Alle Zeichen stehen auf Sturm - 8beaufort

Keine Angst, das ist jetzt nicht die Wettervorhersage für das nahende Wochenende. Nein, das beschreibt in etwa die Marke meiner neuen Sneaker. Diese sind nämlich aus ausrangierten Segeln hergestellt. Fair und nachhaltig. Eigentlich wollte ich ein paar weiße Converse kaufen und kam auf die Idee nachzuschauen, wie nachhaltig die Marke ist. Nun, ich war nicht ganz so zufrieden, deshalb wird es wieder mal maritim hier.  

8beaufort.Hamburg. Ich wurde in einer Zeitschrift auf die Marke aufmerksam, habe ein wenig recherchiert und war angefixt. Und schon sitze ich hier und schreibe Lobeshymnen, ähm unbeauftragte Werbung.😊  Die Firmengeschichte hat mich total abgeholt, die Gründerin und die Produkte auch. Wenn ich irgendwo über solche kleinen Unternehmen lese, die mit viel Herzblut an ihre Sache gehen, werde ich ziemlich neugierig und schaue mich gerne gezielt dort um. Online, weil der Laden in Hamburg viel zu weit von Mannheim entfernt ist. Es lebe das Internet. 

Mit Segeln habe ich nichts am Hut, mit Mode und Schuhen aber schon und weiße Sneaker aus Segeltuch, in diesem Fall ausrangiertem Segeltuch, sind schöne Klassiker. Fast vorhersehbar, dass ich mein Streifenkleid dazu trage. Das ist auch ein Nordlicht, denn es stammt ebenfalls aus einem Hamburger Shop, der fair produziert. Süperb, das kurvige Label von Klara Stenzel. Wieder Werbung unbeauftragt. Schlimm mit mir heute.😂 Okay, das Kleid ist schon ein paar Jahre alt, ihr kennt es, es schafft es in meinen Pinkfriday und ist leider nicht mehr erhältlich. Ist ja auch keine Werbeveranstaltung hier. Aber Klara, das Kleid solltest Du dauerhaft anbieten, es ist ein Klassiker und klasse. 🤭







Outfitdetails
Kleid: Süperb Fashion 2020; Leinenhemd: H&M 2022; Sneaker: beaufort8.Hamburg 2022; Tasche: J.W.Anderson 2020; Armbänder: Happyface313 via Etsy; Ohrringe:?; Sonnenbrille: MessyWeekend

An diesem Shooting-Tag war ich das erste Mal in diesem Jahr mit Sarah im Rhein-Neckar-Zentrum zum Bummeln und Kaffee trinken. Sarah braucht neue Kleidung und wir ergatterten einen wirklich schönen hellblauen Satinrock, einen Strickpullover, einen Mantel und zwei Kleider im Sale. Sarah wird in diesem Jahr 29 Jahre alt und hat eine weiblichere Figur bekommen. Sie hatte bis vor Kurzem noch ganz viele Sachen aus ihrer Teenagerzeit im Schrank, die jetzt einfach nicht mehr passen.

Für mich gab es eine Duftkerze Pumpkin Spice und Ohrringe von TK Maxx. Es hat Spaß gemacht, mal wieder zusammen loszuziehen. Wie früher in alten Pinkfriday Zeiten.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina 

 


❤️
Eine Herzensangelegenheit
 
 

28 Kommentare:

  1. ** All indications point to an event that will happen on the first of October, "happy occasion for the owner of this blog" 🤔🤫

    AntwortenLöschen
  2. good morning Tina :
    Congratulations for your sneakers , and send all my greeting to Sarah .
    Wishing you a pink Friday
    Mahmoud

    AntwortenLöschen
  3. Die Sneaker sehen toll aus und ich habe gerade mal geguckt, wo der nächste Shop ist. Sobald ich das Haus wieder verlassen darf, geht es ab nach Altona :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😱 hats Dich erwischt?! Falls ja gute Besserung.
      Ah Du bist da im Vorteil, tatsächlich würde mich das interessieren, wie der Shop ist und auch die anderen Produkte und vielleicht auch die Inhaberin. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Ja, mich hat's erwischt. Aber Gottseidank nur mit ganz leichten Symptomen. Wenn ich da war, erstatte ich Bericht!

      Löschen
    3. Argh gute Besserung 😘
      Klasse bin gespannt was es zu berichten gibt. ☺️

      Löschen
  4. Liebe Tina,

    wieder mal ein Outfit nach meinem Geschmack, maritim und Streifen und Schuhe aus Segeltuch. Aber auch die Tasche ist toll, sieht fast wie ein Anker aus, die Initialen.

    Pumpkin Spice Kerze? Ja! jetzt ist Herbst und wir dürfen sie offiziell anzünden. Pumpkin Woods ist meine Kerze. Ich glaube, ich musste heute wieder nach Stars Hollow.

    Viele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia. Ich denke das soll sogar ein Anker sein. Ich hab sie noch nicht angehabt die Kerze, aber bald. Habe noch eine große von Sarah, die ist bald ausgebrannt.😊
      Ich werde heute Mittag im Garten sitzen, das Wetter ist schön heute. Laila freut das auch. In Stars Hollow wäre sicher bald Zeit für ein Herbstfest.😉
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Tolle Sneaker, liebe Tina. Die schauen gut aus und noch dazu bequem.
    Ich finde es so schön, dass Du kleine Labels und kleine Läden (so wie unseren) unterstützt und Dir genau dabei überlegst, worum es geht.
    Solltest Du nun auf den Segeltuch-Geschmack gekommen sein, hätte ich noch einen Tipp für Dich. Eine Bekannte von mir hier in Nürnberg macht schon seit vielen Jahren aus gebrauchten Segeln wunderbare und super praktische Einkaufstaschen und mehr. Eine große Tasche von ihr habe ich täglich in Gebrauch und sie sieht immer noch top aus und eine zweite habe ich auch noch, weil sie so praktisch sind. Segeltuch und Naturleder-Henkel, was kann da schon schief gehen? Ihre Firma heißt Vollstoff.eu . Einfach mal googeln. Der Esel auf dem Foto trägt meine Taschen im Maul...
    Schön, dass Du mit Sarah mal wieder einen pink-shopping-day hattest. Und auch gleich noch dazu so erfolgreich!
    Eigentlich wollte ich auch mal wieder in die Stadt gehen, aber noch bin ich zu erkältet. Es ist ja auch wirklich eisig geworden. Heute früh hatte es 7 Grad.
    Ich bin noch im Umstellungs-Modus und friere ein bisschen...
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sieglinde. Eine Tasche sieht aus wie ein Fisch! 😊 Cool.
      Ein Shoppingtag war wirklich mal wieder schön. Und wenn man dann noch schöne Sachen findet, alle sogar mit Rabatt und glücklich damit ist, macht es noch mehr Spaß.
      Es ist aber auch echt kalt, grade morgens. Ich friere auch schon und habe meine kuschlige lange Strickjacke rausgesucht.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Well done on finding sustainable sneakers, and they look great too. And yes, they are absolutely perfect with your striped dress, your earrings and that gorgeous handbag! Hope the weather is nice for you this weekend. Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Ann 😁 I think the shoes go really well with many of my things. I could imagine that I can enjoy good weather throughout the weekend. 😉
      with a huge hug Tina

      Löschen
  7. Dein Outfit sieht doch fast noch sommerfrisch aus! Die Schuhe sind ja wirklich sehr hübsch & originell und du hast ja gleich die richtigen Zutaten in petto. Beeindruckend! - Vielleicht kommt das ja auch wieder, dass ich mit meiner Sara einen Einkaufsbummel machen kann. Aber momentan stehen viele Formalitäten an. Ich will alles früher geregelt haben als mit meinem Mann, sonst kommt man gegen Schluss ganz schön unter Druck.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. 😊 Die richtigen Zutaten habe ich wirklich für so einige Looks, das stimmt. Ich wünsche Dir viel Kraft für die vielen zu erledigenden Formalitäten.💕
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Sehr schön!

    Segeltuchwiederverwertung gibt es inzwischen in so vielen Dingen und die meisten finde ich super. Wie diese Schuhe!

    Lange Freude daran wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt und ich finde es auch klasse, wenn re- und upcycled wird. Da geht bestimmt noch mehr.
      Danke Ines, liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Warum auch immer....du bist mit dem Blog aus der Leseliste im Dashboard und auch Sidebar "rausgeflogen" :-( Das muss ich jetzt mal beobachten, denn ich möchte ja nix verpassen.

    Schön zu lesen dass ihr wieder eine Shoppingtour gemacht habt. Doch noch schöner als im Net zu bestellen, auch wenn die Sneakers natürlich eine tolle Wahl sind. Finde ich gut mit der Herstellung und du hast es auch wieder perfekt kombiniert.

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüssle zu

    Nova 🥰

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das habe ich auch gemerkt. 😂 Ich bin in meiner Leseliste auch nimmer drin. Ich bin mal auf einen Button gekommen, der alle Entwürfe veröffentlicht hat, evtl. liegts daran. Dann müssten sie wieder angezeigt werden, irgendwann. Ich arbeite lange und viel mit Entwürfen, ist mein Memoboard sozusagen.
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Okay....da werde ich doch gleich mal austesten was passiert wenn ich dich rauslösche und neu reinnehme^^

      Löschen
    3. Scheint geklappt zu haben....ich konnte dich wieder sehen *freu*

      Löschen
  10. Stripes are always so appealing to me. Love that dress with the sneakers!

    AntwortenLöschen
  11. Ein toller Look! Finde gestreifte Sachen generell wahnsinnig schön und du siehst fabelhaft aus, liebe Tina! Ich liebe die Kombi aus weiße Sneakers und Streifen, damit macht man nichts falsch und sieht immer super! Sehr schöne Bilder auch!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Danke Claudia. Du weißt dass ich bei den Streifen ganz bei Dir bin. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Die Sneaker sehen toll aus. Mich interessiert auch oftmals die Firmengeschichte und somit auch, wer hinter dem Produkt steht. Und auch ich bin immer wieder neugierig, mal neue Marken auszuprobieren. Der Look steht Dir unwahrscheinlich gut. Liebe Tina, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  13. Ganz genau.Das macht auch irgendwie Spaß zu erfahren wie und wo ein Produkt her kommt. Danke Ari. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  14. Liebstige Tina,
    ich bin ganz verliebt in die Firmenidee *) - und deine neuen Sneakers sehen toll aus, überhaupt der gesamte maritime Look!
    *) Wenn ich mal wieder nach Hamburg komme (wann auch immer das ist) muss ich in dem Laden vorbeischauen. Auch die Firmengründerin wirkt äußerst sympathisch auf mich!
    Ich freue mich auch für euch, dass es wiedermal ein Shoppingerlebnis mit Sarah gab. Und wie ich aus deinem neuesten Kommentar erfahren habe (danke dafür, er kam, als ich gerade am Lesen deines Beitrags inklusive "Hart am Wind"-Artikel war) gibt es noch etws anderes, worüber ich mich mitfreuen kann, nämlich dass ihr gerade wieder unterwegs seid - wie schön! Ich freue mich schon auf diene Schilderungen!
    Habt eine wundervolle Zeit!
    Alles Liebe,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/09/strudlhofstiege-gartenpalais.html

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina