Dresscode Theaterbesuch

Schon lange waren wir nicht mehr im Theater. Das wurde mir diese Woche so richtig bewusst, als ich an diverse Aufführungen dachte, welche wir schon besucht haben. Manche Theaterbesuche sind so lange her, dass ich nicht mal mehr weiß, wie genau die Stücke hießen. Allerdings gab es auch Aufführungen, die so eindrucksvoll waren, dass wir sie wohl nie vergessen werden. Da wäre das Drama von Georg Büchner  "Wojzeck" Ich erinnere mich noch sehr genau wie dankbar wir waren in der 7. Reihe des Schauspielhauses zu sitzen und nicht in der 1. Reihe! Der Wojzeck stand nackt genau am Bühnenrand und schrie seinen Text so laut, dass er heftig spuckte.🤭 Das dürfte so um 1986 rum gewesen sein, da war ich  20 Jahre alt und doch recht verstört über die Szenen in dieser Inszenierung.  Na ja, das gesellschaftskritische Drama ist auch nicht direkt leichte Kost. Nach der Pause kamen etwa nur noch die Hälfte der Zuschauer zurück, was für uns nicht infrage kam. Wennschon, dennschon! 

Wie ich ausgerechnet in den "Wojzeck" kam? Tatsächlich ganz freiwillig.😊 Ich habe damals in einer Praxis für Gynäkologie in der Mannheimer City gearbeitet. Die Praxis in bester Lage am Wasserturm war gut besucht und mein Chef ein bekannter Arzt. Damals war es eine Sache des Prestiges, ein Theaterabonnement zu besitzen. Ich denke, auch heute ist es noch gerne gesehen, zur Unterstützung des kulturellen Lebens.  
Auf jeden Fall hatte mein Chef ein Abonnement für das Opernhaus 3. Reihe und das Schauspielhaus 7. Reihe im Mannheimer Nationaltheater. Nun ist so ein Arzt, der auch noch Familie hat, gerne mal verhindert. Eigentlich ganz oft. Immer dann durfte ich ins Theater! Ich rief Göga schnell an, denn meist war es kurzfristig und wir gingen wirklich immer in die jeweilige Aufführung. Egal, was gespielt wurde. Wir waren jung und kannten nicht viele Theaterstücke. In unserer Clique war eher Kino angesagt, aber wir freuten uns daran teilhaben zu dürfen und waren dankbar für die Möglichkeit.

Ich weiß noch, wie mein Chef eines Tages sagte: Bettina denke daran, es ist eine Opernpremiere! Beachte, wie Du Dich kleidest. Göga trug den schicken Anzug und ich ein langes dunkelblaues Satinkleid. Was denkt ihr, wie es war? Wir waren fast die Einzigen, die so festlich gekleidet waren. Völlig overdressed fühlten wir uns. Oder waren all die Anderen underdressed?  Kommt ja immer auf die Sichtweise an.... 😁 Aber wir fühlten uns sehr besonders an diesem Abend und leisteten uns in der Pause ein Gläschen Sekt. Er WAR besonders dieser Abend. Unsere erste Oper!  Il trittico oder Das Triptychon von Giacomo Puccini. In der 3. Reihe des Opernhauses! 






Auch zum Einkaufen mit meiner "Wednesday" Tasche passt der Strickmantel super


Outfitdetails: Shirt: ASOS 2022; Steghose: H&M 2022; Strickmantel: Selection Ulla Popken; Sneaker: Geox; Taschen: Lulu Guinness und Alberta Ferretti; Perlencreolen: via Da Sempre; Ring: Bijoux Brigitte

Gefühlt war das in einem anderen Leben. Jetzt besuchen wir eher unsere Freilichtbühne oder kleine Theaterprojekte, wie die Volksbühne Lampertheim e.V. In diesem Jahr fand es endlich wieder statt, das Mundarttheater, welches immer ausverkauft ist und seit 1926 für einen guten Zweck spielt. Okay, unsere Vorstellung und einige weitere mussten leider wegen Corona verschoben werden. Und als wir am Nachholtermin pünktlich auf unseren Plätzen saßen, blieb der Vorhang zu. Wegen akuter Erkrankung im Ensemble musste die Vorstellung erneut abgesagt werden. So etwas kommt vor. Ich wünsche gute Besserung.

Ganz im Kontrast zu meinem „Opernoutfit“ von vor Jahrzehnten, dem langen blauen Satinkleid, zeige ich Euch heute mein Outfit, welches ich für diesen Abend gewählt habe. Dort gibt es keinen Dresscode, alle kommen leger, viele auch in Jeans und Pulli. Ich habe mich für meine neue schwarze STEGHOSE 😁 entschieden. Ich hoffe, der bunte Strickmantel langweilt Euch nicht, ich liiiiiebe sie und möchte sie ständig tragen und ihr müsst wohl noch ziemlich stark sein, in diesem Herbst/Winter.😊 Die blaue Lulu Guinness Tasche habe ich gar nicht mehr in die Schublade zurück, sie hängt griffbereit, weil sie so gut zum Strickmantel passt und eine richtig angenehme Größe hat. Lila Socken sind Absicht und die weißen Sneaker auch. Es geht heimelig zu, bei den Aufführungen in der Notkirche Lampertheim. Hätte ich weiße chunky Loafer, wie sie jetzt top modern sind, hätte ich diese dazu getragen. Auf meiner Wunschliste stehen jetzt auf jeden Fall welche ganz oben.😉

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende, bleibt gesund und hütet Euch vor der Grippewelle!, herzlichst Tina

 

30 Kommentare:

  1. Ne, mich auf keinen Fall...weisst ja warum 😁

    Was für eine klasse Erinnerung die du mit uns teilst. Ja, so ging es mir auch einmal, und ehrlich war ich damals etwas "geschockt" wie leger man schon ins Theater ging. Irgendwie war das doch eigentlich die Möglichkeit sich mal richtig raus zu putzen 😉

    Schade das es mit dem Stück nun nicht geklappt hat, aber wird bestimmt auch noch wieder werden. Sowas mochte ich auch immer gerne, gerade mundart ist klasse.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich Nova. Wenn Neuzugänge so Freude machen und ständig getragen werden passt es doch, nicht wahr?
      Ja genau das fand ich auch. und das war ja noch vor über 30 Jahren, im Nationaltheater, also DEM Theater in Mannheim. Ich war voller Ehrfurcht.Und schick angezogen.🤭
      Das Mundarttheater völlig anders, aber so lustig. Ja schade, „S‘Disgo-Fiewa‘ konnte nur 3 von 7 Vorstellungen gespielt werden. 2023 wieder.😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Die haben erst abgesagt, als alle schon saßen? Das wird dann einen handfesten Krankheitsgrund gehabt haben. Wurde der Theaterarzt angefordert?

    Schräge Inszenierungen im Theater habe ich den 80ern und 90ern auch zuhauf gesehen. Brauche ich nicht mehr.

    Mal davon abgesehen, dass Dein Mantel einfach großartig ist, hat er einen großen Vorteil: Er schützt gegen Zug. Habe mir neulich in der Opa einen Poncho gewünscht, als ich im Kleid mit kleinem Seidentuch da saß. War zu lange nicht in der Oper. Hatte das vergessen.

    Happy Friday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so war es Ines, der Notarzt war, auch da, konnte an dem Zustand auf die schnelle nichts ändern. So wurde es uns erklärt. Keine Lebensgefahr, aber völlig bewegungsunfähig, ich denke evtl. ein Bandscheibenvorfall o.Ä.
      Schräge Inszenierung war auch vor etwa 15 Jahren das Stück Penthesilea. Das war tatsächlich das letzte Mal Nationaltheater. Aber ich möchte, nach der Renovierung, wieder einmal in ein schönes Stück gehen. :)
      Es stimmt, der Mantel ist eigentlich schön dünn, schützt aber wirklich gut vor Zugluft. Kann ich mir auch im Sommer gegen Klimaanlagenkälte gut vorstellen. Da weiß man ja auch nie, was einen erwartet.
      Happy Weekend!

      Löschen
  3. Der Strickmantel wird uns/mich sicher nie langweilig, der ist so schön und fröhlich! Sehr schick siehst du aus fürs Theater, dein flottes Outfit passt perfekt. Das T-Shirt zieht den Blick an, das ist das i-Tüpfelchen... muss ich mir merken!

    Wir gehen ja gern in die Oper bei uns in Wien, da ist der Dresscode schon etwas festlicher, das sieht man auch deutlich, zumindest auf den besseren Plätzen. Aber man sieht hin und wieder auch Jeans und Pullover, was ich ok. finde. Ich denke dann immer, die sind vielleicht unverhofft zu einer Karte gekommen oder direkt von der Arbeit.
    In Coronazeiten sind wir besonders oft in die Oper gegangen, da waren die Karten sehr vergünstigt und tolle Aufführungen. Man musste "nur" 3x geimpft und frisch PCR-getestet sein, und ständig die FFP2 Maske tragen. Diese Bedingungen haben sich nicht viele angetan...
    Schön, dass jetzt Theater- und Opernbesuche wieder ohne Einschränkungen stattfinden, dass einmal etwas ausfällt, ist Pech :-(
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ihn auch sehr fröhlich. Danke Friederike, das freut mich. Bei dieser Sonnenbrille des Shirt kann man nicht wegsehen, das stimmt. Das ging mir im Onlineshop auch so. Ich musste es dann kaufen.:)
      In die Wiener Oper würde ich mich auch elegant anziehen. Hach, was für ein herrliches Gebäude! Unser Hotel war ganz in der Nähe, nächstes Mal müssen wir in die Oper, glaube ich.♥ Darum beneide ich Dich. Das ist ja toll, dass ihr das ausgenutzt habt. Das hätte mir auch gefallen.
      Ja es ist schade dass das Stück ausgefallen ist. Wir hatten auch die Mütter dabei, die sich schon sehr gefreut haben. Aber wir gehen wieder in 2023.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. dein buntes Outfit ist Klasse! den Strickmantel liebe ich an dir und strickmäntel sowieso auch an mir, ich finde, sie sind für den Übergang unverzichtbar!
    deine Episode mit dem Opern und Theaterbesuch in overdressed erinnert mich sehr an meinen ersten in Giessen! das muss so um 1983/84 gewesen sein.
    von den Opernbesuchen in FFM daran gewöhnt das Abbo von meiner Großmutter nutzend und immer schick aufgemotzt bin ich damals mit meinem Freund in die Oper in Giessen ebenfalls in lang und schick aufgetaucht und erlebte rings um mich herum nur Studenten/?) vermutete ich - in Rollkragen Pulli, selbstgestricktem und Jeans & schlamperte Lederjäckchen dort angetroffen zu haben und fühlte mich so deplaziert dass ich am liebsten fluchtartig wieder gegangen wäre.!!! wir haben aber durchgehalten - nur die Operbesuche an sich waren damit für mich "gestorben", so blamiert fühlte ich mich.
    danach gabs nur noch in Lokalen aufführungen, Lesungen und dergleichen wo es wurscht war was man trug und wie man dabei aussah..
    es war halt die Zeit in der man " Kunst anders konsumierte...
    ich denke so fesche Strickmäntel mit was vernünftigem untendrunter geht in Oper Theateraufführung und Operette heute immer...
    dein Strickmantel in den leuchtenden Farben ist einfach eine Wucht und passt wunderbar zur Steghose...das würde ich auch tragen!
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Angel, ich hätte nie gedacht, dass das so ein Lieblingsteil wird bei mir.♥
      Das ist schade, dass Du Dich nicht wohlgefühlt hast. Ich kann es Dir nach unserem Erlebnis nachfühlen, aber vermiesen haben wir es uns nicht lassen. Ich glaube, es würde gehen heutzutage, aber ich würde mich wohl für ein eleganteres Outfit entscheiden. Ist auch schön, wenn die mal wieder an die Luft kommen, die guten Kleider. :)
      Die Steghose ist mal wieder etwas ganz anderes ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Damit ich es nicht vergesse: du siehst klasse aus und passt in jedes Theater! Ich liebe den Strickmantel, der ist wie für dich gemacht. Einfach schön, und zwar in jeder Kombination, die du zeigst. Wegen mir darfst du den noch ganz, ganz oft hier präsentieren :-)
    Dass ausgerechnet der Woyzeck dich so "beeindruckt" hat, finde ich jetzt einfach unglaublich witzig. Den habe ich nämlich auch in bester Erinnerung... Es war 1984 und der Deutsch-Leistungskurs musste geschlossen ins Stadttheater Münster. Der Woyzeck trug zwar Kleidung, aber die Statisten standen am Rande der Bühne und, ja äh, verrichteten ihre Notdurft... Hab ich das jetzt ausreichend verklausuliert ausgedrückt? Modern war damals wohl voll in. Ungefähr 20 Jahre später lernte ich dann just einen dieser Statisten kennen. Die Geschichte muss ich dringend mal auf dem Blog erzählen!
    Ha, und ich war gestern auch im Theater. Zur Feier der Gelegenheit im Rock! Fotos gibt es nicht, es war schon zu dunkel...
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Fan :) weißt Du was? Ich glaube, der passt wirklich fast zu allen meinen Sachen, die ich zurzeit so gern trage. Obwohl diese Überlegung gar nicht die Kaufentscheidung war, denn schlichtweg alles Hirn ausgeschaltet war, beim Anblick der Farben. :)
      Der Woyzeck, das werde ich echt nicht vergessen. Das könnte sogar dieselbe Inszenierung gewesen sein, so in der Zeit etwa war das auch.Himmel ich glaube aber auch den gibts nicht in schön. Fran bitte erzähl die Geschichte mal auf dem Blog. Das ist ja spannend.;) Im Rock? Du könntest es ja nochmal tragen und fotografieren, das Outfit, im Helleren.
      Ich würde gucken kommen. ;)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Köstlich Deine Geschichte vom Mannheimer Theater- und Opernbesuch. Bei uns wurde sich lange Zeit chic gemacht in der Oper, im Theater eh weniger. Aber das ist weitgehend vorbei. Fein Casual sieht man allenthalben. Lange Kleider praktisch gar nicht mehr. Da wir manchmal sogar mit dem Rad in die Oper fahren, gehen wir oft ebenso. Aber ein feiner Schal muss bei mir immer dabei sein :-)
    So schade, dass Eure Mundart-Vorstellung so kurzfristig ausgefallen ist. Was habt Ihr mit dem angebrochenen Abend gemacht?
    Das Mannheimer Theater flösst mir ja immer sehr viel Respekt ein. War es doch eine der wichtigsten Bühnen Deutschlands, als es eigentlich Deutschland noch gar nicht gab. Ich denke nur an Schillers "Räuber" und was die alles ausgelöst haben...
    Insofern ist Theater nicht nur bildend, sondern oft auch politisch. Und das Mannheimer war da ja ganz vorn dran. So passt Dein T-Shirt noch ganz besonders gut dazu... :-)
    Ein schönes 2. Adventswochenende wünscht herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein feiner Schal ist eine tolle Idee :)
      Wir haben noch gemütlich einen Sekt dort getrunken und die Mütter wieder nach Hause gefahren. War dann letztendlich auch fast 21 Uhr bis wir wieder Zuhause waren.
      Das geht mir auch so Sieglinde. Unglaublich wie lange es das Theater in Mannheim gibt und was hier stattgefunden hat. Schiller - Jedes Jahr finden die internationalen Schillertage in Mannheim statt und jedes Mal denke ich... irre wie das gewesen sein muss!
      Laut Wikipedia das Zitat eines Zeitzeugen
      Die Aufführung löste einen Skandal aus. Ein Zeitzeuge berichtete: „Das Theater glich einem Irrenhaus, rollende Augen, geballte Fäuste, heisere Aufschreie im Zuschauerraum. Fremde Menschen fielen einander schluchzend in die Arme, Frauen wankten, einer Ohnmacht nahe, zur Tür. Es war eine allgemeine Auflösung wie ein Chaos, aus dessen Nebeln eine neue Schöpfung hervorbricht
      Das in Mannheim! Jetzt wird unser Theater endlich renoviert und es gibt diverse Ausweichspielorte. Ich kann es nicht glauben, dass es tatsächlich Überlegungen gab nicht ins Theater zu investieren! Aber das ist vom Tisch.

      Ich wünsche Dir auch ein schönes 2. Adventswochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. I loved your trip down memory lane! Your colorful striped coat is incredible: what a great find and it looks really fun with that tee underneath.
    www.chezmireillefashiontravelmom.com

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich, dein Woyzeck-Erlebnis! Was hab ich viele nackte Männer auf der Bühne gesehen, solcher mit feuchter Aussprache auch. Unvergessen auch Dirk Bach, der mir bei der Aufführung von Schillers Räubern auf den Fuß getreten ist ( was muss auch frau immer in der ersten Reihe sitzen! ) oder wie eine Schauspieler, meine beiden Hände hielt und von der sexuellen Hörigkeit sang. Unvergesslich auch der tolle Joachim Meyerhoff in Dantons Tod ( natürlich auch nackt ). Übrigens sind wir auch extra mit der Bahn ins Mannheimer Nationaltheater gefahren, wo eine Freundin die Hauptrolle in Maria Stuart gespielt hat. Beeindruckend! Vorbei, vorbei! Jetzt war das Theater ( und vor allem die Oper ) so lange zu, ich weiß gar nicht, ob ich den Weg dorthin wieder finde.
    Ich habe es geliebt und mich für die Oper immer megaschick gemacht ( Highheels in der Garage gewechselt und so ).
    Dein Outfit für ne Mundart-Aufführung sollte und darf leger sein, wie du es vormachst, finde ich.
    Eine schönes Adventswochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Du hast also schon viel erlebt! Das klingt richtig spannend! Ich kann mir vorstellen, dass Du jemand bist, dem man die Hände hält, wenn Du in der 1. Reihe sitzt.♥ Nackt spart anscheinend Kostüme, eigentlich recht nachhaltig. Kleiner dummer Scherz. Entschuldige
      Oh eine Freundin von Dir in Maria Stuart hier in Mannheim gespielt. Das ist ja toll. Unser Theater hat eine große Geschichte, natürlich warst Du schon hier. Vom Bahnhof sind es nur 3 Haltestellen ;) Megaschick klingt gut.
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, herzliche Grüße Tina

      Löschen
  9. So this is the other pair of trousers you made us guess at? Indeed, I haven't had one of those in my wardrobe for years - perhaps since the 1980s.
    They do look great, and no, I'm not tired of that fabulous striped cardigan or your blue Lulu Guinness bag yet!
    Loved reading of your experiences with the theatre, and how lovely of your former boss to offer you these opportunities.
    We'll be off to the theatre on Sunday, as Jos's granddaughter is staging a musical with her girlfriends. I usually dress up for such things, although I won't be as dressed up as you and your Göga at the opera ;-) xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yeah you sure look fancy in the musical, I understand it's not a long blue satin dress :))
      I haven't had trousers like that in my closet for a long time, but they're back in fashion. Yay. Kind of a retro feel. :)♥
      Thank you Ann. With a huge hug Tina

      Löschen
  10. Zuallererst, die mysteriöse Hose ist diese Steghose??? Ich find sie toll und ich weiß, dass sie super trendy ist! Super gekauft, liebe Tina!
    Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal ins Theater gegangen bin, ich habe mich immer für etwas Eleganteres entschieden, aber ich bin nie mit einem Ballkleid gegangen. Ich lebe nicht in einer so großen Stadt und ich wusste, dass sich niemand so kleiden würde.
    Dein Outfit ist klasse, aber der Mantel und die Tasche sind ohne Zweifel das Highlight!
    Und diesen Mantel möchte ich unbedingt in allen möglichen Look-Varianten weitersehen!
    Liebe Grüße,
    Claudia (schon zwei Wochen mit Bronchitis, nicht lustig! :((( )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau Claudia, das ist die mysteriöse Hose. Eine Steghose, hatte ich ewig nicht.
      Der Mantel macht sogar schwarze Hosen fröhlich, er stiehlt ihnen die Schau. 😁
      Ich denke den Wunsch kann ich Dir erfüllen. Mir ist heute nach einem dunklen Look, für ein Shooting, aber dann muss der Strickmantel wieder raus. 😁
      Claudia Du Ärmste, das ist schlimm zur Zeit. Da hat es Dich ja wirklich furchtbar erwischt. Ich wünsche Dir gute Besserung. 💕
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Liebe Tina,
    wir waren schon lange nicht mehr in der Oper oder im Theater, das ist auch mit Corona eingeschlafen, allerdings sind wir vorher auch schon nicht sehr oft gegangen. Overdressed waren wir nie, wir kleideten uns auch eher schlicht.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Corona hat vieles einschlafen lassen. Vielleicht entdeckt ihr irgendwann ein Theater für euch. 😉
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Spuckend UND nackt- Ouha. Mir geht das persönlich manchmal zu weit mit den modernen Interpretationen, obwohl ich mich selbst als modernen Menschen bezeichnen würde.
    In die Oper würde ich auch so gehen, denn ich bin lieber ein bisschen over- als underdressed.

    Und deinen Strickmantel? Der ist super und sieht jedesmal anders aus. So ein Teil ist ein echtes Highlight. Also zeig es, so oft du magst.

    Liebe Grüße und eine feine Zeit
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau. 😱 Für mich darf eine Inszenierung gern klassisch sein, mit allem Brimborium.
      Freut mich dass Du nicht schon einen Farbenoverkill hadt, wenn Du hier reinschaust. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Liebe Tina, mit dem schönen Strickmantel kannst Du uns gar nicht langweilen. Der sieht nämlich so klasse aus und ist mit den bunten Farben immer wieder ein absoluter Hingucker. Ich finde es gut, dass es die strenge Kleiderordnung für einen Theaterbesuch nicht mehr gibt. Wer sich chic kleiden will, kann es, aber ebenso gut ist man in einem legeren Look auch passend gekleidet.
    Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Andererseits ist es auch schön, wenn Menschen sich auch mal schick machen. 🤭 Aber es ist einfach auch nicht mehr so elitär wie früher und das ist gut so. Kunst und Kultur solle für alle sein.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Oje, was für ein Schreck in der Abendstunde. Aber Hauptsache, es ist nichts Schlimmes passiert. Den Theaterbesuch kannst Du bestimmt nachholen.

    Klasse siehst Du aus. So ganz fein gehe ich auch nicht mehr ins Theater. Schwere Kost brauche ich allerdings nicht. Ich mag lieber lustige Stücke angucken oder Musical.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja zum Glück war es nichts lebensbedrohliches.
      Schwere Kost gibt es bei der Volksbühne zum Glück nicht. Ich hoffe wir bekommen nächstes Jahr die Möglichkeit das Stück zu sehen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Cooles, schickes Outfit Tina. Gefällt mir sehr gut.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  16. Tolles Outfit mit toller Wednesday-Tasche! Spuckender Woizek? Oh weh. Meine Schwester und ich waren vor Urzeiten bei Borchert's "Draußen vor der Tür" ganz vorne, und als der Hauptdarsteller zum Schluss gerade in die Augen blickte und wehklagte: "Gibt denn keiner, keiner Antwort?" mussten wir beide total dringend aufs Klo... da murmelte meine Schwester "Können wir nicht, wir müssen pinkeln...!" und wir fingen an, hysterisch zu lachen. Der arme Schauspieler. Wir brachen dann ziemlich hektisch auf. Naja, ehrlich gesagt geh ich lieber ins Kino, da gibt es keine "Interaktion" mit dem Publikum....
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina