Ich kann nicht mehr Leben ohne …

mein Streifenkleid! Jetzt ist es raus.🤭 Mein allerliebstes Kleid ist mein blau-weißes Streifenkleid von Süperb. Seit 2020 wohnt es bei mir und tut so viel für mich! Ich trage es zu den verschiedensten Gelegenheiten im Alltag und im Urlaub, denn es ist einfach mega bequem und sitzt, wie für mich gemacht. Das Kleid ist von Klara Stenzel extra für Curvys entworfen und das merke ich beim Tragen. Es sitzt perfekt und ich muss nie zuppeln. Gerade letzten Samstag habe ich es zur Babyparty getragen und gestern zum Grillen auf der Terrasse. 
Wer jetzt denkt, ich mache Werbung und will euch dieses Kleid verkaufen, liegt falsch. Es ist nämlich gar nicht mehr erhältlich. Leider. Tatsächlich hätte ich es mir gern noch einmal gekauft, denn Streifen sind für mich absolute Klassiker, die eigentlich immer gehen und ich trauere schon jetzt diesem Kleid hinterher, sollte es einmal verschlissen sein. Wir alle wissen, Baumwolljersey hält nicht ewig. Ein zweites Kleid hätte mich da schon sehr beruhigt.☺️ Kennt ihr das auch, ihr habt ein Kleidungsstück, welches ihr so liebt, dass ihr es gern für immer behalten wollt?! 

Weil Süperb kein Fast Fashion Label ist, sondern eher im Sinne einer Manufaktur -kurvig und fair arbeitet, habe ich Inhaberin und Designerin Klara Stenzel in einer E-Mail angefragt, ob die Chance besteht, dass es dieses tolle Kleid noch einmal in ihren Shop schafft.🤭 Fragen kann ich ja mal, dachte ich. 











Jetzt bin ich neugierig, gibt es bei euch auch so ein Kleidungsstück? Hättet ihr auch einfach mal nachgefragt? Denkt ihr, ich bekomme eine positive Antwort? 
 
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina

30 Kommentare:

  1. Das ist ein tolles Kleid, Tina, ich kann deine Argumente voll verstehen. Vor allem lässt es sich so vielseitig einsetzen, wie man auf den Fotos sieht! Ein Kleidungsstück, was zwickt und zwackt bzw. woran man herumzuppeln muss, nervt nur. Ich habe jetzt nicht EIN Teil, sondern mehrere, welche z.B. zu meinen "Alltags-Lieblingen" gehören, wo ich keinen Gedanken dran verschwenden muss, anziehen, praktisch, sieht gut aus, fertig. Das sind für den Job z.B. bestimmte Hosen, meist im Jogging-Schnitt, oder auch Leggings mit langen Oberteilen. Für's Wochenende sind es meist Kleider oder weiche Blazer. Also, es ist mehr ein bestimmter Schnitt oder Form, und wie bei dir müssen die Teile bequem und "zuppelfrei" sein!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück habe ich auch einige solcher Lieblingsteile, aber die sind schneller zu ersetzen, weil der Schnitt nicht so speziell auf Figur ist. Kein Streifenkleid der Welt ist wie dieses.:) Und ein Streifenkleid gehört in meinen Schrank.
      Ich sehe Du schätzt bei Deinen Sachen auch die Bewegungsfreiheit, das ist mir auch richtig wichtig, wer will schon von seiner Kleidung eingeschränkt werden. Das geben wir uns nicht mehr. :)
      Schönes Wochenende Maren, liebe grüße Tina

      Löschen
  2. Klar, muss man nachfragen, noch dazu bei solch einer kleinen, feinen "Quasi-Manufaktur". Bei mir hat mal eine Kundin wegen eines Schals von McKERNAN nachgefragt, der nicht mehr im Programm war. Ich habe in Irland angefragt und sie hatten noch die passende Wolle und haben den einfach nachgestrickt - nur für meine Kundin. Ohne Mehrpreis, nur Porto. Ich war begeistert und sie auch! Also, wenn es den Stoff noch gibt...
    Ich habe kürzlich erst bedauert, dass ich eine leichte Jeans vor zwei Jahren nicht 2mal gekauft habe. Das ist mir eine Lehre.
    Toll schaut Dein Streifenkleid aus und wenn es dazu noch so bequem ist, doppelt schön!!
    Nun hoffe ich doch, dass Du bald eine - möglichst positive - Antwort bekommst.
    Schönes, warmes Wochenende (Ihr habt schon gegrillt?? Neid! :-)))
    wünscht herzlich Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sieglinde, das ist ja ein tolles Beispiel für Kundenservice. Wie toll, dass die Kundin den Schal noch einmal bekommen hat.♥ Ein schönes Beispiel für Slow Fashion und einem weiteren Vorteil davon.
      Klara war so lieb und hat mir gestern geantwortet. Sie schaut im Atelier nach, ob es noch ein Streifenkleid in meiner Größe D gibt. Zu Hause hatte sie eins gefunden in Gr.A allerdings. Sie ist gerade am Umziehen mit ihrem Atelier, was es schwieriger macht. Vielleicht habe ich Glück. Tatsächlich sollte man gleich noch ein Modell kaufen, wenn man merkt, man liebt es sehr. Wie bei Deinen leichten Jeans. Mir ist es auch eine Lehre und ich bestelle jetzt lieber nochmal Lieblingsteile nach, statt andere neue zu kaufen. So werde ich dem Göga seine Lieblingsbadehose noch 2x bestellen und mir meine Schwimm Radler, die ich immer unter Kleidern trage. Diese ist einfach besonders toll zu tragen.
      Ja, wir haben gegrillt, das Wetter war mit 20 Grad und Sonne wirklich gut. Ich wünsche euch auch ein schönes warmes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. P. S. Warum klappt bei mir die Google Kommentierung nicht mehr. Ich bin dann auf einmal anonym...?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir funktioniert es nur, wenn ich, ich nutze den Firefox Browser, dieses "Schutzschildsymbol" oben in der Adressleiste vor dem Schloßsymbol anklicke, um es zu deaktivieren. Sonst erkennt mich mein eigener Blog nicht und ich antworte anonym. :(

      Löschen
  4. Fragen lohnt sich immer und ich würde mir eine Chance auf eine positive Antwort zumindest ausrechnen.

    Ich drücke Dir die Daumen!

    Happy Pink Streifentag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Ines. Eine Antwort habe ich schon bekommen. Sie ist halb positiv, Klara schaut noch im Atelier nach, Zuhause hat sie nur eins in der kleinsten Größe gefunden. Dauert ein wenig, da sie gerade umzieht. Ich hoffe.... und danke fürs Daumendrücken.♥
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. " das Kleid - liebe Tina ist wirklich _ > wie für dich gemacht -!! daran gibts keinen Zweifel...zuppelfrei, nicht zu eng anliegend, bequem - es steht dir einfach gut - mit und ohne HUT und so ein Teil braucht man einfach im Sommer, eines, - das man herausnimmt, anzieht, - sich wohl fühlt und mag"!!!
    deren hab ich auch so einige, schon jahrelang und man bereut immer dass man es nicht 2 x hat!!!!
    sollte man es nachkaufen können - her damit"!!°
    was ihr habt schon GRillgut angeworfen, na, ich hoffe das klappt diesen sonntag bei uns auch, wir erwarten zum ersten Mal 20°! und jeder freut sich darauf im Garten sitzen zu können...
    meiner blüht wie verrückt und der Duft des FLieders umfliegt mich...
    du in deinem KLeidchen - gefällst mir einfach...eine gute Wahl!
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau. Ich ziehe es an und bin fertig. Zack wohlfühlen. Allerdings trage ich unter Kleidern immer leichte Radlerhosen, damit ich Bewegungsfreiheit habe und alles mitmachen kann.
      Tatsächlich war hier schon tolles Wetter, bzw. die Sonne schien und hat den kühlen Wind gemildert und so waren 20 Grad auf Sarahs Terrasse und somit schönes Grillwetter.
      Ich drücke Dir die Daumen Angel, hier ist es heute am Morgen noch sehr wolkig. Der Fliederduft umweht Dich?!♥
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Ich drücke dir von Herzen die Daumen. Und wie man so schön sagt: Fragen kostet ja nichts…
    Es ist aber auch schön.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Streifen gehen immer und dieses hübsche Ringelkleid steht Dir auch ganz wunderbar, liebe Tina. Manchmal ist es gar nicht schlecht so einen gut sitzenden Zwilling im Kleiderschrank zu haben. Bin gespannt, ob Du einen positiven Bescheid erhältst, man sollte nichts unversucht lassen. Herzliche Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Grit. Genau das dachte ich mir jetzt auch. Was ist, wenn es ein Loch bekommt (ich würde es auf jeden Fall stopfen) oder dem Verschleiß zum Opfer fällt. Ich war richtig enttäuscht, dass es im Shop nicht mehr erhältlich ist, na ja ist auch schon einige Kollektionen her...
      Klara hat mir schon einen Tag später geschrieben, sie schaut noch im Atelier nach, was etwas dauern kann. Aber ich habe noch eine kleine Hoffnung.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Das klingt doch erstmal ganz vielversprechend und sehr, sehr kundenfreundlich, dass auf Dein Anliegen so schnell eingegangen wird.

      Löschen
    3. Das sehe ich genauso Grit. Noch habe ich Hoffnung. 😁

      Löschen
  8. Gerade bei Hosen, in denen ich mich wohlfühle, lange ich ein zweites, manchmal gar ein drittes Mal zu. Ich hasse es, immer wieder etwas anzuprobieren. Streifen gehören nicht zu meinen Mode-Highlights. Bei Punkten sähe das schon anders aus.
    Danke für die Inspiration in puncto Kaschmir-Cardigans. Ich hab mich gestern total wohl gefühlt in meinem fliederfarbenen Exemplar, extra fürs Fest gekauft.
    Alles noch ruhig bei euch?
    Sonntagsgrüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schlau Astrid. Ich habe daraus jetzt gelernt.
      Ein Kaschmircardigan in Flieder?! Hachnich kanns mir grade wunderbar vorstellen. Das freut mich.😁
      Es ist noch ruhig und immer noch Beckenendlage. 🥴
      Ich wünsche Dir einen auch einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. I totally get why this dress is such a favourite, Tina. It really is a true classic and suits you so well!
    Although I've got many favourites among my clothes, the one thing I have a fear of wearing out, and which I would love to have had a second pair, is a beloved pair of Clarks shoes I always wear in the holidays! xxx

    AntwortenLöschen
  10. Kann ich verstehen! Ich habe auch solche Kleider, die trage ich rauf und runter (mein Liebling, schwarzes, schlichtes, langes Kleid mit Trägern). Deine Kombi mit dem langen Mantel gefällt mir am besten! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Mira. Dann weißt Du weshalb ich gerne ein zweites Kleid hätte. 🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Ich kann Dich so gut verstehen. Das Kleid ist wirklich ein Allrounder und steht Dir vor allem unwahrscheinlich gut. Die Kombi mit dem roten Poncho finde ich besonders schön. Liebe Tina, ich wünsche Dir einen tollen Sonntag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ari. Es ist so ein schnell überwerfen, wohlfühllook. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Ich verstehe deine Liebe zu dem Kleid vollkommen, es scheint sehr bequem zu sein und lässt viele Variationen zu. Ich hoffe und drücke die Daumen, dass du dein Kleid bekommst. Bei solch einem besonderen Wunsch kann sie auf keinen Fall Nein sagen! ;)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist aus bequemem Shirtstoff, man spürt es kaum. Ich hoffe es taucht noch ein Modell auf.☺️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Liebe Tina,
    das Kleid steht Dir wirklich auch sehr gut, und ich hätte auch nachgefragt. Bin gespannt, ob Du eine Antwort bekommst. Ich habe übrigens mal einen Regisseur angeschrieben, weil ich den Titel eines Liedes aus einem seiner Filme wissen wollte und habe tatsächlich Antwort bekommen. Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Tina, das kenne ich total und habe mir tatsächlich auch schon mal ein paar Leggings doppelt gekauft.

    Viel Freude mit deinem Schätzchen, möge es dir lange erhalten bleiben. Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße
    Sabina

    AntwortenLöschen
  15. Was ist denn das für ein toller blauer Whow-Mantel über dem Streifenkleid?!!
    Zu deiner Frage:
    Fragen sind immer erlaubt, auch nach einem Lieblingsteil, finde ich. :-)

    Sonnige Grüße
    Uschi aus Bayern

    AntwortenLöschen
  16. Das ist toll, das Kleid. Ich habe auch ein gestreiftes, das ich seit vielen Jahren sehr gerne trage.
    Im letzten Sommer glaub ich wars gar nicht an der Luft. Im Sommerurlaub war ich das letzte Mal 2018. Da trage ich die Kleider hauptsächlich. Es braucht also vorerst kein neues Sommerkleid bei mir.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina