Modesafari - Weniger ist mehr

Ein Ethno Look glänzt gern durch üppige Accessoires, so dachte ich. Da ich ja auch das ein oder andere Accessoire besitze, haha kleiner Scherz, habe ich mir so einiges zurechtgelegt, was zu meinem Afrika Style passen könnte. Zwei Ketten kurz oder lang und jede Menge Armbänder (sind jetzt ja im Trend) habe ich zurechtgelegt. Okay, die Ohrringe standen fest. Sie sind ein Geschenk von Leserin Claudia, 💕 und passen hervorragend zu diesem Look. Dazu standen bereit, Sandalen mit üppigen bunten Bommeln, Espadrilles im Glitzerleoprint und meine Pantoletten mit Stroh. 

Die Sandalen mit den bunten Bommeln waren schneller raus als ich sie anziehen konnte. Die Espadrilles mit Leomuster viel zu wild. Ich war irritiert, es war MIR ZU WILD! Das musste an der Hitze der letzten Tage liegen.😊 Ich entschied mich für die Pantoletten, die ruhig sind, aber mit gewissem Twist. Ich mag sie gern und habe vergleichbare noch nicht auf der Straße gesehen. Ich probiere die wunderschöne lange Kette. Nein zu viel. Ich probiere die schöne kurze Kette, welche mir Mama mal als Souvenir aus Thailand mitgebracht hat. Nein auf keinen Fall. Viel zu viel. An die Armbänder wollte ich gar nicht denken, aber der Ring aus Bast mit den bunten Holzperlen ist ein schöner Farbklecks. 


sommerlook-mit-leinenhemd-gemusterter-hose-safari
Leinenhemd aus der Tüte "von Hanne"

sommerlook-mit-leinenhemd-gemusterter-hose-safari

sommerlook-mit-gemusterter-hose-safari

hose-mit-safarimuster-tasche-mit-zebras-essentiel-antwerp


Outfitdetails: 

Hose und Top: Bonprix 2022; Pantoletten: ASOS 2021; Tasche: Essentiel Antwerp 2019; Sonnenbrille und Leinenhemd: Secondhand; Ohrringe: Danke Claudia♥


Nun bin ich gespannt, ob es euch zu wenig ist, was ich aus dem Schrank gelassen habe. Aber ich glaube, dass euch die Muster in Shirt, Hose und Tasche schon ziemlich fordern. Das Muster des Tops besteht übrigens aus kleinen, aufgestickten Pailletten.  Also auch richtig wild. 😊 Die Hose ist aus Fairtrade Biobaumwolle der Cotton Made in Africa Initiative, mit etwas Elastan und macht alles mit. Mir hat es der Afrika Print und die Farbe der Hose sehr angetan. Im Sommer mag ich auch gern verkürzte Hosenbeine, wobei ich mir die Hose in lang mit weitem Bein auch gut vorstellen könnte. Für mich ist es ein entspannter Wohlfühllook. Nichts verrutscht oder kneift.

Wie findet ihr das Leinenhemd von Hanne zu diesem Look? Wer nicht weiß, was „von Hanne“ ist, dem erkläre ich es kurz. Hanne ist meine ehemalige Arbeitskollegin, die Gewicht abgenommen hat und mir wieder eine Tasche aussortierter Sachen gebracht hat, die ihr zu groß sind. „Von Hanne“ ist also kein neues trendy Label, sondern Secondhand-Kleidung, die mir geschenkt wurde - genau - von Hanne.😌 💕 Schon an Weihnachten habe ich etwas von Hanne getragen: Ein Secondhand Look für Weihnachten und im Post In verrückten Streifen und Karo ins neue Jahr

Tatsächlich finden es Menschen manchmal heikel, jemandem etwas zuvor getragenes oder bereits benutztes anzubieten, oder auch schämen sich immer noch Menschen diese Sachen anzunehmen. Ich bin ja dafür da ganz offen zu fragen im Sinn von: Ich habe etwas, das findet keine Anwendung mehr, möchte es jemand weiter benutzen/tragen? Zur Not auch am Gartenzaun mit zum Verschenken Zettel. Meist findet sich so ein glücklicher, neuer Besitzer. 

Ich sehe das immer häufiger hier bei uns und finde das toll. Ob Kinderrollerscates, Matschhosen, Spiele, Bücher, ja sogar Tomatenpflänzchen werden hier am Gartenzaun verschenkt. So können wir dem Wegwerfen etwas entgegensetzen. Also geben wir doch weiter, was wir nicht mehr brauchen und schämen uns nicht etwas zu nehmen, was uns angeboten wird. Ich kam so zu einer Tomatenpflanze, die an einem Gartenzaun stand.

Habt ihr auch schon mal etwas mitgenommen oder auf diese Weise verschenkt? 

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina


❤️

Eine Herzensangelegenheit




40 Kommentare:

  1. Durch meine frühere Flohmarktstand-.Zeit kann ich sowas nur befürworten, und warum entsorgen wenn man eine Person kennt die es weiter tragen könnte. Klar, da wägt man dann ab, aber generell spricht absolut nichts dagegen.

    Finde es auch gut wie du es kombiniert hast und stimmt...manchmal ist weniger mehr.

    Liebe Grüssle ins Wochenende

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Gut weg gelassen, Tina! So schaut der Safari-Look total stimmig und sommerlich aus und das rote Hemd ist ein Hingucker. Die Sandalen sind auch superschön.
    "Von Hanne" hat sich einfach bewährt. Ich freue mich immer, wenn ich etwas Passendes bekomme und auch wenn andere etwas von mir gern noch tragen möchten.
    Nun möchte ich mich noch herzlich bedanken bei all den Mitschreibenden hier, die sich so mit mir gefreut haben wegen des Gutscheins. Das macht meine eigene Freude nochmals größer. Lieben Dank Euch!
    Da hast Du eine wunderbare Community hier, liebe Tina.
    Dir und allen wünsche ich ein feines Wochenende!
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sieglinde. 😁 Ich kann Dir nur zustimmen, meine Community ist wunderbar und ich freue mich immer über den Austausch.💕
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Mist, jetzt habe ich meinen Kommentar gelöscht, als ich noch mal Bilder gucken war ... vielleicht wache ich erst einmal richtig auf? 😉

    Die Hose mit den Ohrringen und der Tasche = perfect match. Die farblich schlichten Schuhe dazu ebenso. Mir reicht das an Accessoires zu dem Print völlig. Der Ring irritiert mich schon. Die Zebras sind für mein Auge Hingucker genug. Die sind großartig.

    Gut erhaltene Sachen jemandem anzubieten, finde ich völlig passend. Jahrelang hat eine Freundin immer Sachen von mir geerbt. Tomatenpflanzen hätte ich auch genommen, nur keine Kleidung oder Accessoires.

    Hier sieht man auch Kisten mit Sachen zum verschenken am Straßenrand. Finde ich gut, solange sie nicht im Regen zu verstreutem Müll werden. Ich bin so schon bei Schnee einen Schlitten los geworden. An die Rodelbahn mit Zettel dran gestellt, war er eine Stunde später weg.

    Einen guten Freitag wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das ist ja ärgerlich. Das kenne ich. Ich glaube dass es Dir reicht. Tatsächlich war es ein wenig kahl an der Hand als ich so draufgeschaut habe. 😂
      Weil Du nichts brauchst wahrscheinlich, nicht weil du es unangenehm findest oder?
      Das glaube ich sofort, dass der Schlitten gleich weg war. Das finde ich klasse.
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Freitag, liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Nein, ich mag keine gebrauchte Kleidung und Accessoires (aus Metall ginge es, aber kein Stoff). Vorallem keine Kleidung. Mich stört der fremde Geruch dermaßen, der geht nie ganz weg. Habe es immer versucht, aber wurde nie warm damit. Schrägerweise habe ich gebrauchte Silberbesteckteile im Einsatz. Die steckt man ja sogar in den Mund und das stört mich nicht. Verstehe einer den Menschen ...

      Löschen
    3. Ja wenn man sich nicht wohl fühlt ist es doof. Wobei ich über Geruch nicht klagen kann.

      Löschen
  4. Liebe Tina,

    Out of Africa, dein Motto heute. Da bekomme ich sofort Fernweh. :-)

    Das rote Hemd vom Label "von Hanne" passt richtig gut dazu und gibt dem Ganzen einen Farbtupfer. Gefällt mir!

    Dass die Ohrringe so gut dazu passen, das freut mich natürlich auch. :-)
    Den Druck von der Hose habe ich mir genauer angeguckt, da sind ja nicht nur Zebras, auch Tiger und Elefanten.

    Gebrauchte Teile, da habe ich kein Problem mit, jemanden zu fragen, ob sie etwas haben möchte oder ich etwas anzunehmen. Wenn der eine etwas nicht mehr will, der andere schon, so haben beide was davon.

    Viele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich hätte auch Lust auf Safari gehabt an diesem Tag.🤭 Du hast sicher geahnt, dass die Ohrringe gut zu meinen Sachen passen. 💕
      Sachen weiter zu geben oder auch mal zu verleihen finde ich super.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Ein sehr schönes Outfit! Gerade das Hemd und seine Farbe gefällt mir sehr - sehr schön sommerlich!

    https://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
  6. Wir haben früher sehr viel Kinderspielzeug verschenkt an Waisenhäuser in der Ukraine. Und auch Kleidung, die ich beim Kinderflohmarkt nicht verkaufen konnte.
    Hier hängen und stehen auch immer viele Sachen an der Straße.. Manches könnte direkt einen anderen Weg nehmen, manchmal sind wohl auch Schätze dabei. Mitgenommen haben ich noch nichts.
    Wenn ich denjenigen kenne, würde ich getragene Sachen annehmen, bei Momox evtl. auch kaufen. Bei Schuhen bin ich etwas pingelig.

    Zu deinem Outfit: Dein Privatzoo gefällt mir und warum wusste ich, dass du zu einer Zebrahose eine Zebratasche besitzt, hmm?
    Alles richtig gemacht, mehr wäre mir zu viel. Die Farben und die Kombinationen kleiden dich sehr gut..
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Privatzoo!!? Stimmt. 😂 Klasse dass Du früher auch Kleidung weitergeben hast.
      Gerade für Kinder würde ich viel gebraucht kaufen. Das würde ich jetzt völlig anders machen. Aber einige Sachen waren früher schon secondhand.
      Bei,Schuhen verstehe ich dass Du pingelig bist. Aber es gibt oft auch ungetragene Schuhe, Fehlkäufe, die sind dann okay.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Weniger ist mehr und so perfekt, liebe Tina.
    Eine wunderbare Farbkombination, welche Dir ganz wunderbar steht. Die Hose ist toll und die passende Tasche mal wieder der Knaller. Die nudefarbenen Pantoletten finde ich wunderschön. Wie bist Du eigentlich mit der Qualität von Bonprix zufrieden? Gut erhaltene Kleidungstücke gebe ich sehr gern zum Roten Kreuz in die Kleiderkammer/Laden. Auch fährt hier mehrmals im Jahr, über Privatpersonen organisiert, welche Verwandschaft in Litauen haben, ein Hilfstransport dorthin. Jede Art von Spende ist dort willkommen.
    Auch habe ich schon Spielsachen in top Zustand in unserem Kindergarten hier im Dorf abgegeben. Es wurde wohlwollend und mit großer Freude entgegengenommen, was ich gar nicht so erwartet hätte. Viele Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Grit 😁
      Bisher bin ich mit den Sachen von Bonprix zufrieden. Ich bestelle gern Shirts für den Göga, und Jeans. Die Jeans sind super. So Freizeitsachen für Zuhause aus Baumwolle, Tops finde ich auch gut. Bin gespannt wie sich die Hosen waschen.
      Ich finde es schön, wenn man direkt weiß, wem man Sachen geben kann.
      Beim Kindergarten bin ich auch überrascht, da habe ich diesbezüglich schon ziemliche Überheblichkeit erlebt. Aber das ist sicher individuell sehr verschieden.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Sometimes the outfit you've got all worked out in your head doesn't work in real life! I would definitely have added more accessories, but hearing you on keeping it "simple" during a heatwave. Love the pattern mixing! And I think passing on clothes which no longer fits - or which is no longer loved - to friends is a great idea. I often do the same myself! Hugest of hugs, and have a great weekend Tina xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I feel the same way. Second hand is okay. I wear fewer accessories when it's hot, that's true. Otherwise they stick to me. 😂 Happy weekend Ann

      Löschen
  9. So richtig in Kommentierstimmung bin ich grade nicht, aber ein paar Wochenendgrüße möchte ich dir doch da lassen. Du trägst da ein richtig lässiges Sommer-Outft!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Astrid, dass Du Dir die Mühe machst.💕 Ich hoffe es geht euch gut und wünsche ein angenehmes Wochenende.
      herzliche Grüße Tina

      Löschen
  10. Ich liebe Animal Prints und dein Look ist perfekt für mich, nicht zu viel, alles in der richtigen Dosierung!
    Ich habe kein Problem damit, Dinge von meinen Freunden zu erben, und ich biete meine eigenen an, wann immer es möglich ist. Es hängt natürlich alles davon ab, ob es zu meinem Stil passt und gut an mir aussieht. Kannst du dich erinnern an unsere „Swap-Party“ in München? Bis heute trage ich dein Tuch sehr gerne, es ist einer meiner Favoriten.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaa ich erinnere mich, das war eine tolle Idee und richtig cool. Noch heute trage ich den Schmuck von Dir und freue mich, dass Du das Tuch von mir noch trägst. Wir müssen mal wieder ein Bloggertreffen veranstalten. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Liebstige Tina,
    hihi, ja du hast definitiv ein paar Accessoires in deinem Fundus - aber du hast richtig entschieden, bei diesem Outfit wäre wohl manches "too much" gewesen oder untergegangen. Es sieht trotzdem nach einem perfekten "Tina-Look" aus - und das Hemd vom "von Hanne-Label" ;-DD ist die ideale Ergänzung, weil es der Komposition den richtigen Farbkick gibt (so ein bisschen Kalahari-Sundowner-mäßig ;-))
    Dass ich mit weitergegebener Kleidung kein Problem habe, weißt du vermutlich ;-D
    Ja, über den Eiskaffee musste ich auch lachen - auch jetzt, beim Schreiben des Blogbeitrages nochmal, denn ich hatte ihn schon fast wieder vergessen, aber zum Glück gibt es ja Fotos als Erinner-mich. Und genau, wenn da auch noch deine Kamera dabeigelegen wäre, hätt's keinen Platz mehr auf dem Tisch gegeben - aber hätte auch nichts ausgemacht und wäre bestimmt lustig gewesen! <3
    Alles Liebe, herzhafte Küschelbüschel und schönes Wochenende,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/07/mallorca-reisebericht-teil-3-tag-7-bis.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kalahari Sundowner das klingt traumhaft. 😊 Der Eiskaffee im wahrsten Sinne des Wortes genial. 😂
      Liebe Grüße, Dickes Bussi Tina

      Löschen
  12. Auf alle Fälle ist hier weniger mehr liebe Tina. Das Outfit gefällt mir total gut. Die Muster an sich sind schon Hingucker. Da braucht es wirklich nicht viel an Accessoires.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sabine. Ich finde auch das wird zu wild. 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Ich mag die Hose, die ist ja mal echt klasse. Und zu viele wilde Tiere hätten vermutlich ohnehin die Zebras erschreckt, ist also perfekt so, wie es ist!
    Das Leinenhemd passt hervorragend dazu! Die Idee "Von Hanne" mag ich. Und ich finde es eigentlich normal, dass man Kleidung und andere Dinge, die noch gut erhalten sind, weitergibt. Bevor ich mich von irgendetwas trenne, kommt immer erstmal der Ringtausch mit den Töchtern. Habe ich auch mit Kolleginnen schon häufig so gemacht. Und beim Umzug von Kind, groß, haben wir die Möbelstücke, die nicht in die neue Wohnung passten und die sie per Kleinanzeigen nicht verkaufen konnte, vor die Haustür gestellt. Wenige Stunden später waren sie weg. Der Sperrmüll, der eigentlich zwei Tage später angemeldet war, konnte dann abbestellt werden. Ich frage mich allerdings, welches Schicksal die kaputte Geschirrspülmaschine nehmen wird ;-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich super. So mache ich es auch. Unter Kolleginnen tauschen wir auch gern mal was aus und von meinem Chef habe ich auch schon einiges „abgestaubt“ Wird heute noch verwendet. Ersatzteillager evtl. oder sie wird repariert.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Die Bluse drüber getragen gefällt mir dazu sehr gut. Ein wenig Farbe passt perfekt zum Outfit. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde das Outfit, so wie Du es kombiniert hast, sehr harmonisch. Das rote Leinenhemd dazu mag ich sehr gern. Sonst wärs mir vielleicht - in sich - doch ein bisserl blass. Ich gebe auch am liebsten Kleidung an Leute weiter, die ich a) gut genug kenne, um zu wissen, dass sie nicht beleidigt sind und b) wo ich weiß, die Teile entsprechen deren Stil/Farbtyp. Verbunden mit der Bitte, was nicht gefällt/passt ebenfalls weiter zu geben. Klappt hin und wieder ganz gut.
    Am Gartenzaun verschenken klappt hier nicht. Hier kostet ein kleines Doppelhäuschen gerne mal ein Milliönchen. Und Lauf"kundschaft" gibt es in er Ringstraße am Ortsrand nicht. Allerdings bin ich bei einem Nachbarschaftsportal angemeldet, wo die Leute oft Dinge suchen oder verschenken, verleihen o.ä.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiss was Du meinst und fand das auch gut dazu, farblich.
      Genau es könnte ja auch sein, dass jemand beleidigt ist. Das ist ja auch noch so eine Sache. Im Nachbarschaftlsportal bin ich auch angemeldet. Finde das gut.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Used things, “anything, everything that comes to your mind” is collected by people who work in this field and collected in a special market for that called “Friday Market” and sold at a low price.
    Note: Am I upset? Yes, of course, but I didn't boycott "Tina's blog" .,,,,,,,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It's a good idea to collect things for further use.
      I haven't boycotted anything either. Blogger seems to have a bug in the comment function. 🙄

      Löschen
  17. Nicht zu viel und nicht zu wenig, Dein Look ist sehr stimmig und gefällt mir daher wieder so gut. Gerade bei Mustern finde ich auch, dass man bei Accessoires darauf achten sollte, dass der Look nicht zu überladen wirkt. Ich finde, Du hast alles richtig gemacht hast. Liebe Tina, ich wünsche Dir einen schönen Montag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  18. Dein Look ist sehr stimmig. Im Gegensatz zu Dir trage ich selten bis nie, mehr als ein Teil mit Muster. Und ja ich verschenke gerne, wenn ich weiß das es geschätzt wird. Ich gebe gerne. Selber kaufe ich gerne neuwertiges über Momox. Denn nur sehr wenige haben meine Größe von daher ergibt es sich eigentlich gar nicht.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mir geht es ähnlich mit dem geben und bekommen. Es muss ja auch passen.
      Neuwertig und sehr gut sind bei mir auch die Momoxfilter.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. Ich hab immer viel meiner Schwester vermacht (v.a. als wir noch jünger waren, sie hat drei Kinder und konnte sich früher nicht so viel für sich selbst leisten...). Klar hat sie meine Tüten gern genommen! Ich hab auch 2 Freundinnen, mit denen ich ab und zu nicht nur Kleidung, sondern auch kleinere Möbel bzw. Haushaltskram getauscht hab. Klar ist das wunderbar, und ich hab auch überhaupt keine Probleme, etwas "Gebrauchtes" zu nehmen (geben ist eh immer leichter). Dieser typische "Second-Hand-Ekel" entsteht m.E.n. auch durch den modrigen Geruch, der von wirklich alter Kleidung in 2.Hand-Shops ausgeht (war früher echt schlimm, ich kaufe in München seit 20 Jahren in einem solchen Laden), weil die Sachen so lange irgendwo gelagert wurden. Das hat man ja bei Kleidung "von Hanne" nicht...! Auch nicht bei den heutigen 2. Hand-Läden.
    Dein Look ist klasse und gar nix ist zu viel oder gar zu wenig. Ich finde das dezente Muster auf dem Top gerade richtig zur Hose, auch die Tasche, Ohrringe und Schuhe - knutsch! Und das "vonHanne"-Hemd ist cool dazu... wär übrigens ein schicker Name für ein Label :-)))
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So weiterzugeben ist einfach perfekt. Ich denke Du hast recht. Kleidung die ausgelagert ist z.b. im Keller oder so riecht. Der Secondhand wäscht ja nicht. Der hängt es hin. Vintageschätzchen kann man so eher finden. Für mich eh nicht interessant. Die gibts nie in meiner Größe. Heute räumen wohl viele Leute ihren Schrank immer mal wieder auf und sortieren direkt aus. Ich habe wirklich keknen Geruch bei den Momoxsachen bemerkt. Von Hanne riecht nicht. das stimmt. 😁
      Danke Maren. 💕 Es ist August… bist Du schon unterwegs?
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina