And just like that

And just like WAS ?!  Ihr wisst jetzt gar nicht genau wovon ich rede? Ich kann es verstehen. Es geht um die Fortsetzungsserie von "Sex and the City"  Ich habe es geliebt, die komplette Serie auf DVD und natürlich habe ich auch beide "Sex and the City" Filme im Schrank stehen.  Klar war ich begeistert, dass ich bald wieder mit Carrie und ihren Freundinnen durch New York ziehen könnte. Die Freude wurde gedämpft, als ich gemerkt habe, dass die Serie ab 9. Dezember 2021 nur auf Sky verfügbar war. Okay ich dachte, wer fast 20 Jahre wartet, der kann auch noch warten bis es anderswo ausgestrahlt wird. 

 

Gute 8 Monate habe ich es geschafft nicht schwach zu werden, obwohl ich die Folgen der Serie wirklich am liebsten sofort im Dezember 2021 geschaut hätte, aber ich wollte kein Sky Abo und habe mich geduldet. Bis zu diesem Tag im August, als mich die Lust überkam, an einem richtig heißen Sommertag, nach Draußen gehen war nicht, man wäre wohl geschmolzen "And just like that" jetzt sofort anzuschauen. Die Geduld war genau jetzt zu Ende. In 3 Tagen habe ich alle 10 Folgen verschlungen angeschaut und was soll ich sagen, ich liebe es. Für mich die gute Art eine Serie nach 20 Jahren fortzusetzen.  Es ist modern und zeitgemäß, mir überhaupt nicht zu gewollt. Denn im Gegensatz zu vielen anderen Serien dieser Zeit 1998-2004 war Sex and the City damals schon divers auch in sexueller Hinsicht.

Ich liebe es, dass die Darsteller/innen mit mir gealtert sind und nicht wie bei anderen Serien Reboots, mit völlig ausgetauschtem jungem Cast und deren jungen Problemen, für eine junge Zielgruppe. Da fühle ich mich dann doch zu alt.  Ich habe es mit Gossip Girl 2021 versucht. Da drücke ich tatsächlich dann wieder die Schulbank. Die Zielgruppe von "And just like that" liegt eindeutig in den alten, haha, Fans der Serie. Wie mich. Wobei ich Sex and the City sehr spät für mich entdeckt habe. Es gab schon alle Staffeln in einer Box zum Sonderpreis zu kaufen.  Ich kann mich an Serien generell einfach auch nur erfreuen, ohne alles zu analysieren und genieße, wie früher die ausgefallenen Looks, leide natürlich auch mit den Freundinnen mit, vermisse Samantha (aber coole Idee sie per Textnachrichten einzubinden) und sehe meine Eiffelturmtasche jetzt nochmal mit völlig anderen Augen.😉

Was ich von Carrie gelernt habe ist, dass eine völlig unerwartete Kombination, durchaus interessant aussieht. Nicht matchy matchy, nein sogar weit entfernt von harmonisch, aber dennoch ein toller Hinguckerlook.😊 Meisterin der Stilbrüche. Ob ich das auch kann?  Diese Leichtigkeit, mit der sie ihre Outfits zusammenstellt? Natürlich weiß ich, dass sich eine Stylistin, im Fall von Sex and the City, die geniale Patricia Field, um die Looks gekümmert und sie kreiert hat. Ich muss das natürlich selbst tun, kein Stylistenteam hier in Sicht.😬 Wobei ihr Lieben mir auch immer mit Rat zur Seite steht.💕 Nun versuche ich mich heute zur Feier des Serienstarts in einem Carrie inspirierten Look. Seht es mir nach, dass Carrie und ich sehr unterschiedlich sind, sie ist eine sehr zarte Elfe, wovon ich 8 Kleidergrößen entfernt bin.🤭 Zurückhalten kann mich das nicht und ich denke, mein Schrank gibt das her. Okay Neon Unterwäsche besitze ich nicht, aber ihr wisst noch, den Rock mit Federn?!
Da es heute recht kühl ist, kann ich ganz in Carrie Manier einen Mantel, der eigentlich zu kurz oder zu lang ist, je nachdem wie man das sieht, zum Rock, tragen.😊 Pumps von Manolo Blahnik Prada müssen sein. Funfact: Ich kann mit Ihnen leider gar nicht laufen, sie sind mir eine Nummer zu klein. Carrie läuft in Heels wie der Wind, ich kann in ihnen einigermaßen stehen. 😂









Outfitdetails:
Top: Sheego alt; Jeanshemd: Sheego alt; Mantel: Fuchs-Schmitt 2017; Schleifenbrosche: via da sempre 2019; Rock: Studio8 2019; Pumps: Prada alt; Tasche: Paula Cardemartori 2020; Ohrringe: BaubleBar 2022

 

Seit Dienstag werden die Folgen im Free-TV auf VOX ausgestrahlt. War ja klar, kurz nachdem ich sie gekauft habe.😂 Allerdings bin ich so von Sendezeiten völlig unabhängig. 

Gleich zu Beginn gibt es einen Verlust zu verkraften und ich tröste mich immer damit, dass der Schauspieler sicher keine Lust auf die Serie hatte und dann alles sowieso mehr Sinn macht. Sonst wären wir bei "Desperate Housewives" und nicht bei Sex and the City "And just like that".  Man trifft auf alte Bekannte wie Aiden, Carries Ex und ihren besten schwulen Freund Stanford Blatch, gespielt von Willie Garson, der bedauerlicherweise im September 2021 verstarb. In den ersten 3 Folgen von "And just like that“ ist er noch zu sehen. Neue Charaktere sorgen für die gewohnten Turbulenzen und ja, ich warte schon voller Ungeduld auf die nächste Staffel. Ich glaube, die wird richtig gut.

Wie findet ihr mein von Carrie inspiriertes Outfit? Ich finde es wieder erwarten echt klasse, habe mich sehr wohlgefühlt. Sarah meinte, es würde doch farblich fast zu gut matchen, auch mit der Tasche. Das wär doch nicht so ganz Carrie. Nun gut, ich bin halt einfach Tina und die setzt sich wohl mit durch, wenn es keine Verkleidung sein soll. Und es fühlt sich absolut nicht nach Verkleidung an. Also für mich passt es. Ich wäre bereit für eine frühe Cocktailstunde mit euch Mädels. An den Ohren hängt zumindest schon mal der "Martini", der Cosmopolitan ist leider aus.😊

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina

 

❤️
Eine Herzensangelegenheit

 

37 Kommentare:

  1. surely , it's nice morning today
    A new, unique, and beautiful look , again the feathered skirt ! you became love wear it 👍
    I remembered your saying that you are afraid to wear it, this is the way of life "do not give up"
    woooow , Sarah she's right : actually, all the colors are identical to each other , even with the bag, it looks great with geometric patterns and identical designs .
    please , send all my greeting to Sarah & Wishing you a pink Friday 🌺
    Mahmoud

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina,

    mir gefällt dein Outfit, mit Tasche und farblich passenden Oberteilen. Mir gefällt's!

    Sex and the City habe ich natürlich gemocht. Der erste Film wurde auch noch angeschaut, beim zweiten dann nicht mehr.

    And just like that, mal sehen, ob ich mich wieder reinfinden werde.

    Den Cocktail schlürfe ich natürlich mit dir. Irgendwo auf der Welt ist eh schon Cocktailstunde. :-)

    BA.1 ist drin und ich bin froh und fühle mich sicherer. Ob BA.4-5 folgen werden, weiß ich noch nicht. Wenn, dann nicht direkt nach Verfügbarkeit. Da wäre mir der Abstand zu BA.1 zu kurz.

    Viele Grüße
    Claudia

    Cheers!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia, Cheers. 🥂😊 Stimmt irgendwo auf der Welt ist eh Cocktailstunde. Schön dass Dir der Look gefällt. Ich liebe ihn.
      Ich war gleich wieder drin, klar hat sich einiges verändert in der langen Zeit, aber das habe ich auch. Und ich steh auf die Looks.😂 Trotz der Melancholie, die sich durch diese erste Staffel zieht.
      Klasse dann können wir uns heut 5 geben. Heute Morgen gab es für mich Spikevax Bivalent. 🖐 Ich denke an Ende November evtl. für BA4-5. Mich wundert dass sie das nicht in eine gepackt haben. Aber wir haben ständig Covid im Team, immer rin, ich bin da schmerzfrei.😬
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Ich habe den angepassten bivalenten Moderna bekommen, das war mir recht. Jetzt habe ich wenigstens einen Bestandteil, der gegen Omikrom wirkt.
      Ich hatte nur leichte Schmerzen im Arm, das war's. Die sind aber auch schon weg.

      Dir einen wunderschönen Samstag mit Carrie und Co,
      Claudia ( haha, die 3 Cs)

      Löschen
    3. Ahh das hast Du super gemacht. Ich hab gestern auch schwupp vom Biontech schnell noch auf den Moderna (Spikevax) bivalent umgeswitcht, weil ich in der Studie kurz vorher gelesen habe, dass er auch gute Immunantwort gegen BA 4-5 erzeugt. Hast Du gut gemacht. 👍😁
      Ich bin jetzt schon beim ersten Film.😊
      Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. I absolutely love this outfit! You look fabulous.
    xoxo
    Lovely
    www.mynameislovely.com

    AntwortenLöschen
  4. Dein Outfit ist großartig und genau carrylike. Ich habe SATC geliebt, aber ich denke, das lasse ich jetzt lieber aus. Aiden? Den fand ich immer furchtbar. War im Team Mr. Big.

    Warum hast Du Pumps, die eine Nummer zu klein sind? Herausgewachsen oder war Hoffnung beim Kauf im Spiel?

    Happy Friday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Ines. Ich habe grade fast wieder alle Folgen nachgeschaut. Geht immer noch hervorragend und kommt mir gar nicht sehr altmodisch vor. 😂 Aiden, tatsächlich würde er mich verrückt machen. Ich brauche auch Ruhe wenn ich nach Hause komme.😂 Ich bin auch Team Mister Big. Aber leider hat sich das ja erledigt. Ruhe in Frieden Mr.Big.
      Hm ja, meine Füße brauchen eine Nummer größer, die haben sich „ausgedehnt“
      Als ich sie ausgezogen habe, meine Crocs standen auf der Seite 🤭, habe ich gesehen, dass sie noch Größe 40 sind und nicht wie alle neueren Schuhe 41.

      Happy Friday Ines!

      Löschen
  5. Hallo Carrie-Tina,
    das Outfit IST Carrie. Ich gestehe, mich hat die Fortsetzung an einigen Stellen nicht so mitgerissen, wie das gute alte SATC (oder sagt man der wg. S und os??). Ja, mir gefiel, dass die Schauspielerinnen mit gealtert sind. Ja, ich mochte einige der Geschichten sehr.
    Aber manches war mir ZU überfrachtet, so als müsse man alle Themen dieser Zeit (von Gender über Wechseljahre über Homosexualität und sich selbst (neu) finden bis zum Tod in eine Serie legen.. Und bis heute will mir nicht in den Kopf, warum kein Notarzt gerufen wurde..
    Sonst mochte ich es und ich freue mich mit dir, dass es dich begeistert hat.
    Hab ein feines Wochenende und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 💕 Dankeschön Nicole.
      ner Notarzt das fragen sich wohl alle. Aber er sollte sterben. in Würde. Ruhig. Wer weiß
      wie es nach so einem vergeblichen Einsatz eines Rettungsteams aussieht, kanns wohl verstehen. Wäre andere Serie. Für mich passt es. Auch sonst ist für mich alles okay. DieThemen waren schon immer ziemlich präsent, ich hab grad SATC wieder angeschaut, was ja oft die Würze der Serie war. Okay für mich waren es die Looks und eher die Themen: Das recht einer Frau auf Schuhe, statt ist ein Dreier eine gute idee. 😂
      Wechseljahre, graue Haare, Gender und Homosexualität: Ich arbeite mit 4 Frauen und die Themen sind auch unsere. Nicht gelogen. 🤭
      Aber ich nehm eh viel wie es ist, auch Serien. Mal sehen wie Staffel 2 wird. 😉
      Ich wünsche Dir auch ein feines Wochenende Nicole, liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Ich muss ja gestehen, ich kenne nur den Titel der Serie und ein paar der Schauspielerinnen ( vielleicht fange ich ja damit in meinen einsamen Abenden an ), aber deine Kombination gefällt mir. So richtig gegen den Strich gebürstet bzw. etwas daneben liegt mir inzwischen auch nicht mehr beim Anziehen, obwohl ich es schön finde und viele tolle Sachen habe.
    Hast du gestern Mittag gemerkt, dass ich wieder durch deine Stadt gefahren bin bzw. au dem Bahnhof war?
    Ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das war das Kitzeln in meiner Nase 😁.
      Es freut mich dass es Dir gefällt. Ich überlege ob ich ruhiger werde, was die Accessoires betrifft. 😉 Du kanns das ja dann gut nachvollziehen.
      Ich wünsche Dir dass Deine Abende nicht allzu einsam sind und ein schönes Wochenende, herzliche Grüße Tina

      Löschen
  7. Das Outfit ist absolut der Hammer! Die Kombination von Jeans und Rock ist super, die Tasche liebe ich sowieso! ;) Ich bin total begeistert und würde sehr gerne am späten Nachmittag einen „Sex And The City“ - Cocktail mit dir trinken!
    Großes Lob an den Fotografen, der hat echt eine coole Kulisse gewählt und dich toll in Szene gesetzt.
    Liebe Grüße, schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaanke Claudia. Das wär toll mit Dir einen Sex and the City Cocktail zu trinken.💕 Wir brauchen mal wieder ein Bloggertreffen. 😊🥂 Sarah macht immer meine Fotos, sie macht das wirklich gut.Herzlichen Dank Claudia.
      Ich wünsch Dir auch ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Knaller Outfit, ich bin mehr als begeistert und Du wussest nicht, wie Du den Rock stylen sollst und wolltest Dich am Liebsten trennen. Bloß gut, dass Du den Gedanken verworfen hast. Auf geht's zur Cocktailstunde, liebe Tina.
    Viele liebe Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaankeee Grit! 💕 Es stimmt jetzt liebe ich den Rock sehr. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt. 😁
      Herzliche Grüße Tina

      Löschen
  9. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Sex and the City nie gesehen habe. Allerdings gab es schon ordentlich Werbung zu der neuen Serie und die Ausschnitte machen auch mir Lust auf mehr. Mal sehen, vielleicht schaue ich mir die Serie ja auch noch an.
    Deine Outfit finde ich klasse liebe Tina. Den Rock mag ich dabei ganz besonders gerne.
    Hab einen schönen Sonntag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari, ach wie gut! Ich dachte, bin die einzige Fashionista, die die Serie nicht geguckt hat 😅

      Löschen
    2. Ich glaube nicht, dass ihr die einzigen seid. Ich habe auch erst spät auf DVD angeschaut, da war Sarah schon in dem Alter mitschauen zu können. Aber dann fand ich es toll. Allerdings auch mehr wegen den fantasievollen Looks und dem Umgang mit einigen heiklen Themen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Ich sollte das vielleicht nicht öffentlich gestehen, aber (obwohl ich Mode liebe) ich habe die Serie nie geguckt. Ich fand damals die erste Folge einfach zu vulgär und hab dann nicht weiter geguckt. Dafür aber die Filme habe ich geschaut. Vielleicht sollte ich es nachholen. Dein Outfit ist übrigens super! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann Dich verstehen Mira. Ich habe nach der ersten Folge auch gedacht was soll das. Und erst nach Jahren wieder angefangen und gemerkt die Serie entwickelt sich und wird richtig gut. Aber ich liebe auch Serien anschauen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Liebe Tina,
    Sex an the City habe ich nie gesehen, kann aber gut verstehen, dass Du schwach geworden bist. Ich habe auch einmal einen Probemonat bei Sky genutzt, um die dritte Staffel einer Serie zu schauen, danach habe ich aber sofort wieder gekündigt. Wir haben schon Netflix und Amazon und das reicht auch.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war genau der Grund weshalb ich warten „musste“. Das verstehe ich total, wir wollen auch nicht jede Sendung extra zahlen. 😊
      Ich wünsche euch auch eine schöne Woche, Wolfgang.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Die ersten zwei Teile habe ich auch geschaut. Ich hoffe sehr das die anderen zwei diese Woche mehr zu bieten haben. Das die Schauspieler auch ein wenig älter gezeigt werden finde ich gut. Aber eine Beerdigung hätte ich nicht gebraucht.
    Und Dein Look muss nur Dir gefallen ;) Mir ist es echt wurscht wie andere das finden was ich trage :))
    LG heidi...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber Heidi das ist ein Modeblog! Wenn nicht hier über Mode und Outfits sprechen wo dann. 😂🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Stimmt, mit Mode zu experimentieren ist Dein Ding.
      Und so wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß dabei. :))

      Löschen
  13. Super Look mit Deinem neuen Lieblingsrock, liebe Tina!
    Die Serie habe ich nie gesehen und auch sonst keine Filme, aber ein paar Looks der Hauptdarstellerin.
    Und Dein Outfit passt perfekt dazu. Ich finde es toll, dass es farblich so abgestimmt ist und dennoch so lebendig. Die kleine Schleife habe ich auch gleich entdeckt... ist ja auch schon wieder länger her. Danke fürs Tragen und Erwähnen.
    Ich bin nun aus dem Urlaub zurück und leider krank...
    Etwas matte Grüße daher heute, Sieglinde


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sieglinde. Ja mein neuer Lieblingsrock, das hätte ich nie gedacht.🤭
      Das tut mir aber jetzt richtig leid, dass Du krank aus dem Urlaub zurück bist. Erhol Dich, ich wünsche Dir eine baldige Besserung. 🌻💕
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. It seems your posts are not appearing in my blog list either, one of the whims of Blogger I presume :-(
    Anyway, about your post. I used to watch re-runs of Sex and the City back in the day, so I came late to the series as well. Would defintely watch the follow-up if I have the chance. And of course I love your Carrie-inspired outfit, and that it contains your fabulous upcycled skirt! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, I felt the same way, some blogs, including your blog, were no longer displayed in my list. Blogger is a diva. 🤭 Thank you I absolutely love my skirt now.
      With a huge hug Tina

      Löschen
  15. Was für ein tolles Outfit in der Kombination mit den tollen Schuhen und der Tasche!! Zuerst dachte ich, dass mir Bluse und Top farblich nicht wirklich zum Rock gefallen, aber in der Kombi sieht das wirklich grandios aus!! Du hast einen guten Blick dafür!
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Friederike. Das freut mich. Ich war überrascht wie gut ich mich darin gefühlt habe.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Na klar....ich wusste sofort um was es geht und habe mich tierisch darauf gefreut das es weitergeht. Bin ein Fan von der Serie und den Darstellern. Stimme dir aber vollkommen zu dass sich schon die ersten Staffeln weiterentwickelt haben, was vollkommen klasse war/ist. Das Mr. Big doch schon gleich so früh "rausgeschrieben" wurde hätte ich nicht gedacht. War immer der Meinung das schon mehr neue Folgen abgedreht waren als die Anklagen gegen ihn rausgekommen sind. Nun, seis drum...vielleicht auch besser, denn so kann sich Carrie nun doch mehr entfalten ohne Verheiratet und so glücklich mit ihm zu sein 😉 Bin auch schon sehr gespannt wie es weitergeht....der Dienstag Abend gehört mir 😁

    Dich scheint die Serie bzw. Carrie auch motiviert zu haben, und ich muss sagen in der Kombination sieht der Rock auch klasse aus. Hätte man nicht gedacht, gell.

    Liebe Grüssle

    Nova 🥰

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😁 Yeah endlich! 🥳 Es ist ungewöhnlich, aber es muss schon krass kommen, wenn es Aufmerksamkeit erregen soll. Alltag haben wir ja selbst.
      Ich bin froh dass ich es wusste dass Mr.Big das zeitliche segnet, sonst wär ich womöglich immer noch erstarrt. Aber für die Serie ist es wohl besser, wenn Carrie nicht verheiratet ist. Mich hätte es aber nicht gestört. 😂 Miranda macht wohl dann die krasseste Zeit durch und ja es schreit nach Staffel 2.
      Schöne Dienstag Abende, liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina