Babyparty 🍼

Babypartys kannte ich bisher nur aus Filmen oder Serien. Aufregend, selbst Teil einer solchen Party zu sein. Schön wars.😊

 









 


Eigentlich wären die Einkäufe von Kopf bis Fuß dran gewesen, aber ich habe außer der Zebrahose vom letzten Pinkfriday und der Kette mit dem Kamelanhänger, einem Souvenir aus Tunesien, weiter nichts gekauft. Gezeigt habe ich euch die Sachen auch schon. Ich dachte das wäre wohl ganz schön langweilig.😊

Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, herzlichst Tina


25 Kommentare:

  1. Ach, wie süß! Eine Baby-Shower-Party bei Euch! Noch dazu ganz in Rosa. Na, wenn das kein Hinweis ist...
    Ich habe das vorher nicht gekannt, bis ich selbst vor 8 Jahren auf einer war bei meiner Enkelin-to-be sozusagen. Am schönsten fand ich, dass so viele Freundinnen meiner Schwiegertochter da waren und sie auch diese Party als Überraschungsparty ausgerichtet hatten. Es war eine sehr liebevolle Atmosphäre und eine gute Aussicht für das Baby und die Mum-to-be.
    So wie bei Euch. Einfach schön! <3
    Herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja es war auch eine Überraschungsparty und frag nicht, wie schwer mir das fiel alles zu verbergen. 😂 Aber es hat sich gelohnt, die Überraschung war gelungen. 😁 Das ist ja toll, dass Du auch schon auf einer Babyparty warst. Ich finde die Idee wirklich klasse.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. ach und so,lte es doch ein Junge sein, dann gucken wir alle doof.🤪😬🤭

      Löschen
  2. Ja, aus Sex and the City beispielsweise... :-))) Aber war ja klar, dass wir die US-amerikanischen Gepflogenheiten übernommen haben. Ich bin bei solchen Parties immer zwiegespalten, so als ultra-Emanze, weißt ja. Trotzdem freu ich mich sehr mit Eurer Familie, vor allem mit der Grandma-to-be :-))))
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😱 oh ja, diese Party bei SATC war ein Desaster. 😂 Nein es war eher wie bei den Gilmore Girls, nur in Rosa.☺️💕 Ich finde den Brauch ganz schön. Es gab kleine Geschenke in Form von den vielen kleinen praktischen Dinge, die das Kind noch braucht und die Mama to be kann jetzt noch besser feiern, als sie kurz nach der Geburt zu „überfallen“
      Ultra Emanze? ☺️ Wie da wohl eine Geburt aussieht? 🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Es ist so schön, Deine Tochter so zu strahlen zu sehen. Für mich ist es immer noch befremdlich, diese Geschenkeorgie vor der Geburt zu sehen. Das ist ein Zeichen dafür, dass ich alt werde ... Für die werdende Mutter es vermutlich vor der Geburt schöner, die Menschen um sich zu haben und Sachen auszupacken, als im Säuglingstunnel nach der Geburt, wenn eh alles zu viel ist. Von daher ist die neue Tradition vielleicht durchaus vorteilhaft. Und wer auf Kitsch steht, kann sich so richtig austoben. Wann hat man dazu schon sonst eine Gelegenheit?

    Zuckerrosa Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das war auch mein Gedanke Ines. Besser jetzt . Und die Geschenke waren sinnvoll gewählt, denn das was wirklich nötig ist, wird ja meist vorher gekauft und dann sind die Geschenke nach der Geburt womöglich sogar doppelt. Und wenn das Baby erstmal da ist, ist Besuch ja auch so eine Sache.
      Rosa Grüße Tina 😂

      Löschen
  4. Dass du so wenig zu der Party schreibst, ist für mich ein Zeichen, dass es jetzt doch irgendwie los geht und du als Oma-to-be gefordert bist. Aufregend! Ich kann mich noch gut erinnern und die innere Unruhe und die Verbundenheit mit der Tochter wieder spüren. Alles, alles Gute!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht so ganz, wir sitzen gerade wieder zusammen und trinken Kaffee.Ich bin beruflich wieder ziemlich eingespannt, leider. Aber ich dachte die Fotos sind ziemlich selbst erklärend? Aber aufregend ist es auf jeden Fall und es ist auch nicht mehr wirklich lange.☺️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Auch wenn diese Tradition aus Amerika stammt, kenne ich diese Partys in Brasilien schon lange – und vor 40 Jahren wurde sogar eine für meinen Sohn organisiert! Auf meinem Blog habe ich schon eine Party in Brasilien gezeigt und eine weitere, die ich selbst hier zu Hause für meine Freundin Bianca organisiert habe. Ich kann mir Sarahs Freude vorstellen und wie sehr sie sich über die Geschenke gefreut hat.
    https://claudialasetzki.com/baby-party-fuer-lara-marie/
    https://claudialasetzki.com/baby-shower-party-noch-ein-trend-aus-den-usa/
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist ja toll Claudia! Ich hätte mich damals über eine Party auch gefreut. Ich finde den Brauch eigentlich richtig schön.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Mir geht es wie Ines - ich glaube, ich werde alt ;-) Und ich gebe ihr definitiv Recht: Es ist für die werdende Mutter garantiert viel schöner, mit ihren Freundinnen noch mal vor der Geburt zu feiern als im Anschluss, wenn alles noch neu und fremd ist. DAS ist ein großartiger Vorteil einer Babyparty! Denn mal ehrlich: All die Menschen, die in den ersten Wochen anrücken, muss man als frischbebackene Mutter nicht haben. Da braucht man einfach nur Ruhe und die Möglichkeit, sein Kind kennenzulernen.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich sowas von bei euch. Und damit die werdende Mama das noch besser genießen konnte, fand es bei mit statt. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Ich bin sehr bei Ines und Fran. Unter dem Aspekt, dass man in den ersten Wochen mehr Ruhe als Besuch braucht, finde ich es eine schöne Sache. Denn so sind alle noch einmal entspannt zusammen und auch das kleine Würmchen hat nicht diesen 'Massenbesucherstress'. Auf jeden Fall sieht Sarah sehr glücklich und strahlend aus. Das ist, neben einer strahlenden 'Grandma-to-be' das allerwichtigste. Und dass es ein toller und leckerer Tag war.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. oh liebe Tina, welch eine Flut von rosaroten Zauberbildern, die der eine vielleicht zuckersüss aber kitschig nennt, der andere völlig aus dem Häuschen reißt weil es so liebevoll gestaltet all die Freude für Mutter und KInd enthält...
    es darf so sein wie man sich so eine Überraschungsparty wünscht, bevor die Geburt beginnt und all das was danch kommt.
    ...* Zeit für die Mama und das Kind, das all ihre Aufmerksamkeit und Kraft braucht.
    wunderhübsch wie man aus den Bildern sieht was alles aufgetischt wurde.
    sarah sieht megaglücklich aus, es war bestimmt ein besonders aufregender Tag voller Freude...
    herzlichst angel....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war wirklich ein großer Erfolg und Sarah konnte es genießen. Deshalb haben die Freundinnen das auch bei mit veranstaltet und nicht bei Sarah. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. I'm sure Sarah was over the moon with her baby shower! She's looking super happy and radiant. Not long now, I suppose, until you can meet the Baby Girl! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
  10. Hier gibt es ein Baby-Pinkeln für alle Freunde wenn das Kind geboren ist.
    Da ist die Mama noch im Krankenhaus . Dieser Brauch wird hier immer
    gelebt. Ich denke wenn die Freundinnen etwas anderes organisieren ist es
    auch total schön .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Davon habe ich ja noch nie gehört.😁 Schade dass die Mama da gar nicht dabei ist, oder?
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Ich schließe mich gern an. So eine Babyparty vor der Geburt ist vermutlich wesentlich entspannter als nachher, wenn das gesamte Leben mit Baby auf den Kopf gestellt wird. Vor allem rückt nicht jeder einzeln an nach der Geburt. Und praktische Dinge kann man immer gebrauchen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das denke ich auch. Viel sinnvoller, wenn man das mal aus der Perspektive der werdenden Mama sieht.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Ach wie schön ♥. Deine Tochter strahlt so vom Inneren heraus. Da kann man sich einfach mit ihr, nein mit Euch freuen. Hm, alles in Rosa ;-). Was für ein dezenter Hinweis ;-). Als der Trend mit den Babyparties aufkam, war ich zunächst irritiert. Bisher kannte ich das nämlich nur von den amerikanischen Filmen. Aber inzwischen finde ich so eine kleine Veranstaltung im engsten Familien- und Freundeskreis sehr schön.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  13. Ewig her dass ich die in CDN mitgemacht habe, aber mir hat es auch gefallen. Ich finde es einfach schön und auch für die Muttis doch toll.

    Jetzt habe ich mal nachgelesen.

    Liebe Grüssle

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina