Rotes Kleid


Hat zufällig 🤭 in dieser Woche noch jemand außer mir die Shopping Queen Sendungen verfolgt?  Das Motto dieser Woche:

Style dich für eine Fotostrecke in der GUIDO!


Ich kann nur sagen, ich habe mich köstlich über Guido amüsiert, der zu diesem Thema einiges an schlimmen Styles aushalten musste. Man bedenke, der Gewinnerlook bekommt eine Fotostrecke in seinem MODEmagazin. ☺️
Irgendwie schon klar, dass es ein cooler moderner Look sein sollte, meint ihr nicht auch? Amüsant, wie die Kandidatinnen das Thema interpretieren und umsetzen. Ja Guido, da musst Du jetzt echt stark sein. Noch gibt es ja Hoffnung, denn während ich dies tippe, waren erst drei von fünf Mädels beim Shoppen und um es vorsichtig zu sagen, die Looks waren so lala und nichts für eine Modestrecke in einer Modezeitschrift. Das sah Guido übrigens genauso und ich bin sehr gespannt, welcher Look das Rennen heute Nachmittag zum Finale macht. 

Mit meinem roten Kleid und der blauen Strickjacke wäre ich auch nicht trendy genug, aber ich mag diesen bequemen Look im Alltag sehr gern tragen. Das Kleid habe ich schon einige Male in verschiedenen Kombinationen auf dem Blog gezeigt. Es ist sozusagen eine alte Bekannte.☺️ Mit der neuen blauen Strickjacke getragen, sieht es aus wie ein Rock. Dieses Blau mit Rot kombiniert gefällt mir sehr, die Farben bringen sich gegenseitig irgendwie zum Leuchten. Dazu die Hamburger Sneaker aus ausrangierten Segeln gefertigt, wegen der Applikation in Rot/Blau.
 
 




💕 herzlichen Dank Sabine 💕
 
 
Outfitdetails: Kleid:Manon Baptiste 2016, Cardigan: H&M aktuell, Sneaker: 8 Beaufort 2022; Tasche: J.W.Anderson 2020; Ohrringe: Geschenk von Bloggerfreundin Sabine, die seit kurzen einen Style by Bine Etsyshop hat.
 
Seit einiger Zeit ist es am Shootingtag immer sehr ungemütlich und kalt. Meist regnet es noch bis kurz vor dem vereinbarten Zeitpunkt. So auch an diesem Tag. Sogar Sarah in dicker Winterjacke hat noch gefroren und ich natürlich auch.🤭 Verrückt ist, dass es Tage gibt, die warm sind und der nächste Tag bringt wieder Eis, Schneeregen und ganz geringe Temperaturen. Aber wem sage ich das, ihr erlebt das ja auch. 😁

Ich wünsche euch ein zauberhaftes Wochenende, herzlichst Tina
 
 
 

37 Kommentare:

  1. Na, da müsste ich mir doch mal überlegen ob ich da heute reinschaue, auch wenn ja eine Stunde früher als bei euch. Um die Uhrzeit tobe ich doch meist noch draußen rum, heute war es auch geplant aber.....es hat angefangen zu regnen. Natürlich sehr gut für die Natur, vor allem weil ich gestern einiges radikal runterschnitten und Baum-Yuccaschnitt gemacht habe.

    Ich weiche ab und durch deine Worte hast du mich echt neugierig gemacht was die geshoppt haben. Bei deinem Outfit, ja stimmt, man könnte meinen es wäre ein Rock. Du leuchtest tatsächlich und ich bin überzeugt dass du so auch wieder ein Hingucker bist.

    Wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende sowie WE selbst und schicke liebe Grüssle zu

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Regen braucht es ab und zu auch auf der sonnigen Insel. 😁 Guido tat mir ein wenig leid, denn so richtig trendy schön war bisher keiner der Looks, die Punkte der Konkurrenz aber erfreulicherweise hoch. Die Mädels mögen sich.😁 Die Kandidatin von gestern habe ich noch nicht gesehen, da musste ich zur Arbeit. Ist ja mein Pausenclown, die Sendung. 😁 Falls Du es schaust Nova, würde mich Dein Lieblingslook für die Guido interessieren .☺️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Nova hast gesehen?! 😂 Der arme Guido 🤭😂

      Löschen
  2. Hach Dein neues Blau! Es läutet hoffentlich den Frühling ein, ein bisschen wie Vergissmeinnicht. Dazu das kräftige Rot, tolles Colorblocking, da hätte auch der Guido seine Freude. Was er anscheinend derzeit nicht so hat... vielleicht sollte ich auch mal reinschauen heute?
    Gestern habe ich meine Balkonblumen fürs Frühjahr gekauft und heute werden sie eingepflanzt, dann colorblockt mein Balkon mit Dir um die Wette.
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Du hast recht, ein wenig Vergissmeinnichtfarben.😁 Der arme Guido hätte das Motto wohl anders formulieren sollen. 🤭
      Ach schön, Balkonblumen. Was hast Du denn schönes gekauft für Deinen colorblocking Balkon?
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Also, ich habe extra geguckt heute bei Guido. Er war ja echt entsetzt und hat es dann doch noch einigermaßen charmant rübergebracht bei der "Krönung". Aber die Damen haben auch wirklich eher Merkwürdiges abgeliefert als etwas trendig Modernes. Mir hat nichts wirklich gefallen. Nun wäre natürlich noch interessant, wie die Fotostrecke dann wirklich aussieht. Aber soweit gehe ich nicht, dass ich die Zeitung dann kaufe :-).
      Hingegen habe ich für meinen Balkon Vergissmeinnicht, Belli, viele Hornveilchen und kleine Osterglocken gekauft. Schaut hübsch bunt aus...
      Wenn es mal etwas angewachsen ist, mache ich Dir ein Foto.
      Herzlich, Sieglinde

      Löschen
    3. Da hast Du recht Sieglinde. Die Looks waren ein wenig merkwürdig und für eine Modezeitschrift nicht geeignet. Ich kaufe die Guido ja immer, ich kann Dir davon dann erzählen.☺️ Einzig toll dass der Gewinnerlook Secondhand geshoppt wurde. Das trifft schon eher den Zeitgeist.
      Deine Blumenwahl würde mir auch sofort gefallen. Da freue ich mich jetzt schon auf ein Foto.💕
      Happy Weekend, liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Hübsch die blaue Jacke zum Kleid. Ich habe nicht geschaut. Mal sehen, ob ich reingucke. Das Wetter wird immer unberechenbarer. Momentan mag ich draußen keine Fotos machen. Freut mich ,dass Dir die Ohrringe gefallen. Danke für die Verlinkung.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Kiel Sabine! Ich fürchte die Mädels haben das Motto nicht gut verstanden.
      Tatsächlich macht es grade nicht viel Spaß draußen Fotos zu machen.Da verstehe ich Dich total. ☺️ Danke nochmals für die schönen Ohrringe.💕
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Ich schaue viel zu selten.

    Du siehst toll aus. Die Kombination der Farben, der Look- I like.

    Und gelernt habe ich auch noch was (Tasche und Sneaker), denn ich kannte beide Firmen nicht.
    Hab ein schönes Wochenende und gab es einen 'guten' Gewinner?
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, ich habe reingeschaut. Und ihn verstanden- da gefiel mir leider gar nichts. Manchmal verstehe ich seine Kritik nicht, aber heute.
      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    2. Ich glaube die Mädels haben nicht verstanden, dass in das Modemagazin schon ein moderner trendiger Look kommen sollte. Guido hat das Motto unglücklich formuliert.😂 Vielleicht wäre das Kleid der 5.Kandidatin mit den Stiefeln und der Tasche von Tag 4 mit dem Blouson von Tag 3 ein trendy Look geworden. 😁
      Geht mir wie Dir, seine Kritik war gerechtfertigt und es gab auch sehr wenig Punkte von ihm. 😳

      Löschen
  5. hi liebe Tina..erste Frage:
    wäre denn dein heutiges outfit als Fotostrecke für Guido das passende gewesen um zu glänzen und sein Interesse und Wohlwollen zu wecken?
    ja:..... nein:......ein bisschen:....
    so als Anreiz denn wer weiß es - vielleicht schaut er sich ja auch im Internet um um sich ganz allgemein eine Meinung zu bilden: "° was trägt heut die Frau in den Blogs - ° und entdeckt deinen Blog und damit auch dich...?:-)
    ich sehe" die Sendung die ich jahre mit mir mittag aus reinem Interesse mitgeschleppt hatte , seit ungefähr 1 Jahr nicht mehr - w e il : ich sie nicht mehr genügend abwechslungsreich/ interessant und aufregend empfand und sich alles an Themen und Darstellung hundertfach wiederholte und es nix Neues dazu gab- er dazu zeitgleich dann " Möbelseiten erstellte und seine Vorliebe dazu entdeckte- ein Zeichen für mich, dass er sich selbst bei shopping queen vielleicht doch auch ? etwas langweilte..."°....
    das schreit nach abwechslung und anderes - denn welch anderen Grund sollte es dafür geben - wozu sonst macht er Fass für Fass neu auf?
    ab und zu schau ich mal mittags kurz rein und stelle fest - alles ist wie immer nur mit anderen Antagonisten die sich ein wenig spreizen oder blamieren - entweder oder und vom Wohlwollenund den Zahlen Daumen hoch, daumen runter - " anderer abhängig sind...
    eine kleine Konzeptänderung hätte in meinen etwas kritischen Augen der Sendung ganz gut getan...
    ich finde dein heutiges rot blau ansprechend nett, passt dir auch gut und sieht gut an dir aus ist aber nichts weltbewegend aufregend neues was nie da war...
    eben Frühlingserwachen was dem Aug gut tut...
    schaun wir mal was der Guido dazu sagen würde,
    was sagst du - wie er es findet? 10 Punkte ?
    lieben Gruß angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein Angel, das stand nicht zur Frage. Keinesfalls wäre das heutige ein Look in dem ich in der Guido eine Modestrecke fotografieren wollte. Trendy ist wirklich was anderes. 🤭
      Mich stört es nicht wenn Guido auch Dekoqueen macht, es ist schon ähnlich und Designer designen ja gern mehrere Dinge und ich sehe da eine nahe Verwandtschaft. Die neuen Themen finde ich schon nett anzuschauen, gerade letzte Woche der Themen-Vorschlag einer 8 jährigen einen Fehlkauf zu stylen, fand ich interessant.
      Von Guido hätte ich vielleicht 5 Punkte bekommen 🤔😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Schöne Farben zusammen! Das Kleid wirkt so wirklich wie ein Rock. Guido schaue ich nie, da kann ich nicht mitreden.

    Happy Friday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, die Farbkombi hatte es mir auch angetan.
      Happy Weekend! Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Nein, nein, ich GLAUB nicht, dass du von Guido nur 5 Punkte bekommen hättest, da stapelst du meiner Meinung nach viel zu tief! :-))) Dein Outfit ist super, v.a. liebe ich die Kombi Rot-Himmelblau sehr! Und du hast an alles gedacht: tolle Tasche, Ohrringe, einfach perfekt. Ich mag Guido ja auch, aber auch seine Kritik ist halt sein persönlicher Geschmack, Manchmal finde ich den allerdings etwas zu fad. Obwohl er sich mit Mode natürlich auskennt.
    Deko Queen ist übrigens noch mehr meine Sendung, hab ich es schon erwähnt? ;.)
    Gucke das und Shopping Queen ja nur online, da ich zur realen Zeit ja nie zu Hause bin, daher "hinke" ich momentan etwas hinterher und hab die neuen Folgen noch nicht gesehen... aber ich mag es nach wie vor, v.a. wenn ihm was NICHT gefällt, so charmant muss man Missfallen erst mal rüberbringen :))))
    Bin jetzt mal gespannt auf die Folge...
    Liebe Grüße und Happy weekend! Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Maren Du bist lieb, aber da würde ich schon was „auffahren“ wenn ich in die Guido käme. 😂 Ich liebe Guidos Reaktion wenn er etwas nicht mag. Oder auch mag. Er ist irgendwie schon ein Original.😂 Die Deko Queen macht mir auch Spaß anzuschauen.Verstehe dass Du die Sendung magst.
      Das letzte Shopping Queen Thema den Fehlkauf stylen fand ich suuuper.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. What a wonderful outfit, Tina! And what a cute little red bag! You're definitely getting full marks from me! I have to confess that I didn't know who Guido was, and had to google him :-) Have a lovely weekend, Tina! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂 Guido Maria Kretschmer and Shopping Queen. Thank you Ann. 😂💕
      with a huge hug Tina

      Löschen
  9. Was bin ich hinterm Mond! Ich kenn die Sendung nicht und diesen Guido, glaub ich, auch nicht. Deine heutige Farbkombinationen hab ich hier in meinem Haus, das Blau etwas heller mit einem Tick Rotstich. Ich fühle mich seit bald 20 Jahren sehr wohl in diesem Raum.
    Als Bekleidungsfarben-Kombi gefällt es mir an dir, wüsste bei mir aber nicht, ob es passt. Vielleicht Rot mit Jeansblau? Ich gucke mal. Es bringt einfach Schwung…
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich Astrid? Du hast Dich von 15 -16 Uhr noch nie von Guido Maria Kretschmer’s Shopping Queen erheitern lassen?! 😁 Klar Oberflächlichkeit pur, aber das brauche ich Mittags einfach. Aber ein Leben geht natürlich auch ohne. Helles Blau und Rot hat mich kürzlich so richtig angesprungen. Schön dass Du es im Haus hast. Rot mit Jeansblau, ja das bringt Schwung. 😁
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Tina, du hättest diesen Artikel nach Guidos Ergebnis schreiben sollen - jetzt bin ich gespannt! ;))) Ich finde es toll, wie du die beiden Teile kombiniert hast, und ich dachte wirklich, es wäre ein Rock! Schöne Tasche und die Ohrringe dazu – perfekt für den Alltag!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist doch vorbei die Sendung. 😂Jetzt bleibt nur die Spannung auf das Heft. Bist Du auch eine Guido Leserin?
      Danke Claudia, genau ideal für den Alltag. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Nein, ich folge Guido nicht, aber ich finde ihn wirklich nett!
      Gruß & Kuss

      Löschen
  11. Liebe Tina,
    Shopping Queen habe ich noch nie gesehen, da fehlt mir das Interesse. Aber ich finde die Sachen stehen Dir gut.
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang, ich verstehe das. 😁 Danke Dir fürs vorbeischauen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Die Kombi gefällt mir richtig gut! Aber ich liebe Kleider und ich liebe Blau, also... Volltreffer! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Die Farbkombi rot/blau gefällt mir tatsächlich gut an Dir. Zusammen mit den hübschen Accessoires ein feiner Look. Den Guido mag ich, seine Kritiken sind nie verletzend. Shopping-Queen habe ich länger nicht geschaut. Diese Woche wo eigentlich Zeit war, habe ich immer mindesten einen 3h stündigen Mittagsschlaf einlegen müssen, sowas gabs seit Ewigkeiten nicht mehr. Einen schönen Sonntag und viele Grüße. Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Grit. Ja ich finde Guido macht das genau richtig. Und manchmal ist er sehr witzig, aber nicht auf gemeine Weise.
      Du Arme, ich wünsche Dir gute Besserung, das klingt noch nicht wieder fit leider. 🌺
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Shopping Queen habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen. Aber ich habe gerade mit den Damen Töchtern überlegt, dass man das mal wieder gucken müsste :-) Also werde ich mir doch demnächst mal die Folgen mit der Modestrecke ansehen - das wäre übrigens ein Thema, an dem ich definitiv verzweifeln würde.
    Und auch wenn deine Kleid-Strickjacken-Kombi nicht modestreckenwürdig wäre wie du meinst, finde ich sie trotzdem klasse. Das Rot des Kleides ist einfach toll. Und die hellblaue Strickjacke sowieso :-) Passt toll zum "Rock".
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube Du würdest das Thema rocken Fran. 😂
      Herzlichen Dank. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Was Guido dazu sagt... is mir Latte... :-) Der Look tut was für Dich und für mich. Er macht mir gute Laune. Sehr schön, wie rot und blau harmonieren und sich nicht gegenseitig die Schau stehen. Sehr schön. BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das wäre jetzt nicht mein Favorit für eine Modestrecke, aber ja Guido würde es überleben glaube ich. 😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Irgendwie komme ich derzeit nicht dazu, Shopping Queen regelmäßig zu sehen. Wenn ich dann mal reingeschaut habe, waren die Kandidatinnen untereinander nicht besonders fair. Das regt mich dann immer ein wenig auf. Das Kritisieren wird manches Mal dermaßen unfair. Nun aber zu Dir liebe Tina. Ich mag den Look unwahrscheinlich gerne und er steht Dir wahnsinnig gut ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das finde ich manchmal auch. „Wow Hammer Du siehst sooo toll aus!“ und dann gibt es nur 6 Punkte. 🤔🥴 „Ich hätte mir heute Locken gewünscht und Deine Schuhe passen nicht zum Reißverschluss Deines Hosenschlitzes „ 😂 Deshalb muss ich Punkte abziehen und gebe lieb gemeinte tolle 6 Punkt. 🥴🤭 Ich muss da wirklich oft drüber lachen.
      Danke schön Ari 💕
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina