Wackelkandidat Karoblazer #1

Eigentlich ist er seit seinem Kauf ein Wackelkandidat, den ich dann als Fehlkauf bezeichnen müsste. Aber immer, wenn ich ihn getragen und verbloggt habe, waren die Meinungen eher, der Blazer ist okay, es liegt an der Kombi. Aber tatsächlich habe ich ihn nie gern getragen. Egal in welcher Kombination. Ich habe es einfach nicht richtig gefühlt und auch noch nicht DIE Kombi mit der seltsam dünnen Karojacke gefunden.

Nun dachte ich, bevor ich sie aussortiere, versuche ich nochmal ein Outfit. Ehrlicherweise gefällt es mir wieder nicht richtig und als ich zu Sarah nach dem Shooting sagte, dass ich mich jetzt von diesem Blazer wirklich trenne, sagt Sarah, Achtung haltet euch fest, sie findet ihn eigentlich gut, aaaaber nicht in dieser Kombination.😁 Na toll, ich werde wieder unsicher. Schließlich habe ich ihn gekauft, weil er mir damals gefallen hat und vor zwei Wochen habe ich ihn, wegen Herbst und Karotrend und Rüschenärmeln, ihr wisst schon, wieder aus der eventuell Aussortierenkiste befreit. Auch im Herbst vor zwei Jahren, habe ich euch den karierten Wackelkandidaten schon gezeigt. 

Ich einige mich mit Sarah darauf, einen weiteren Look mit dem Blazer zu stylen und für einen Pinkfriday zu fotografieren. Wir sind auch sicher, dass der Blazer ein wenig zu lang ist. Aber ich möchte ihn tatsächlich nicht ändern lassen, denn ich fühle, das wird wohl nichts mit uns. Aber den weiteren Look probiere ich noch aus, denn es macht mir auch Spaß, mich mit schwierigeren modischen Kandidaten zu befassen. Kann ja nichts passieren.😊 Und wenn ich nur EINEN Look finde, den ich mit diesem "lummeligen" Blazer gern trage, reicht das für mich aus, ihn zu behalten und in diesem Look zu tragen. Kennt ihr "lummelig? Der Blazer ist weich, leicht, dünn und ungefüttert - lummelig eben.😉

 

 


 

 

Outfitdetails: Blazer: Elvi 2018; Streifenshirt: Samoon 2019; Rock: C&A uralt; Schuhe: Geox Spherica 2023; Tasche: Mansur Gavriel; Beret: Löwenich; Ohrringe: TK Maxx 2022; Armband: Skagen

 

Beim Recherchieren für die Outfitdetails, habe ich festgestellt, dass ich mich seit 2018 mit dem Karoteil „befasse“. Ob das noch Liebe werden kann? Ihr merkt meine Skepsis?!

Gebt ihr Kleidung auch mehrere Chancen, euch zu überzeugen? Oder seid ihr gut im schmerzfrei, ruckzuck aussortieren? Würdet ihr der Blazerjacke noch eine Chance in einem anderen Outfit geben? 

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina

 

 

50 Kommentare:

  1. Also so richtig überzeugt schaust du in beiden Outfits nicht. Und das ist doch am Ende das wichtigste Element an einem guten Look - das Lächeln der Trägerin.
    Ich würde es mal mit einem Gürtel über dem Blazer versuchen, um die Taille mehr zu betonen. Vielleicht mit einem schwarzen Rolli darunter und zu einem langen weiten Rock, eventuell sogar mit wildem Muster? Oder zu einer einfachen weißen Pulli/Hose Kombi mit bunten Schuhen.
    Bin mal gespannt, wie du dich entscheidest. Aber wenn du dich drin nicht wohlfühlst - schmeiß ihn raus! Sollen ihn doch die tragen, die ihn schön finden.
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hadt Du wirklich nicht ganz unrecht.☺️ Ich fühle mich schon eingeengt wenn ich nur an Gürtel denke. Die sitzen bei meiner hohen Taille und großem Busen auch meist direkt unter der Brust. 🤭 Aber ich weiß was Du meinst.
      Eine Regel gibt es auch, nichts dazukaufen um einen evtl. Fehlkauf zu retten. Langer weiter Rock… hm… okay vielleicht der Tüllrock, den Astrid meint. Wildes Muster? Besitze ich glaub nicht. Einfach? Das sagst Du so einfach, 😂 aber danke für die Inspiration und Deine Gedanken. Vielleicht guck ich noch mal besser in meinen Schrank.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Also ich mag ihn....aber würde wohl schwarz als Hose, schwarze Schuhe und eventuell einen gelben Pullover tragen, wenn nicht auch sogar schwarz und anders noch etwas aufpeppen. Gerade weil so "lummelig" doch genial für die Übergangszeit. Mir gefällt er jedenfalls, aber wenn du dich absolut nicht wohlfühlst dann doch lieber lassen. Zumindest solltest du dir nicht so den Kopf zerbrechen.

    Liebe Grüssle und einen schönen Start ins Wochenende

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allover Schwarz, das ist für mich selten. Aber klar, das hängt auch im Schrank. Wäre im milden Herbst wirklich perfekt, Du hast recht. Ich überlege ob ich mir noch ein einziges Mal den Kopf zerbreche. Und dann nicht mehr, 😁
      Danke Nova, ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Ich mag ihn, vor allem wegen der Armlösung. Aber wie die Vorschreiberinnen bin ich der Meinung, ihn mit Schwarz zu kombinieren ( dein Tüllrock ). Der Satinrock greift zwar eine Farbe auf, aber den finde ich zu lummelig dazu. Und eine fetzigere Tasche täte meines Erachtens dem Teil gut.
    ❤️liche Grüße!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, den Tüllrock gibt es noch. 😁Aber dann brauche ich wirklich die Taille. Glaube ich. Stimmt der Satinrock ist auch lummelig. 🤭
      Liebe Grüße Tina 💕

      Löschen
  4. Liebe Tina,

    mir gefällt der Blazer und ich würde ihn behalten. Mir gefällt das Karo und die Farben.

    Wenn ich mal so schreiben darf, die Kombi mit den vielen anderen Farben wäre mir zu unruhig. Auch das Streifenshirt (obwohl ich es richtig schön finde) würde ich nicht zu dem Karo kombinieren.

    Ich würde bei einer oder 2 Farben des Karos bleiben und die dann uni dazu kombinieren, z.B. kräftiges orange und schwarz. Ein unifarbenes Oberteil, dazu eine lange Kette.

    Wieder mal zu viel geschrieben? ;-)
    Aber du hast gefragt. :-)

    Viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay. klar darfst Du das so schreiben. Ich danke Dir dafür, denn ich hab doch gefragt. 🤭 Du hast recht, das Streifenshirt hat mich auf den Fotos auch gestört. Das war so ein Look, da war ich froh ihn wieder auszuziehen. Deine Beschreibung ist mehr der Look, wie ich ihn verlinkt habe. Ein wenig. Mal sehen. Viele hier sind für Schwarz.☺️
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Mir gehts ähnlich wie den anderen. Weniger Farben ist für mich da mehr. Schwarz allover fände ich sehr interessant. Dann könnte der Blazer wirken und auch die Ärmellösung käme richtig zur Geltung. Auch eine schwarze Tasche dazu, vielleicht die mit Leo?
    Grundsätzlich finde ich ihn schön und indoor sehr gut einsetzbar. Draußen ist er nun schon zu kühl, mir jedenfalls :-).
    Bin gespannt, was Dir noch dazu einfällt...
    Herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schwarz also, ja er würde wirken. Danke Sieglinde. Muss ich wirklich mal probieren. Es ist wirklich ein Indoorteil, weil dünn und labbrig und nicht im geringsten wärmend.😁 Ja hier ist es auch kühl geworden. Ich friere, kannst Du Dir das vorstellen.?!
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Habe erst mal geschaut, nachdem ich was schreiben wollte, was ich 2017 dazu kommentiert habe. Den Look 2017 fand ich übrigens von der Kombination her richtig gut.

    "Mir wären die Volants am Blazer zu verspielt zum klassischen Muster. Ist es vielleicht das, was Dich an ihm stört?" Diese Gedanken von 2017 hatte ich exakt eben wieder. Das ist der Stilbruch innerhalb des Kleidungsstücks. Dass er lummelig ist, das Wort kannte ich nicht, passt auch nicht zum klassischen Muster. Das Ding ist eine Fehlkonstruktion in sich. Zu lang finde ich ihn übrigens nicht.

    Bin mir sicher, dass der Blazer keine Liebe bei Dir finden wird. Und auch bei keinem anderen wirklich ...

    Hau weg das Ding und dann: happy pink friday!

    Stürmische Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich kann das sein. Es gibt ja solche seltsamen Kleidungsstücke. Keine Ahnung was ich mir damals gedacht habe.🤭
      Vielleicht bekommt er den Abschiedspost. Er hat echt viele Schwächen. Schade, wäre er ein Shirt, würde er als Nachthemd enden. 😂
      Nasse Grüße Tina

      Löschen
  7. wunderbar liebes Tinchen, Hier in google crome kann ich kommentieren ! - denn ( im firefox leider nicht mehr..)
    aber was ich dir zum Post sagen wollte, ist:
    behalten - den Karo Blazer!!unbedingt, nur deine Kombi dazu müsste einfarbig sein untendrunter, alles andere ist durch den Karoeffekt zu unruhig und lenkt das Auge zu sehr ab.
    hervorragend schick zu schwarzen engen und extraweiten schwarzen Hosen z.B. und z.B. wäre ein weißes Blüschen oder ein knallrotes T-Shirt perfektemang!
    der Blazer ist völlig in Ordnung auch n dr Länge allerdings passender zu Hosen stelle des Rocks... 2 x weit ist nicht ganz so gut..
    sei einfach ein wenig erfinderisch, dir fällt ganz sicher noch was dazu ein..
    ganz liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das freut mich Angel. Bei Firefox muss ich immer das „Schutzschild“ ausklicken, dann geht es wieder.😜
      Ich werde eure Tipps ausprobieren, Du bist also auch bei Schwarz.🤭
      Danke Dir. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Hm, schwierig. Im Grunde mag ich den Blazer total gern. Nur die Ärmellösung, die ist so gar nicht meins. Aber das ist meiner ganz persönlichen Rüschen-Abneigung zu verdanken und muss dich nicht interessieren :-)
    Stört dich vielleicht dieses "lummelig"-Gefühl? Geniales Wort übrigens. Ich kannte es nicht, aber kann mir sofort vorstellen, was du meinst.
    Gib dem guten Stück noch eine Chance und dann schmeiß ihn raus, wenn er dich dann noch immer nicht überzeugt. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende ;-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich verstehen. Ist schon speziell mit den Ärmeln. ☺️ Ja das lummelig Gefühl stört mich wirklich. Nicht mal der Kragen bleibt in Form. 🤪
      Ein Outfit noch und dann entscheide ich mich. Gute Idee.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. ach ja, dazu fällt mir beim näheren Hinsehen noch ein:
    das Ärmelende ist in der Tat etwas zu auffällig und passt nicht recht zur klassischen Ausgabe Blazer, die Rundung würde ich abschneiden und mir was anderen dran nähen lassen für den Fall dass die Ärmel dadurch zu kurz wären , wobei °°° - wenn z.B. ein schwarzer Rolli an den Ärmels rausguckt auch toll aussähe...
    du siehst - wir machen uns Gedanken wodurch du ihn behalten kannst..
    grinst angel )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist auch kein richtig klassischer Blazer, viel zu lummelig.🤭 Änderungen möchte ich nicht, dazu mag ich das Teil nicht gut genug. Da möchte ich nicht noch viel Mühe und Arbeit drauf verwenden.
      Ich sehe es, dass ihr euch Gedanken macht. Das weiß ich sehr zu schätzen. 💕

      Löschen
  10. Der Blazer ist tatsächlich ein schwieriges Teil mit den auffälligen Ärmeln. Einerseits ist er durch das Karo sportlich, andererseits durch die Volantärmel doch wieder nicht. Gib ihm noch eine Chance, denn ist er einmal weg, dann isser weg...

    Du hast kürzlich zu einem anderen Blog verlinkt, wo toller Mustermix gezeigt wurde, ich finde den Beitrag bei dir nicht mehr. Da war ein Leokleid und ein Karoblazer, glaube ich. Versuch es vielleicht mit einem Kleid, einfärbig oder mit sehr kleinem Muster in nicht allzu gegensätzlichen Farben. Oder einfach Jeans...
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, er ist ein Widerspruch in sich. Was auch stimmt, wenn er weg ist ist er weg, 🤭 Das ist das was mir dann immer zu schaffen macht.
      Ein Kleid, ja das könnte ich versuchen. Danke Friederike.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Sooo- lummelig, kannte ich nicht und wenn ich ganz ehrlich bin, was bedeutet das? Labberig, unbequem?
    Was ich, noch vor dem Blazer, sehe, ist, dass man dein Unwohlsein merkt. Was ich so schade finde. Weil genau das Kleidung eben nicht bewirken sollte. Weil du doch Kleidung und Kombi lebst.
    Und ich gebe Sarah ein bisschen recht: Es könnte die Kombination sein. Ich mag alle Teile sehr gern leiden (du weißt, ich liebe den Rock!). Ich mag Mustermix, ich mag Materialmix. Aber dieser Blazer, mit Muster und Rüsche, müsste für mich im Fokus des Outfits stehen. Ich würde ihn einmal zu etwas (für dich wahrscheinlich langweilig) Schlichtem probieren: Schwarz oder dein grünes oder dunkelblaues Kleid. Damit würdest du ihm meiner Meinung nach eine Bühne bieten.

    Und zur Aussortierkiste: Ich kann mich superschlecht von Kleidung trennen und als ich bei unserem Umzug vor drei Jahren radikal aussortiert habe, hätte ich geweint (vielleicht habe ich das sogar 😅), aber die Sachen mussten weg, sofort. Sonst trenne ich mich nicht. Ja, manches vermisse ich, aber es ist eben nicht mehr da und verringert meine Versuchung.

    Ich wünsche dir, dass der Blazer den für dich richtigen Weg nimmt, ob nun zurück in deinen Schrank oder eine Kistenreise. Aber: Du musst dich wohlfühlen. Unbedingt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lummelig, genau wie labbrig. Er ist mehr wie eine Bluse.
      Ich denke ihr habt recht, Das Outfit muss für mich schlicht sein. Die Kleider sind auch eine gute Idee.
      Die Aussortierkiste ist tatsächlich schwierig. Ein Hin und her und oft nicht ganz glücklich darüber. Ich verstehe dass Du Dich gleich getrennt hast und dass Du vielleicht auch geweint hast.🥹
      Wenn ich mich beim weiteren Look nicht wohl fühle geht er sofort. ☺️
      Danke Dir. Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Ich glaube nicht, dass ihr noch Freunde werdet. Tatsächlich würde ich weniger Farben dazu tragen. Das bist dann eigentlich nicht DU. Habe einen schwarzen Blazer mit ähnlichen Ärmeln. Die Ärmel wurden von mir schon gekürzt, weil zu lsng. Trotzdem trage ich den Blazer nicht. Ist dann wohl auch ein Fehlkauf.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube Du hast das Problem erkannt Sabine. Wobei ich in letzter Zeit ein wenig schlichter plane. Glaube ich. 🤭 Fehlkäufe passieren den besten Einkäufern. Ein Outfit probiere ich noch. Schade dass Du auch einen Fehlkaufblazer hast.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Das passiert liebe Tina. Manchmal denkt man es passt. Und dann passt es doch nicht. Lies mal Ines Beitrag von heute. Selbst einer Minimalistin passieren Fehlkäufe.

      Löschen
    3. Das stimmt Sabine. Du hast recht, danke für den Hinweis zu Ines neuem Beitrag.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. "....findet ihn eigentlich gut, aaaaber nicht in dieser Kombination...." :)))
    Der Look 2021 ist für mich perfekt, daher verstehe ich nicht, was du gegen diesen Blazer hast, selbst was die Ärmel angeht, ist er etwas Besonderes. Ich bleibe bei der Meinung einiger hier – manchmal ist weniger mehr, und dieser Blazer möchte allein auf der Bühne stehen, um zu glänzen! Wie wäre es also, wenn du dem Ganzen noch eine Chance gibst und es beispielsweise mit einem schwarzen oder braunen Hintergrund ausstatten würdest?
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde es ausprobieren Claudia. Braun besitze ich kaum. Seltsam eigentlich. 🧐 Aber schwarz ist in geringen Dosen im Kleiderschrank vertreten.
      Danke Dir.💕 Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Ich erinnere mich an den Blopost mit diesem Blazer. Damals hast Du ihn geschlossen getragen und ich fand den Schnitt nicht ideal. Offen getragen gefällt er mir besser und da Du ja "Neue Wege" einschlagen willst :) könntest Du es mal mit etwas klassisch, einfarbigen probieren. Ich stelle mir ein schwarzes Unterteil vor mit einem currygelben Oberteil - Rolli oder so, welche das gelbe Karo wieder aufgreift. Dennoch merke ich, dass der Blazer nicht mehr zum Lieblingsteil auserkoren wird oder vielleicht doch? :) So nach dem Motto: "Was lange währt, wird gut!" :)
    Herzliche Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. „Was lange währt, wird gut“ Das gefällt mir. Ich werde es ausprobieren. 😊 Danke Dir Grit.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. I have several items like that that I am still unsure about. I eventually to get rid of them since I don't love them. I guess a few more tries styling will let you know whether to discard it or not.
    www.chezmireillefashiontravelmom.com

    AntwortenLöschen
  16. Wen du dich wohlfühlst geht alles in Ordnung.
    Ich würde die Rüschen am Ärmel entfernen. Und ihn insgesamt kürzen. Und zu guter Letzt noch mit nur einer
    Kräftigen Farbe wie schwarz oder rot kombinieren.
    Ob Hose oder Rock. Heißt Hose, Schuhe und Tasche
    Wären in der Farbe. Bluse oder Shirt in weiss .

    LG Heidi....die an fast jedem Blazer oder Mantel die Knöpfe ändert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Knöpfe sind auch furchtbar. Nein wohlfühlen ist was anderes. Danke für den Tipp Heidi. 😁 Liebe Grüße Tina

      Löschen
  17. I know all about these items of clothing which have never felt right, although I loved them when I bought them. And yes, I always blame it on not having found the right combo ;-) But I don't think any of these items ever worked for me in the end, no matter how many times I've tried.
    In case of your blazer, I do love the check and the swirly sleeve cuffs, but I do think it is too long! Perhaps you and the blazer will have to go their separate ways? Love the cheeky red beret though :-) Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Maybe you are right Ann. I'll try it one more time. Maybe nothing really helps 🤭 With huge hug Tina

      Löschen
  18. Also, hier ist ja schon so viel gesagt :) 1. Sind mir die Volants tatsächlich gar nicht aufgefallen, weil mein Blick abgelenkt war. Das ganze Outfit mit rot zu peppen, finde ich schön. Dem Blazer würde ich persönlich weiterhin eine Chance geben. Ich miste nicht mehr so voreilig aus. Wenn Platz ist, bleibt das Teil im Storage. Das können manchmal ein paar Jährchen sein. Und dann fällt mir etwas ein
    Schwarz geht natürlich immer.
    Aber ich sehe, du hast Farben im Karo aufgegriffen. Das finde ich total schön. Vielleicht mal ruhiger mit einem einfarbigen Top zu diesem Rock? Die Sneakers, aber ohne Mütze und mit roter bzw Tasche? Oder graue Sneakers/weiße? Helle Tasche?
    Der tolel Rocke und die schöne Tasche sind aktuell im edgy Kontrast, was vom Blazer ablenkt, der ja für sich so ein tolles Statement ist.

    Ich denke, du bist ja eh so experimentierfreudig und wirst eine Lösung finden. Liebe Grüße Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sabina Du hast ihn gerade wieder gerettet. Er kommt erstmal nicht in den Sack, bevor ich nicht noch einen Look probiert habe. Danke für die vielen schönenTipps Sabina, es muss wirklich ruhiger werden der Look. Der Blazer alleine ist schon sehr prominent, das stimmt.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. Das Outfit würde mir ohne den Blazer besser gefallen. Die Tasche ist an dem Look mein Lieblingsteil, die finde ich mega schön. Die Tipps von Heidi und SabineOceanBlue klingen gut. Bin gespannt wie dein nächstes Outfit mit dem Blazer aussehen wird. Schönes Wochenende und herzliche Grüße zu dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das bin ich auch. Ich finde immer, dass ich meine Looks auf Fotos besser bewerten kann als vor dem Spiegel. Ob das nur mir so geht? Du hast recht, die vielen Tipps klingen gut.
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

      Löschen
  20. Geht mir auch so - mir würde das Outfit ohne Blazer besser gefallen. Vielleicht liegt es am Lummeligen, also dass der Blazer keinen "Stand" hat, dass du dich unwohl fühlst? Dass er ein wenig "zu weich" fällt? Mir fällt auch sofort ein: all over schwarz, weiter, dünner langer Strickpulli o.ä., schwarze Hose, eng. So würd ich ihn tragen. Mustermix würd ich in dem Fall eher mit einem Tuch oder Schal oder mit einer fetzigen Tasche machen.
    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja er ist lummelig, eher wie eine Bluse. Den spürt man auch nicht wenn man ihn trägt. All over Schwarz ist für mich schon harter Tobak. 😂 Das ist etwas jenseits von ich und alle fragen wer beerdigt wird.🤭 Aber ich verstehe was Du meinst. Es ist zu wild. Nur wenn ich ihn nur mir allover Schwarz tragen kann ist er auch falsch in meinem Schrank. 🧐
      Happy Monday! Liebe Grüße Tina

      Löschen
  21. Liebstige Tina,
    ich sehe schon, dein lummeliger* Blazer erregt die Gemüter, spaltet die Betrachter in + und - und inspiriert die Stylisten ;-) (* Gib's zu, das Wort hast du selbst erfunden, oder? :-DD) Mir geht es wie so vielen hier - probier's mit einer schwarzen Hose (hast du die Samthose noch?) und einem ebenso schwarzen Top oder Pulli oder Shirt oder Bluse. Das erzeugt mal Harmonie und eine ausgewogenen Linie. Und dann fehlt noch der Knaller, und den hast du ja auch bei deinen bisherigen Stylings schon gefunden! Gib ROT dazu, bei Tasche, Mütze, Kette, Schuhen.... (Die Schweinchentasche fand ich dazu auch sehr süß.) Ich finde die Jacke trotz ihrer Lummeligkeit hübsch. Ich würde nur nicht Blazer dazu sagen, es ist eher ein leichtes Jackerl mit Hingucker-Ärmeln und ich glaube, es hat Talent, da und dort etwas zu kaschieren und aus einem vielleicht "eintönigen" Outfit etwas Besonderes zu machen. Nochmal zurück zu Rot- bzw. Orange-Tönen - ich finde, die stehen der Jacke ebenfalls super - vielleicht hast du ja Rock oder Hose und Oberteil in möglichst zusammenpassendem Rot? Und hast du dein moosgrünes Kleid dazu schon versucht? (ev. ebenfalls noch mit roten oder orangen Zutaten?) Ich denke, die Jacke verdient sich noch mehrere Experimente, nicht nur EINS ;-)
    Alles Liebe, viel Spaß beim Ausprobieren, feste Drückers und komm gut in die neue Woche!
    Traude
    🍁🌻🍂 🌻🍁
    https://rostrose.blogspot.com/2023/10/nochmal-wien-kurpark-oberlaa-ein-paar.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich gibt es lummelig. 😂 oder nicht? 🤭
      Oh ja, sind die Tipps nicht klasse?! Ja die Samthose ist schon da, aber das kann ich mir nicht richtig vorstellen. Die muss mit den weiten Hosenbeinen auch immer etwas gebändigt werden. 😂 Schwarz allover? Maren sagt das auch. Ich muss lachen, gerade von euch beiden bunten Vögeln.☺️ Das trage ich fast nie. Könnt ihr euch vorstellen.Da hilft mit selbst eine Tasche meist nicht.
      Auf jeden Fall hast Du recht, es ist ein Jackerl. Orange, ja damit kann ich leben. Ich werde probieren, gern auch einen dritten Look und dann mal gucken. Immer wenn ich mich schon fast verabschiedet habe, komme eine Verteidigung PRO Lummeljacke und ich knicke ein. Okay auch ein dritter Versuch bringt mich nicht um. 🤭 Danke Traude.😘💕
      Dicken Drücker, liebe Grüße Tina

      Löschen
  22. Liebe Tina,
    zuerst dachte ich, der Blazer steht Dir nicht, wenn ich das sagen darf, aber dann habe ich die anderen Bilder gesehen und dachte, vielleicht doch. Ich bin mir unsicher. Aber wenn man es nicht ganz genau weiß, dann ist es nichts, denke ich. Ich habe allerdings auch schon mal Sachen gekauft, die mir dann zu Hause doch nicht mehr gefallen haben. Und nach einiger Zeit, habe ich mich dann auch getrennt, denn was sollen die Sachen einfach nur im Schrank rum hängen?
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Wolfgang. Da hast Du recht. Im Schrank hängen muss er auch nicht.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  23. Du hast Recht. Ich finde Karo-Blazer ebenfalls schwierig. Ich finde sie brauchen einen extremen Twist oder Kontrast. Wie z.B. zu Lederhosen und derben Stiefeln. Sonst funktionieren sie für mich nicht.
    Dein Outfit ist durchaus stimmig. Sowohl was die Teile, die Texturen und die Farben betrifft. Vielleicht ist das, das "Problem".
    Probier doch mal die neue Lederhose dazu. Derbe Schuhe. Eine schwarze Lederkappe, wie Freddie sie gerne trug. Also wirklich "die harte Ladung". Oder eine schwarze Ballonmütze. Schwarzer Nietengürtel drüber. Also alles, aber nicht elegant.
    Keine Ahnung, aber vielleicht "funktioniert" das für Dich.
    BG Sunny
    Schwarz-weißes Ringelshirt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da hast Du recht Sunny. Dazu kommt noch, dass er so dünn ist, also mehr Jacke. Den Gedanken hatte ich auch und habe ihn tatsächlich etwas „rockiger“ gestaltet für #2. Nur extra Kleidung oder Accessoires dazu kaufen vermeide ich.
      Witzig, dass unsere Gedanken kn etwa die gleiche Richtung gehen. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina