Wenn man beginnt seinem Passfoto ähnlich zu sehen

sollte man dringend in den Urlaub fahren. (Ephraim Kishon, israelischer Satiriker)

Es wurde höchste Zeit für Urlaub, nachdem ich jetzt in einem Jahr nur zwei freie Wochen hatte. Als ich den Spruch Ephraim Kishons gelesen habe, musste ich lachen. Wie recht er hat. 
Gar nicht so leicht in diesem Jahr, nachdem wir die Thailandreise 5 Tage vor Abflug stornieren mussten und bis heute auf einigen tausend Euro sitzen blieben, denn die Ergo Reiserücktrittsversicherung lässt sich mit der Bearbeitung tatsächlich Monate Zeit. Auch nachfragen hilft nicht viel, die Urlaubskasse bleibt also erstmal bescheidener. 
 
 

 
 
Im Reisebüro, dem Tor zur Welt, gab es für Tunesien ein sehr günstiges Angebot und wir haben zugeschlagen. Wir brauchen Tapetenwechsel, Ruhe und gemeinsame schöne Zeit. All das haben wir in diesem nordafrikanischen Land schon einmal gefunden, weshalb also nicht noch einmal?! 

Nicht Thailand im Februar, sondern Tunesien im April.  Es könnte auch anders kommen, zum Beispiel Schnaps in Sankt Kathrein. Kennt ihr das Lied noch von Stephan Remmler „Keine Sterne in Athen, statt dessen Schnaps in Sankt Kathrein.“ Okay, ihr merkt, ich bin wirklich urlaubsreif.😂



Liebe Grüße aus Tunesien sendet euch Tina

38 Kommentare:

  1. Tina from Tunisia again??!!!! woow welcome again , I hope you will spend a happy time and an interesting trip .
    Mahmoud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes it‘s fantastic and very comfortable for stressed souls.☺️
      Thank you

      Löschen
  2. Eine wunderbare, gemeinsame Zeit wünsche ich Euch, liebe Tina. Gute Erholung und schöne Erlebnisse (von denen wir vielleicht auch etwas abgekommen? :-))!
    Habt es gut, das wünscht sehr herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir Sieglinde. 💕 Es war kurz entschlossen ein tolles Angebot.
      Herzliche Grüße, tatsächlich aus der Sonne, Tina

      Löschen
  3. Hallo Tina,
    ich wünsche Euch einen wunderbaren, erholsamen Urlaub mit vielen schönen, unvergesslichen Momenten. Herzliche Grüße, Grit
    .

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche Euch einen wunderschönen und erholsamen Urlaub.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön! ich wünsche euch den schönsten, erholsamsten und zweisamsten Urlaub der Welt. Ihr habt es gerade echt verdient.
    Und nicht grämen wegen der Versicherung, sondern freuen, dass ihr sie abgeschlossen habt. Hatten wir nicht - fast 5000 Euro im Eimer. Aber die sind ja nicht weg, die hat nur wer anderes ;-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank 😁 Du hast recht.Es hat jemand anderes. Aber ja wir haben eine Versicherung, die sich halt Zeit lässt. Alles Gute für euch Fran. 💕

      Löschen
  6. oh ...Tina auf reisen, wie schön und:
    w o h l v e r d i e n t!!!!
    Tunesien...ein schönes Land und sicher jetzt ; - ein "angenehmes Klima"...
    da gibt es viel zu gucken und zu entdecken, fremde Länder, andere Sitten und Gebräuche , Architektur und Städtereisen, ihr werdet euch hoffentlich die schöne Zeit der Entspannung und des "Fremden" tüchtig um die Nase wehen lassen.
    Jedem sei es gegönnt, der schon mal eine Reise absagen musste, ihr habt nun die Gelegenheit zu zweit...Entspannung des entdeckens und Genusses...schönen Urlaub für euch und wir sind gespannt was du darüber berichtest..
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lh ja das Fremde weht einem selbst im touristischen Gebiet hier kräftig um die Ohren. Herzlichen Dank Angel. 💕

      Löschen
  7. Den Spruch kannte ich nicht - an dem ist dran. Das schlimme Lied hingegen kenne ich ... ;).
    Allerbeste Erholung und eine wunderbare Zeit in Tunesien wünscht Euch
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lerne das schlimme Land wirklich gerade lieben. 🥰
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Oh, das ist ja heftig mit der Rückerstattung. Ärgert einen ja doch schon ganz schön, gerade wenn man doch eine Versicherung abgeschlossen hat.

    Gut aber dass ihr dennoch einen Urlaub antreten konntet. Habt ihr euch verdient und ich wünsche euch eine schöne Zeit in Tunesien.

    Liebe Grüssle

    Nova 🌴🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht kommt sie um Weihnachten 😂 Nein wir ärgern uns nicht und überlegen wie das hier, was wir erleben für so wenig Geld möglich ist.🤔
      Danke Nova, liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Den Spruch kannte ich tatsächlich noch nicht, ist aber sehr passend. Schönen Urlaub.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Tina, ich wünsche dir gute Erholung. Und Kishon mag ich auch gerne, weil Lachen einfach gut tut. In diesem Sinne, lass es dir gutgehen.

    Liebe Grüße von Sabina

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche euch eine tolle gemeinsame Zeit und Sonne satt. Lass ein paar Kleider da und bringe sie mit :). Gut, dass ihr die Versicherung hattet und es wird kommen, da bin ich sicher.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nicole. Ich bin sicher das wird, früher oder später. 😁
      Liebe GrüßeTina

      Löschen
  12. ja, du bist wohl urlaubsreif ;-))
    wünsche euch eine wunderschöne, erholsame Zeit
    lg

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schön, Tunesien! Da wär ich gern dabei...
    Genießt es!
    ❤️lich
    Astrid
    Da verpasst ihr ja heute die Eröffnung der Bundesgartenschau in Monnem...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja stimmt, aber das macht nichts.😂 Ich bin gespannt wie die Anreise dazu gelingt, Monnem repariert Brücken nämlich nicht, sondern führt sie einfach einspurig weiter was oft genug zu Verkehrschaos führt.
      Tunesien könnte einiges mehr an Reisenden brauchen, aber ist ja auch erst Frühling.Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Ah, ist doch wunderbar! Tunesien hat dir doch beim letzten Mal auch gefallen! Ärgerlich, dass die Ergo sich so viel Zeit lässt... aber das Geld kommt ja noch, irgendwann.
    Where the f... is Sankt Kathrein? Hab ich mich beim Lied von Stefan Remmler immer gefragt...? Egal, genieß deinen wohlverdienten Urlaub...! Viel Spaß und eine tolle Zeit wünsch ich Euch!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Tunesien hat uns gefallen. Sankt Kathrein, Österreich wohl, ich habe Ecosia bemüht.😂 Dummerweise habe ich seit dem schreiben dieses Posts jetzt einen Ohrwurm. 😂 Hm könnte damit bei Karaoke mitmachen. 🤭🤔
      Danke Maren, liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Have a wonderful and relaxing holiday Tina! xxx

    AntwortenLöschen
  16. Fröhlichen Urlaub wünsche ich... oh ja... Urlaub machen :-)))
    Viel Spaß und Freude neben wunderbaren Erlebnissen und Entspannung pur.
    Freue mich auf Fotos später... du zeigst doch was... so zum Sonnen für uns.
    Umarmung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank. Ich zeige euch bestimmt etwas und schicke euch auch die Sonne vorbei. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Liebe Tina,
    ich wünsche euch einen erholsamen Urlaub und viel Zweisamkeit. Den Spruch kannte ich noch gar nicht, er ist wirklich gut.
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin auch urlaubsreif, ohne mein Passfoto zu sehen :-) LG Romy

    AntwortenLöschen
  19. "WENN MAN BEGINNT SEINEM PASSFOTO ÄHNLICH ZU SEHEN
    sollte man dringend in den Urlaub fahren. "
    Was für eine geniale Feststellung. Wenn ich ehrlich bin, ich sehe meinem Passfoto gar nicht ähnlich.... :-) Die haben da wohl ein falsches Foto rein geklebt. :-)))
    Klar kenne ich das Lied. Sehr cool auch in dieser Version. KLICK
    Ich hoffe Ihr habt/hattet einen schönen Urlaub.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sunny 😂 das ist so cool. Das Video mit dem Eberhofer und genial die Blasmusik.😂. Wir sind noch bis Ende nächster Woche in Tunesien, vielen Dank
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina