Innenhof-Theater

In bestem Kolonialstil erbaut und mit einem richtigen Innenhof. Ich sitze mit Mama im Pavillon des Innenhofes. Wir sind satt vom Abendessen und möchten noch einen Moment den Tag zusammen im Pavillon ausklingen lassen. Wir setzen uns auf die Bank und sinnieren so über das Leben im Urlaub und wie hellhörig doch diese Innenhöfe eigentlich sein müssten, man hier in den Zimmern allerdings nichts hört. Dicke Wände, gute alte Bauweise sagt Mama. Da hat sie wohl recht, denke ich.... und ich höre es klopfen. Ein junger Mann klopft an eine Tür, er hat wohl die Zimmerkarte vergessen? Er klopft und ruft, „Honey please“ ...vielleicht möchte ihn seine Frau nicht einlassen?!  Er wartet eine Weile, schließlich geht frustriert. Kaum verlässt er die „Bühne“  taucht ein Ehepaar auf. Sie laufen und laufen einmal ums Quadrat... sie suchen ihr Zimmer! 😂

Derweil kommt der junge Mann zurück... klopft ....ruft.... „Honey“... kopfen....rufen... Nichts. Er wartet betreten.

Schon betritt ein Hotelangestellter die Bühne, ähm.... kommt mit zwei Kaffeemaschinen unter dem Arm vorbei. „Hola Buenas Noches“ und weg ist er, während ich an leckeren Kaffee denke.

Der junge Mann klopft erneut... Honey... Nichts. Ich überlege ob Honey überhaupt im Zimmer ist?  Oder verwechselt er womöglich das Zimmer und Honey wartet in einem anderen? 

Aha Neuankömmlinge. Die Koffer werden vom Pagen getragen, das Paar kommt hinterher. „Hola“  Er trägt ein gebügeltes weisses Hemd an einem Bügel spazieren. Wir überlegen ob an diesem Wochenende womöglich eine Hochzeit hier stattfindet.  Das Hotel bietet das auf jeden Fall an.... der junge Mann stört durch sein erneutes Klopfen meine Gedanken bezüglich der vielleicht bevorstehenden Hochzeit. 🙄  

Mama möchte auf die Bühne, ach nein sie möchte ins Bett. Ich sage ihr der junge Mann steht doch noch draußen und wir kennen das Ende des „Theaterstücks“ doch noch nicht.  Aha das leuchtet Mama ein! Aha der junge Mann darf eeeendlich in sein Zimmer! Tada Trommelwirbel.  Honey war wohl eingeschlafen und hat ihn nicht gehört.😬

Wir begeben uns in unsere Zimmer, in denen man vom Innenhoftheater wirklich überhaupt nichts mit bekommt...












sehr früh morgens am Leuchtturm 



Tatsächlich gab es an diesem Wochenende am Strand am Leuchtturm eine Hochzeit. Der Leuchtturm ist übrigens eine Bar. So war die Hochzeitsgesellschaft gleich bestens versorgt.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, herzlichst Tina

34 Kommentare:

  1. Schöne Momentaufnahme aus dem Innenhof. Der Leuchtturm ist süß! Auch wenn er eine Bar ist ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst weil er eine Bar ist!😬
      ich bin froh drum es gibt auch Mineralwasser und leckere Getränke ohne Alkohol. Nur leider keinen Kaffee. So eine schöne Espressomaschine würde sich dort wunderbar machen finde ich. ☺️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Ach ist das herrlich liebe Tina, ich hatte sogleich Bilder vor Augen bzw. einen Film. So lebhaft von dir erzählt, das kann man sich richtig gut vorstellen. Bestimmt klasse sich dort hinzusetzen und die Menschen zu beobachten. Sowieso eine so schöne Anlage. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr ich mich für euch freue, auch dass deine Mutter gesundheitlich noch so gut "mitziehen" kann. Wie gerne würde ich das mit meiner Mutter auch machen. Danke dir vielmals dass du all die schönen Eindrücke mit uns teilst und euch weiterhin eine superschöne Zeit und lasst euch herzlichst von mir grüßen.

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Nova. Ich freue mich auch dass Mama dabei ist. Sie nimmt sich bei einigen Aktivitäten zurück aber das ist auch okay so. Urlaub für jeden nach seiner Möglichkeit.ich verstehe Dich, wobei sie immer sagt das sei jetzt ihre letzte Reise. Wer weiß eir sind bereit. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Danke dir auch dass du dich damit verlinkt hast *freu*

      Weiterhin schöne Zeit euch dreien♥

      Löschen
  3. Totally loving this place and these pictures are beautiful! I adore your white dress!
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com


    AntwortenLöschen
  4. Das mit der Theaterbühne ist ja köstlich. Und zum Glück mit Happy End für Honey.
    Wunderschön exotisch und elegant Dein Urlaub. Ich habe noch nichts weiter nachgelesen, bin ja erst selbst zurückgekommen. Aber verlinkt habe ich im neuen Blogpost, wie vor Deinem Urlaub schon besprochen. Auch ein wenig exotisch bei mir dieses Mal...
    Habt weiterhin so eine feine Zeit, das wünscht herzlich
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du siehst uns kann es gar nicht langweilig werden. Komischerweise fand ich das sehr entspannend, mittendrin und nicht involviert. Da kam es mir wirklich vor wie im Theater. 😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Herrlich so ein Theater. Da kann man doch nicht einfach vorzeitig die Vorstellung verlassen :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Oh it al looks do inviting! And the see looks fabulous, would love to swim in it!

    AntwortenLöschen
  7. It looks quite idyllic where you are and I thoroughly enjoyed your account of the courtyard theater. I'm afraid I wouldn't have enjoyed it in real life though. To be honest, I prefer spending my holidays as far away from other people as possible. I'm glad to hear you're having a relaxing time and things like that do not bother you! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It was exciting spending our holidays in such a resort. We never done bevor. No it is not quite here. But we enjoyed it.😊
      with a huge hug Tina

      Löschen
  8. Ihr passt aber auch richtig in dieses Ambiente! Herrlich, die Farben!
    Weiterhin eine angenehme Zeit!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farben sind ein Fest für die Sinne. Und die Botanik dazu... herrlich!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. herrlich entspannt Göga und Tina im Wasser des Pools...
    und was für ein Wässerchen!!!!
    blau wie das Meer und der Enzian...lalallilala....
    du in deinem weißen Traumkleid, da heisst es Tina in Aktion, du siehst wunderbar erholt und gebräunt aus, .....
    welch eine Wohltat mt den Bildern im Kopf sich abends ins Bettchen sinken lassen...
    keine Tagesmüh ---sondern endlich Urlaub vom Alltag und Job...
    liebe Tina ich gönne dir/Euch das aus ganzem herzen...
    deine Mama wie schön dass mitmischt...
    man sieht an den Bildern dass sie auch spass und FReude daran hat dich - so dicht - bei sich zu haben....
    Genieße was man hat und die Feste feiern wenn es sie gibt...
    übers Theaterstück hab ich ächtig geschmunzelt, eine Uraufführung für uns zurückgebliebene...:-)) wär gerne dabeigewesen...
    so locker und leicht wie du es uns erzählt hast...
    sehr fein...
    herzlichster Umärmler und genieße noch die Tage mit deinem Schatz...
    angel

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Tina,
    die Strände scheinen menschenleer. Das weiße Kleid/Rock und Bluse (?) finde ich traumhaft schön. Genießt die Zeit!
    Herzliche Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schein trügt. Tatsächlich ist hier ganz schön was los. Kein Wunder allerdings. 😉
      Das ist ein Kleid und war mal ein Ebayschnapper vor Jahren. Manchmal hat man so ein Glück. Jetzt ist das Kleid sogar richtig wieder in Mode. Ich zeige es nochmal genauer, Göga war fleißig also Blogfotograf unterwegs.😉
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Sooo und ich sitze hier und muss mir den Mund wässerig machen lassen :)) Wunderschön. Ich bin begeistert . Dein Kleid passt 1 a .Mir gefällt es total gut . Tolle Kulisse.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, ich verstehe Dich. Dein Urlaub ist bestimmt nicht mehr fern. 😉
      Herzlichen Dank, liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Klasse!!! Wie im Theater, wunderbar. Alles sehr interessant, ich bin fasziniert und neugierig auf weitere Geschichten und Fotos, liebe Tina.
    Ich hoffe nur, der Honey's Man hat seine Lektion gelernt und nimmt beim nächsten Mal seinen Schlüssel mit. ;)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der wird sicher nächstes Mal schauen dass er nicht vor dem Zimmer stehen muss. 😂
      Vorteil an diesem Theater ist, die Vorstellung beginnt ständig und wechselnd. 😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Hihi, schön, so ein Innenhof-Theater! Ist da eigentlich jeden Abend eine Vorstellung? Honey hatte ja diesmal eher eine Nebenrolle bzw. keine Bühnenpräsenz... beim nächsten Mal könnte doch sie draußen stehen. Was wird sie wohl rufen? Sugar? Sweetie? Weißt ja, von zu viel Süßkram wird einem schlecht :-DDD
    Hach, das sind ja herrliche Bilder auch vom Strand und vom Leuchtturm. So friedlich. Ist das nur den Morgenstunden geschuldet? Bin echt gespannt, ob's noch mehr Fotos gibt... schon, oder? ich hoffe doch! :-)
    Liebe Grüße Maren (die Dich in Deinem weißen Kleid nach wie vor super findet!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tag und Nacht Maren.😂
      Honey reisst die Tür auf, schreit Du Schuft und wirft seine Sachen in den Hof. Applaus 😜
      Friedlich am Leuchtturm? Ja für frühe Vögel ist es herrlich. Um 8 ist dann eher wawawawawuuum Merengue und Bachataaaaahaahaaaa. 🥳
      Ich habe bestimmt 1000 Fotos.... immer das Selbe drauf nur anders. 😂🌴
      Du kennst mich ich muss noch sooo viel zeigen. 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Auch eine schöne Hochzeitslocation! Deine Bilder sind so schön und dein weißes Kleid... prima! Wünsche euch noch viel Spaß und sende liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Hier heiratet sich das schon schön, wenn man eine Strandhochzeit mag.
      Danke Mira, liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Liebe Tina, das ist wirklich unterhaltsam. So zu sitzen und zu gucken, was da so los ist.
    Die Bilder sind wirklich ein Traum. Ich hab grad gegoogelt, wo jetzt genau die Dom.Rep. in der Karibik nun liegt. Bist Du jetzt Jack Sparrow schon mal ansichtig geworden?
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Sparrow weit und breit. 😂 Aber ich muss sagen in den Mangrovenwäldern von Los Haitises dachte ich er kommt gleich auf unser Boot gehüpft und entert uns! 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Hallo Tina,
    das sind Bilder zum Wegträumen. Und deiner kleinen, "honigsüßen" Geschichte bin ich gerne gefolgt ;-)
    Herzliche Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
  17. hihi
    Kino ..oder Theater zum Nulltarif
    sehr schön
    weiterhin viel Spaß

    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich wie bolle über eure Kommentare. Keine Scheu, einfach loslegen :-)

Dear Reader, leave a comment and make me happy :)
herzlichst Tina

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Produkt von Google, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Produkte von Google.

Wer einen Kommentar abgibt erklärt sich mit der Speicherung seiner Daten bei Google einverstanden.