Projekt Hauskauf - eine Wohnung für Sarah #6 Das Badezimmer ...endlich!

 Nun ist es geschafft, das Badezimmer in Sarahs Wohnung ist endlich renoviert. Kernsaniert ist wohl der genauere Ausdruck, den wirklich nichts ist geblieben vom uralten 60er Jahre Badezimmer. Viel Arbeit, Zeit und Geld später ist es endlich geschafft. Zum Glück ist im Keller noch eine Toilette und zum Duschen kam Sarah und ihr Liebster zu uns. Zur Belustigung aller Nachbarn kam Georg schon gleich im Bademantel rüber.😂  Einzig die Glaswand für die Dusche fehlt noch. Die Lieferzeit hat sich Coronabedingt leider verlängert. Aber bei DER schönen Badewanne ist das jetzt gar nicht soo dramatisch, meint ausgerechnet Sarah, die erst gar keine Badewanne wollte.😊 

das alte Badezimmer. Wirklich gruslig.



Eine Firma hat die Badplanung und Installationen übernommen und eine andere Firma hat die Verputzarbeiten erledigt. 



Die Fliesenlegearbeiten haben Sarahs Liebster und Göga übernommen. Tagelang waren die Beiden fleißig, denn es mussten fast alle Fliesen zugeschnitten werden. Und das waren auch noch harte Bodenfliesen, keine Wandfliesen, die Sarah ausgesucht hat. Was aussieht wie Holzboden sind auch Fliesen. Wirklich täuschend echt wenn sie verlegt sind.




Der Spiegel kann in warmem Licht oder kaltem Licht beleuchtet werden.


 Sarah ist sehr glücklich über ihr neues Badezimmer. Göga und ich natürlich auch. Dieses Mal habe ich sehr wenig geholfen, eigentlich nur ein wenig beim Ausfugen der Fliesen. Gute 3 Monate hat der Umbau gedauert.

Jetzt ist Sarahs komplette Wohnung im Erdgeschoss des 60 Jahre alten Hauses endlich fertig renoviert. 

 Ihr erinnert euch nicht mehr an die anderen Posts? Dann schaut hier:

Projekt Hauskauf - eine Wohnung für Sarah #1 

Projekt Hauskauf - eine Wohnung für Sarah #2

Projekt Hauskauf - eine Wohnung für Sarah #3

Projekt Hauskauf - eine Wohnung für Sarah #4

Projekt Hauskauf - eine Wohnung für Sarah #5 Küche es geht los! 

Utility Style 

Projekt Hauskauf - eine Wohnung für Sarah #5 Die Küche

Braun wird Grün - Ein Gartenpost

 

Ich wünsche euch einen wunderschönen, gesunden und munteren Dienstag, herzlichst Tina

 

45 Kommentare:

  1. Gibt es nicht...genau solche gelben Fliesen hatte ich in meinem ehemaligen Bad meines Elternhauses^^ Wurde ja nach dem Tod meines Dads von meiner Mutti verkauft und die Käufer (im Kontakt mit ihnen) haben mir bei ihrer Renovierung welche aufgehoben die ich nach hier mitgenommen habe und die an meiner Fliesenmauer mit verarbeitet werden^^ Wollte eine Erinnerung haben ;-) Sorry, jetzt bin ich abgeschweift.

    Toll geworden ist das neue Bad. Mit den großen Fliesen kann ich mir sehr gut vorstellen was das für eine Arbeit gewesen ist, auch vom Gewicht her sie anzubringen ist da nicht so einfach. Die Arbeit hat sich aber echt gelohnt und doch eine gute Entscheidung doch noch eine Badewann mit rein zu machen. Es ist immer klasse wenn man beides hat, und ich bin auch überzeugt das Sarah sich auch gemütliche Stunden in der Badewann gönnen wird. Macht sich alles super, sehr geschmackvoll!!

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boa...ich hätte die Brille putzen sollen...waren ja echt rosa und nicht gelb. Sorry dafür, aber nix desto trotz waren "meine" gelb und ansonsten in der Art aber genau so^^

      Löschen
    2. Grins ... ich glaube die gab es damals in allen Farben. War so typisch nicht wahr ;) Ich finde es schön dass Du welche als Erinnerung verarbeitet hast.
      Man merkt Du hast auch schon solche Arbeiten gestemmt.
      Danke Nova, Sarah ist tatsächlich froh über die Badewanne :)
      Herzlichen Dank, die Herren werden sich über das Lob freuen. Tatsächlich hatten sie viel Arbeit mit den 60x60cm großen Fliesen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Oh ja, das Bad im 60ies Style ist echt gruselig...! Flamingo-Rosa und Florida-Grün, hihi! Aber wirklich der Hammer, was daraus wurde... so schön! Ich mag die schönen grauen Fliesen und der Boden sieht echt toll aus - zu weiß, perfekt! Klasse, dass Sarah beides hat, Dusche und Badewanne. Das ist der Wahnsinn, renovieren in Corona-Zeiten. Ich hatte schon echt Probleme, einen Handwerker zu finden, der in die Wohnung kommt und was repariert.
    So ein Bad hätte ich auch gerne, die Badewanne ist die Wucht, alles sieht sehr schön, schlicht und modern aus. I love it!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maren, eine zeitlang kamen die Handwerker tatsächlich durchs Fenster.:) Ich würde das Bad auch nehmen... es strahlt so eine gemütliche Ruhe aus. Bewußt hat Sarah sich gegen knallfarbige Accessoires wie Handtücher etc. entschieden. Ein schickes Grau zu Grau und Weiß ;) Love it too! :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Sehr sehr schön. Die viele Arbeit hat sich gelohnt. Ich bin immer wieder erstaunt, was man aus alten Räumen nach dem Umbau rausholen kann.
    Viele Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Susan. Das stimmt. In diesem Fall war tatsächlich alles neu nötig.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. boa du siehst mich sperrangelweit den Mund aufreissen!
    Das war
    nicht
    billig!!!
    Wouw...wunderschön im Gegensatz zu dem grässlichen Anblick der 60ziger Jahre..igitt..schüttel, aber so wars oft üblich - Standardwerke..!und immer für kleines Geld.
    Jetzt ists LUXUS Pur liebe Tina..was da erschaffen wurde, ja, -man kanns fast nicht glauben was mit nem vernünftigen geldbeutel alles möglich ist!
    es sieht grossartig aus,
    hell, schick - nicht übertrieben, wunderschön und ich sag Sarah sie wird noch froh sein und in die Händeklatschen wenn sie mit schmerzenden Knochen nach der Arbeit, dem Stress vor dem Waschbecken steht und nach der - nicht vorhandenen Badewanne schielen (würde) wenn sie sie nicht hätte, denn die kann für den Rücken und erschöpfte Gemüter nie eine Dusche ersetzen.
    B r a v o - es wurde durchdacht dass auch eine verkleinerte Sitzbadewanne an manch >Tagen überaus nützlich sein kann.
    Überhaupt ist der Raum, sehr individuell und wunderschön geworden!
    Der Boden ist eine Wucht und sieht wunderbar aus, da sind bei dem Umbau 3 Monate ein kleines Wunderwerk.
    die Arbeit hat sich wirklich gelohnt, was ein sinnvolles - auch noch schönes Bad alles für den Menschen tut, hab ich erst her erfahren dürfen und würde mich glücklich schätzen eine Wanne zu haben!
    Manche Nachbarn hier haben in den Häusern sogar 2 davon - oben und unten und nutzen nicht eine...
    da kann ich n u r den Kopp ungläubig schütteln!
    ein Bad ohne Wanne tut nichts für dich würde Gouido sagen!
    ich gratuliere zur Fertigstellung! jetzt könnt Ihr Euch beruhigt zurücklehnen. Und sarah ist um ihr Bad zu beneiden!
    herzlichst angelface

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Angel, ich beneide Sarah auch um ihr Bad :))
      Eine Wanne ist immer gut, auch wenn man mal Kinder hat finde ich. Die Wanne sieht klein aus, aber tatsächlich können sie da zu zweit rein, so geräumig ist sie. Sarah ist glücklich mit ihrem Bad. Und ja es war nicht preiswert. Aber sowas hat man auch wieder ganz lange.;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Die harte Arbeit hat sich definitiv gelohnt! Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung der Komplettsanierung des Hausteils von Sarah!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Ines.:) Jetzt können wir entspannen bis Kinder kommen.:))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Fleißig, fleißig der Aufwand hat sich echt gelohnt.
    Das Ergebnis überzeugt :)) Echt chic.
    3 Monate und alles in Eigenleistung. Wer selber macht, der weiß das dauert.
    Ist halt einfach so.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Heidi,
      nein hier war eine Firma beteiligt, welche die neuen Anschlüsse gelegt und die Rohre erneuert hat. Eine andere Firma hat die Verputzarbeiten erledigt und die Einbauten gemacht. Eigenleistung war das Rausreissen des alten Bads und das Fliesen des Neuen.
      Und dennoch hats gedauert. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Das alte Bad war wirklich sehr - speziell. Vor allem farblich. Bin fast froh, dass meine Eltern in den 60ern das gewöhnliche hellblau hatten ;-) Hängt da über dem Spiegel tatsächlich so eine Heizspirale? Ich wusste gar nicht, dass die Dinger überlebt hatten.

    Was ihr daraus gemacht habt, ist einfach großartig. Ich bewundere ja Menschen, die so praktische Dinge wie Fliesenlegen beherrschen. Ich habe bei allem, was Handwerk angeht, zwei linke Hände. Oder bin einfach zu faul.... Auf jeden Fall kann Sarah sich glücklich schätzen, solche Eltern und eine so schöne Wohnung zu haben!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja sehr speziell und ja das ist so eine Heizspirale!!! Irre gell! Fliesenlegen kann Göga wirklich perfekt. Zum Glück. Das hätte nochmal viel viel Geld gekostet.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. ich muss sagen - das alte bad mit rosa und türkis gefiel mir besser! und es sah auch gar nicht abgeranzt aus...... dieses weltschmerzgrau mag ich gar nicht........
    aber das geld muss ja unter die leute ;-D
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun es war schon sehr schäbig. Die Jugend mag es ruhig, laut kommt wohl erst im Alter :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Tochter im Alter einen Rammsch- und Flohmarktstil entwickeln wird, und sie sich dann das Rosa-Weiß-Schwarz-Türkis-Bad zurück wünscht ;-)
      Und wahrscheinlich wird sie auch so weitsichtig sein weiterhin in ihr Eigenheim zu investieren, damit sich der Wert der Wohnung erhält und sogar steigert!

      Liebe Grüße
      Manou

      Löschen
    3. Hm da hast Du recht- das ist nicht Sarah.
      Sarah und ihr Liebster sind auf jeden Fall weitsichtig. Da gebe ich Dir recht und sie ticken da genau richtig. Könnte nicht besser sein.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    4. ramsch schreibt man mit einem "M" - miss neunmalklug!

      Löschen
    5. ist ja dein fachgebiet, schön, dass du wenigstens dieses wort richtig schreiben kannst.

      Löschen
    6. liebe tina - das hier ist das letzte mal, dass ich bei dir vorbeischaue.
      ich hab keine lust, mich anonym anpissen zu lassen, dafür, dass ich eine eigene meinung habe. und dass du das so hinnimmst, enttäuscht mich.
      aber nicht allzusehr.

      Löschen
    7. Leute, runter kommen. Was ist denn hier los?
      Sahra wollte gern ein neues Bad. Warum nicht? Sein hart verdientes Geld in ein Bad zu investieren in und mit dem man alt werden möchte, ist doch gut investiert.
      Ich habe auch nichts gegen "alte Sachen". Aber manche kann man einfach nicht leiden. Ich würde auch kein Haus renovieren und die Badzimmertür würde ein Zeitreiseportal darstellen. Schlimmstenfalls ein Tor zur Hölle.
      Die Vorbesitzer hatten einen etwas eigenwilligen Geschmack. Aber es ist wohl wie bei allen Dingen. Das was man überall sieht wird zur Normalität. In den 80ern trugen die Leute Frisuren, die total angesagt waren. Und heute genieren sie sich für die Fotos.
      BG Sunny

      Löschen
  9. Wow, what a fabulous bathroom! What a change. Great job!

    AntwortenLöschen
  10. Die Mischung aus Rosa und Türkis war ja wirklich speziell :) Das neue Bad finde ich sehr gelungen und ich kann mir gut vorstellen, dass deine Tochter sehr zufrieden ist mit dem neuen Bad.
    Vor 25 Jahren habe ich mit meinen Eltern ein Bad kernsaniert. War das eine Arbeit....Aber wenn es dann fertig ist, freut man sich umso mehr. Das Bad meiner Tochter benötigt auch ein make over. Leider wohnt sie weit entfernt, so dass sie nicht mal eben zum Duschen vorbei kommen kann. Deshalb ist die Planung da nicht ganz so einfach. Und in Zeiten von Corona schieben wir das lieber noch ein wenig nach hinten.
    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja es wäre sehr schwierig gewesen, wenn sie nicht zu uns ausweichen gekonnt hätten. Ohne Corona kann man wenigstens ins Fitnessstudio zum Duschen ;) aber jetzt, sehr schwierig. Sarah ist heilfroh dass es fertig ist.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Like Beate, I am quite partial to some of the elements of the original 1960s bathroom :-) But I do understand it's not for everybody ...
    It might have taken time, effort and money, but the transformation is really incredible. So now Sarah's dream home is finally ready!
    Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Not for young people, yes. Its modern now and much better for a young family. Thank you Ann ☺ with a huge hug Tina

      Löschen
  12. Das Bad ist natürlich jetzt ein echtes Schmuckstück. Wow.
    Meins stammt auch aus den 80ern. Hat aber zum Glück weiße Keramik. Die alte Version ist tatsächlich grenzwertig - aus heutiger sicht. Aber warten wirs ab. In 20 Jahre ist es wieder schick.
    Kicher.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unser Bad auch. Das ist okay so. Nur nochmal 20 oder 25 Jahre älter ist schon krass. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Das Bad ist wunderschön geworden. Sehr geschmackvoll ♥. Wie Du ja weißt, haben wir auch viel am Haus gemacht, so dass ich gut nachvollziehen kann, was für eine Arbeit dahintersteckt. Und von der Geduld ganz zu schweigen. Solche großen Projekte sind nun mal nicht innerhalb von nur ein paar Tagen fertig. Aber der Aufwand hat sich bei Euch gelohnt. Ich freue mich für Deine Tochter.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Ari. Ja ich denke tatsächlich Du weisst wieviel Arbeit das ist. Es dauerte länger als geplant, aber ich glaube das ist immer so, auch ohne Corona. Sarah ist glücklich 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Wirklich edel geworden, Sarahs Bad. Und mit Badewanne, das wird sie noch schätzen!
    Als unser Bad renoviert wurde, sind wir tatsächlich in Urlaub gefahren. Ein befreundeter Architekt hat die Bauleitung gemacht und nach 14 Tagen sind wir wiedergekommen und alles war fertig. Schön, gell?
    Aber Ihr seid die wahren Helden, so viel selbst gemacht!
    Bravo sagt Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Sieglinde das ist natürlich ein Traum! Eine tolle Lösung. Das erfordert natürlich jemanden der die Leitung übernimmt und dem man vertraut.
      Danke Dir ganz herzlich♥ Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Das sieht toll aus liebe Tina. Was für ein Unterschied zu den rosa Kacheln. Aber die waren früher der Hit und der neueste Schrei. So ändern sich die Zeiten.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sabine. Früher war das wirklich sehr modern, auch in unserem Haus (selbe Bauzeit) waren solche Fliesen. In Rosa oben und unten in Gelb.
      Liebe grüße Tina

      Löschen
  16. Meine Güte- ihr seid ja sooo fleissig!! Ich bekomme angesichts irgendwelcher Renovations-Bilder immer leichte Beklemmungen. Hab da so meine (nicht wirklich frohen....) Erinnerungen. Sarah kann stolz sein auf euch, das ist solide, gute Arbeit. Zuverlässige Handwerker in der Familie sparen viel Geld und Nerven!
    Jetzt können sich Sarah und ihr Partner gemütlich zurücklehnen und die Wohnung geniessen. Endlich! 😄
    Hab eine gute N8, ganz herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt sie sind froh. Wobei man ja immer etwas findet, gerade bei einem alten Haus. Aber es ist alles schön soweit und neu muss ja nicht alles sein. Das hat ja noch ein wenig Zeit.
      Herzlichen Dank Hummelchen, liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Das Badezimmer ist so schön geworden und mit so viel Liebe zum Detail! Alles passt so schön farblich zu einander. Einfach wundervoll!
    Ich gratuliere allen, die so hart daran gearbeitet haben. Super toll gemacht!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat Sarah sich so ausgesucht. Etwas ruhiges nicht aufregendes wollte sie haben und das hat sie geschafft. Dankeschön claudia ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Och wow... welche Verwandlung! Sieht einfach klasse aus! Gute Arbeit! Liebe Grüße an euch Alle!

    AntwortenLöschen
  19. Wow, ist das schön geworden, liebe Tina,
    eigentlich könnte unser Badezimmer so eine Sanierung auch gebrauchen, aber ich traue mich da nicht ran.
    ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Wolfgang. Ich verstehe dass Du Dich nicht ran traust, es ist so irre viel Arbeit.
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag, herzliche Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina