Bauchfrei! #RocktheCrop

Ich kenne es schon seit meiner Kindheit, das verdecken und verstecken von Körperteilen. Das mich nicht so akzeptieren, wie ich bin. Hässlich fand ich mich nicht, nein, aber ich habe ... wohl Segelohren!? Also nicht wie Dumbo, der süße Elefant, aber ganz leicht, wenn ich meine Haare zum Zopf binde....dachte ich zumindest als Kind. Denn andere Kinder nannten mich Segelohr, Eierkopf und Glubschauge. (schreibt man das so?). Ja Kinder tun sowas und Kinder glauben das dann auch. Auf Fotos habe ich immer meine Augen etwas zugekniffen, weil ich dachte, ich sehe sonst aus wie Heino, den ich wirklich super uncool fand. Dass das bescheuert aussah, brauche ich euch sicher nicht zu sagen.😁 Na richtig belastet hat mich das nicht wirklich, darauf will ich auch gar nicht raus. Ich hatte viele Freunde*innen und eine unbelastete Kindheit.

 

 

Dann kam die Zeit, nach der Pubertät, da dachte ich dann immer ich sei zu dick. Ich bekam Kurven und breitere Hüften. Wieder was zum Verstecken. Schreck lass nach! Später dann wusste ich meine Kurven zu schätzen, aber da ich nicht in Größe 34 passte, musste ich ja zu dick sein. Eigentlich eine Fehleinschätzung, meine Hüfte war einfach eine 38/40 bei normalem Gewicht. Aber sag das mal einer 19-Jährigen. Die glaubt das nicht. Und das ist schlimm, denn entweder wird kaschiert und gejammert was das Zeug hält oder Diäten gemacht, die nicht immer die gesündesten sind.

Sich einfach akzeptieren

Heute, mit  55 und deutlichem Übergewicht, habe ich ein gutes Selbstbewusstsein und trage wirklich, was ich möchte. Ärmellos, kurze Hosen, Ausschnitt, Kleider, die nicht vorteilhaft sind, halt einfach auf was ich Lust habe. Ich verstecke keine Arme, Beine, Ohren oder sonstige Körpergegebenheiten. Gebe aber zu, mich öfter mal unwohl zu fühlen, wegen der Leute!  Echt jetzt?! Das ist doch eigentlich völlig widersprüchlich. Schließlich zeige ich mich auch noch im Internet! Ehrlich, wie doof ist das denn eigentlich? Fragt nicht, wie ich mich manchmal anstelle, wenn jemand beim Shooting zuschaut.

Die Problemzone ist eigentlich der Kopf!

Ihr wisst noch das Bademoden Shopping?! Kein Thema, ich kauf mir etwas, das ich mag, dann fühle ich mich wohl, war die Devise und das hat gut geklappt. Ihr wisst das schon. Aaaaber da war auch Mama: Oje ihr wollt in ein großes Resort, also da wo auch andere Menschen zu finden sind.... Ja Mama wollen wir. Mama schämt sich im Badeanzug, (im Kleid, in Hosen, in Shirts etc.) denn in solchen Resorts sitzen doch immer die Leute, um über Andere herzuziehen. Jetzt wo sie so faltig und alt ist.... ich sage euch ich habe die Augen verdreht, durchatmen! Wann hört das auf, dachte ich. Wann trägt man einfach mal mit Stolz und Selbstbewusstsein, was man möchte und denkt nicht immer daran, was andere Leute davon halten mögen?! Das ist doch unnötig das Modeleben - und überhaupt das Leben schwer gemacht. Immer diese selbst gebastelten Beschränkungen im Kopf! Ich bin zu alt, jung, dick, dünn, faltig!




Dann sind wir damals im Juni 2021 gereist. In die Karibik. Auf eine Insel mit temperamentvollen, lebensfreudigen Menschen. Menschen, die immer Lust auf ein Tänzchen haben, wenn es sich grade anbietet. Und das tut es sich oft. Und Menschen, die sich offensichtlich keinen Kopf um ihre Arme oder den Po machen. Bauch? Jaaa der ist da und der wird betont! Gleich mal ein Cut-Out, genau am Bauch! Es sah super aus! Basta. Weil die Ausstrahlung einer Frau, die sich selbst schätzt, einfach umwerfend ist. Egal wie dick, dünn oder sonstwas sie ist.
Aber wirklich niemand hat da kaschiert und versteckt. Und die Frauen hatten eine wunderbare, lebensbejahende Ausstrahlung. Shapebadeanzug? Das kennt dort niemand, vermute ich mal. Fast ausschließlich 2-Teiler werden da getragen und gezeigt was man hat. Das fiel mir so positiv auf! Karibisches Temperament. 
 
 
 


Ein entspanntes Verhältnis zum eigenen Körper haben.

Ich habe mir vorgenommen, weiterhin zu tragen, was ich möchte. Nur mit noch mehr Selbstverständlichkeit und gar keinem Funken schlechten Gewissens mehr, wegen Anderer.  Denn es ist die Einstellung, die wir selbst zu uns haben. Sind da keine Zweifel, fühlen wir uns wohl, strahlen Lebensfreude aus und sind einfach schön. Ich bin mir sicher, ihr wisst das alle, aber man kann nie oft genug daran erinnern. 

 


Deshalb ist wohlfühlen ein wichtiger Aspekt der Ausstrahlung.

Klar könnt ihr jetzt sagen, aber ich fühle mich nicht wohl, wenn ich ärmellose, bauchfreie, kurze, oder keine Kleidung trage.😉 Das finde ich in Ordnung, wenn es euch nicht gefällt. Aber tut ihr es etwa nur der anderen Leute wegen nicht, ist es einfach falsch. Und eure Ausstrahlung ist nicht die, die ihr haben könntet.

Ja, da streicht sogar Guido die Segel: "Wenn eine Frau schon so strahlend aus der Kabine kommt hüpft, dann kann ich nix mehr dagegen sagen." Recht hat er! Denn das genau ist das Geheimnis.




 "Schön sein bedeutet: nicht perfekt auszusehen. Es geht darum, die eigene Individualität zu lieben" - Bobbi Brown

Sabina hatte kürzlich einen tollen Post zu dem Thema bauchfrei Ü50, was mich dazu inspiriert hat, es auszuprobieren. Na ich gebe zu, nicht nur inspiriert, sondern regelrecht herausgefordert. Ihr kennt mich, auf solche Züge springe ich gerne mal auf. Erinnert ihr euch noch daran, wie ich Gögas Bademantel als Kleid gestylt habe? Ich war auch schon im Pyjama bei Ikea einkaufen, um einen 5 Euro Gutschein zu ergattern. Daran war der Göga schuld, als er sagte: Richtig ausschlaggebend dafür war aber die Aussage vom Göga : "Wer ist so verrückt und geht im Schlafanzug einkaufen"? Na, ihr wisst die Antwort.😊 

 

Samtanzug:M.Baptiste;Cropped Strickweste:H&M neu;Sneaker:Reebok;Tasche: Kurt Geiger; Sonnenbrille:Secondhand; Perlencreolen: DaSempre





 

Übrigens habe ich dieses Shooting #bauchfreu♥ genannt.

Ihr Lieben, es ist schon wieder FRIDAY!  Hab ich schon mal erwähnt, wie sehr ich diese Tasche liebe?! Ich wünsche euch ein wunderschöne, gesunde, bunte und sonnige Osterfeiertage herzlichst Tina

 

45 Kommentare:

  1. Du siehst sensationell aus. Kann man nicht anders sagen. Bauchfrei steht dir! Die Kombi ist großartig und ja, du kannst das tragen. Sehr gut sogar. Experiment ist also geglückt :-)

    Ja, das mit dem Kaschieren und Verstecken ist ein Riesenthema. Man bekommt halt überall aufs Brot geschmiert, dass kaschiert gehört, was nicht der Norm entspricht. In Zeitschriften, in Büchern, auf Blogs, in den sozialen Medien. Und ja, das prägt. Da braucht es gar keine anderen Kinder, die "Segelohr" schreien. Ich war btw die "Brillenschlange" :-)
    Genauso unsinnig sind die Regeln, was man ab welchem Alter nicht zu tragen hat. Was für ein Schwachfug.

    Abgesehen davon bist du das beste Beispiel dafür, dass es einfach entzückend aussieht, wenn man mal die "Regeln" außer Kraft setzt!
    Liebe Grüße
    Fran

    P.S. Sag deiner Mama mal, die Menschen fliegen in die Karibik, um Urlaub zu machen. Lästern könnten sie weitaus preiswerter in Wanne-Eickel ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Fran. 😊 Brillenschlange?! Ah das kam dann bei mir mit 12 .🙄 Vorher habe ich meine Mitmenschen dann eher am Gang erkannt. 😂 Regeln in Bezug auf Alter, Figur oder sonstwas sind wirklich für die Tonne. Deshalb fühle ich mich immer herausgefordert, wenn ich wieder welche zu lesen bekomme.
      Einen dicken Knutsch bekommst Du fürs „entzückend“ von mir. 😘
      zu PS 😂😂😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Richtig so !!!!! Wer schreibt einem vor was man tragen darf und was nicht, nur die Medien die viele junge Menschen in die Magersucht treiben. Einfach nur schlimm und genau deine "Begegnungen" findest du hier auch. Da dürfen Rundungen gezeigt werden und kein Einheimischer dreht sich danach negativ um.

    Ich finde das Bauchfrei steht dir auch sehr gut, kannst du sehr gut zeigen und insgesamt für mich ein perfektes Outfit was dir sehr gut steht.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui das ist ja schön zu lesen Nova. 👍😁 Manchmal überlege ich mir, ob diese Regeln nur noch herausfordernd sein sollen. Gelesen wird es ja immer wieder. Junge Menschen sind ja leider oft nicht so gefestigt.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Mit meinen selbst genähten Schlafanzüge würde ich auch überall hin gehen ....*gg
    Und was Du oder wer anderes trägt ist mir wirklich Hupe. Jeder sollte sich in seiner Haut wohl fühlen. Von daher mach weiter so :))
    LG und Frohe Ostern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja die sind auch sehr cool Heidi. Dankeschön💕.
      Käsemaus? Heute kann man drüber lachen, aber für Kinder ist das immer schlimmer. An das Bräunen erinnere ich mich noch genau. Mit Nussöl LSF 3 😜
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Ps.... ich hatte als Kind den Spitznamen Käsemaus ...weil ich so blond und hell häutig bin. In den 80s war gebräunt sehr angesagt. Da brauchst nicht fragen wie wenig komisch ich das fand .....

    AntwortenLöschen
  5. Das hast Du toll geschrieben und lebst es ja auch. Sogar bauchfrei, was Du sehr gut tragen kannst.
    Schön, wenn man oder frau sich so fühlt.
    Ich muss sagen, dass mit zunehmendem Alter mir das Wohlfühlen mit mir selbst manchmal schwerer fällt. Da gibt's halt Vieles, was frau neu akzeptieren muss, wenn Spann- und Tatkraft nachlassen und dann auch noch Wehwehchen dazukommen.
    Toll, wenn es dann eine Tochter wie Dich gibt, die einen mitreißt.
    Ein frohes Osterfest wünscht Dir mit Deiner Familie sehr herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sieglinde. Das beste Kompliment. 😁 Ja ich merke auch immer mehr körperliche Gegebenheiten, die mir dann auffallen und noch wundere ich mich und denke das geht wieder weg. Geht es natürlich nicht. Ist jetzt so.
      Frohes Osterfest auch für euch, ein gesundes sonniges mit bunten Eiern und glücklichen Enkelkindern.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Steht dir gut, liebe Tina und dein Statement ist großartig. Ich zeige meinen Bauch nicht her, weil ich ihn nicht schön finde. Und dazu stehe ich. Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Claudia.😁 Das ist Dein gutes Recht und genau so muss es sein. Jede*r nach Wohlbefinden.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Du kannst das tragen. Und auch wenn irgendjemand sagt:Ne, du nicht...Dann ist das total unrelevant. Dein Leben, deine Entscheidung, dein Wohlfühlen. Basta. Ich kenne so viele superschlanke Frauen jeden Alters, die sich total unwohl fühlen, immer an sich rumzupfen, immer etwas nicht gut genug finden...So what? Unser Leben ist begrenzt. Wir haben nicht die Zeit, uns mit den schalen Gedanken anderer zu beschäftigen (und häufig auch versteckt oder ganz offen Bosheit und Dummheit). Also: Bauchfrei oder nicht, egal, völlig egal. Falten? Auch egal. WEIL? Siehe oben! Herzliche Grüße und schöne Ostertage! Sunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast Du soooo toll gesagt. Genau so soll es sein! ❤️ Danke Sunni.
      Ich wünsche euch auch frohe Ostertage. 🐣🌺
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Cooler Look, definitiv! Für mich ist dabei eher die Frage, wie oft Du die Strickweste tragen wirst, denn ich vermute, dass Dir im Alltag eher selten nach bauchfrei sein wird. Aber wenn: Du bist gerüstet! Passt sie auch über Kleider?

    Ein schönes langes Wochenende wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau mein Gedanke. 😁 Sie passt auch über Kleider! 😉
      Ich wünsche Dir auch ein schönes langes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Ich finde ja immer gut, wenn man lebt, was man schreibt. Das nehme ich dir unbesehen ab. Seit ich in einer lila Juogginghose (also so ne richtige Sofahose) einen Unfall hatte, achte ich äußerst genau darauf, was ich trage, haha. Ist aber ewig her.
    Ich finde, der Look steht dir. Auch weil er geschickt ist und nicht brüllt. Verstehst du? Dieses 'dezente' bauchfrei gefällt mir.
    Und ja, dieses Einordnen in dick, zu dick, dünn, zu dünn, dies ist Problem und das auch- nervt. Warum leben wir nicht einfach? Und freuen uns? Könnte ganz leicht sein. Aber solange es Klamotten gibt, die an Schaufensterpuppen festgesteckt werden und jeder meint, seine Kleidergröße 34 in Zahlen betonen zu müssen, ist es an uns zu zeigen, wie schön und lebenswert das Leben sein kann. Und eben lecker, einzigartig und das geringste ist dabei irgendeine Figur.
    Also, weiter so.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Nicole. Ich möchte euch ja keine Märchen erzählen. 😊 Oh ich weiß was Du meinst. Zuhause habe ich immer etwas bequeme Sachen an und die meisten Unfälle passieren ja im Haushalt heisst es.
      Ich verstehe was Du meinst und das dezente war auch in dem Fall meine Absicht. Schon weil ich immer mehr Dekolleté trage, musste es dann dezenter sein. Ja das Einordnen nervt mich auch, deshalb fühle ich mich dann immer herausgefordert. Beleidigt bin ich allerdings nicht wegen kritischer Aussagen, ich weiß dass das oft so fest im Kopf verwurzelt ist, diese Regeln. Und wenn ich dem kritischen Menschen dann so entgegenkäme, würden wir uns wohl dennoch wunderbar verstehen und uns gar nicht auf unser Äußeres reduzieren.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. I love how your outfit came together! And I had to go check out your post with the bathrobe as a dress. Comfidence and enjoying what you wear make such a difference doesn't it?
    www.chezmireillefashiontravelmom.com

    AntwortenLöschen
  11. Ja, mit einer Pjamajacke war ich auch schon in der Schule - liebe Tina, nicht nur bei #bauchfreu sind wir uns einig - der Sommer kann also kommen. Und es freut mich so ungemein, dass du Lust zu der Aktion hattest. Einfach toll von dir.

    Herzlichste Grüße sendet dir Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Sommer kann kommen. Es war toll mit Dir bauchfreu zu machen Sabina. 😊🥂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Yes, yes, yes! Mir gefällt der Trend richtig gut! Vor allem wenn man eine Hose mit sehr hoher Taille und Blazer mit einander kombiniert, wie bei dir! Dein Outfit ist absolut der Hammer! Habe ich schon auf Instagram bewundert!
    Gerade eben habe ich mich mit einer Freundin über genau dieses Thema unterhalten – wie sehr wir Frauen mit unserer Kleidung gesellschaftlich belastet sind. Wenn wir zu schick gekleidet sind, sagen sie, wir versuchen uns zu zeigen, wenn wir einfacher sind, nennen sie uns schlampig, wenn wir modische Teile tragen wollen, sind wir Mediensklaven und wenn nicht, sind wir altmodisch. ;)))
    Im Allgemeinen kümmert sich die Gesellschaft sehr um das Leben anderer und vergisst, auf sich selbst zu schauen – als ob es keine größeren Probleme gäbe. Ich trage was ich will, wie ich will, was mir gut tut. Der Rest interessiert mich nicht. :)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du recht. Man schaue doch an wie es mit Politikerinnen ist. Wie die anhand ihrer Kleidung analysiert und be- oder verurteilt werden. Ich würde die Öffentlichkeit wohl öfter mal rätseln lassen, was ich damit ausdrücken will, wenn ich in der Öffentlichkeit stehen würde. 😂 Aber das sagt sich leicht von meinem sicheren Sessel aus und mit Praxiskleidung die ganze Woche. 🤓
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. I saw the Reel on IG with Sabina and thought it was amazing!! Enjoy your Easter weekend!

    AntwortenLöschen
  14. Like Nancy, I saw your real on Instagram, which was fun!
    I think we all had our body issues at one time or another, in particular in puberty. And yes, children can be very cruel to one another, although I do think this is conditioning and upbringing. Have a great Easter weekend and sending hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Thanks Ann 😊 But that should stop at some point when you've outgrown childhood. 😂
      Happy Easter 🐣 with a huge hug Tina

      Löschen
  15. Das steht dir wirklich gut und du strahlst eben auch das Selbstbewusstsein aus, es zu tragen, komme was wolle. Toll.
    Das wichtigste ist doch, sich wohlzufühlen in dem, was man trägt, dann wirkt es auch gut. Und diese verflixten Vorschriften, was man tragen darf und was nicht - die sind für die Tonne.
    Liebe Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  16. liebe Tina..
    sämtliche bisherigen KOmmentare hier zu deinem Bauchfrei Post" sind hier in Fettschrift zu unterstreicen.
    Wer sich NUR auf das Äußere reduzieren lässt, hat Null selbstbewusstsein und wartet wahrscheinlich insgeheim auf alles was er/sie/s " zeigt auf positives feed back.
    Ich denke, wWeder Frau noch Mann hat das nötig auf andere zu hören...
    wenn dir dein Bauchgefühl sagt: ich fühle mich mit dem was ich trage: wohl und stehe dazu, dem kann keine Kritik der anderen etwas anhaben.
    dein Baucherl free ist entzückend unbeschwert und so ausgewählt dass KEINER etwas negatives dazu sagen kann, auch dann nicht wenn er es für sich selbst ablehnt.
    erfreulich ist zu lesen wie uneitel du von dir sprichst...
    das ist gesundes Selbstbewusstsein, das dir hervoorragend steht, egal wieviel du augen-blicklich wiegst...
    weiter so liebe Tina und dir frohe Osterfeiertage....mit oder ohne bauchfrei wird wohl eher das Wetter ud nicht die Meinung anderer entscheiden!!!!
    herzlichste Grüße angel...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angel, oh ja das Wetter. Es ist schön, aber etwas kühl. Du hadt da irgendwie recht. 😂
      Frohe Ostern, liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. #bauchfreu. Das klingt auf alle Fälle super.
    Ich bin ja der Ansicht, wir haben nur einen Körper, also könne wir ihn auch lieben statt ihn zu bekämpfen. Ich hatte viele Jahre meines jungen Lebens auch immer Probleme mit meinem Hintern, meinen Hüften. Nur außer mir hatte die niemand. Es hat ein bisschen gedauert, aber irgendwann habe ich es verstanden.
    Interessant ist, es gibt tatsächlich zwei Sorten von schlanken Menschen. Nämlich die, die nie übers Essen oder die Figur anderer reden. Und dann gibt es die, die immer Diäten, über andere Lästern, sich vergleichen. Von denen halte ich mich tatsächlich fern.
    Das kurze Top steht Dir hervorragend! Toll siehst Du aus.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du recht Sunny. Einfach das Leben genießen und nicht ständig an sich mäkeln. Mein Umfeld thematisiert meine Figur nie.
      Dankeschön Sunny, liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Das sieht TOP aus liebe Tina, weil nicht zu schrill. Es ist "dezent" bauchfrei - wie Nicole bereits schrieb.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. So ein toller und ehrlicher Text liebe Tina! Dem ist im Grunde nichts mehr hinzuzufügen. Ein entspanntes Verhältnis zum eigenen Körper zu haben, ist so wichtig. Und wenn man wirklich mit etwas gar nicht zufrieden ist und es selber ändern kann, dann finde ich es gut und richtig, wenn man die Möglichkeit nutzt. Als ich im letzten Jahr ein paar mehr Kilos drauf hatte, war ich nicht mehr zufrieden. Und genau diese Kilos habe ich dann mit einer Ernährungsumstellung abgenommen, so dass ich wieder mein persönliches Wohlfühlgewicht erhalten habe. Hier ging es mir auch nicht darum, wie andere das finden, sondern nur alleine um mich, damit ich mich wieder wohlfühle. Dieses Schönheitsideal, was ja vor allem auch für die junge Generation belastend ist, finde ich wirklich schlimm. Ich persönlich finde sogar ein absolut perfektes Aussehen gar nicht sonderlich attraktiv. Eine Barbie sieht irgendwie so leblos ohne irgendeine Ausstrahlung aus. Liebe Tina, Du hast die richtige Einstellung und bist mit Dir im Reinen. Das ist nämlich das Wichtigste und bringt die Ausstrahlung, die uns als Frau erst attraktiv macht. Und bauchfrei steht Dir richtig gut! Einfach klasse.
    Nun wünsche ich Dir ein schönes Osterfest zusammen mit Deinen Liebsten.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Ari Danke. 😁🥂 Wenn man sich nicht wohl fühlt und man kann etwas dafür tun, dass dem wieder so ist sollte man das tun. Natürlich. Und ganz wichtig, genau wie Du schreibst, es geht allein um Dich.
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Osterfest, herzliche Grüße Tina

      Löschen
  20. Liebe Tina! Dieses Black and White-Outfit sieht klasse aus und der gekonnt inzenierte,kleine ,,bauchfreie" Schlitz wirkt sehr sexy! Du bist für so viele Frauen ein Vorbild, indem du zeigst, dass man sich, auch wenn man kein ,,Idealfigur" hat, nicht verstecken muss, wobei mir schon der Ausdruck ,,Idealfigur" nicht sonderlich gut gefällt. Für mich ist es wichtig, seinen Körper anzunehmen und sich gut um ihn zu kümmern. Das gehtnicht, wenn man ihn nicht annimmt, wie er nun einmal ist! Und dein Körper spüht vor Schönheit, weil Du ihn, genau wie er ist, wunderbar in Szene setzt und Dich liebevoll um ihn kümmerst. Alles Liebe und Dir und Deinen Lieben wunderschöne Ostern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein tolles Kompliment liebe Dr. Nessy. Ich werde ganz verlegen. 😊
      Dir auch alles Liebe. 💕

      Löschen
  21. Das ist genau das was ich mich während meiner "Stilberatung" auch immer gefragt habe: man rät den Menschen doch, das Beste aus ihrer Figur zu machen - und dass es auf die Proportionen ankommt etc. (die bei dir sowieso perfekt sind, wenn ich das mal als "Stylingberaterin" so sagen darf - natürlich steht dir bauchfrei, das sieht sogar mega aus!): aber was, wenn ich - sagen wir mal - eine 1,85 große, stark übergewichtige Frau mit großem Bauch vor mir habe, die sooo gerne ein Prinzessinnen-Tütü tragen würde? Ist das dann "falsch"? Sollte ich ihr raten, nein, mach das nicht?
    Also, ich denke mittlerweile radikaler. und ich glaube auch, wenn ich jetzt sage: ich fühle mich aber bauchfrei nicht wohl... dann hab ich doch ein Problem mit meinem Selbstbewusstsein. Das glaube ich! Und das Ziel sollte doch sein: scheißegal, was Guido sagt oder was andere denken! Ich möchte mich selbst verwirklichen.
    Ich finde es klasse, was du schreibst - und was du trägst ja schon mal sowieso. und, wie gesagt, es ist perfekt für deine (sanduhr-)Figur - würde sogar Guido sagen! :-DDD
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich wäre das für mich auch schwer. Ich verstehe was Du meinst. Danke für das tolle Kompliment. Natürlich müsste man der Frau den Tüllrock lassen, ich spreche aus Erfahrung. Aber man würde einen schönen Rock wählen. 😁
      Hach Maren herzlichen Dank. 💕
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  22. Toller Look, welcher Dir ganz wunderbar steht und ein super geschriebener Blogbeitrag, liebe Tina. Ein frohes Osterfest wünscht Dir Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Grit. Ich hoffe Deine Osterfeiertage waren schön.🌺
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  23. Liebstige Tina,
    also erstens bin ich gerade hin und weg, wie gut dir der "bauchfreue" Look steht und zweitens kommt mir dieses Posting gerade recht. Denn in letzter Zeit habe ich mich doch das eine oder andere Mal dabei erwischt, dass ich mit mir gehadert habe - damit, dass ich wieder zugenommen habe und damit, dass ich trotz allem faltiger geworden bin. (Früher bin ich nur faltiger geworden, wenn ich abgenommen habe...) Und dann sagte mir neulich noch jemand beim Ansehen von Fotos, dass ich einer Verwandten ähnlich sehen würde. Ich MAG diese Verwandte, aber ich wollte nie so aussehen wie sie... Nunja. Aber du hast recht, ich will mir endlich mal wieder ein Beispiel an den lebensfreudigen Frauen in der Karibik nehmen (oder in Afrika oder in anderen Teilen der Welt, wo es mehr um Ausstrahlung als um Schlankheit und ewige Jugend geht). Oder ein Beispiel an dir!
    Feste Drückers dafür! Und jetzt reise ich noch ein bisserl mit dir nach Sri Lanka!
    <3 Auf bald also, die Traude

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina