Trendfarbe Grün - #Streifenliebe

Streifenpullover kommen gerade wieder ganz groß raus! 

 

Viele Designer haben tolle Modelle im Sortiment und ein ganz bestimmter war auch schon restlos ausverkauft. Als hätten sie das Rad neu erfunden, dabei war es eigentlich nur ein Streifenpullover. Oh ja, ich verstehe, die Sache mit den Streifen ist komplexer, denn die können natürlich in Breite, Anordnung und Farbe gewaaaaltig variieren. 😊
Jede*r hat wohl seine Lieblingsstreifen und ich komme immer wieder zu den dunklen, schmalen Streifen auf hellem Grund zurück. Sehe ich in dieser Art etwas in den Läden, verliebe ich mich ganz oft sofort. Mein liebstes Shirt bisher, besitze ich schon mehrere Jahre und habe es mir gleich 2x gekauft. 2x dasselbe Streifenshirt.  Aber die beiden kommen langsam in die Jahre.

Jetzt habe ich kürzlich beim Online shoppen diesen V-Pullover gesehen und es war um mich geschehen. Den wollte ich gerne haben. Ich hab ihn euch am Dienstag schon im Einkäufe von Kopf bis Fuß Post gezeigt. Er trägt sich super angenehm und entspannt. Ein schöner Partner zum knallgrünen Rock. Grün ist im Trend und ich hätte gerne ein grünes Kleid aus der Iris Apfel Kooperation bestellt, aber alle Sachen waren in Windeseile ausverkauft. Früh aufstehen bringt da gar nichts und während ich bei der Arbeit war, müssen wie wild die Warenkörbe gefüllt worden sein. Als ich Mittagspause hatte und nachschaute war, bis auf den Badeanzug, alles weg. 

Kurz habe ich es bedauert, dann fiel mir ein, ich habe schon zwei knallgrüne Teile im Schrank. Trage ich doch die! Ist viel nachhaltiger und schont mein Budget. Gar nicht schlecht, gerade wenn mir mal wieder eine Tasche den Schlaf raubt.😁 Zum Glück habe ich schon seit Jahren diesen grünen Rock im Schrank und ein Kleid gibt es auch. 

Wie trage ich die Trendfarbe Grün? 

 

Hier dürft ihr mutig sein. Grün passt wunderbar zu allen Farben. Das könnt ihr in der Natur bei den Blumen abschauen.😉 Probiert es einfach aus. Ich trage heute Streifen mit Grün und Blau.


Streifenpulli:H&M; Rock:Asos alt; Loafer:Gabor uralt; Tasche: Gianni Chiarini alt; Sonnenbrille:Secondhand; Porzellan! Ohrringe: Da Sempre; Brosche: Valeriacreations76 via Etsy 









Funfact: Sarah kommt zum Kaffee rüber und bringt vom Paketboten die Momox-lieferung mit und schaut mir gespannt beim Auspacken zu und lacht, weil ich ein Streifenshirt trage während ich ein Streifenshirt auspacke! Sarah, aber schau, das ist ein vööööllig anderes Streifenshirt!😁

Streifen, Punkte, Grün - genau mein Ding! Wie ist das bei euch? Und sagt mal, habt ihr die ganzen Iris Apfel Kollaboration Teile weggekauft? 😉

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina


41 Kommentare:

  1. Ich habe noch nicht einmal mitbekommen, dass es eine Kollektion dort von Iris Apfel gibt/gab.

    Danke für den Lacher auf der Serviette!

    Deinen Pulli würde ich mit dem Tuch genauso kombinieren. Ich liebe kleine Tücher mit Punkten zu Streifenshirts und schmale dunkle Streifen auf breiteren hellen mag ich ebenso am liebsten.

    Grün hat bei mir Pause, kommt aber irgendwann bestimmt mal wieder. Ich stehe gerade mehr auf Rot/Gelb/Orange als Knallerfarben.

    Viel Freude an den neuen Ringeln wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne Ines. 😁 Das Tuch zum Pulli hat mich total gelockt und dann habe ich die grünen Ohrringe gleich noch gegen die hübschen gepunkteten Porzellanohrringe getauscht.
      Schmale dunkle Streifen auf hell, sind so schön unaufdringlich und vertragen sich noch gut mit Accessoires.
      Rot Gelb Orange ist auch toll! 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Iris Apfel Kollaboration Teile? Oh Mann, krieg ich eigentlich überhaupt noch was mit??? Streifen stehen dir einfach, wie die Shopping-Queen-Kandidatinnen sagen würde "Das bist einfach DU!" - und zum grünen Rock sehen die bezaubernd aus! Jetzt seh ich die Brosche also von vorn... schön!
    Genau: wer isst schon Querstreifen? :-DDD Längsstreifen machen jetzt auch nicht gerade schlank, sieht man ja am Outfit von Obelix, gell?
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also sowas 😂 Okay ich guck ständig Modezeug. Bei Obelix kommt das von den gestreiften Schweinchen. 🤭
      Danke Dir tatsächlich fühle ich mich pudelwohl und bin ganz ich.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. I like the colour of your skirt.
    Anna https://lookingfabulousat50.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Da sind sie ja wieder, die schönen Streifen!
    Und noch mit Pünktchen (Danke für die Verlinkung!!) auf Ohrhängern und Nickituch.
    Ich liebe diese Kombi: An Dir, an mir, an allen...! :-)
    Wie wahr, was auf der Serviette steht! :-)
    Grün liebe ich auch. Eine neue grasgrüne Sommerhose hat bei mir Einzug gehalten. Nun warte ich auf das passende Wetter. Iris Apfel ist hingegen gänzlich an mir vorübergegangen...
    Ein frischer Look von Dir heute, der Frühling ruft. <3
    Ein frühlingshaftes Wochenende wünscht Dir herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch Sieglinde 💕 und die Ohrhänger sind soo hübsch. Eine grasgrüne Sommerhose ist eine tolle Idee. Das passende Wetter ist bestimmt unterwegs 😉
      Herzlichen Dank, ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Ich höre beim Anblick des rocks Kastagnetten im Hintergrund und sehe ich dich lostanzen. Toller Look, der Pulli ist schön, ich arbeite gerade wieder an Streifen und mir..
    Und als ich das mit deinen Loafern las: Ich habe gerade zwei Paar uuuuuuuuralte reaktiviert und mag sie voll.
    Also prima gemacht Tina.
    Nur bei Sarahs Erziehung musst du ein bisschen nachjustieren. Ich meine, wieso (er)kennt das Kind einer derart modebegeisterten Mama nicht den streifigen Unterschied, hahaha??
    Hab einen schönen Start ins Wochenende und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂 Aha lostanzen?! Streifen stehen Dir auch, Du hast doch diese tolle Bluse! 😊
      Die Loaferaffaire☺️ finde ich super, das ist nachhaltig und jetzt kann man sie super wieder tragen.
      Sarah sieht soo oft gestreift, dass sie wohl völlig paralysiert ist.😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Haha, I can't say a thing because I ordered a tiered black dress while I still had one. But the new one was a tad longer. Lovely combination you are wearing. Green is good right!

    AntwortenLöschen
  7. It's a beautiful shade of green and it looks so nice paired with your striped top.
    www.chezmireillefashiontravelmom.com

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tina,

    ich konnte gar nicht die Iris Apfel-Teile weg gekauft haben, weil ich gar nicht wusste, dass es eine Kooperation gibt. :-)
    Die letzte, an die ich mich erinnere, war entweder Madonna oder Versace. Dann verließen sie ihn.

    Dann ess ich lieber einen Apfel. :-)
    Der Spruch ist aber auch schön. Gestern habe ich einen gelesen in einem Kaffeeladen, aber ich krieg ihn nicht mehr hin. Irgendwas mit Kakaobohnen.

    Ein schönes Outfit, dass du trägst. Ja, zu grün geht alles. Der Rock ist die Wiese und alles was Oberteil ist, sind die Blumen.

    Viele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte euch das also gefahrlos erzählen können, also das mit Iris Apfel.😂 An Versace kann ich mich auch erinnern, da war glaube was mit Kirschen.
      Das hast Du sehr schön erklärt, der Rock ist die Wiese… genau.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. I love stripes and I loooove green, so I'm totally in love with your outfit! I'm very pleased about green being on trend, but of course I already have lots of green in my wardrobe. Not in the shade of green you are wearing here though, so I'll be on the lookout for something in that very fresh and Springlike green! You are absolutely right: you just have to look at nature to know that green goes with everything! Sending hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Ann. 😁 oh yes green is an all-rounder. The cardigan you're wearing today is also freshgreen, I mean, in the new post.
      with a very huge hug Tina

      Löschen
  10. Beautiful outfit, love your stripy top and green skirt :)

    AntwortenLöschen
  11. Wer isst schon Querstreifen, haha. Der Spruch ist lustig. Dein Outfit finde ich klasse. Die Brosche gefällt mir auch. Iris Apfel finde ich super :)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine. Ja Iris Apfel finde ich auch super.;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. 😂 Really, completely different in performance and using 😁 "Nice joke from Sarah"
    Of course, as usual, a special look from you 👍 The bag looks sturdy and practical
    By the way, today is the last day of fasting, and I will have free time in the coming days
    I wish you a great Sunday
    Mahmoud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I wish you a happy free time. Here in Germany many Muslime celebrate "Zuckerfest" tomorrow.
      Great Sunday
      Tina

      Löschen
    2. Yes Tina, we'll have the feast tomorrow morning too in here
      Egyptian families are preparing for the feast about 4 days ago, to clean the house and buy new clothes for the feast, despite the high prices here, but the joy prevails for us.
      Tomorrow we wake up early, old and young, and perform the Feast prayer in mosques and in the squares.
      "Zuckerfest" is called in Arabic " Eid al-Fitr"

      Löschen
    3. i hope all days are happy for you too 🙏

      Löschen
  13. Ich verstehe Dich gut, denn es gibt so viele unterschiedliche Streifenshirts ;-). Streifenshirt und längst nicht gleich Streifenshirt ;-). Ich mag das Oberteil unwahrscheinlich gerne leiden. Der grüne Rock passt perfekt dazu. Wie sehr ich derzeit die Farbe Grün trage, muss ich Dir ja wohl nicht erzählen. Ich finde Deinen Look auf jeden Fall richtig klasse.
    Liebe Tina, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geeenau! :) Ich finde Grün auch toll und hätte da gern durch das Iris Apfel Kleid aufgestockt. Aber ruckzuck wars weg.
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Ohhh ich liebe Streifen und ich liebe Grün - was soll ich noch sagen? Dein Outfit ist einfach fantastisch. Und die Brosche ist wirklich das, was ich im vorherigen Artikel vorhergesagt hatte, sie könnte nicht anders sein, wunderschön!
    Was du Sarah über die Streifen gesagt hast, sage ich immer meinem Mann! Er fragt immer - So einen hattest du nicht??? kkkkk
    Diesmal habe ich die Kooperation mit Iris nicht registriert, schade! Es war mit Sicherheit sehr bunt, nicht wahr? :)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Claudia ♥ Stimmt die Kooperation war toll und ja schön bunt,
      Aber wirklich keine Chance.
      Anna Wintour, ja ich würde auch sagen sie ist es :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Liebstige Tina,
    ich wusste nichtmal, dass es eine Iris Apfel Kollaboration gibt! Klingt natürlich verlockend, aber mir gefällt ehrlich gesagt deine Methode, doch einfach die Kleidung zu tragen und neu zu kombinieren, die du schon hast, viel besser. Ich hab mich ohnehin schon gefrrgt, wann ich deinen tollen asymmetrischen grünen Rock mal wieder zu sehen bekomme - und schon ist er da! - er ist soo ein besonderes Kleidungsstück - richtig toll! Und passt natürlich gut zu Streifen-Oberteilen aller Art, aber bestimmt noch zu soo viel mehr :-) Übrigens schön, dass grün "in" ist!
    Herzhafte Drückers, alles Liebe im Mai und einen guten Start in die neue Woche,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/05/wanderlust-blogparade-der-u30blogger.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude, stimmt es ist die bessere Methode. Eindeutig. Der Rock ist auch froh mal wieder an die Luft zu kommen. In der Praxis ist das mit Röcken eher unpraktisch leider.
      Ich finde es auch schön, dass grün in ist. 😊
      Euch wünsche ich auch alles Liebe, dicken Drücker, Tina

      Löschen
  16. Der grüne Meerjungfrauen rock ist ja eine Schau. Ich bin gespannt, ob wir ihn, wenns wärmer wird, mit dem neuen orangen Shirt im Color-Blocking zu sehen bekommen?
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😊 Ja das wäre eine Option Sunny. Zumal das Shirt jetzt uni uIst und nicht wie hier mit noch mehr Farbe. Aber Orange mag der Rock gern…und ich auch.
      https://tinaspinkfriday.blogspot.com/2020/06/be-colourful-orange-mit-grun-ootd.html
      das liebe ich immer noch.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Mein uni grün ist dunkler , mag ich aber auch mit gestreiften Oberteilen in Kombi . Und die Iris Apfel Dingens ist wie so vieles in der Mode an mir vorbei gerauscht. Allerdings hätte mich jetzt nach dem gucken nur die Brokatschuhe interessiert . Sorry aber ich mag´s lieber an Ihr , als an mir .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Streifen gehen immer 😊 Es stimmt Iris ist speziell. Ich fand dieses knallgrüne Kleid gut.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Das ist aber tatsächlich so, wenn man Streifen einmal gekauft hat, dann kauft man sie immer wieder! Tolles Outfit liebe Tina! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  19. Such a fabulous outfit! Stripes and emerald green is a lovely combination. The Iris ApfelxH&M collection must have sold out in seconds because I looked at a couple of minutes after 8am (apparently it went on sale at 8) and almost everything had gone. I have a hunch that some underhand tactics were being used to buy the items up to resell at a higher price on eBay. Almost immediately some pieces were listed. I was a bit gutted as I wanted the green dress and the brocade suit but I'm not paying silly money for it.

    Emma xxx
    www.style-splash.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes very fast, no chance Emma. In Germany the same. The green dress was my favorite, too. 😁
      XO Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina

Beliebte Posts