Einkäufe von Kopf bis Fuß - Juni 2023

Ich finde es interessant, festzuhalten, was ich übers Jahr so einkaufe, von Kopf bis Fuß. 

Ein Sommerkleid und wie es zu dem Einkauf kam, habe ich euch schon am Freitag erzählt. Ihr erinnert euch sicher noch an das blau-weiße Sommerkleid

 


Dieser Monat stand beim Einkauf ganz im Sinne von Hosen. Der Sommer ist da und mir wurde schmerzlich bewusst, dass ich für zu Hause neue bequeme Jerseyhosen brauche, denn immer, wenn ich nach Hause komme, ziehe ich mich um und trage ein Shirt/Top und meine geliebten Hosen aus Jersey. Im Urlaub trage ich dieses Modell in verkürzter Länge auch gerne und sollten im Hochsommer Temperaturen über 30 Grad herrschen, trage ich sie sogar zur Arbeit. Deshalb ist es vonnöten, dass sie in tadellosem Zustand sind. Meine noch vorhandenen zwei Hosen waren vom vielen Tragen und Waschen schon ganz fadenscheinig geworden, eine so sehr, dass ich sie gleich wegwerfen musste. Nun brauchte ich aber dringend Ersatz. Ecosia half mir dabei welche zu finden und weil ich bei Ines gelernt habe, dass man, wenn man etwas gerne trägt, es durchaus sinnvoll ist gleich eine Mehrzahl zu ordern, habe ich das Modell gleich 3 Mal bestellt. Tage später, als der Göga den Wunsch äußerte, doch seine Lieblingsbadehose noch 2-mal zu ordern, habe ich noch drei Jerseyhosen im Sale gefunden und mit den Badehosen mit bestellt. Das helle Rot passt schön zu vielen meiner sommerlichen Zuhause-Shirts, hat sogar Taschen mit Reißverschluss und trägt sich super im Haus und Garten.

Eine weiße Sommerhose hauptsächlich für die Praxis, ebenfalls für sommerliche Temperaturen, habe ich auch gekauft. 



Die roten Zuhause-Hosen passen wunderbar zu vorhandenen Shirts und Tops

Normalerweise kaufe ich nicht so gerne Hosen und schaue lieber nach unkomplizierten Kleidern, weil ich die in der Freizeit, für Einladungen, Ausflüge und essen Gehen am liebsten trage. Aber diese Hosenkäufe beruhigen mich, ich komme im Sommer bei Hitze nicht in Not unbedingt Wäsche waschen zu müssen, habe mein Lieblingsmodell noch bekommen und ein zweites Lieblingsmodell dazu. Jetzt habe ich genug Hosen für zu Hause, Garten, Urlaub und Arbeit, sicher für die nächsten 3-4 Sommer.

Ein bis zwei zeitlose Sommerkleider aus Jersey, mit kurzem oder auch ohne Arm dürften noch einziehen und ich hätte gerne ein unaufgeregtes Top in Grün.
Es ist gerade hier richtig schwül heiß bei 32 Grad, da sind mir viele meiner Kleider mit etwas dickerem Stoff oder längeren Ärmeln, ja selbst mein geliebtes Streifenkleid, einfach viel zu warm.
 
Wie geht es euch? Seit ihr für heiße Tage gut ausgestattet? 
Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, herzlichst Tina



34 Kommentare:

  1. You seem to be planning to go on your next trip to "Bangkok"😂 it's a joke. Indeed, summer wear is characterized by simplicity of what is required with comfortable clothing, and this differs from winter .
    Of course: I also love comfortable and light shorts, it's summer now .
    Here the weather is still humid, and this is very nice because we are now fasting, for a period of 10 days, and after that the Eid "feast" will come, so fasting in hot weather is somewhat difficult.
    I wish you a happy Tuesday .
    Mahmoud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh fasting again? Yes, I think that's difficult when it's very hot.
      I wish you a happy Tuesday evening.
      Tina

      Löschen
    2. 😂 yes , 9 days only , but fasting was not imposed as Ramadan .
      that it is optional, but it is better to fast . wishing you happy Wednesday .

      Löschen
  2. Jein, was die Ausstattung betrifft. Ich suche seit dem letzten Jahr leichte Kleider, was aber eine echte Herausforderung für mich ist. Zu große Muster, lange oder hässliche Ärmel, komische Farben oder, wenn alles passt, furchtbare Haptik. Ich habe schöne Kleider, aber eben nicht so leicht. Also solche, in denen man fläzen und dennoch rausgehen kann, du verstehst?

    Darum freue ich mich sehr mit dir über deine Einkäufe. Es ist schön, wenn man im Kleiderschrank sichere Bänke hat. Und in der Tat ist es bei Hitze auch fein, Shorts oder solche Hosen zu tragen.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Dienstag und schicke liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich ist es das auch. Eine Herausforderung. Ich frage mich immer, weshalb viele schöne Sommerkleider langärmlig sind?! Ich kann bei Hitze keine langen Kleider tragen. Keine die noch mal ein Futter haben, keine die super knittern oder ja die Haptik fürchterlich ist. I feel you. 😁
      Aber meine Hoseneinkäufe sind super.Wohl gemerkt sind die ja fast nur für Zuhause. Die Praxis ist mein zweites Zuhause, da passt das schon. ☺️
      Einen schönen Dienstag Abend, liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Na, da bist du dann ja gut ausgestattet. Klasse, denn auch im Garten braucht es ja die richtige Bekleidung.

    Ich bin soweit gut ausgestattet, und bei der Arbeit auch immer mit Hose, Shirt und Basecap um die Strahlen ein wenig abzuhalten. Davor aber auch immer eingecremt mit 50+

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüssle

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja ich freu mich. Und alles Lieblingsteile. Du verstehst. Sonnenschutz ist mega wichtig, gut dass Du daran denkst Nova.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. du Tina- Hier - im Blog - in solchen Sport-Freizeitlässigen Hosen, eher Höschen als solchen zu sehen - ist ja wohl eher eine Seltenheit, steht dir aber mit Daumen hoch, fesch und lässig und nicht auf Top - " gestylt....
    ja klar, der Garten egal ob man darin nur liegt und faulenzt,liest oder was leckeres mapft, oder tatsächlich mal halb umgräbt das verträgt keine Kleider die sich um einen rumwickeln und stören könnten, da sind Höschen bedeutend praktischer - ich zieh dann eher ein lockeres Hängerchen nur knapp bis zum Po an oder trage sowas wie Bikini weil mich keiner einsehen kann...
    die langen Höschen kommen nur zum einkaufen in Frage/bei mir..
    oder dann doch vorrübergehend Rock oder Kleid, die dann bei der Rückkehr gleich wieder - schwupps vom Körperchen fallen:-)).
    bei fast 30° bietet sich das an..
    Kleiderschrank ist ausgemistet und da ich so viele gute Leinenhosen schon seit Jahren im Sommer trage ist meine Einkaufswut - und bereitwilligkeit dazu etwas gedämpft und befriedet, es gibt also nix davon- was ich alles schon habe...
    selbst meine Waschmaschine hat schon geweint weil sie so wenig zu tun bekommt nachdem ich fast alle Sommerplünnen schon auf der Leine hatte...
    ich liebe - wie Guido frisch gewaschene Wäsche am Körper...
    und möglichst im Sommer nix schweres am..Leib...
    herzlichst angel
    das schwarze Etwas an den Beinchen steht dir übrigens gut...//

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach zuhause triffst Du mich nur so an. Oder wenn ich zu Sarahs Haus unterwegs bin, oder im Garten sitze. Kleider trage ich selten zu Hause. Aber ich kanns verstehen, dass Du Dir schnell ein Kleid überwirfst. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Gerade bei schwülwarmer Luft ist natürlich luftige und legere Kleidung besonders angenehm. Die sportlichen Hosen sind natürlich perfekt. Ich kann Deine Käufe daher gut nachvollziehen. Gestern war es bei uns auch schwülwarm. Das war schon ziemlich unangenehm und ich trug daher auch nur eine Shorts und eine luftige Bluse.
    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zuhause trage ich solche Hosen das ganze Jahr. Im Winter auch nur lang, 😁 Aber ich bin jetzt wirklich froh, meine Sommerhosen in so ausreichend guter Menge bekommen zu haben. 😁
      Es ist wirklich schwül im Moment.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Ich freue mich darauf, all deine Outfits mit den neuen Klamotten zu sehen, liebe Tina!
    Gerade im Sommer gibt es nichts Schöneres, als sich zu Hause in leichter Kleidung wohl zu fühlen. Ich freue mich, dass du genau das gefunden hast, was du wolltest, viel Freude beim Tragen!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm das wird wohl eher nichts, Claudia die Hosen sind für Zuhause. Fläzen, Kochen, putzen. Ich glaube sie schaffen es nicht auf den Blog. ☺️ Ich finde auch dass es Zuhause richtig bequem sein darf.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Normalerweise trage ich zu hause auch gerne Hosen. Sie sind praktisch und ich kann mich freibewegen bei Aufräumen. Im Sommer werden sie natürlich kürzer. Obwohl jetzt gerade bei der Hitze, sitze ich am Computer in einem Kleid mit Spaghettiträgern. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube ich trage sie gern, weil sie Baumwolle sind und ich unter Kleidern ja auch Radlerhosen trage. Was dann doppelt gemoppelt wäre.☺️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Hallo Tina,

    an solch schwülen Tagen wie heute ist mir jedes Kleidungsstück zuviel.

    Eine leichte Bluse und Shorts, das ist das, was ich heute anhabe.

    Heute gilt bei uns Hitzewarnung. Wir waren im Schatten spazieren, sind an einem Kloster vorbeigekommen. Soviele Busse mit alten Leuten, die dort hingefahren wurden.
    Ich verstehe es nicht. Ihr habt sicher auch viel in der Praxis zu tun, mit Leuten, die umkippen. Eine Frau, die gerade aus dem Bus ausstieg mit Rollator, hat es nur ein paar Meter bis zur ersten Bank geschafft.

    Wenn dein Vorrat an leichter Kleidung jetzt aufgestockt wurde, da kannst du etwas entspannter in die Hitze gucken. :-)

    Viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, da ist wirklich alles zu viel. Ich habe zu Hause jetzt das Blumentop an, das hat Spagettiträger und eine der roten Hosen. Die hat etwa Caprihosenlänge. So ists okay. 😅
      Ich verstehe die Leute auch nicht. Das ist gar nicht so zu unterschätzen und vielen Menschen ist schwindlig oder gar übel, weil sie sich nicht schonen und genug trinken und leichte Sachen essen.
      Entspannt bin ich nicht so bei Hitze, uff 😂 aber es stimmt, ich habe wirklich genug zum anziehen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Ich bin inzwischen ebenfalls überzeugt, dass es total schlau ist, solche Dinge gleich mehrfach zu kaufen. Und habe deshalb gleich mehrere Basketball-Shorts zum Schnapperpreis erworben. Die trage ich nämlich im Hochsommer zuhause und auf der Terrasse. Dazu ein Tanktop und fertig. Geht doch nix über luftige Kleidung :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OOOH jaaa. Schlau von Dir.😁 Ich glaube mir passiert das nicht mehr so schnell, dass ich nicht mehrfach zuschlage, wenn es bewährte Lieblingsteile sind.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Ich mach das bei Hosen schon seit Jahr und Tag so, dass ich bei Gefallen & mir passendem Sitz mehrere Exemplar kaufe. Ich hasse das Anprobieren von Hosen.

    Die schwarze mit dem HIS-Schriftzug habe ich auch und gleich nach ihr gesucht, aber nicht gefunden ( ich habe noch nicht alle sommerlichen Anziehsachen aus dem Winterquartier geholt ).
    Da es ja bei mir keine Unterscheidung zwischen Beruf & Freizeit gibt, entscheidet bei mir Lust & Laune. Ich war jetzt gerne tagelang im Kleid, heute dann in weiter langer Hose und Shirt. Schaun mer mal, worauf ich morgen Lust habe.
    Heute ist allerdings jedes Kleidungsstück zu viel.
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr schlau von Dir. Diese schwarzen von H.I.S habe ich schon viele Jahre sehr gern. Lust und Laune?! das ist eigentlich perfekt.😁
      Ja zur Zeit finde ich es auch sehr unangenehm. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Wenn es so richtig heiß ist, weiß ich z.B. nie, was ich in die Arbeit anziehen soll. Soll ja nix zu schickes sein, aber muss ja auch nicht grad aussehen wie ein drüber geworfener Sack... :-))) Da sind solche Hosen super. Bei Hosen und allgemein sehr leichten Stoffen bei Hitze tu ich mir allerdings schwer, was passendes zu finden... Zu Hause geht's mir wie dir: kaum dort angekommen, ziehe ich mir was Bequemes an. Also, nicht, dass das vorher nicht bequem war, aber umziehen muss sein. Gerade bei der Hitze... puh, freu mich über jede Abkühlung, z.B. in Form von Gewitter, Regen usw.
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich muss mich umziehen, auch wenn es vorher bequeme Kleidung war. 😂
      Also zur Zeit ist es gerade schwül heiß, da hilft echt nix.🥵
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Im Sommer muss es leicht und luftig sein. Und nicht immer sind Kleider angesagt. Ich selbst trage gar keine Kleider. Bei mir waren es im Juni Bermudas, die ich mir angeschafft habe. Ich brauche dieses Jahr Luft an den Beinen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Bermudas sind klasse. Luft an den Beinen ist hier auch angesagt. Bei der Arbeit geht es nicht mit Kleid. Deshalb trage ich da auch Hosen. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Hallo Tina, in puncto Sommerhosen bist Du nun sehr gut ausgerüstet. Bei Jeanshosen mache ich das genauso wie Du, immer die selbe Marke, gleicher Schnitt und verschiedene Farben. Somit erspare ich mir den Streß von zu kurzen Hosen und zu engen oder zu weiten Hosen. Momentan trage ich in der "Öffentlichkeit " :);) Kleider und zu Hause bin ich mit Bermuda + einer leichten Bluse gut ausgestattet. Herzliche Grüße an diesem heißen Sommertag zu Dir nach Mannheim! Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schlau von Dir und klasse wenn es das Modell noch in diversen Farben gibt. Bermudas sind auch klasse. Der Sommer gibt es uns gerade so richtig. Ich wünsche Dir einen schönen Sommerabend, liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Du hast gut eingekauft. Das kann man auch raushören, wenn Du über die neuen Teile schreibst. Ich habe die Schränke tatsächlich voll. Lange Kleider am Schreibtisch, sind mit den Stuhlrollen immer tricky. Aktuell trage ich häufig die blauweiße Culotte aus dem letzten Jahr. Homeofficetaugliche Shirts habe ich in rauen Mengen. :-)
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin glücklich damit das stimmt. Weil ich dringend Hosen für Zuhause brauchte. Genügend, merke ich grade, ist relativ. Ich brauche zur Zeit häufiger frisches wegen Milch spuckender Lucia.😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Einkäufe zu dokumentieren finde ich gar nicht so schlecht, dann behält man den Überblick, was man so für Kleidung ausgibt. Ich habe nach jedem Kauf ein leichtes schlechtes Gewissen, weil ich sowieso genug Sachen habe... Kann aber oft nicht widerstehen, wenn mir etwas gut gefällt. Wie zuletzt eine bunte lange Bluse mit Volant und zwei luftige Leinenhosen (wenn ein Modell passt, dann kaufe ich auch gern mehr davon).
    Ein richtig schönes, luftiges Sommerkleid hätte ich auch gern, ich wünsche es mir seit Jahren, es ist wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. Bei der Hitze trage ich momentan gern lange schwingende Röcke, die strahlen auch so ein Urlaubsfeeling aus :-))
    Das blau-weiße Kleid von neulich hat mir an dir sehr gut gefallen! lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich geht es mir auch so. Das mit dem Überblick und dem Gewissen. Deshalb versuche ich auch öfter mal auf secondhand zurückzugreifen, denn es macht mir nichts aus.
      Oh ja das perfekte Sommerkleid ist gar nicht so leicht zu finden. Urlaubsfeeling ist gut.😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Toll, dass Du Deine Lieblingshosen gefunden hast und gleich zugeschlagen hast. Nichts ist lästiger als Anziehsachen finden m ü s s e n !
    Ich mag es auch, mir gleiche Sachen zweifach zu kaufen, wenn ich davon überzeugt bin. Das hat sich bei mir bewährt, besonders bei Hosen.
    Der Sommer ist also nicht nur in Holland gewesen, sondern auch hier... :-)
    Aber 25 Grad reichen, finde ich!
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja 😁 ich freu mich auch drüber, denn ich trage sie jeden Tag, nur im Winter nicht. Ich singe Dein Lied mit… 25 Grad reichen.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina