Nicht nur Einkäufe Kopf bis Fuß - Juli 2023

Werbung 

Ich finde es interessant, festzuhalten, was ich übers Jahr so einkaufe, von Kopf bis Fuß. 

Im Juni-Post habe ich den Wunsch nach Sommerkleidern geäußert. Ein Kleid in Orange sollte es sein, aber ich habe keines gefunden, wie ich es mir vorstelle. Das Bestellte ging leider zurück. Dann lieber nicht, ist meine Devise. Notlösungen möchte ich keine haben, denn dann gebe ich Geld aus für ein Kleid, welches mir nicht zu 100 % gefällt und ich es womöglich auch gar nicht gern trage. Die Gefahr einen Schrankhüter einzukaufen ist zu groß. 
Apropos Schrank. Ich habe mich gefragt, ob für uns nicht ein Dielenschrank praktischer wäre als die Jacken und Mäntel an eine Türgarderobe zu hängen und mich online bei pharao24.de danach umgesehen. Es würde sicher ordentlicher aussehen und die Sachen wären vor Staub geschützt. Bei Mode und Accessoires bin ich schon lange am online shoppen, bei Möbeln war ich jedoch eher bisher skeptisch, bis Sarah kürzlich online einen Esstisch bestellt hat. Ich war sehr positiv überrascht vom Service, der Qualität und dem Preis. Besser geht es nicht.
 
Modische Einkäufe gibt es aber dennoch, auch wenn ich, was Sommerkleider betrifft, eher nicht fündig wurde. Aber ich habe durch Zufall etwas Maritimes entdeckt und mich dermaßen verliebt, (obwohl es überhaupt keine Streifen hat) dass ich es bestellen musste. Ich zeige es euch nicht hier und heute, sondern im Post am Freitag. Ich habe es nämlich auf unseren Roadtrip mitgenommen und auch getragen.
Uuuuund ich habe mich mal wieder in eine Tasche verliebt. Sale bei Kate Spade ist immer furchtbar verlockend für mich. Die Tasche zeige ich euch natürlich noch ohne den Taschenbeutel, demnächst in einem Outfitpost, wenn mir einfällt, was ich dazu tragen möchte.😁 Seid ihr überrascht, wenn ich euch schon mal verrate, dass es sich bei der Tasche wieder um eine Tierform handelt?!





Habt ihr einen Garderobenschrank für Jacken und Mäntel, die ihr häufig tragt?  Oder welche Lösung bevorzugt ihr?

Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, herzlichst Tina

32 Kommentare:

  1. Ich habe einen Garderobenständer, aber da auch nur eine Jacke hängen. Ansonsten kommt alles bei mir nach oben in den Schrank. Zu voll mag ich es nämlich auch nicht, vor allem weil es hier keinen Flur im Eingangsbereich gibt.

    Bin ich ja mal gespannt wie deine neuen Errungenschaften aussehen und freue mich schon darauf.

    Liebe Grüssle

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne Flur würde ich das wohl ganz genauso machen. 😁
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Meine Eltern hatten so einen Dielenschrank und die Jacken waren mir darin nicht gut genug belüftet.

    Wir haben zwischen Diele/Esszimmer und Gäste-WC einen kleinen Zwischenraum, der mit Türen abgetrennt ist und kein Tageslicht hat. Da haben wir eine Garderobenstange zwischen den Seitenwänden angebracht und darunter ein (eigentliches TV-Möbel) für die Schuhe meines Mannes. Die Jacken hängen luftig und dennoch lichtgeschützt. Die Schuhe stauben nicht mehr auf dem Boden ein. Für uns ist das die perfekte Lösung.

    Wir haben in den letzten Jahren einige Möbelteile online bestellt und waren immer begeistert. Blöd ist nur, wenn nur bis Bordsteinkante geliefert wird. Treppen zum Haus und massive Holzmöbel und so ... Diesen Shop kannte ich bisher nicht.

    Happy Tuesday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt super. Also die Garderobenlösung. Geschützt und luftig, besser geht es fast nicht.
      Stimmt Bordsteinkante, dann steht man da. Angenehm ist mir die Lieferung, wenigstens in den Hausflur. Massive Holzmöbel mag ich nämlich auch. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Wir haben beides und ich erkläre gern, warum.
    Mir ist das zu wuselig, wenn alle Jacken an der Garderobe hängen und im Schrank und Keller gibt es keinen Platz zum Auslagern. Da ich aber nasse oder gerade getragene Jacken nicht in einen solchen Schrank hängen möchte, gibt es für die gerade akuten Jacken einen Ständer.
    Der Dielenschrank ist uralt und Hingucker und Aufbewahrungsort, der Garderobenständer dadurch fast ordentlich.

    Kate Spade- hachz. Ich war in Vancouver im Outlet und ich glaube, du wärest ohnmächtig geworden vor Glück. So tolle Sachen. Aus Vernunft habe ich aber 'nur' ein Kleid gekauft.
    Bin sehr gespannt auf dein neues Schätzchen, allein die Taschenbeutel sind schon eine Augenweide.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich perfekt, Deine Lösung. Mir ist es auch wuselig, deshalb die Überlegung. Dann denke ich wieder wie behämmert ich bin, dass ich immer die Garderobe im Flur leer räume, es stört mich tatsächlich wenn da was hängt. 🙃
      Oh ich glaube auch ich wär wohl auf Wolke 7 in dem Kate Spade Outlet. Ich muss immer an mich halten, wenn schon nur der online sale beginnt, 🤭
      Ein Kleid? ?! 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Möbel online kaufen finde ich mutig, aber praktisch. Wir haben schon mal einen Sessel so bestellt. Unsere AlltagsGarderobe ist tatsächlich an Haken im Flur. Ist einfach luftiger so.
    Winter- und Sommergarderobe werden zu gegebener Zeit ausgetauscht und jeweils im Schrank verstaut. Bin gespannt, wie Dir Dein Garderoben-Schrank gefällt.
    Dass Dir Kate Spade Taschen gefallen, ist ja bekannt, nun müssen wir noch das Geheimnis abwarten, was sich in dem feinen Beutel verbirgt... Du machst es immer spannend. Und was Maritimes ohne Streifen gabs auch noch. Zum Glück ist ja bald Freitag... :-)
    Herzlich grüßt Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Die Luft kommt an die Kleidung, das habe ich gar nicht bedacht, Dabei liebe ich gut belüftete Kleidung. Bestellt habe ich noch keinen Garderobenschrank, die Überlegung ist aber da.
      Jaaa es ist bald Freitag, einer meiner Lieblingstage.😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Zum Glück ist es bald Freitag, Sieglinde sagt es ja schon! Ich bin nämlich gar nicht neugierig 🤣🤣🤣
    Grüße von unterwegs!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Möbel online geht, wann man genau weiß wie die Qualität ist und was man will. Da kann die Rücksendung schon problematisch werden.

    Meine Jacken und Mäntel bleiben an der luftigen Garderobe. Nur was gerade nicht getragen wird landet im Schrank. Für nasse Sachen wäre das eher ungünstig.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Rücksendungen würde ich such nicht wollen. Wobei ich kürzlich ein Babybett retournieren musste, es war doppelt, das würde wieder abgeholt. Das war sehr bequem.
      Die Sache mit der Luft. Da habt ihr mich echt an etwas erinnert. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Liebstig Tina,
    bei uns hängen die Jacken und Mäntel an Garderobehaken und in der "Hinter-der-Tür-Garderobe", und die, die wir nicht brauchen, sind im Keller untergebracht. Aber eigentlich wäre es mir auch lieber, die Sachen wären alle unsichtbar. Ob es wirklich praktischer so ist, weiß ich jedoch nicht, denn am Haken lüften sie besser aus...
    Gut, dass du das Kleid zurückgehen hast lassen, wenn du nicht rundum zufrieden damit warst. Ich drück dir dennoch die Daumen, dass du eins findest, das dich überzeugt.
    Herzhafte Drückers und alles Liebe, Traude
    🌸🌿❤️🌿🌸
    https://rostrose.blogspot.com/2023/07/costa-rica-14-kapitel-ruckflug-von-osa.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Luftig ist gut. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Unsichtbar, ja darum ging es mir.Wobei ich gerade überlege, eigentlich ist es okay, wenn man sieht, hier lebt jemand.
      Genau das war mein Gedanke Traude. Ist es nicht perfekt, behalte ich es nicht. Nur noch Lieblingsteile möchte ich haben. Auf die ich mich regelrecht freue sie zu tragen.
      Dicken Drücker, liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Wir haben im Vorraum (Windfang zwischen Diele und Haustür) eine Garderobenstange, an der aber nur ein paar Jacken hängen. Ich mag es nicht, wenn es so überfüllt aussieht ;-). Daher sind die meisten meiner Jacken im Kleiderschrank untergebracht. Wir bestellten bei Pharao24 vor längerem einen Vitrinenschrank bestellt und sind damit immer noch sehr zufrieden.
    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ähnlich ist es bei uns auch. Haken im Vorraum, aber da darf auch nicht allzu viel hängen. Das ist mir sonst auch zu „rummelig“ 🤭
      Ich meine ich erinnere mich, Du hattest es glaube auch gepostet, den Vitrinenschrank? Schön dass ihr zufrieden seid.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Bin sehr neugierig auf die Tasche, hoffentlich hast du bald die Idee zu einem Outfit. *trippel* Jacken und Mäntel hängen bei mir in einem Schrank. Wünsche dir einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm ich glaube gerade kam mir eine kleine Idee.☺️ Manchmal ist das Hirn wirklich blockiert. Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Wir wollen die Tasche sehn, wir wollen die Tasche sehn *sing*... Ich bin sehr gespannt, welches Tier es diesmal ist. Ich habe mich ja gerade mal durchgeklickt und mein Favorit ist ja die weiße Schnecke :-)
    Jacken und Mäntel hängen hier im Eingangsbereich - von dem aus man quasi sofort in der Küche steht - in einem Schrank. Ich hatte 20 Jahre lang eine Garderobe, die 20 Jahre lang chaotisch aussah. Dann habe ich beschlossen, dass nach dem Umzug ein Schrank in den Eingangsbereich kommt. Nie wieder Chaos! Ok, das Kind sorgt IM Schrank noch immer für Chaos. Aber ab Oktober, wenn sie ihre drölfzig Winterjacken zückt, wohnt sie nicht mehr hier. Juhuuuu!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich seh schon, ich muss mir ein Outfit einfallen lassen. 😂 Genau das dachte ich auch, das Chaos wäre dann mehr im Schrank.😂
      Dann hast Du wohl bald ordentlich Platz.😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Oh ja. Chaos im Schrank kann sie. Wenn es schnell gehen soll, hängt man zum Beispiel die Jacke nicht auf den Bügel, sondern knüllt sie einfach rein. Und wenn man das mit vier Jacken macht, hat man irgendwann eine homogene Masse unten im Schrank. Und findet nix mehr. Aber wofür gibt es Mütter? Jauuuuul

      Löschen
    3. 😂sind die Jacken wenigstens in verschiedenen Farben, dann wäre es das kreative Chaos.

      Löschen
  11. Hier zu Hause gibt es einige Mäntel und einige Trenchcoats in der Garderobe, andere im Kleiderschrank, je nachdem, wie oft ich die Teile trage.
    Ich kenne Pharao24 und kann nur Gutes darüber sagen, der Service war perfekt und mein Couchtisch ist immer noch wie neu! (https://claudialasetzki.com/alles-rund-um-den-tisch-8-21-couchtisch/)
    Ich bin gespannt, wer das neue "Tier" ist"! ;)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön, dass der Service perfekt war und der Tisch noch wie neu ist.
      Dann hast Du Mäntel und Jacken auch in Schränken, 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Oh, how naughty of you to keep us in suspense on the maritime item and the Kate Spade bag, Tina :-) I've got a wall-mounted coat rack in the hallway for the coats which are currently on rotation, but I'm keeping the rest, plus the out of season ones, in a coats cupboard upstairs. The one you are showing here is gorgeous, I'm on tenterhooks to know if that's what you'll be ordering! xxx

    AntwortenLöschen
  13. Möbel Online kaufen ...kann man machen. Bei Einheitsmöbeln für Hobbyräume bin ich sofort dabei. Aber zum wohnen ne eher nicht. Zuletzt haben wir uns einen genialen Esstisch beim Schreiner machen lassen. Das Holz ausgesucht, ebenso das Gestell.
    Dauert auch länger als irgendwo im Shop. Ist aber 100 % ein Unikat nach Maß.

    Unsere Garderobe ist ein Stange in der Nische, wo ich die Jacken 2 x im Jahr tausche.
    Von daher finde ich die ausgesucht von euch echt hübsch. Wäre für mich aber nicht so luftig. Und auf die Tasche bin ich echt gespannt .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Möbel Unikate sind schon etwas besonderes. Da hast Du vollkommen recht.
      Luftig hängen die Sachen wirklich besser und ich lege da auch immer Wert drauf. hm… 🤔
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Guten Morgen Tina,
    online haben wir Möbel noch nie bestellt. Ich muss mir die Optik und Haptik vor Ort anschauen. Auch bin ich kein Typ von Spontananschaffungen in solchen Sachen.
    Hier gibt es eine Garderobe, welche aber im Ansichtsbereich halbrund ist, so dass man die Jacken nicht gleich sieht. Außerdem habe ich ein extra Zimmer, wo ein großer Schrank intergriert ist, wo nur Jacken für alle im Haushalt lebenden Personen :) untergebracht sind. Dort ist seitlich eine Halterung angebracht, damit nasse oder getragene Sachen auf dem Kleiderbügel schön trocknen oder auslüften könnnen. Außerdem gibts es noch einen großen Wandschrank für meine Schuhgalerie. :) Auf die feine exklusive, neue Tasche in der hpbschen Verpackung bin ich ganz besonders gespannt. Lass Dir mit dem passenden Outfit dazu, nicht so viel Zeit. ;):) Herzliche Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das verstehe ich. Spontan kaufe ich auch keine Möbel … mehr. ☺️ Ich überlege auch ganz genau, was ich im Haus haben will. Denn wenn es erstmal da ist…
      Eigentlich gibt es hier drei Stellen mit Garderobenhaken, reicht auch aus, wenn ich so nachdenke. Ich überlege auf Hochtouren und ich glaube ich habe eine Outfit Idee.☺️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. hm, gute FRage, nächste FRage liebe Tina, was meinst du warum ich so darauf bedacht war, dass das neue Dach so schnell als nur irgend möglich wieder aufgebaut wird?
    meine nassen getragenen Sachen wie Jacken oder Mäntel oder auch ein vom Sport durchschwitztes T-Shirt hängen zum trocknen und auslüften immer im Vorbau ( beschützt und sicher vom Dach! ehe sie wieder in einen Schrank kommen, aneders ginge es ja gar nicht bei mir..
    erinnerung für mich:
    kleines Ferienhaus
    wenig Platz
    um die Sachen Herbst(winter/Sommer/Frühling zu trennen...?! geht wegen der sich ständig wechselnden Temperaturen ja schon mal nicht..
    was ganz weg aus dem Augenund dem Sinn sein soll
    kommt hoch auf die gardarobenschränke in durchsichtigen Plastekisten mit Zettel drauf. - winter - sachen - sommer-Sachen ect...
    ich hatte mal::
    ein ankleidezimmer mit Stangen links und rechts für lange Kleider,Abendkleider, Mäntel...dazwischen lange Bretter an der Wand so all das andere wie Pullover, dünn/dick, lang kurz sortiert waren wie auch die Bettwäsche ud Handtücher..
    diese Form des Aufbewahrens würde ich auch heute noch vorziehen wenn:
    ich den Platz dafür hätte..
    schön übersichtlich und gut händelbar...
    abgetrennt durch eine Palettenholztür zum Wohnesszimmer, das w ar ideal....
    auf 73 qm....
    heute ist alles anders heute gibts den Vorbau../mit dach...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenig Platz bedarf natürlich genauer Überlegen, wo man wie etwas aufhängt aufbewahrt. Zum Glück ist Dein Dach repariert. Wer hätte nicht gern ein Ankleidezimmer?! 😀
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina