Wenn du weit weg bist, kannst du erzählen, was dir gefällt (arabisches Sprichwort)

Erholung pur ist das hier für uns, was ihr anhand der letzten Fotos gut sehen konntet. Was mir aber auch sehr gut gefallen hat, war ein Ausflug mit und zu Kamelen. In diese widerspenstigen, mürrischen (so sprechen andere Menschen) Tiere habe ich mich letztes Jahr in der Wüste verliebt. Sie sind flauschig und haben sooo wunderschöne Augen.
Als wir im Hotel einen kleinen Ausflug angeboten bekamen und ich das Wort Kamele gehört habe, war es um mich geschehen.  Jaaa, ich würde nochmal Kamele sehen!🐪🥰
Es hat großen Spaß gemacht. Wir haben sie ein wenig gefüttert, ähnlich Susi und Strolch 🤭 und das Kamel auf dem Foto hat mich wohl ins 5kg schwere Herz geschlossen.😂 Ich hätte es am liebsten in den Koffer gepackt. Der Göga ist sogar eine große Strecke geritten. Ich sage euch, aufgestiegen wurde auf das stehende Kamel! so hoch wie ich groß bin. Ziel war eine Art Bauernhof, wo wir gezeigt bekamen, wie Fladenbrot traditionell im Steinofen gebacken wird. Die Fotos zeige ich euch gern in einem abschließenden Post noch (da habe ich nämlich nur mit der GoPro gegilmt) aber heute am Pinkfriday (unserem Rückflugtag) einfach „Spaß mit Kamelen“.




zuerst dachten wir, dass wir die Kaktusstücke essen sollen, die ausgeteilt wurden. Gut dass wir
gewartet haben.😂



Hilfäää nein ich will nicht! 😂





Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina

27 Kommentare:

  1. Wie schön, dass Du noch Kamele streicheln konntest, liebe Tina. Und der Göga ist sogar hoch zu Kamel unterwegs, Respekt! Du hattest ja Deine kleine Silberkette-Kamelkette an, kein Wunder, dass sie Dich gleich als Freundin erkannt haben ... :-)
    Nun gehts also zurück in die kühle Heimat. Aber Ihr habt ja einiges an Erholung und Sonne getankt, da wuppt Ihr das dann schon! Und Omafreuden warten ja auch bald auf Dich.
    Willkommen daheim!
    Herzliche Grüße
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das war ein Highlight für mich. 🥰 Der Göga liebt ja reiten, er hatte in seiner Kindheit zwei Pferde und die Liebe zum Reiten ist immer noch da.
      Ein schönes Wochenende Sieglinde, liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. You made my day - kann ich nur bei diesen Fotos sagen! Und die Foptos sind so Tina-authentisch, da kann das Sprichwort noch so viel anderes ausdrücken: Ich glaub's, dass ihr Spaß hattet!
    Ein gelungenes Zurückfinden ins Zuhause! Jetzt geht es ja wohl stracks in Richtung neue Rolle im Leben...
    ❤️liche Grüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja der Göga durfte Reiten und ich hatte meinen Kamelspaß. Ich glaube die sind eigentlich gar nicht immer mürrisch. ☺️
      Ja es ist nicht mehr zu übersehen, die neue Rolle naht.
      Herzliche Grüße auch an Dich Astrid.💕

      Löschen
  3. Ach wie süß es dich ansieht. Musste sehr lachen wegen des Kaktus'. Manchmal ist Geduld etwas Feines.
    Ich wünsche euch eine feine Heimreise und dass ihr noch lange von der schönen Zeit zehren möget.
    Liebe Grüße und willkommen zurück
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂das stimmt. Manchmal zahlt sich warten aus.
      Vielen Dank Nicole, Mannheim hat uns wieder.🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. sehr lachansteckende Fotos liebe Tina...ganz irre wie nah das Kamel dir kommen wollte, hatte wohl Lust auf einen Kuss oder wollte es nur an dir scnuppern? wunderschön..und sehr nah am Herz, berührend .... wenn sich Tiere einem so interessiert zuwenden...!!!!
    ja so ein Urlaub bleibt haften, mit Gerückkhen und Geräuschen die so anders als zuhause sind -
    ...°°> neuen lebendigen Farben, Erlebnissen..
    wunderbar für euch..so richtig was zum abschalten und auftanken für den Rest des Jahres..
    und als Überraschung für uns und später immer wieder für dich
    wunderschöne sehr lebendige Fotos voll sprühenden Lebens von euch...
    toll...
    ich göns dir/euch von Herzen...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 💕 Ach Angel Du hast recht . Die Tiere spüren das wohl auch, wenn man ihnen auch zugewendet ist.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Das Göga-Kaktus-Kamelschnutenbild ist unbezahlbar. Gute Heimreise!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das finde ich auch.
      Etwas irritiert waren wir bei der Heimreise, als es in ein Flugzeug einer ukrainischen Fluglinie ging.🤭

      Löschen
  6. It's clear that camel is in love with you Tina! Also loving the photo of Göga and the camel sharing a piece of cactus :-) xxx

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich die Kamel-Bilder. Die sind wirklich unbezahlbar. Welcome back in Mannheim.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. I think you wore that dress on purpose so that you couldn't ride, lol. I hope you had a great time though!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh I wear always biker pants under dresses. :)) Yes we had a great time Nancy

      Löschen
  9. Sehr lustige und wunderhübsche Kamel-Bilder! Und Ihr seid hoffentlich gut angekommen daheim. Gut, dass du viel Sonne getankt hast!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wir sind gut angekommen und die Sonne tat so gut. ♥
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. The camels must have liked you! I would be worried that they would spit at me because I've seen it so many times!

    Emma xxx
    www.style-splash.com

    AntwortenLöschen
  11. Liebstige Tina, heute habe ich endlich deine Tunesischen Posts ab dem Mädelsstammtisch nachgelesen 😊. Wie schön, dass du und der Göga so feine und enorm erholsame Tage hattet – und fast noch schöner, dass ihr auch noch so oberherzigen Kamelkontakt hattet, inklusive Küsschen (das 2. Foto ist der Hammer!) und lustiger Fütterung. An den Kamelritt in Indien werde ich immer gerne erinnert, das war soo schön! Ich glaube, das Tier äugte auch ganz gern in dein Dekolletee, stimmt’s 😉 Ich hoffe, ihr seid inzwischen wieder gut daheim angekommen – wird wahrscheinlich noch ein bisserl dauern, bis die Seele nachkommt…
    🌸❤️🌸
    Hab einen wunderbaren Mai!
    Alles Liebe, Traude 😘
    https://rostrose.blogspot.com/2023/04/monets-garten-ein-blumiger-tag-in-wien.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich faszinieren diese gemächlichen kuschligen Tiere mit den schönen Augen. Ich hätte sie am liebsten frei, ohne Schnüre und Maulkorb und Sattel zum Kuscheln. Vielleicht spüren die das. Respekt habe ich auch, aber Angst nicht wirklich.
      Wir sind gut zurückgekommen und morgen geht es wieder los für uns :)
      Dicken Drücker und auch euch einen wunderbaren Mai, liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. PS: Hab noch vergessen: Wegen immersiven Ausstellungen... in Mannheim habe ich nichts gefunden. Ich glaube, das nächste, was es derzeit in deiner Nähe in dieser Richtung gibt ist Tutanchamun in Stuttgart: https://www.alegria-exhibition.de/tutanchamun
    Feste Drückers - natürlich auch an Uwe
    trau.mau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir für Deine Mühe. Stuttgart wäre noch okay. Für Monet oder Frida :) Wir haben zwar eine Kunsthalle in Mannheim, die sogar neu gebaut wurde, aber bisher nichts in diese Richtung.

      Löschen
  13. Was für tolle und lebendige Urlaubsbilder. Es ist schön, Dich so gelöst zu sehen. Vor Kamelen habe ich einen riesen Respekt ;-). Ich hoffe, die Erholung vom Urlaub hält ganz lange an.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war ein so ersehnter Urlaub, der hat auch gelöst.♥
      Respekt habe ich auch, reiten möchte ich sie nicht auf der Straße, vielleicht eher in der Wüste. Aber streicheln :)
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Tolle Fotos sind das von Euch. Sieht nach jeder Menge Spaß aus.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina