by and join the #chicandstylish #linkup

    AntwortenLöschen
  11. der anzug mit dem anzug sieht prima aus!
    grad mit dem hut dazu - und die ohrringe sind ja herrlich - muss mal im schuppen nach altem fahrradschlauch suchen..... ;-DDD
    clownesk finde ich es aber überhaupt nicht!
    schönes weekend!
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir <3 Man sollte viel mehr aus alten Reifen machen. Eigentlich am besten neue Reifen :)
      Schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Dasa schallende Gelächter hier in Kölle hätte eigentlich bis Monnem dringen müssen: Ich sitze hier nämlich im sw-geringelten T-Shirt ( das ich auf deine Anregung gekauft hatte ) und DU trägst mal "Punten"! Welch Tausch! Und die Idee, sich fürs Einkaufen schick zu machen, hatte ich auch schon und das wird dann auch bei nächster Gelegenheit gemacht! Das Leben kann auch im Kleinklein schön sein ( nebenbei bemerkt: meine melancholische Ader ist in diesem Januar auch sehr ausgeprägt )
    Toll, dass da Leute mitdenken und auch der TÜV menschlich sein kann!
    Es geht aufwärts! Die Sonne guckt bei mir wieder über die Häuser gegenüber!
    Drücker!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha Du warst das?! Das ist ja jetzt auch wirklich lustig. Wie man sich gegenseitig so anregt :) Glaubst Du mir dass ich froh bin wenn der Januar vorbei ist? Wie ich den Februar, meinen eigentlichen Urlaubsmonat, überlebe weiss ich noch nicht. Sogar der Göga wird langsam melancholisch.
      Ach was es geht aufwärts. Da bin ich bei Dir! Zurückdrücker!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Herrlich, liebe Tina! Tolle Kombi, besonders mit Hut und den Ohrringen. Ja und schick für den Einkauf, warum denn nicht und wo denn sonst im Moment? Sehr schön. Und Glückwunsch zum Impfen eures Arztes und dem TÜV, ist ja beides ein Glücksfall. Herzlich, Sunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sunni, Du hast recht es war einiges Gutes an diesem Tag. Und Einkaufen ist zur Zeit ja eine sehr wichtige Tätigkeit :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. I've been looking for a circus clown, but I couldn't find one! What I'm seeing is a fabulous and creative outfit, and I'm sure that is what the other shoppers were seeing too! The earrings are gorgeous too, well worth waiting for! I know it is hard to stay positive when the weather is grey and the news is only negative, but I also know that dressing up in things we love and which we know makes us feel fabulous is a great help, even if you're only wearing it to go food shopping! It might seem shallow to some, but it certainly isn't! Good news about your young doctor's vaccination! Wishing you a wonderful weekend, Tina! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Ann. :) This grey weather.. wah... I hope for a little bit sun.
      I wish you also a wonderful weekend, with a very huge hug Tina

      Löschen
  15. Mir gefällt der Gesamtlook richtig gut. Damit kannst Du punkten :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Toll siehst Du aus liebe Tina :-). Und der Hut steht Dir wahnsinnig gut. Obwohl ich so gerne Kopfbedeckungen trage, steht mir diese Form leider überhaupt nicht. Da sieht man mal, dass es noch Menschen mit Herz gibt, die gleich an den Arzt dachten. Liebe Tina, ich wünsche Dir nur gute Gedanken ♥.
    Liebe Grüße
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Ari. Das fand ich auch toll, ich habe leider schon von Impffstoffen gehört die dann verworfen wurden, was mich ein wenig wütend macht. Argument wohl man könne die 2. Impfung mit dem selben Impffstoll nicht sicher stellen.Das find ich dermaßen Quatsch...
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Ich glaub an Karma.... Das funzt immer. Es folgt immer eine Reaktion auf eine Aktion. Selbst das nichts tun ist eine Reaktion.
    Vor ein paar Wochen ist es viral durchs Netz gegangen , da haben sich massenhaft Promi´s und die die sich dafür halten einen Spaß daraus gemacht sich im Partylook einfach so vor die Tür gewagt. Kein Ding ich find´s mega. Warum nicht. Ich mag es wenn es Spaß macht :)) Dein Look steht dir. Aber warum auch immer hätte ich jetzt fast mit einer leuchtend farbigen Tasche gerechnet :)) Beides passt .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube auch an Karma.
      Na ich kann verstehen dass Du eine knallige Tasche erwartet hast. Das ist bei mir so eine Stimmungssache 😉
      liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. :-) Liebe Tina,
    das Punkte-Shirt zu Deinem Samtanzug ist klasse.
    Wie schön, dass das Auto Deiner Mutter noch getüvt werden konnte und der Doc die Impfung bekam. Das sind doch gute Aussichten...
    Bleib gesund und liebe Grüße
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Claudia. Es stimmt das war ein guter Tag.
      Bleib Du bitte auch gesund, liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. Tina. Ganz sicher. Am Ende wird alles wieder gut. Und, wie wir alle wissen, solange es noch nicht gut ist, ist es auch nicht das Ende.
    Wirklich? schwer zu kombinieren?
    Statt des Ringelshirts, wie hier?
    https://tinaspinkfriday.blogspot.com/2021/01/how-to-wear-mickey-maus.html
    Oder zum lederrock?
    https://tinaspinkfriday.blogspot.com/2021/01/lederrock-und-spitze-ootd.html
    Oder so wie hier?
    https://tinaspinkfriday.blogspot.com/2020/11/blogparade-november-my-must-have.html
    Da fällt Dir doch sicher was ein.
    Zu Rot wäre es toll.
    https://tinaspinkfriday.blogspot.com/2020/01/lila-und-rot-extra-spicy.html
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es stimmt Sunny, es passt fast zu Allem. Aber ich wollte es nie tragen irgenwie. Das muss dich ändern. 😉
      Es ist nicht das Ende, das stimmt. Leider und zum Glück. Je nachdem. 😉
      liebe Grüße Tina

      Löschen
  20. Das Oberteil ist schon recht auffällig aber die Kombination mit deinem Samtanzug sehr gelungen. Ein schöner Gegenpol zu dem Muster.
    Ich bin mal ganz zuversichtlich, dass es in einem halben Jahr deutlich besser ist und hoffe, dass meine Eltern bald einen Impftermin bekommen. Ab Montag sollen die vergeben werden. Ich bin gespannt. Aber so richtig glaube ich noch nicht daran, wenn ich von den ganzen Lieferengpässen höre.
    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es sind einfach riesen Punkte mit noch einem Kringel drumrum :) Das ist wohl das Problem glaube ich. Danke Andrea. Ich hoffe auch dass noch viele Menschen geimpft werden können. Es sollte normalerweise schnell gehen, aber na ja...
      Ich drücke Deinen Eltern die Daumen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  21. “Don't worry, be happy
    In every life we have some trouble
    But when you worry you make it double…” So sagt das Lied und gib mir jetzt ein breites Lächeln, liebe Tina!
    Von wegen Zirkusclown, es sieht einfach toll aus und die Kombi super gelungen! Das komplette Outfit, inklusive den Eimerhut ;) steht dir ausgesprochen gut!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag, Gruß& Kuss,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider geht das nicht immer Claudia. Sonst wäre das Leben ja viel zu einfach ;)
      Aber es gibt Dinge die mich immer wieder mal bei Laune halten. Herzlichen Dank :)
      Einen wunderschönen Sonntg Abend wünsche ich Dir, liebe Grüße Tina

      Löschen
  22. Dein Outfit steht dir prima- und wenns dir auch noch so richtig gute Laune macht, dann ist es perfekt! Nur mit dem Hut kann ich mich nicht so recht anfreunden. Irgendwie, frag mich nicht warum, passt er (für meine Augen!) nicht zum Rest. Aber da ich ja sowieso der Honk vom Dienst bin, was Mode anbelangt, solltest du dieser meiner Aussage kein Gewicht beimessen! 😄
    Deshalb käme ich auch nicht auf die Idee, mich fürs Einkaufen aufzubrezeln. Im Gegenteil: ich renne immer schnell nach dem Reiten in ebendiesen Klamotten in den Laden und gleich wieder raus. Ich glaube, es würde mir tatsächlich die Laune vermiesen, wenn ich erst nach hause fahren, mich umziehen und nochmal raus zum Einkaufen müsste..... Aber okay. In diesen Belangen bin ich eh' etwas anders gepolt, *ggg*!
    Dass deine Laune im Moment ab und zu nicht die beste ist- das kann ich nachvollziehen. Alleine schon die Probleme in der Familie und Verwandtschaft, und dann auch noch der Stress auf der Arbeit....
    Ich wünsch dir jede Menge Lichtblicke und Schönes, es kommen (hoffentlich!) wieder bessere Zeiten.
    Dicken Aufmunterungs-Drücker und herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Honk vom Dienst, ich muss so lachen. Das bin ich auch oft :))
      Ich kann Dich verstehen, mein Kopf wirkt im Verhältnis kleiner mit dem Eimerhut. Eigentlich habe ich ihn mir für den Weg zur Arbeit gekauft. Er sitzt gut auf dem Kopf und weht dadurch nicht weg. Er rutscht nicht wenn ich ihn mal aufhabe und ich kann auf die Kapuze meiner Winterjacke verzichten. Da sehe ich nämlich kaum was und die rutscht. Ist der Hut nass wird er hingestellt bis er wieder trocken ist. Ich habe ihn in meiner Tasche für alle Fälle dabei.
      Ich gehe an meinem freien Tag einkaufen und das ist oft auch der Tag der Blogfotos. Den Rest kannst Du Dir sicher ausmalen. Gehe ich sonst mal los, weil ich etwas vergessen habe, gehe ich meist in Praxiskleidung zum Edeka, weil ich gar nicht erst nach Hause gehe. Ich bin da im Prinzip nicht anders.
      Leute die jetzt noch permanent gute Laune haben, müssen auf Droge sein.;)
      Danke für die Aufmunterung, die schicke ich Dir auch. ♥
      Herzliche Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina