Kleid in Gelb

Alexa wie wird das Wetter heute? Strahlender Sonnenschein bei 17 Grad. Ich wünsche Dir einen schönen Tag! Lautete Alexas Antwort. Tatsächlich frage ich Alexa fast jeden Morgen wie das Wetter wird an diesem Tag. Danach wähle ich gern meine Kleidung aus und für den Weg zur Arbeit die Art der Jacke. Ob Softshell oder Steppjacke, einmal bin ich sogar in der Praxisjacke aus Jersey los. Da war es tatsächlich wsrm am Morgen. Aber an nächsten Tag waren morgens Minusgrade angesagt. Deshalb lieber mal nachschauen, denn bin ich erstmal draußen, gehe ich ungern nochmal zurück. So typisch April. 

Aber dieser Morgen war der Ostersonntag Morgen und es war kurz bevor wir loswollten zu unserer Frühstückseinladung. Strahlender Sonnenschein?! Ich hatte große Lust zum ersten Mal in diesem Jahr mein gelbes Kleid aus dem Schrank zu lassen. Wie gehofft, kann ich die kurze Strickjacke vom cropped Top Post wunderbar übers Kleid tragen. Nur für einen #bauchfreu Look hätte sich die Anschaffung nicht gelohnt.😉 Deshalb habe ich mit dieser Verwendung gleich geliebäugelt, denn es wärmt genau an den richtigen Stellen.😁
So war es sehr angenehm und nicht zu kühl. Als Tasche habe ich den schönen Rucksack gewählt, den mir Sarah vor Jahren zu Muttertag geschenkt hat. Auch die schönen gelben Ohrringe sind ein Mitbringsel von Sarah aus Mallorca vom letzten Sommer.  Apropos Sarah, sie war zu Besuch bei der Familie ihres Gögas über Ostern und hat mir schöne Fotos geschickt.
 





Kein Ostern ohne meinen Hasenring ♥

und kein Ostern ohne leckeres Osterfrühstück♥

leider Ostern ohne Sarah 😏

Gassi mit Laila und meinem kleinen Pinkfriday Stoffbeutel von Priska für Handy und Schlüssel

Herzlichen Dank Astrid für die schöne Osterkarte♥


War das Wetter über Ostern nicht einfach fantastisch?! Ich liebe es, wenn der Himmel so blau strahlt und in der Sonne war es wirklich herrlich warm hier.

Tragt ihr Gelb? 

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina
 
Am kommenden Sonntag ist es übrigens wieder Zeit für die Blogparade der Ü30Blogger & Friends. Dieses Mal geht es um Wanderlust. Vielleicht habt ihr ja Lust teilzunehmen?! Dann klickt für Infos aufs Bild.😉



30 Kommentare:

  1. Ich frage zwar nicht Alexa (weil die hier Siri heißt), sondern gucke jeden Abend auf mein Handy, um zu wissen, welches Wetter mich erwartet. So warm wie bei euch war es an Ostern zwar nicht, aber natürlich haben wir am Sonntag draußen gefrühstückt. Das gehört einfach dazu.
    Gelb mag ich, aber das fehlt bisher völlig in meinem Schrank. Dafür gibt es orange :-) Und ich habe gerade - das habe ich bei Dir gelernt - eine ganz dünne Kaschmirjacke gekauft, um sie zum Kleid zu tragen. In orange, versteht sich. Die packe ich gleich ein, denn ab morgen kann ich hoffentlich für eine Woche gaaaaanz viele Sommerkleider tragen!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha ihr seid auch Osterfrühstücker😁 Eine Kaschmirjacke in Orange?!! Das klingt suuuper, ich hoffe Du machst Fotos. 😊 Eine ganz tolle Sommerwoche wünsche ich Dir, das klingt toll.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Wie schön, Dich auch in diesem Jahr wieder in diesem Kleid zu sehen. Das Gelb lässt Dich leuchten wie eine Sonne.

    Klar trage ich Gelb! Aber aktuell nur in Tüchern und als Rucksack.

    Ostersonntag waren wir bei Traumwetter an der Ostsee, montags an einem See. Aber der Wind war kalt, es war nicht frühlingswarm. Egal. Der Himmel war blau!

    Einen fröhlichen Freitag wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eines meiner liebsten Kleider. Danke für das Sonnenkompliment. Das Gelb ist herrlich warm.
      Ja das glaube ich, dass bei euch der Wind kühl war. Aber dieser Himmel! Und Du hast ja tolle Jacken. 😁
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Freitag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Tina,
    in Deinem hübschen gelben Kleid und den tollen, großen Ohrringen strahlst Du mit der Sonne um die Wette. Ich mag gelb auch gern aber eher ein "gedecktes bzw. currygelb". Mein 1. Auto war gelb. :) Die kleine Collage von Sarah ist bei uns in Sachsen fotografiert? Es kommt mir bekannt vor, aber bei unseren vielen Schlössern und Burgen macht es das Ganze nicht einfach. Ich tippe auf Waldenburg und hoffe auf des Rätsels Lösung. :):)
    Viele liebe Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Grit 😊 Ein gelbes Auto ist toll, das wird auf jeden Fall gesehen.
      Oh ja stimmt, genau Waldenburg! Du liegst wirklich richtig Sieht sehr schön aus dort. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Richtig getippt, anhand des Fotoausschnittes war es ein wenig schwierig. Ja, das gelbe Auto habe ich heiß und innig geliebt. Mit den Jahren wird die Autofarbe gedeckter;), jetzt fahre ich ein Grünes. :)

      Löschen
  4. Gelb ist toll - an Dir und sowieso! Dieses Kleid ist eines meiner Lieblingskleider bei Dir.
    Ich habe auch einiges in Gelb, aber noch nicht genug... da bin ich weiter auf der Suche.
    An Ostern hatten wir zum Brunch geladen und wir haben auch draußen gesessen, weil ja Enkelkind Nr. 6 im Bauch ist (nicht mehr lange...!) und wir keine Corona-Malaisen mehr wollten. Die goldene Sonne hat es gut mit uns gemeint, denn warm war es nur in der Sonne.
    Ein schönes Wochenende wünscht herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sieglinde. Gelb ist so fröhlich, ich habe auch nicht genug Gelb. 😁
      Das ist schön, dass ihr Ostern auch mit der Familie verbracht habt. Alles Gute für das Enkelkind Nr.6. ☘️
      herzliche Grüße Tina

      Löschen
  5. Perfekt auf das sonnige Ostern abgestimmt, liebe Tina!
    Ü30 ist mir jetzt aber echt zu unspezifisch, hihi...mit 30-40 kann ich mich wandertechnisch nicht mehr messen...
    Hab ein entspannendes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nicole. 😊 tz also weißte Du lässt bestimmt alle stehen. 😉
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende , liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Hallo Tina,

    ein frühlingsfrisches Osterkleid in Osterglockenfarbe. Punktlandung. :-)

    Das Wetter und der blaue Himmel waren ja 1a dazu.

    Sarah's Location war aber auch nicht schlecht. :-)

    Viele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Claudia. Ich dachte auch zu Ostern muss es Osterglockengelb sein. 😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. aaalso, liebe Tina. Ich trage kein Gelb (mehr). Warum? So, wie ich als Kind ein Orangetrauma verpasst bekommen habe, habe ich mir als Jugendliche selbst eine Gelboverdose geschenkt.
    Von 16-19 Jahren war mein Leben gefühlt gelb: Gelbe Klamotten, gelbe Schultasche, gelbe Brille. Noch Fragen?
    Das Kleid mag ich sehr gern leiden an dir und prima, dass die Jacke noch eine weitere Verwendungsmöglichkeit hat. Ich finde ihre Länge zum Kleid ideal...
    Hab ein sonnengelbes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst die Farben haben sich schon verbraucht für Dich!? 😂 Ich dachte immer die Palette geht ein Leben lang. 😊
      Das dachte ich bei der Länge auch Nicole, da ich ja gern Kleider trage.
      Dir auch ein sonniges Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Instead of asking Alexa, I'm asking Jos each morning, who then checks the weather app on his phone ;-))
    I'm loving your yellow dress, Tina, it's just perfect for Easter, and provides additional sunshine to an already sunny day. Wasn't the weather glorious? Sending a huge, huge hug xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Good idea asking Jos. 😊 The weather was gloiious yes. 💕
      with a huge hug Tina

      Löschen
  9. Mensch, die Tulpenvase habe ich auch noch ganz hinten im Regal stehen! Und statt Karte ist bei mir ein ganzen Überraschungspäckchen angekommen! Das hat so gut getan und ich versuche jetzt wirklich, es leicht zu nehmen ( der Ischias will mich nicht so recht in Ruhe lassen ). Danke, danke, liebe Tina!
    Gelb trage ich recht selten, denn es muss ein zitroniges sein. Momentan trage ich allerdings eine honiggelbe Brille. Dein Kleid mag ich an dir.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Vase geerbt, so fast. Aus dem Nachlass einer Freundin meiner Schwester. Traurig.
      Es freut mich dass Dir die kleine Überraschung gefällt 🌺
      Die gelbe Brille steht Dir mega gut.
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. The feast is a great opportunity for people's joy and happiness .
    In Egypt these days we are going through a feast days :
    the feast for the Orthodox Christians is here on Sunday 24/4 Sunday this a public holiday in observance of this holiday .
    As for Muslim feast, it is nine days away . we take a holiday five days On this occasion,
    at this feast, we make sweets such as Biscuits and Betty Four , If I had free time, I 'll make these sweets myself and post them on Instagram
    As many people prefer to make it at home and the other people will buy it ready-made from the sweets store, but the home-made makes them happy when makes it themself.
    We know that for you Sarah is not only a daughter but a little sister or a friend. I feel that and this is a good thing.
    In fact, I was thinking once that it was time to you to be a grandmother , Do you agree with me on this?
    I wish you a happy Saturday .
    Mahmoud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😁 Yes, children are probably being planned for the next few years. These holidays are always especially nice with children.
      Baking it yourself is usually tastier. 👍
      Happy sunday for you
      Tina

      Löschen
    2. Right Tina, we all had beautiful and wonderful memories of the feast days when we were children

      Löschen
  11. Sehr schönes Kleid und tolle Kulisse! Wie eurer Flieder schon blüht! Bei uns fängt er erstmal an. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Mira. Tatsächlich habe ich auch gedacht der Flieder ist früh. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Ja, ich trage Gelb.

    Aber kein Dottergelbes. Das ist an mir ähnlich "schlimm", wie Maisgelb.
    Danke, dass Du uns zum Osterfrühstück mitgenommen hast. :-)
    Das Kleid gefällt mir gut. Hier ist es lausig kalt. Wäre mir tatsächlich noch zu frisch damit.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Dir steht Zitronengelb/ Limette besser zu Gesicht. Morgen soll es hier auch nur 12 Grad mit Regenschauern haben. Zum Glück war Ostern am letzten Wochenende. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Alexa is very handy! Lol. We went for brunch with friends at Easter. No one wore yellow!

    AntwortenLöschen
  14. Der Look mit dem altbekannten Kleid ist toll, und auch hier sieht das Kurze super drüber aus. Ich sehe, Ihr habt Ostern auch genossen. Schönes Osterfrühstück! Stimmt, Ostern ist ein traditionelles "Frühstücks-Fest". Oder halt brunch.
    Was mir sofort ins Auge sticht heute ist der obersüße Hase mit dem "Da rein, da raus"-Spruch! Sooooo der Knaller! War das ein Teller?
    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Dankeschön. Stimmt Ostern istbeinfach wie gemacht für einen geselligen Morgen. 😊
      Da rein - Da raus war die Serviette.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina