Was ich im August gelernt habe

Die schöne Rubrik habe ich schamlos bei Ines abgekupfert. Sie regt mich dazu an, den Tag aufmerksam zu betrachten. Danke Ines ♥



  1. Bei 39 Grad kann ich nachmittags nicht zur Praxis laufen. Ich muss fahren, sonst gehe ich Gefahr zu kollabieren.

  2. 11,2 Grad beträgt die durchschnittliche Jahrestemperatur in Mannheim. Ich habe die Suchmaschine befragt, weil Ines die Temperatur von Hamburg erwähnt hatte, was mich neugierig gemacht hat.

  3. Zitronensäure funktioniert besser als WC-Reiniger. Aber lasst auf Dauer die Finger davon, Ines schreibt unten im Kommentar, die Keramik nimmt auf Dauer Schaden.😱

  4. Livemusik an einem heißen Abend auf der Restaurantterrasse zaubert eine besonders schöne Stimmung. La dolce vita!

  5. Dass ich die Spielregeln von Minigolf nicht mehr kenne. Wir haben 7 Versuche zugelassen den Ball einzulochen, es sind normal wohl nur 6 Versuche. Aber wir hatten viel Spaß und darum ging es auch. Und ihr seid sicher auch der Meinung, die höchste Punktzahl siegt.😂

  6. Es ist keine Alarmanlage, die ich morgens in der Früh wiederholt höre, sondern jemand versucht vergeblich einen dieser E-Roller zu starten. Immer und immer wieder. Die heulen nämlich sofort los, wenn man sie bewegt, ohne sie freizuschalten. Auf jeden Fall ist die Gartenstadt jetzt wach.

  7. Dass es einen interessanten/amüsanten Blog über meine Stadt gibt. Alles Monnem.

  8. Die Flaschenpost liefert auch Speiseeis.🤭

  9. Wie es sich anfühlt, wenn sich ein Regenwurm über meine nackten Füße schlängelt. Uahhh

  10. Ich mag die Netflixserie „Kleidergeschichten“

  11. Viele Menschen wissen nicht, dass Tigerschnegel und Weinbergschnecken Nützlinge im Garten sind. So etwas sollte in der Schule schon vermittelt werden.😊 Ich habe es von Traude Rostrose gelernt.

  12. Ines hat mich mit einem Buch angefixt. Ich hatte eigentlich gar keine Lust auf ein Buch, aber dieser Thriller ist von der ersten Seite an spannend.

  13. Eulen sind faszinierende Vögel und ich mag sie.

  14. 8 Uhr 10 ist das neue 8.00. 9.10 Uhr, das neue 9.00! Uhr 🙄

  15. Privatabrechnung ist auch unfair 😵‍💫 Beispiel: Arzt berät den Patienten 25 Minuten. Rechnet die Ziffer 3 ab, das ist eine eingehende Beratung für etwa 20 Euro. Dann soll noch eine Urinproben-Untersuchung mit Teststreifen erfolgen. Diese darf dann nicht abgerechnet werden, weil neben der Ziffer 3 (20,- Euro) das nicht erlaubt ist. Eine Blutabnahme dürfte zur Beratung auch nicht abgerechnet werden. Sorry, mir fehlt da das Verständnis. Im Gegensatz dazu: Wer Haustiere hat, weiß, dass beim Tierarzt wirklich alles berechnet wird, was auch gemacht wird. Weshalb werden hier in der Humanmedizin Leistungen verlangt, die nicht abgerechnet werden dürfen und somit unbezahlt bleiben?😬

  16. Es gibt ein Handy, das Schaumi heißt.😂 Hä, wie bitte? Okay, es schreibt sich Xiaomi.

  17. Habe ich eine Kontaktallergie gegen BH-Bügel? Sehr lästig auf jeden Fall.🙄

  18. Hamburg hat mehr Brücken als Amsterdam und Venedig zusammen!

  19. Ich kann Monate geduldig auf etwas warten, um dann doch schwach zu werden. Heißt ich habe mir in einer schwachen Stunde die 1. Staffel „And just Like that“ gekauft.

  20. Ich möchte eine Culotte für den Herbst. Und am liebsten eine helle Farbe.

  21. Ich brauche wirklich eine Lesebrille. 🤓

  22. Ich mag immer noch keine Rosinen, wo ich doch andere Lebensmittel, die ich früher auch nicht mochte, mittlerweile gerne esse.

  23. Was „tacky“ bedeutet, wenn es in der Modewelt erwähnt wird. So etwas wie kitschig, billig, ordinär aussehend. Es ging um große Logo-Ohrringe.

  24. Ich kann virtuell mit Leserin Claudia Kaffee trinken.💕

  25. Eine tolle Erinnerung an frühere Zeiten beschert mir Algemarin Duschgel. Meine Kollegin hat mich damit angefixt. Was für ein Retro Frische Kick in diesem Hitzesommer. Ich genieße es und freu mich aufs Duschen💦💦💦

  26. Sondereigentum und Sondernutzungsrecht sind grundverschieden.

  27. Ein Backofen wiegt um die 40 kg, eine Waschmaschine um die 80 kg.

  28. Ich freue mich tatsächlich über einen Tag mit grauem Himmel und wünsche mir noch Regen dazu.😊

  29. Wie ich den an Omikron angepassten "neuen" Covid Impfstoff bestelle.💉

  30. Der Sushi Lieferservice hat Dienstag Ruhetag.

  31. Wie es ist im Supermarkt zu merken, dass man den Geldbeutel Zuhause vergessen hat.🤭

      

    Ich habe viel Zeit im Garten verbracht im August


    Wenn ihr Spaß an dieser Rubrik habt, bei Fran könnt ihr auch lesen, was sie so gelernt hat.😊 Witzigerweise lernen wir voneinander und ihr gleich mit. Wenn ihr mir verratet, was ihr gelernt habt, lernen wir alle etwas. Öhm ja, ihr wisst, was ich meine?😁

    Ich wünsche euch einen wunderbaren Dienstag, herzlichst Tina 

      

    ❤️
    Eine Herzensangelegenheit
      
     

38 Kommentare:

  1. „Kleidergeschichten“ kenne ich noch nicht und das mit dem Regenwurm konntest du dir sparen.... Iiiii 😄 Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. @3 Zitronensäure zerätzt Dir auf Dauer die Keramik. Darauf ist meine Mutter auch mal reingefallen. Irgendwann ist die Oberfläche davon so rau, dass Du das Klo gar nicht mehr gescheit sauber bekommst.

    @11 Weiß ich, aber Tigerschnegel finde ich toteklig. Die bekommen immer Flugmomente in den Nachbarsgarten gratis bei mir. Die lungern gerne auf dem Weg zum Haus herum hier.

    @12 Freut mich, dass Dir der Thriller gefallen hat.

    @13 Eulen mag ich auch sehr.

    @29 Wann wird er geliefert bei Euch? Mein Mann wartet darauf mit seinem Impftermin.

    Schöne Lernmomente im September wünsche ich Dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui das wär natürlich doof. Danke für den Hinweis.
      Aber Du tötest sie nicht. Das ist wichtig. 😊
      Der Impfstoff wurde gestern geliefert. Omikron B1. Ende oktober soll nochmal ein an dieVariante Omikron BA.4 angepasster Impfstoff kommen. Während jetzt wohl Variante BA 5 auf dem Anmarsch ist. Das wird wohl wie bei der Grippe sein. Ständig anzupassen.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Love this post and the random little titbits. The e-scooter incident is hilarious.
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  4. 1. Das kann ich gut nachvollziehen, bei 39 Grad kollabiere ich auch.
    5. die Spielregeln von Minigolf kenne ich auch nicht, mein Enkel wird wahrscheinlich noch vor mir lernen!
    9. Ein Regenwurm über meine nackten Füße möchte ich mit Sicherheit nicht haben!
    20. Viel Spaß noch beim Cullote-Suchen, Tragen und Toll-Aussehen!
    23. Was „tacky“ bedeutet in der Modewelt wusste ich auch nicht, interessant!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1. 39 Grad brauche ich wirklich nicht mehr.
      5. Das kann sein, aber vielleicht musst Du mit ihm spielen. Aber ich finde man darf auch nach eigenen Regeln spielen. 😁
      9.ja das war ein Erlebnis 😂
      20. Mittlerweile habe ich eine helle Hose gefunden. Mit weiiiiten kurzen Beinen.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. " Hinweiszettel! von @ 1 - 31@ witzig als Blogbeitrag, nicht schlecht, damit kann man/frau jeden' # Punkt einzeln bearbeiten und hat eine tolle Übersicht...
    zu # 20 die habe und möchte ich auch nachdem ich meine rote verschenkt habe
    ich finde die nämlich sowohl praktisch als auch schick nur passen sollte sie und nicht zuuu weit sein...früher nannte man sie sog. Flatterhosen wenn sie dazu leicht aus Viskose wären..
    zu # 9 Regenwürmer auf nackten Füßchen sind ziemlich igit - egal bei welchem Wetter aber Regen mögen sie...
    und im MOmet regnets jede menge all das herunter was im July/August so fehlte, jetzt sind alle Tonnen proppevoll.
    zu # 3 ein raues Klo sollte man austauschen, es sieht hässlich aus wenn man es nicht mehr blitzeblank kriegt...
    ' 23 was tacky" bedeutet war auch mir neu..
    jetzt bin ich schlauer,
    zu # 1 da streike selbst ich und suche Schatten, Kühle und viel viel Wasser von oben und innen.
    Jetzt kriegs ich ja durch den Regen geschenkt...und Baum, Rasen und Busch freut sich.
    zu # 13 Eulen brigen Glück genauso wie Elephanten, man muss eben dran glauben...
    zum Ende letztendlich :
    ' Dienstag _ der ist rum, heute ist ' Mittwoch, schaun wir mal was der ausser dem regen noch so bringt..
    ich hab beschlossen heute ' #> @ faul zu sein...
    liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein es soll keine Flatterhose sein. Eher dickerer Stoff, aber doch mit weiten Beinen. Ich bin da schmerzfrei 😂
      9. Na in dem Fall war kein Regen, weshalb ich nicht mit ihm gerechnet habe, als ich barfuß im Gras saß. 😁 Hier regnet es zum Glück jetzt auch öfter. Nur heute war es sehr schwül dadurch.
      13. aha Glücksbringer. Das von den Elefanten wusste ich von Asien.
      faul sein war heute leider nicht, aber vielleicht kann ich am Wochenende ein wenig faul sein. 😊
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Liebe Tina, dein maritimer Look ist einfach ein Gedicht. Und deine Liste war sehr amüsant zu lesen.
    Wenn du mir einen kleinen Schlaumeier-Moment erlaubst? "kitschig" hat im Englischen bevorzugt ein eigenes Wort, das ich sehr liebe. Nämlich "kitsch" oder "kitschy". Ein tolles Wort aus dem Yiddischen, nicht?
    Wünsche dir noch eine schöne und weiterhin lehrreiche Woche.

    Liebe Grüße Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sabina. 😊 Natürlich erlaube ich Dir den Schlaumeier. Wirklich ein wundervolles Wort. Aha aus dem Jiddischen?! Oj, jetzt habe ich wieder etwas gelernt. 🤭
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Hallo Tinalein,

    wieder eine Menge gelernt. :-)

    zu 15. Das kapiert man wohl nicht. Ich weiß nur, dass mal einem Check-Up bei mir ein Magenultraschall und noch was anderes nicht am selben Tag abgerechnet werden konnte ( Krankenkasse). Ich also am nächsten Tag nochmal hin musste. Wer denkt sich so was aus?

    Algemarin Duschgel kenne ich auch noch. :-)

    Der Kaffee mit dir war sehr lecker. 💕 Ich hatte endlich meinen cold brew Spiced dingenskirchen und noch ein Stück Kürbiskuchen dazu. Die volle Dröhnung.
    Als rinn damit.

    Hier regnet es heute ohne Unterlass.

    Hast du den neuen Impfstoff schon drin?

    Viele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Claudialein, 😊
      zu 15. unglaublich welche Irrsinnigen Abrechnungsregeln es gibt. Das kann man sich meist kaum vorstellen.

      Algemarin… ich freu mich heute wieder drauf.

      Ui da hattest Du wirklich das Rundumdröhnungspaket. Manchmal muss das so sein. 🤭
      Es hat am Mittag aufgehört zu regnen und wurde tropisch schwül.

      Noch nicht, aber klaro dass es an einem Pinkfriday sein muss. Also diese Woche noch. Als rinn damit. 😂
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Was bedeutet das denn mit der Nummer 14? Kommen Patienten später als ihr Termin gelegt ist?

      Ich habe auch einen Impftermin mit dem angepassten Impfstoff, also dem BA.1.
      Das ist okay für mich. Ich freu mich schon fast drauf. :-)

      Viele Grüße
      Claudia

      Löschen
    3. Ja tatsächlich immer häufiger und wie selbstverständlich. Oft geben wir dann den Termin jemand anderem und dann ist es auch wieder doof.
      Für mich ist es auch okay, wobei ich BA4-5 dann auch nehme. 😬
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. What a fun post - and educational - post, Tina! Surely there's something new to learn every day, if one's mind is open for it, and one possesses a certain kind of humour :-) xxx

    AntwortenLöschen
  9. Ich gestehe ich nehme es wie es kommt. Für solch einen Post müsste ich
    aufhören nach Lösungen zu suchen. Wo bei das bei mir ein Reflex ist .
    Von daher lernen wir glaube ich immer noch etwas dazu :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm eigentlich dient der Post nur der Unterhaltung und ich werde kleine Dinge so auch mal los. Und es zeigt mir dass doch täglich Dinge passieren, oder auch nicht, die ich für diesen Tag erwähnenswert finde.
      Ich verstehe nicht was Du mit aufhören nach Lösungen zu suchen meinst Heidi. Da bin ich ratlos. 🤭
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina
      .

      Löschen
  10. Ich mag es immer wieder richtig gern zu lesen, was du täglich lernst. Dass eine Waschmaschine höllisch schwer ist, weiß ich seit dem letzten Umzug des Kindes sehr genau... Aber dass es bei Minigolf tatsächlich Spielregeln gibt, war mir jetzt neu. Wir haben immer völlig ohne Regeln gespielt - verloren habe ich trotzdem ;-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂 ja es gint Regeln, aber hey das ist dann auch viel langweiliger. Unsere Talente scheinen hier wohl ähnlich, also beim Minigolf.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Im Supermarkt an der Kasse zu merken, dass einem der Geldbeutel von einer Jugendlichen, die man an diesem Tag noch in der Gegend rumkutschiert und begleitet hat, aus der Tasche geklaut wurde, war so ungefähr einer meiner schlimmsten Momente... aber ist lange her. Wie Ärzte abrechnen, weiß ich ja nicht so genau, aber dass sie nicht mehr wirklich Zeit für die Untersuchung haben, merke ich. Da hat sich einiges verändert. Setze seither mehr auf Selbstanalyse und -heilung, hihi. Beim Impfstoff werd ich mich an die Empfehlungen der STIKO halten, und wenn die (und ein paar andere Experten) sagen, unter 60 ist es nicht notwendig, lass ich mich nicht mehr impfen. Gelernt habe ich, dass man jetzt zum Glück nicht mehr mit den "Querdenkern" (haha) in einen Sack gesteckt wird, wenn man sowas ausspricht :-DDDD Hoffe ich jedenfalls...!!!
    Meine Waschmaschine wiegt keine 80 kg :-DDD ist ein Raumsparmodell und man muss sie immer beaufsichtigen, sonst läuft sie nämlich weg... :-))) Ts.
    Alles in allem eine sehr amüsante Liste - die mal wieder beweist, dass es nie aufhört mit dem Lernen... zum Glück!
    Liebe Grüße und einen schönen arbeitsfreien Freitag! :-DD Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😱Oh jeh Maren. Da wäre ich auch höllisch enttäuscht!

      Ärzte können sich schlichtweg Zeit nicht mehr leisten. Wobei wir für geplante Arzttermine 20 Minuten vergeben und da gern mal 30 draus werden. Für spontane Termine am selben Tag haben wir eigentlich nur 5 Minuten, aber da sind dann gern 20 weg. Ein Arzt der alleine arbeitet hat da seine Mühe. Bei uns arbeiten 5 Ärzte!

      Ich lass mich jetzt gegen BA.1 und dann auch gegen BA.4-5 impfen. Ich teste das für Dich 😉 Ich stecke Dich auf keinen Fall in einen Sack.🤭

      Für 3 Erwachsene, davon zwei Männer 😂 gehts nicht mit Raumsparmodell. Ich habe gerade Kopfkino, wie Deine WaMa durch die Wohnung hüpft. 😁

      Ich mag diese Rubrik auch. Freitags arbeite ich 6 Stunden, aber Mittwochs habe ich frei. 😉
      Schönen freien Freitag Maren, liebe Grüße Tina




      Löschen
    2. Achso, ich dachte immer wegen Pinkfriday... aber einen Tag frei ist trotzdem klasse, gell? ;-))

      Löschen
    3. oh ja auf jeden Fall. 😁 Der freie Freitag Nachmittag auch. 💕
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Habe mir jetzt ganz viel notiert.
    @2: Dass Mannheim so kühl ist, hätte ich nicht gedacht
    @4: Livemusik kann viel, wenn sie gut ist
    @5: Minigolf hat Regeln????
    @6: Hier ist Abrisslärm der neue Wecker
    @9: IIIIIIIIIiiiiiiiiiihhhhhhh
    @10: MUSS ich die auch sehen?
    @12: Ines beherrscht das ;)
    @13:Ich finde Eulen unheimlich...
    @15: Ganz deiner Meinung
    @16: Bis es in der Werbung gesagt wurde, wusste ich nicht, wie man es ausspricht
    @20: Ich auch- neben einigem anderen 😶‍🌫️
    @25: Algemarin=mein Dad=Schwimmbadbesuch
    @29: Er ist seit gestern in mir
    @31Oh ja, mir hat damals eine Kassiererin das Geld geliehen, das habe und werde ich ihr nie vergessen. Und ich habe es direkt eine Stunde später hingebracht..

    Ich mag die Rubrik bei dir und überlege immer noch, ob ich nicht auch irgendwie mitmache
    Liebe Grüße
    Nicole
    @

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1 ja nicht wahr, Ich auch nicht.
      5. 😂🙈
      6. oh jeh das ist nicht angenehm.
      9 ja was für ein Gefühl
      10. kannst ja mal reinschauen. Klar kann man gut auch leben, ohne sie zu gucken.
      13. Wirklich? Findest Du die nicht süß wie die ausschauen?
      16. Ich hatte grad eine Zeitschrift geblättert und die Werbung lief in TV und ich höre… Schaumi. 😂 Genau.
      20. ich auch🤭
      25. kennst Du den Duft von Algemarin parfum Dusvhgel. Den möcht ich auch probieren.
      29 Du bist meine Heldin. Gehts Dir heute gut?
      31. Der Göga kam schnell gefahren.Aber ich geh da seit 3 Jahren einmal die Woche hin, wir hätten eine Lösung gefunden. Sehr nett von eurer Kassiererin.

      Ich finde die Rubrik ruft nach Dir, Nicole. Für mich eine Mischung aus Monatsrückblick und besonders erwähnbare kleine oder große Dinge.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Ein bisschen habe ich ein Wattegefühl im Kopf. Sonst prima. Worüber ich mich freue. Und über die Impfung.
    Dann überlege ich mal, ob ich einsteige. In die Rubrik und die Serie.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah das klingt gut. Morgen ist ja Freitag, da wäre ein Wattekopf nicht so schlimm. 😬 Ich fände es cool. Dann wären wir schon ein Lernquartett. 😁🥂
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Diese Rubrik finde ich außerordentlich amüsant. Würde ich auch gern mal machen, aber ich bin zu faul, jeden Tag alles aufzuschreiben. Mal schauen.

    Ansonsten lese ich bei Euch 😁

    Regenwurm auf Fuß braucht keiner. Und ich hasse Unpünktlichkeit - solange das Absicht ist. Wenn der Bus zu spät kommt oder ähnliches kann ja niemand was dafür. Aber das kann ich mir nicht bei allen vorstellen.

    Tigerschlegel dürfen bei mir im Garten verweilen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ging das auch immer so. Aber jetzt macht es mir Spaß den Tag nochmal Revue passieren zu lassen und tatsächlich ist da meist etwas gewesen das zu erwähnen sich lohnt. Das tippere ich dann in die virtuellen Notizen im Ipad und muss nur noch kopieren einfügen, wenn ich den Post dann schreibe. Mittlerweile freue ich mich über die paar Minuten nachdenken. 🤭
      Die Patienten die aufgrund des Nahverkehrs zu spät sind, sagen das immer. Die sind aber meist zu früh, weil sie einen Bus früher fahren. 😂
      Aus meiner Erfahrung ist es schön wenn der Patient etwa 7-10 Minuten vor dem genannten Termin da ist. Viel früher ist manchmal auch schwierig, gerade wenn der Platz im Wartezimmer gebraucht wird. 5-10 Minuten zu spät auch, weil wir dann den Termin gern jemand anderem geben.
      Schön dass Tigerschnegel bei Dir ein Zuhause haben, hier ist das auch so.
      Schönen Freitag Sabine, liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Das ist eine tolle und vor allem interessante Rubrik. Ich habe Deine Punkte mit Freude gelesen. Oh, an die Spielregeln beim Minigolf kann ich mich auch nicht mehr erinnern. Eulen sind für mich faszinierend. Ich bin an warmen Sommernächten, als wir bei offenem Fenster schliefen, mehrmals von einem Geräusch aufgewacht. Ich fragte mich so oft im Halbschlaf, welches Tier wohl so laut ist. Dann habe ich mir auf Youtube verschiedene Eulen angehört und bekam heraus, dass der Waldkauz bei uns nachts seine Laute von sich gibt.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Ari, ein Waldkauz wie süß. Ich glaube gern dass der Ruf ganz schön laut ist. 😊
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Die Flaschenpost liefert auch Speiseeis.
    Okeee. Jetzt stehe ich wohl auf dem Schlauch.
    Ein Backofen wiegt um die 40 kg, eine Waschmaschine um die 80 kg.
    Das klingt realistisch, wenn man bedenkt was drin ist.
    Wie es ist im Supermarkt zu merken, dass man den Geldbeutel Zuhause vergessen hat.
    Ist mir tatsächlich auch schon passiert. Umpf!
    Ein schöner Rückblick auf gelerntes.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Flaschenpost nennt sich ein großer Getränke Lieferservice, der zuerst wirklich nur Getränke geliefert hat. Jetzt ist es, wohl durch Corona, ein Lebensmittellieferservice geworden, der alles liefert. Das habe ich im Sommer gemerkt und genutzt… für Speiseeislieferung zu den Getränken.
      Klasse dass ich nicht alleine bin mit meinen Supermarktabenteuer. Das war wirklich das erste Mal.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina