Coole Streifen brauchen keine Blume

Dieses Shirt fand ich soo genial, weil es nicht nur Streifen hat, sondern eine maaaximal coole Brusttasche mit silbernen Pailletten. Ruck Zuck landete es im Mai 2022 in meiner Momoxtüte aka Secondhand Warenkorb. Als es dann ein paar Tage später geliefert wurde und ich es freudig ausgepackt habe, dachte ich tatsächlich, ich sehe nicht recht. Da hatte der Designer doch tatsächlich über die mega coole Brusttasche mit den silbernen Pailletten noch eine silberne Fadenblume genäht! Ich sags euch: Die Coolness schwand damit völlig dahin. Menno, da habe ich nicht richtig hingeschaut im Secondhand Onlineshop. Sonst war wirklich alles perfekt, öhm okay einen Gummibund mag ich auch nicht bei Shirts, aber das ließ sich ruckzuck entfernen, das eingezogene Gummi. Nun war da nur noch diese süüüße Blume, die ich dann gaanz vorsichtig mit einem Nahtauftrenner, war echt eine knifflige Sache, entfernt habe. Jetzt ist es das perfekte, coole Streifenshirt.🎉😁

Manchmal bedarf es einfach kleinen Änderungen. Hier hat es mich eine halbe Stunde vor dem Fernsehen gekostet, dann war das erledigt. Ich bin zufrieden, es trägt sich gut. Wobei es einen merkwürdigen Schnitt hat, denn es sieht aus wie oversized geschnitten, sitz aber, obwohl es meine richtige Größe hat, nicht weit. Als hätte sich der Designer nicht entscheiden können. Na meinetwegen, aber die Ärmel finde ich deswegen etwas merkwürdig.😂 
Weil ich gerade mal wieder meine Röcke sichten und probieren möchte, habe ich doch gleich meinen grasgrünen Rock dazu getragen. Streifenshirts sind ja recht neutral und zählen auch schon zu den Basics, wenn alle Fadenblumen entfernt sind.🤭😬






Laila ist immer gern mit draußen


Outfitdetails: Streifenshirt: Rabe Secondhand; Rock: ASOS alt; Schuhe: Monki 2023; Tasche: Lulu Guinness, Souvenir aus London 2016


Ist das Wetter gerade nicht wunderbar? Es ist sonnig und warm, der Himmel blau und nachts sind angenehme Temperaturen. So liebe ich es. 
Die Sommerkleider, Röcke, Shirts und Tops müssen jetzt im Kleiderschrank ganz nach vorne rücken.😁
 
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina

27 Kommentare:

  1. Tolle Farbkombination, liebe Tina. Das ist so richtig Frühsommer! Und Streifen gehen eh immer. Noch dazu ohne Blume, aber mit Glitzer... und secondhand.
    Happy Friday wünscht herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Sieglinde. Stimmt Streifen gehen immer, coole ohne Blumen. 😁
      Happy Weekend, liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Laila ist so ein süßer Mini-Zauselkopf ❤️.

    So lässt sich das Shirt gut kombinieren. Da hat der Designer wirklich ziemlich viel gemixt ...

    "Wobei es einen merkwürdigen Schnitt hat, denn es sieht aus wie oversized geschnitten, sitz aber, obwohl es meine richtige Größe hat, nicht weit." Das ist dann oft der Grund, warum Sachen im Sale oder Second Hand landen. Bei einem weiten Shirt kann der Gummibund gut sein, bei einem schmalen sehe ich keinen Sinn in ihm. Gut, dass Du das Manko behoben hast. Die Ringel finde ich sehr schön verteilt.

    Happy Friday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Laila musste mal wieder hier reinschauen. Danke Ines.😁
      Äber den Schnitt habe ich mich auch gewundert und die Blume warvauf jeden Fall zu viel. Pailletten sind ja schon sehr auffällig.😂
      Ich glaube Du hast recht, solche Sachen landen dann im Sale.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. So isses, aber gut wenn man sich zu helfen weiß und auch noch selbst mit "Nadel, Faden und Schere" umgehen kann. Eine richtige Entscheidung von dir (habe es mir mit Blume vorgestellt) Sieht klasse aus in der Kombi und Streifen gehen immer, auch für mich im Oberteil.

    Voll niedlich auch Laila und klasse Kombi von dir. Steht dir wieder sehr gut.

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüssle und Dinastreichler rüber

    Nova 🌴🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tz jetzt ist sogar meine Antwort verschwunden.🤭😂 Das stimmt, so ein pasr Näh basics zu können ist gut. Und einen Nahtauftrenner zu besitzen.😁
      Danke Nova.
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Gut, dass du deine Enttäuschung beheben konntest. Bei den Ärmeln täte ich mich auch schwer. Aber Streifen gehen immer. Also prima, denn jetzt ist es wirklich DEIN Shirt.
    Mich enttäuscht es immer, wenn die Sachen Oversized aussehen, dann aber genau passen.
    Frisch und sommerlich schaust du aus.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist seltsam, wer oversized schneidern will, muss es auch richtig tun. Ich mag das Shirt dennoch und ich werde es bestimmt auftragen. 😁 Danke Nicole.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Die Blume hätte ich jetzt gerne mal gesehen. ( Du weißt ja, Blumen gehen bei mir immer.) Ansonsten sieht es ja fast ganz klassisch aus, das Shirt, und passt gut zum Rock. Auch die blauen Tupfer gefallen mir.
    Hab ein schönes, sonniges Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das verstehe ich Astrid und ich habe sie auch eigentlich damals fotografiert vor dem Entfernen. Nur jetzt habe ich tatsächlich die Fotos nicht mehr gefunden.🥴 Wer weiß in welchem Ordner sie wohl stecken, ich habe alles mögliche durchsucht. Es könnte tatsächlich sein, dass Dir die Blume gefallen hätte. 😁
      Dir wünsche ich auch ein schönes sonniges Wochenende, herzliche Grüße Tina

      Löschen
  6. That's a cool shirt indeed, Tina, and it looks a treat with your gorgeous green skirt! Well done on swiftly removing the offending flower :-) Seam ripper to the rescue! Wishing you a most wonderful weekend, Tina, enjoy the sunny weather! xxx

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du wohl Recht, liebe Tina, coole Streifen brauchen keine Blume…Zumindest in diesem Outfit, trotzdem bin ich neugierig, die Blume zu sehen!
    So ein tolles Outfit, die Farbe des Rocks steht dir sooo gut und in der Kombi mit den Streifen, mit dieser Tasche und den hübschen Pantolettes siehst noch besser aus! Klasse! ;)
    Liebe Grüße u schönes Wochenende!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 💕 Herzlichen Dank Claudia. So dumm aber auch, dass ich die extra gemachten Fotos dieser Blume nicht mehr finde. Das ist eine Weile her und ich mache sooo viele Fotos. 🥴🙄
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Manchmal ist es wirklich etwas zu viel des Guten. Ich hätte vermutlich auch die Brusttasche entfernt. Die mag ich persönlich bei Shirts gar nicht. Aber bei Deinem Exemplar ist sie recht dezent. Das geht durch :) Schöner Look zusammen mit dem Rock. Und Laila ist wirklich süß.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Blume war auf jeden Fall zu viel. 😂 Die Tasche war hier eigentlich der Kaufgrund, außer den Streifen natürlich. ☺️ Die Pailletten fand ich einfach cool.
      Danke Sabine. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Das ist eine tolle Idee und sieht obendrein noch klasse aus. Das Streifenshirt steht Dir auf jeden Fall richtig gut und der grüne Rock passt perfekt. Ein toller sommerlicher Look liebe Tina ♥.
    Ja, das Wetter ist derzeit eine reine Wohltat. In diesem Sinne, genieße den Sonntag und das tolle Wetter natürlich.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Ari. Das Wetter ist auch für uns eine Wohltat.😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. coole Streifen - in der Tat - kommt immer gut...-
    du hast dir das Problem zur Brust genommen und hervorragend gelöst,
    gut wer einen Nahtauftrenner hat und damit umzugehen weiß...
    ja wer jetzt nicht Rock trägt schwitzt in engen Hosen schnell....
    kaum ist der Mai zuende, - sing der Juni sein Morgenlied, wundrbar ists ab mittags draussen und ich geniesse alles was bunt und grün ist wie dein Rock - sehr...
    ein guter sommerlicher Look....
    lieben Gruß angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, glücklich wer einen Nahtauftrenner im Haus hat. 😁 Das Wetter ist herrlich, da geht so ein Look, zumindest am Mitteg. 🤭
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Die Ärmel finde ich aber auch okay. Die silberne Pailletten-Brusttasche ist natürlich klasse, man kann sich es mit Blume gar nicht vorstellen. Das hast du gut gelöst! Und was mir auch super dazu gefällt, ist das grün-blau-Farbspiel, ganz toll!
    Das Wetter ist klasse, nicht zu heiß, nicht zu kalt... irgendwie graust es einem inzwischen ein wenig vor dem Sommer und der Hitze (die hoffentlich nicht so heftig eintritt wie letztes Jahr). Bei Euch in der Rheinebene ist es eh nochmal immer ein paar Grad wärmer...!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend! Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geeenau. Du hättest mal mein Gesicht sehen sollen, als ich das Shirt ausgepackt habe. 😂 Mit der Angst vor Hitze, das geht mir genau so. Gerade auch im Alltag, wenn ich arbeiten muss.
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Die Kombination aus Streifen und Pailletten finde ich großartig, eine Blume wäre tatsächlich irgendwie zu viel, finde ich. Für mich zumindest - ich mag Blumen auf der Terrasse und in der Vase. Aber nicht so sehr auf Kleidung. Hast du also ganz hervorragend gemacht, die Blume zu entfernen.
    Einen schönen Gruß an Laila. Ich denke ja immer noch auf einem Hund herum. Mal gucken, vielleicht im Herbst.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es geht mir ähmlich, wenn dann gleich ein Blumenkleid. 😁
      Ich verstehe Dich, wir schaffen es ja auch nicht ohne Hund zu leben. Einzig die Urlaube brauchen natürlich eine Lösung. Entweder sie geht mit, wie damals nach Holland, oder bei Fernreisen, wohnt sie bei Sarah nebenan. Das kennt sie ja alles, wie ihr Zuhause.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Danke Mira, das dachte ich mir auch. 😁
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  14. Die Kombination ist super. Vor allem das knallige Grün und das kräftige Blau zählen zu meinen Lieblingsfarben. Streifen gehen natürlich eh immer.
    Ich habe zwar nicht ganz verstanden, was da genau auf den Pailletten "saß", aber ich bin sicher Du hast das richtige getan und hast es runter gemacht.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sunny. Ja das musste runter. Es war mit silbernem Garn eine Blume halb in den Stoff, halb über die Pailletten befestigt.
      Schönen Dienstag wünsche ich Dir. Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina