DER perfekte BH für große Cups

Frau sollte meinen, es müsse doch ganz leicht sein, den perfekt sitzenden BH zu finden. Wie wir die richtige Größe ermitteln, haben wir doch alle längst gelernt. Wer nicht weiß, wie Frau es misst, findet tolle Anleitungen und Videos im Netz. Frisch ausgemessen startet die Odyssee und diverse Modelle kommen in die Kabine. Zuerst merkt man schnell, die Marken fallen unterschiedlich aus. Das wars dann schon mit einfach ausmessen und nur noch Modell wählen. Aber einer ist immer dabei, der auf den ersten Blick passt und sitzt. Den nehmen wir mit und zu Hause im Alltag ist es mit diesem vermeintlich guten Sitz oft schnell vorbei. Der Bügel fängt an zu drücken, die Träger sind leider doch zu schmal und schneiden ein, am Rücken rutscht er hoch, die Brust rutscht vorn runter. Manchmal dauert es Jahre, das perfekte BH-Modell zu finden. Oder zumindest ein gutes Modell, mit dem man sich wohlfühlt, oder ihn am besten gar nicht fühlt. Jahrelang habe ich ein Modell (immer nur dieses eine Modell) von Hunkemöller gekauft und getragen. Zugegeben, die Träger könnten ein wenig breiter sein, aber wir wissen ja irgendwas ist immer.  

Dann fing es an, immer öfter reagierte ich, gerade im Sommer, allergisch auf die Bügel und schon lange auf die Verschluss-Häkchen am Rücken. Manchmal konnte ich es noch ignorieren, aber wer Kontaktallergien kennt weiß, das wird unerträglich. In letzter Zeit wurde es schlimmer, ich habe mit Kortison gecremt und mit Tempos gepolstert. Aber das ist keine Lösung. Das war mir klar. Aber so Ruck zuck einen gut sitzenden neuen Bügel-BH zu finden ist nicht leicht. Modelle ohne Bügel taugen mir nicht. Ich habe es probiert. Mir fiel ein, dass ich noch einen nagelneuen BH von Rosa Faia im Schrank habe. Es war besser, aber schon beim Anziehen merkte ich, das ist nicht völlig weg, mit der Bügel- bzw. Nickelallergie. Schon, wenn man überhaupt was merkt, ist es falsch. Eine Allergie stresst den ganzen Körper.

Deshalb habe mich im Internet umgeschaut und ich bin auf ein Modell gestoßen, über das es einige Lobeshymnen gab. Verblüfft und sehr erfreut war ich, als ich gemerkt habe, dass der BH über einen Vorderverschluss verfügt, ohne seine schöne Optik zu verlieren. Mal ehrlich, die meisten Vorderverschluss-BHs sehen aus wie früher Omas Wäsche. Und ein Vorderverschluss hat nur Vorteile. Jedes Mal, wenn ich im Urlaub bin und frisch geduscht in tropischen Ländern meinen BH anziehen muss, eine Tortur kann ich nur sagen, wünsche ich mir einen Vorderverschluss. Viel komfortabler anzuziehen. Na ja, nur hatte ich halt nie einen - Vorderverschluss-Bügel-BH gefunden, der gut aussieht. Ja es gibt sogar Modelle mit reinem Spitzencup, die sind wunderschön. 



Ich empfinde mehr Würde, wenn ich ihn vorne im Handumdrehen schließe

Ich habe ihn bestellt, was habe ich zu verlieren. Es gibt ihn in zum Glück in allen Größen und vielen Farben und Modellen. Der Preis von um die 50 Euro echt fair. Der Bügel ist doppelt gemoppelt, mit Stoff gepolstert und nochmal gefüttert, das Anziehen mit dem Vorderverschluss ein Kinderspiel, nachdem ich mich mit dem Verschluss vertraut gemacht habe. Die Träger gepolstert und breit. Er sitzt den ganzen Tag an Ort und Stelle, überhaupt nichts verrutscht. Und das bei meinem Cup G! (Bei Hunkemöller Cup H) nichts zwickt oder zwackt. Nichts quillt heraus. Weder seitlich noch am Rücken, noch an der Brust. Ehrlich, das bin ich so gar nicht gewöhnt und ich glaube, ich liebe ihn.💕 Alles trifft zu, was der Hersteller hier verspricht.

Unser Wonderwire-Design ist speziell für große Größen gedacht. Mit seinem gepolsterten Stützband hält es den Bügel vom Körper fern, stützt und formt. Der Bügel selbst ist in einem gepolsterten Tunnel verborgen und somit besonders bequem. Kein anderer Bügel-BH wird auf diese Weise hergestellt und bietet dieses Tragegefühl.

Ich vergesse fast, dass ich ihn trage, statt "Puh bin ich froh, wenn ich heute Abend endlich da rauskomme" merke ich einfach nichts. Nach 3 Tagen im Wonderwire war klar, kein anderer mehr für mich. Und es gibt ihn in vielen verschiedenen Farben und Designs. Ich habe noch 2 in meiner Größe bestellt und alle anderen aussortiert. Ich glaube nicht, dass ich mich nochmal dazu überreden kann sie zu tragen. 



Jetzt 2 Wochen nach Schreiben dieses Posts besitze ich 4 verschiedene Farben (Schwarz, Pink, Nude und Braun in komplett Spitze💕) dieses BH Modells und kann mir nicht mehr vorstellen noch einmal meine anderen BHs zu tragen. Wenn ich nur dran denke, graust es mir. Wer eine große Oberweite hat oder eine Allergie gegen BH-Bügel sollte den Wonderwire Vorderverschluss BH von Glamorise tatsächlich mal probieren. Meine Kollegin Birgit habe ich damit schon angefixt. Die Werbung ist unbeauftragt, aus Begeisterung meinerseits.

Sucht ihr noch das perfekte Modell für euch, oder habt ihr es gefunden?

Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, herzlichst Tina



❤️
Eine Herzensangelegenheit
 

37 Kommentare:

  1. The bra sounds amazing. So sorry to learn about your allergy. I'm glad you found a comfortable bra.
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes it was very uncomfortable, but the problem is solved. Thank you Lovely
      XO Tina

      Löschen
  2. Wie schön, dass Du einen passenden BH mit Deiner gewünschten Schließe im vorderen Bereich gefunden hast. Ein gut sitzender BH ist mir auch sehr wichtig. Und die perfekte Passform hat zwar ihren Preis, aber der ist es allemal wert. Wobei Du mit 50 Euro für einen optimal sitzenden und hochwertigen BH wirklich mehr als zufrieden sein kannst. Für mich habe ich vor Jahren die Marke Chantelle entdeckt. Und hier decke ich mich auch immer mit verschiedenen Farben ein. Die Qualität ist einfach top, so dass die BHs mehrere Jahre halten.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht Ari, ich habe schon deutlich mehr bezahlt. Chantelle macht wunderbare BHs. Da verstehe ich Dich.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Hallo Tina,

    alles, was drückt und kneift, ruft bei mir nur als Reaktion hervor: Ausziehen!!

    Ich habe keine große Oberweite und manchmal verzichte ich ganz auf das einschnürende Folterteil. ( was am allerbesten ist).

    Das ist schön für dich, dass du das passende gefunden hast. Dann will man auch nichts anderes mehr.

    Hast du Luke am Samstag getroffen? ;-)

    Viele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das verstehe ich. Geht mir auch so. Und danach gleich, das muss weg! Ich glaube ich bin angekommen. 😁
      Ein leckerer Kaffee, leider noch kein Pumpkin Spice. Aber ich habe den Gutschein nicht eingelöst, denn wider Erwarten hatte ich ein Freigetränk auf meiner Karte und zwei Gutscheine klappen nicht. Aber wir gehen nochmal los, wenn es Pumpkin spice gibt.😊 Sarah hat dafür gestimmt. Sie mag den auch sehr gern. 😉
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Liebe Tina,

      der Pumpkin Spice wird noch kommen. :-)
      Mir wird allmählich wehmütig, denn die Freibadsaison endet am kommenden Sonntag. Es war ein grandioser Schwimmsommer, trotz der Hitze, die mich teilweise an den Rand der Verzweiflung gebracht hat.
      Zum Abschluß war ich gestern mit meiner Freundin im Kino:
      "Freibad" von Doris Dörrie. Wir haben gelacht und ich wäre am liebsten vom Kinositz direkt ins Becken gesprungen.
      Viele Grüße
      Claudia

      Löschen
    3. bestimmt 🎃
      Freibad?! So ein Film ist perfekt für Dich. Ich hoffe die Hallenbadsaison wird unbeschwert für Dich.
      Herzliche Grüße Tina

      Löschen
  4. Danke für den Tipp. Seit längerem trage ich fast nur noch Bustiers, da ich nichts mehr vertrage, was drückt. Hab ich mir gleich mal bestellt. Bin gespannt.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich so gut verstehen. Mit Bustiers komme ich leider nicht hin. Wobei der Busen auch nicht völlig unnatürlich hoch gezogen werden muss. 🤭
      Jetzt bin ich auch gespannt Sabine.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Ist heute angekommen. Passt leider nicht für mich. Die Bügel drücken. Ansonsten aber eine gute Passform.

      Löschen
    3. Das tut mit leid. Ich nehme an Du kannst retournieren. Ich bin Bügel seit 40Jahren gewöhnt, und hatte viel Probleme damit. Vielleicht ist es deshalb so angenehm für mich. Und die Allergie ist weg.😊
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Ich sage mal so: Bei mir ist es ein Jein. Im Prinzip habe ich meinen BH, den ich mag. Aber mehr Komfort? So gern. Denn ich habe ein dezentes Faible für schöne Wäsche. Mir machen die Höschen oft mehr zu schaffen- so winzig geschnitten, so pieksig manchmal, wer denkt sich das aus? Könnte hier noch mehr nennen ;)
    Vorderverschluss klingt in der Tat ziemlich gut. Und du ahnst sicher, wie sehr ich mich mit dir freue. Denn die schönste Wäsche ist die, die schön aussieht UND die man dabei nicht merkt. Aber sich selbst gut fühlt, weil man weiß, was man trägt.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste nach mehr Komfort schauen, wegen der Allergie. aber jetzt bin ich so froh. Ich verstehe Dich mit schöner Wäsche fühlt man sich wohl.😊 Vorderverschluss- endlich einen gefunden der nicht Oma ruft.😂 Du weißt bestimmt was ich meine.😉
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. oh ja liebe Tina, das kann ich mir - bei dir - gut vorstellen...
    a) ist ein Bügel BH ein absolutes Muss um sich wohl-zu fühlen -
    b) muss er sitzen und nicht auftragen
    c) nicht kneifen, nicht drücken, nicht einschneiden...
    ich könnte jetzt noch
    d)
    e)
    F)
    G)
    anführen, aber denke, das reicht schon.
    Einen Sport BH habe ich der ist zwingend beim Laufen, - wenn man denn läüft, sehr hilfreich...
    3-4 Spitzen BH`s für unter weisse durchsichtige Blusen oder ein bestimmtes Kleid das ohne einfach nicht geht, weils nicht " gut aussieht..
    trage sie aber selten - ansonsten, weil ich mich wohler fühle, trage ich keine!
    Kaum einen BH an, will ich ihn schon wieder ausziehen, einfach weil er mich stört, ich die Träger als einzwingend ansehe und Bügel gehen schon mal garnicht, da drückt jeder. Spätestens nach 2 Std. Tragekomfort:-)) egal wo ich bin, strippe ich sie wieder aus. So jetzt habe ich mich geoutet":-))
    bei deiner Größe des Cups ist natürlich ein BH nötig damit du keine Rückenschmerzen bekommst, eine schwere Brust ist für manche Frauen schwerer zu ertragen als eine zu kleine...die manvielleicht nur "als Manko" ansieht...
    dazwischen leigen nur die Bandeaus die für alle passen und gut aussehen auch meist reichen um eine Form zu geben, die trage ich wenn ich einen trage.
    sie gefallen mr, sie passen, und drücken nicht, man ist damit angewogen.
    du hast denke ich - eine gute Wahl getroffen mit deinem Vorderverschluss, der ist a ) praktisch, bequem, dazu hübsch mit der Spitze und in den Farben und bringt alles gut in Form....
    viele Freude und Spass damit und:
    schmeiss alle anderen weg oder verschenke sie...wenn sie noch gut erhalten sind und aussehen, die Kleiderkammer freut sich seeehr...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht nicht ohne Bügel, oder doch, aber dann fühlt sich das wie eine Panzerweste an.
      Ohne BH losspazieren können hat Vorteile.😁 Ich verstehe dass Du sie schnell wieder ausziehst.
      Die Kleiderkammer, ja einige sind fast noch neu. Gute Idee.
      Danke Angel, liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Liebe Tina,
    ich kenne das leidige Thema BH-Suche bei großer Oberweite zur Genüge. Vor einigen Jahren bin ich auf die Marke "Anita" gestoßen und kaufe nur noch die angebotenen Entlastungs-BHs. Mit Bügel-BHs komme ich so gar nicht zurecht die drücken und kneifen mir. Wie Du siehst, so unterschiedlich sind die Belange. Ich gehe bei BHs schon lange keine Kompromisse mehr ein nur noch die, welche mir gut tun, Punkt. :) Ich freue mich für Dich, dass Du eine Marke gefunden hast mit der Du zurechtkommst. Dennoch schaue ich mir Deine empfohlene Marke mal genauer an. Sei lieb gegrüßt. Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist klasse dass Du die Marke für Dich gefunden hast. Anita ist ja gute Qualität. Einen EntlastungsBH hatte ich, war aber auch schwierig. Bestimmt wegen dem Rückenspeck.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Klingt super! Ich habe zwei Modelle, die ich gerne trage, die kosten aber etwa das Doppelte ... und von Deinem habe ich in meiner Größe beim A-wie-Alles-gibt-es-da einen für 18 Euro reduziert in Schokobraun gesehen und direkt bestellt. Bin gespannt! Denn das Schließen hinten kann ich schon lange nicht mehr und das Gedrehe um den Körper ist nicht gut für den BH und ... nun ja ... mein Körpergefühl auch nicht.

    Danke für den Tipp sagt
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse. Berichtest Du wie er ist? Ich hab gestern auch bei A einen für 30 Euro ergattert. Irgendwie ist immer einer günstiger zu haben. Jetzt habe ich wirklich ausreichend. Und ich denke ich versuche die anderen zu verschenken.
      Das Gedrehe ist schlimm, da bin ich ganz bei Dir. Jeden Urlaub in tropischen Gefilden war da ein Horror beim Anziehen. Jetzt ist das einfach kein Thema mehr zum Nachdenken. Ich musste nur kurz üben wie der Verschluss funktioniert.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Na klar lasse ich Dich gerne wissen, ob er passt. Kleiderkammern und Sozialkaufhäuser nehmen in Hamburg übrigens ausdrücklich keine Unterwäsche an.

      Löschen
    3. Leider passt der BH gar nicht. Von hinten sieht er super aus, nichts quillt raus und es fühlt sich komfortabel an. Aber vorne drücken die Bügel wie Hölle auf die Rippen. Und ich trage täglich Bügel-Bhs seit etwa 1989 ... da hängt zu viel Gewicht auf den Bügeln. Das kenne ich auch von Schalen-BHs schon. Schade, Dekolleté sah toll aus!

      Löschen
    4. Oh nein das geht natürlich gar nicht. Das tut mir leid. Anscheinend ist er nur für mich perfekt. Ich bin immer noch sehr glücklich damit. Also nicht nur so ein kurzes Strohfeuer.
      Ich nehme an Du kannst retournieren?

      Löschen
    5. Er ist schon zurück, ohne die Option hätte ich ihn nicht bestellt. Körper sind nun mal einzigartig - freue mich mit Dir, dass Du so ein Glück mit dem Modell hast!

      Löschen
    6. Ja da hast Du recht. Ich bin halt auch speckig Tatsächlich mal abgesehen von der Allergie, haben mich Bügel oft seitlich gepiekt und der BH hat sich am Rücken gern hochgerollt. Danke dass Du Dich mit mir freust.

      Löschen
  9. Sehr guter Tipp! Vorderverschluss, das ist ja wirklich mal eine Verbesserung. Ich werde mir dieses Modell auch mal ganz genau anschauen, da ich sowieso eine Neuanschaffung vorhabe. Ist ja immer schwierig genug, obwohl ich seit einigen Jahren den gleichen habe. Aber er ist nicht überall zu bekommen und Du weißt ja, aus Prinzip kaufe ich nicht beim großen A.
    Aber Deinen vorgeschlagenen scheint es auch bei anderen Händlern zu geben.
    Das wäre sehr fein!
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vorderverschluss und diese Bügelpolster. Ich wüsste wirklich nicht was man besser machen könnte. 😊 Ich hoffe nur, das Modell bleibt im Programm. Das ist ja oft eine leidige Sache, wenn man etwas gefunden hat das gut passt.
      Tatsächlich gibt es die Marke bei vielen Versandhäusern.
      Herzliche Grüße Tina

      Löschen
  10. Ich kann mich nur für den Tipp bedanken, ich habe lange nach so einem gesucht, vielen Dank! Ich werde mal schauen!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag sie nicht und trage sie selten mit Schließe , Haken und Ösen. Ich habe die am liebsten aus Mikrostoff zum reinschlüpfen.. Einfach rein steigen und hochziehen. Fertig. Bei wenig hält das super und reicht völlig aus ;)
    LG heidi.... die gar nicht so traurig mit Größe B ist

    AntwortenLöschen
  12. Ich kenne das Problem, hab zwar keine Allergie wie du (stell mir das sehr schmerzhaft vor, gut, dass du jetzt ein Modell gefunden hast!) aber die Rein- und Rausschlupf-"Problematik" kenne ich sehr gut (ich mach den BH vorher zu und schlupf rein wie in ein Topf, aber auch das ist ewiges Gezuppele! und auch das Gefühl, man trägt einen Panzer... ich brauch aber die Unterstützung. Triumpf sind bei mir die einzigen BHs die echt okay sind. Bin aber neugierig und werd mir vielleicht mal einen Wonerwire-BH bestellen, um es auszuprobieren...! Danke für den Tipp!
    Liebe Grüße, Maren (die jetzt neuerdings auch einen "Pink Friday" hat ;-DDDD)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist die Hölle. Gewesen zum Glück. Ich brauche auch Unterstützung in Form von Bügeln. Hey Du hast Pink Friday?!! Sehr genial. Gratuliere. 🥳🥂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. "No comment" ashamed (●`・皿・)

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina