Einkäufe von Kopf bis Fuß Dezember 2022

Tatsächlich habe ich nicht nur Geschenke für meine Lieben gekauft, sondern doch das ein oder andere an Kleidung für mich, denn, ihr erinnert euch, da war die Sache mit den Hosen. Ich wurde ja endlich fündig, das wisst ihr ja auch schon, und habe jetzt zwei Lieblingshosen. Die weite 7/8 Hose in Camel und die Steghose in Schwarz. Juhu. Aber in dieser Rubrik sind sie noch nicht aufgetaucht. 

Bei Momox Fashion hat mich ein pinkfarbener Rolli aus Jersey, eine lila Bluse und eine Vintage Givenchy Bluse in Kupferbraun angelacht. Alle 3 Teile bleiben bei mir und ergänzen jetzt meine Garderobe. Ich kann mir die braune Bluse gut zur Camelfarbenen Hose vorstellen. Eigentlich kann ich mir alle 3 Teile gut zu dieser Hose vorstellen, meint ihr nicht auch?! Secondhand Käufe werden immer häufiger ein Bestandteil meiner Garderobe. Aber ich muss sagen, auf den Preis sollte man schon schauen. Seit Secondhand mit Nachhaltig tituliert ist, werden beliebte Marken einfach zu teuer angeboten. Das artet tatsächlich aus und wenn second Hand teurer ist als Neukauf stimmt etwas nicht.🙈 Das sollte man auch nicht kaufen. Was meint ihr? 

 


 

Dann habe ich mir noch ein kleines Geschenk gemacht und etwas Schönes bei da-sempre bestellt. Was es ist, zeige ich euch am Freitag. Aber ich kann schon mal sagen, dass ich ganz verliebt bin und es täglich trage.💕 Und nein es ist keine Tasche! ☺️ 


💗

Immerhin sind 50 % meiner Einkäufe Secondhand und da-sempre ist slow fashion. Finde ich für mich eine gute Entwicklung. 

Zum Jahresende würde ich von euch gern wissen, ob ihr die Rubrik mögt. Ich überlege, ob ich sie im neuen Jahr fortsetzen soll, oder lieber etwas anderes posten. Geklickt werden die Posts wirklich gut, aber mögt ihr diese Posts? Ich glaube es sind jetzt schon über 2 Jahre, in denen ich meine Neukäufe gesondert in den „Einkäufe von Kopf bis Fuß“ Posts vorstelle. Und da wir bald ein neues Jahr begehen, überlege ich, ob es Zeit für andere Posts ist. Fragt mich nur nicht was.😂 Gibt es Vorschläge?🤭
Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, herzlichst Tina


31 Kommentare:

  1. Ja, dann stimmt wirklich was nicht und es müsste auch verboten werden so den Preis hoch zu setzen. Irgendwie wird immer versucht die Menschen für dumm zu halten 😒 Bin schon gespannt wenn du deine Neuerwerbungen in Kombinationen zeigst und auch was du dir noch geschenkt hast.

    Liebe Grüße

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, aber so lange die Leute die Preise bezahlen, ist es schwierig. Ich schaue da schon und kaufe dann nicht. 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Liebe Tina,

    ja, ich würde mich freuen, wenn du die Rubrik fortsetzt. Ich finde es ganz interessant zu lesen, was du dir so gegönnt hast.

    Die Givenchy-Bluse, das ist sicher ein edles Teil. Ich kann nur nicht soviel erkennen außer der Farbe. :-)

    Dass du dir selbst was schönes gekauft hast, finde ich gut. Und dass du es erst an Weihnachten öffnest.
    Ich habe auch ein Päckchen geschenkt bekommen, dass ich mir bis Weihnachten aufbewahren werde.

    Viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Givenchy Bluse zeige ich bald, wenn ich sie nach Weihnachten noch zu kriege, ich habe das Gefühl sie ist bei waschen kleiner geworden. 🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Die Rubrik behalte gerne bei. Ich mag sie, fände es nur schöner, wenn man etwas mehr von den Dingen sehen würde. Das brauchen ja noch keine Tragebilder zu sein, aber vielleicht Flatlays, bei denen man mehr als die Farbe oder das Etikett sehen kann.

    Ideen für Neues? Eine Hose - fünf (oder wie viele auch immer) Looks mit Deinem am meisten getragenen Kleidungsstück (Praxiskleidung gilt nicht und Nachthemd auch nicht!) des Monats? Könnte im Dezember die helle Hose sein, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das macht Sinn Ines. Das merke ich jetzt auch, dass man jetzt gar nicht sieht, dass das pinkfarbene das Rollkragenshirt ist. Und das fliederlila eine Bluse.
      Mit der Hose hast Du recht, bis es eiskalt wurde. Dann war die Samtanzughose mit warmen Leggings drunter am Start. Schöne Idee ist das.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Ich schließe mich mal wieder Ines an.
    Camel aka nicolefarben ist eine ausgesprochen variable Farbe und ja, alle Oberteile gehen fein dazu. Plus Beige, plus Weiß, plus...

    Behalte die Rubrike gerne bei, ich bin immer sehr neugierig und auch inspiriert.

    Liebe Grüße
    Nicoe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kch bin such sehr neugierig und kann mich auch für andere mitfreuen. 😁
      Nicolefarben das bekomme ich nicht mehr aus dem Kopf.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Die camelfarbene Hose gefällt mir sehr! Auf das kleine Päckchen bin ich schon gespannt. Ich hätte tatsächlich auf eine Tasche getippt 😄, hat sich aber erledigt. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die auch sehr die Hose und jetzt, wo es nicht mehr eiskalt ist, kann ich die wieder tragen. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Also bei Givenchy war ich gleich wach, liebe Tina. Wobei das natürlich ärgerlich ist mit den Preisen. Aber dafür sind das dann immerhin Einzelteile, die die Garderobe zu etwas besonderem machen, denke ich.

    Und deine Rubrik finde ich gut. Du hast mich da zu einer Idee angeregt.

    Liebe Grüße Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah Sabina 😂 das ist schön. Die Bluse war mit 35 Euro finde ich nicht mal teuer. Es sind eher so Teile von beliebten Marken, nicht Vintage, die richtig teuer, zum Teil über Neupreis wie z.b. Birkenstock verkauft werden. Da fühle ich mich veräppelt.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Well done on buying 50% second-hand, but you are right, these shouldn't be more expensive than buying new just because they are sustainable!
    I love reading these posts, so do continue, please! Looking forward to seeing your da-sempre buy! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I am happy that I am more and more able to find something nice second hand. But something common should not be more expensive than new. Exactly.
      Ok I'll keep the section. 😁 On Friday I'll show what I bought at da sempre.
      With a huge hug Tina

      Löschen
  8. Ich mag diese Rubrik sehr - und nicht nur, weil da sempre dabei auftaucht! (Aber das liebe ich natürlich besonders!). Nein, was mir gefällt ist zu sehen, wie Du Dir Stück für Stück Deine Garderobe aufbaust und dabei nicht langweilig wirst. Durch die Second Hand Stücke kommen nochmals neue Varianten hinzu und durch Dein achtsames Einkaufen ergeben sich gute Überlegungen für uns alle, z.B heute.: Ist Second Hand per se das Beste? Was kann zu camelfarben kombiniert werden? Wie viele Taschen brauche ich?
    Na, die letzte Frage ist eher rhetorisch! :-)
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich kaufe ich auch achtsamer ein, es sei denn mein Hirn setzt beim Anblick völlig aus. Aber das wird immer seltener, sogar wenn ich eine „Tina-Tasche“ sehe.
      Überlegungen sind tatsächlich oft einige dahinter und ich mag das auch das mit euch zu besprechen. Wie viele Taschen brauche ich?! Der war gut Sieglinde ich muss lachen. 😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Wenn Second-Hand teurer als Neukauf ist, würde ich nicht kaufen, es macht keinen Sinn!
    Ich fand alle Ihre Einkäufe wunderbar, und besonders die Hosen waren zwei großartige Optionen. Ich finde die neuen Blusen und der Rolli passen sehr gut zu den beiden Hosen.
    Ich bin im Team - mit dieser Rubrik fortzufahren - macht Spaß zu lesen und es ist immer eine Quelle der Inspiration!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr habt mich schön bestärkt ich führe die Rubrik weiter. 😁 Meine Einkäufe machen mich glücklicher, wenn sie wohl überlegter sind. Und ihr habt immer sehr guten Rat für mich, wenn ich ihn brauche. 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Ich muss gerade lachen. Ich lese auf dem Etikett W-Germany. Heute erst hat ein oversized Daunenmantel - ich trug ihn im Winter 1987/88 - hier inhäusig zum 2. Mal den Besitzer gewechselt. Nach mir hat er meinem Vater diverse Mal gute Dienste geleistet. Und seit heute gehört er meinem Sohn. Da steht auch noch W-Germany drinnen, in dem wirklich guten Stück. Mal sehen. Vielleicht kommt er hier auch nochmal vor die Linse.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja „alte Qualität „ das dachte ich auch als ich es gelesen habe. Das sind oft Sachen, die man wirklich weiter geben kann und weiter und wieder zurück.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Nachtrag: Wenn ein Givenchy von vor 1989 teurer ist, als ein neues Stück aus 2022, dann ist es das SICHER wert. Ich habe noch das eine oder andere Teil, das 20 oder 30 Jahre auf dem Buckel hat. So eine Qualität bekommt man heute nicht mehr neu. Leider. Wenn man das "Zeug" waschen kann, ist es sicher wie neu. Ich bin ja in den 90ern für eine Boutique Modenschauen gelaufen, bei der meine Ma jobbte. Die Sachen die es da gab... wow. Solche Qualität findet man heute nicht mehr. Und heute sind die Teile wieder richtig modern.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt musste ich gerade lachen. Givenchy aus W-Germany. :-)
      Ich stimme dir vollkommen zu. Es gab vor 30 Jahren eine Qualität, von der du heute nur noch träumen kannst. Ich habe auch noch das ein oder andere Teil. Dagegen kann man heute nur den Mantel des Schweigens breiten. Oder man muss so richtig ordentlich in die Tasche greifen.

      Guck dir die Schwierigkeiten im Lieferbereich bei Medikamenten an. So was profanes wie Ibuprofensaft ist Mangelware und muss in Apotheken wieder selbst hergestellt werden. Da kannste nur noch mit dem Kopf schütteln.

      Vor '89 stand auf vielen Briefen, die ich ins Ausland geschickt habe, auch noch W-Germany.

      Schöne Grüße,
      Claudia

      Löschen
    2. oh ja man merkt die Qualität. Nein es war mit 35 Euro nicht teuer, die neuen Sachen haben hohe Preise. Da hättest Du recht. Die Qualität ist heute wohl nicht mehr.

      Die Rückschritte machen mir auch Sorgen, gerade in der Medizin. und im Benehmen und sonst so.🤪
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Liebstige Tina,
    mir würde der Vorschlag, den Ines gemacht hat, mit den verschiedenen Looks eines neuen Lieblingsteils auch gut gefallen!
    Ansonsten bin ich stolz auf dich, dass du verstärkt zu Secondhand-Teilen greifst. Aber dass die Preise da so hochklettern, finde ich auch fies.
    Auch Edi und ich wünschen dir und Uwe (und euren "Jungen") wunderschöne Weihnachtstage
    and alles Gute für 2023!
    Herzhafte Drückers, Traude
    🍎🕯️🎄🌟🎄🕯️🍎
    https://rostrose.blogspot.com/2022/12/costa-ricanische-weihnachtsgrue.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Traude. 🎄😘 Tatsächlich ist die Preisentwicklung nicht so toll, auch für Menschen, die früher darauf angewiesen waren. Frohe Festtage, dicken Drücker.💕

      Löschen
  13. 🎄🕯️🍎 wunderbar dass du dich so auf die Second hand Einkäufe eingelassen hast, finde ich bewundernswert - aber sehr gut, die Qualität früherer Stoffe ist eh mittlerweile unerreichbar und a) weder nachhaltig noch in vielen Stoffen schön während die alten Sachen eine lange Lebenszeit in den Schränken behalten und fast schon unkaputtbr zu nennen sind...auf die auch ich gerne zurückgreife...
    im Moment ist mir schon seit längerer Zeit so gar nicht nach eigenem Einkauf - mir kommen nach wie vor ständig die Menschen die so wenig haben - in meinen Gedanken dazwischen und ich möchte eher anderen irgendwie helfen um nicht untätig zu sein in dieser zeit...
    abschalten - und das zu vergessen fällt mir schwer..
    liebe Grüße zu dir..
    herzlichst angel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja so alt sind die meisten Sachen nicht, es ist meist die jetzige gängige
      Qualität.
      Das heißt Du kaufst Dinge für Menschen die nichts haben? Das finde ich toll.Angel. Ich mache das im Rahmen der Unterstützung, die ich nach Sri Lanka an die junge Familie sende auch.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Ich kaufe seid Ewigkeiten bei Momox ein. Und ich mache das gerne. Da ich aber wie wohl die meisten genug habe, kaufe ich tatsächlich nur noch sehr selten.
    Kleidung nachhaltig zu kaufen ist immer eine gute Idee :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  15. Ich mag die Rubrik total gern, daher beibehalten, bitte!

    Was mich überdies noch interessieren würde, ist, wie du beim Einkaufen vorgehst. ich bin ja eher der Typ Opfer, der häufig ohne feste Vorstellungen losgeht und dann etwas kauft, was mich anlacht und was ich mir in meinem Schrank gut vorstellen kann. Auf die Weise gelangen zwar großartige Stücke in meinem Schrank (die letzte Jeans zum Beispiel liebe ich abgöttisch, obwohl eigentlich keine Jeans dran war), aber so langweilige Dinge wie ein schwarzer Rollkragenpullover - den ich eigentlich wollte - fallen hintenüber und jetzt ist genau der Pullover, den ich eigentlich gern hätte, nicht mehr zu bekommen. Typisch. Also muss ich nun vom Kinde die Herausgabe des schwarze Rollkragenpullovers verlangen, der sich in ihren Kleiderschrank verirrt hat ;-)

    Und wie machst du das beim Momox-Kauf? Mich erschlägt da die pure Menge, ehrlich gesagt. Ich blättere zehn Minuten lang durch und klappe das Ganze dann wieder zu, weil ich völlig überfordert bin. Gehst du da mit genauen Vorstellungen ran und filterst entsprechend? Oder bin ich einfach zu schnell genervt vom Überangebot? Oder gar Online-Kauf-untauglich?

    Das sind so die Gedanken, die ich mir mache und ich fände es toll, da mal zu sehen, wie es andere machen. Ich bin sicher, ich kann noch jede Menge lernen!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh da verstehe ich schon was Du meinst. Teils geht es mir auch so, dass ich mich total verliebe, das ist dann völlig unüberlegt und nicht das was ich brauche.
      Ich könnte mal einen Post über die Secondhand Suche machen. Gute Idee. 😁
      Danke Fran.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina