Verträumt

Im Traum scheint alles möglich! Träume sind Schäume! Folge Deinen Träumen, sie kennen den Weg!

Ich sags Euch ehrlich, ich hasse es zu träumen! So, nun ist es raus! Gäbe es eine Voreinstellung für „Bitte einen traumlosen Schlaf“ würde ich sie wählen. Aber mein Kopf macht was er will und schickt mir fast jede Nacht süße Träume.🤪 Nein, ich laufe darin nicht barfuß über eine schöne grüne, weiche Blumenwiese und streichle eine Herde liebreizender Schafe. Ich gewinne nicht im Lotto und mache auch keinen Karibik Urlaub.
Ich träume wirklich total alltägliche Dinge und eigentlich auch völlig unnötig. Wenn sie doch mal lebhafter sind, gehe ich meist Gefahr etwas zu verpassen, wie Zug oder Bus, oder ein Irgendwas, was wohl noch nicht erfunden ist. Und das wo ich doch eigentlich ganz selten Zug, Bus oder Irgendwas, was noch nicht erfunden ist, fahre. Komisch ein Schiff habe ich noch nicht geträumt zu verpassen und überhaupt habe ich eigentlich auch gar keine Angst, dass mir etwas wegfährt, so im „wahren Leben“. Ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass mich diese Träume echt stressen. Wer hetzt sich schon gerne unnötig ab - im Traum! Wieso um Himmels willen nehme ich nicht einfach das Auto, das wäre meinem Hirn wohl zu leicht, das steht ja einfach vor der Haustür! Aber dann würde ich wahrscheinlich den Schlüssel nicht finden. Irgendwas ist immer!🙄 Oder gehts meinem Unterbewusstsein etwa um die Nachhaltigkeit?! Oder will es mich einfach ärgern? Da winde ich mich dann im Traum um Zeit oder um Dinge, die ich verpasse/ vergesse, oder die sich nicht öffen, oder noch nicht erfunden sind, bis ich das irgendwann abstrus finde, meinen Traum durchschaue und denke „Hoi, so nicht, was für ein Quatsch!“ um endlich aufzuwachen! Erholsamer Schlaf sieht für mich definitiv anders aus. Am liebsten hätte ich ihn traumlos, einfach nur schlafen. Da bin ich flach gestrickt, kein Firlefanz. Oder bitte eine Fernbedienung für Träume, um mal Pause drücken zu können, oder in einen anderen Traum zu zappen, das wär schon um Welten cooler. Aber ist ja kein Hollywoodfilm, mein Schlafverhalten. Zum Glück, einen Oscar würde ich dafür wohl nicht gewinnen.

Leute ist es jetzt kalt geworden, nicht wahr?! Jetzt freue sogar ich mich auf meinen absoluten Lieblingspulli - genau es ist wieder Taxi Time, denn es ist kaschmirpullikalt. Zusammen mit meinem Samtanzug, habe ich so ein absolutes Lieblingsoutfit gezaubert. Die süße Kate Spade Taxi Tasche zeige ich heute zum ersten Mal, sie ist klein, die süße Ledertasche und als Clutch oder am Handgelenk zu tragen. Was ich an diesem Pulli so mag ist, dass er so weich ist, dass ich ihn auf der Haut tragen kann, ohne dass es juckt oder kratzt. Ich bin da mega empfindlich. Ein Traum, dieser Pullover!😉








Outfitdetails: Samtanzug: Manon Baptiste 2019; Kaschmirpullover: Boden 2015; Steppmantel: H&M 2021; Sneakers: ASOS 2020; Taxitasche und Armreif: Kate Spade 2021;


Träumt ihr gerne? Mein Schlaf ist wohl einfach zu leicht. Ich hoffe, ihr habt da viel bessere Traumerfahrungen, ihr wisst schon Blumenwiese und Schäfchen.😁

Sollte ich das nächste Mal auf traumhafte Weise meinen Bus verpassen, rufe ich einfach ein Taxi! Mal sehen, was dann passiert. Denn ich komme ja nie an, wo ich ankommen soll.😊 

Ich wünsche Euch ein wunderschönes 4. Adventswochenende, herzlichst Tina


42 Kommentare:

  1. Ja, ich träume auch, aber nicht immer weiß ich wovon, doch oft auch Dinge die mich einfach beschäftigen. Falls zu heftig wache ich von auf, aber leider auch bei schönen Träumen weil die Blase ruft 😂 Allerdings schlafe ich auch immer mit einem Traum, einer Geschichte ein d.h. die mache ich mir selber und schwupp bin ich weg 😁

    Schick wieder dein Outfit, und das mit dem Taxi hätte ich wissen müssen, aber okay, dann werde ich erst einmal etwas weglegen. Sieht jedenfalls klasse aus, und wenn du hier ein Taxi brauchst, ich habe alle Nummern 🤭

    Liebe Grüssle in einen hoffentlich stressfreien Tag und vorab schon einmal ein schönes Adventswochenende.

    Nova 🤗🌺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daran wird das meist liegen, es beschäftigt uns. 😁
      Du legst etwas weg? Geld fürs Traumtaxi? Oh es gibt mehrere Nummern? Gut dass Du sie kennst. 😊
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes 4. Adventswochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Liebe Tina,

    ich würde mal sagen, dein Unterbewusstsein schlägt dir eine Reise nach NYC vor. Vielleicht vorm Rockefeller Center Schlittschuh laufen und den New Year's Eve am Times Square verbringen?

    So viele Eindrücke, wie du tagsüber auf deiner Arbeit hast, muss dein Gehirn das nachts wohl verarbeiten. So lautete auf jeden Fall mal eine Theorie.
    Ob die noch stimmt, weiß ich nicht. Was vorgestern noch weiß war, kann heute ja schon schwarz sein. Die Politik machts vor.
    Aber ich kann mir vorstellen, dass im Schlaf die Tagesereignisse verarbeitet werden. Jeder Mensch träumt, Tiere wohl auch und es ist wohl auch sehr wichtig. Nur die meisten erinnern sich nicht mehr an ihre Träume.

    Tolles Outfit! So bitte in den Flieger steigen.
    Viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaaaa das ist es! Da ist bestimmt der Göga schuld, der mir immer die Flugpreise nach New York nennt. 🤭 Und ich bin ja vernünftig und sage immer … jetzt nicht!
      Laila bellt oft leise im Schlaf, das ist lustig.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Ich habe früher oft schon im Voraus geträumt, wenn mich was beschäftigt hat.
      Ich habe Deutschkursarbeiten nie gemocht. 4 Stunden lang und mir ist nie was eingefallen. Dann habe ich davon schon vorher geträumt und im Traum gedacht, jetzt habe ich es hinter mir. Und dann bin ich wach geworden und konnte das Ganze nochmal in echt schreiben. So was von blöd.

      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
    3. Ja das sind lästige Träume, dann erlebt man das ja doppelt. So fühle ich mich manchmal, ich finde das erschöpft unnötig.
      Schönes Wochenende Claudia, Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. traumlos einfach nur schlafen - oder träumerisch leicht in den Schlaf hineingleiten und nur Schönes träumen ist wohl ein weitreichender Gedanke derer die viel unter Träumen geradezu leiden wenn dann auch noch Albträume hinzu.kommen aus denen man wie gerädert aufwacht mit dem Gefühl nicht genug geschlafen zu haben.
    ...* Träume sind gesund sagt der Philosophieprofessor dem man sich zu diesem Gespräch stellt und fährt fort: im TRaum verarbeitest du das was dich über Gebühr und zuviel pausenlos beschäftigt sodass du nicht abschalten kannst.
    Viele meinen ja, " sie träumten nicht oder nie, vergessen den Traum der ihnen in den frühen Morgen.stunden wieder entflieht.
    dein oft stressiger Alltag, - oftmals Sorgen - unerfüllte Wünsche - krankheiten die vielleicht in einem schlummern, Vorfreude auf etwas unbekanntes - all das und noch viel mehr bewegt uns im Traum...
    Du hast ja sehr kompakte, fast grefbare Träume liebe Tina
    wenn dir dieser Traum immer wieder erneut begegnet.
    es gibt ja TRaumdeuter die das analysieren können...was sie in deinem Fall bedeuten könnten...du suchst etwas von dem du nicht weisst was es ist..???
    schnell einschlafen wenn man erschöpft ist, sich zuviel zugemutet hat.das wünscht sich jeder wenn er viele zuviele und böse Träume hat...
    ich träume auch viel und verarbeite dabei und quälen sie mich, wache ich auf, stehe auf und mach mir nachts einen heissen Tee oder gehe zum lesen an den PC und in die Blogs oder schreibe selbst darüber einen der mich dann so müde macht dass ich traumlos gut weiter-schlafen kann...
    ich wünsche dir, dass deine Träume nachlassen und du deshalb hoffentlich nicht zur Tablette greifen musst denn die machen auf Dauer nur kaputt...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein Albträume sind das zum Glück nicht. Da gibt es sicher auch Geplagte. Nein ich finde sie belanglos meine Träume, aber ich habe immer das Gefühl auch nachts irgendwie „arbeiten“ zu müssen. Tu ich ja schon tagsüber, deshalb wünsche ich mir Ruhe. Ja manchmal verarbeite ich auch schlimme Erkrankungen unserer Patienten nacht, das ist dann eher wie Abschied nehmen und nicht nervig.
      Tabletten machen meist süchtig, nein das braucht es nicht.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Wie Du vielleicht in meinem Jubiläums-Blog gelesen hast, war es ein Traum, der mich zu meinem geliebten Online-Shop da sempre geführt hat. Und das war nicht das erste Mal, dass mir ein Traum sehr geholfen hat, meinen Weg zu finden.
    Du merkst also, ich geb viel auf Träume... und vielleicht findest Du in Deinen auch eine Botschaft? Ich könnte es mir gut vorstellen.
    Dass Du ein tolles Outfit damit gefunden hast, ist ja schon ein feiner erster Schritt: Hallo, Taxi!!
    Sehr schön und noch dazu warm, was will frau mehr? Achso, ja noch ein Taxi natürlich... Wohin die Reise geht? Mal sehen, was die Träume sagen...
    Gute Reise wünscht herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so schön, daß Du diesen Traum verwirklicht hast. Ein Glück auch für mich. 💕 Eine Botschaft habe ich noch nicht durchschaut, aber wer weiß. 😁
      Herzlichen Dank Sieglinde, ein schönes Wochenende wünsche ich euch. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Habe jetzt über das Armband mit dem Auto lachen müssen, das ist wirklich sehr süß!

    Ich kann mich nicht oft an Träume erinnern, aber wir träumen ja alle jede Nacht.
    Vor Jahren hatte ich immer den selben "Alptraum" (nicht dramatisch, nur eine Begebenheit mit meiner verstorbenen Katze, die sich fast jede Nacht über lange Zeit irgendwie wiederholt hat). Erst als ich endlich darüber gesprochen habe und vor dem Schlafengehen mit der Katze "gesprochen" habe, wurde es gut.
    Vielleicht wird es bei dir besser, weil du uns davon berichtet hast... vertrau darauf!
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha das ist eine gute Taktik. Ich vertraue, Dann wäre das ja jetzt erledigt. Ich kann mir gut vorstellen, dass Dich der Traum beschäftigt hat. Das ginge mir auch so.
      Der Armreif ist wirklich ein kleiner Hingucker, Kate Spade macht oft so ganze Accessoirelinien zum Thema.😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Ich bereite oft sehr viel vor und nach im Traum. Oder (er)lebe Situationen. Busse verpasse ich dabei nicht, aber manchmal passieren anch Aussage meines Gatten andere lustige Dinge...

    Du hast mir etwas beigebracht: Bis ich regelmäßig deine schönen Texte las, war es meinem Bewusstsein verborgen geblieben, dass es zu jedem Pulli/Kleid/Hose mit Thema oder Bild eine passende Tasche und/oder ein Accessoire geben muss. Und während meine Taschen eher klassisch (langweilig??) sind, bin ich jedes Mal gespannt, was du aus dem Fundus zauberst. Und das bist so du, dass es immer passt.

    Also Danke für diese Bewusstseinserweiterung und diese schönen Erlebnisse.
    Vielleicht wird auch daraus ein Traum.

    Alles Liebe und einen schönen vierten Advent
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lustige Dinge? Sprichst Du? 😁
      Das ist witzig, dass Dir das jetzt auffällt. Ja ich liebe passende Accessoires und bei diesem Outfit fällt es wirklich auf.🤭
      Ich wünsche Dir auch einen schönen 4. Advent, liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Geniales Winteroutfit. Die Tasche MUSSTEST Du zu dem Pullover kaufen. Ganz eindeutig.

    Ich träume intensiv, oft von realen Dingen und oft sind Ängste darin verborgen, etwas nochmal erleben zu müssen. Daher würde ich auf Träume im Schlaf gerne verzichten. Tagträume sind willkommen 😀.

    Happy Pink Friday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Tagträume sind schön. Die ziehe ich auch vor.
      im Outfit fühle ich mich zu 100% wohl und trage es heute auch zu einer Geburtstagsfeier.😁
      Happy Weekend! Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Es wäre bestimmt fatal, wenn wir gar nicht träumen würden. Nur so können Dinge verarbeitet werden. Das Gehirn spielt dabei schon manchmal verrückt. Habe früher oft geträumt, dass ich weglaufen will und von irgendwas festgehalten werden. Auch nicht schön.

    Dafür Dein Outfit umsomehr. Kann mir vorstellen, dass es zum Liebling mutiert :)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, das ist natürlich sehr wichtig, das Träumen. Dein Weglauftraum, ja das ist nicht schön.
      Es ist ein Lieblingsoutfit und ich trage es für eine entspannte Geburtstagsfeier.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. I don't mind dreaming as long as they're not nightmare-ish. Funnily, I also often dream that I've missed bus or train, but what I most often dream is that I forgot my camera when going on holiday!
    Loving your outfit, in particular that gorgeous velvet suit, and how fun are the taxi jumper and Kate Spade bag!
    Wishing you a most excellent weekend, Tina! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh forgot the camera on holiday is a little nightmare for you I think.
      Thank you so much Ann. I wish you a great weekend too. With a huge hug Tina

      Löschen
  10. Liebe Tina, dein Outfit suggeriert mir ( ganz Hobbypsychologin ) schon einen ganz konkreten Traum, oder? Vielleicht ist der noch tief in deinem Unterbewussten? Die Samtsachen mag ich an dir wie an mir ( und heute ist tatsächlich ein weiteres Samtkleid in die Einkaufstasche gehüpft ). Es ist einfach ein supercooles Material! Getoppt wird es nur von Armreif und Handtasche!
    Hab ein schönes letztes Adventswochenende!
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst Du?! 😉 Ich mag meinen Samtanzug sehr, der Fall dieser Stoffe ist auch besonders. Ein Kleid? hört sich gut an.
      Herzliche Grüße Tina

      Löschen
  11. Das Outfit ist tatsächlich wieder mal einsame Spitze. Du siehst einfach so "unique" aus, mit den tollen Details, die Deine Outfits zusammenfangen.
    Ja, ich habe auch auch Phasen oder auch einzelne Nächte in denen ich absolut krude Träume habe. Wo ich mit verstorbenen rede und ihnen dann auch sage, dass sie eigentlich schon tot sind. Sie verneinen es nicht, gehen dann aber auch nicht drauf ein. Es ist mir aber auch schon gelungen, Träume zu drehen und so weiter zu träumen, wie ich es gerne hätte. Ich habe Träume, wo ich glaube gerade erwacht zu sein und dann auch wieder wirres Zeug erlebe. Und es gibt Träume, da wache ich von meinem eigenen Weinen auf. Öfter aber von meinem Lachen.
    Du bist nicht alleine Tina. BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sunny, ein tolles Kompliment.
      Wirre Träume sind stressig finde ich, weshalb ich gern drauf verzichten würde. Lachen im Traum ist klasse. Gut dass ich nicht alleine bin. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Wow, wirklich schönes Outfit, liebe Tina! Ein Outfit für viele Anlässe! Die Clutch sieht total toll aus und, klar, passt perfekt zum Pullover! :)
    Ich hatte so viele bedeutungslose Träume, dass ich oft froh war, dass sie mich aufgeweckt haben, damit ich in die Realität eintreten konnte. Normalerweise beziehen sich meine Träume auf meine Vergangenheit oder führen mich in eine Zukunft, die ich mir wünsche. Alles sehr verrückt! Folge deinen Träumen, wer weiß, vielleicht bringt es dich irgendwohin an einen Ort, von dem du schon immer "geträumt" hast! ;)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Claudia.😁 Ja genau, wenn man so bedeutungslos träumt, ist man dich froh wenn man in den Tag starten kann. Es gibt eigentlich keinen Ort, wo ich unbedingt hin möchte. Klar möchte ich noch ferne Urlaube machen, aber die passieren auch. Von daher passe es. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Liebstige Tina,
    als ich noch gearbeitet habe, hab ich teilweise stundenlang von Buchungszeilen geträumt! Ein Horror, da ich Zahlen ja schon tagsüber nicht mag!
    Aber das bin ich zum Glück jetzt los, in letzter Zeit träume ich zumeist "nette" Dinge (mir fällt jetzt kein Beispiel ein, aber alles ziemlich harmlos). Edis Traumwelten hingegen sind pure Abenteuer und SEHR originell, manchmal würde ich gern zu ihm rüberzappen ;-DDD
    Superschön, deine wärmende Taxi-Zusammenstellung!!!
    Herzliche Vorweihnachtsgrüße und ganz liebe, feste Drückers,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/12/besuch-im-tierpark-stadt-haag.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so ähnlich ermüdende Träume. Ich habe das Gefühl nachts immer noch zu arbeiten. Wer will schon Tag und Nacht arbeiten?! 🙄
      Rüberzappen das wär lustig. 😂🤭
      Ich sende euch auch herzliche Vorweihnachtsgrüße, ihr seid doch bestimmt irgendwie noch verwirrt, denke ich, und dicken Drücker Tina

      Löschen
  14. Even your bracelet is a taxi! I love the yellow and black! Dreams... I usually don't mind them but I usually can tell I am in a dream.
    www.chezmireillefashiontravelmom.com

    AntwortenLöschen
  15. Na ja , "gern" ist vielleicht das falsche Wort, denn auf manche träume hätte ich gerne verzichten wollen, das glaub mal...! Aber manche träume waren bei mir derart winke mit dem Zaunpfahl, dass ich mir evtl. So manche ätzende Therapie Session erspart hab... 😁.
    Von abfahrenden Bussen und Bahnen... Oder Taxis!!! Hab ich noch nie geträumt... Das Outfit ist toll und ich bewundere immer wieder, wie vielseitig man den Anzug kombinieren kann! Echt Klasse schaust du aus!
    Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt muss ich wirklich mal achtsam träumen, denn ich habe immer das Gefühl unnötigen Quatsch zu träumen. Nicht dass da wirklich bedeutende Träume dabei sind!
      Danke Maren, der Anzug ist wirklich klasse.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Liebe Tina,
    ich kann mich nur höchst selten an Träume erinnern, oder diese sehen, meine Nächte sind fast immer "traumlos", und wenn ich doch mal einen Traum sehe, dann ist er auch nicht schön.
    Bei uns ist es auch bitterkalt, die Temperatur sank bis -14 Grad und seit Tagen haben wir Dauerfrost, das gabs schon lange nicht mehr. Aber jetzt solle es ja wieder wärmer werden.
    Ich wünsche Dir einen schönen vierten Advent.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darum beneide ich Dich tatsächlich ein wenig. Ich liebe traumlose Nächte.
      Es sieht so aus, als bekämen wir wieder unser alt bewährtes etwas zu warmes Weihnachtswetter zurück. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Ich träume ganz oft, dass meine Mama doch noch lebt und das fühlt sich dann so real an. Wenn ich dann wach werde, wird mir natürlich bewusst, dass es leider nur ein Traum war und danach bin ich ziemlich durch den Wind. Toll sieht Dein lässiger Anzug aus. Gefällt mir richtig gut.
    Liebe Tina, ich wünsche Dir einen schönen Abend ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich Dir, dass Du dann durch den Wind bist. Das ginge mir genauso. Ganz ganz selten träume ich von meiner Oma und das finde ich immer sehr schön. Sie sind immer noch im Herzen. 💕
      Herzlichen Dank Ari.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Da ist er wieder, der tolle Samtanzug! Und mit Taxi-Pullover und -Tasche einfach nur großartig kombiniert. Als I-Tüpfelchen das Armband, ich bin hin und weg :-) Sieht einfach nur toll aus, außerdem möchte man bei Samt plus Kaschmir das Outfit den ganzen Tag streicheln *grins*
    Äh ja. Träume. Ich träume phasenweise sehr lebhaft, aber wenn ich den Traum nicht gleich beim Aufwachen zu greifen bekomme, ist er einfach weg. Merkwürdiges Gefühl, das. Denn solche Träume wirken bei mir durchaus noch ein paar Stunden nach. Blöd, wenn man dann nichtmal weiß, was man geträumt hat.
    Zu deinen Träumen: Keine Ahnung, wie man die jetzt einordnen soll. Aber pass auf dich auf! Wenn du dich schon im Traum gehetzt fühlst - und das bei dem Stress, den du eh täglich hast - dann ist das nicht gut. Ich weiß aus Erfahrung, dass sich "pass auf dich auf" sehr leicht sagt und sehr schwierig umzusetzen ist. Aber dein Göga und du, ihr müsst beide auf euch achtgeben! Hast du wenigstens zwischen den Jahren frei?
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Fran da sagst Du was, ich sitze alleine an der Anmeldung, alle sind krank. Ich bin jetzt einfach in die Pause, sonst wäre glaube mein Kopf explodiert. Keine Ahnung mit welchem Trick ich da gut rauskomme. 😕 Jetzt etwas kochen und wieder los.
      dieses Jahr ist es heftig, nein ich arbeite normal, ist ja nur ein freier Tag.🙈
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Tina,

      meine Gedanken sind bei dir. !

      Liebe Grüße,
      Claudia

      Löschen
    3. ❤️ Danke. Der Montag ist schon mal geschafft.

      Löschen
  19. Nein ich träume echt selten . Ich bin schon glücklich wenn ich
    paar Stunden am Stück nicht wach werde .....*gg
    Schöner Look :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das kenne ich und stell Dir dazu noch doofe Träume vor, 🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina