Einkäufe von Kopf bis Fuß - Oktober 2023

Ich finde es interessant, festzuhalten, was ich übers Jahr so einkaufe, von Kopf bis Fuß. 


Dummerweise verliebe ich mich häufig in die neue Saisonware und nicht in die Stücke im Sale, denn die haben, sind wir mal ehrlich, meist einen Haken, sonst wären sie wohl verkauft. 
Weil ich schon lange eine Wickelbluse suche und mir diese maronenfarbene Bluse beim Suchen nach Hosen auffiel, habe ich sie mal zur Anprobe mitbestellt. Natürlich war das auch kein Saleschnäppchen, sondern reguläre Ware. Ich liebe den Stoff und den Schnitt, überhaupt die ganze Bluse finde ich sehr schön, sodass ich sie behalten habe. Ich denke auch zur Lederhose passt sie wunderbar. Ich sage euch, es ist ein Teufelskreis, habe ich nicht auch gleich geschaut, ob es sie noch in einer anderen Farbe gibt?! Nein gibt es nicht und nein ich kaufe sie jetzt nicht noch ein zweites Mal. Oder doch? Okay noch habe ich sie nicht getragen. Wir werden sehen wie sie sich bewährt.🤭 
In die Lederhose habe ich mich wegen ihrem legeren Schnitt sofort verliebt. Lange suche ich schon eine Hose aus Leder und diese passt und wird im Herbst getragen. 

Dann habe ich im Internet noch zwei Paar meiner Spherica Sneaker in anderen Farben entdeckt und einen Spherica Loafer in ocker. Dieser war im Sale. Ich könnte mir vorstellen, dass es an der Farbe lag. Aber Ocker/Senf/Curry Gelb trage ich ja sehr gerne und gerade im Herbst. 
 
 

 

 
Also zu Fuß bin ich jetzt auf jeden Fall gut unterwegs. Es fehlen eigentlich nur noch ein Paar Spherica Zero Shock Boots für den Winter. Mal sehen, ich habe schon ein Modell ins Auge gefasst.😉

Dann habe ich bei H&M einen Streifenpulli und ein Kleid entdeckt. Beides war genau in der Art, wie ich es mir wünsche. 




Das Kleid hätte mir wirklich gut gefallen, aber es war zu überdimensioniert. Die Ärmel waren so lang, daß meine Hände völlig verschwunden sind und es war fast bodenlang. Eine Nummer kleiner hätte aber wohl nichts gebracht. Manchmal ist die Passform einfach nicht die Beste. Der Streifenpulli ist schön, der wohnt jetzt bei mir im Schrank, aber das Kleid habe ich in einer Filiale zurückgegeben. 

Jetzt erwarte ich noch eine Lieferung von P.H. Da ist die Lieferzeit auf die neue Ware gerade echt lange. 
Da der Herbst jetzt auch hier angekommen ist, dürfen gern noch wärmere Sachen einziehen. 
Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, herzlichst Tina



 
 

29 Kommentare:

  1. Also: die Schuhe sind klasse und rufen ja geradezu Herbst. Pulli, Bluse und Lederhose würde ich auch nehmen. Gigantisch gewählt, liebe Tina. Bin sehr neugierig auf die Fotos und was du machst, damit es Tina wird.

    Viel Freude mit deinen neuen Sachen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nicole. 😁 Ich bin auch neugierig auf die Fotos. 🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Die Loafer würden mir auch gefallen. Farbe und Form treffen genau meinen Geschmack. Die Wickelbluse finde ich auch schön. Bin gespannt, wie die am Ausschnitt und Bauch sitzt und wie Du mit den verkürzten weiten Ärmeln klar kommst. Die wäre mir jetzt zu kalt.

    Ist die Hose aus echtem Leder oder Plastik?

    Viel Freude an den neuen Schätzchen wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Hose ist aus echtem Leder. Ich bin bei Hosen aus Plastik skeptisch.
      Vielen Dank. 😁 Ich wünsche Dir einen schönen Abend, liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Sehr schön . dann trägt die sich bestimmt fantastisch.

      Löschen
  3. Dass ich ein Fan der Hose bin, muss ich wohl nicht sagen, oder? Die ist toll. Die Bluse aber auch :-) Schade, dass das Kleid nicht gepasst hat, aber immerhin ja der Pullover.
    Und jetzt bin ich sehr gespannt, wie du Hose, Bluse und Pullover kombinierst und freue mich auf die nächsten Posts!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich Dir Fran. 😁 Ich bin auch gespannt, wie sich die Sachen so im Alltag tragen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Sehr schöne Einkäufe, liebe Tina. Sind auch meine Farben, na bis auf den lila Sneaker, da guckt Tina hervor :-)
    Bin schon gespannt wie Du alles kombinierst. Der Pulli ist auch wunderschön. Achja, Streifen!! :-)
    Viel Spaß beim Kombinieren wünscht herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa Streifen. 😊 Ich bin auch schon gespannt wie sich das im Herbst alles zusammen tut. 🤭
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. I love the wrapblouse! But I do have a hard time finding nice items. Well I don't want nice items of course, I want them to be fantastic! But I think there will be some items on my way....

    AntwortenLöschen
  6. Ich will auch solche Loafers und zwar auch in einer solchen Farbe! Aber vernünftigerweise verzichte ich erst mal, weil ich feste Schuhe (Boots) brauche und im November wieder ein paar Tage in Urlaub fahre... muss ja jetzt mehr aufs Geld schauen... ;-)))
    Ich seh schon die Bluse, die tolle Lederhose und die Loafers zusammen vor meinem geistigen Auge - mit einer deiner witzigen Taschen natürlich! Das sieht toll aus!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh wir sind auch im November in Urlaub. Was für ein Zufall! 😁 Vor meinem geistigen Auge sehe ich die Looks auch. Ich hoffe in der Realität ist es ebenso. 😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Ich sehe dich schon in dieser Bluse, Pulli, dieser Hose und diesen Schuhen und ich kann schon jetzt sagen: Es wird bombastisch! :) Schade, dass das Kleid nicht geklappt hat, es ist sehr hübsch.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es Claudia☺️ Das Kleid hätte mir wirklich auch sehr gut gefallen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Liebe Tina,

    deine Herbstauswahl überzeugt. :-)

    joa, wenn das Kleid nichts ist, dann lieber zurück damit. Du willst ja nicht mit den Ärmeln alles vom Tisch fegen. ;-)

    Die Loafer und der Streifenpulli, die wären auch auf meiner Einkaufsliste gelandet. Die Sneaker sind auch schön, die Farben sind Tina. ;-)

    Viel Spaß mit den Sachen.

    Heute war es so kalt, dass ich allmählich meine Herbstjacken hervorholen muss. Aber ich bin froh, dass die Temperaturen jetzt der Jahreszeit entsprechen. :-)

    Viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du recht Claudia, soo lange Ärmel hatte ich noch nie, 🤭 Die Sachen sind tatsächlich wie für mich gemacht. Ich hoffe sie bewähren sich im Alltag. Bisher war es noch zu warm, aber jetzt kann ich sie tragen. Wenn ich zur Arbeit laufe um 6.30 ist es die letzten 2 Tage nur 1 Grad gewesen. Meine Softshelljacke musste auf jeden Fall herhalten. Ein Riesen Temperaturunterschied.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. I'm loving the wrap blouse, the striped shirt and the oker loafers. What a shame about the dress, as it looks lovely. I've been looking for a leather skirt for ages, but can't find what I'm looking for. Haven't worn leather trousers since I was about 18 ... Can't wait to see the look you create with them Tina! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I haven't had leather pants in ages either. I can't really remember.🤭 It's a shame you can't find a leather skirt like you imagine. But luckily you can always find so many other beautiful things in the charity shops. 😁
      With a huge hug Tina

      Löschen
  10. Erst das schwarze Kleid mit den wunderschönen Ärmeln (dass du so liebevoll als Viermannzelt bezeichnest) und jetzt die Hose. Würde ich beides sofort nachkaufen, das würde meine Garderobe perfekt ergänzen! Ich fürchte nur, das ist eine Vermeidungsstrategie. Eigentlich suche ich seit Wochen erfolglos Ersatz für eine sich in Auflösung befindende schwarze Jeans. Aber inspirieren darf man sich ja lassen 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nein dann musst Du dranbleiben. Die schwarze Jeans findest Du noch. ☺️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Ich denke, Hose und Bluse ergeben ein gutes Match. Die Wickeloptik der Bluse gefällt mir. Drücke die Daumen, dass Du noch Boots findest.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube auch.Dummerweise habe ich es noch nicht zusammen probiert.🤭
      Stell Dir vor, ich habe Boots zum Geburtstag bekommen. ☺️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Schöne Sachen hast Du gefunden. Für die Boots drücke ich dir die Daumen. Wenn ich etwas suche kann ich Tage mit stöbern beschäftigt sein. Viel Erfolg.

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  13. Du hast toll eingekauft, die neuen Sachen sind ein Träumchen. Die Lederhose wird zum Liebling werden würde ich mal raten, die Bluse wahrscheinlich auch. Die Farbe ist schön. Liebe Grüße. Ach ja, schade das es mit dem Kleid nicht geklappt hatte, das sieht auf dem Foto auch super schick aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mir das auch vorstellen. 😊 Manchmal soll es nicht sein und dann lieber zurück in den Laden damit.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Schöne Sachen hast Du Dir ausgesucht. Ich wünsche Dir ganz viel Freude damit. :-)
    Schade, dass das Kleid nicht die richtigen Proportionen für Dich hatte. Ich hab schon oft Kleider bestellt, die von anderen als "zu lang" bewertet worden sind. Ich bin da dann wohl die Nutznießerin. Wobei man mich mit Beige eher nicht hinter dem Ofen vorlocken kann. Ich springe eher auf Schwarz, Pink, Blau oder Lila an.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sunny. ☺️ Es stimmt, zu lang für andere ist perfekt für Dich. Is gibt das Kleid noch in Schwarz, mich hat das warme Karamell gelockt. 🤭 Lila ist auch wirklich Deine Farbe!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina