Corona - Palazzo Mannheim to go

*Werbung* unbeauftragt, unbezahlt  Orts-/Markennennung/ Social Networking -   schon oft habe ich euch mit in den Palazzo Mannheim genommen und auch  in einem Blogpost die Frage nach dem Dresscode für das Event, nämlich elegante Abendgarderobe, beantwortet. 
 
Natürlich hatten wir auch für diesen Winter wieder unsere Plätze reserviert. Am 27.12. sollte es soweit sein und na ja ihr könnt euch denken was passiert ist. Es konnte leider nicht stattfinden.
 
Durch Zufall stieß ich ein paar Tage nach der Stornierung auf der Homepage auf  das Angebot einer Palazzo Sondervorstellung per Videosteam nach Hause und als Sahnehaube obendrauf, das 3Sterne Koch Menü von Harald Wohlfahrt tiefgekühlt nach Hause geliefert. Kurzerhand habe ich Sarah gefragt, ob sie mit dabei wären Palazzo Mannheim Zuhause zu zelebrieren. Corona Palazzo sozusagen. Verbunden mit einer Charity Veranstaltung um Künstlern und Kindern, welche sehr unter der Pandemie leiden, zu unterstützen. Sarah fand das super und ich habe 4 Menüs und eine Spende in den Warenkorb gepackt. Den Code für den Videostream gab es obendrauf.
 
So fand bei uns Zuhause am 27.12. um 18 Uhr unser eigenes Palazzo Mannheim Event statt. Und es war toll! Natürlich haben sich alle an den Dresscode gehalten. 😁 Ich habe mich sehr gefreut das Spitzenfransenkleid wieder aus dem Schrank zu befreien. Das wisst ihr ja schon. Und nun kennt ihr endlich den Grund.😊

Gerne zeige ich euch wie das so aussah und wie wir unser eigenes Harald Wohlfahrt Sterne Menü gekocht/gewärmt und angerichtet haben. Es gab einiges zu lachen und Leute es war soo lecker! Okay es sieht besser aus wenn die Profis es anrichten, das ist schon mal sicher. 😂
 
Zwischen den Gängen haben wir es uns gemütlich gemacht, bei Cocktails und dem Videostream.  Harald Wohlfahrt hat uns im Video erklärt was wir zu tun haben und los ging es in die Küche. 
 
  
1. Gang

Ceviche von Tiefseeshrimps mit gebeiztem Lachs mit angemachter Kresse und Petersilienöl

2. Gang

Ravioli mit Ricotta und Bergkäse auf getrüffeltem Lauch mit Zitronenstreusel

3. Gang

Französische Maispoularde auf buntem Linsencurry und Kartoffel-Kürbis-Gnocchi an Piri-Piri

4. Gang

Schokoladenträne mit Champagnermousse, Passionsfrucht, Orangensalat in Gewürzsud und geeister Crème fraiche

 














Unser festlich glitzernder Abend fand also in diesem verrückten 2020, wie fast Alles, Zuhause statt. Ich bin mir sicher den nächsten Palazzo Mannheim feiern wir wieder mit vielen Menschen und Künstlern zusammen im Spiegelpalast. 

Ich habe mir Mühe gegeben eine glitzernd festliche Atmosphäre auf dem Eßtisch zu schaffen. Göga hat wieder für leuchtende Augen draußen gesorgt. Fast schade dass die Weihnachtsdekoration schon bald wieder abdekoriert wird. Gerade draußen tut es gut das Licht zu sehen.

Nun kennt ihr den Anlass mein Spitzenfransenkleid aus dem Schrank zu holen. 

Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag,bleibt gesund und munter, herzlichst Tina

40 Kommentare:

  1. Was für ein toller Abend! Da sieht ja alles großartig aus. Ich nehme bitte alles plus zweimal Dessert :-) Das ist toll, dass ihr euch so richtig schick gemacht habt für den Abend und die Glitzer-Atmosphäre, die ist dir definitiv gelungen! Eine schöne Show, tolles Essen und gut aussehende Menschen - was will man mehr. Das geht auch zuhause - zumindest in diesem Jahr. Auch wenn wir uns alle darauf freuen, solche Events wieder "in echt" zu besuchen.
    Und dass du noch ein Foto vom Haus gezeigt hast, dafür könnte ich dich jetzt knutschen! Das ist sooooo schön mit all den Lichtern. In diesem Jahr mehr denn je.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach klasse zweimal Dessert hätte ich auch genommen 😂
      In diesem Jahr gibt es tatsächlich viele kreative Ideen in dieser Richtung.
      Schön dass Dir die Lichter auch gefallen. Unsere Lichtblicke 😁
      liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Finde ich eine großartige Idee, und für mich habe ich es schon öfters gedacht warum bestimmt Veranstaltungen nicht so "abgehalten" werden. Schon allein für die Künstler ist es gut ihre Bühne zu haben und als Zuschauer kann man es so auch genießen. Das sieht man wundervoll bei dir/euch.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das stimmt. Wenn man sich dann noch richtig drauf einlässt hat man richtig Spaß 🤩
      liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. The menu sounds wonderful! I'm sure you had a great evening! Amazing pictures!
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie schön, dass Ihr wenigstens einen Teil des Genusses haben könntet. Sieht bei Euch doch auch schön aus!

    Finde ich gut, dass Ihr dazu auch zu Hause das festliche Ambiente geschaffen habt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es war wirklich schön und besonders. Das haben wir in der Form noch nie gemacht.
      liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Das habt Ihr klasse gemacht! Ein wirklich stilvoll-glänzender Abend. Und da Ihr es schon live erlebt habt, konntet Ihr Euch noch besser hineinfühlen und die Atmosphäre schaffen. Eure Garderobe ist so fein dazu und das Essen schaut auch großartig aus. Alles so gelungen!
    Und dann noch Euer Lichthaus! Ich finde es wunderschön in diesen dunklen Tagen!
    Danke für das stimmungsvolle Foto und die Mitnahme in den Palazzo,
    sagt herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das stimmt. Man kann sich besser reinfinden wenn man das Event sonst schon kennt.
      Es freut mich Sieglinde dass Du unser Lichthaus magst.
      liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Absolut wunderbar...und soo schick die Protagonisten!!!!! das sieht in der Tat großartig und festlich aus , ich kann mir gut vorstellen dass Ihr 4 aus diesem besondern Abend eine Revue machtet, welche Musik gabs als Untermalung dazu?
    euch beide am herd stehen zu sehen, dazu diese festlich geschmückte Tafel im Hinterkopf aus Anlass die Künstler und Gastronomie zu unterstützen ist sicher nicht jedem in den Sinn gekommen, aber Ihr habt `s genossen !!! Toll - so kann man Familienfeste feiern und eine Stimmung herbeizaubern die man lange nicht mehr vergißt.
    Liebe Tina, ich hab mir noch nie " Essen kommen lassen" das man dann in der eigenen Küche fertig zaubern kann, hat es so großartig geschmeckt wie es auf den Tellern dann aussah?
    Ich denke, wenn du jetzt wieder in deinen Arbeitsalltag marschierst und daran zurückdenkst wird es dir ein schmunzelnd beglücktes Lächeln aufs Gesicht zaubern, so schafft man sich kleine und große Glücksmomente, die beleben.
    ja - all das geht, woran man früher vielleicht nicht mal im Traum gedacht hat.
    Ihr seht sehr glücklich damit aus und seid ein toller Hingucker für Eure Leser.
    Dankeschön für diese Eindrücke, ich lächle auch...
    herzlichst Angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Angel. Die Untermalung kam von dem Videostream..
      Es hat wirklich sehr lecker geschmeckt und bleibt unvergessen.
      Schön dass Du auch lächelst Angel, das wiederum lässt mich beim Lesen lächeln. 😁
      liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Eine ganz tolle Sache liebe Tina. Essen und Atmosphäre stimmen, und es ist für einen guten Zweck. Ihr seht alle so schick aus ♥

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Sabine, so sahen wir das auch. Dankeschön ❤️
      liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. super idee!! man kann es sich doch wirklich schön machen zuhause - der tisch macht was her und ihr seht alle sehr schick aus!
    und dann noch was gutes tun - hut ab!!
    ich lass die gartenbeleuchtung immer bis märz - sie ist zwar nicht dauernd an, aber wenn mir der winter zu duster wird, dann dürfen die lichtlein funkeln.....
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.😄
      Wir schauen mal, ich bin auch dafür einen Teil der Beleuchtung zu lassen. Es ist soo dunkel ohne.
      dicken Drücker <3 und liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Was für eine tolle Idee. Gerade gestern habe ich noch gesagt, dass mir so kleine „Auszeiten“ vom Alltag langsam fehlen. Das ist doch mal eine Inspiration, nach etwas vergleichbarem zu gucken.
    Wir hatten hier zuletzt Essen vom Lieblingsinder. Im Restaurant sieht es auch stilvoller aus, wenn das Essen serviert wird aber „so what“ . Wir leben ja auch in außergewöhnlichen Zeiten.
    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es fehlt uns auch und wir waren enttäuscht als es abgesagt wurde. Aber verständlich.
      Es gibt wohl auchbtolle Tastings mit Videobegleitung. Finde ich auch schön.
      So what... haben wir auch gedacht und gelacht. 😂
      liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. A night out in own house. Looks fantastic. And the decorations outside are gorgeous.

    AntwortenLöschen
  11. Auch wenn es mehr Mühe macht, aber ich find´s toll. So ein kleines bisschen was machen zu können. Es war ein gelungener Abend und mal was ganz anderes. Einfach schön anzusehen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja auf jeden Fall. Es war auch gar nicht viel aufzureißen. Es tat wirklich gut 😌
      liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. So that's the occasion you wore that stunning black fringed dress for! What a wonderful idea, and the menu sounds mouthwateringly delicious! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes Ann. I use this event at home for dress up. 😁
      with a very huge hug Tina

      Löschen
  13. Ich glaub es nicht, so eine tolle Idee und von euch angemessen umgesetzt und mit viel Glanz & Gloria inszeniert.Da kann das Palazzo noch was abgucken und deine Leserinnen haben auch noch ihren Spaß an deinem Sinn für ein sparkling event.
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sparkling Event klingt wunderbar 😁
      Dane Astrid. liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Ich hätte auf jeden Fall gerne mit euch an diesem Abendessen teilgenommen - perfekte Dekoration, perfektes Menü, perfekte Gesellschaft, perfekte Atmosphäre! Und noch was Gutes tun! Einfach 100 Punkten!
    Ihr wart so eine elegante, sympathische und wunderschöne Truppe! Ich kann mir vorstellen, wie ihr Spaß hattet und wie lecker das Abendessen war - das Menü, habe ich bereits gespeichert, um hier zu Hause irgendwann für meine Freunden zu machen. Das perfekte Dinner!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich glaube ich Dir sofort dass das auch ein Abend für Dich gewesen wäre.😌
      Dankeschön Claudia. liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Klasse Idee - und ich bin begeistert von Deiner Tischdeko, da machst Du ja Claudia noch Konkurrenz :-D Wirklich wunderschön sieht alles aus - ihr alle natürlich auch. Sehr schick! und dann noch Essen von Harald Wohlfahrt, ja Wahnsinn.
    Na dann hat das Fransenkleid natürlich wie die Faust aufs Aug gepasst - perfekt!
    und Eure Gartenbeleuchtung ist die Schau!
    Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Maren 😄 Ja dazu musste wirklich das Kleid aus dem Schrank!
      liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Schön, wie sich viele Menschen organisieren, dass es irgendwie weitergeht und etwas Normalität in unsere Alltage kommt. Toll festlich habt ihr es euch gemacht.
    Liebe Tina, auch dir noch ein frohes und gesundes neues Jahr 2021

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Cla. Tatsächlich wollte ich das auch unterstützen. Und es war wirklich schön und man hatte das Event Gefühl.
      Herzlichen Dank, das wünsche ich Dir auch.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Was für eine wunderbare Idee. Ich bin total begeistert. Mit etwas flexibilität geht wirklich richtig viel. Wenn auch aus der Not geboren. Eine wirklich super geniale Idee. Und angerichtet habt ihrs ja wirklich wunderbar.
    BG auch an Gögi und Sarah
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben uns Mühe gegeben beim Anrichten, aber wir mussten auch oft lachen, weils nicht so gelang wie beim Profi. Göga und Sarah grüßen zurück.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Hui, Tina! Toll habt ihr das gemacht. Was für ein Abend mit Event, wunderbarem Essen und ihr als Familie so schön gekleidet samt der tollen Deko. Da strahlt einfach alles, wie schön für euch. Ich frage mich, warum nicht Theater solche Möglichkeiten an Aufführungen schaffen. Das wäre doch auch toll und man könnte seine leeren Kassen etwas auffüllen, der Besucher - seit Jahrzehnten treu - hätte wieder eine andere Unterhaltung als seichtes Tv oder Brettspiel :-)). Konzerte habe ich so im Livestream schauen und erleben können, aber andere Auftritte wären schon mal wieder etwas ganz anderes. Prima, dass ihr das machen konntet! LG Sunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Sunni. Ich würde so etwas tatsächlich buchen. Natürlich freue ich mich wenn wir wieder ausgehen können, aber in der jetztigen Situation muss man kreativ sein.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. Liebe Tina,
    das klingt ja wundervoll! Schade, dass ich als bekennender Palazzo-Fan,das nicht mitbekommen habe. Die Idee, mit dem Event die Künstler zu unterstützen, finde ich super. Ich kann mir gut vorstellen, dass das ein herrlicher Abend für Euch war. Und großes Kompliment, dass ihr alle vier so konsequent wart, euch genauso schick zu stylen, wie für einen Abend im Festzelt. Dein schwarzes Spitzenkleid steht dir wunderbar, und auch deine Tochter sieht wie immer fantastisch aus.
    Herzliche Grüße
    Birgit
    Fortyfiftyhappy.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja es war uns ein Bedürfnis es festlich anzugehen. Herzlichen Dank Birgit. Ich hoffe wir können bald wieder in Restaurants gehen oder zu Events.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  20. Ah, das Rätsel ist gelöst ;-). Da wäre ich nie drauf gekommen. Das ist eine ganz tolle Idee. Wie schön, dass Ihr Euch für einen feierlichen Rahmen entschieden habt. Chic seht Ihr alle aus. Und die Außenbeleuchtung ist wunderschön. Wir haben unsere auch noch und werde diese bis Ende Januar leuchten lassen.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ☺
      Herzlichen Dank Ari. Wir werden auch nicht alles abdekorieren. Es bleibt ein wenig Licht noch bis Ende Januar. Es ist ja grade so unfreundlich und so früh dunkel.
      Liebe Grüße tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina