[BLOGPARADE] ALL ABOUT FASHION - Ü30BLOGGER & FRIENDS

Ich schaue gerne in Modezeitschriften nach Trends und lasse mich gerne auch zu Outfitkombinationen inspirieren. In meinem Alter, von 56 Jahren, hat man schon so manchen Trend mitgemacht, oder auch gerne mal vorüberziehen lassen.☺️ Es ist ein netter Zeitvertreib sich mit Mode auseinanderzusetzen und manchmal schaue ich, Readly (Onlinelese Abo) sei Dank, sogar die ausländischen Modezeitschriften an. Da gibt es tatsächlich auch unterschiedliche Trends zu sehen. Die Vogue Italien unterscheidet sich zum Beispiel modisch doch schon sehr von der englischen Vogue und bei der Vogue Thailand sieht das dann noch einmal etwas anders aus. Diese modischen Unterschiede kann man schon gut nachvollziehen. Andere Länder, andere Kleidungsvorlieben. Wer kennt nicht den reduzierten skandinavischen Stil, den selbstbewussten, elegant femininen italienischen Stil oder den klassischen unaufgeregten effortless chic der Französinnen. Da wird der Trend höchstens untergeordnet getragen, so denn man Lust dazu hat. Auch mal Trends links liegen lassen können oder dem eigenen Stil unterordnen, ist selbstbewusst und spannend. Vielleicht ist genau dies auch die Quintessenz der jeweiligen Stile. 

In den letzten Jahren habe ich den Eindruck gewonnen, dass alles irgendwie im Trend ist. Kaum ist etwas tot gesagt, tot geglaubte leben ja bekanntlich besonders lang☺️, kommt es wieder um die Ecke. Bestes Beispiel ist die Skinny Jeans. Eigentlich soll sie ja out sein in 2023 sagen die einen, die anderen sagen, die Skinny Jeans ist ein Dauerbrenner! Irgendwie klar, wenn wir nicht aufhören sie zu tragen, weil wir sie mögen.🤭 So schreibt die Vogue, dass zwar die loose fit Jeans der Trend 2023 ist, der Streetstyle, also was die Leute so tragen, aber die Skinny wieder ins Rennen wirft. Sie ist einfach längst in vielen Kleiderschränken und Herzen auf Dauer eingezogen und weit entfernt von einem Microtrend. Nein, ich würde sagen, sie ist schon auf dem Weg ein Klassiker zu werden und gerade da pfeift man doch auf Trends, oder in und out! 

Hier ist es eine Frage des Stylings. Wenn wir ein gerade nicht so angesagtes Teil tragen, bietet sich eine Kombi mit einem aktuellen Trendteil an. Keine Lust auf Trendteil? Wir wollen ja gar nicht immer neue Trends kaufen müssen, wenn der Kleiderschrank eh schon voll ist, dann tun es dazu weitere Klassiker, wie eine weiße Hemdbluse mit Heels oder Boots- oooooder Ballerinas, dann habt ihr schon wieder das Trendteil.😁

Funfact: Bei der neuen Zusammenarbeit des Modehauses Mugler, mit dem Modeschweden, ist auch eine Skinny Jeans/Jegging dabei. Und sie ist schon ausverkauft. Ist keine Überraschung für mich. Ist wohl doch nicht so out.

So, jetzt habe ich den Schlamassel. Von allen modischen Beispielen suche ich mir ausgerechnet die Skinny Jeans aus, denn ehrlicherweise stehe ich nicht sonderlich auf das enge Beinkleid. Mein Favorit ist eher die Jeans, die mir und meinen Beinen mehr Luft lässt. Bei engen Hosenbeinen fühle ich mich wie Wurst in Pelle.🤭 Nun möchte ich euch ja in diesem Post für die tolle Blogparade der ü30 Blogger und friends auch Fotos bieten und nicht nur schnöden Text. Das habt ihr wirklich nicht verdient.☺️ Da lassen sich doch sicher Fotos finden…




Meine allerliebste Jeans habe ich leider nicht mehr. Sie ist nicht mehr erhältlich. Bedauerlicherweise. Sie ist auf jeden Fall keine Skinny.😁


Ich mag Mode und ich schau gerne Mode an. Es ist eine Ausdrucksform und auch Kunst. Designer sind für mich Künstler. Aber man darf Mode mögen, muss aber nicht bei allem mitmischen. Gerade nicht. Guido würde es ein Modefrettchen nennen, nein das bin ich nicht, aber ich schaue ihnen gerne zu.☺️ 
Mir ist mein eigener Stil ans Herz gewachsen und da gibt es Dinge, die ich einfach immer wieder haben möchte. Beispiele sind bequeme Jerseykleider, geringelte Kleidung, bequeme Sneaker, die Sandalen Isa von Apple of Eden, Tüllröcke, für mich besondere Taschen, Baskenmützen, Strickponchos und Hosen mit Elastan. 

Mögt ihr die engen Beinkleider und tragt sie, wann immer euch danach ist? Wie geht es euch mit Trends? In und out? Gibt es einen Trend, der euch besonders freut? Ich für meinen Teil finde den Sneakerstrend revolutionär. Wenn es ihn nicht schon gäbe, hätten ihn meine Füße erfinden müssen.🤭

Ich bin schon irre gespannt, was meine Bloggerkolleginnen zu diesem Thema so ausgeheckt haben. Ist ja eines meiner liebsten Themen.😁

Ich wünsche euch ein wunderschönes Pfingstwochenende, herzlichst Tina

 

 



You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

33 Kommentare:

  1. Was für schöne und lässige Looks liebe Tina. Die Hosen stehen Dir richtig gut. Wenn Du Dich mit den engeren Hosen so wohlfühlst, verstehe ich Dich komplett, dass Du keine andere Hosenform tragen möchtest. Es ist doch gut, wenn wir so entspannt mit Trends umgehen und wirklich nur das tragen, was UNS gefällt. Für mich gibt es auch viele Trends, die einfach an mir vorbeirauschen, weil sie mich schlichtweg nicht ansprechen. Bei den Hosen weißt Du ja, wie gerne ich seit geraumer Zeit Schlaghosen trage. Ich habe die Skinny an mir irgendwie über, weil ich sie zu viele Jahre lang rauf und runter trug. Eine Zeitlang besaß ich die engen Hosen in sämtlichen Farben, Mustern ... Und nun liebe ich die Hosen mit ausgestellten Beinen. Das hätte ich noch vor ein paar Jahren nicht für möglich gehalten. Und es stört mich nicht im geringsten, dass viele Frauen die Schlaghosen überhaupt nicht mögen. Auch im Freundes- und Bekanntenkreis gibt es nur ganz wenige Frauen, die weitere Hosen tragen. Ich denke auch, dass sich die Schlaghosen oder die weiterer geschnittenen Hosen eher bei jüngeren Mädels durchsetzt. Aber mir ist das letztendlich auch egal, denn ICH fühle mich in einer Schlaghose so wohl. Vor ein paar Tagen legte ich mir eine ausgestellte Hose in Gelb zu und freue mich schon aufs Tragen.
    Liebe Tina, hab ein schönes Pfingstfest.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauuu tragen was wir wollen. Das macht es den Trendleuten schwer, etwas für out zu erklären. Die Leute tragen es weiter und werden damit gesehen.😂
      Skinny Jeans mag ich für mich gar nicht, fühle mich wie Wurst in Pelle, deshalb habe ich nur 2 Posts gefunden, für die Fotos.😂 Ich bin gespannt auf Deine gelbe Hose.
      Schöne Pfingsten Ari, liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Die Tage habe ich die einzige enge Jeans getragen, die ich besitze, und bequem ist anders. Das ist nämlich der wichtigste Gesichtspunkt bei meiner Kleidung, das kann ich mir in meinem Alter leisten. Deshalb viel Jersey, deshalb die lockeren Baumwollgewänder im Hippiestil. Gerne geblümt oder bestickt ( hast du meine Wyschywanka gesehen? ), denn das macht gute Laune.
    Ich weiß eigentlich gar nicht, was Trend ist. Nur bei den Enkelinnen und den Mädchen um mich herum. Die tragen alle weite Hosen, die in der Taille sitzen, und die auch noch oft selbst genäht ( da hüpft mein ❤️ ).
    Offensichtlich ist auch die Farbe Flieder ein Trend. Ob die Familie den jetzt gesetzt hat oder wir den adaptiert haben? Egal, wenn wir uns wohlfühlen…
    Dir ganz viel Freude an deinen modischen Beobachtungen! Ich werde bei den anderen vorbeischauen…
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann nix wie weg, wenn es nicht bequem ist Astrid, da bin ich ganz bei Dir. Manchmal freut sich jemand anders drüber.🤭 Deine Bluse ist toll, Wyschywanka, kannte ich nicht. Wunderschön mit der Stickerei. Ich erinnere mich, als ich etwa 8 Jahre alt war, haben wir Urlaub in Rumänien gemacht. Da babe ich so eine wunderschöne Folklorebluse mit Stickerei bekommen, die ich sehr geliebt habe. Nie mehr habe ich etwas vergleichbares gefunden. Deine neue Wyschywanka ist sehr ähnlich. Dazu ein langer Jeansrock, das wäre voll im Trend. 😁
      Ich liebe Jerseystoffe sehr.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Oh, was für ein wunderbarer Artikel, ich habe jeden Satz genossen und viele davon waren wie meine eigenen. Wir denken genauso über Mode. Ich habe eine Leidenschaft für Mode, Geschichte und Designer und denke auch, dass Mode eine Kunst ist. Das ist etwas ganz anderes, als sich nur über Trends Gedanken zu machen und jeden Trend da draußen nutzen zu müssen, der nicht zu meinem Stil, meiner Persönlichkeit usw. passt. Skinny habe ich früher oft getragen, aber in den letzten Jahren bevorzuge ich die lockeren Stoffhosen.
    Liebe Grüße und einen schönen herrlichen Pfingstsonntag.
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Claudia ich glaube wir könnten uns da gut drüber unterhalten.🥂 Auch wenn ich es nicht trage, habe ich die Wertschätzung fürs Design. Ist es nicht toll, dass auch Modedesigner ihre „ Handschrift“ haben und man es oft an den Designs erkennt?!
      Nicht nur dass sie unser Leben durch ihr Schaffen beeinflussen, immer wieder.😁
      Ich vergesse nie, wie ich bei Dir zum ersten mal mit einer Cardematori Tasche in Berührung kam und wie toll sich dieses Leder anfühlte.💕
      Vielen Dank Claudia, bei den Hosen bin ich auch voll bei Dir. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Hihi, du hast also auch an die skinny Jeans gedacht :-) Ich mag die nach wie vor. Nur unbequem dürfen die nicht sein, also möglichst viel Elasthan in den Stoff und außerdem muss der butterweich sein. Andernfalls verweigere ich alles, was eng ist.
    Es gab wieder so eine Designer-Zusammenarbeit bei H&M? Da siehste mal, wie raus ich aus dem Thema bin. Das ist komplett an mir vorbei gegangen.
    Aber bei den Sneakers, da sind wir definitiv einer Meinung. Die sind aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Habe am Freitagabend zugeben müssen, dass ich keine Pumps mehr besitze. Seit Jahren nicht. Man hat mich merkwürdig angesehen...
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man hat Dich merkwürdig angesehen!?!! Im ernst? Das waren sicher sehr seltsame Menschen. 😁🤭☺️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Dieser Mensch hieß Tochter, groß. Und ja, dieser Mensch ist echt merkwürdig ;-)

      Löschen
  5. Ob ich die (engen) Beinkleider mag ? Klares nein, ich war immer ein Mädchen-Mädchen und das trägt nun mal keine Hosen. Wenn meine Mutter jetzt hier wäre, würde sie Dir erzählen, wie ich mich in der Grundschule geweigert habe, Hosen anzuziehen. Kleidchen und Röckchen mussten es sein, oder wie ich sie mir 7 oder so durch die Stadt gejagt habe, weil ich zu meinem Karorock nun mal Cowboystiefel haben musste. Die hat sie auch gefunden, es existiert irgendwo noch ein Foto davon. xD

    Liebe Grüße
    Verena von Feminine Frlils

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Verena wie klasse! Seit ein paar Jahren habe ich erst den Vorteil von Kleidern entdeckt. Jetzt liebe ich sie auch. Du hast mir da viel voraus. Toll dass es davon ein Foto gibt.😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Ich finde es so wichtig, dass man einen eigenen Stil hat- das ist für mich der oberste Trend. Denn wenn man in etwas lebt, dann ist das in.
    Es begegnet mir oft; dass ich das Gefühl habe, dass alle gleich aussehen und ich finde das schade.
    Darum erfreue ich mich an Menschen, die einen besonderen Stil oder Twist haben.
    Du bist so jemand.
    Ich mag Skinny Jeans immer noch, auch wenn meine Hosen, unter Bedingungen, weiter werden dürfen.
    Und die Rückkehr der Sneaker ist mein Traum.
    Mein Beitrag kommt morgen.
    Schöne Pfingsten und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du so recht Nicole. Danke für das total liebe Kompliment.
      Bei Hosen gibt es ganz viele Bedingungen, das verstehe ich total. 😁
      Bis Morgen und gute Nacht, Tina

      Löschen
  7. Skinny Jeans hatte ich nie, Slim Fit ist meine liebste Wahl. Es gibt Sachen, die sich durchs Leben ziehen - Nicktücher 😀 - und andere, die kommen und gehen. So ist das mit der Mode bei mir.

    Schön finde ich, dass Du immer wieder Neues ausprobiert.

    Happy Sunday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das fasst es ganz gut zusammen Ines. Experimente locken mich immer noch. ☺️
      Gute Nacht, liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Mir gehts wie Ines. Am liebsten Slim Fit. Schmal aber nicht knalleng. Hauptsache lang. Marleene, Bootcut, Schlag, Röhre. Früher auch gerne kurze Shorts oder wirklich Mini. Keine Karottenjeans mit Bundfalten und keine "cropped" Jeans für mich. Ob Trend oder nicht. Steht mir nicht. Trage ich nicht.
    Ich versuche es zu halten wie Du, sich von Mode inspirieren zu lassen. Ansonsten gut zu tragen, Jeans und Turnschuhe. Damit fahre ich die letzten 40 Jahre gut. Egal ob gerade Trend oder nicht.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Slim fit ist bei mir schon ziemlich eng. 🤭 Und ich liebe es cropped, obwohl doch Dicke das gar nicht tragen sollen 😂 Ich steh da voll drüber.
      Du machst das wunderbar, Trends in Deinen Stil und Garderobe einbauen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Das stimmt, andere Länder unterscheiden sich modisch ein wenig. Ich wünschte, wir hätten mehr von den Französinnen oder Italienerinnen. Übrigens, ich trage lieber weitere Hosen. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weil die liebe Mira schon alles gesagt hat, was in meinen Augen gesagt werden muss, hinterlasse ich doch hier mal mein eifriges Nicken.

      Deine gelben Sneakers zur Jeans sind der Hammer, liebe Tina.

      Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche.

      Liebe Grüße Sabina

      Löschen
  10. Schöne Fotos zeigst du uns hier! Dir stehen enge Jeans aber gut, auch wenn du sie nicht magst... Die Bilder mit dem roten Oberteil sind mein Favorit. 😊
    Ich kümmere mich bei Jeans nicht um Trends, trage sie am liebsten eher schmal und mit höherem Bund, wenn möglich. Die finde ich am bequemsten und das ist wichtig!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Tragekomfort lässt zu wünschen übrig für mich, aber sehr lieb von Dir.💕
      Die Jeans auf den Bildern mit dem roten Oberteil liebte ich. Leider ist sie völlig zerschlissen und ich musste wie wegwerfen. 🥲 Die was nicht eng, sondern sehr gemütlich. 😁 Bei Jeans kümmere ich mich auch nicht um Trends, da bin ich voll bei Dir. Und den Rest der Welt kümmert es wohl auch wenig. 😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Das hast Du schön gesagt, liebe Tina. Auch ich habe natürlich schon viele Trends kommen und gehen sehen. So auf dem Laufenden wie Du bin ich eh nicht. Da schau ich immer gern mal bei Dir rein und lass mich inspirieren.
    Und wenn was gar nicht Trend ist? Trag ich es trotzdem, wenn ich es mag :-). Skinny oder Slim Fit Jeans z.B. Aber oft genug ist es ja dann gar nicht einfach so etwas zu bekommen, weil der Trend zugeschlagen hat und die Läden damit voll sind.
    Gut, wenn frau dann auf den eigenen Kleiderschrank zurückgreifen kann und Sachen aus der "hinteren Abteilung von vor Jahren" vorziehen kann. Die sind dann der Trend von morgen! :-)
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön, dass ich Dich auf dem Laufenden halten darf. 😁 Da sind wir uns ja einig, wir dürfen alles tragen was wir mögen. Trend hin oder her. Zum Glück gibt es auch immer mehr Klassiker und Dauerbrenner. Gestern in Schwetzingen am Schlossplatz habe ich so viele ältere Herrschaften flanieren sehen, in schicke Klassiker gehüllt. Die Damen in schicken Kleidern von Qualität und die Herren im Sakko auch sogar ein Herr mit Fliege. Ich habe das sehr gern gesehen. 😍
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Ich finde, du hast sehr viel Modeverständnis und offensichtlich großen Spaß daran, was ja noch viel wichtiger ist, auch, wenn du nicht alles trägst. Muss ja kein Mensch :-) Aber was ich toll finde, sind Menschen wie du, die sich nicht scheuen, vieles auszuprobieren, offen für Neues zu sein. In der Mode und im Leben. Geht vielleicht sowieso einher.
    Ich würde sehr gerne den Trend "Schlagjeans" mitmachen, allerdings habe ich noch keine gefunden, die mir an mir wirklich gefällt, aber genau so ging's mir auch in den 00er Jahren, als die Dinger schonmal hip waren. es hat ewig gedauert, bis ich mal ne gescheite Schlaghose gefunden hab. und dann kamen die Skinny Jeans... hihi. Die mag ich heute noch, allerdings muss sehr viel Stretch drin sein.
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du mich erwischt. Ich probiere wirklich gern etwas aus. Vielleicht weil ich sonst im Leben eher nicht so mutig bin? Modisch kann ich meine Komfortzone auch mal verlassen. Passiert ja nix. ☺️ Eine Schlaghose würde Dir , glaube ich, wirklich gut stehen. Aber ja das perfekte Modell zu finden, ist bei Hosen schon schwer genug.
      Einen schönen Dienstag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. I do not really follow trends as a rule, and would never wear something just because it's the latest trend. Surely, not everybody suits skinny trousers? I was going to add that I've always hated wearing them, but then I realized I once wore them voluntarily, when I was a punk fan in the late 1970s. Everybody wore wide trousers then, and I convinced my Mum to make them into skinny ones :-) xxx

    AntwortenLöschen
  14. aha Ann, you've been rebellious. Very good idea to wear exactly what nobody likes right now. ☺️ I like it.
    A very huge hug Tina

    AntwortenLöschen
  15. jetzt komm ich noch hinter her gewackelt liebe Tina, aber das Thema reizt ja was mit-ein-zu-werfen...denn HOSEN jeder Art sind ja so eine dufizile Sache, nicht jeder Trend steht jedem - ganz klar...
    oft ists ja s, dass gerade die, die sie besser nicht tragen sollten - tragen sie ...urrgs...keinen Spiegel für hinten=? bißken kritisch würde ich da bei mir schon sein...
    ich liebe ja seit jeher lange - auch 3/4 im Sommer - aber weitere " hosen,
    Hab jetzt die herrenhose in Leinen neu entdeckt, stell dirs nur vor!!!:_))
    bei mir sitzen die Bombe...und sehen besser als die normalen Damenhosen aus...der Schnitt steht mir einfach und ist super bequem was für mich die Hauptsache ist, TRend hin - Trend her...
    ich mag weich fallende Stoffe, die dennoch gut sitzen, trage aber auch oft mit Absicht Übergrößen...mit Gürteln) - hatte sogar mal eine im letzten Sommer in knallerot in Gr.56 die sah gut an mir aus, hab ich leider verschenkt beim Gartenflohmarkt als eine danach schielte..."!
    du kannst so viel tragen, deine allerliebste Jeans sieht auf jeden Fall Klasse an dir aus...würde ich sofort anziehen, zu schade dass sie nun verschliessen ist!!!!!
    beim allersten Bild dagegen hm...würd ich auch sagen, lass es...lieber, nicht so vorteilhaft, ...leider...
    vielleicht findest du ja noch einmal eine die dem zweiten eher entspricht, die steht dir auf jeden Fall...vor allem mit diesem tollen Oberteil....das heisst Daumen hoch!!!
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angel, ja bequem ist es schön 😁 Das ist ja nett, dass Du Deine Hose hergegeben hast und dass Dir Herrenhosen passen. Dafür bin ich zu rund.☺️
      Was es bei mir nicht gibt ist diese Aussage Zitat: „oft ists ja s, dass gerade die, die sie besser nicht tragen sollten - tragen sie ...urrgs...keinen Spiegel für hinten=? bißken kritisch würde ich da bei mir schon sein...“
      Wenn ich ehrlich bin kämpfe ich immer dagegen an, dass es manchen Menschen nicht „ erlaubt“ sein sollte etwas bestimmtes zu tragen. Wenn das mal nur aus den Köpfen wäre. 😬
      Einen schönen Mittwoch wünsche ich Dir, liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Schön zusammengefasst liebe Tina. Ich schaue mir gern die Modepräsentationen der Designer im Shopping TV an. Da sind für mich gute Anregungen dabei. Der eigene Stil ist für mich wichtiger als jeder Trend. Slim Jeans mag ich auch. Skinny eher nicht.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das verstehe ich dass Du dort schöne Anregungen bekommst, Sabine. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina