Mode Gedankensalat - RiiiiesenTaschen XXL

Manchmal mache ich mir Gedanken -  Keine Sorge, ich rede hier von Gedanken um Mode, eines meiner liebsten Themen.

In Modezeitschriften begegnen sie mir überall - wiiiirklich riiiiiesengroße Taschen. Da ist der normale Shopper ein Waisenkind dagegen.😂 Nur wer trägt die mit sich, so im Leben? Das sind wohl nur die megatrendy Mädels, denn bei allen anderen, sieht das wohl eher aus als würden sie umziehen, die Schmutzwäsche zur Mama bringen🤭 oder waren mal wieder beim Möbelschweden shoppen.

Wer ernsthaft so eine große Tasche als Handtasche benutzt, sollte sie nicht zu doll befüllen, sonst geht die Coolness spätestens dann verloren, wenn man sie nicht mehr hochheben kann. 😜



Damit ihr euch vorstellen könnt von was ich hier rede. 




Na wie ist es, habt ihr schon so eine riesengroße Tasche?  Nein die mit Rollen drunter zählen nicht.☺️
Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, herzlichst Tina



36 Kommentare:

  1. 😮...ich meine ich habe zwar auch noch große Taschen bei mir zur Auswahl, aber so riesige Taschen für den "normalen" Gebrauch. Ne, geht mal gar nicht und sehe ich genauso wie du. Da finde ich persönlich nix Schönes mehr dran, aber man muss ja nicht wirklich jeden Trend mitmachen, gell.

    Dir eine schöne Restwoche und liebe Grüssle

    Nova 🌴🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, als Handtasche eigentlich gedacht. 😂 Ich bin ganz bei Dir Nova, sonst hätte ich euch mein Modell natürlich vorgeführt. ☺️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Eher ne, schon weil sie unhandlich sind.
    Ich trage gerne quer. Das wird damit eher nicht gehen.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heidi, jetzt musste ich lachen. Hatte Kopfkino mir Riesen Crossbody Bag. 😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Natürlich nicht. In dem Modell vom Möbelschweden haben wir jahrelang PET-Pfandflaschen im Keller gesammelt. Da wir die nicht mehr kaufen, gibt es auch die Tasche nicht mehr.

    Ich bleibe beim kleinen Rucksack - ob trendy oder nicht ...

    Eine schöne kurze Arbeitswoche wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Möbelschwedentaschen sind bei uns „Arbeitstiere“. Aber eine „Handtasche“ in der Größe könnte ich mir auch nicht vorstellen. 🤭
      Ein kleiner Rucksack ist eine gute Idee.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. bei viel Ballast bevorzuge ich den Rucksack liebe Tina... ansonsten:
    immer schön auf 2 Taschen verteilen dann wird die Wirbelsäule nicht so schnell ">krumm...
    solche Riesendinger kann kein Mensch mehr heben wenn sie mal richtig voll sind, also eher dann doch: n e i n...
    leere Pfandflaschen lassen sich bis zur " nexten" Stelle zum entsorgen tragen, mehr aber auch nicht.._))
    ich denke für den Rollator haben wir noch ein wenig Zeit...
    meint angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So als Handtasche ist das doch echt zu groß. Für Lasten sind die gar nicht gemacht, würde ich sagen. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Ich trage nur noch Rucksack, bei Umhängetaschen tun mir nach einiger Zeit die Schultern weh, diese Mode der Riesentaschen ist nix für mich. Gefällt mir auch nicht 😒
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich auch nicht, da verstehe ich Dich. Die würde mich allerdings zuerlicher aussehen lassen. 🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Du sagst es. Ich könnte diese Tasche leicht "vertragen". Und ich kann mir durchaus Anwendungsfälle vorstellen, wo sie Sinn machen. Monsterbaguettes, Lauchstangen. Ich habe tatsächlich einen ganz ähnlichen Beutel, denn ich gern mit zum Gemüsemarkt nehme. Lässt sich ja auch toll auswaschen.
      Es ist für mich wie immer, es kommt drauf an. Grundsätzlich "braucht" man vieles nicht.
      Wenn ich jemand sehe, der gekonnt etwas transportiert, denke ich: so ein kluger Mensch. Aber ich denke genauso: so ein Depp, wenn er eine winzige Handtasche trägt und den Rest im Arm hat.
      BG Sunny

      Löschen
    3. P.S.: Vor 25 Jahren hatte ich mal einen Lederrucksack als Handtasche. Beide Riemen über eine Schulter getragen. Kleine Rucksäcke über großen Frauenhintern finde ich nicht so gelungen. Vor allem, wenn da dann die Jacke so weg steht. Rucksäcke finde ich optisch schwierig. Und wenn sie keinen Hüftgurt haben, ist das grooooße Gewicht, das man tragen könnte, auch nur Augenwischerei. Tragen lassen, dass ist die zu favorisierende Strategie.
      BG

      Löschen
    4. Stimmt Sunny beim Einkaufen sehr hilfreich. Aber eine Handtasche in der Größe ?! Tragen lassen ist eine gute Idee.😁👍
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Also, ich mag ja große Taschen. Aber so groß? Hmm, eher nicht. Zum Einkauf beim Möbelschweden- ok. Zum Einkauf so- vielleicht. Wobei ich da eher Körbe bevorzuge. Und sonst? Nicht jede Mode will gelebt erden.
    Danke für dein Aufmerksammachen auf diesen Trend.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂 ja genau so groß Nicole. Nicht zum Einkaufen, nein als Handtasche. Ich bin bei Dir und habe auch noch niemanden mit riesengroßer Tasche gesehen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. I've got the same bag as you ... but then, who hasn't :-)))
    No giant bags for me, they would swamp me as I'm very short. Plus, all my stuff would get lost in it :-)
    Nevertheless, I've got a smile on my face after reading your post!
    Sending giant hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. We are bag twins. 😂 Oh yes you need a compass in such a big bag. 😂 You are right with smiling, it‘s an ironic post. a huge hug Tina

      Löschen
  8. Wow, da bin ich ja sowas von hip, wenn ich mit unserer großen Möbelschweden-Tasche die Päckchen zur Post fahre für da sempre. Keiner denkt mehr, was muss die arme Frau schleppen mit dem Fahrrad... nein, ich bin voll trendy!
    Aber im Ernst, es muss halt mal wieder was gefunden werden, damit es was Neues gibt.
    Mich trifft es nicht, ich mach's ja schon! Trendsetterin, die ich bin :-).
    Dir steht die blaue Riiiieesentasche übrigens auch ganz hervorragend!
    Tun wir uns zusammen zum Megatrend?
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da haben wir es doch Sieglinde, Du hast diesen Trend gesetzt. 😁
      und zusammen schaffen wir den Megatrend.🤭 Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Guten Morgen Tina,
    ich geselle mich zu der Kategorie "Mega-trendy" gern mit dazu. Bei mir liegt schon seit Jahren eine solche Ikea-Tasche im Kofferraum meines Autos zum Einkaufen. Voll bepackt echt schwierig, das gute Stück zu schleppen. Außerdem nutze ich es, genauso wie Sieglinde, zum Pakettransport.
    Eine Strandtasche in dieser Größe zählt außerdem hier zum Inventar. Als Handtasche möchte ich diese Größe nicht haben viel zu schwer und unhandlich. Das einzig Wahre sie mogelt optisch Pfunde weg. *lach* Liebe Mittwochsgrüße zu Dir nach Mannheim. Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na kein Wunder dass einige Taschendesigner auf diese Idee kamen.😁 Die dachten wir brauchen so riesige Taschen und schlank machen sie auch. 😂
      Liebe Grüße zu Dir, Tina

      Löschen
  10. Als Einkaufstasche finde ich diese Art Taschen prima. Ansonsten darf der Trend gerne an mir vorbeigehen. Und wenn, dann nähe ich mir selbst eine 😜

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag ja große Taschen, aber SO groß? Muss echt nicht sein und finde ich weder schön noch praktisch. Meinen Wocheneinkauf mache ich mir zwei großen Taschen. Die trage ich aber in der Regel nicht selbst, weil viel zu schwer.
    Die letzten riesigen Ikea-Taschen haben mich nach dem letzten Umzug verlassen. Jetzt gibt es noch zwei von Edeka und dabei bleibt es auch. Für den Markt habe ich eine große, schwarze Ledertasche. Aber selbst wenn die voller Obst und Gemüse ist, ist die höllischwer... Für den Alltag bin sogar ich inzwischen bei kleinen Taschen angekommen.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dachte ich auch. Ich nehme auch längst nicht mehr so viel Zeug mit wie früher. Die wäre dann ganz schön leer, die große Tasche. Ich nehme lieber bequem eine kleine Tasche, auch wenn die „dick macht“ 😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Kleine Taschen machen dick? Herrje, ich dachte immer, es läge an der Schokolade, die ich mir reinpfeife... Ist schon irre, was alles dick machen kann ;-)

      Löschen
  12. hihihi... IKEA-Tasche passt immer, wenn sonst nix geht :-))) Ich habe mir eine große
    (für meine Größe) Tasche genäht und bin ganz stolz darauf. Damit gehe ich zum
    Markt einkaufen - ich bin ja nun eigentliche eine Henne, aber du musst wissen mit dieser Tasche schreite ich wie ein Hahn :-))) und dann kommt da auch nicht viel hinein, weil ich nicht gerne trage... meine damit schwer trage... also schön leer die große Tasche bitte. Fröhliche Grüsse zu dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😁 oh ja ich verstehe wie Du schreitest. Du darfst auch stolz sein, selbst genäht ist das nochmal viel besser. 👍
      Ich komme mal nachschauen ob ich sie finde. ☺️
      Fröhliche Grüße auch zu Dir, liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. p.s. ich lege sie mal in den Blog für dich... Veröffentlicht hatte ich es am 25.Juni21

    AntwortenLöschen
  14. Jeder größere Tasche sieht an mir wie eine Reisetasche aus ;-). Ich trage schon seit Jahren meist nur recht kleine Taschen. Das liegt auch daran, dass ich vom Gewicht her keine größeren vertrage und gleich Schmerzen im Schulter- und Nackenbereich bekomme.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  15. Jede größere Tasche ... sollte es natürlich heißen ;-)

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe eine sehr hübsche beige Ikeatasche mit schwarz-weiß-gemusterten Henkeln... ha! Sonder-Edition... die sieht richtig edel aus... hihi, nicht dass ich die zum Outfit tragen würde, aber für Ausflüge in den Baumarkt o.ä. ist sie sehr praktisch... :-))) v.a. seit ich kein Auto mehr habe, muss ich halt schleppen. Seither war ich übrigens auch nicht mehr bei Ikea...
    UND ich habe eine wirklich große Tasche aus Bamberg, die sieht ein bisschen aus wie ein genähter Teppich, hab ich schon gezeigt. Ich finde sie praktisch, da geht einiges rein und da ich selbst groß bin, finde ich, steht sie mir. Also ich finde den Trend gut! :-)))
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oho eine Sonderedition!? 😁👍 Aber yeah dass Du es gut findest.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina