Lila und Grün - Strickkleid

Seid ihr jetzt wach? Ich habe zu Ostern eine besonders gewagte Farbkombination für euch.☺️ 

Viele Strickkleider habe ich in letzter Zeit gesehen. In Onlineshops, Zeitschriften, bei bloggenden Kolleginnen (Ja ihr Lieben ich fand die toll) und in Geschäften. Nein, ein Strickkleid wäre nichts für mich, ich würde sicher schwitzen im gestrickten und überhaupt. 

Dann hat mich doch glatt kürzlich dieses leichte ausgestellte Strickkleid, und das noch im Sale, angelacht. Oh ja, es war die Farbe, dieses besondere Grün. Ich kann es ja mal in den Warenkorb legen und es anprobieren, bestimmt ist es unangenehm -  strickig eben. (ich glaube das Wort habe ich gerade erfunden☺️) und ich würde es zurückschicken müssen. Aber wider meiner Erwartung war das Kleid echt angenehm zu tragen. Ein leichtes Strickkleid eben. Und die Farbe gefällt mir sehr gut - mit Lila. Grün kommt ja gerade auch so richtig groß raus, Absinth nennt die InStyle diesen Farbton und im Gegensatz zu vor ein paar Jahren findet man es jetzt auch überall in den Läden zu kaufen. Mögt ihr Grün? 

Als wir vergangene Woche auf der Edekamesse waren, ist mir aufgefallen, dass ich dort die einzige Besucherin war, die ein Kleid trug. Alle Menschen hatten die Hosen an. Nur ich nicht. ☺️ War es zu kalt? Ich fand 17 Grad und Sonne nicht zu kalt. Musste man bereit sein für Bocksprünge oder Kopfstand? Neiiiiin auch nicht. Einfach nur durch die Messehalle schlendern, sich informieren und neu kulinarische Innovationen probieren. Ideales Terrain also, um ein Kleid zu tragen.😁 
Gerade in meiner Freizeit trage ich gerne Kleider. Ich verstehe gar nicht, dass sie so wenig beliebt sind. Bei Kleidern zwickt selten etwas, bei Hosen dann doch schon mal eher. Oder nicht?!







Outfitdetails: Strickkleid: Ulla Popcken 2023; Strickjacke: Brax 2.Hand; Schuhe: Asos  2021; Tasche: Souvenir aus Rom 2019, Ohrringe:Bijou Brigitte 2023,


Ihr findet, die Strumpfhose ist zu krass, da lila?! Keine Sorge, ich werde sie nicht wieder tragen. Nein, nicht wegen der Farbe, die liebe ich. Die Strumpfhose ist zu klein/kurz, der Schritt hängt Mitte Oberschenkel, was ja mal gar nicht geht.🤪 Aber wenigstens einmal für dieses Shooting wollte ich das Outfit so tragen, wie ich es mir vorgestellt habe. Tja, die Strumpfhose hatte ich dann schneller wieder aus als an. Schade, aber ich trage eh nicht gerne Strumpfhosen und wenn ich welche trage, müssen sie richtig gut passen.

Ich wünsche euch ein wunderschönes, sonniges buntes Osterfest, herzlichst Tina

42 Kommentare:

  1. Ja, ich mag grün und schade das die Strumpfhose nicht passt. Ich finde sie nämlich wirklich klasse zu dem Outfit. Passt perfekt zum Jäckchen und insgesamt wieder schickt und steht dir.

    Tja, warum wenig Kleider? Also meine Person betreffend trage ich ja auch viel lieber Hosen. Dies allerdings schon als Kind, warum, keine Ahnung. Ich sehe dann bei dir zwar wie schick Kleider aussehen können, aber irgendwie "laufe" ich immer dran vorbei. Wobei ich auf dem Grundstück dann doch auch einfache "Schlupfkleider" trage wenn es zu heiß ist, aber "straßentauglich" habe ich nur eines im Schrank. Sollte ich mir doch auch nochmal überlegen *gg*

    Wünsche dir einen schönen Karfreitag sowie ein frohes und gesegnetes Osterfest.

    Liebe Grüssle

    Nova 🌴🐰

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja leider passt sie nicht. Bei Hitze im Sommer sind sie schon schön luftig, so leichte Kleider. Wenn Du Dich in Hosen wohler fühlst brauchst Du ja auch nicht viele Kleider. 😁
      Frohe Ostern , liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. ja, jetzt bin ich wach :-))) denn diese Farbkombi macht sofort munter!
    Ich würde sehr gern Kleider tragen und kaufe sie mir auch gern, aber wenn ich eines tragen will, passt oft irgendwas nicht - nicht die richtigen Schuhe dazu, das Wetter, welche Jacke, Strumpfhose etc. Nur wenn ich in die Oper gehe, bin ich mit meinem kleinen Schwarzen und "Zubehör" rundum zufrieden...
    Strumpfhosen vermeide ich auch wenn möglich, die passen selten richtig gut, gell...
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja da hast Du recht Strumpfhosen sind schwierig. ☺️ Du hast recht, gerade im Frühling ist ein Kleid auch schwierig, wenn man noch wärmere Sachen, wie Schuhe, Socken, Strumpfhose, Jacken dazu kombinieren muss, weil es sonst zu kalt ist.Bei neuen Kombinationen muss ich auch erst ausprobieren was ich dazu möchte, bei Kleidern, welche ich oft trage, weiß ich immer schon wie. Ähnlich Deinem kleinen Schwarzen. Für Dich mit dem Zubehör schon erprobt und für gut befunden.👍
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Na klar bin ich schon wach, habe heute lange geschlafen bis 7.00 Uhr. :) Gebacken habe ich auch schon. Ein Käsekuchen ist bereits fertig und jetzt ist gerade noch ein Rhabarberkuchen im Ofen. Sohnemann fragte mich, wie lange der Kuchen reichen muss, Hilfe, sein Hunger ist momentan unbegrenzt.:) Nun zu Deinem großartigen Outfit, Du siehst toll aus und ich bedaure es sehr, dass die Strumpfhose nicht passt, ist sie doch das Tüpfelchen auf dem i. Nicht sitzende Strumpfhosen sind eine Qual. Die Farbkombination ist wunderschön und ein Blickfang!
    Ich mag Kleider auch sehr gern, vorallem im Sommer, deshalb ist vor kurzen auch ein Neues bei mir eingezogen. Ich wünsche Dir ein fröhlich, buntes Osterfest mit vielen schönen Momenten. Herzliche Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ein Kuchen! Schade dass ich so weit weg wohne, oder für Dich zum Glück. ☺️
      Sarah fährt Ostern immer in den Osten zum Opa ihres Mannes und meine Schwester ist mit den Kindern in Urlaub. Deshalb ruhiges Ostern für uns ohne besondere Leckereien. Die Frage Deines Sohnes ist berechtigt. 😂
      Herzlichen Dank Grit. Ein schönes Osterfest auch für Dich und Deine Familie.💕
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Ich bin für Ersteres, schade, dass Du soweit weg wohnst. Hätte Dich gern bewirtet, noch dazu wo heute so herrliches Wetter war. Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Passend zu Ostern bist Du wirklich ein Hingucker und man wird tatsächlich sofort wach! Dir steht diese Farbkombination richtig gut. Ruft nach Frühling!
    In "frauenbewegten" Zeiten trug frau ja sehr viel Lila zu allen möglichen Farben. Selbst ich, der lila gar nicht steht. Grün hingegen schon und grün liebe ich in allen Varianten, wenn sie nicht zu kalt daherkommen. Insofern freue ich mich auf den Frühling und Sommer, wenn es wieder "grünt".
    Ein frohes Osterfest mit viel Freude, Familie und Freunden wünsche ich Dir herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Schön Sieglinde. Gerne dürfte der Frühling kommen. Es ist immer noch kalt, aber die Natur fängt jetzt an zu grünen. Das ist schön. 😁
      Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein wunderschönes Osterfest.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Ich finde, das ist eine echte Tina Kombi. Ich mag die an dir. Das Kleid ist toll. Aber du weißt ja, ich mag Strickkleider ohnehin gern, sowohl in leicht als auch in dicker. Schön, dass du es gekauft hast.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nicole. Deine Strickkleider sind nicht ganz unschuldig an diesem Kauf.🤭
      Die haben mir sehr gut gefallen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. I hate tights! Can't wait to go bare legged again. I think it is such a pitty that a lot of women wear trousers, dresses are so much more fun! Happy Easter Tina!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes, me too. 😁 You are right, dresses are much more fun and comfortable.
      Happy Easter Nancy

      Löschen
  7. Lila und Grün finde ich großartig zusammen als Farben und auch an Dir. Schade mit der Strumpfhose. Die war farblich wie gemacht für den Look. Der Taschenhund hat mich grinsen lachen. Dafür dafür!

    Bei der Kleiderliebe verstehe ich Dich sehr gut. Wenn die richtig passen, gibt es keine unkomplizierteren Outfits als Kleider.

    Happy Feiertags-Friday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa das finde ich auch. Sie würde farblich perfekt passen!
      Kleider, oh ja genau. Sehr unkompliziert.😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. I love wearing dresses too! I think I was the only one wearing one at the grocery store yesterday. They are really nice in the warmer months and there are so many different style. I do not wear pantyhose ever. This is a fun color combination!
    www.chezmireillefashiontravelmom.com

    AntwortenLöschen
  9. I absolutely LOVE that dress, Tina. Well, green is my favourite colour, isn't it? And green and lilac is such a gorgeous combo too. Such a shame the tights are too small! Oh and I am very often the only one wearing a dress! Have a great Easter weekend Tina xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Ann. Now we are both wearing dresses. 😁
      Happy Easter! With a huge hug Tina

      Löschen
  10. Klasse, ich hatte mal ca. 1990 vom Otto eine Strickjacke die vorn UND hinten Knöpfe hatte. Eine Seite Lila und eine Seite Kiwi. Mal gucken ob ich irgendwo ein Foto davon habe. Vermutlich nicht, obwohl ich mich an diverse Gelegenheiten erinnern kann, wo ich die Jacke getragen habe.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S.: Für Strumpfhose kann ich nur Falke empfehlen. Die sitzen und sind strapazierfähig. BG

      Löschen
    2. Oh sehr interessant klingt diese Strickjacke.😁
      Danke für den Falke Tipp. Die Farbe ist echt schwierig zu finden leider. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Oh liebe Tina, der Look steht Dir phantastisch. Die Farben passen so toll zusammen. Das Kleid fällt sehr schön und die Strickjacke passt perfekt dazu. Leider glauben vielen Frauen in der Tat, dass ein Kleid unbequem ist. Vielleicht liegt es auch daran, dass man früher eher hohe Schuhe zu Kleidern getragen hat. Aber das braucht man ja längst nicht mehr. Es gibt inzwischen so bequemes und chices Schuhwerk, das gut zu Kleidern und Röcken passt.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Ari. Da könntest Du recht haben Ari. Für viele Frauen gehen Sneaker nicht zum Kleid, ich gebe zu, ich trage sehr häufig Sneaker zum Kleid, weil ich darin einfach am besten Laufen kann.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Liebstige Tina, für mich ist das eine absolute KNALLER-Kombi! Ich glaube, du weißt, dass ich grün mit lila mag, ich habe das ja im Blog auch schon gezeigt, aber hier bei dir strahlen beide Farben ganz besonders toll. Mir hat übrigens auch deine Strumpfhose gefallen, aber ich verstehe gut, weshalb du sie nicht wieder tragen willst.
    Ich wollte dir auch noch danken für deine Erwähnung im vorigen Post, aber ich glaube, das habe ich noch nicht getan, oder? (Ich lese immer wieder mal am iPad mit, auf dem ich abe r nicht kommentieren kann, und dann weiß ich nicht, ob ich schon habe oder nicht - jedenfalls waren wir wieder dauernd unterwegs in letzter Zeit, deshalb fürchte ich, dass ich dir noch nicht geschrieben hatte...)
    Lass dich feste drücken - ganz herzliche Ostergrüße 🐣🐰🐥,
    Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Traude. ☺♥
      Ich lese auch oft mit dem iPad, kann aber zum Glück trotzdem kommentieren, wenn ich auf dieses Schutzschild oben in der Internetadresse klicke und es sozusagen ausschalte. Du musst mir aber dafür auch nicht danken, das ist doch nicht der Rede wert ♥ Ich freue mich, dass ihr so viel unterwegs seid. Ich bin antriebslos, was das Weggehen angeht. Bin aber nach der Arbeit immer ziemlich erledigt und das Wetter war bisher auch eher mehr pfui als hui. Aber heute kann man im Garten sitzen, zum ersten Mal. Das nutze ich heute Mittag gleich aus.☺
      Ich drücke Dich und wünsche Dir einen schönen Ostermontag.
      herzliche Grüße Tina

      Löschen
    2. Danke, liebe Tina, auch von mir an dich und die Deinen einen schönen Ostermontags-Abend 🌷🐣🐰🪺! Fein, dass du schon das erste Mal im Garten sitzen konntest. Hier war es heute auch ENDLICH etwas wärmer und sogar ein bisserl sonnig...
      Feste Drückers, Traude
      https://rostrose.blogspot.com/2023/04/costa-rica-10-kapitel-samara-delfine.html

      Löschen
  13. Liebe Tina,

    ich wünsche dir herzlich Frohe Ostern! :-)

    Das Kleid in seinen Farben hast du passend gewählt. :-)

    Viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Claudia, das wünsche ich Dir auch.♥
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Liebe Tina,
    also ich finde die Strumpfhose nicht zu krass und finde, die Kleidung steht Dir gut.
    Ich wünsche Dir wunderschöne Ostern.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Wolfgang. Ich wünsche euch einen wunderschönen Ostermontag, das Wetter scheint es gut mit uns zu meinen.☺
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Als ich die Überschrift - lila und grün - gelesen habe, konnte ich mir die Farbkombi nicht so richtig vorstellen. Du weißt ja, ich bin eher unfarbig. Aber sie sieht wirklich klasse aus! Mag ich. Auch mit Strumpfhose :-) Schade, dass die nicht passt, die hätte ganz viel Potential in deinem Schrank. Strumpfhosen sind echt schwierig. Ich hasse die Dinger vor allem an den Füßen. Die machen mich wahnsinnig, also gibt es sie nur in Ausnahmefällen.
    Kleider dagegen liebe ich. Es gab mindestens 15 Jahre in meinem Leben, da habe ich nie Kleider getragen. Inzwischen sind sie, jedenfalls im Sommer, meine absoluten Favoriten. Ein Kleid und schon ist man angezogen - das ist doch großartig! Ich möchte heute meinen Kleiderschrank sommerfit machen und dabei kommen alle Sommerkleider wieder nach vorn. Darauf freu ich mich schon riesig!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die machen mich wahnsinnig, ja davon kann ich ein Lied singen. Ich habe ja einen Shop in England für mich entdeckt, der hat passende Strumpfhosen für mich, nur nicht in jeder erdenklichen Farbe. Und Lila ist da wohl so eine Sache. Das war eine Notlösung, und die ist leider daneben gegangen. Ich verstehe Dich aber total. Im Sommer ist ein Kleid wirklich die bequemste Art der Kleidung. Aber ich habe auch viele Jahre keine Kleider getragen, was ich so im Nachhinein echt doof finde.
      Schon fertig mit sommerfit? Wahrscheinlich bist Du noch mittendrin, ist ja noch nicht so alt der Tag.☺
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Das war und ist meine absolute Lieblings-Farbkombi, wirklich. Ganz ganz toll und ungewöhnlich, war Ende der 80er schon mal total "hip", erinnerst du dich?
    Oja, diese Strumpfhosen, was hab ich die schon verflucht... hatte gestern eine an, immer, wenn ich mich hingesetzt hab und wieder aufgestanden bin, hing sie weiter unten als nötig... und ich war die ganze Zeit am Zuppeln... Aber der Schritt Mitte der Oberschenkel, das geht gar nicht :-DDD Ich kann aber verstehen, warum du sie angezogen hast, ich finde nämlich, sie rundet den Look ab, mir ist das gar nicht zu bunt, ich find dein Outfit sogar wunderbar und harmonisch, aber wir haben ja alle eine unterschiedliche Vorstellung von Harmonie :-))))) Also mit den beiden Farben - und zwar genau diese! - rennst du bei mir jedenfalls offene Türen ein!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war wohl in den 80er nicht so mutig :))
      Das ist so schlimm oder, wenn die Stumpfhosen rutschen und man immer zuppelt. Mal ehrlich, wenn man da nicht gescheit hinlangt und die hochzieht, was ja jeder sieht, oder man muss zur Toilette rennen, in einen Busch oder in eine leere Ecke, um das zu tun, ist das doch die Hölle damit. Ich finde es auch schade dass die lila Strumpfhose zu kurz, oder ich zu dick bin dafür, denn anziehen so richtig im Alltag geht nicht.
      Freut mich, dass es für Dich harmonisch ist, für mich ist es das auch. Ich gestehe ich war kurz davor noch meinen metallic pinke Tasche "draufzuknallen" :))
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Guten Morgen... deine Farben haben mich ja voll angelacht - ahh dieses zarte Lila mit dem Grün und dann noch die Dackeltasche und Ohrringe... hehey ich bin jetzt wirklich munter geworden. Ich danke dir. Ich habe viel Freude deine Kreationen zu sehen...
    ich nähe gerade an einer Samthose für mich und habe mir gestern ein Stricktop dazu bestellt... also irgendwann im Mai... ich denke schon, dass ich ein Fotos zeige, vielleicht schon vor dem Rapsfeld, welches dann vielleicht blüht.
    Ein herzlicher Gruß zu dir. Frohes Ostermontag. Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr. 😁
      Eine Samthose ist eine gute Idee, ich trage meine sehr gerne. Fotos mit blühendem Raps sind eine tolle Idee! 😉
      Einen schönen Ostermontag Abend, liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. Grün und Lila zusammen finde ich MEGA. Das ist eine tolle Kombi liebe Tina. Versuche doch einmal, lila Kniestrümpfe zu finden. Es muss ja nicht gleich eine Strumpfhose sein. Die finde ich nämlich auch fürchterlich. Also nicht die Farbe. Strumpfhosen an sich mag ich überhaupt nicht.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Kniestrümpfe sind eine sehr gute Idee. Danke Sabine, 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina