Maritimer Look - Puffy mit Leo

Das Wetter war diese Woche schon so sonnig und schön, dass man am Mittag ohne Jacke auskam. Grund genug für mich, einen maritimen Look zu tragen und Puffy mit Leo spazieren zu tragen. 

Das schöne Leotuch war in der Post als ich vom Urlaub nach Hause kam. Danke Claudia, sehr aufmerksam und lieb von dir. Ruckzuck kann es nämlich recht kühl werden und dann schützt das wirklich große Tuch vor Kälte. Da es aber noch warm war, beim Shooting, habe ich es quer getragen, wie man die Pullover jetzt auch gern mal quer getragen sieht. Das Streifenkleid ist immer noch mein Favorit, so herrlich komfortabel und halloooo Streifen machen gute Laune! Dieses Outfit ist überhaupt mein Garant für gute Laune.😊 Wie ihr habt aber üble Laune heute? Dann nehmt euch vor Puffy in acht.😁 Puffy ist übrigens in Handarbeit aus hochwertigem Leder und ausgesuchten Materialien gearbeitet. Ein Grund, weshalb ich so gern bei Kate Spade einkaufe. Ein Großteil der sonst erhältlichen Taschen in solchen Formen ist aus Kunststoff und meine Erfahrungen sind damit leider nicht immer gut. Vielleicht erkläre und zeige ich euch das mal in einem gesonderten Blogpost.

Trage ich Strumpfhosen?  Nein, nein es ist März, da landen Strumpfhosen bei mir gaaanz hinten im Schrank und bleiben bis zum Winter dort. Ich mag sie einfach nicht gern tragen. Und schon gar nicht zu leichteren Stoffen und nie unter Hosen. Aber das ist einfach nur mein Bein- und Tragegefühl. Pssst erzählt es nicht weiter, aber selbst im Winter "trickse" ich manchmal mit Kniestrümpfen.😊 Aber das ist einfach nur mein Bein- und Tragegefühl. Ich weiß, dass viele Frauen gern Strumpfhosen tragen, weil sie frieren oder sie sich angezogener fühlen. Ich hatte in jungen Jahren auch so eine Phase, da hatte ich fast immer welche an. Das war Gewohnheit. Sarah ist auch und nur im Hochsommer sehe ich sie ohne Nylons, aber sie trägt sie gern und braucht auch warme Beine. 

 

Kleid: Süperb Fashion; Tuch: Codello Geschenk von Leserin Claudia, herzlichen Dank♥; PuffyTasche: Kate Spade; Espadrilles: M.Kors





Ohrringe sind ein Souvenir aus der Dominikanischen Republik


Ja der Frühling. Frühjahrsputz und Frühjahrsmüdigkeit vertragen sich gar nicht gut. Ich hätte so viele Ideen, was mein Zuhause betrifft, einschließlich gründlichem Putzen, aber mir fehlt tatsächlich der Antrieb. Ich habe schon versucht, mit Gedankenkraft zum Beispiel abzustauben, aber der Wedel bewegt sich kein Stück, egal wie sehr ich mich darauf konzentriere. Okay, wahrscheinlich liegt es doch an der mangelnden Konzentration, denn zwischendurch huste und niese ich -  genau Pollenallergie! Habt ihr eine Vorstellung, wie die Fensterscheiben und das Auto aussehen? Ich sag nur Wüstensand mit Kirschblüten! Immerhin wird fast täglich frisch gekocht. Weil der Sohn mich drängelt, er hat HelloFresh bestellt und HelloFresh hat kein Nachsehen mit meiner Frühjahrsmüdigkeit. Aber der Sohn, der kocht tapfer während ich Blogposts tippe oder in Fotos schwelge. Für mich bleibt das Küchenchaos übrig.😁

Macht mich das verrückt? Eigentlich nicht. Der Urlaub zeigt einfach auch noch seine Nachwirkungen, nicht nur was die Wäsche betrifft, sondern ich verarbeite Erlebnisse und halte Kontakt zur singhalesischen Familie. Der Urlaub war wunderschön und ich bin immer lange nachhaltig beeindruckt, gerade wenn die Kultur sich so unterscheidet. Einige Dinge hier sehe ich jetzt gar nicht mehr so eng. Was haben wir nur immer für Luxusprobleme?! Wie zum Beispiel unsere Schlafzimmerrenovierung, die irgendwie nicht voranschreiten will, weil einfach niemand von uns grade Lust dazu hat.  Ist das ein Drama? Nein sicher nicht.


Ich wünsche euch ein wunderschönes munteres Wochenende, herzlichst Tina

56 Kommentare:

  1. Danke liebe Tina...deine abschliessenden Worte sprechen mir aus der Seele. Wie oft denke ich das wenn ich etwas höre. Da kannst du dir durch den Urlaub und die Menschen/Lebensart dort gut vorstellen wie ich empfinde. Das macht es auch aus das man selbst wenn man weniger hat doch mehr Lebensqualität und Freude empfinden kann. Es wird weniger gemäkelt. Somit mach es insgesamt wie mit dem Wohlgefühl ob Strümpfe oder nicht ;-)

    Sieht übrigens wieder schicke aus und passt perfekt zusammen. So wie man dich kennt und liebt ☼

    Alles Liebe und herzlichste Grüssle zu dir rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Nova. Man kommt mit viel weniger aus, wenn man möchte ider gar muss. Und man kann völlig zufrieden damit sein. 😊
      Dankeschön, ich grüße Dich lieb zurück.

      Löschen
  2. Hallo Tina,

    was bin ich froh, dass ich nichr die einzige bin, die unter (Frühjahrs?-)müdigkeit leidet.

    Vielleicht liegt es auch an 2 Jahren Corona-Restriktionen und jetzt der Krieg, die einen auslaugen. Ja, eher bin ich ausgelaugt als müde.

    Von daher, ob die Fenster jetzt 1 oder 2 Wochen später geputzt werden, egal.

    Dein Outfit im Farb- und Mustermix, sehr gekonnt. :-) Und frühlingsfrisch durch die pinkrosa Farbtupfer. Puffy hat ja auch schon eine lange Reise hinter sich und einiges von der Welt gesehen. :-) Gut siehst du aus!

    Ich habe mir auch ein Tuch gekauft, frühlingsleicht. Eher ein Loop. Rückseite beige-cremeweiße Streifen, Vorderseite Snoopy in Pastelltönen mit Surfbrett. :-)

    Viele Grüße
    Claudia

    Gestern abend war wieder Monk-Time. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS.
      Gestern war ich z.B. so müde, dass ich, nachdem ich getankt hatte und bezahlt, total unsicher war, ob ich jetzt den richtigen Sprit getankt hatte. Die Preise sind ja momentan alle ziemlich gleich. Ich guck sonst nämlich noch mal auf den Literpreis und weiß,aha, stimmt.
      Also bin ich nochmal - obwohl schon auf dem Rückweg - an der Zapfsäule vorbei um zu gucken, ob es auch die richtige war.
      Ohmmmmmmmmmmmm

      LG
      Claudia

      Löschen
    2. Dankeschön. 💕😊 Snoopy mir Surfbrett! Genial.
      Oh jeh ja ich weiß was Du meinst. Es kann sich alles so gleichförmig anfühlen, dass man nicht aufpasst was man macht. 😵‍💫
      Oummmmmm
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Guten Morgen Tina,
    wow, die Temperaturen bei Euch müssen ja warm sein, wenn Du so ganz ohne Jacke und Strümpfe daher kommst? Ich habe die Winterjacke wieder hervorgeholt, nachdem es gestern geschneit hat. Dein Outfit samt Accessoires mag ich sehr gern, allerdings würde ich auf das Tuch verzichten, wäre mir persönlich zu viel. Das ist keinesfalls abwertend gemeint, nur mein persönlicher Geschmack, nimm es mir bitte nicht übel. Viele liebe Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie waren warm Grit. Am Sonntag haben wir im TShirt draußen gegrillt. Heute hat es geschneit, bei 2 Grad. Der April macht sich grade alle Ehre. Es ist kalt.
      Nein ich nehme das nicht übel 😊
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Passt alles wunderschöne zum Frühling. Details der besonderes Fertigung der Taschen würden mich selbstverständlich interessieren.

    Der März war in Hamburg so schön, der hat mir wirklich Energie gegeben. Ich war eine Woche im vollen Frühjahrsputzmodus - zum Glück nach dem Saharasand ... nur unsere Autos von innen ... also die könnte jemand mal entsanden und enthundehaaren ... nun ja - wie Du sagst: Es gibt Wichtigeres.

    Ich mag auch keine Strumpfhosen - und erst recht nicht unter Hosen.

    Einen schönen Freitag wünscht Dir Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist toll. Ein Energieschub, okay das Wetter war wirklich toll. Na ja die Autos… irgendwas ist doch immer. 😊
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Striped sweaters or dresses always remind me of holidays especially worn like you do. Bare legs! Not today though as it snowed last night!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh me too Nancy. Yes today it‘s very cold and snow. 🤭😶‍🌫️

      Löschen
  6. Hui, das sieht wirklich schon sehr nach Frühling aus und sehr hübsch. Bei uns ist gerade der Winter ausgebrochen. Richtig kalt hier. Strumpfhosen mag ich auch im Winter nicht.

    Und ja, wir haben hier viele Luxusprobleme.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja hier leider auch wieder. 17 Grad Unterschied zum letzten Wochenende. Typisch deutsch. 😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. house cleanliness
    I'm really lazy about this even though I'm at home all day and I don't go out much , I love the house be along clean , And I, like you, have no motivation so I became lazy .
    Although currently every family in Egypt and the Islamic world is preparing and cleaning the house for the month of "Ramadan" , which begins tomorrow, which is a "month of fasting" Muslims fast for 30 days, and thus families gather and visit each other to break their fast together.
    Even in Germany, you will find their Muslims tomorrow start fasting .
    * Today the weather is hot and the temperature is 24 degrees and it will increase in the middle of the week to 30 degrees wooow 🌞 .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I give you information about the month of "Ramadan" and the fasting of Muslims in this link :
      https://www.vox.com/2017/5/25/11851766/what-is-ramadan-muslim-islam-about

      Löschen
    2. Excuse me, dear Tina: I will miss "Tina's blog" at a few weeks.
      Remember last year I missed the blog during this period I hope to come back again .
      I have comment that I will at the latest write today or tomorrow
      at your post : https://tinaspinkfriday.blogspot.com/2022/03/reisetagebuch-sri-lanka-erste-tage-in.html
      Please give all my greetings to each member of your family one by one 🙋
      Wishing you a more and more happy days and life .

      Löschen
    3. I come bach. Need a little bit more time to read and translate all. 😊
      Happy days for you!

      Löschen
    4. Well, that's okay. I left you a legacy of reading and information. This is enough until my fasting period ends, and will continue to attend the blog 😊.
      Today was our first day of fast in this month. My brother and I gathered, and we ate breakfast together .

      Löschen
    5. Dear Mahmoud, Thank you for the info about Ramadan and the prayers. Some things were completely new to me, some I already knew.
      People believe, many people have different beliefs. and they find comfort in it. Sometimes more sometimes less.
      It is important to me that people live in such a way that nobody suffers. Regardless of their religious beliefs.
      I'm just reading that bread has become very expensive for the poorer population in Egypt. I am very sorry about that.
      stay healthy

      Löschen
    6. You are a good follower of the news 👍 Yes, Tina, there was a very crazy price increase here, up to 60 percent or more , All goods increased, not just bread
      This is not because of the war going on now, but because the dollar has increased by the amount of the pound: 1 $ = 18.5 pounds , But the increases due to the war will happen soon , Every day in the morning we see increases in goods , Yes, here people complain about poverty and life is difficult, especially during the month of Ramadan .
      Do you know that I got off work? I am now working as a technician to install satellite dishes for customer , 😀 what can i do ? Really, life here is difficult. Remember the lady in Sri Lanka, much like her
      In Egypt, we import from Russia and Ukraine wheat about 80 % and 20 % grown in Egypt , This means that the price of bread will increase more in the coming days

      Löschen
  8. Die Tasche ist so witzig und gleichzeitig originell :D. Toller Look ! :).

    Liebe Grüße
    Alice (Blog: miss-alice.net

    Instagram: Miss-Alice.Net)

    AntwortenLöschen
  9. I love how you tied your scarf! Grey and pink are so pretty together. I do not like to wear tights or panty hose either!
    www.chezmireillefashiontravelmom.com

    AntwortenLöschen
  10. What a fun outfit, Tina! And I guess your looks couldn't be more maritime with Puffy and your "fishy" earrings! xxx

    AntwortenLöschen
  11. Wow, du bist absolut schon im "Sommer-Modus" mit deinem Outfit, liebe Tina! Ich trage selber liebend gerne solche blau-weißen Streifen-Looks! Sieht super aus! Die Tasche ist sooo cool und die Espadrilles und dein Schmuck sehen auch total schön aus!
    Frühjahrsputz und Frühjahrsmüdigkeit vertragen sich gar nicht gut- mit Sicherheit nicht!
    Macht mich das verrückt? Auf gar keinen Fall, liebe Tina! Am liebsten sitze ich hier und lese die Artikel meiner Bloggerfreunde! ;)
    Strumpfhosen trage ich nie, nur wenn es bei besonderen Anlässen unbedingt nötig ist. Kniestrümpfe helfen und sind ausreichend.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja tatsächlich war es schon so herrlich bei uns. War… jetzt ist es sooo kalt mit Schnee.
      Ach Claudia, genau, wir machen uns nicht verrückt. Danke für die lieben Komplimente, herzliche Grüße Tina

      Löschen
  12. Du bist aber schon sehr sommerlich unterwegs, liebe Tina. Wow.
    Mit Nylonstrumpfhosen habe ich es nicht so, die mit mir aber auch nicht, sie gehen direkt immer und sofort kaputt.
    Blickdichte mag ich. Darum ist die Übergangszeit für mich als leichte Frostbeule immer ein bisschen schwierig;)
    Ich mag deinen Look und das Tuch finde ich sehr besonders (schön), gerade wegen des pinken Randes.
    Hier ist es für deinen Look zu kalt, aber er macht direkt gute Laune.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Nicole. Ich verstehe Dich, blickdichte Strumpfhosen, gern in Farbe mag ich ein wenig. 😂
      Jetzt ist es so kalt, Schnee. Irre. Dieses Outfit sieht auch mit Jacke gut aus. 😉
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Liebe Tina, mit der Tasche hast du mal wieder den Vogel abgeschossen.

    Und die Kombi aus Leo und Streifen mag ich auch sehr.

    Genau wie du trage ich übrigens im Winter auch eher Kniestrümpfe und Strumpfhosen, wenn es nötig ist. Zu einem formellen Termin mit Rock etwa. Sonst sehr selten.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Sabina

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schönes Kleid und die Tasche passt wieder mal perfekt! Maritim mag ich auch total! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Mira. Maritim geht irgendwie immer. 😉
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Hach, Tina, wie schön! Bräune aus dem Urlaub, deine strahlendes Gesicht und das hübsche Kleid samt Tuch und Tasche. Da kommt die gute Laune direkt aus dem PC. Ich bin ja auch so ein Streifenfan, kann ich nicht vorbei gehen...:-)) Habt eine gute Zeit, erhalte dir das Urlaubsfeeling etwas. Wer denkt schon an Staubfeudel und Renovieren, pahhh :-))) Liebe Grüße, Sunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Sunni Dankeschön. Ich finde auch immer, dass Streifen gute Laune machen. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Was für ein schöner beneihe schon sommerlicher Look ♥. Das Tuch mag ich als Leo-Fan natürlich sehr gerne leiden. Das Kleid steht Dir phantastisch. Bei uns gab es ja auch schon ein paar tolle Frühlingstage, bis wir letzten Donnerstag wieder Schnee bekamen. Seitdem ist es wieder kalt und ungemütlich. Ich freue mich, dass Du noch so entspannt bist. Das zeigt wirklich, wie erholsam der Urlaub für Dich war.
    Ich wünsche Dir einen schönen Montag ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Ari, hier ist es jetzt auch wiefer richtig kalt. Leider. Heute Morgen hatte es minus 3 Grad als ich zur Arbeit gelaufen bin. Unglaublich dass ich ein paar Tage zuvor noch im Kleid nur mit Tuch raus konnte. Aber es wird wärmer werden. 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. In Mannheim ist der Frühling ja echt schon voll ausgebrochen! :-))) Du siehst toll aus im Marine-Leo-Look mit wunderbarer Fischtasche... ich mag ja deinen Mustermix sehr! Find es auch toll, wie du das Tuch gebunden hast, ich seh sowas immer bei anderen und denke, muss ich auch mal probieren... echt schön!
    Am Wochenende kehrte ja eher wieder der Winter zurück, und der Schnee lag auf den bereits ausgetriebenen Blüten... sah schon komisch aus. War aber nur ein kurzes Intermezzo. ich freu mich jedenfalls drauf, wenn ich bald so sommerlich wie du rumlaufen kann...! :-D
    Liebe Grüße und eine entspannte Woche... die meisten Probleme sind im Grunde Luxusprobleme...:-D
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja es war so schön an diesem Shootingtag. Jetzt ist es grade wieder richtig kalt. Aber es wird sicher bald wieder wärmer und dann freue ich mich jetzt schon wieder auf diesen Look. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Lovely outfit! The scarf is beautiful, and your bag is so cute!
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  19. Kaum zu glauben wie sich das Wetter verhält.
    Ich trage auch nur Strumpfhose wenn es nicht anders geht.
    Aber aktuell wäre selbst die mir zu wenig .
    Deine Tasche passt super zum Kleid .
    Sehr hübsch sieht das aus :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du recht. Das sind schon richtige Wetterkapriolen. 😵‍💫
      Dankeschön Heidi. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  20. Du gibts wirklich sommerliche Aussichten! Bei uns lag 10 cm Neuschnee am Freitag und es war nicht zu glauben, wenn man aus dem Fenster sah.
    Da schau ich doch viel lieber Dich an und träume vom Sommer...
    Puffy allein macht ja schon gute Laune!
    Bin schon gespannt, wenn du ihn oder sie mal persönlich vorstellst mit allen Details.
    Eine gute Woche wünscht Dir herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 10 cm!? wow das war richtig Schnee. Zum Glück war es hier nur leicht. Puffy ist wirklich ein guter Laune Fisch. Eine Art Fischtherapie. 😂
      Ich wünsche Dir auch eine gute Woche Sieglinde, herzliche Grüße Tina

      Löschen
  21. Liebe Tina,
    ein schöner, maritimer Look, der viel Lebensfreude ausstrahlt, gefällt mir sehr und steht Dir.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Wolfgang. Ich wünsche euch auch eine schöne Woche. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  22. Das ist doch immer das tolle am Reisen. Man erweitert seinen Horizont und kann leichter über den eigenen Tellerrand sehen. Das relativiert sicher vieles. Gerade jetzt erscheint alles unwichtig...
    Mit Strumpfhosen geht es mir teilweise wie Dir. Ich trage - wenn ich muss - nur ItemM6, weil die zumindest sitzen und alles schön an Ort und Stelle halten :-)
    Weil ganz ehrlich: ich würde furchtbar gerne schon einen so adretten Sommerlook tragen, aber ich würde mir den Pobbes abfrieren...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, ich nehme immer viel mit vom Reisen. Und da meine ich jetzt nicht Souvenirs. 😊
      Gerade ist es hier auch irre kalt, minus 3 Grad heute Morgen auf meinem Weg zur Praxis. Uah 🥶
      Halt Dich warm, liebe Grüße Tina

      Löschen
  23. Da passt wieder alles zusammen, Tina. Nach Eurem tollen Urlaub wundert es mich auch nicht weiter, dass Du Dir den Sommer herbei wünscht.
    Wunderbarer Schmuck, der ganz toll zu Tasche und Tuch passt.
    Bei uns liegt Schnee. Espandrillos wären jetzt definitiv nix. Brrr.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  24. Espadrilles im Schnee ohje 😂 typisch April. Es war schon sooo schön im März.
    Dankeschön Sunny. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  25. Puffy ist echt entzückend. Da musste ich grad herzlich lachen über den kleinen gesellen.
    Ich wollte eigentlich auch schon länger streichen, habe ich es gemacht? Nein, weil Frühjahrsmüdigkeit einfach nicht zu unterschätzen ist und die hat mich fest im Griff. Ich mache was ich muss und alles was ich schön fände lass ich erst mal gern links liegen, wird schon ned weglaufen oder sich gar selber streichen?!?

    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ela, früher hatte ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich etwas vor mit herschiebe, aber irgendwie ist das oft völlig unnötig. Wer weiß für was es gut ist.😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina