Pink Power - Dopamin Dressing

Farbe kann leben retten!
Seid ihr schon mal in der Dämmerung im Nieselregen mit dem Auto unterwegs gewesen? Menschen in Einheitsgrau/Schwarz überqueren die Straßen, fahren Rad oder joggen. Ihr könnt sie grade so erkennen. Puh nochmal gut gegangen.😱 Seid ihr den alle lebensmüde?! Wenn ich in diesem Outfit dagegen die Straße überquere, leuchte ich meilenweit. 😂 Wer mich überfährt, muss blind sein.
Kennt ihr noch das Kinderlied "Was zieh ich an, damit man mich auch gut sehen kann"?!  Kindern möchten wir lernen, sich auffälliger zu kleiden, damit sie km Straßenverkehr gut sichtbar sind. Viele Kindersachen haben Reflektorstreifen. Und wir selbst? Was tun wir? Seht ihr, da passt was nicht!😉

Ihr tragt aber sooo gern schwarz, dunkelbraun, grau?! Dann empfehle ich perfekt passend zur Vorweihnachtszeit eine funkelnde Lichterkette umzuhängen.☺️
Oder mehrere dieser stylischen leuchtenden Hundehalsbänder zu tragen.
Kleiner Scherz, aber irgendwie muss ich euch ja schmackhaft machen, dass ich euch schon wieder mit Farben strapaziere. Die macht mir einfach gut Laune. Apropos gute Laune, Depressionen können bunte Farben sicher auch vorbeugen. Da bin ich überzeugt. Sollte ich mal recherchieren.😊


Also haue ich mit meinem Outfit heute wieder richtig auf die Pauke und entlocke euch sicher ein Lachen. Tina, die verrückte, kleidet sich wie eine wild gewordene kitschige Christbaumkugel und schaut euch nur diese Hose an! 🙄 Dopamin! Ihr dürft lachen, ist 
gesund.😂

Wenn wir schon mal bei der Hose sind, sie ist ein absoluter Megafehlkauf. Ich habe sie vor etwa 3 Jahren bestellt und ich hätte sie zurückschicken sollen. Fragt nicht, aus welchem Grund ich das nicht getan habe. Ich muss die rosarote Brille aufgehabt haben.  Klar trägt man jetzt so weite Hosen und es ist mir auch ziemlich egal, ob sie mir schmeicheln, oder mich wie ein dicker Zwerg aussehen lassen, wenn ich mich darin sehr wohlfühle. Aber diese Hosen fühlen sich einfach nicht gut an. Der Stoff ist schwitzig und kalt zugleich und hat ein merkwürdiges Tragegefühl. Kurz, ich mag sie nicht, diese seltsame Hose. Schade eigentlich, denn sie passt so wunderbar zu meinem "neuen" Secondhand Rollkragenshirt in Pink und zu meiner Balenciaga Tasche, was meint ihr?!









Outfitdetails: Shirt: Via Appia Due, Secondhand via Momox; Hose: ASOS; Cardigan: H&M, 2021; Kette: Skagen, 2022;
 

Über das Shirt bin ich wirklich glücklich. Ein guter Secondhand Fund. Auch wenn die Hose doof ist.😊 Ich mag die Farbe total. Deshalb musste ich diese Glitzersocken von Calvin Klein unbedingt kaufen, am letzten Samstag, als ich mit Sarah unterwegs war. 
Wie geht es euch, habt ihr auch eine liebste Farbe zurzeit?
Ihr Lieben, ich bin froh, dass das Wochenende kommt, ich bin müde, irgendwie. Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina
 
Update: Die Fotos habe ich nachträglich verändert, weil ich nicht dazu stehen konnte, nachdem ich den Post bei Susi Wie politisch ist Mode gelesen habe.

32 Kommentare:

  1. Ja, sie passt wirklich wunderbar dazu, und hättest du nicht dazu geschrieben dass das Tragegefühl schlecht ist hätte ich sofort gefragt was damit ist. Ich finde sie nämlich so klasse, vom Muster und der Farbe. Kannst mich auch fleißig nicken sehen in Bezug auf Farbe und guter Laune sowie vor allem in so dunklen Monaten mit dem Gesehen-werden. Daran sollten Erwachsene tatsächlich auch denken wenn sie als Fußgänger unterwegs sind.

    Wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende und schicke liebe Grüssle zu

    Nova 🤗🌴

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Nova, ich finde das auch so schade. Der Stoff ist furchtbar gewählt für die Hose. Einziger Vorteil, sie knittert nicht. 🙈
      In dunklen Monaten finde ich Licht und Farbe wichtig. Auch Laila geht mit rotem Leuchtring Gassi. Sieht weihnachtlich aus. 😊
      Schönes Wochenende auf die sonnige Insel, liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Liebe Tina,

    ich habe mir wirklich schon überlegt, ob ich mir ein Leuchthalsband für mich kaufen soll, im Dunkeln. Ohne Quatsch.

    Dein Outfit passt wunderbar zu deinem Blogname.

    Ich kenne jemanden, der hat sich die Strukturformeln von Dopamin und Adrenalin tätowieren lassen und Coffein auch.

    Müde, müde, ich kann dich so verstehen. Wie soll man auch nicht müde sein angesichts der Weltlage und des Alltags? Wenn ich mich der Müdigkeit hingeben würde, ich würde nie mehr aufstehen. So muss ich dagegen ankämpfen.

    Dein Outfit hilft dabei.
    Viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich Claudia, mir hilft Farbe tatsächlich auch. Schön auch der Austausch mit euch, meinen lieben Leserinnen. Dachte erst ich werde auch krank, wie gefühlt die Hälfte der Menschen hier, aber nein, zum Glück nicht. 😊
      Ein Leuchthalsband, ja da wird man wenigstens gesehen. Tatsächlich sind die echt sehr cool gemacht. 😁
      Also geben wir uns nicht der Müdigkeit hin, Dopamin und Koffein, nur nicht zu viel Adrenalin. und kämpfen gegen die Müdigkeit an.
      Herzliche Grüße Tina

      Löschen
  3. Wenn die Socken zu den Ohrringen passen, hast Du alles richtig gemacht 😀 . Danke fürs Wachmachen. Meine Augen sind jetzt doppelt so groß wie vorm Ansehen des Outfits. Hat also geklappt!

    Ich hatte vorgestern ein Erlebnis, bei dem eine dunkel gekleidete Frau auf einem nicht oder sehr schlecht beleuchteten Fahrrad auf einen Zebrastreifen fuhr, der für Autofahrer schlecht einzusehen ist. Gut, dass ich sehr langsam unterwegs war ... Ein paar Straßen weiter kam beim Abbiegen erst ein Hund um die Ecke, bevor das andere Ende der Leine irgendwann auftauchte. Der war immerhin hell und leuchtete dann in meinem Lichtkegel.


    Gerade abends ziehe ich deshalb meine rote Jacke am liebsten an im Winter.

    Happy PINK Friday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 🤭😂 Danke Ines das freut mich. Es ist wirklich nicht zu unterschätzen, wie schlecht man gesehen wird. Unsere Ärzte tragen über der Winterjacke zum Radfahren diese Rettungswesten, die man im Auto haben soll. Die sind super zu sehen.
      Ist der Zausel beleuchtet im Dunkeln?
      Happy Weekend! Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Na klar ist der Zausel beleuchtet im Dunkeln. Er hat ein rotes Leuchthalsband und ist mein Weihnachtsmann. Ich trage neuerdings im Dunkeln eine Stirnlampe, wenn ich mit ihm unterwegs bin.

      Löschen
    3. Sehr gut, ich hatte mir das gedacht, dass Du darauf achtest. Laila ist auch in Weihnachtsrot leuchtend unterwegs. Der Hund geht ja meist voran und muss gesehen werden. Stirnlampen sind echt super, wir haben hier auch eine griffbereit liegen.

      Löschen
  4. Farben können Depressionen vorbeugen, da muss ich mal recherchieren? Nö, musst du nicht! ich verweise auf meine vielen "Colour-Energy-Posts"!!! :-DDD
    Ich hab ja als Autofahrerin auch schon beinahe - zum Glück! - Leute angefahren, weil sie in Dunkel gekleidet über die Straße latschen, das Auge fest auf den Boden gerichtet, so a la: ätschbätsch, wenn ich dich nicht seh, kannst du mich auch nicht überfahren...!
    Also, DICH würde keiner überfahren! Sieht toll aus das viele Pink und passt ja direkt zur neuen Farbe des Jahres! Zumindest annähernd...! Jetzt hab ich auch eine Idee, wie man diese Chunky Loafers kombinieren könnte!
    Liebe Grüße und Happy Friday!
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du recht! Farb-Energie sagt schon alles.😁
      Ja das ist schlimm. Mit Stöpseln im Ohr hören sie dann nicht mal den Verkehr.
      Tatsächlich erinnere ich mich selbst an die Telekom 😂. Und siehst Du Chunky Loafer kann man zu so einigen tragen.
      Happy Weekend! Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Nachdem ich bei Claudia gelernt habe, dass die Pantone Farbe Magenta ist, bist du sowas von in mit deinem Look!
    Ich mag Hosen nicht, in denen einem schwitzig kalt wird, denn das ist das unangenehmste Kalt, was es gibt.
    Aber sie hat wohl ihre Bestimmung, deshalb ist sie noch bei dir..
    Kratzen die Socken? Das würde mich Glitzer immer ein wenig abhalten.

    Und was die Sichtbarkeit betrifft, da gebe ich dir Recht. Bin ich dunkler unterwegs, dann bin ich immer ganz vorsichtig.. Und hoffe, dass auch umgekehrt immer alles gut geht.
    Der Rolli ist toll, den kannst du vielseitig nutzen und die Strickjacke ist ja in Nicolefarbe..
    Ach und die Collegeloafer- yeah.

    Schönes und ausschlafendes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Nicole, die Hose, ich weiß nicht welches Schicksal sie ereilen wird. 😁
      Die Socken sind toll, kratzen überhaupt nicht. Ich weiß was Du meinst, ich hatte schon kratzige Glitzersocken… braucht kein Mensch.
      Nicolefarben, ein schöner Begriff, gefällt mir.
      Ich werde das Wochenende schön ruhig angehen. Wobei ich grad mal wieder richtig putzen möchte und so..
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Ne, übersehen kann man Dich nicht mit dem Look. Wobei der Cardigan ja sehr dämpft... Ich bin überrascht, wie gut das Beige zu Pink passt. Auch mit der Tasche schaut das toll aus und dem neuen Pulli. Die Hose ist mir in allem etwas too much. Aber ich bin ja eh immer sehr dezent unterwegs... allerdings im Dunkeln immer mit etwas hellem zum Mantel wie z.B. safrangelbe Handschuhe oder hellem Schal. Und am Rad nie ohne Licht! Nichts ist schlimmer als die Radler ohne Licht, eine Gefahr für andere und sich selbst. Da könnte ich in Rage kommen!
    Wenn sie wenigstens in Pink trügen.... :-))
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte ich muss es mildern mit sanftem Beige. 😂 Die Hose ist ein Fehlkauf, ob ich hypnotisiert war? 🤔
      Das ist schön, dass Du helle Accessoires dazu trägst, damit man Dich sehen kann. 💕 Ohne Licht mit dem Rad fahren ist furchtbar leichtsinnig. Da bin ich ganz bei Dir.
      Herzliche Grüße Tina

      Löschen
  7. You are absolutely right. I often wonder where people's minds are when they wear dark clothes while out and about after dark. It's as if people are afraid to wear colour this time of year ...
    I truly applaud your outfit and I actually like those trousers. Such a shame they are not comfortable to wear.
    Have a great weekend, Tina. Sending huge hugs! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes it‘s a shame, sadly very horrible to wear. 😕
      I wish you a great weekend too, with a huge hug Tina

      Löschen
  8. Au weia, da muss ich mich angesprochen fühlen bei deiner Kritik. Zum Glück bin ich zur Zeit kaum alleine im Dunkeln unterwegs. Außerdem trage ich meinen Michelin-Männchen-Mantel vom letzten Jahr. Und der hat große, große weiße Punkte.
    Magenta oder Pink oder Dunkelrosa hab ich auch gerne ( auch bei Hosen! ). Du inspirierst mich also dahingehend, dass ich mir gleich den pinken Rolli für morgen rauslege plus gleichfarbener Weste. Es ist eine Farbe, die Kraft verleiht. Und gute Laune!
    Ich vergesse es manchmal. Und schwarz hat eben ein Übergewicht in meinen Schränken....
    Ein schönes Wochenende!
    Astrid
    die auch müde ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh große weiße Punkte, das ist doch wunderbar. Das freut mich total, dass Du die Farbe auch im Schrank hast und jetzt trägst. Kraft können wir brauchen. 😊
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, herzliche Grüße Tina

      Löschen
  9. Arme Pink-Leo-Hose, bei so vielen negativen Bewertungen wird sie sich im Schrank verstecken und nicht mehr rauskommen! Unfair! ;)
    Natürlich zieht sie die Aufmerksamkeit auf sich, aber ich glaube, dass es nicht passieren würde, wenn die Kombination mit einem schwarzen Shirt gemacht würde, z.B.!
    Aber egal, wenn zusätzlich der Stoff noch "schwitzig und kalt" ist, wirst du die Hose sowieso in keiner Kombination tragen. Schade!
    Ich liebe deine Kombination mit dem Cardigan, es war eine super Idee!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein nein ich liebe die Kombination. Ich liebe Farbe und freue mich dass der Rolli so gut dazu passt. Aber die Hose ist einfach schlimm, eine furchtbare Materialwahl und ich bin auch echt traurig darüber. Denn wenn ich die Wahl habe, etwas zu tragen was ich liebe und etwas das furchtbar zu tragen ist, entscheide ich mich immer für das was angenehm ist.
      Danke Claudia, pink und beige zusammen finde ich auch klasse.💕
      Herzliche Grüße Tina

      Löschen
  10. Hallo Tina, ich lese zwar immer eifrig mit, habe aber bisher noch nicht geschrieben.

    Deine Outfits finde ich klasse, auch dieses Pinkige. Vielleicht füfle ich mich auch angesprochen, weil ich eine ähnliche ungeliebte Hose habe, allerdings - tatsächlich - in schwarz mit Punkten.
    Ich mag die so sehr, dass ich nun darunter eine Leggins trage (die gibt es auch in pink), und -schwupps - jetzt ziehe ich das Teil gerne an.

    Vielleicht auch eine Lösung für dich?

    Liebe Grüße aus dem grauen Münsterland - Brigitte B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Brigitte, herzlichen Dank für diese Idee und dass Du geschrieben hast! Genial, mit einer Baumwolleggings drunter kann ich es mir sehr gut vorstellen. Ich glaube Du hast die Hose gerettet.😁
      Liebe Grüße aus dem grauen Mannheim, Tina

      Löschen
  11. Ich glaube ich muss mir sofort etwas in pink kaufen, die Farbe ist so schön und ich habe nichts dergleichen im Schrank. Nur ein beerenfarbiges T-Shirt...
    Die Hose passt zumindest farblich gut zu dir, aber wenn sie unangenehm zu tragen ist, würde sie bei mir im Container landen 😒 Da bin ich gnadenlos... Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pink und Beerenfarben, das mag ich gern. Da verstehe ich Dich. 😁 Ja sie ist aus Polyester, der schlimmsten Sorte.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. ich mag ja Pink Rosa und Rottöne sehr liebe Tina, aber wenn ich mir so dein gesicht ansehe..skepsis ist daraus zu lesen und deine befindlichkeit beim TRagen scheint in der Tat nicht besonbers angenehm zu sein...
    vielleicht tatsächlich bei der Kälte doch mit weichen schmalen Leggings drunter könnte ich mir vorstellen, durchaus tragbar - willst dus ausprobieren?
    finde es zu schade dass die Qualität dir nicht zusagt, denn wäre es weiche Wolle dann sähe die Kombi ganz anders aus - anschmiegsamer - weicher..oder mit schwarzerStrickjacke kombiniert - bin noch am überlegen..
    ??? auch eine Möglichkeit...
    ....* auf jeden Fall bist du damit auf der STraße und im dunklen gut zu sehen...so als bunter " Farbkleks..._)).fnde ichs sehr hübsch...
    bei meinem BRaunen Mantel bin ich auch schwer am überlegen die Kopfststirnlampe aufzusetzen ehe ich raus auf die STraße trete, denn ohne Beleuchtung wird man im Dunklen - selbst schwarz-grau dunkel gekleidet - sehr germe auch im scheinwerferlicht schnell übersehen...
    bin gespannt was du nun mit dem bunten Höschen anstellst..
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angel,
      die Skepsis betrifft das Material der Hose. Sonst bin ich sehr zufrieden und finde es nur schade, dass die Farben so gut zusammenpassen, die Hose aber so unangenehm ist.
      Eine Stirnlampe ist eine gute Idee Angel. Pass schön auf Dich auf!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Wer Dich mit diesem Outfit übersieht, der pennt tatsächlich. Du bist ein leuchtendes Beispiel liebe Tina. Sieht klasse aus. Dass ich Pink liebe muss ich ja nicht weiter erwähnen, oder?

    Beim Radfahren oder Walken trage ich immer eine Leuchtweste mit LED-Licht. Das ist saugefährlich mit den dunklen Klamotten im Dunkeln.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine. 😁 Schön zu hören, dass Du auch ein leuchtendes Beispiel bist.😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Ah, und ich hatte mich schon gewundert, warum der Post mehrfach oben in meiner Leseliste hing.
    Politik ist immer schwierig, und sie wird von Tag zu Tag schwierig. Warum man von Modehäusern ein politisches Statement erwartet, ist mir ein Rätsel. Auch wenn der Mode nachgesagt wird, sie wäre stets ein Abbild der Gesellschaft.
    Ich weiß auch nicht, warum viele im Dunklen dunkel gekleidet laufen. Vielleicht sind sie tatsächlich depressiv und sie kommen gar nicht auf den Gedanken, dass sie sich und andere Verkehrsteilnehme dadurch ins Unglück stürzen könnten.
    Mir gefällt Dein fröhlicher Look. Was ist mit der Hose? Bremst sie? Das tut Satin manchmal. Vielleicht hilft eine Strumpfhose oder eine glatte Radlerhose drunter.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kampagnen unter der Gürtellinie mag ich nicht und ich habs tatsächlich nicht mitbekommen. Gegen ein wenig Provokation ist ja nichts auszusetzen, aber das geht zu weit. Da möchte ich jetzt die Marke nicht grad noch ins Bild halten. 🙄
      Die Hose ist echt seltsamer Stoff, fieses Polyester und ja ich probiere es mal mit Leggings drunter. Ich kam gar nicht auf die Idee.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Kalt-schwitzig klingt nicht so toll, aber die Hose ist zumindest, was die Farbe angeht, eine echte Tina-Hose. Ich hoffe, mit Leggings drunter wird es besser! Und auch wenn ich eher niemals Pink trage, guckt ich mir das bei dir gern an. Ob allerdings Farben tatsächlich Depressionen vorbeugen, weiß ich nicht. Licht und Farbe hilft bei depressiven Verstimmungen, vor allem bei Herbst- und Winterdepressionen. Aber zwischen einer depressiven Verstimmung und einer Depression liegt halt noch ein ziemlich breiter Graben...
    Egal, ich mag dich in pink :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pink ist meins, das stimmt.
      Zum Glück ist da ein ziemlich breiter Graben und klar da hilft alles Pink der Welt nichts.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina