Schöne Momente sind das Glück, schöne Momente sind Leben (arabisches Sprichwort)

Das ist der Grund weshalb ich hier bin. Schöne Momente mit Blick aufs Meer, gern am frühen Morgen beleben und entspannen ungemein. Da brauche ich nichts, keine Musik oder anderen Zinnober, einfach aufs glitzernde Wasser schauen.  Dazu noch die Sache mit den Palmen. Habt ihr schon mal Palmwedel beim wedeln beobachtet?Ich könnte ewig beobachten, wie sich die Palmwedel im Wind bewegen, ohne dass mir langweilig wird. Soooo entspannend. Kommt noch ein tiefblauer Himmel, ein Buch und ein Liegestuhl dazu, habe ich grade alles was ich brauche. Erholung pur. Unaufgeregt.


morgens früh am Strand

die Sonne tut sooo gut

die Aussicht ist herrlich 







Ein kurzer Spaziergang in den Hafen Port El-Kantaoui 





Göga Suchbild 😁 Wer findet ihn?












Ich sende euch liebe Grüße aus Tunesien und hoffentlich auch den Frühling und die Sonne, Tina

29 Kommentare:

  1. Das schaut so schön aus, liebe Tina. Du so fein entspannt, der Göga glücklich und rings um Euch so friedlich. Keine anderen Gäste könnte man vermuten, wenn man nicht den zweiten Tisch gedeckt sähe... Auf jeden Fall habt Ihr es richtig gut und das freut mich!
    Bei uns ist es kühl und das wird auch nicht viel besser, also tankt noch Sonne und Meer und bewahrt es Euch recht lange!
    Herzliche Grüße aus dem kühlen Franken ins sonnige Tunesien von
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist auch schön einfach so in den Tag hineinzuleben und diesen Himmel, das Meer und die Sonne zu sehen. Endlich Frühling. In der ersten Woche waren wenig Gäste hier, aber jetzt ist es schön belebt und am Wochenende zum Zuckerfest war auch viel los. Ein buntes Treiben.😁
      Herzlichen Dank Sieglinde, liebe Grüße aus der Ferne Tina

      Löschen
  2. Ja, ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen und so geht es mir auch. Einfach beobachten und vollkommen abschalten. Einfach nur herrlich und ich freue mich so für euch. Genießt die Zeit und lasst es euch gutgehen.

    Liebe Grüssle

    Nova 🌴🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja genau so. Wie herrlich muss es sein, in der Nähe vom Meer zu leben. 😁
      Vielen Dank Nova, das machen wir.😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. liebe Tina, hey--- wie toll...
    auch wenn ich selbst aus den unterschiedlichsten Gründen keine Reisetante bin - sehe ich wie unaufgeregt /jaaha das ist es - was wichtig ist und immer mehr wird) und zufrieden du bist und ihr in deser herrlichen Kulisse seid!!!
    Ihr seid wirklich zu beneiden...wunderschön deine Bilder,
    ... dein entspanntes leicht gebräuntes Gesicht und man spürt geradezu die Ruhe die du auftankst!!!
    also ist Tunesien im April einfach als herrlich zu bezeichnen...
    gib mir mal was davon ab:-)) aber...
    ich gönns dir von herzen...
    und wouw...deine Bilder vermitteln Meeresrauschen, glucksen von Gischt, Ruhe entspannung und erholung pur...einfach nur schön diese hellen Farben...
    schön aufpassen bitte, dass du dich nicht verbrennst...
    tolle Bilder von deinen Spuren im Sand, man fühlt sie geradezu...
    da kriege sogar ich Meeressehnsüchte in mir erwacht...
    und möcht dort mit spazieren gehen..
    ein tolles ERlebnis für euch!!!
    du hübsches Mädchen mit BRille und mit "dem" Blick im Gesicht..
    .....alles Liebe für dich🌴🤗 angel...xxx
    genieß es!!!!
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Angel, ich hoffe die Bilder schicken Dir auch ein wenig Entspannung. 🌊💕

      Löschen
  4. Ich kann nicht gut am Wasser lesen, ich habe immer Angst das ich etwas verpasse....*gg
    Wünsche Dir noch einen erholsamen Urlaub .
    LG heidi...die sich über ein bisschen blau am Himmel auch immer freut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der ersten ruhigeren Woche habe ich 3 Bücher gelesen. Dafür brauche ich meist 3 Jahre.🤭 Aber als es hier bunter und lebendiger wurde, blieb das Buch meist in der Tasche. 😂 Blauer Himmel ist einfach schön für die Augen und die Seele.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Es ist nicht nur das optische Wedeln, auch das Rauschen ist total entspannend finde ich.
    Ich freue mich so mit dir, dass du es so atmen kannst. Bring einfach ein bisschen Sonne mit.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tina,
    Du siehst so herrlich entspannt aus, genieße es weiterhin. Wettermäßig habt Ihr in Deutschland eh nichts verpasst. Mit der Palmwedel- Beobachtung kann ich gut nachvollziehen, einfach mal die Seele baumeln lassen und den Gedanken freien Lauf lassen, herrlich. Übrigens mir geht es so, wenn ich der frischgewaschenen Wäsche auf der Leine, welche im Wind flattert, beim Trocknen zuschaue. Tiefenentspannung pur. :) Herzliche Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, so nix im Kopf und entspannen. Ich glaube ich brauche Zuhause eine lange Wäscheleine, statt dem Wäscheständer.☺️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Zum Suchbild - ich glaube, Dein GöGa schwimmt im Pool. :)

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ich wär sooooo gern bei dir am Strand! Eine Liege, ein Buch und ich bin glücklich :-) Das Sprichwort hat definitiv Recht. Schöne Momente sind Glück. Und das, was ihr habt, sieht nach sehr schönen Momenten aus. Deshalb genieß sie!
    Liebe Grüße
    Fran
    ...die in spätestens acht Wochen (so der Arzt Recht hat) auch irgendwo am Strand liegt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir genießen Fran und sind dankbar. Auf Flughäfen weine ich immer noch vor Glück und Rührung. 🤭
      8 Wochen klingt sehr gut, wie schnell sind die vorbei! Der Arzt hat sicher recht. Ich glaube ganz fest dran.💕
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Ein bisschen beneide ich dich schon... Aber ich könnte es nur schwer genießen ohne meinen Mann, so weit bin ich einfach noch nicht. Ich hab auch schon lange nicht mehr nur so am Strand gelegen, weiß gar nicht, ob ich das aushalten würde ( hab sowieso ne Sonnenallergie ). Schwimmen & Tauchen hat mir eh mehr Spaß gemacht. In die Wüste will ich schon seit 43 Jahren noch einmal und hoffe, das klappt doch noch. Et es wie et es...
    Weiterhin schöne Ferien! Hier verpasst du nichts, April halt.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das verstehe ich Astrid. Das ginge mir ganz genauso. Eine Sonnenallergie haben wir beide zum ersten Mal auch bekommen, aber ich bin für alles gerüstet. In die Wüste sind wir dieses Mal nicht gereist, aber wir möchten im Herbst nochmal wieder herkommen. 43 Jahre ist das bei Dir her? Ich glaube das vergisst man nicht mehr, das Gefühl. Ich hoffe das klappt bei Dir doch noch einmal. Ich habe die Faszination nie verstanden, bis ich selbst in der Wüste stand. ☺️
      Herzliche Grüße Tina

      Löschen
  10. Sieht aushaltbar aus. Wünsche Euch weiter beste Entspannung!

    AntwortenLöschen
  11. And now I'm totally relaxed too, after reading your post! I wouldn't mind sitting and staring at the sea and the waving palm trees under a blue sky either! Thank you for sharing, Tina, and enjoy the rest of your holiday! xxx

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Fotos Tina. Blauer Himmel, weißer Sand und Palmen. Das beschreibt es schon sehr gut. Das Gegenteil, von dem was wir hier haben. Dicke schwarze Wolken, 7 Grad und den ganzen Tag über kräftige Regengüsse. Aber vielleicht bringst Du die Sonne mit und es wird endlich besser mit dem Wetter?
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  13. Einfach großartig :-)))
    Ich kann dir nur sagen "Ich will auch."
    Liebe Grüße zu dir und Danke für die Sonnenschein-blauer Himmel-Meeresglitzerbilder... und Sandstrand... yes.

    AntwortenLöschen
  14. super entspannend sieht das aus!! Und du hast doch tatsächlich ein Kamel um den Hals, sehr süß :-))

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön, und man sieht dir förmlich an, wie entspannt du bist!
    Auch, wenn ich ganz schlecht entspannt am Meer lesen kann, würde ich mich jetzt doch gerne für 10 Minuten hinbeamen... :-))))
    Hab einen weiterhin so entspannten tollen Urlaub, liebe Tina!
    Herzliche Grüße, Maren

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina