Blogparade August 2023: Stardust & Glimmer- Schlichtes schwarzes Sommerkleid

 

Doch, doch ihr habt richtig gelesen. Ein schlichtes schwarzes Sommerkleid präsentiere ich euch heute tatsächlich zur Glimmer Blogparade.😊 Jetzt muss ich selbst lachen, Hände hoch, wer das jetzt von mir gedacht hätte!

Es war ein heißer Sommertag und es winkte eine Einladung eines Freundes zum gemütlichen Grillabend auf der Terrasse. Da kam mir das schlichte schwarze Jerseykleid in den Sinn, bequem und ohne Chichi. Es war auch viel zu heiß für Plastikpailletten oder Metallic-Stoff. Was meint ihr, womit könnte man ein wenig Glam hinzuzaubern? Genau, mit Accessoires. In diesem Fall meiner Hingucker-Chockerkette in Form eines Fischs zum schlichten schwarzen Kleid. Sandalen und Tasche in fröhlichem Sonnengelb und fertig ist mein Look. Mehr wäre mir für diesen Grillabend zu viel des Glimmers gewesen. Ja, ihr lest richtig, weniger ist manchmal auch bei mir mehr.😊

Ich gebe zu, Schwarz ist jetzt gar nicht so meine bevorzugte Farbe für Sommeroutfits, aber manchmal gefällt es mir doch einfach gut. Meist, wenn andere Menschen darin auftauchen. Es wirkt oft einfach elegant, ohne Anstrengung. Wisst ihr, wie ich das meine? Allerdings nur, das ist mega wichtig finde ich, wenn das Kleidungsstück in einwandfreiem Zustand ist. Es darf keine Flecken, fehlende Knöpfe, durchgescheuerte Stellen haben oder ausgewaschen sein. Kleidung, mit solchen Makeln, wirkt nie elegant. 

 


 

 

 

 


Outfitdetails: Kleid Bonprix; Sandalen: Apple of Eden; Tasche: Chloé; Sonnenbrille: Moschino;  Fischkette: Zara,

 

Was meint ihr zum schlichten schwarzen Kleid, mit großem Fisch? 😊  War das zu wenig Glimmer für euch? 

Ich bin schon so gespannt, wie meine Bloggerkolleginnen das Thema angehen, denn heute ist Blogparade.😊 Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina

 

 

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

34 Kommentare:

  1. Usually, bright clothes shine and appear in the summer compared to dark colors, but it is okay, so any dress do you wear, we love it ,
    please , send all my greetings to your family .
    Have a pink Friday
    Mahmoud

    AntwortenLöschen
  2. Very kind 😁 Thank you Mahmoud! Have a pink Friday, too!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,

    was soll ich sagen? Überraschend anders als deine anderen Fotos.

    Dieser Look gefällt mir sehr. Wohltuend fürs Auge, ohne viel Chichi.
    Die Fischkette rundet es perfekt ab. Die Tasche auch.
    10 von 10 Punkten, auf Platz 1 bei mir.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, tatsächlich tut es meinem Auge auch gut. Die gelbe Marcie idt eine meiner liebsten Taschen. 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Sieht schick aus und mehr braucht es auch nicht sein. Luftig, bequem und schon allein durch den Fisch fällst du dennoch auf, positiv natürlich.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüssle zu

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Nova.😁 Luftig ist es definitiv und es freut mich dass Du den Fisch schön findest.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Perfektes Grillsommeroutfit! Den Fisch mag ich. So viel Glanz würde sogar ich vertragen. Für Dich ist das pures Understatement. Gefällt mir.

    Schwarz verzeiht im Sonnenlicht gar nichts. Da kommt es wirklich auch auf den Zustand an.

    Happy Black Friday 😀!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat mir nichts gefehlt, rundum habe ich mich wohl gefühlt. Ja es hatte was! 😁 Freut mich dass es Dir auch gefällt,
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Freitag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. "Erwarten Sie das Unerwartete", so wirbt ein Mega-Kino bei uns.
    Und mega und wie großes Kino schaut Dein Look auch aus. So schlicht und schön und der Fisch ist ja einfach grandios. Nichts stiehlt ihm die Schau. Sehr gelungen, liebe Tina!
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hachz Sieglinde, Komplimente kannst Du! 😘 Herzlichen Dank.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Ich finde, das ist, wenn auch Tina-untypisch, ein sehr schöner Glamourlook. Mir geht es ganz oft so, dass ich die wirklich schlichten Looks immer besonders elegant finde. Schwarz schafft das. Im Sommer, mit leichten Accessoires, finde ich die Farbe auch schön. Obwohl ich wirklich versuche, mich dann heller anzuziehen, schwarzes Leinen und ein Top sind dennoch toll.
    Du hast das wunderbar gewählt, einschließlich der Accessoires. Das Kleid hat einen tollen Schnitt und sieht super an dir aus.
    Ein Wochenende mit Stardust bestäubt wünsche ich dir
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich weiß ich genau was Du meinst und oft sehe ich das einfach bei anderen, wie Dir zum Beispiel. 😁 Danke für das liebe Kompliment. Ich puste Dir ein wenig Stardust rüber, für Dein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Der Fisch ist grandios. Er sieht toll aus. Ich liebe Schmuck in dieser Größe. Tasche und Schuhe passen perfekt und so ein schlichtes, schwarzes Kleid finde ich auch immer sehr schön und passend. Und die Sonnenbrille unterstreicht die Mrs. Glamour ja nochmal zusätzlich.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sunny. Schmuck in dieser Größe mag ich auch. Wenn schon, denn schon. 😂 Ich gebe Dir mit der Sonnenbrille recht. Ich habe sie extra aus dem Svhrank geholt, die größte dunkelste Sonnenbrille, die ich besitze.😎
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Toll, einfach toll, Tina! So wäre ich auch gegangen!
    Grüße aus dem verregneten Köln!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Astrid. 💕 Es hat hier gewittert, ich atme ein wenig auf.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Wow. Mega Look. Du hast Recht, manchmal ist weniger mehr. Der Fisch an sich ist schon ein Hingucker. Und das kleine Schwarze steht Dir sehr gut.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uii Danke Sabine für das nette Kompliment. 😁 Der Fisch musste sein.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Kleid und Accessoires sehen sehr schick aus und ich wußte sofort das dein Outfit für einen "Anlass" war. Daher ist auf jeden Fall der Glimmer Aspekt erfüllt. Die Größe der Kette ist zu schwarz getragen einfach elegant. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank. 🌸 Tatsächlich finde ich auch, der goldene Fisch profitiert wirklich vom schwarzen Kleid.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Wer gesagt hat, dass All Black Look langweilig ist, hat dein Foto nicht gesehen! Er passt einfach zu jedem Anlass, sieht edel und elegant aus, kann aber auch rockig sein.
    Mit Schwarz ist man wirklich bestens gerüstet! Und das auffälligere und glänzende Teil dazu zu kombinieren hat das Outfit zu einem wahren Hingucker gemacht! Einfach klasse!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Fisch ist der Knaller! Da ich ja ein Fan von "Fish" (dem Sänger) bin, hab ich eine Zeit lang auch gerne Schmuck mit Fischen in allen Vaianten getragen, aber dein goldener Anhänger toppt alles, sooooo schön! Und wozu bitte sonst hätte dieser Schmuck die passende Wirkung als zu schwarz und schlicht? Das hast du super kombiniert, finde ich, besser geht's nicht, alles andere wäre zu viel gewesen. Ich finde das Kleid, die Tasche und den Schmuck zusammen mega schön!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Maren ich drück Dich 😘 Ich denke auch diese Fischkette braucht das „schwarze Meer“☺️ Hm es gibt einen Sänger der Fish heißt?! Hab ich das vergessen oder nie gehört. Jetzt muss ich aber mal Ecosia befragen. 🤔
      Liebe Grüße nach Thailand, Tina
      Weisst Du, Du heizt die Thailand Sehnsucht gerade wieder ordentlich an. Der Göga überlegt schon… vielleicht im Februar…

      Löschen
    2. Ahhhhh Fish, oh ja da war was. Marillion. Habe ich völlig vergessen und nie richtig mitbekommen. Jetzt bin ich wieder schlauer. 🤭

      Löschen
  14. Das ist doch ein Thema wie für dich gemacht: Stardust & Glimmer! Und dann das: du in schlichtem Schwarz. Und weißt du was: Du bist der Hammer, immer für eine Überraschung gut. Durch deine Accessoires hast du aus dem schlichten Schwarzen ein Wahnsinnsoutfit gemacht. Ich finde es toll.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Karen danke für das Hammer Kompliment.🤭😁
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. There's nothing wrong with a simple black dress, particularly one as gorgeous as yours! And you definitely came up trumps with your accessories, again! Swooning over that stunning fish necklace! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You're right, I've never been used to it, at least on my blog.🤭 I am in lovevwith the fish necklace too.
      with a huge hug Tina

      Löschen
  16. Ich liebe den Look :-) Und der Fisch setzt genau den Tina-Akzent. Du siehst einfach toll aus!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  17. Was soll ich sagen, genau meins! Ein schlichtes schwarzes Kleid und diese wunderschöne Accessoires! Klasse! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  18. Das schwarze Kleid sieht so stilvoll und edel aus. Und das Beste: Es steht Dir phantastisch. Liebe Tina, Deinen Look mag ich so sehr. Der Schmuck könnte nicht passender dazu sein. Witzig, ich trage ja auch recht selten die Farbe Schwarz, obwohl ich sie an anderen so gerne leiden mag. Vorgestern zog ich tatsächlich auch ein schwarzes Kleid für eine große Geburtstagsparty an und fühlte mich komplett in Schwarz ausgesprochen wohl.
    Ich wünsche Dir einen schönen Montag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  19. Wunderbar elegant und glamourös siehst du aus. Dein Outfit gefällt mir sehr gut.

    LG, Heike teetrinkers-zuhause.de

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina