Tropische Prints und Reiseapotheke

Werbung
Tropische Prints mag ich so gern im Sommer und am liebsten im Urlaub tragen. Da passt man dann immens gut zu den Palmen.😊 Nun, falls ihr Urlaub in Baden-Baden, Frankfurt oder Schwetzingen macht, kein Problem dort gibt es ebenfalls Palmen! 
 

 
In den Koffer gehören für mich tropische Prints genauso wie eine gute Reiseapotheke und Sonnenschutz. Beim Sonnenschutz fürs Gesicht bin ich mega pingelig, der muss LSF 50 haben und nicht spürbar oder gar weißlich sichtbar sein. Da schwöre ich auf die spanische Marke ISDIN, genauer auf die FotoUltra Age Repair Fusion Water Gesichtscreme. Die ist nicht zu spüren, von super leichter Textur und schützt perfekt. Die ordere ich immer online bei Douglas, was besonders praktisch ist, denn nun kann ich neuerdings auch einfach alles für die Reiseapotheke und rezeptfreie Medikamente mitbestellen. Für die Reise- oder Hausapotheke empfehle ich je ein Medikament gegen Durchfall, Übelkeit, Fieber und Schmerzen, etwas gegen Erkältungssymptome, desinfizierende Salbe/Spray für Wunden und etwas gegen Insektenstiche. Auch zum Vorbeugen von Insektenstichen findet ihr dort die passenden Produkte. Sogar Nobite und Anti Brumm für Fernreiseziele, denn Vorbeugen ist besser als heilen. Wenn ihr nicht recht wisst, was ihr genau braucht, findet ihr in der Rubrik Hausapotheke viele sinnvolle Produkte, auch Pflaster und Verbände, ja sogar Schwangerschaftstests.😊 Steht ihr auf Kosmetik aus der Apotheke?  Kein Problem, Dank der Zusammenarbeit mit einem Apotheken-Partner könnt ihr all diese Sachen, ja sogar Tiermedizin, gleich mit in den Douglas Warenkorb packen. Wusstet ihr das schon? 
 



Jetzt aber zu meinem Kleid für heiße Tage. Dieses Kleid mit dem schönen Tropenblumenprint war sehr schnell in meinem Momoxwarenkorb gelandet, denn es gefiel mir auf den ersten Blick. Secondhand muss man schnell sein, denn dort gibt es die Ware ja eigentlich nur ein einziges Mal. Ich habe es im Spätsommer 2022 für den Tunesienurlaub letzten Herbst gekauft und dort auch getragen. Für den Blog habe ich es damals allerdings nicht fotografiert. Ich war zu faul.
Die Fotos, welche ihr heute seht, entstanden zwar auch in Tunesien, aber im April dieses Jahres. Ich habe das Kleid einfach gleich wieder mit in den Urlaubskoffer gepackt, denn es ist einfach wunderbar für Aufenthalte unter Palmen geeignet.😊
Meine geliebten gelben Sandalen und die Tiki-Bar Tasche sind im Urlaub auch sehr gerne dabei. 







Outfitdetails: Sommerkleid: Selection Ulla Popken Secondhand 2022; Strickjacke: Boden 2018; Sandalen: Apple of Eden 2019; Tiki-Bar-Tasche: Kate Spade, Secondhand via Ebay 2018. Die schönen Ohrringe sind ein Geschenk von Bloggerkollegin und Freundin Claudia von Claudias Welt


Ich freue mich, dieses schöne Kleid Secondhand gefunden zu haben. Es ist perfekt für heiße Sommer und hitzige Urlaubsziele.

Wie haltet ihr das mit Sonnenschutzcreme fürs Gesicht? Den UV-Strahlen sind wir ja sogar an bewölkten Tagen ausgesetzt und es geht ja nicht nur um die Hautalterung, sondern auch darum Hautkrebs vorzubeugen. Nase, Stirn und kahle Kopfhaut sind häufig von Sonnenschäden betroffen. Ich verwende die ISDIN Creme jetzt als Ersatz für meine Tagescreme. Die Age Repair Komponenten sorgen für ein gutes Hautgefühl. Damit komme ich jetzt im Sommer tatsächlich super aus und bin UV geschützt.

Habt ihr eine Reiseapotheke? Fehlt euch etwas bei meiner Aufzählung?

Ich wünsche euch ein wunderschönes sommerliches Wochenende, herzlichst Tina


35 Kommentare:

  1. Och...da habe ich doch gleich mal geschaut und am Montag muss ich eh runter und dann gehe ich in die Apotheke und gucke mal danach, denn da soll es sie auch geben. Ja, ich creme mich ebenfalls grundsätzlich ein, es ist einfach wichtig. Tja, bis dato immer mit der "normalen" Sonnencreme (50+) auch im Gesicht, und wenn raus zusätzlich die getönte Tagescreme, aber jetzt wo ich die Marke kenne werde ich die mal in getönt testen. Da kann ich mir die Tagescreme auch sparen. Danke für den tollen Tipp.

    Superschön auch wieder ein Kleid was dir wieder klasse steht. Sieht nach Urlaub aus und macht gute Laune.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüssle zu

    Nova 🌴🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das bekommst Du bestimmt. ISDIN ist eine spanische Marke. Ich spare mir dadurch tatsächlich auch meine Tagescreme. Genau das fand ich auch interessant und ich gewinne den Sonnenschutz.
      Vielen Dank Nova, das wünsche ich Dir auch.😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Perfekter Sommerlook zu Palmen! Da ich an sich nur in Länder und Gegenden reise, in denen eine Apotheke vor Ort ist, besteht meine Reiseapotheke nur aus dem, was eh in meiner Handtasche ist: einer Notfall-Allergietablette. Für meinen Mann gibt es noch zwei Aspirin und etwas Sinupret in der Kulturtasche.

    Praktisch, dass Douglas den Markt erweitert. Mit welcher Onlineapotheke kooperieren die? Meine deutsche ist jetzt leider niederländisch geworden - für einen Wechsel wäre ich also offen.

    Happy Friday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich schleppe ich etwa 1,5 kg Reiseapotheke mit, wenn ich verreise um wirklich für alles gerüstet zu sein.🤭 Aber nach 40 Jahren in der Medizin ist das vielleicht normal. Ich habe den Apothekenpartner nachgeschaut, es ist auch eine niederländische Apotheke.
      Ein schönes Wochenende , liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Liebe Tina,

    dein Outfit ist Sommerurlaub pur! Besser gehts nicht. :-)

    Das Kleid, gut, dass du zugegriffen hast und die Tasche passt wie Faust aufs Auge dazu. Du musst einen riesigen Schrank für die Aufbewahrung deiner Taschen haben, Carrie. ;-)

    Eine kleine Ausstattung an Reiseapotheke habe ich dabei. So die Grundbedürfnisse.

    Sonnenschutz für Gesicht brauche ich. Und ich trage eine Baseballkappe, wenn ich längere Zeit der Sonne ausgesetzt bin, beim Wandern z.B.

    In die Sonne selbst zum Bräunen lege ich mich nicht.

    Viel Freude mit dem wunderschönen Kleid,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Claudia.😁
      So ein wenig Platz nehmen meine Taschen schon ein. 🤭
      Schön dass Du auf Sonnenschutz achtest. Dann bist Du auf jeden Fall sicher vor Sonnenbrand.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Danke für die Tipps mit der Reiseapotheke. Wenn das auch noch über das türkisfarbene D geht, ist das auch prima.
    Das Kleid gefällt mir total gut. So und an dir. Ich liebe ja so kleine 'Gimmicks': etwa, wenn sich die Farbe der Sandalen im Kleid wiederholt..
    Aber auch der Schnitt ruft Sommer.
    Und um auf meinen Kommentar vom letzten Mal zurückzukommen: Ich verstehe diese Langärmeligkeit bei Sommerkleidern auch nicht. Es ist doch Sommer, da braucht man es luftig? Ich suche immer noch, Zwei verschiedene Unternehmungen sind gründlich schiefgegangen. Na ja, Kommt Zeit kommt Kleid.
    Du hast jedenfalls feine Exemplare.
    Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Sommerkleider mit 3/4- oder langen Arm, wenn der Ärmel luftig geschnitten ist, weil die vor Sonne schützen. Vor der Erwärmung der Haut durch die Sonne und Sonnenbrand - und ich spare mir die klebrige Sonnencreme auf der Haut an den Stellen.

      Löschen
    2. Nicole das mag ich auch, wenn die Farben harmonieren und passen. 😁
      Mit den langen Ärmeln geht es mir wie Dir.Ich mag sie für Hochsommer luftig kurz und es ist gar nicht so leicht, die schönen Kleider haben oft lange Ärmel.

      Ines, da hast Du Glück, es gibt so viele schöne Kleider mit Ärmeln grade.
      Mir ist das irgendwie zu warm, ich bekomme da so etwas wie Hitzestau. Im Frühling mag ich gern mit Ärmeln, da stört es mich nicht.

      Löschen
  5. Danke für den Hinweis auf den Sonnenschutz! Nun bin ich ja momentan gar keine Reisende und meide auch sonst Sonnenschein, wo es geht ( Sonnenallergie ). Aber Arme und Gesicht zu schützen, ist schon gut.
    Das Kleid ist ja wirklich sehr exotisch bedruckt und das Richtige für solche Urlaube. Gewundert hat mich, wie grün der Rasen in Tunesien gewesen ist.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Rasen hatte tatsächlich eine Bewässerung. 😁
      Ich wünsche Dir such ein schönes Wochenende Astrid, liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Hallo Tina, ein feines, sommerliches Kleid mit rinem schönen Print.Die Wickeloptik gefällt mir ausgesprochen gut bei Dir! Erst diese Woche habe ich meinen Medikamtenschrank mit den von Dir oben genannten "Standards" aufgefüllt. Da ich zu Schuppenflechte neigende und allergische Haut habe, bin ich bei gänzlicher Kosmetik auf "Avene" umgestiegen, tolle Produkte. Die gezeigte Flasche auf dem obersten Bild kenne ich nur zu gut. :) Viele Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für das liebe Kompliment.
      Schön dass Du für die besonderen Bedürfnisse Deiner Haut gute Produkte gefunden hast. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. oh liebe Tina, das ist aber ei megahübsches wunderschönes Kleid für dich - wie geschaffen...
    du erstaunst mich sehr, dass du es bisher noch nicht vorgestellt hast...bei all deinen schönen Sachen gehörte es eigentlich an die erste Stelle ( finde ich zumindest...)
    du sieht mega nach sommersonnenmädchen aus, es schmeichelt dir sehr!!!!
    apothekeneinkauf bei Douglas - ja ein bisschen davon hatten sie ja schon immer, wenn ich mal in der Stadt hinging und verlockend angeboten sowieso...
    klar hat man für den Notfall immer das dabei was helfen kann für die einzelnen Situationen wie Fieber, Stiche, Erkältung und halsweh...
    wers nicht hat, hat unter Umständen im Urlaub echt gelitten..weil nicht vorgesorgt..
    - vorsorgen - auch wenns nicht gebraucht wird und nicht zum Einsatz kommt- ist immer gut! -
    Gratulietre schönes Mädchen zu diesem Kleidkauf....
    herzlichst angel - es ist echt Bombe!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich es gekauft habe war hier schon zu kalt es zu tragen und auch zu zeigen. Das passte jetzt viel besser. 😁 Herzlichen Dank Angel .
      Ja ich helfe mir gern selbst, denn im Urlaub zum Arzt zu gehen oder eine Apotheke zu suchen ist mir sehr lästig.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Ähm...das muss echt gesagt werden..
    die ersten 3 Bilder von dir in diesem Kleid sind eine Wucht...
    ich würde das nur noch - bei jeder sich bietenden gelegenhet tragen!!!!!
    das haut mich grad mal ein bißchen um...!:_(()) wie du (auch aussehen kannst..
    Kompliment da soll dich der Göga bitte gut festhalten wenn eine andere Hose mal in der Nähe ist...!.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂 herzlichen Dank Angel. Du bist süß!
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Vielen Dank für den Einkaufstipp der Apotheke-Partnerschaft von Douglas, im Moment brauche ich einiges von dort. Und ohne Sonnenschutzcreme fürs Gesicht gehe ich nicht aus dem Haus!
    Auch vielen lieben Dank für das Zeigen dieses wunderschönen Sommerkleides, das wirklich perfekt zu den Ohrringen passte! Die Fotos sind wunderschön geworden, die schon richtig viel Lust auf Sommerurlaub machen!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir auch so Claudia, Kosmetik und Medikamentenkäufe halten sich mittlerweile die Waage.😂🤭 Ein Sonnenschutz fürs Gesicht ist dürfte die Lösung gegen Hautalterung sein. Gut dass Du daran denkst.
      Herzlichen Dank für diese schönen Ohrringe. 😘
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. you became fond of palm trees "date palm" 😂 you like it more when you see a person climbing the palm tree to harvest dates from the trees, and he has a long knife to cut the branches full of dates.It's an interesting sight . I have seen this scene more than once and every time I am happy with it .
    with best wishes .
    Mahmoud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I've only seen this once so far. In the date oasis in Tunisia.☺️
      happy weekend

      Löschen
  11. Das ist aber ein wirklich wunderschönes Tropenkleid... und so schön kombiniert... würde gut nach Thailand passen! :-))) Und da ich bisher hauptsächlich in Südostasien, vornehmlich Thailand, geurlaubt habe, brauchte ich dort gar keine Reiseapotheke. Warum? Eine grüne Kokosnuss hilft bei Durchfall besser als sämtliche Elektrolyte (glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche!), passende Mittel gegen dortige Insekten gibt's in jedem 7-11 und überhaupt... man wird mit Apotheken dort ja sozusagen "erschlagen". Meistens kriegt man in den Urlaubs-Ländern alles viel "passender". Übrigens hab ich mal in Bangkok in einer kleinen Apotheke eine Salbe gekauft gegen meine ab und zu aus dem Nichts auftauchenden Handinnenflächen-Ekzeme, die einzige, die mir jemals geholfen hat! Drei Hautärzte in München waren ratlos und verschrieben Cortison. Na, toll. Der Apotheker in BKK sah meine Hand an und sagte, ich solle meinem Körper "erlauben, das Gift erst mal loszuwerden...". Was soll ich sagen? Seit ich nicht mehr rauche, hab ich keinerlei Ekzeme mehr. War wohl eine Reaktion auf Nikotin... und die Erfahrungen, die ich mit TCM (z.B. in Singapur) auf Reisen machte, sind ebenso erstaunlich. Ehrlich, was soll ich da mit Autan oder Reisepillen aus dem Westen im Gepäck? :-))))
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße,
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, nach Thailand passt es wunderbar. ☺️ Das mit Bangkok kann ich gut nachvollziehen, ich habe auch dort in Chinatown ein Mittel für meinen angestossenen Zeh bekommen. Ich kenne die Apotheke in Ban Krut gut und unterhalte mich immer gern mit der dortigen Apothekerin. Aber meine Medikamente habe ich dabei. Da bin ich furchtbar anspruchsvoll und manche Mittel z.B. Triptane gegen Migräne sind schwer zu bekommen. Oder in Sri Lanka, wo eh schon wenig da ist. Aber im Prinzip hast Du recht. Hachz jetzt hätte ich gern eine schöne frische Kokosnuss zum trinken. 🤭 Das mit Deiner Hand ist ja toll.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. I always use a spf 30. But have to rub it on really good otherwise my face is white, lol. But I read that the white isn't good as the're is aluminium in it, just like in a lot of deodorants. That's a very pretty dress, lovely print.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That's exactly why I've been looking for the perfect cream for a long time. ISDIN is perfect.☺️

      Löschen
  13. Sehr hübsch ist Dein Palmenkleid liebe Tina. Ich mag luftig im Sommer auch am liebsten. Und ohne LSF 50 gehe ich nicht in die Sonne.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Sabine. LSF 50 ist heutzutage wirklich angebracht. Wenn ich da an früher denke, LSF 3 oder 5 hatten wir vor 40 Jahren! 🤭
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Das Kleid ist wunderschön! Und... ich muss sagen, je älter ich werde, desto mehr Sachen packe ich ein. Nicht weil man es brauch, aber weil man es vielleicht brauchen könnte 😄 Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. 😁 So geht es mir auch. Um Ärzte mache ich im Urlaub ja einen
      großen Bogen. 😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. What a gorgeous dress, Tina, and I'm swooning over your handbag as well.
    Thank you for the travelling medicines tips. I'm always taking far too many things, just in case ... and then usually do not need any of it. Well, better than the other way around, I suppose! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I also take way too much medication with me when I travel. I'm happy if I don't need any of it. 😁
      with a huge hug Tina

      Löschen
  16. Nun muss ich mich hier bei Dir erst wieder eingrooven. So viele Posts gabs in meiner Urlaubszeit...die schau ich nach und nach...
    Dein Kleid steht Dir ganz toll. Du kannst wunderbar große Muster tragen, das finde ich so schön, denn die meisten schönen Kleider habe große Muster. Leider nichts für mich...
    Im Urlaub an der zeeländischen Nordsee haben wir enorm viel Sonnenschutz LSF 50 verbraucht. Stell Dir vor, fast ununterbrochen Sonnenschein und sehr warm bis heiß. Da hätte sogar Dein Palmenkleid locker in die Umgebung gepasst!
    Unsere Reiseapotheke hat mein Mann unter Kontrolle und auch immer alles dabei. Bis auf das Wichtigste! Leukosilk! Dabei habe ich sofort an Dich gedacht, als seine leichte Jeans am Oberschenkel einen großen Riss bekam - Tina würde Leukosilk nehmen!! Und tatsächlich in einem Kruschladen für alles in Westkappele gab es Leukosilk und somit konnte die Hose für den Rest des Urlaubs gerettet werden. Tina sei Dank!!
    Herzlich grüßt Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das machst Du aber fix, das Eincrooven.😁 Danke Sieglinde, ich mag das Muster gern. Dann hattet ihr es doch wohl heiß in Zeeland. Was für ein Glück habt ihr Leukosilk bekommen, das ist wirklich genau das Richtige für solche Notfälle.🤓 Gern geschehen. Himmel wenn ich noch an meinen Rückenreißverschluss denke… 😱
      Gute Nacht, liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Ui, das Kleid ist toll! Das passt in den Urlaub wie die Faust aufs Auge. Toll.
    Meine Reiseapotheke ist sehr übersichtlich. Sie besteht aus Blasenpflaster, normalen Pflastern und Kopfschmerztabletten. Wenn ich mehr brauche, kaufe ich das immer vor Ort. Aber ich brauche höchst selten mehr - hoffen wir ,dass es so bleibt.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Fran. Ja es ist ein Urlaubskleid. 😁 Ich drücke Dir die Daumen, dass das immer so bleibt, mit Deiner Reiseapotheke.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina