Sommerkleid

Ihr habt es sicher schon bemerkt, ich bin großer Fan einer bestimmten Mode/Accessoire Marke. Dort wird kaum etwas angeboten, das mir nicht gefällt, es sei denn es ist etwas ganz Schlichtes.🤭 Viele meiner Taschen und auch einigen Schmuck habe ich dort schon für mich entdeckt. Oft kaufe ich die Novelty Bags früherer Kollektionen auch Secondhand ein, wenn ich mich in ein Modell verliebt habe.

Ich weiß noch ganz genau, es war der 7. Himmel, als ich vor Jahren in London im Kate Spade Store stand. "Sarah ist das ein Traum, zwick mich bitte!" Eigentlich wäre ich dort am liebsten eingezogen.🥰 Selbstverständlich gibt es dort auch schöne hochwertige Kleidung zu kaufen, nur nicht in meiner Größe. Ich kann sie anschauen und anschmachten, aber nicht tragen. Ist vielleicht auch ganz gut so, denn Schnäppchen sind das nicht gerade, wenn ihr versteht, was ich meine.🤭
In Mannheim gibt es keinen Store und ich bin mir nicht sicher, ob ich „zum Glück“ schreiben soll.  Aber heutzutage ist, Internet sei Dank, das ja überhaupt kein Problem.😊 Ich schmachte schaue also gerade mal wieder die schönen Sommerkleider an, (eigentlich wollte ich nur mal in den Sale schauen, ob eines der Objekte meiner Begierde reduziert wurde) da entdecke ich ein schönes Sommerkleid in Blau/Weiß. Ihr wisst, ich fliege gerade auf die Farbe Blau Grün Orange Pink wie Motten ins Licht. Hachz, was für ein schönes Kleid!

Einige Tage danach, ich hatte das Kleid noch so richtig im Hinterkopf, kennt ihr das auch, wenn euch etwas so gut gefällt, dass ihr es im Kopf behaltet, flatterte ein Newsletter in mein E-Mailpostfach. Ich blicke auf ein Kleid, welches mich sofort an das Kate Spade Kleid erinnert und tada - dieses hier gibt es in meiner Größe. Was dann geschah?  Seht selbst:









Outfitdetails: Kleid H&M 2023; Sandalen: Kate Spade  2019; Tasche: Kate Spade  2019; Ohrringe und Kette: Larimar mit Silber Souvenir aus der Dominikanischen Republik 2021; Armbänder: Etsy; Perlenring: dasempre 2023


Habt ihr auch eine Marke, die zuverlässig das hat, was euch gefällt? Oder bei der ihr gerne stöbert/einfach mal schaut, auch wenn ihr nichts einkauft? Im 7. Himmel seid?

Ich wünsche euch ein wunderschönes sonniges Wochenende, herzlichst Tina

32 Kommentare:

  1. It's been three years since I've been following Tina's blog, what a joy. It passed quickly.
    And we say in our proverbs: Happy days pass quickly.
    Days passed and a new member of Tina's family, Lucia, appeared.
    Greetings to all of you and also greetings to the esteemed followers.
    I translated the topic and read the title: "The Sun Dress"
    Yes, Tina : You are right , because Tina's sun is always shining
    Thank you, Tina, for allowing me to participate .
    Have a pink Friday
    Mahmoud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Isn't it almost unbelievable how it's possible to talk and follow life around the world so easily these days. Many thanks Mahmoud for the many kind words in 3 years.
      Happy Friday and many greetings to Alexandria

      Löschen
  2. Es musste einfach an deinen Körper, das ist passiert *gg* Sieht aber auch klasse aus, und steht dir ebenso. Richtig luftig und wieder toll kombiniert. Du strahlst mal wieder richtig aus vollen Zügen, aber kannst du ja auch bei dem Fund.

    Ich habe so gar keine Marke, wenn dann hole ich was gefällt, sozusagen im Vorbeigehen. Habe ich diese Woche aber auch tatsächlich mal wieder gemacht. Eigentlich nach etwas anderem geschaut habe ich eine leichtere Jeansjacke gesehen, und tada, sie musste mit. Wird ja auch mal wieder frischer und solange darf sie hängen.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüssle zu

    Nova 🌴🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das kenne ich.😁 Die besten Sachen findet man doch immer, wenn man eigentlich etwas anderes sucht.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Schönes Kleid für Dich! Mir gefällt besonders gut, dass der Print auf Cremeweiß und nicht Schneeweiß ist. Wenn es das Original nicht in Deiner Größe gibt, haben die selbst Schuld, wenn Du woanders etwas ähnliches kaufst. War der Bastgürtel dabei oder ist der aus Deinem Fundus?

    Zu mir kam in dieser Woche beim Blick auf den Wetterbericht für die kommenden Wochen noch ein luftiges Kaftan-Jeanskleid - vom selben Hersteller wie mein anderes. Danach habe ich auch gezielt geschaut, weil die Qualität dort stimmt für den Preis.

    Viel Freude am neuen Schätzchen wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ines. Der Gürtel war nicht dabei, es ist eigentlich ein Stoffgürtel, aus dem Kleiderstoff dabei. Der Bastgürtel ist aus dem Fundus, ich dachte das passt gut. Aber ich denke der Stoffgürtel ist auch gut.
      Ich glaube luftige Kleider können wir jetzt wirklich brauchen. Ich warte noch auf ein ärmelloses Jerseykleid in Orange, denn ich wasche nur 1x pro Woche Wäsche und habe Respekt vor der angekündigten Hitze.
      Ich finde es schön, wenn man Hersteller weiß, die das haben was man mag und die Qualität stimmt. Das macht es einfacher, als jeden Laden abklappern zu müssen. ☺️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Liebe Tina,

    bei blau-weiß rennst du offene Türen bei mir ein.

    Sieht schön aus in der Kombi mit der Kameratasche und passt gut zu dir. :-)

    Ich mag Kate Spade-Sachen auch sehr gerne, habe aber nur eine Uhr und noch was(weiß nicht mehr). Ich war total traurig, als ich damals von ihrem Selbstmord las.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gell, irgendwie frisch für den Sommer kommt die Farbkombi daher.😁
      Das kann ich verstehen, ich war auch traurig, als ich das erfahren habe. Sie war auch noch so jung.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Das Kleid ist toll. Es steht dir hervorragend. Ich war in New York total beeindruckt von Kate Spade und bin auch Fan. Ich hatte da einen Mantel an, der sooo schön, aber so besonders war, dass er mir für seine Auffälligkeit zu teuer.
    Ich habe zwei, drei Marken, wo ich fast immer etwas finde und einige, die ich gerne anschmachte.
    Ich freue mich mit dir über deinen Fund.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mir vorstellen, dass der Store in New York Mega ist. Ich verstehe Deine Bedenken beim Mantel.
      Danke Nicole 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. liebe Tina..wouw...du schaust sooo glückselig aus der Wäsche, da strahlt man doch sofort mit..
    w e l c h eine Wahl....
    phantastisch,
    oder" * wie für dich gemacht" steht da unsichtbar auf blau-weiß und lächelt dich an, das musstest du nehmen, da geht gar kein Weg dran vorbei...
    (pass aber bitte auf, dass dein Kleiderschrank nicht vor Wonne platzt, es aufnehmen zu dürfen...
    doch das würde ich mir auch sofort über den Körper strippen und meine Steffi auch, (wenn sie es könnte...xxx
    im Moment trage ich - ihr zu Ehren - dick gestreiftes-bau-weiß ....darüber würde sie lächeln...
    wenn du ens hast große..
    meine volle Zustimmung, den Daumen hoch in die Luft und mein danke für deine liebevollen Worte, die mich trösten...
    ange ....°*** lxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Kleid kam tatsächlich wie gerufen. 😁 Mein Schrank platzt nicht, ich habe für Sri Lanka aussortiert, was mir nicht mehr passt.
      Du denkst mit viel Liebe an Deine Steffi💕 viele schöne Erinnerungen bleiben hoffentlich erhalten.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Tina, you know so well what looks good on you! And this dress is no exeption of course! Very pretty!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Tina,
    eine feine neue Errungenschaft, die Dich ganz wunderbar kleidet. Toll siehst Du aus in Deinem blau-weißen Kleid und die Accessoires und Schuhe sind typisch Tina, der Knaller. Ich habe es schon mal geschrieben, auch bei mir ist ein blau-weißes Kleid eingezogen im Boho-Stil. Ja, ich habe Marken, wo ich bevorzugt einkaufe, probiere aber auch gern etwas Neues aus. Viele Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Grit. Tatsächlich habe ich auch das Gefühl es gibt immer mehr neue Marken und es wäre natürlich schade da für nicht offen zu sein. 😁 Ein blau-weißes Bohokleid kann ich mir gut vorstellen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Ach herrlich, liebstige Tina,
    das war ja ein echter Glückstreffer mit dem fast identischen blau-weißen Blättermuster! Freut mich sehr, dass es das Kleid deiner Träume in deiner Größe gegeben hat und du dich auch wirklich wohl darin fühlst (ist ja nicht immer so, dass Träume der Realität standhalten. Ging mir jedenfalls neulich so mit einem grünen Kleid von Waschb*r.)
    Ich habe mittlerweile kein Label mehr, bei dem es mir so geht wie du es beschreibst. Eine Weile war es bei Des*gual so, aber erstens wollen die offenbar nicht nachhaltiger werden und zweitens gefallen mir die aktuellen Muster nicht mehr so... (Ich bin durchaus der Meinung, dass das eh besser und billiger ist 😉)
    Knuddel mir deine süße kleine "Fledermaus" Laila 😍🐶😉
    Sonnige Juni-Grüße, herzhafte Drückers 🌿🌸☀️🌸🌿 und alles Liebe,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2023/06/meine-erlebnisse-und-outfits-im.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das stimmt leider Traude. Nicht immer ist das Erträumte perfekt. Über dieses Kleid freue ich mich sehr. In letzter Zeit habe ich öfter Mal Probleme mit recycelten Stoffen. Ob ich mich daran gewöhnen muss?
      Des**ual ist in seinen alten Mustern schon schön für Dich. Verstehe die Gründe, weshalb Du es jetzt nicht mehr so magst.
      Dicken Drücker und liebe Grüße, Tina

      Löschen
  10. Auch heute Nachmittag auf dem Plätzchen wieder so viele Frauen in schönen, lockeren Kleidern gesehen und darunter auch etlich in blau-weiß-gemusterten. Ich finde, das derzeitige Wetter animiert viele Frauen zum Kleidertragen, nicht nur dich ( oder mich ).
    Und ich schau es mir mit Freude an, auch bei dir. Das hast du gut ausgewählt, die Accessoires sowieso! Die kleine L. wird ne schicke Oma haben...
    Ganz liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön im Sommer, nicht wahr. 😁 Ich schaue es mir auch mit Freude an.
      Herzliche Grüße Tina

      Löschen
  11. Gefällt mir unglaublich gut! Das Kleid hat ein super schönes Muster und die Tasche ist der Hammer! Ich bin so verliebt in dieses Kleid, aber leider konnte ich es nicht auf der Website des Ladens finden! Ich schaue mir den Laden an! Sieht total klasse aus und du schaust ganz fabelhaft aus!
    Ich mag viiiiele Marken und es ist immer interessant zu sehen, was es Neues auf dem Markt gibt. Kate Spade habe ich vor vielen Jahren in Amerika kennengelernt und natürlich auch eine Tasche von ihr gekauft.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh anscheinend hat es anderen auch sehr gefallen

      https://www2.hm.com/de_de/productpage.0942075022.html

      oft kommen die Sachen nochmal nach.
      Kate Spade wurde durch die Serie Sex and the City berühmt. Tatsächlich ist es mir erst ein wenig später so richtig aufgefallen.🤭
      Herzlichen Dank Claudia, liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Liebe Tina,
    kürzlich haben wir Second Hand Taschen von Liebeskind auf einem Flohmarkt gefunden und auch eine Tasche gekauft, weil sie richtig gut aussah.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uii zum Glück war ich da nicht dabei. 🤭
      Eine schöne Woche für euch. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Oh, ist das ein schönes Kleid, du siehst toll darin aus! Ich finde auch den Bastgürtel und die Tasche dazu ganz große Klasse, die Schuhe natürlich auch! Eine bestimmte Marke hab ich eigentlich nicht, ich hab selbst bei H&M oder C&A schon tolle Teile gefunden, was man ihnen gar nicht unbedingt "ansieht". Gerne shoppe ich aus 2. Hand, und da geht's nur ums "Aussehen". Oft ist es allerdings so, dass die teuren Labels die ausgefalleneren Sachen haben. Aber auch z.B. die Teile von Zara gefallen mir (klar sind das alles Marken, die "günstig" und leider auch wenig nachhaltig sind, aber ich kaufe eh nicht mehr viel). Kate Spade finde ich toll, aber ist mir persönlich zu teuer.
    Liebe Grüße, Maren
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Maren. 😁 Kate Spade kann man auch super secondhand kaufen, da habe ich schon einige Taschen und die Sandalen gefunden. Einige Sachen von günstig trage ich seit Jahren und man sieht es ihnen nicht an. Gerade ist der Hochsommer in Mannheim eingetroffen und die leichten Fähnchen müssen aus dem Schrank. 😅
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Oh ja, ich kenne es auch, wenn einem bestimmte Kleidungsstücke nicht mehr aus dem Kopf gehen. Wie gut, dass Dir nun so ein ähnliches Kleid quasi über den Weg lief. Das sollte so sein. Ich mag das sommerliche Kleid sehr. Tolle Farben, tolles Muster und es steht Dir phantastisch.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ari, dann kannst Du das gut nachvollziehen, wenn es Dir auch manchmal nicht mehr aus dem Kopf geht.😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Klasse, die "invertierte" Variante. Ich musste wirklich zweimal hingucken. Steht Dir super. Würde ich auch sofort nehmen, das Kleid.
    Die Kamera-Tasche ist wie immer der Knaller. Und hier passt sie find tatsächlich besonders gut dazu.
    BG sunny

    AntwortenLöschen
  16. Stimmt die Farben sind gedreht. Danke Sunny. Es trägt sich auch super, das Kleid.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja mal ein traumschönes Kleid! Diese Farbkombination ist für mich Sommer pur.
    Dazu Deine Tina-Accessoires, perfekt!
    Weil Du über lange Ärmel bei Kleidern klagst. Magst Du sie nicht einfach kürzen (lassen)? Das geht doch bestimmt.
    Meine Marken haben sich leider alle verändert. Oder ich mich???
    Auf jeden Fall ist Einkaufen schwieriger geworden für mich.
    Schön, dass Du immer wieder bei Deinen fündig wirst!
    Kate Spade gibts ja in München einen schönen Laden. Vielleicht mal ein kleiner Kurzurlaub gefällig?
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da habe ich wirklich Glück gehabt, dieses Kleid gibt es wenigstens in groß. 😊
      Die Kleider verändern sich irgendwie wenn ich die Ärmel kürze, weil oft der ganze Schnitt so auf lange Ärmel ist. Die sehen auch oft toll aus, aber ich brauche einfach mehr Hochsommerkleider.
      Oh ja, da wäre ein Lottogewinn vorher gut.😂
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina