Wednesday trägt Prada

Ich sehe den Trend schon vor mir, den dunklen Neo Gothic Style der neuen Netflix Serie von Tim Burton um Wednesday Addams. Schwarz und Weiß wird hier, dank Kostümdesignerin und Oscarpreisträgerin Colleen Atwood, zum Star. Ich habe die 8 Folgen der Serie verschlungen angeschaut, schwarzer Humor, Sarkasmus und Streifenkleidung à la Tim Burton kann ich mir doch nicht entgehen lassen!
Meine Lieblingsfolge ist natürlich die Folge des Raben Ball, zu dem Wednesday ein, haltet euch fest, Kleid von Azzedine Alaïa trägt. Colleen Atwood hat dieses traumhafte schwarze, romantisch rüschige Chiffonkleid von Alaïa in London im Schaufenster seiner Boutique in der Bond Street entdeckt.  Atwood in einem Interview der Harper's Bazar:
 
 „Es ist dieser Stoff, der sich bewegt und seine Arbeit so großartig macht, den man normalerweise auf Tanzkostümen sieht. Es hat diese durchsichtigen Schichten, die so viel Leben haben, also hängt es nicht nur da wie ein Chiffonkleid. Es bewegt sich wirklich wunderschön.“
 
Zauberhaft - passt zur Hauptdarstellerin Jenna Ortega - mit Zauber behaftet. Übrigens haben mich die Tanzeinlagen von Wednesday auf dem Ball sehr gut unterhalten. Das muss man tatsächlich gesehen haben.☺️ Einiges in der Nevermore Academy erinnert mich ein wenig an Harry Potter und ich kann mir vorstellen, dass Potter Fans hier auch auf ihre Kosten kommen.

Einen Film von Tim Burton zu sehen, ist, als würde man in ein makaberes Märchen mit einer Mischung aus entzückenden, verrückten Charakteren eintreten. Ob Beetlejuice, Edward mit den Scherenhänden, Batman, Sweeney Todd, Mars Attacks!, Dark Shadows oder Corpse Bride, Burtons unverwechselbare Filmografie trägt die Kennzeichen eines visuellen Stils, der oft als „Burtonesque“ bezeichnet wird. (Schreibt Daniel Rennie für boldentrance.com)

Wir wissen wie gut Serien heute Trends setzen können und ich freue mich schon auf die "Duftkerze Leichenhaus", dunkle Streifenschuluniformen, auf lange schwarze Faltenröcke, Schachbrettmuster und transparente schwarze hochgeschlossene Kragen Looks und die bezaubernde Farbe Lila. Wednesday's klobige Schnürschuhe von Prada gibt es schon in zahlreichen bezahlbaren Versionen von anderen Schuhmarken. Und wie cool bitte ist dieser laaaanggezogene Hemdkragen! Und dieser süße gestreifte Cardigan mit der Schleife von Miu Miu.💜

Mich hat "Burtonesque" auf jeden Fall zu diesem Outfit inspiriert, für das ich einige "alte Bekannte" aus dem Schrank und den Schubladen geholt habe.😊Außerdem habe ich keine Mühen und Gefahr gescheut und mich in den Wäldern von Nevermore von Käfertal ablichten lassen.





Bei verkürzten Ärmeln sind Armstulpen eine schöne Idee. Die Farbe passt perfekt zum Outfit, was meint ihr?! Ich mag die total. Eine gute Auswahl an Stulpen in toller Qualität und vielen schönen Farben gibt es bei da-sempre.💜 Falls jemand noch ein hübsches Weihnachtsgeschenk sucht.


Filmfan-Ohrringe gibt es bei Etsy und die wunderschöne Kamelien-Brosche aus Horn gibt es auch bei da-sempre


Gegen akuten Farbmangel, die sogenannte Coloropenie 😁habe ich meinen Schal. Den habe ich von meiner Tochter Sarah vor langer Zeit zu Weihnachten bekommen. Wednesday Addams würde von Farbe ja einen fiesen Ausschlag bekommen,Colorexanthem, aber ich liiiiiebe Farbe.



Outfitdetails: Tüllrock: Angel of style, alt; Streifenshirt: C&A, alt; Samtblazer: Manon Baptiste, 2019; Schuhe und Schal: alt; Stulpen und Brosche: da-sempre; Lederrucksack: Liebeskind Berlin, 2019

Wer möchte, kann sich den Trailer anschauen, um einen Einblick zu bekommen.


Die Tanzszene habe ich auch auf Youtube gefunden. 😊


Burtons neue Adaption der Addams Family ist komisch-originell, ironisch, morbide und spannend. Es geht um mysteriöse Mordfälle, welche sich Wednesday zur Aufgabe gemacht hat, zu lösen. Ehrlich, ich warte schon auf die nächste Staffel, denn das Ende lässt hoffen. Und ich bin da nicht alleine, laut dem Stern setzt sich die Serie an die Spitze der Netflixcharts. Na also. Meine eiskalten Händchen Daumen sind gedrückt.😊

 

 

So war ich übrigens nach dem Shooting mit Sarah im Rhein-Neckar-Zentrum unterwegs, ganz wie in alten Zeiten zum Frühstück und für den Einkauf von einigen letzten Weihnachtsgeschenken. Ein bequemes Outfit auf der ganzen Linie, nur ein wenig Schwarz für meine Begriffe.😁

Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, herzlichst Tina

 

30 Kommentare:

  1. Wow, Tina, da hast Du den Look aber wunderbar nachgebaut und absolut alltagstauglich gemacht. Schön, dass Du ihn gleich ausführen konntest mit Sarah.
    Ich kenne ja all die Serien und Filme nicht, aber Du klingst so begeistert, dass es eine Freude ist, dies zu lesen.
    Und sehr gefreut habe ich mich natürlich auch über die Erwähnung und Verlinkungen zu da sempre. Danke dafür! Meinerseits habe ich Dich mit diesem Post soeben auch verlinkt in meinem aktuellen Stulpen-Post. Das passt ja zu gut!
    Auch wenn alles für Dich etwas schwarz-dunkel ist, so ist es doch gerade in der hellen Weihnachtszeit ein Look, der stimmig ist. Ein bisschen Weihnachts-Rot ist ja auch dabei und wenn Du den Schal umlegst, dann ist Wednesday fast verschwunden und Tina voll da! :-)
    Heute holen wir unseren Weihnachtsbaum mit den Enkelinnen, da setzen wir die Nikolausmützen auf, dann tragen wir auch Weihnachts-Rot. :-)
    Herzliche Grüße von Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nicht wahr?! Wenn ich es gleich anlassen kann und losziehen, ist es am Besten und die Stulpen sind hier doch das i Tüpfelchen.😁 Herzlichen Dank, das freut mich mindestens ebenso wie Dich. 💕
      Mit dem Schal bin ich definitiv zurück, aber der Look fühlte sich wirklich gut an und ich merke ihn mir.
      Das ist so schön, dass ihr den Baum holen geht, bei uns wird das wohl am Sonntag wieder sein. Viel Spaß wünsche ich Euch Morgen, auch jaaa zum Weihnachtsrot, 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Hallo Wednesday,

    groß bist du geworden!
    Ich habe deine Filme in den 90ern geliebt, Die Addams Family und Die Addams Family in verrückter Tradition . Deine Mutter Morticia, unvergessen, ebenso wie Goméz und natürlich Fester.

    Dass du jetzt ein eigenes Spin-Off bekommen hast, wusste ich gar nicht. War aber wohl überfällig. Wer wäre besser dafür geeignet als Tim?

    Super siehst du aus. Bist deinem Stil treu geblieben. Okay, der Schal , den würde die kleine Wednesday wohl nicht getragen haben. Aber man wird ja erwachsen. ;-) haha.

    Viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das war längst überfällig! Auch wenn mir bisher keine Schule gewachsen war, Nevermore ist zumindest nicht schlimmer und in Jericho stimmt etwas nicht. Ich werde es herausfinden und hey eiskaltes Händchen und Onkel Fester unterstützen mich. Tim, er kann es einfach! 😉
      Oh jeh dieser Schal, das vergessen wir lieber gleich. 🙄
      Düstere Grüße, Tina

      Löschen
    2. Habe mir die Trailer angesehen. Sind ja echt gut gemacht.
      Aber, ... Wednesday ist für mich Christina Ricci und Morticia Anjelica Huston. Da kommt keine ran. 😉 Der Fluch, wenn man die Filme kennt. 😉

      Mit den Stulpen ist eine prima Idee. Ich habe auch noch 2 Paar hier liegen. Eins selbst gehäkelt, eins gekauft.

      Heute ist ja dein Tag, auf deutsch hört es sich blöd an,
      hallo Mittwoch.

      LG
      Claudia

      Löschen
    3. Tatsächlich gefällt mir diese Adaption besser, als die Filme. Morticia finde ich such gewöhnungsbedürfig,(sie spielt aber nur am Rande mit) aber Jenna Ortega spielt die heranwachsende Wednesday riiichtig gut. Das muss man erstmal bringen, so cool.
      Stulpen sind genial, wenn man wie ich nicht gern Handschuhe trägt. Ich habe gern die Finger frei.
      Mein freier Tag, ja. Wednesday 🤭
      Claudia ich möchte mich auch noch herzlich für die hübschen Ohrringe bedanken, vom Adventsmarkt. Ich habe sie gleich am selben Tag zum Essen gehen getragen. 💕
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    4. Gern, Tina,
      wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, kleine Jaspiskugeln sagte die Verkäuferin.
      Mein Gehirn ist ein Sieb mit großen Poren.

      Löschen
    5. 😁 Ich tippe auf Jaspis mit Labradorit und Lava.

      Löschen
  3. Sagt mir nix, aber deine Begeisterung ist klasse und vielleicht werden sie ja auch mal im Free TV gezeigt. Falls nicht erfreue ich mich an deinen Posts und dem Outfit was du wieder prima zusammen gestellt hast. So mit den Armstulpen kannte ich bis dato noch gar nicht. Finde ich echt eine prima Idee.

    Dir einen schönen Nikolaustag und liebe Grüssle

    Nova 🎅🏻🌴🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Armstulpen sind wirklich sehr praktisch, sie wärmen klasse und ich habe gern die Finger frei. 😁
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. lacht na die verrückte Adams family kenne ich natürlich und hab sie bis zum abwinken gesehen, einfach - skurril - verrückt aber toll...
    auch deine eingestellten Videos hab ich mir natürlch angesehen, wunderbar...
    da tanze ich doch sofort und verrenke mich mit...
    dein outfit passt doch hier genau in die Szene... aber ob du auch so tanzen würdest...????
    ich kann verstehen dass du so begeistert bist, es steht dir toll und passt zu dir....
    stulpen in rot ...mega....
    du weisst schon dass ich am Stulpen stricken bin wie eine Wahnsinnige und sie; - > die bunten, roten, blaugrünen und gestreiften in sämtlchen Farben unheimlich gerne trage und verschenke..wozu ist weihnachten gedacht, :
    zum verschenken natürlich und anderen eine Freude machen...lacht...
    und zum schwarzen satin oder chiffonrock in lang sehen sie wunderbar verrückt aus aber das mag ich - auch an mir...
    schöner Post...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ich würde mein bestes geben, die Musik ist animierend. 😂 Deine Stulpen habe ich schon bewundert, ja Du strickst wunderbare Teile. Schön anzusehen und praktisch noch dazu. 😁
      Herzlichen Dank Angel, liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Du siehst völlig anders aus... Aber ich mag das auch total gern leiden an dir. Es sieht ruhiger aus, aber in Tina Art hast du deinen Stil mit eingebaut und das finde ich super..
    Mir gefällt das Outfit, ich finde es super gelungen und du kannst das öfter machen 😉😊
    Auch wenn ich die bunte Tina genauso gerne mag. Und die Schuhe, die finde ich ebenfalls total cool.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja ich fühle mich tatsächlich sehr wohl darin. Angenehm zu tragen und auch irgendwie ich. Ich glaube die Streifen machen das und der Tüll und die Brosche, die Stulpen, die Dinge liebe ich alle und habe sie schon länger im Schrank.😊
      Herzlichen Dank Nicole, liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Ich muss zugeben, die Addams Family ist völlig an mir vorbeigegangen. Damit konnte ich nicht wirklich was anfangen damals. Aber der Trailer sieht aus, als sei er direkt der Serie "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse" entsprungen - und die hab ich geliebt :-) Also werde ich wohl mal einen Blick wagen.
    Wie du den Look umgesetzt hast, ist großartig. Eine ganz andere Tina, aber eine, die ich mag!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich ist es auch völlig anders als das was man bisher gesehen hat von der Addams Family. Eine Reihe betrüblicher Ereignisse, ja das passt der Eindruck. 😉
      Herzlichen Dank Fran, ich fühl mich total wohl darin.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. I haven't seen this series, but loved the trailer and dance scene you shared. I do love the fantasy world of Tim Burton, who is a genius, though.
    Your take on Wednesday's outfit couldn't be more perfect, I absolutely love it! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
  8. Die Adams Family kenne ich nicht, aber Tim Burton. Und ganz ohne die: Das wäre auch mein Look, schon seit ewigen Zeiten. Bunt - das sind die Ausbruchsversuche! Heute: schwarze Samthose, schwarze Nickitunika. Und dann bekam ich ein buntes Tuch geschenkt, damit habe ich alles umgewandelt. Stulpen, bei dir als toller Kontrast, finde ich auch eine gute Lösung bei zu knappen Ärmeln. Und sie wärmen, auch den übrigen Körper. Das hab ich am letzten Samstag in einer kalten Kirche erlebt.
    Jetzt gucke ich mir deine Videos an!
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube Du kennst sie bestimmt. Vor fast 100 Jahren, in den 1930er Jahren fing es an mit den Zeichnungen von Charles Addams für die Zeitung The New Yorker. Ähnlich wie bei den Peanuts.😁 Manchmal verbindet man das nicht mit den hinterher entstandenen Veröffentlichungen, zumal die Zeichnungen diesen Namen gar nicht trugen.
      Sehr schön dass Du zum Schwarz das bunte Tuch trägst. Darf ich Dich fragen wie Du zum Schwarz tragen stehst? Meine Schwägerin trägt seit 1,5 Jahren ausschließlich schwarz, nach dem Verlust ihres Mannes.
      Die Stulpen wärmen wirklich den Körper, das ist ein ganz toller „Trick“. Und der Kontrast kam mir hier sehr entgegen.😊
      Herzliche Grüße Tina

      Löschen
  9. Fantastisch, wie du mich in die Welt der Fantasy entführen kannst – obwohl ich keine dieser Serien schaue! Aber eigentlich egal, weil fantastisch ist auch dein Outfit, fast All Over Schwarz, aber mit dem fröhlich-bunten Touch des Schals und der Tasche! Perfekt!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube Du kennst sie bestimmt. Vor fast 100 Jahren, in den 1930er Jahren fing es an mit den Zeichnungen von Charles Addams für die Zeitung The New Yorker. Ähnlich wie bei den Peanuts.😁
      Aber es stimmt, ist egal, das Outfit geht eigentlich immer. 😊 Vielen Dank Claudia.💕
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Hi Tina,
    ein Outfit, was mir von Kopf bis Fuß super gut gefällt. Obwohl ziemlich Ton in Ton und nicht ganz "Tinabunt" aber die hübschen Accessoires dazu sind dann dich wieder "Tinalike". Das Outfit würde sich, anlehnend an den letzten Post, auch super fürs Theater eignen. Ein lieber Abendgruß zu Dir! Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grut, da das Du recht. Das könnte man wunderbar fürs Theater tragen. 😉
      Ein lieber Morgengruß zu Dir. Tina

      Löschen
  11. Mal ein ganz anderer Look, aber sehr cool. Vielleicht sollte ich mir die Serie mal anschauen. Die Adams Family mochte ich immer gerne sehen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine. Aaalso ich kann die Serie empfehlen. ☺️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Tolles Outfit. Die roten Armstulpen finde ich perfekt dazu. Schön, dass es wieder einen pink Friday für Euch gab.
    Die Serie kenne ich nicht. Vielleicht kann ich Rudi ja mal überzeugen, rein zu schauen.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sunny. Ja das finde ich auch, ist eher selten geworden, meist trinken wir Zuhause Kaffee. 😉
      Rudi und Wednesday?! hm.. 🤔
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Ich kenn zwar die Serie nicht, aber ich kann sie mir vorstellen... und sehe natürlich, wie perfekt du dein Outfit darauf abgestimmt hast. Echt morbide, mit dem ganzen Schwarz, aber nicht zu sehr, daher freuen mich die roten Accessoires! Und außerdem kannst du gar nicht so richtig morbide, dazu bist du viel zu lebendig. In den späten 80ern bin ich übrigens genauso wie Wednesday rumgelaufen, hatte nur schwarze Sachen, sogar schwarze Lippen :-))) brrrrr.
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
  14. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina