Flashback Sommer 1989

Als ich in der InStyle blätterte und diesen neuen Taschentrend gesehen habe, war ich sofort wieder in der Provence - im Sommer 1989. Damals hatte ich so eine Tasche aus weichem Plastik, die völlig durchsichtig war. Ich weiß noch, es war ein Werbegeschenk, ich weiß nur nicht mehr für welches Produkt ich geworben habe.😁
Damals im Sommer 1989 in der Provence haben wir Campingurlaub gemacht, auf einem riesengroßen Campingplatz und ich benutzte die Tasche immer für meinen Gang zu den Duschen. Es gab eine Reihe Duschkabinen, abschließbar und überdacht. Auf dem Dach lag die Warmwasserversorgung in Form von schwarzen, mit Wasser gefüllten Schläuchen, welche von der Sonne Südfrankreichs erhitzt wurden. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie heiß dieses Wasser wurde allein von der Sonne wurde! Aber das war natürlich nicht das, was mich jetzt schmunzeln lässt, nein diese transparente Plastikbadetasche hatte ein besonderes Gimmick! Es war ein Mini Radio integriert! Ja richtig gelesen und ich hatte es beim Duschen immer eingeschaltet.😁 Französische Pophits tönten aus der Dusche und alle bekamen gute Laune, wussten aber nicht, wo das herkam. Heutzutage verwundert das niemanden mehr. Handys, iPods etc. alles kann dudeln, aber damals waren wir noch in der Zeit der Gettoblaster.🤭 
Das fanden meine Freundin Andrea (erinnerst du dich noch Andrea?) und ich so lustig. Zum Geschirrspülen hatten wir es auch oft dabei, denn wir liebten den neuen französischen Sommerhit Lambada von Kaoma.💕 Dieser Hit lief in diesem Sommer im Radio rauf und runter. Als ich wieder Zuhause war und bei der Arbeit in der Praxis in der Mannheimer Innenstadt, ging ich in der Mittagspause zum Media-Markt und summte dem sehr geduldigen Verkäufer das Lied vor. Zum Glück wusste er welches Lied das war und ich habe es als Mini CD gekauft.(dafür brauchte man dann einen Adapter zum Abspielen im CD-Player.)  Schon cool, diese ganzen technischen Errungenschaften miterlebt zu haben. Ich weiß noch wie ich den Walkman gefeiert habe und dachte besser geht nicht, als die MP3 Player kamen. Aber dieses Radio, in dieser transparenten Plastiktasche war schon irgendwie obercool, damals im Sommer 1989.😎 Überhaupt war der Urlaub klasse, zum ersten Mal waren wir an der Côte d‘Azur. Öhm auch zum letzten Mal, denn es war uns einfach für diese doch sehr schmalen Strände zu voll. Zu viel Verkehr auf den Uferstraßen und zu viel trockene verbrannte Vegetation. Ich glaube, im Frühling ist es dort sicher zauberhaft, im Hochsommer allerdings vertrocknet und verbrannt.


Diese transparente Bauchtasche habe ich mir im Januar Secondhand gekauft. Stellt euch vor, sie hatte noch das Preisschild! Ich wollte sie im Urlaub in Thailand tragen, dachte das ist sicher sehr praktisch für unterwegs am Strand und bei Ausflügen. Nicht schwer zu tragen und alles im Griff. Nun mussten wir die Thailand Reise ja stornieren und ich habe die Tasche fast vergessen! Erst als ich die Fotos der bunten transparenten Taschen in der InStyle sah, die mich an Südfrankreich im Sommer 1989 erinnerten, fiel mir auch wieder die transparente rosa Bauchtasche ein.









Outfitdetails: Ripp-Kleid: Ulla Popken 2022; Hemd: Maison Blanche 2022; Pantoletten: ASOS 2021; Tasche: Herschel (Secondhand via Momox) 2023; Kette: dasempre 2021; emaillierte Fisch-Ohrringe: Zara 2023; Armband: Armbandhändler ☺️ Tunesien 2023; Sonnenbrille: Secondhand 

Trend Sommer 2023


Camping bei Port Grimaud Frankreich1989

Sommer 1986 (ich links, Andrea rechts)

Port Grimaud, auch Klein Venedig der Provence genannt

Cannes Sommer 1989

Sommer 1989, jeder cm am Strand genutzt.


Mein einfaches blaues Kleid ist wie gemacht für den Sommer und die perfekte Leinwand für Accessoires. Das destroyed Hemd von Maison Blanche macht es auf coole Waise Promenaden/Strandbar tauglich. Die praktische kleine transparente Tasche ist für eine Summer Breeze wie gemacht. Die Transparenz sorgt für Leichtigkeit, sie ist unempfindlich und gut umzuhängen. So habe ich die Hände frei für einen Cocktail oder ein leckeres Eis.
Wenn das nicht wunderbar zur Blogparade der Ü30Blogger & Friends passt.😊 

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende mit wunderbarer Summer Brise, herzlichst Tina
 
 

 You are invited to the Inlinkz link party!

52 Kommentare:

  1. Das sind ja schöne Erinnerungen, auch gerade mit den alten Fotos für uns. Die Taschen betreffend wäre es nix für mich, außer für den Strand und dann natürlich mit so einem Radio. War bestimmt immer witzig wenn die Leute nach dem Grund der Musik geschaut haben *gg*

    Dir einen schönen Start in den neuen Monat sowie ins Wochenende und liebe Grüssle zugeschickt

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa genau. Heute wundert sich ja niemand mehr über Musik, woher auch immer. Aber damals war das ein besonderes Gimmick. 😂🤭
      Dir wünsche ich auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Oh I remember those days. I think I had a translucent bag from Nivea. And I still love translucent umbrellas as well. What a cute photos from the holiday!

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Erinnerungen. Es kommt alles wieder. Auch Bauchtaschen. Ich mag es, wenn die Hände frei sein. Allerdings lieber crossbody und wohl eher nicht durchsichtig.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tasche ist ideal, beide Trageweisen haben was. Suf jeden Fall praktisch. Durchsichtig stört mich eigentlich nicht. Hätte aber auch diverse kleine Täschchen , die gut in die Tasche passen. Falls man nicht sehen soll was drin ist. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Hey, Dein genialer Look aus Cannes mit dem Rock wäre alleine schon einen Beitrag wert gewesen!

    Gab es Göga schon? Falls nicht, lagen Dir die Bewunderer bestimmt zu Füßen.

    Happy Pink Friday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In diesem Urlaub hatte ich einige selbstgenähte Sachen an. 😊 Du inspirierst mich die zu zeigen. Ja doch der Göga war auch dabei. Wir haben 1986 schon geheiratet. Bewunderern habe ich erzählt mein Mann sei Boxer. 😂
      Happy Weekend! Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Oh bitte zeige mehr Bilder aus der Zeit!

      Löschen
  5. stimmt Tina...da schließe ich mich Ines an, da müssen die Wölfe schlange gestanden haben!!!!! süss siehst du aus, frech und jung..wo war da Göga??????????????????
    wunderschöne ERinnerungen dem stimme ich ebenfalls bei und meine FRance-Bilder und die aus GRiechenland im Wasser hängen heut auch noch an der Wand - .
    ich finde es immer wieder mal schön zurück - zu - gucken - denn es war eine schöne Zeit in den Sommern am Meer, Pool oder an Land....meist mit Leuten die man gern mochte..die fröhliche Heiterkeit sieht man dir auf den Bildern an...
    ein recht hübsches Ding warst du...um nicht zu sagen : bezaubernd...

    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar damals war ich erst 22. Der Göga hat die die Fotos gemacht. Damals war noch nix mit Selfies. 🤭 Aber er war natürlich auch dabei.
      Danke Angel. Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Good old times! Wie gut ist es, sich an diese schönen Momente aus unserer Vergangenheit zu erinnern! Und natürlich erinnere ich mich an die transparenten Taschen, an den Strand zu gehen war schon immer meine Vorliebe, zusammen mit Strohtaschen. Und natürlich ist sie, zusammen mit deinem Kleid und deinen Sandalen, ein Sommerbrise pur!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Claudia. Ja good old times, aber ich mag heute auch. 🤭☺️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Hey Tina,

    die Sommer unserer Jugend, schönere kann es doch gar nicht geben.

    Unbeschwert, das Leben lag vor uns und (fast) alles war possible. Und haben gedacht, es geht immer so weiter.
    Wir waren alle jung und schön. Auch wenn uns das selbst manchmal nicht so vorkam.
    Heute habe ich die Einladung für ein Abijubiläumstreffen bekommen. Hey, wo sind die Jahre hin??

    Diese durchsichtigen Täschchen gab es früher oft bei Kosmetikmarken, wenn man was im Set gekauft hat. Ich fand sie immer praktisch als Reisebegleiter oder fürs Schwimmbad.

    Klar erinnere ich mich an Lambada. Und an Walkman und Co. Das war toll. Irgendwann waren die Kassetten durchgenudelt und es gab Bandsalat.

    A propos Salat, Nudelsalat und Baguette durfte an keinem Grillabend fehlen. Aber Nudelsalat auf die klassische Art, mit Gürkchen, Ei, und Fleischwurststückchen und Essig-/Öldressing.

    Viele Grüße,
    Claudia


    Heute trage ich ein Batik T-Shirt. You remember? Batik und so?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe viele schöne Sommer verbracht und die Reisen die wir mit Wohnwagen unternommen haben, möchte ich nicht missen. 😁 Tatsächlich dachte ich damals schon ich bin viel zu dick. Öhm alles relativ. 😂
      Stimmt Nudelsalat, der musste sein. Und bei uns immer Tzatziki. Das war die Entdeckung.
      Uii Batik? In Blau? Ich möchte mal ein Batikkleid haben, das muss aber mit Blautönen sein, aussehen wie das Meer und einfach schööön sein, eher Hippiemäßig. Kennst Du solche Wünsche?
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Du sahst sehr süß aus, wenn ich das mal so schreiben darf, in deinem Orangen-T-Shirt.

      Mein T-Shirt ist nur zweifarbig, als Untergrund weiß und Batik in wassergrün ( was sonst ? ;-) ).
      Blauen Batik finde ich auch toll, so ein Kleid wie du beschreibst kann ich mir sehr gut vorstellen. Würde mir auch gefallen.

      Früher haben wir selbst gebatikt, heute nicht mehr.
      Solche Wünsche wie deine kenne ich auch. Man sieht was oder stellt es sich vor und möchte es dann gern haben. Ich drück die Daumen, dass du so ein Kleid findest. :-)

      Viele Grüße,
      Claudia

      Löschen
    3. 🤭 Das Orangenshirt habe ich geliebt. Ich fürchte so ein Kleid, wie ich es mir vorstelle gibt es nicht.😂 Aber danke fürs Daumen drücken.
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Oh ja, liebe Tina, das Kleid samt Bluse und Tasche passt super zur Summer-Breeze-Parade! Schön, dass du an das Tascherl wieder erinnert wurdest - und zugleich an schöne Tage in Fraukreisch... Da waren wir gedanklich irgendwie beide in der Provance bei unserer Blogparaden-Beteiligung 😍
    Herzliche Juli-Grüße, feste Drückers und Bussln und alles Liebe, Traude
    💋💋💋

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O là là Traude, mais oui - Froonkreiisch. Es ging mir mit Deinem Lavendel tatsächlich ähnlich.Coole Sache. 😎
      Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich euch, dicken Drücker, Bussi Tina

      Löschen
  9. Das finde ich toll, dass Dich solch ein Accessoires gleich in den Urlaub an der Cote d'Azur beamt und uns mit dazu. Und dann noch mit Radio drin und in der Dusche, welch ein Luxus... und dann Dein Campingleben. So sah es bei uns auch aus, aber viele Jahre früher. Wir waren Pioniere des Camping...
    Ich wurde durch Dich auch sofort zurückerinnert an den Comer See, an dem ich viele Jahre mit meinen Eltern gecampt habe. Meine Mutter hatte sich und mir oft denselben Rock genäht aus einem tollen, plakativen Stoff-Muster, der zuhause niemals getragen worden wäre. Wir waren damals in den späten 50er Jahren!
    Wie schön, dass Mode einen so in Erinnerungen schwelgen lassen kann!
    Ein schönes Wochenende wünscht herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaaa das kann sie. Mode und Musik finde ich dafür sooo gut geeignet. Das ist ja toll, dass ihr auch gecampt habt. Es gab einem auch Freiheit, nicht wahr. Den selben Rock genäht und das aus plakativem Stoff, ich habe es vor Augen. Man musste ja haushalten.
      Erst durch den Kommentar von Ines wurde mir bewusst, dass ich in dieser Zeit, durch die Anregung meiner Freundin Andrea, viele der Sommersachen für den Urlaub selbst genäht habe. Zuhause trugen wir das dann meist auch nicht mehr.
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende, herzliche Grüße Tina

      Löschen
  10. Fun memories! I remember camping in the Pyrenees and in Barcelona in the 80s- early 90s and so many good memories as a child. I had not seen a transparent fanny pack yet but all kinds of other ones.
    www.chezmireillefashiontravelmom.com

    AntwortenLöschen
  11. What a wonderful post, Tina, thank you for sharing your holiday memories! I remember these see-through bags well, they were everywhere, weren't they? I had no idea they were trendy again. Oooh, and I am simply swooning over your gorgeous fish earrings! Sending a huge hug! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Ann. Oh yes they are trendy again. 😁
      I am in love with this fish earrings, too.
      With a huge hug Tina

      Löschen
  12. Einen Flashback hast du bei mir auch ausgelöst, weniger durch diese transparente Tasche mit Radio, sondern mit dem Stichwort Provence. Wir hatten dort nämlich in der Familie ein Haus, allerdings zwischen zwei Gebirgszügen, weitab von sämtlichen Nachbarn, eigener Quelle, Naturpool, Eichenwäldchen, Fledermäusen & Siebenschläfern. Dort habe ich von 1986-97 die schönsten Sommer meines Lebens verbracht. Ich weine dem Haus bis heute hinterher ( und heute ist ein Tag, da kann ich die tollen Erinnerungen gar nicht ertragen ). Übrigens hat mich da ein ähnliches blaues Jerseykleid, sehr figurnah damals noch, begleitet, welches sich wunderbar stylen ließ.
    Deine Fotos von damals sind eine tolle Ergänzung im Post!
    Habt ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das klingt wunderbar und ich verstehe Deine Wehmut. Das tut mir leid. Allerdings hat alles seine Zeit und es wäre wohl nicht mehr so wie früher. Klar einzig die Erinnerungen bleiben, mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich umarme Dich Astrid.💕
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, herzliche Grüße Tina

      Löschen
  13. Oh man, 1989 - da war ich mitten im Studium (ich habe ja *hüstel* etwas länger studiert) und an Urlaub war nicht zu denken... Aber in die Provence wär ich gern gefahren :-) Wenn es unbedingt hätte sein müssen, hätte ich sogar gecampt ;-)
    Das Taschen-Radio finde ich außerordentlich witzig, aber das blaue Kleid ist auch heute immer noch eine Wucht. Außerdem schließe ich mich Ines an: Ich würde mir gern noch mehr Fotos von "früher" ansehen!
    Hab ich das jetzt richtig gelesen? Du hast schon 1986 geheiratet, warst 1989 22 Jahre alt, hast also mit 19 geheiratet? Wow. In diesem Fall kann ich nur sagen: Du hast eine unglaubliche Menschenkenntnis bewiesen!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂 mit Wohnwagen waren wir schon fast luxuriös campen. Und mit 22 störte mich der Campingplatz überhaupt nicht. Auch viele Jahre sind wir gern mit Wohnwagen verreist.
      Tatsächlich kenne ich Göga seit 1981 und ja ich habe mit 19 geheiratet.😊
      Mein blaues Kleid ist ein Multitalent. Okay einzig für schick ist es zu Baumwollripp.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Wow, ich bin begeistert. Ich war im Mai 1988 an der Côte d'Azur. Und ich fand es auch toll. Wir hatten Glück, es war noch nicht so heiß. An diese Taschen mit Radios drinnen kann ich mich noch erinnern. 1988 war France Galls Ella, elle l'a der Renner in Südfrankreich. Ich hatte 1989 ein ganz ähnliches Shirt, wie Deine Freundin. Nur wars knallgrün/schwarz gestreift.
    Schön, dass Du uns mitgenommen hast. BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du auch!? das ist ja toll! Ella , elle l‘a daran erinnert man sich einfach. Das wäre leichter zu singen gewesen beim Media Markt. 😂
      Du hättest mit Deinen Shirt dann perfekt zu uns gepasst!?
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Da hast Du recht. Ich habe den Lambada Song im Ohr und das Video vor Augen. Aber summer... huiuiui. :-)
      Bestimmt hätte ich zu Euch gepasst. Ich saß ja auch auf einem Campingplatz. :-)
      BG Sunny

      Löschen
  15. 1989- das war ein Jahr, das nicht so meines war...
    Du sahst Klasse aus und Summer Breeze war jetzt eine mit Flashback... Ich besaß auch so eine durchsichtige Tasche- allerdings ohne Radio.
    Deine sieht so aufgeräumt aus.. und sie ist natürlich für einen Taschenfreak wie dich wie gemacht.
    Schön, deine Fotos zu sehen.. Der Boxer musste wohl trainieren 😂
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh aber das Outfit ist von heute, ähm von Mittwoch. 😂 Kleine Taschen kann ich aufgeräumt, aber frag nicht wie es in großen Taschen aussieht. 🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Stell Dir vor, ich habe gegen Ende der Achtziger (87 oder 88) auch einen Campingurlaub in Frankreich verbracht. Toll, dass Du uns die älteren Fotos zeigst. So etwas finde ich immer wahnsinnig interessant. Ich kann ich mich bei unserem Frankreich Urlaub noch gut daran erinnern, dass Joe le taxi von Vanessa Paradis rauf und runter lief. Die durchsichtige Tasche ist ja der Knaller. Toll, dass Du sie noch aufbewahrt hast und sie die Hitze auch gut überstanden hat ;-). Das Kleid steht Dir richtig gut. Die lässige Kombi finde ich nebenbei klasse. Meinen Beitrag zur Bloggeraktion werde ich heute auch noch veröffentlichen.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh irre wir hätten wohl fast ein Bloggertreffen hinbekommen. 😁 Joe le Taxi … da haben wir im Tanzkurs die Rumba dazu gelernt.
      Nein, nein die Tasche ist eine neue, bzw. secondhand erst gekauft. Die Radiotasche habe ich wohl nicht mehr.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Oh, wie schön sind die Fotos von damals! Sehen ganz ähnlich aus wie meine damaligen Urlaubsfotos! In Südfrankreich war ich allerdings erst später, 1990 zum 1. Mal, und in der Nähe der Pyrenäen/span. Grenze. Das war auch sehr schön und weniger überlaufen. Ich war auch nie im Hochsommer.
    Gut, dass ich jetzt weiß, dass durchsichtige Taschen wieder in sind. War das nicht erst vor ein paar Jahren? ich blick nicht mehr durch (hahaha, trotz durchsichtiger Taschen!).
    Deine Bauchtasche ist süß (ich hab mir jetzt mal eine in Silber/Leder bestellt, bin sehr gespannt...). Und die Fischohrringe sind klasse!
    Liebe Grüße et bon week-end! Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich habe ich auch das Gefühl alles ist grade irgendwie im Trend.😂Oder auch nicht. Die Instyle zeigt Miniröcke als Trend, in der Guido steht sie haben erstmal Pause. Tja machen wir einfach was wir wollen. Das ist doch eh das Beste.😁 Ich hatte die Tasche bei Momox entdeckt und fand die ganz praktisch.
      Da bin ich jetzt mit Dir gespannt Maren.
      Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. So kleine Täschchen erleben wirklich gerade ein Comeback. Ich bin ein Fan von Crossbodybags geworden. Durchsichtig muss es aber nicht sein.
    Toll dass du deine alten Fotos mit uns teilst.

    LG und einen schönen Sommer, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Crossbody ist klasse, man hat einfach die Hände frei und die Tasche im Griff. Ich mag das auch sehr gerne.
      Dir auch einen schönen Sommer, liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. :-) Liebe Tina,
    was für eine tolle Urlaubsgeschichte! An Walkman & Co kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Ich habe meinen Walkman geliebt. Beim MP3 Player bin ich aber ziemlich schnell ausgestiegen. Ich höre Radio am liebsten Zuhause oder im Auto...
    Klasse Tasche! Durchsichtige Täschchen würde ich aber nur für die Sicherheitsleute beim Fliegen verwenden ;-) Praktisch ist eine Tasche aber auf jeden Fall.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia.😁 Beim Fliegen sind sie ja leider ein Muss🥴
      Es stört mich nicht dass sie durchsichtig ist. Was habt ihr nur alle peinliches in euren Taschen? 😂
      Dir auch einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  20. Liebe Tina,
    ja damals war ein so kleines Radio, das in einer Tasche platz hatte schon etwas besonderes. Ich kann mich nur an Gettoblaster und Walkman erinnern. Aber für die Walkmänner brauchte man ja immer noch einen Kopfhörer und gute Batterien, sonst war das ja eher ein Leierspiel.
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das war der Clou an der Tasche, Wolfgang. 😁
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  21. Ist der Lambada Hit schon so alt!? Eine durchsichtige Tasche, hatte ich auch vor ca. 4 Jahren geschenkt bekommen (ich habe sie total vergessen und weiß nicht mehr wo ich sie versteckt habe). Mittlerweile wiederholt sich sehr viel und sehr oft vieles von früher... Oversized Blazer, Schulterpolster, Anzug Westen... hätte man alles behalten sollen, denn teilweise sieht man kaum Unterschied (die Designer sind anscheinend einfallslos 😄) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja tatsächlich. 🤭 Kanns manchmal auch kaum glauben. Du hadt recht, vielleicht war auch einfach schon alles da.😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  22. Oh ja, das waren coole Zeiten - oder kommen die einem nur mit der langen Zeit dazwischen cool vor- aber auf jeden Fall war man da noch keinem Social Media Bombardement ausgesetzt - ausgemacht wurde der Schwimmbadbesuch per Telefon- meist mit Viertelanschluss - (gut das geht dann schon in die Ende 70er/Anfang 80er)- und ich hatte auch so viele Casetten aufgenommen, die man im Walkman spielen konnte. Ja der Sommer von damals - und das hast Du ganz toll dokumentiert - tres jolie ma chère.
    Einen schönen Sommer und danke für Deinen netten Besuch bei mir.
    Violetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. Da hat man sich noch per Telefon, stimmlich verabredet.
      Vielen Dank Violetta, ich wünsche Dir auch einen schönen Sommer.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  23. Ein schöne Erinnerung! Ich war zu der Zeit in Kroatien, als es noch zu Jugoslawien gehörte! Daran merkt man, wie lange es her ist!
    Ein toller Bericht!
    LG Moni K

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Ja das ist es. Und ja, daran merkt man es besonders.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  24. Also, liebe Tina, wieso wundert mich das nicht, dass du in Cannes warst ? Und ich feiere Deine Campingfotos. Ja, damals war das Leben noch unbeschwert.
    Alles Liebe
    Verena

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina