Aufräumen und kochen am Pinkfriday.

Ich bin mal ganz ehrlich. Ich hätte gern ein super duper aufgeräumtes durchorganisiertes Zuhause, denn ich bin zu faul zum Suchen. Ihr kennt sicher den Spruch: "Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen.“  Ich denke ja, die ewige Sucherei kostet wertvolle Lebenszeit.
 
 

 
Nun bin ich immer ganz enthusiastisch, seltsamerweise meist im Frühjahr und denke es müsste mal wieder dringend sortiert und aufgeräumt werden. Ich lege aber nicht einfach mal los, nein ich suche mir erstmal eine TV-Serie übers aufräumen aus. Erst mal gucken, wie Andere das angehen.😂 Marie Kondo ist nicht ganz was für mich, aber die Netflix Serie "The Home Edit" ist super zum unterhaltsamen Einstimmen aufs Aufräumen. Perfekt für einen verregneten, kühlen Pinkfriday. Wie ihr bezweifelt, dass Sendungen übers Aufräumen unterhaltsam sind?! Diese schon. Glaubt mir. Ein Fest!
Schon die erste Folge von Staffel 1 hat mich soo zum Schmunzeln gebracht. Niemand geringeres als Reese Witherspoon bucht das Team um die beiden Aufräumexpertinnen  Clea Shearer und Joanna Teplin zum Organisieren eines Filmkostüm Showrooms. Was für eine sympathische Frau! Klar kenne ich viele ihrer Filme und das Wiedersehen mit den „Natürlich blond“ Filmkostümen ist sehenswert.

The Home Edit; 2 Staffeln bei Netflix


Auch der etwas chaotische Kleiderschrank einer vielbeschäftigten Ärztin wird durchgestylt. Herrlich. Ich nehme so einige Tipps für meinen eigenen Schrank mit und frage mich, ob diese Donut Methode für Tücher oder das Falten wohl besser ist. Für feine Tücher wohl eher das Falten. Das Zum-Donut-zwirbeln wohl eher für wollene Tücher? Ich muss es mal ausprobieren. 
Alle möglichen Aufträge gibt es für das sympathische Home Edit Team. Garagen, Küchen, Speisekammer, Sport- Kinder- Freizeiträume, von normalen Familien oder Stars wie Eva Longoria, Komikerin Retta, Khloé Kardashian, Rachel Zoe, Drew Barrymore, Winnie Harlow, Neil Patrick Harris und einige mehr. Ich bekomme einen kleinen Einblick in das private Leben der Stars und lerne gleich noch auf unterhaltsame Weise das Aufräumen. Ich finde, das ist doch win win und ich sitze dabei im Sessel, tippe diesen Blogpost auf dem Ipad und - ihr ahnt es - habe bisher noch nichts aufgeräumt. 🤭😆 
 
Das kann ich echt gut. Sitzen und zuschauen, wie andere arbeiten. Ob Sport, Tanzen, Kochen und Backen, Gärtnern, Auswandern, ja sogar beim Shopping und Dating kann man heutzutage entspannt im Sessel dabei sein. 
Nachdem ich mit einem Quäntchen Neid den Kleiderschrank der Ärztin erblicke, WOW - jetzt bin ich motiviert und lege los. Viel ist es nicht, ich muss einfach wieder ein wenig nachbessern. Dann bin ich zufrieden.
Ich ordne noch diverse Ladekabel, etc. in eine Plastikbox, wie in der Serie gesehen, im Wohnzimmerschrank und bestelle eine Miniaufbewahrung für SD-Karten. Es gibt umwerfende Lösungen für jegliche Unordnung und ich bin begeistert von der Kreativität. Die Kugelschreiber und Stifte habe ich in eine nicht mehr benutzte Porzellantasse gesteckt, ähm niemand will sich damit blicken lassen, statt Stiftebehälter zu kaufen. Das Glas einer Duftkerze habe ich nicht entsorgt, sondern ausgewaschen und jetzt dient es als Aufbewahrungsglas für Kleinteile wie Klebstift, Tesafilm, Briefmarken, Stempel, etc. So ist das in dem Fall durchaus auch nachhaltig. 

Jetzt mache ich den Schrank wieder viel lieber auf, denn kein Kabel, Stift oder Klebstift rollt mir entgegen und ich habe wieder Platz und Übersicht. Fällt euch auch auf, dass ich locker noch 2 solche Boxen darauf stapeln könnte?! Es gibt hier noch Krimskrams-Schubladen, die könnte ich auflösen, wenn ich das nutzen würde und sinnvoller verwenden. Oho!😊
 
 


 
Was ich an dem System von Clea und Joanna toll finde ist, dass sie so intelligente, praktische und doch stylische Lösungen haben. Ich sag nur Regenbogen.🌈 😊 Die Sortierung nach Farben, fällt zum Beispiel Kindern viel leichter und es sieht einfach so toll aus, dass man es gern so weiterführt, was einem erneuten Chaos natürlich vorbeugt. Ihr habt Netflix nicht? Kein Problem, dann könnt ihr euch auf dem Thehomeedit Blog wenigstens ein paar Tipps holen. 

Für meine Küche habe ich jetzt auch eine saubere Lösung für meine Essigs und Öle. Je einen Drehteller aus Acryl. 

Vorteile des gut Aufgeräumten ist, dass alle Schätze viel öfter benutzt werden können und weniger neu gekauft werden muss, wenn das Vorhandene schnell griffbereit und sichtbar ist. Spart Zeit und Geld. Ich hätte jetzt sicher nicht zwei volle Flaschen Balsamico von der gleichen Sorte.

Haltet euch fest, jetzt habe ich sogar wieder Lust auf die Schlafzimmerrenovierung! Ich freu mich schon darauf! Also aufs Ergebnis. Hm oder schau ich mir erstmal lieber eine Staffel einer Renovierungsserie an? So bequem im Sessel, mit einer Tasse Ceylon Tee mit Zitrone in der Hand?😊 Und der Göga schaut sich derweil auf der Couch liegend auf dem IPad eine Youtube Kochsendung an, während der Sohn den Bestellbutton bei Lieferando klickt. 😂 Manchmal sind wir schon eine schrecklich nette verrückte Familie.
 
Nachfolgend zeige ich euch, was zwei Staffeln Netflix Aufräumserien bei Hunden bewirken können.😁
 



 
 
Heute ein ungewöhnlicher, nicht modischer Pinkfriday. Geplant war eigentlich auch ein Modebeitrag, aber meine Fotografin, Ihr wisst, es ist Sarah, meine Tochter und ich hatten diese Woche nie zusammen Zeit für ein Shooting. Finde ich nicht schlimm. C'est la vie. 
Das Thema Aufräumen brennt mir grade unter den Nägeln und ich wollte die Gelegenheit heute nutzen und euch mal fragen, ob ihr das auch gern so angeht wie ich.😊 

 
Räumt ihr gern auf? Wie geht das bei euch? Gemächlich oder lieber Augen zu und durch?


45 Kommentare:

  1. Dieser Blick...einfach unbezahlbar *lacht* Ich sehe förmlich eine Sprechblase was sie denkt ;-)

    Also sagen wir mal so, es gibt einen Raum da muss ich mich dann auch zwingen mal aufzuräumen, zu sortieren und weg zu werfen. Da kommt erstmal alles hin was ich eventuell noch "gebrauchen" könnte, aber wenn es mich dann packt dann wird auch weggeworfen. Ansonsten stelle und lege ich schon doch automatisch alles immer sofort dort hin wo es hin soll. Erspart einem doch auch Arbeit.

    Wünsche dir einen guten Start ins Wochenende sowie Wochenende selbst und schicke liebe Grüssle zu

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂 die dachte wohl echt ich spinne. Immer wenn ich in Fotoposition war, hat sie ein Teil weggenommen. 😂 Okay, andersrum sieht es jetzt so aus als hätte sie auf statt abgeräumt. Ich liebe Laila. ❤️ Wir haben auch so einen Raum, das ist schlimm, ich nenne es die Rumpelkammer.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Tina, du musst jetzt stark sein. Ein Hund, der seine Spielzeuge nach Farben sortiert, muss in eine Therapie. Sofort. Auf der Stelle. Das kann echt gefährlich sein. Vermutlich versteckt sich in Laila ein Alien ;-)
    Joa aufräumen. Früher mal ein echtes Hass-Thema bei mir. da gab es diese Schubladen des Grauens, Schrankfächer, die man besser nicht öffnete und einen riesigen, gut gefüllten Keller mit Dingen, die kein Mensch jemals bracht. Jetzt gibt es nix mehr davon. Vor dem Umzug habe ich gnadenlos aussortiert und reduziert.

    Seit gut zwei Jahren hat alles seinen festen Platz und das hilft enorm. Und seitdem gibt es diese Schubladen und Schrankfächer des Grauens nicht mehr. Aufräumen muss ich seitdem nur noch sehr selten, dafür finde ich alles auf Anhieb - die Tochterkinder sind immer wieder baff, weil die sich noch an diverse Such-Arien von früher erinnern.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay ich hab sie angemeldet, meine kleine Aliendame..🤭 Toll dass das bei Dir vom Tisch ist. Wäre es bei mir wohl auch, wenn ich umziehen würde. Aber wir wohnen schon ewig hier in dem Haus, der Göga ist sogar hier geboren. Kannst Dir vorstellen was hier alles lagert! 🙄 Okay da sucht man eher weniger danach. 😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Ist ja köstlich, wie Du das beschreibst: Du vor der Glotze und lässt aufräumen! Ja, so stell ich mir das auch vor. Muss unbedingt mal in den Blog der Aufräum-Damen schauen.
    Bei mir gibts auch immer was zum Aufräumen, privat und im Shop. Das ist leider nicht meine Lieblingstätigkeit...
    Da kann ich mir an Laila ein Beispiel nehmen und wie sie es schafft einen aufgeräumten Pink Friday zu kreiieren!
    Den wünsch ich Dir auch und schicke aufgeräumte Grüße aus dem Home-Urlaub
    (wir gehen heute zum Frühstücken, schließlich haben wir Urlaub und ich spare mir gleich das Aufräumen hinterher - schnell gelernt, gell?)
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach meine auch nicht. Aber ich denke oft drüber nach es zu tun. Und wenn ich dann was getan habe und es ist optimal, dann freu ich mich aber auch sehr drüber.
      Frühstücken gehen, das macht ihr wunderbar Sieglinde. 😊
      herzliche Grüße Tina

      Löschen
  4. Hallo Tina,

    kennst du den Spruch 'A clean house is a sign of a wasted life' ? :-)

    So krass würde ich es nicht sehen. Ich habe es gern sauber und ordentlich. :-)
    Aber wenn ich ein denke, gehst du jetzt lieber nach draußen oder putzt du die Fenster, dann gewinnt meistens draußen.

    Ich habe letzte Woche die Fenster geputzt und dann hat's diese Woche so geregnet, dass ich wieder müsste.

    Wenn ich mir richtig superaufgeräumte Wohnungen angucken möchte, dann guck ich meinen Freund Monk.

    Viele Grüße
    Claudia

    Laila ist ja auch schon infiziert. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag gern Ordnung, pedantisch jetzt nicht, aber so eine Wohlfühlordnung hab ich gern. Ich finde es auch echt mühsam, wenn man etwas suchen muss. Das ist dann echt verschwendete Zeit. Und manchmal mache ich bei der Sucherei noch Unordnung. 😂🤭
      Wenn ich aber lieber etwas anderes machen will mache ich das auch. Da bin ich voll bei Dir.
      Fensterputzen ist so eine neverending Story..
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Ich muss dir nur schreiben, dass ich meinen ursprünglichen Impfpass nicht mehr finde. Du weißt, den ganz langen auseinander faltbaren. Bis zu dem Tag, an dem ich dachte, ich muss diese Papiere umorganisieren, wusste ich, wo er war.
      Jetzt weiß ich es nicht mehr und finde ihn nicht mehr. Ich habe jetzt den gelben.

      Gut, in meiner Ordnung wusste früher sonst vielleicht keiner, wo was war. Jetzt weiß ich es manchmal selbst nicht mehr. :-)

      LG
      Claudia

      Löschen
    3. Oh ja 😂 Das habe ich auch schon öfter erlebt beim umorganisieren. Immer war es da, bis zum Umräumen. 🤭

      Löschen
  5. "Donut Methode für Tücher"? Ich vermute, man dreht die, als ob man eine Kordel zwirbeln will, und dreht dann einen engen Kreis daraus, so, wie sie in Läden manchmal in offenen Flächen drapiert sind? Das mache ich gerne bei crunchigen Seidentüchern, ansonsten werden mir die Tücher zu kraus dabei. Aber hübsch sieht es aus.

    Dein Hund ist so großartig ❤️🧡💛💚💙💜!

    Aufbewahrung Essige und Öle? Das Thema löse ich schon dadurch, dass es nur eine Sorte Öl, Olivenöl, und eine Sorte Essig gibt. Essig-Essenz zählt nicht - die steht bei der Waschmaschine und gilt als Reinigungsmittel.

    SD-Karten passen sehr gut in Tamponhüllen, wo eigentlich drei Tanpons reinpassen. Oder in die Hüllen, in denen sie geliefert wurden. Ich wusste nicht, dass man dafür extra etwas kaufen kann.

    Du würdest mein Haus leer, kalt und uneingerichtet finden. Aufräumen muss ich wie Fran nicht, weil die Sachen alle ihre Plätze haben und deshalb gar nicht erst Unordnung entsteht. Das hat sogar mein Mann fix nach dem Zusammenziehen gelernt. Ich mag klare Räume für den Geist und bin zu faul zum Aufräumen. Außerdem zieht Unordnung oft Dreck in Form von Staub nach sich und das mag ich noch weniger als Unordnung. Chaos putzt sich schlecht oder braucht noch mehr Zeit. Die Zeit halte ich lieber möglichst gering und nutze sie zum Lesen.

    Viel Spaß beim Entspannen vorm Fernseher und guten Danken beim Schmieden von Plänen! Am Ende lebt jeder so, wie er es mag - und ihm hoffentlich gut tut!

    Und glaube bitte nicht, dass man bei mir immer vom Fußboden essen könnte. Ich sage nur Hund ..

    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Ines genau diese Methode. Bügeln würde ich die Tücher deswegen nämlich nicht wollen 😂 Meine sind gefaltet und stehen dann in einer transparenten Plastikbox. So Kondomäßig. eigentlich super.
      Hier gibt es eine Essig und Öl Auswahl. Balsamico dunkel und weiß, Himbeeressig, Weißweinessig. Reisessig. Olivenöl, Sonnenblume, Erdnussöl, Sesamöl. Da kommt mit der Drehteller sehr entgegen.

      Sd Karten, ich habe viele, denn ich lösche die nicht, sondern bewahre sie auf. Ich hab jetzt so ein kleines Mäppchen, da passen 44 Stück rein. Alle einzeln hat mich irre gemacht und beim Neukauf achte ich dass sie ohne die Plastikhülle kommt.
      Ich mag es gern aufgeräumt, aber kahl darf es nicht sein. Wie erwähnt ist der Göga hier geboren, es gal also nie einen Umzug der es nötig machte was auszusortieren. Da ist man irgendwie immer dabei.
      Du hast natürlich völlig recht. Mir reicht es schon wenn alles einen Platz hat und vom Boden essen wir auch nicht. also meist nicht. 😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Hahaha, so geht es mir mit vielen Sendungen.. Aber mittlerweile räume ich gerne mal auf, lieber als zu putzen jedenfalls. Und in The Home Edit werde ich wohl mal reinlinsen...
    Das mit den Tassen und Gläsern mache ich schon immer so, weil es schlicht praktisch ist.

    Aber mein Mann meint, dass ich zur Häufchenbildung neige- und ein bisschen stimmt das tatsächlich:))).

    Weiterhin viel Spaß beim Schauen und Umsetzen.
    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich ja nicht allein damit. Stell Dir vor der Göga hat heute Morgen geschaut wie man Dehnübungen macht. Also auch das kann man gut zuschauen. Häufchenbildung, das kenne ich. 😂
      Schau mal rein, wie Dir das gefällt. 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Ich würde gerne den Service dieser Mädchen hier zu Hause haben, liebe Tina! Ich würde das Haus verlassen und wenn ich zurückkäme, wäre alles in Ordnung, wie auf ihrer Website! Ahhhh ein Traum! :))) Alles im Haus seeeehr organisiert zu halten, war noch nie meine Stärke. Aber ich habe damit kein Problem, solange ich noch alles finde, was ich will, ist es alles ok! ;)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja genau, das wäre natürlich ein Traum! Solange ich alles finde bin ich auch nicht alamiert. Aber ich kann meine olivgrüne Bluse nicht finden.🙄
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Like you, I am VERY good at watching home organization and cooking programs and the like. Very good indeed :-) I am normally quite an organized person, but things still tend to get out of hand, especially as - and I fully admit it - I've got so much stuff. Clothes in particular. But instead of doing a proper clear-out, I tend to dream of winning the lottery, so that I can move it all to a bigger house with a proper - and preferably huge - walk-in wardrobe :-) Hugest of hugs, and have a wonderful weekend xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh that's a good idea. Let's dream of more space. 😊 I dream with you. 😉
      with a very huge hug Tina

      Löschen
  9. Die Serie muss ich unbedingt schauen! Motivation zum Aufräumen brauche ich auch dringend 😄 Danke für den Tipp! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂gerne Mira. Zum Glück ist sie auch super unterhaltend.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Hi , Tina :
    A week of absence from Tina's blog = a year , I found that I have plenty of time , so decided to write to you .
    I see that spring is a good time to organize and arrange. after this period will be hot in addition to work , You will find yourself lazy and tired , so hurry to cleaning 😀
    I wish you a happy Saturday .
    Mahmoud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, it is not always easy to provide the necessary things. You have to be thankful for a permanent job. Glad you have work Mahmoud. There will be many satellite dishes in Egypt I think. I spoke to the Göga yesterday, I will also send a small amount to Sri Lanka to our family. It's also very difficult to live there right now.
      You don't know when it will be warm here, there is snow outside! in Mannheim! This is wintry for too long.
      Have a good time, best regards Tina

      Löschen
    2. oh Tina , You know the news about Egypt than me 😀 yes , There are many satellite dishes , because all people installs a dish to receive the Egyptian "Nilesat101" satellite, which covers the Middle East and the Arab region.
      And also customers want to install to receive other satellites such as the "Astra19, 23" German satellite - hot bird & Turk sat
      It is honestly a beautiful work and at the same time it's technical .
      By the way: today it was demonstrations in Sri Lanka, and people gathered in the president’s office to protest the economic crisis that the country is going through.
      Well done for your idea 👍 . Giving a hand for relatives is an act of kindness .
      Yesterday, I was watching the football match "The German Football League" I saw rain falling on the stadium .
      do you know ? Last week the temperature reached 36 degrees and in some areas it reached 40 degrees 😀

      Löschen
    3. Oh my that's too hot! In Germany it is cold with rain and snow! It's crazy, but April is a month that offers very changeable weather here. Anything can come. 😜
      I hope things improve in Sri Lanka, because people are very patient, but actually the government is pretty bad, to say the least.
      Technology, oh yes, that's what the satellite dishes are all about. Nice that you like the work. People always expect you with greed when you come. 😉
      I wish you a good week!

      Löschen
    4. Sometimes, but the prices of installing here are known and i am not waiting for Tipping "I'm always shy about it" 😀

      Löschen
  11. Hallo Tina,
    Dein Blogbeitrag ist ja echt passend zu meiner Küchenausmistaktion heute Vormittag. Hab' schon "Schimpfe" von meinem Mann bekommen, weil ich übertrieben habe, jetzt muckt das Knie + Rücken. Immer nur Schongang ist nichts für mich. ;) Ich brauche Ordnung und Struktur sonst läuft das nicht bei mir. :) Laila hats echt drauf, nach Größe und Farbe zu sortieren. :) Ein schönes Wochenende und viele Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Grit ich verstehe, dass es Dich gepackt hat. Gerade wenn man sich schonen soll, überfällt es einem dann gern mal. Der Tatendrang. Ich habe Drehteller für mich entdeckt und tatsächlich noch was ganz tolles für den Kühlschrank. Hoffe ich zumindest. 😂 Küchen sind durchorganisiert einfach viel besser.
      Pass aber schön auf Dein Knie auf. 😉
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Anderen beim Arbeiten zusehen hat etwas entspannendes und inspirierendes. Mit dem Aufräumen habe ich auch ein "Thema". Vieles gehört mir nicht, ich hab es nicht heim gezogen, weiß nicht, wozu es gut ist. Wenn ich die anderen frage, höre ich "des komma scho no ammoi braucha". OKeee. Solche Sätze lassen mich tatsächlich resignieren. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa geenau! So ist das hier auch! Und deshalb kompensire ich das immer indem ich ständig meine Sachen räume, sortiere und miste. 🙄
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Also mein Kleiderschrank ist gut aufgeräumt und sortiert. Das war allerdings nicht immer so. Früher herrschte hier auch gerne das Chaos. Aber seit vielen Jahren liebe ich es einfach, meinen Kleiderschrank regelmäßig auf Vordermann zu bringen. Es bereitet mir Freude, wenn ich die Schranktüren öffne und es drinnen wie in einer Boutique aussieht (selbstverständlich nach Farben sortiert ;-)))) Aber in anderen Bereichen herrscht nach wie vor gerne mal etwas Chaos. Sei es, dass ich mal wichtige Papiere auf bestimmte Stapel lege und bei anderen Sachen keine Lust habe, sie mit System einzuräumen. Das sorgt doch aber auch für ein bisschen Lebendigkeit. Wenn alles clean, völlig durchstrukturiert ist, kann das auch irgendwie langweilig sein und mit Wohlfühlen hat das dann auch nichts mehr zu tun. Liebe Tina, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari, wenn es Spaß macht ist es gleich noch schöner. Ich bin eigentlich auch gern in meinem Schrank bei den Schätzen. 😁 Lebendig muss es sein, da bin ich bei Dir. Das geht mir genauso. Meine Augen mögen auch gern was zum Anschauen haben. Schönen Sonntag, Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. I'm a super organised person. I can't stand a mess. It makes me very un relaxed. Doesn't it just feel so much better when everything has a steady place!

    AntwortenLöschen
  15. Oh Tina,
    Aufräumen...Ja, ich habe es gern ordentlich, aber auch so, dass man merkt: Da lebt jemand in den Räumen, das ist keine Ausstellung von "Schöner Wohnen" oder "Scandinavian Style at its best".Ich führe mein Leben, das der anderen ist für mich nur da und dort ein wenig von Interesse. Kleiderschrank ist bei mir "nahezu" ordentlich, meine Speisekammer nicht. Ab und an mache ich Generalüberholung, dann fliegt jede Menge raus, die sich dann wieder sammelt. Wie und woher kann ich nie sagen....Im Arbeitszimmer liegen meine Projekte, an denen ich arbeite, Dinge, die zu erledigen sind. Und diese Sachen will ich auch im Blick haben. Das Wohnzimmer ist meistens so, dass man ohne den Gedanken "Hilfe, ich wollte doch aufräumen" jemanden unangekündigt zu Gast haben darf. Und Schränke, vor allem Küchenschränke, ordne ich alle 3-4 Monate mal quer durch. So ist meine Ordnung, und keine andere ist ja für mich und mein Leben wesentlich :-))) Alles Liebe! Sunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh hier leben wir auch, das ist richtig so. Aber es ist nicht so, dass man immer losräumen müsste .Nein nein, nur manche Bereiche und da stört das auch hauptsächlich mich. 😊 Drum bin ich immer am optimieren 😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Zugegeben so Sendungen gucke ich gern. Aufgeräumt ist bei mir aber echt nie. Manchmal nervt mich das und ich lege los. Aber bin ich gefühlt an einer Ecke fertig, ist sie 15 Minuten später eh wieder durcheinander - der Familie sei Dank. Nun ja, bleib ich bei Genie beherrscht das Chaos.
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja die Familie. 😃 Aber wir sind ja froh dass wir sie haben, die Bande. 😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. "Das kann ich echt gut. Sitzen und zuschauen, wie andere arbeiten." Ich auch, haha. Mein Mann sagte einmal zu einem Kumpel: "Sabina hat das Laminat an den Fußboden gesabbelt". Weißt Bescheid? Einigermaßen ordentlich habe ich es aber auch. Sonst würde ich nichts wiederfinden. Ansonsten sollte ich mir mal die Netflix Serie anschauen.

    Laila ist einfach eine Wucht - soooo süß ❤️🧡💛💚💙💜!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sabine hat das Laminat... 😁

      Löschen
    2. 😂 ja jetzt weiß ich Bescheid Auf jeden Fall hilft einigermaßen Ordnung beim Wiederfinden. Manchmal wird mir umräumen zum Verhängnis, so wie Claudia oben schreibt.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. :-) Liebe Tina,
    ich halte es - glaube ich - so wie Du...bei mir wird gelebt, hier ist es nicht wie in "Schöner Wohnen". Während ich fix im Home-Office war, war es hier schon seeehr ordentlich. Aber jetzt, wo ich wieder täglich im Büro bin, kehre ich schnell zu meiner Häufchen-Bildung zurück ;-)
    Ich sollte aber mal wieder ausmisten. Von einigen Dingen habe ich tatsächlich zu viel.
    Übrigens, die Sortier-Damen kannte ich bis dato nicht. In ihre Sendungen hineinzuschauen, werde ich mir wohl für das Oster-Wochenende aufheben.
    Liebe Grüße und weiterhin fröhliches Räumen,
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gell wenn man dann von der Arbeit jommt möchte man ja nicht immer nur aufräumen.
      Ich glaube die Sendung könnte Dir gefallen. 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. Ja tatsächlich räume ich auf. Aber nicht gerne oder ungerne. Ist wie kochen, oder bügeln. Irgendwann einfach machen. Dem ganzen nicht so viele Emotionen anhängen und schon geht es wie von selbst. Ich habe über zwei Jahre das Haus bis auf den Dachboden komplett aufgeräumt.... und sie sicher den schaffe ich auch noch ..... wenn ich eine große Nix-Tu-Lücke habe ..... *gg
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist im Alltag schon hier auch so. Ich nehm immer was mir wenn ich rumlaufe. Da denke ich nicht drüber nach. Aber beim umorganisieren schon eher. Nix tu Lücke? hm gibts nicht bei mir. Oder ich tu wirklich nix. Dann muss das auch so. 😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  20. Wie jetzt? Hat Leyla die Schweinchen und den Hund so schön hingestellt? Oder hast du die Fotos in umgekehrter Reihenfolge arrangiert? ;-DDD Jedenfalls total putzig, die tierische Parade!
    Ich kann mich hervorragend vor solchen Aktivitäten drücken - und ich habe auch eine gute Ausrede: Ein aufgeräumter Schreibtisch beispielsweise macht mich absolut unkreativ! Ehrlich! In meinem Kopf schaltet sich da irgendwie das Kreativitätszentrum ab. Kaum habe ich wieder Chaos, klappt's auch wieder mit meiner Kreativität...
    Trotzdem kann ein gutes Beispiel natürlich ansteckend wirken. Heute habe ich doch tatsächlich meinen Schuhschrank entrümpelt, nachdem ich bei Ines gelesen hab, dass sie das ebenfalls getan hat. Also könnte so eine Sendung theoretisch auch bei mir zu einem Ordnungsanfall führen. Aber vielleicht auch tatsächlich nur dazu, dass ich anderen Leuten - wie du - beim Arbeiten zusehe ;-))) Denn irgendwie verhält es sich auch bei mir so, wie mein Vater früher gern gesagt hat: "Ich kann essen und trinken, was ich will - mir schmeckt keine Arbeit!" ;-)
    Liebe Drückers nochmal und Krauler an den süß guckenden Hund <3
    XOX Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/04/grotrappen-balz-ausflug-zum.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hättest Dich kaputt gelacht. 😂 Ich hab alle Quitschtiere zusammengesucht und auf die Couchlehne drapiert. Das entgeht so einem aufmerksamen Hund natürlich nicht. Kaum hatte ich die Kamera in der Hand, hat sie einen weggenommen. Ich wieder hin, Laila gekrault, alles wieder hingestellt, Kamera um auf Position zum gegenüberliegenden Sofa und…. sie hatte wieder eins umsortiert. 😂 So ging das eine ganze Weile. Sie hatte Spaß, ich auch. 😂
      Kreatives Chaos, ja das kann ich mir gut vorstellen.
      dicken Drücker Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina