Was trage ICH zu einem In Extremo Konzert

Meine Geschichte mit der Mittelalter-Rock-Metal Band geht schon einige Jahre und ist eigentlich lustig, denn es war keinesfalls Liebe auf den ersten Blick, beziehungsweise die erste Hörprobe.😊 Vor gut 20 Jahren, ich denke 2002 hat mich eine Bauchtanzkollegin gefragt, ob der Göga und ich mit ihr und ihrem Mann zu einem Konzert von In Extremo gehen wollten. Ich kannte damals die Musik nicht, (die Band gibt es seit 1995) und habe bei Youtube einfach mal hineingehört, was die so spielen. Himmel! Was für ein Lärm! War mein erster Gedanke, gefolgt von oh jeh nein, das halte ich nicht aus.🤭 Sie ging mit ihrem Mann alleine zum Konzert. 
Das erinnert mich jetzt an den tollen witzigen Post von Maren über Musikgeschmack. Den müsst ihr echt lesen. 

Nun sollte man ja denken, das wars eigentlich. Aber nur wenige Jahre später entdeckten wir das Mittelalterhobby für uns und mehr von diesem Lärm fand den Weg in meine Ohren. Vom Dudelsack war ich dann so fasziniert, dass ich mir sogar ein Hümmelchen gekauft habe. Das war schon seltsam, denn ich bin musikalisch völlig unbegabt, kann nicht mal Blockflöte spielen. Hachz war das toll, wenn ich nur den Grundton tönen ließ, bekam ich Gänsehaut. Ich liebe diesen Ton. Aber da gab es noch ein Phänomen: Mann und Kinder machten sich regelmäßig zackig aus dem Staub, wenn ich auch nur das Instrument in die Hand nahm. So schnell hatte ich Ruhe.🤭 Bisschen tröten und dann in Ruhe eine Tasse Kaffee, das war die Anschaffung schon wert. Na ja, irgendwann habe ich verstanden, dass ich das Instrument lieber jemandem überlasse, der es zu spielen weiß. Aber ich erinnere mich immer an meine Versuche, den tiefen Ton und die Flucht meiner Familie vor meinen Tonübungen.  Am Freitag auf dem Konzert entdeckte ich T-Shirts mit Aufdruck: „Wir jagen sie mit dem Dudelsack“ und ich weiß wirklich, was damit gemeint ist. 😂

Wie sich die Konzertbesuche im Laufe der Jahre verändert haben 

Im Jahr 2011 war es dann so weit. Wir fuhren mit einem befreundeten Ehepaar zu unserem ersten In Extremo Open-Air-Konzert nach Trier! Wir machten gleich einen ganzen Wochenendausflug draus und sahen uns noch Trier und Luxemburg an. Was habe ich zum Konzert getragen? Ich weiß es noch ganz genau, Jeans und mein SpongeBob Shirt in Grau, welches ich meist im Fitnessstudio getragen habe. Das Konzert gefiel uns, aber ich empfand die Fans beim Konzert etwas, sagen wir chillig träge, viele standen nur da, mit Becher in der Hand und wippten ein wenig mit dem Kopf, so wie ich manchmal im Auto sitze, wenn ich Musik höre. Sarah und ich hüpften fast bei allen Liedern auf und ab und huldigten so der Band. Nicht, dass die denken, das Publikum sei eingeschlafen!

Der nächste Konzertbesuch stand erst 2018 wieder an, Open Air in Hanau, wir trafen uns wieder mit unseren Freunden. Auch Sarah mit ihrem liebsten war mit dabei. Berichtet habe ich hier im Blog im Post Black was sold out. Damals habe ich mich für Skinny Jeans und gelbes Shirt entschieden, mit einem kleinen Tina-Schmunzeln. Das Konzert gefiel uns gut, wir tanzten auch etwas mit

Nun war es am letzten Pink Friday nach genau fünf Jahren, also 2023 wieder so weit. In Extremo in Hanau. The same procedure … wir haben uns wieder mit unseren Freunden dort getroffen. Man kann schon sagen, Elvira und Horst sind unsere Eventfreunde. Aber ab und zu treffen wir uns auch einfach mal so zum Kaffeetrinken, Grillen und quatschen. Manchmal ist auch Funkstille, aber zur Not gibt es dann aber wieder ein gemeinsames Konzerterlebnis.☺️ 
Das Konzert war toll, es waren viele Menschen da und alle in bester Stimmung. Dieses Mal standen wir da und wippten leicht mit dem Kopf.😂 Okay, die Hände gingen natürlich auch mal hoch👆 aber wir werden halt auch älter! ☺️

Für welches Outfit ich mich entschieden habe, für dieses Pink Friday Konzert, ähm dem Open-Air-Konzert von In Extremo in Hanau am vergangenen Freitag, seht ihr heute. Ich habe das Wetter, satte 30 Grad und Sonne und meine Stimmung berücksichtigt. Auf jeden Fall ist da nämlich ein Wohlfühloutfit nötig. Mit aller bequemsten Schuhen bitte. 

Mein moosgrünes Kleid kam gerade recht. Dazu der Schmuck von Edna Mo aus der Dark Collection. Das Foto ist wirklich grottig geworden, keine Ahnung was Gögas iPhone da fabriziert hat. Da wir eine Vollsperrung der Autobahn hatten, lange Parkplatz suchen mussten um dann noch 1,5 km zum Amphitheater zu laufen, war leider kaum Zeit für Fotos. Aber ich werde das Kleid noch oft tragen.😊





Es war wirklich eine Mega Stimmung♥


Schönes Hobby gewesen, das Mittelalter

In Extremo Konzert Hanau 2018

Outfitdetails: Baumwollrippkleid: Ulla Popken 2023; Hemd: Maison Blanche 2022; Sneaker: Geox Spherica 2021; Tasche: Kurt Geiger 2018; Ohrringe und Armband: Edna Mo Dark Collection via Etsy 2023

 

Das Konzert war wirklich Mega. Band und Publikum waren in super Stimmung. Ich habe zum ersten Mal gemerkt, wie gut „dieser Lärm“ mir den Kopf frei pustet. Klangtherapie zur Stressbewältigung.😁 Das tat wirklich mal Not.  Es war ein toller Abend und die Wahl meines Outfits war goldrichtig. Ich freue mich über das moosgrüne Baumwollrippkleid. Es ist genau wie bei dem blauen Kleid ein Kurzbolero dabei. Das hatte ich ganz klein gefaltet in der Friday Tasche dabei, aber es war sogar in der Nacht noch warm.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina


45 Kommentare:

  1. da sehe ich im Bild eine total entspannte und sehr beglückte Tina.... toll, gefällst mir so.
    ich hab ja nicht ganz so mit der lauten h.Matel Musik zu jeder Tages und Nachtzeit kann mich aber in einem guten Konzert bestens mitreißen lassen und es genießen.
    Musik vermag so viel bei einem Menschen ausrichten, es nimmt den STress weg, man kann abschalten - mitgehen, sich fallen lassen, darin aufgehen, ganz bei sich sein und dies Gefühl mit einem Partner teilen wenn dieser ebenso begeistert ist.
    du siehst sehr jung und begeisterungsfähig dabei aus auf dem Bild des Hanauer Konzerts 2018 aus was bestimmt auch deiner Kleiderwahl geschuldet war.
    ja gute Konzerte können einem viel geben....und der Eindruck derselben bleibt lang im Gedächtnis...
    finde ich toll was ihr Euch da ab und zu gönnt.
    herzliche Grüße angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht, Musik vermag so einiges. ☺️ Im Alltag höre ich eher ganz selten Musik. Na beim Hanauer Konzert war ich 5 Jahre jünger, das sieht man schon.
      Einen Ohrwurm habe ich tatsächlich jetzt noch nach 1 Woche. 🤭😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Concerts are a change of atmosphere and mood , sure Light clothing is required due to the hot weather , for myself, I do not like loud concerts, but I like night concerts more, they include classical music, opera and Arabic music.
    wishing pink Friday .
    Mahmoud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That's correct. The mood is special. Thank you. I wish you a great weekend!
      Tina

      Löschen
  3. Liebe Tina,

    Konzerte sind wirklich gut zum Kopffreipusten.

    Ah, das Kleid, schön sieht es aus und du fühlst dich wohl darin, so soll es sein.

    Wir waren auch auf einem Konzert, allerdings "nur" Coverband, da es die originale nicht mehr gibt. War klasse und tat gut.

    Wieso bist du nicht mehr in Sachen Mittelalter unterwegs?

    VIele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Coverband ist doch okay. Gibt viele gute Musiker, die nicht berühmt sind. Und auch viele berühmte Musiker, die nicht gut sind. 😂
      Genau das fand ich auch : War klasse und tat gut.
      das Leben hat sich verändert. Es fing an mit der Scheidung des befreundeten Ehepaares, das das Hobby mit uns pflegte. Es ist wahnsinnig viel Knochenarbeit diese Sachen aufzubauen. Der Jahresurlaub ging dafür drauf. Es wurde einfach Zeit für andere Urlaube. Die schönste Zeit haben wir erlebt. Aber es ist noch alles vorhanden. 🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Hauptsache, Ihr hattet Spaß - ob nickend oder tanzend. Black was sold out ist mein Favorit Deiner Konzertlooks. Das hat bestimmt damals für Lacher gesorgt.

    Bei der Musik bin ich raus. Die läuft hier manchmal im Radio. Das mache ich dann meistens aus.

    Happy Pink Friday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich glaube auch das Shirt ist einigen aufgefallen.😂 Ich kann verstehen, dass Du bei der Musik raus bist. Vor 20Jahren ging es mir ja auch so. 🤭
      Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Also ich finde das Outfit mit dem gelben Shirt auch klasse, und genau so würde ich auch hingehen wollen. Auch wenn das Kleid schick ist, schon mutig auch mit weißer Bluse *gg* Die wäre bei mir bestimmt schneller als gewollt nicht mehr weiß gewesen. Musik ist immer gut und je nach Stimmung höre ich von Rock, Metal bis Klassik oder Chill. Eigentlich fast alle Genres, es darf nur nicht "schmalzig" sein. Da würde ich weglaufen *gg*, aber gar nicht vor Dudelsack. Von denen bekomme ich Gänsehaut pur. Von daher bin ich auch immer gerne auf Mittelaltermärkte gegangen, auch voll mein Ding.

    Euch auch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüssle

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim Schmalz und Schlager bin ich raus. Ansonsten könnte. wir zusammen losziehen Nova. Die Mittelaltermärkte waren echt entspannend, eine anderenWelt.☺️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Konzerte dieser Art sind nicht mehr meins. Aber das Vergnügen daran kann ich gut nachvollziehen und man sieht es Euch auch an. Das Kleid schaut sehr gut aus und ist bestimmt ein feiner Allrounder. Du hast es super gestylt und der Schmuck von Edna Mo ist einfach immer ein Knaller. Sehr gut gewählt!
    Einen Dudelsack werde ich hoffentlich übernächste Woche hören, denn dann bin ich Schottland... freu mich schon!
    Herzlich grüßt Sieglinde


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh, Sieglinde, da musst du aber berichten! Dudelsack treibt mir sofort Tränen in die Augen, das schönste und sehnsüchtig machendste Instrument der Welt. Allein dafür muss man nach Schottland...! Liebe Grüße und gute Reise!!!⛳️🐑🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿

      Löschen
    2. Sieglinde ich denke auch das Kleid ist in moosgrün, wie in Blau ein guter Allrounder. Da hast Du recht
      Oh Schottland, herrlich., HimmelDu bist zur Zeit des Tattoo in Schottland?! Das steht sowas von auf meiner Liste! Geht ihr dort hin?

      Maren! das geht mir auch so!

      Löschen
    3. Leider ist das Tattoo genau dann schon vorbei, wenn wir in Schottland sind. Wir werden vorwiegend in Glasgow und Umgebung sein und eventuell in Edinburgh, wenn wir es zeitlich schaffen.
      Aber ich werde berichten!
      Herzlich, Sieglinde

      Löschen
    4. Dann freue ich mich jetzt schon über einen Bericht und Dudelsäcke wirst Fu sicher einige hören. Auch ohne Tattoo. 😊Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Liebe Tina,
    Heute anonym, warum auch immer.
    Bis eben kannte ich das gar nicht- In Extremo.
    Aber klasse; dass ihr so treue Fans seid. Die Dudelsackmusik ist mein Highlight des Posts. 😂
    Ich tanze, wippe und singe immer. Im Auto(da tanze ich stationär), Konzert, manchmal zuhause. Und mein Singen könnte dein Dudelsack sein, denn im Auto singe ich nur noch allein. Und dann laut.
    Ich freue mich mit euch, dass ihr so viel
    Freude hattet. Und Eventfreunde sind doch etwas Feines.
    Liebe Grüße und ein fröhliches Wochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst also gut singen… oder laut und schrill?! Ich kann mit meinem Gesang drohen. Ist auch eine Gabe. 😂 Eventfreunde sind klasse, das stimmt,
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Ich finde mich gut 😂😂😂- für die anderen ist es wahrscheinlich eine Bedrohung.

      Löschen
  8. „Wir jagen sie mit dem Dudelsack“ Ich lach mich schlapp. Aber Hauptsache Spaß, nicht wahr? Wie schön, dass Dein Kleid Dich begleitet hat. Leute, die beim Konzert chillen? Naja, warum nicht. Mir würde das bei lauter Musik nicht gelingen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mittlerweile bin ich ruhiger. 😂 Und so klassisch Tanzmusik ist das ja nicht. Aber ich verstehe was Du meinst,
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Oh my goodness, that tee screams my name! And what a amazing earrings! I love to go to concerts especially when they are in open air!

    AntwortenLöschen
  10. In Extremo war mir bisher nur vage ein Begriff, aber alles was mit Dudelsack zu tun hat, ist meins. Soooo schön, ein echtes Mittelalter Instrument, daher wundert es mich nicht dass du dir ein hummelchen angeschafft hast... es gibt ja auch die kleinere Variante wie man sie in Irland, der Bretagne und Italien verwendet in der trad. Musik. Vermutlich hört sich das hummelchen eher so an. Also, ich kann das alles total verstehen, was du schreibst, sehr witzig übrigens. Ich hab echt gelacht! Das Kleid passt super zum Konzert und wir sind uns einig, Dudelsack ist gänsehaut pur! Und vielen lieben Dank für s erwähnen!🥰
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach Maren ich könnt umfallen, wenn ich die Sackpfeifensolos höre. Ja das Hümmelchen ist eine kleine traditionelle Variante und nicht so laut.Aber es hat gereicht. 😂🤭
      Liebe Grüße nach Thailand, Tina

      Löschen
  11. Hümmelchen sollte es heißen... schreib aufm handy...😁

    AntwortenLöschen
  12. I've never hear of In Extremo, but will definitely check them out on YouTube ...
    I know from experience that music isn't always love at first sight and sometimes has to grow on you.
    Your outfit looks absolutely perfect for a concert. Loving the earrings especially! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Ann. Oh be careful if you check out In Extremo Music. 😂
      With a huge hug Tina

      Löschen
  13. Liebe tina,
    In Extremo habe ich auch mal eine Zeit lang gehört und fand die Musik auch schön, nachdem ich mich erst Mal reingehört hatte. Meine Bekannten fanden das allerdings immer etwas seltsam.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich Die sofort Wolfgang. Da stehe ich drüber.😂
      Euch auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Ich musste mich erst sachkundig machen, kannte die Band wie die Musikrichtung nicht, zumindest nicht die Kombination Mittelalterliche Musik/Rock. Jetzt hab ich wieder was ( kennen )gelernt. 🤣
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich gut verstehen.😅
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. Live Konzerte sind natürlich immer etwas Feines. Allein die Atmosphäre ist schon klasse. Ähm, musikalisch ist die Band nicht so mein Fall ;-), aber das macht ja nichts. Du siehst richtig glücklich und entspannt aus. So soll es sein, wenn man etwas unternimmt. Die Freude steht doch an erster Stelle. Liebe Tina, hab einen schönen Samstagabend.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Ich habe die Musik tatsächlich auch in den 5 Jahren Konzertpause nicht gehört. 🤭 Es war ein toller Abend. Das nächste mal vielleicht keine 5 Jahre Pause.
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. Was für ein unterhaltsamer Post, hatte Kopfkino beim lesen. Bewundere es das du bei der Hitze durchgehalten hast. Die Fotos sind toll, sie geben die gute Stimmung wieder. Black was sold out ist genial als Shirt! Schönes Wochenende, lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. Ja das Shirt trifft auch ganz meinen Humor.😂
      Happy Sunday nach Wien! Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. Liebstige Tina,
    "In Extremo" klingt schon vom Bandnamen her recht heftig - aber ich denke, wenn man sich in die richtige Stimmung beamt, kann das alles sehr viel Spaß machen. Und das Selfie von dir und Uwe sieht nach sehr viel Spaß aus. (Ich entnehme deinen Zeilen aber, dass du davor recht viel Stress der nicht so feinen Sorte hattest...)
    Ich selber bin ja auch nicht so der "Laut-Fan", aber bei manchem Konzert gehe ich dann so richtig ab ;-DD
    Was man von deinem Konzert-Outfit sieht, schaut auf jeden Fall richtig gut aus - bestimmt wirst du uns dein "moosgrünes" Kleid noch oft und in vielen Varianten zeigen, denn es wirkt so vielseitig und bequem wie das blaue. Das "Black-was-sold-out"-Shirt von 2018 finde ich übrigens auch klasse :-DD
    Vielleicht werdet ihr eines Tages ja wieder in Sachen Mittelalter unterwegs sein, wenn ihr mehr Zeit habt - in der Pension zum Beispiel. Außer ihr seid dann solche Pensionisten wie wir, dann habt ihr nämlich NIE Zeit ;-DDDDD
    Alles Liebe, viele feste Drückers und komm gut in die neue Woche!
    Traude
    🌻🌺❤️🌺🌻
    https://rostrose.blogspot.com/2023/08/drei-einem-tag-viva-frida-kahlo.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. Sicher kein Zufall, der Bandname.😊 leise
      harfen Minnegesänge oder die Balladen von Faun und Triskilian mag ich auch. Tatsächlich höre ich auch ganz normal die Charts im Radio, aber „nichtalltägliche, seltsame Klänge“ lassen mich aufhören. Sarah hat das mal festgestellt. 😂. Und sie hat recht. Das gelbe Shirt habe ich noch im Schrank, das geht ja immer.
      Den ein oder anderen Markt besuchen werden wir sicher mal wieder, aber am schönsten ist es dort, wenn die Besucher noch nicht da sind, oder gegangen sind. 🤭 Aber wer weiß, ich fürchte wir werden als Rentner auch wenig Zeit haben. ☺️
      Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  18. „Klangtherapie zur Stressbewältigung“ – klasse! Ich glaube, ich müsste danach zur Therapie gehen, wenn ich so ein Konzert besuchen würde, liebe Tina! Nein, ich mochte diese Art von Musik nie und jetzt, in meinem Alter, noch viel schlimmer! ;)
    Aber ich bin sicher, ihr hattet viel Spaß auch wenn du nur dastandet und leicht den Kopf
    geschüttelt. LOL :)))
    Bei deinem Outfit ist das ganz anders – ich würde es sofort tragen!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich mir gut vorstellen. Das geht mir mit Schlagermusik so. 🤭 Ich freu mich, dass Dir mein Outfit gefällt. 😁
      Einen schönen Montag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. Musiktherapie ist sehr, sehr wirkungsvoll, jawoll. Und wenn du auf dem Hümmelchen musizierst, verdrehen nur diejenigen die Augen, die das nicht wissen ;-)
    Wenn ein Dudelsack beteiligt ist, mag ich so ziemlich jede Musik. Also wäre ich definitiv auch bei In Extremo dabei.
    Und das Kleid ist auch in grün einfach toll. Die Kombi mit der Bluse ist richtig schön und der Kauf war definitiv eine gute Entscheidung!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😁 Danke Fran. Dudelsack geht hier auch immer.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  20. Das klingt definitiv nach jeder Menge Spaß. Und die Fotos sprechen für sich. Ich bin ja ein absoluter Fan von Rockkonzerten. Was ich da trage? Lässig muss es sein und bequeme Schuhe sind ein absolutes Muss für mich. Wer stundenlang hüpfen und tanzen oder stehen will, braucht bequeme Schuhe.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina