Das war mein Weihnachten

Das Weihnachtsfest mit der Familie war schön, Kinder können sich noch so toll freuen.😁 Da macht es Spaß zuzusehen, wie sie aufgeregt auspacken. Okay, Socken lösen jetzt bei Kindern nicht so große Freude aus, das dürfte bekannt sein, deshalb gab es die schon zu Nikolaus.😊  Ich bin ja Team Wunschzettelerfüller und die Freude war wirklich groß. 

Für das Abendessen habe ich ordentlich Lob kassiert, ich kann euch den Camembert Braten und die Giotto Creme also getrost empfehlen. Abwandeln ist kein Problem, ich habe 5 Schweinefilets für 12 Personen statt des Nackenbraten genommen und auch die Creme kann man mit allem möglich verändert zubereiten. Statt Haselnusskugeln z.B. mit Lebkuchen oder Spekulatius oder die Creme pur oder anderen Cremes in Schichten kann ich mir das gut vorstellen. Es freut mich natürlich sehr, dass das Essen so gut ankam.

Schöne Geschenke gab es auch, mit Bedacht gewählt und ein ganz besonderes Geschenk.
Einen herzlichen Dank auch an einige Leserinnen, die mir wunderschöne Weihnachtpost geschickt haben. Ich bin ganz gerührt über die liebe Geste und dass ihr in dieser Form an mich denkt.💗 Ich bedanke mich auch herzlich für eure tollen Kommentare und E-Mails.

Am 1. Weihnachtsfeiertag hatten wir endlich wieder unseren Tisch im Palazzo Mannheim. Das ist immer unser Weihnachtsgeschenk an Sarah und ihren Liebsten. Nach langer Corona Pause haben wir uns wieder sehr auf dieses Event gefreut. Ihr werdet es nicht glauben, öhm wie bringe ich euch das jetzt bei, aber ich habe im Palazzo Sneaker getragen! So, jetzt ist es raus!😅 Nein ich schwindle euch nicht an, ein Beweisfoto anbei.😊 Wie das kam? Ich bin am Dienstag letzter Woche in der Praxis böse über einen ziemlich doof abgestellten Infusionsständer gestolpert und gefallen. Ja, das rechte Knie hat es erwischt und am Sonntag konnte ich tatsächlich, trotz Schmerzmitteln kaum gehen. Durch die Bewegungseinschränkung ist das komplette Bein dicker als sonst und es passten auch keine anderen Schuhe. Also kein Kleid mit Pailletten für mich, sondern mein Samtanzug mit den weiten bequemen Hosenbeinen und Sneakers. Es musste dann unbedingt Glitzerschmuck dazu, für das festliche Gefühl. Das versteht ihr doch, oder? 

 





 
Ich war nicht alleine, im Gegenteil.
 


Herzlichen Dank an Claudia💗 Astrid💗 Claudia💗 Sieglinde💗und Nova💗

Geschenke meiner Lieben


Krishani bringt zwei armen Familien Nahrungsmitteltüten


Das besondere Geschenk 😊💗

 

Ein Weihnachtsfest mit vielen Überraschungen. Wir sind wirklich dankbar dafür. Wie war euer Fest? 

Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, herzlichst Tina

32 Kommentare:

  1. Das letzte ist das Beste!! Ich freu mich so mit Euch!
    Da können die anderen Geschenke natürlich schwer dagegen an. Aber Palazzo ist toll. Ich war hier mal bei Alexander Hermann. Gut, dass du dorthin konntest nach dem Sturz. Sneaker sind dort allemal als medizinische Maßnahme erlaubt. Dein Samtanzug macht sie edel. Gute Besserung dem Knie. Ich weiß, wovon ich rede.
    Ich finde es schön, wenn so viele an einen denken und danke daher auch für Deine süße Weihnachtsgabe. Ich habe sie noch nicht probiert, sonst bekomme ich einen Zuckerschock nach all den Plätzchen und Schokolädchen...
    Leider ist bei uns gestern Weihnachten abrupt zu Ende gewesen, bevor es richtig anfangen konnte. Mein Mann und ich haben Covid und alles musste abgeblasen werden. Wir werden uns nun ausruhen und hoffentlich bald wieder gesund sein.
    An den bisher bekommenen Geschenken habe ich aber dennoch viel Freude und die Kinder bekommen sie dann zu Late-Christmas im Januar... vorher gabs keinen gemeinsamen Termin mehr.
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Sieglinde, sowas Dummes aber auch.☹️ Gute Besserung. 💕
      Das stimmt, das Letzte ist unschlagbar.😁💕
      Da hast Du auch recht, es ist wirklich schön, so bedacht zu werden. Ja ich verstehe, wenn die Maus satt ist, schmeckt der Käse nicht. ☺️
      Late Christmas klingt doch gut und Geschenke sind dann sicher auch sehr willkommen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. "Das letzte ist das Beste!! Ich freu mich so mit Euch!" Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Was für eine schöne Neuigkeit!
      Meine Gratulation und besten Wünsche bitte auch an die zukünftigen Eltern übermitteln.

      @Sieglinde. Oh weh. Ich wünsche Euch eine schnelle Genesung und viel Vorfreude auf das Late-Christmas.

      BG Sunny

      Löschen
  2. Einfach nur schön anzuschauen und zu hören, und auch ich freue mich besonders über das "letzte" Geschenk für euch und die Beiden. Da wird das nächste Weihnachten auch wieder ganz besonders. Ihr hattet wirklich ein superschönes Weihnachtsfest 💕

    Bei mir bis gestern auch, aber leider dann einen Knall und ein Teil des Nachbarbaumes (Grundstück für Bepflanzungen, schon seit Jahren im Ärger mit dem Kerl wegen dem Baum) lag auf dem Dach der Poolbar d.h. durchgeknallt und zerstört. Nun heißt es zusehen dass die Versicherung, ein Gutachter kommt und auch der Rest des riesigen Baumes gefällt wird damit ich keine Angst mehr haben muss.

    Liebe Grüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Himmel Nova! was für ein Glück im Unglück, dass niemand verletzt wurde. 😱
      Hoffentlich geht das schnell und ihr bekommt Schadensersatz!
      Ich drücke doll die Daumen! Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Bis auf Dein Knie klingt alles super. Den Nachtisch würde ich lieben. Ich kann Nuss-Nougat-Creme pur löffeln.

    Herzlichen Glückwunsch an Sarah und ihren Mann zur Schwangerschaft! Wer so strahlt wie sie und eine Familie wie Euch hat, hat den Hauptgewinn gezogen!

    Herzliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Knie brauche ich eigentlich noch. 🥴 Dann schmeckt Dir das Dessert auf jeden Fall!
      Dankeschön Knes, wir freuen uns alle darüber. Stell Dir vor die beiden sind grade in HH angekommen, machen einen Städtetrip.😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Au weia, das mit dem Sturz kann ich echt so gut nachfühlen, ist echt saudoof und fast schon "traumatisierend"... ich drück die Daumen für gute und schnelle Genesung!!! <3
    Aber zum Glück hast du ja den Samtanzug... nochmal ein Beweis, dass das eine super Anschaffung war! :-D
    Schön, dass du das Weihnachtsfest mit der Familie genießt... ähem, ich genieße es lieber ohne, aber alles hat so seine Gründe :-DDDD und Hauptsache, wir fühlen uns wohl, wie es ist. An Hl. Abend gab's bei meinem Partner und mir Raclette. Das Raclettegerät heizt dann die Wohnung derart auf, dass wir am Ende mit gekipptem Fenster dasitzen... :-D Eine Art Raclette-Sauna-Event :-)))
    Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Woche!
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist traumatisierend, aber wirklich. Dankeschön. Ja der Anzug war ein guter Kauf. Mit oder ohne, Hauptsache geniessen.
      Dieses Raclette Sauna Event kenne ich, das gibts bei uns an Silvester. 😂
      Dir auch eine schöne Woche, liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Hallo Tina,

    ich würde mal sagen, du hattest ein Weihnachtsfest wie es sein sollte! Und du hast es dir sicher reichlich verdient. :-)

    Das Beste hast du dir für den Schluß aufgehoben! Herzlichen Glückwunsch!!

    Bernd Eichinger hat es doch schon vor vielen Jahren vorgemacht, Turnschuhe zum Anzug. Find' ich immer noch klasse als Stilbruch.

    Euer Palazzo-Event war sicherlich toll.Reich beschenkt worden bis du auf jeden Fall, nicht nur in materieller Hinsicht. Besonders süß, das Eichhörnchen-Ensemble.

    Tina, bitte verrate mir, woher du all deine Energie nimmst? Mir wird schwindlig beim Lesen. ;-) Ich komme noch nicht mal mehr zu meinem geliebten Schwimmen.

    Zu deinem Sturz: Das muss nicht sein, will dir aber vielleicht auch sagen, dass du langsamer machen sollst. Manchmal gibt es Impulse von oben. Langsam machen. Ein lädiertes Knie, nicht schön. Das war schon das zweite Mal, dass du was übersehen hast, oder? Vielleicht ein Besuch beim Augenarzt. Mir ging es ähnlich, dass ich einige Sachen übersehen habe. Untersuchung steht an.

    Viele liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir beim Beißen ins Brötchen an der scharfen Kruste die Oberlippe aufgeschnitten. Das hat geblutet wie Sau. Ein tiefer Skalpellschnitt. urggs.
      Lg
      Claudia

      Löschen
    2. Das Beste zum Schluss, das stimmt. 💕
      Oh ja das Eichhörnchen ist süß, da hast Du wieder recht. 😍
      Energie?! Echt meinst Du? Ich finde mir fehlt sie. Ich bin müüüüüüde. ☺️
      Langsam in der Praxis? Da arbeite ich hauptsächlich mit dem Hirn. Weisst Du unser Bereich mit Waschbecken Kühlschrank und Teeschrank ist sehr beengt und da einen Infusionsständer hinzustellen hat bisher noch niemand gewagt. Bis eine Kollegin an diesem Tag.🙄🤪 Der hätte längst wieder auf seinen Platz gefahren werden müssen. Ich ärgere mich täglich drüber, denn ich bin ganz schön eingeschränkt.☹️
      Und was machst Du!? Selbstverletzung! Dann kannst Du das doch auf niemanden schieben. Ach doch der Bäcker! Hat bestimmt gedauert, bis es aufgehört hat zu bluten? Gute Besserung!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    3. Gute Besserung für dein Knie! Die Kollegin müsste dir täglich eine Portion Hot Aperol spendieren. 🤪 Medikation.

      Ich habe gestern noch was geschenkt bekommen, da musste ich fast sofort an dich denken. Eine flauschige Snoopy-Woodstock-Kuscheldecke. So sweet! Die würde dir auch gefallen. 💕

      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
  6. Wie wunderbar, Sarah ist schwanger und du wirst Oma! Ich freu mich riesig für euch. Herzlichen Glückwunsch an die Demnächst-Eltern!
    Hm, der Sturz klingt nicht gut. War es das gleiche Knie wie im Urlaub? Das tut mir leid. Ich hoffe, es wird schnell besser. Und du humpelst hoffentlich heute nicht durch die Praxis. Knie hoch und fertig.
    Mein Weihnachten war großartig. Sehr ruhig, mit ganz viel Zeit zum Spielen und Reden und Freuen. Und mit dem Nussknacker als Abschluss gestern Abend. Pünktlich zu Weihnachten kam dann noch eine Nachricht, auf die ich sehnsüchtig gewartet hatte und die das Jahr mit einem Paukenschlag abschließt. Aber einem positiven Paukenschlag. Hätte nicht schöner sein können. Und gleich fahre ich los und lasse mir zwei Zähne ziehen. Und weißt du was? Ich habe seit 57 Jahren zum ersten Mal keine Angst vor dem Zahnarzt. Du ahnst nicht, was das für ein großartiges Gefühl ist.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich werde Oma.🤭
      Ja das gleiche Knie. Ist nicht wirklich besser… öhm und klar bin ich durch die
      Praxis gehumpelt heute, wobei ich ja wirklich nur sitze.
      Das freut mich so für Dich Fran. Und dann? Implantat?
      Gute Besserung für Dich!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Ja, Implantate kommen dann demnächst. Vermutlich kosten mich die nen Kleinwagen... grummelt. Aber egal, ist halt so.
      Aber ich muss jetzt mal schimpfen - sorry. Bleib zuhause! Nicht durch die Praxis humpeln! Das ist NICHT gut!
      Ok, ich hab leicht reden. Hätte ich vor nem Jahr genauso gemacht und wäre sauer auf jeden gewesen, der mir da reinredet. Aber weißt du was? Ich habe vor ein paar Tagen den Auflösungsvertrag unterschrieben. Und das ist gut so. Wäre ich da geblieben, hätte ich gleich wieder angefangen zu rotieren.

      Löschen
  7. Oder liebe Tina. Ich hoffe, dem Knie geht es besser. Da wären Sneaker auch meine erste Wahl. Trotz allem war es ein schönes Fest. Und was für eine Freude. Oma sein ist so schön 🤗

    Einen guten Start ins neue Jahr wünsche ich Euch.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wirklich leider. Ich schone jetzt. Nächstes Jahr weiß ich diese Omasache wohl besser.😊
      Das wünsche ich Dir auch Sabine, Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Liebe Tina,
    ein gelungenes, schönes Weihnachtsfest liegt nun hinter Euch. Gratulation an die werdenden Eltern, was für eine große Freude. Pflege Dein Knie und pass auf Dich auf! Herzlichst, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Grit. ☺️
      Ich werde es jetzt mehr schonen, es wurde tatsächlich nochmal schlimmer.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Erstmal hoffe ich, dass es deinem Knie jetzt gut geht und du keine Schmerzen hast. Ich kann mir vorstellen, wie du dich über die Ankunft deines Enkels fühlst! Mein größtes Geschenk in den letzten Jahren war sicherlich die Geburt meines ersten Enkelkindes und nächstes Jahr kommt das zweite, ich zähle schon die Monate! Das Leben wird so viel vollständiger und schöner! :)))
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein leider nicht und ja Schmerzen. Ich freue mich auf die Enkelzeit Claudia.😁 Ich glaube Dir sofort.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Congratulations on your special Xmas present, Tina! In fact, I guessed it the minute I read the words "ein ganz besonderes Geschenk" :-)
    I'm glad to read you've had a most wonderful Christmas, but ouch about your knee! Sending hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Ann you are very good. 😁
      My knee … örks very ouch. Thank you for your hug.
      💕 Tina <3

      Löschen
  11. Das liest sich alles ganz hervorragend. Nur das Knie.... das hätte Dir erspart bleiben können. Ich wünsche schnelle, vollständige Genesung.
    BG auch an Gögi und hoffentlich wird es in 2023 mal wieder was mit einem Treffen
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh da hast Du recht Sunny. Meine Chefs sind Deiner Meinung, 😉
      Ein Treffen fänden wir toll und wären sofort dabei. 🙋🏻‍♀️🙋🏻‍♂️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. (Zweiter Versuch)
    Ja, das Beste kommt zum Schluss!
    Aber ich hoffe auch, dass sich die Folgen deines Unfalls bald bessern! So was Blödes! Ich wünsche dir jedenfalls eine schnelle Erholung.
    Deine Kleiderwahl war doch recht angemessen, finde ich. Der Samtanzug bringt es immer wieder.
    Sei herzlich gegrüßt! Gestern konnte ich auf dem Mannheimer Bahnhof keinen Gedanken zu dir schicken, so fasziniert war ich von dem argen Getümmel auf dem Bahnsteig. Beim nächsten Mal arbeite ich besser an der Gedankenübertragung 🤣
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Dass du Oma wirst, finde ich wunderschön! Und das Foto dazu sehr berührend. Ein bisschen beneide ich dich, denn unser Junior zeigt keine Ambitionen in diese Richtung, aber bei Männern spielt ja auch das Alter keine Rolle (er ist 30)...
    Der schwarze Samtanzug ist richtig schick und die Sneaker auch absolut passend, besonders nach deinem Missgeschick. Wünsche dir gute Besserung und Zeit zum Relaxen - immerhin sind gerade die Rauhnächte, wo die Arbeit der Frauen eigentlich ruhen sollte ;-))
    lg

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch zur bald Oma :))
    Weihnachten war schön Ruhig. Und ich bin pünktlich
    zum 25.12 krank geworden. Von daher freue ich
    mich das ich Morgen wieder fit zum Dienst kann .
    Ansonsten alles tutti und für euch einen guten Rutsch ins 2023
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja seltsam, ich bilde mir ein mein Kommentar wäre hier geblieben hat er sich doch davon gemacht. 2. Versuch
    Herzlichen Glückwunsch zur bald Oma. Da war sicher die Freude riesen groß. Alles gute für deine Tochter.
    Weihnachten war ruhig weg. Und pünktlich zum 25. war ich stark erkältet. Aber jetzt geht´s wieder . Morgen kann ich sicher wieder fit arbeiten .....*gg
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  16. Ich freue mich für Dich oder besser gesagt für Euch. Alles Gute wünsche ich Deiner Tochter. Und bevor ich das letzte Foto sah, dachte ich bei dem Familienfoto mit Euch allen, ob Deine Tochter vielleicht schwanger ist. Bei den anderen Bildern hat sie ihr Bäuchlein ja prima kaschiert ;-). Und dann sah ich die Bestätigung auf dem letzten Foto. Das ist doch wirklich ein unbezahlbares wunderschönes Weihnachtsgeschenk.
    Ganz liebe Grüße
    Ari

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch- an dich und die Eltern in spe.
    Ich wünsche Sarah eine schöne Schwangerschaft. Und dich als Oma ist sicher ein 6er im Lotto.
    Zum Knie: Damit ist nicht zu spaßen, also lass es untersuchen und halte dich an die Empfehlung. Kniee sind wichtiger als man glaubt.
    Toll saht ihr aus und es war offenbar schön- so muss das.

    Ganz liebe und freudige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina