Einkäufe von Kopf bis Fuß - September 2022

Jeden Monat schaue ich mir meine Einkäufe näher an.  Habe ich zu viel gekauft? War die Kaufentscheidung gut? Oder habe ich einen Kauf bereut? 

Im September schaue ich gerne nach Sachen für den Herbst. Schon immer. Überhaupt ist das für mich so ein „Wendemonat“ in dem ich gerne für die kommende Übergangszeit etwas frischen Wind einkaufe. Alles, was ich sehr oft trage, wird mir langweilig, das habe ich diesen Sommer gemerkt. Monatelanges heißes Wetter ließ mich meine Hochsommersachen Zuhause und in der Praxis rauf und runter tragen. Immer dasselbe. Deshalb jetzt das Verlangen nach frischem Wind.

Gerne wäre ich Secondhand fündig geworden, aber gewisse Vorstellungen von den Sachen, die zukünftig bei mir einziehen sollen, habe ich, natürlich schon. Bei Momox kann man überhaupt keine bestimmten Merkmale oder bestimmtes Design suchen. Zumindest ich kann es nicht. Ich kann also z.b. ein Kleid suchen und kann die Größe und Farbe filtern. Ich kann Marken suchen. Aber nicht nach Punkten, Streifen, Blumen, Statements, Rüschen oder sonstigen Merkmalen. Aber dennoch gibt es dort wirklich gute Sachen, ich setze den Filter für Zustand neuwertig und sehr gut und die ergatterten Teile waren bisher immer in top Zustand. Nur beim Preis müsst ihr schauen, über Neupreis für Secondhand ist nicht fair. Zur Not gibt es eine kostenlose Rücksendemöglichkeit. Dies ist ein Grund von zweien, weshalb ich bei Momox fashion Secondhand einkaufe. Der zweite Grund ist die wirklich große Auswahl an Plus Size Kleidung. Wenn man weiß, welche Größe einer Marke sonst passt, ist die Rücksenderate gering. Verfänglich sind die Größenbezeichnungen XL, XXL, etc., denn es gibt viele Marken, bei denen die Größe XXL z.B. einer 42-44 entspricht. Manchmal schaue ich im Größenberater des Onlineshops der entsprechenden Marke lieber nach, um nicht unangenehm überrascht zu werden und ein viel zu kleines Teil in den Händen zu halten. Rücksendung wäre vorprogrammiert. 

Traude Rostrose ist bekennende Secondhand-Laden Shopperin und erinnert in einem Post an den Secondhand Monat.

Es gab einige schöne Teile zu ergattern. Mein Baumwollrippkleid mit Bolero, eine Strickjacke, eine Culotte, Sneaker, die schöne Hornkette und eine Tasche. Ein bis zwei Sachen für einen anstehenden Urlaub landeten in meinem Einkaufskorb.(Sonnencreme für Gesicht und Körper LSF50 und ein Lipgloss von und Gretel)

In der Schmuckschachtel von Skagen ist ein wunderschönes Armband, welches aber gerade auf dem Reklamationsweg wieder zurück zur Firma ist. Darüber berichte ich eventuell gesondert. 




1. Collage oben das Kleid (pure Baumwolle); 2. Collage Inhalt des Taschensacks und die Hornkette von da sempre.😊 Ich habe die neuen Sachen also schon getragen.




Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, herzlichst Tina

 

 ❤️

Eine Herzensangelegenheit

26 Kommentare:

  1. Liebe Tina,

    shoppen macht schon ein bisschen Spaß und man sollte es sich nicht komplett verbieten. Man muss ja nicht in einen Kaufrausch verfallen. :-)

    Dein Armband von Skagen würde mich schon sehr interessieren und auch, was in dem Taschensack ist. Zeig uns Pics!!!
    Ich mag das Design von Skagen, schlicht, klar, pur. Ich könnte nur solche Schmuckstücke tragen. Meinem Mann habe ich mal eine Uhr geschenkt, ich freue mich jedes Mal über den Anblick ( von der Uhr, hahaha).

    Die Hornkette ist fein, kann ich mir auch sehr gut zu deinem dunkelblauen Feinrippkleid vorstellen.

    Gekauft habe ich mir Duftkerzen :-), eine Uhr mit Metallarmband von DKNY (meine alte war kaputt und sonst habe ich nur welche mit Lederarmband) und eine Dreißigerkarte fürs Schwimmbad. Letzten Samstag war ich Irre echt noch mal draußen schwimmen (Wasser 20° , Luft 10 ). Das musste als Abschluß für mich sein. Bevor es wieder in die Halle geht.

    Viel Spaß mit deinen Sachen und bitte zeigen,
    Claudia

    PS. Gestern habe ich stark an dich gedacht. Vor mir an einer Telefonzelle ( hatte mein Handy vergessen) stand eine Frau aus Sri Lanka, die mit ihrer Heimat telefoniert hatte. Als sie dann aufgehört hatte, erzählte sie mir , wie schlimm die Menschen dort leiden. Ich kannte sie gar nicht, aber sie war anscheinend so in Aufruhr, dass sie mir 10 Minuten unter Tränen erzählt hat, wie schlimm die Zustände dort sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast vollkommen recht, Claudia. Wenn man die Sachen dann liebt ist es um so schöner. Da ich Mode sehr mag, kann ich mir das auch nicht ganz verkneifen. Aber wählerischer bin ich geworden.
      In das Skagen Armband habe ich mich sofort verliebt. Es ist zart, goldfarben,doppelt und mit Glassteinen aus dem Meer gesammelt, hergestellt. Ich habe es 2x getragen, dann ging es leider kaputt. Ich habe es reklamiert und es ist repariert worden und wieder auf dem Weg zu mir zurück. Ich verstehe, dass Du die Uhr Deines Mannes magst, ich finde die Sachen auch sehr schön.

      Schau mal, ich habe ein Foto eingefügt, ihr kennt die Sachen schon. Irgendwie hab ich das auch nicht kapiert, denn ich fotografiere die Neuzugänge immer sofort, wenn ich entschließe, dass ich sie liebe und sie bleiben. Damit ich nichts vergesse. Aber ich habe es schon getragen und gepostet. Ich habe nochmal eine Collage für euch eingefügt.:)
      Mit Lederarmband ist schwierig, wenns nass wird. Das glaube ich Dir sofort, dass das für Dich nicht optimal ist. Du bist tapfer 20/10 Grad, Respekt.

      Die Sneaker zeige ich am Freitag und die Culotte trage ich auch bald. Ich habe sie noch ein wenig kürzen lassen.

      Ach das macht mich auch traurig, was Du berichtest. Ich kann es nur bestätigen. Den Freunden dort geht es dank meiner Mama und mir gut. Eure Spenden helfen den armen Menschen im Dorf ein wenig weiter, was Nahrungsmittel betrifft. Die Menschen dort brauchen keinen Luxus, nur Nahrungsmittel. Gerade habe ich wieder 130 Euro Spenden überwiesen, es wurden in den letzten Wochen weniger, weshalb ich gewartet habe, dass es sich auch lohnt, die Verteilungsaktion. Danke auch an Dich Claudia♥

      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Hallo Tina,

      aha, die Marcie war in der Tasche. Die ist wirklich süß, die würde mir auch gefallen. Ich habe noch eine uralte Satteltasche, vielleicht sollte ich die mal wieder nutzen. Ich mag die Form. Die Kette in Kombi mit dem Kleid, ja, daran ich erinnere mich auch. :-)

      Das Skagen Armband hört sich fein an. Da bekommen wir hoffentlich auch ein Foto von zu sehen. Feine Armbänder mag ich, ziehe nur leider zu selten welche an.

      Vorgestern abend war Just like that-time und gestern Gilmore Girls-time.
      Viele Grüße
      Claudia

      Löschen
    3. ja die kleine in Gelb hat mich sofort begeistert. 😊
      Das Armband lag heute repariert im Briefkasten. Jetzt kann ich es wieder tragen.Klar zeige ich es noch. 😁
      Ich habe gestern auch geschaut, zum zweiten Mal.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Dieses Bedürfnis nach frischen Sachen im September kann ich gut verstehen. Da ich im September oft freie Tage habe, nutze ich die gerne auch mal zum Bummeln. Gestern habe ich meinen Kleiderschrank auf Herbst/Winter umgeräumt. Ich bin, bis auf einen fehlenden Schlafanzug, bestens ausgestattet, fürs Frühjahr stehen aber Sachen auf der Wunschliste.

    Bin gespannt auf Deine Bilder zu den Sachen!

    Happy Tuesday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Ines. Du warst Bummeln, einfach um zu schauen, was es so gibt? Ich denke, das ist für Dich beruflich auch von Vorteil? Vor dem Umräumen drücke ich mich bestimmt noch bis Ende Oktober, ich "zwieble" erst mal wie wild.
      Du hast jetzt eine Liste fürs Frühjahr gemacht? Cool.
      Ich hab ein Bild von der Hälfte der Sachen oben noch eingefügt. Der Rest kommt die nächsten Freitage.
      Happy Evening!

      Löschen
    2. Klar muss ich immer mal gucken, was es so in den Läden gibt für meinen Job und dafür ist der September bestens. Und der April.

      Ich weiß ja, was ich entsorgt habe oder nicht mehr lange hält im Frühjahr. Das notiere ich dann immer gleich.

      Guten Morgen!

      Löschen
    3. Eigentlich ein Traumjob.😊
      Stimmt natürlich, wenn Du das jetzt notierst hast Du auch schön Zeit Ausschau zu halten.

      Löschen
  3. Der Herbst ist die Saison, die mein Herz höher schlagen lässt. Es ist modisch ein Paradise. Auf die Tasche bin ich übrigens sehr gespannt! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja da bin ich völlig bei Dir Mira. In Stoffen schwelgen :)
      Die Tasche ist gelb, ihr kennt sie schon, ich hoffe, Du bist nicht enttäuscht.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Ich verstehe dich, denn auch ich verspüre dieses Kribbeln. Dieses Mal ist es schlimm, haha.
    Das Design von Skagen gefällt mir, denn es ist so clean.
    Ich bewundere Ines für ihre große Vernunft- ich kann das so nicht.
    Deine Sachen hören sich allesamt gut an, ich bin noch nicht bei Second Hand angekommen, auch wenn ich deinem Tipp gefolgt bin und bei Momox auch schon schaue.
    Hab einen schönen Dienstag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nicht wahr. Wir haben uns ja schon ein wenig darüber ausgetauscht. Ich versuche mich zu zügeln. Mal sehen. Secondhand finde ich nicht immer was ich suche, das ist schon schwieriger. Ich verstehe das. Ich möchte auch bei niemandem ein schlechtes Gewissen erzeugen. Da liegt mir der erhobene Zeigefinger nicht. Wer im Glashaus sitzt, Du weißt :)
      Oh und ich kann das auch nicht wie Ines, wie man sieht.;)
      Schönen Abend Nicole, liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Ja, der Mode-Herbst lockt mich. Hat er doch oft auch meine Farben im Angebot...
    Ich schau ja schon länger nach Ton-in-Ton und da sind wollweiß, camel und dunkelbraun mein Favorit. Und gemütliche Stoffe oder Strick.
    Nach all der Hitze ist mir auch nach Abwechslung. Von der aparten Horn-Kette ist übrigens der Zwilling in rose-rot im Anmarsch von Frankreich her in den Shop. Ich hoffe, ich kann ihn bald zeigen.
    Bei Momox habe ich noch nichts gefunden, schau aber öfters.
    Dein Taschenbeutel ist ja verheißungsvoll. Da bin ich schon gespannt...
    Liebe Grüße,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch. Wobei ich immer mehr neue Farben für mich entdecke :)
      Aber der Herbst ist auch meine Modejahreszeit.
      Ohhh rose-rot, die muss ich mir anschauen ♥
      Die Tasche im Beutel ist curry oder sonnengelb und ich habe sie zur Hornkette getragen. Herrlich zusammen. Ich habe ein Foto eingefügt. Hätte ich gleich so zeigen können. :))
      Herzliche Grüße Tina

      Löschen
  6. I'm always looking forward to Autumn and its fashion. So far, I've been good and have only bought a second-hand skirt and top while I was on holiday. I'm looking forward to my wardrobe changeover and seeing my AW season clothes again. I've got quite enough clothes - too many :-) - but I'm sure I won't be able to resist buying any new second-hand additions before long :-) Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes, autumn is fashionably beautiful. I agree. You really have a lot of clothes Ann, but you buy secondhand, it's sustainable. Many hugs Tina

      Löschen
  7. The dress is adorable and the bag is cute!
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  8. Ah, jetzt ist die Sache mit der tollen Tasche klar. Danke für das Foto!
    LG Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte auch gleich die Tragefotos posten können, war irgendwie verpeilt. 😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. I still have summer in my head and dress myself way to cold every morning. But I want to shop too, but what I see I still don't like that much.

    AntwortenLöschen
  10. Deine neuen Schätze sind hübsch.
    Ich habe mir zu letzt seid Ewigkeiten mal wieder ein Sweatshirt ohne Muster ohne alles
    in rosa gekauft. Ansonsten nur Unterwäsche. Ich habe noch so viel und trage jetzt Arbeitskleidung , da brauche ich eigentlich erst mal nichts neues.

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  11. Ich weiß nicht, wo mein Kommentar gelandet ist, aber ich bin mir sicher, dass ich ihn geschrieben habe!
    Nun, ich weiß, ich habe gesagt, wie gut es ist, Einkäufe zu tätigen, die nicht zurückgegeben werden müssen.
    Ich bin immer noch verliebt in die Tasche, die ich bereits in einem dein letzter Artikel gelobt habe, und bin super gespannt auf deine neue Culotte!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt Claudia, ich freue mich immer wenn etwas passt und gefällt und nicht wieder zurück muss. 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina