Zweimal das gleiche Kleid tragen!?

Früher in meiner Jugend war es ein Zeichen, dass man es zu was gebracht hatte, wenn man täglich ein anderes Outfit trug. „Oh schau, sie trägt nie dasselbe Kleid, was für eine tolle Frau“  „Wie Du möchtest zur Sommerparty dasselbe Kleid tragen, wie schon zur Frühlingsparty?! Das ging ja wohl gar nicht und zu jedem Anlass musste ein neues Outfit her. Das „alte“ Kleid hatten Tante Erna und Cousine Petra, ja überhaupt ALLE schon gesehen!  Sollen die Leute denken, dass ich mir nur ein Kleid leisten kann?  Nein, ich bin so reich, ich kann jeden Tag ein anderes Kleid tragen! Lange Zeit hatte es für Schlagzeilen gesorgt, wenn ein Promi auf dem roten Teppich ein Kleid ein zweites Mal zu einem Anlass trug. Erinnert ihr Euch?

Das ist tief in mir doch noch ein wenig verwurzelt, auch wenn ich natürlich nie so viele Sachen besaß, dass ich täglich ein neues Outfit tragen konnte.

Nun habe ich dieses blaue Kleid gleich zweimal identisch gekauft und als ich auch gleich beide Kleider mit in den Urlaub genommen habe, war es ungewohnt mehrere Tage das gleiche Kleid zu tragen. Das Gleiche, aber nicht dasselbe Kleid.😊 Aber was soll ich sagen, ich liebe es und mit verschiedenen Accessoires ist es auch ein kleiner Verwandlungskünstler. Mit dem zugehörigen Bolero, sieht es dann auch wieder völlig anders aus, es hat dann nämlich Ärmel und der Ausschnitt wirkt wie ein Cut-out. 

Aber für meine kleine Reisegesellschaft war es wohl, als würde ich täglich dieses eine Kleid tragen, es kann ja niemand wissen, dass es im Koffer einen Kleiderzwilling gibt. Aber es war mir völlig egal, Hauptsache ich konnte täglich eines meiner liebsten Kleidermodelle tragen.🤭 Für eine kleine Veränderung hatte ich einfach einige Accessoires ausgetauscht und auch meine neue bestickte Bluse als Eye-Catcher dazu getragen. 

Aber nicht nur in meinem Kopf kommt es langsam an, dass ich Kleidung immer und immer wieder und auch täglich tragen kann, wenn ich Lust drauf habe. Tatsächlich ist es heute kein Thema mehr, wenn man Anlasskleidung öfter trägt, auch nicht mehr für Promis auf dem roten Teppich. Das signalisiert, dass der Zeitgeist verstanden wurde und wir unsere Kleidung mehr wertschätzen können und sollen. So hat Jane Fonda schon 2014 dasselbe Kleid getragen, wie bereits zur Oscar Preisverleihung und erklärte, sie werde Maßnahmen gegen den Klimawandel ergreifen und Kleider auftragen!








Outfitdetails: Kleid: Ulla Popken 2022; Stickereibluse: Zara 2023; Sandalen: Luciano Barachini alt; Fischtasche Dotti: Kate Spade 2022; Halskette Koralle: Zara 2023

Ja ich schummle ein wenig, denn ich habe das Kleid nicht nur einmal im Schrank, sondern zweimal, weil ich es so mag. Ich habe ja schon berichtet, dass ich Kleidung, die ich liebe, jetzt tatsächlich lieber mehrfach kaufe und mir so eine Weile keine Gedanken machen muss, wenn das Kleidungsstück aufgetragen ist. Die "Tragelast" verteilt sich, weil ich sie beide tragen kann. Ich könnte natürlich eines der Kleider eingepackt lassen und erst "in Betrieb nehmen", wenn das erste Kleidungsstück zerschlissen ist.

Wie ihr bereits wisst, ist dieses blaue Baumwollrippkleid mit dem separaten Bolero eines meiner liebsten Kleider. Sonst hätte ich es wohl nicht zweimal im Schrank. Im Urlaub ist es sogar unverzichtbar für mich.😊 Deshalb war ich froh zu sehen, dass es das Kleid jetzt noch in einer anderen Farbe in den Shop geschafft hat. Ab Ende August ist es in einem Moosgrün lieferbar, welches allerdings wie braun aussieht!? Auf Moosgrün wäre ich beim Anblick der Farbe wohl nie gekommen. Aber ich habe es vorbestellt, denn ich liebe dieses Modell und ich mag beide Farben Grün und Braun gern. Also kann eigentlich nichts schiefgehen!😁

 

ja, ihr kennt es wohl wirklich 😊

 

Der Sommer kommt zurück. Ja ich weiß, auf den ersten Blogs werden schon Herbstlooks vorgestellt, aber ich möchte den Sommer noch genießen und Sandalen und Sommerkleider tragen.😁 Geht's euch auch so? Oder habt ihr schon einen Blick auf die Herbstmode geworfen?

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina


34 Kommentare:

  1. Da bin ich ehrlich, habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht, im Gegenteil fand ich es schon immer daneben wenn man über sowas bei Promis spricht. Kommt aber auch vielleicht weil es ja auch genug Männer gibt die z.B. nur Schwarz tragen und von Shirts und Hosen auch mehrere im Schrank haben.

    Dir einen schönen Start ins Wochenende mit hoffentlich viel Sonnenschein und ganz liebe Grüssle zugeschickt

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich Dir auch Nova, ein wunderschönes Wochenende 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Guten Morgen Tina,
    so ein Lieblingsstück kann man doppelt im Schrank haben. Deine Longbluse fällt ja auch unter die o. g. Kategorie, besitzt du dieses feine Teil mit den tollen Stickereien ja auch noch in kurz. :) Die hier gezeigte längere Variante gefällt mir noch einen Zacken besser. Die Kette und die Tasche sind der Hingucker schlechthin. Ein rundum gelungenes Outfit. Herzliche Grüße, Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Grit. Tatsächlich schätze ich gerade sehr, dass ich das Kleid und die Bluse, Du hast recht, 😁 doppelt habe. Da muss ich mich nicht ärgern, wie bei meinem Streifenkleid, welches nicht mehr erhältlich ist, leider. 🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Nie hätte ich gedacht, dass Du mit Deiner Vorliebe für Vielfalt mal Freude an Kleiderzwillingen haben würdest. Ich heule meinen vier gleichen Blusen immer noch hinterher. Auch nach zwei Jahren habe ich sie noch geliebt und konnte sie immer noch sehen.

    Mir war das nie so wichtig. Wenn es mir gut steht, mochte ich auch im gleichen Kleid wieder gesehen werden, auch auf Bällen.

    Bei Promis hat Julia Roberts in meiner Erinnerung einen Teil der Wende auf dem roten Teppichaustausches eingeläutet, als sie ein Vintagekleid eines Designers trug. Das war auch noch alt. Skandal? Nein, völlig angebracht!

    Happy Pink Friday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mich hat das echt erwischt. Meine bequemen Sandalen gibt es jetzt auch noch doppelt, allerdings in anderer Farbe. Ich habe kapiert, dass ich geliebten Sachen so nicht so schnell nachweinen muss, wenn ich rechtzeitig zuschlage und nochmal kaufe.Ich ärgere mich so sehr, dass ich mein Streifenkleid nicht nochmal gekauft habe. Ich würde sagen, das ist das Kleid welches ich am häufigsten trage und ich habe es nur 1 Mal. 😅
      Das stimmt, ich finde es auch völlig angebracht wenn Stars Vintage tragen.
      Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Ja, wir kennen das schöne Kleid und es steht Dir in allen Varianten so gut. <3
    Wie sagen die Französinnen: "Ah, da kommt Tina und sie hat wieder das schöne Kleid an, das ihr so gut steht. " Denn dort ist es kein Fauxpax, wenn das gleiche Kleid öfters getragen wird, solange man es liebt und so gut darin aussieht.
    Also, in Deinen Variationen schaut es dann ja sogar jeweils nochmals ganz anders aus. Deine Accessoires sind immer super dazu. Die Bluse gefällt mir auch sehr, besonders das kurze Modell.
    Ich habe auch einige Outfits, die ich immer wieder trage. Sozusagen mit Wiedererkennungseffekt :-). Selbst in der Oper und im Konzert trage ich oft das Gleiche, weil ich es mag.
    Ne, solange Du Dich drin wohlfühlst, ist alles gut, wenn nicht sogar besser! :-)))
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schlau die Französinnen 😊 Ich verstehe dass Du in Oper und Konzert das Gleiche trägst, ich freue mich dann immer dass dieses Outfit endlich wieder raus darf. Wie mein Paillettenkleid zum Palazzo.
      Das Wohlfühlen ist ein großer Faktor. Es gibt Sachen, da bin ich froh wenn ich sie wieder ausziehen kann. Und ich denke dann immer, ich sollte das verschenken. 🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Das ist mir schnurzegal, wenn etwas mir gut an mir gefällt und sich angenehm trägt. Aber ich bin ja zum Glück keine Prominente oder was Ähnliches.
    Das blaue Kleid mit der Stickereibluse und der Korallenkette, das wäre ganz meins. Toll!
    ( Dabei laufe ich zur Zeit nur in Hosen plus T-Shirt in Schwarz oder Weiß herum, aber jetzt hast du mich wieder mal motiviert. )
    Ganz liebe Grüße aus Köln!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist die richtige Einstellung.😁 Nur Hosen? Das schaffe nicht mehr, ich freue mich immer auf ein Kleid.
      Liebe Grüße aus Monnem!

      Löschen
  6. Liebe Tina,

    wie groß müsste wohl mein Kleiderschrank sein, wenn ich nichts zweimal anziehen dürfte? Oder ich müsste jedes Teil direkt weg geben, um Platz für neues zu schaffen.
    Nöö. Ich trage ja sogar alte Jeans von meinem Mann auf. Ich brauchte eine Shorts für den Sommer, habe nur knappe bis knapp untern A**** gesehen, das ziehe ich nun wirklich nicht mehr an. Also eine abgeschnitten überm Knie, leistet mir gute Dienste.

    Dein Look ist wunderbar maritim, das blaue Kleid mit der Stickereibluse drüber. Ganz toll und die passenden Sandalen.

    Einen Blick auf die Herbstmode habe ich noch nicht geworfen.
    Aber schon oft bedauert, dass ich mir eine bestimmte Jeans, wenn sie mir gepasst hat, nicht zweimal gekauft habe.

    Viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es richtig Sachen aufzutragen. Ob vom Mann oder der Freundin. Dann ist ja auch neu für einem selbst. Da bin ich bei Dir. 😁 Hast Du Bermudas geschnippelt?!
      Das kann ich nachvollziehen mit dem Bedauern, die Jeans nicht nochmal gekauft zu haben. Daraus habe ich jetzt gelernt und es wird wohl öfter mal Klamottenzwillinge bei mir geben. Lieber gebe ich etwas weg, was ich nicht soo gern trage.
      Dein Brief ist unterwegs an A. Hab ich gern gemacht und danke für die Karte. Wird Zeit für Frühstück merke ich grade. 😁 Aber ich bin sehr spät ins Bett da passt es jetzt.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Ja, eine Bermuda. 😁 Mit Umschlag. Habe ich jetzt schon öfters angehabt und anscheinend ist es keinem negativ aufgefallen. 😁

      Ich danke dir, liebe Tina. :-)
      Frühstücken werde ich jetzt auch gleich. Ich bin am Donnerstag ziemlich spät in's Bett und ich brauche immer länger, um den fehlenden Schlaf aufzuholen.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Löschen
    3. PS.

      gestern musste ich mir doch was neues kaufen.
      Wir waren unterwegs, mein Mann hatte es versäumt, mir zu sagen, dass es kühler wird. Also hatte ich keine Jacke dabei. Also musste ich mir was kaufen.

      (weibliche Logik, auf einen muss ich die Schuld ja schieben.) 😁

      Also ein dunkelblaues langärmeliges T-Shirt, und da es in dem Geschäft auch Schwimmbedarf gab, gleich eine Badekappe für langes Haar und eine Schwimmbrille. 😁
      (worüber ich mich mehr freue als über das T; vielleicht bin ich ja doch ein Wasserwesen.)
      LG,
      Claudia

      Löschen
    4. Ich glaube Du bist definitiv ein Wasserwesen.😁
      Klar ist Dein Mann schuldig, dass Du was kaufen musstest. Hier war es nicht kühler, nur schwül warm, nach dem Gewitter.
      Mit Bermudas bist Du top im Trend! In der Instyle gleich am Anfang, die Jeansbermudalooks.☺️
      Ach und ich brauche auch lange um mich vor fehlendem Schlaf zu erholen.😅
      Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Der Look mit dem Kleid, der Bluse und dem Korallenschmuck ist einfach nur umwerfend schön. Du, das Outfit, alles eine Einheit, mir gefallen die Fotos davon besonders gut. Das Täschchen ist ja auch mega süß. hachz Wünsche dir ein angenehmes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte. 💕 Sarah macht ja immer noch meine Fotos und sie macht das echt gut und unglaublich schnell. Sie wird sich auch freuen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Why not wear a dress more than once, if it's a stunner like your blue one?
    Here, you have styled it to perfection with your "underwater world" blouse and accessories! I'm particularly loving that spectacular coral necklace! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Ann. The necklace was love at the first sight 😁
      With a huge hug Tina

      Löschen
  9. liebe Tina, nachdem selbst die schöne Kate von großbritannien das gleiche Kleid demonstrativ das zweite und dritte mal trägt, denke ich, > wenn mich der Kater das schreiben lässt dass du dir darüber kaum Gedanken machen musst. Sie ist stolz darüber ihre Einstellung dazu zeigen zu können. Ein Fortschritt und modernes Vorbild in der Gesinnung eines Landes.
    dein Blaues ist wirklich schön und gut zu tragen, den Mantel dazu liebe ich ja und der Schnitt des KLeides bietet sich an, es auch in anderen Farben zu tragen, wobei was einem so gut passt und steht, da würde ich auch immer dafür plädieren es sich 2 x anzuschaffen als Vorsorge falls es nicht mehr zu kriegen ist.
    ich hab ne Nachbarin hier, die läuft immer nur in schwarz, weil sie es liebt und dann auch mal in schwarz weiß herum, da unterscheidet niemand mehr ob es das gleiche Kleidungsstück oder das gleiche gleich in 5 x dasselbe ist...mit unterschiedlichem Drumherum aufgepeppt sieht es immer wieder anders aus...
    manche mögen das ja auch, sich nie im Typ zu verändern...sondern den eigenen so und damit zu unterstreichen zeigt ja auch viel Selbstbewusstsein es nicht zu müssen....
    lägerer und unkomplizierter kann man sich nicht kleiden und spart wahrschenlch auch ne Menge Geld...
    wer weiss was einem am besten steht, wählt es wahrscheinlich immer wieder denn damit ist ersie/es/ - auf der sicheren Seite...
    liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Angel. Ja es stimmt, Kate macht das toll und ja es ist richtig. Vielleicht etwas langweiliger für die Gala oder die Bunte.😂
      Aber solange ihr mich nicht langweilig findet, passt das super in meinen Blog. Und ich bin ganz bei Dir, das Umfeld unterscheidet das, im Fall Deiner Nachbarin, wirklich nicht mehr. Sie hat ihren Stil, ich kann mir vorstellen, dass sie bewährte Stücke in ihrer Lieblingsfarbe auch mehrfach kauft. Die sichere Seite wird immer interessanter für mich. 🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Ich war früher in der Tat genauso- jeden Tag anders aussehen. Auf Bällen ein Kleid maximal zweimal getragen.
    Diese Zeiten sind passé. Selbst im Urlaub.
    Ich versuche, jede Woche eine Capsule Woche zu gestalten: Das will sagen, dass ich zwar auch zweimal dasselbe trage, aber die Sachen so auswähle, dass ich sie untereinander kombinieren kann und es so immer anders aussieht.
    Und dein dunkelblaues Kleid ist so ein wunderbares Teil, dass man IMMER und immer anders anziehen kann.
    Besonders mag ich an solchen Teilen, dass mit relative wenig Aufwand von lässig bis schick alles geht. Besser geht es nicht.
    Liebe Grüße und ein feines Wochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist heute viel mehr angesagt und sinnvoll. Ich mache das im Urlaub ähnlich, wobei ich fast nur Kleider mitnehme, die ich immer auf den Balkons dann lüfte oder mal schnell rauswasche. Mit meinen Accessoires werden die dann aufgepeppt.Relativ wenig Aufwand, genau.😁
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Das wäre ja schrecklich, wenn ich meine Kleidung zu einem Anlass nur einmal tragen könnte. Ich habe meine Sachen immer gern oft angezogen, wenn ich sie besonders mochte. Dann halt ein wenig abgewandelt.

    Dein Kleid ist einfach klasse. Ein Allrounder :)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau. Gerade wenn man etwas sehr gern trägt, ist das doch total daneben. Ich bin froh, dass die Leute, sogar das Königshaus anders tickt.🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. I rewear my dresses often. I wore some of them as much as 100 times.
    You look lovely in this dress.
    Gorgeous coral necklace.
    It looks amazing paired with the long cardi with coral details.

    AntwortenLöschen
  13. Man kauft sich doch kein Teil, um es nur 1x zu tragen ;-). Gerade bei besonders schönen Sachen möchte man sie doch so oft wie möglich ausführen. Oh ja, an die Zeiten erinnere ich mich, in denen es bei Promis ein Fauxpas war, ein weiteres Mal mit dem Look auf dem roten Teppich zu erscheinen. Das ist für mich unbegreiflich. Das blaue Kleid steht Dir unwahrscheinlich gut und die Kombi mit der bestickten Bluse mag ich sehr. Lustig, dass Du das Kleid 2x besitzt. Ich neige dazu, bei bestimmten Lieblingsteilen mir diese in mehreren Farben zuzulegen ;-).
    Liebe Tina, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  14. Doppelt kaufen tue ich nicht, aber ich trage meine Kleidung mehrmals. Gerade die Basics kann man jedes mal aussehen lassen. Dein Outfit oben ist einfach wunderschön! Ich trage noch Sommerkleidung aber schaue schon langsam nach Herbst Trend, was so kommt. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  15. Schnittgleiche Kleider könnte ich mir durchaus vorstellen zu kaufen, sofern es sie in veschiedenen Farben/Mustern gibt, die mir gefallen. Allerdings besitze ich aktuell nichts doppelt. Ich hatte mal 2 Maxiröcke (in dunkelblau und lila), die habe ich aber tatsächlich beide aufgetragen.
    Die Outfits mit den Details sind toll, gefällt mir alles sehr gut. Ich trage viele Sachen zwar viele Jahre, und werde oft gefragt, ob etwas neu ist. Ein eindeutiges Indiz, dass andere sich meist gar nicht erinnern können. Was ich aber niemals mache, ist zwei Tage hintereinander das selbe zu tragen. Egal ob ich da die selben oder ganz andere Leute sehe.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
  16. Liebstige Tina,
    da ich in jungen Jahren dauerpleite war, hatte ich für meine "schönen" Anlässe gerade mal den EINEN schwarzen Stufenrock - der musste IMMER herhalten und wurde dann eben mit anderen Oberteilen und diversen Accessoires verwandelt. (Wobei ich damals ja noch nicht so bunt war wie heute und mein Verwandeln sich oft auf das Austauschen von einem schwarzen Shirt gegen ein anderes schwarzes Shirt beschränkte 😂.)
    Das blaue Kleid ist definitiv ein Verwandlungskünstler - ein paar neue Accessoires, und alles ist anders. (Bin neugierig auf das braune Moosgrün - vielleicht muss man es gießen, damit es grün wird 😉?)
    Bei der Stickereibluse hast du ja offenbar auch in mehrfacher Ausfertigung zugeschlagen, hier aber mit einem anderen Schnitt, aber die Stickerei ist da wie dort ein Traum, ich versteh dich gut!
    Alles Liebe, feste Drückers und eine schöne neue Woche!
    Traude
    🌼❤️🌼
    https://rostrose.blogspot.com/2023/08/romerstadt-carnuntum-und-die-tiere-von.html

    AntwortenLöschen
  17. Ich kann vollkommen verstehen, warum du dieses Kleid jeden Tag tragen möchtest! Die heutige Kombination ist großartig, ich bin verliebt in Stickereibluse! Einfach WOW
    Und die Fisch-Tasche ist wirklich ein Hingucker! ;)
    Ich denke, bei so vielen Variationen würde ich nie sagen, dass es das gleiche Kleid sein würde! Ich habe noch nie zwei identische Kleider gleichzeitig gekauft, aber ich habe definitiv dasselbe Teil in verschiedenen Farben gekauft - z.B. drei Leinenhosen des gleichen Modells, in verschiedenen Farben! Why not???
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina