UUUPS - Indizien 🤭

Kürzlich wollte ich zum Einkaufen meine neuen Sneaker tragen. Beim Anziehen bemerke ich, dass der Schuh einen gravierenden Defekt hat, den ich beim Auspacken nicht gesehen habe. Doof auch, dass ich den Karton schon zerrissen und in der Altpapiertonne entsorgt habe.🙁 Wie ärgerlich. Zum Glück ist es die Schlaufe ganz oben, denke ich. Zur Not lasse ich die einfach weg beim Einfädeln der Schnürsenkel und habe die Schuhe einfach eine Schlaufe weiter unten zu gebunden. Sie tragen sich dennoch super. Na ja, dachte ich, muss es halt so gehen, aber ich habe mich schon geärgert, dass ich die Schuhe nicht genau geprüft habe.

 


Ein wenig später wusste ich was passiert war und dass die Schuhe gar nicht kaputt bei mir angekommen sind. Seht ihr, was passiert ist? Es gibt eindeutige Beweise. Zumindest sprechen alle Indizien dafür, dass ich es selbst war. Uuups!🤭

 


Ist euch so etwas Dummes auch schon mal passiert? 

Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, herzlichst Tina


33 Kommentare:

  1. Oh wie ärgerlich! Hoffentlich halten die Schuhe trotzdem fest genug am Fuß. Hat Geox einen Reparaturservice? Das könntest Du mal erfragen.

    Ich trenne alle Schilder ab, weil sie mich entweder kratzen oder optisch stören. Bei eine Schild habe ich in liebevollster Kleinarbeit die Nahtfäden mit der Stickschere entfernt, um dann festzustellen, dass das Schild nicht separat eingenäht war, sondern dass es in der Naht des Kleidungsstücks eingenäht war, die ich damit auf ein paar cm sauberst entfernt hatte.

    Seitdem prüfe ich das vorher ... Gerade bei Tüchern ist das oft so genäht. Da schneide ich dann nur das Etikett ab und löse es mit den Fingernägeln fasernweise auf, bis ich alles aus der Naht gezogen habe.

    Dennoch: Happy Tuesday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja doch, die Schuhe halten gut. Ich habe sie mittlerweile einige Male getragen. Zum Glück.🤭 Einen Reparaturservice habe ich nicht entdeckt, aber ich denke ich hätte es nicht genutzt.
      Das kenne ich, mit dem Etikett in der Naht. Leider.🤨 Das mit den Fasern auflösen ist eine gute Idee. Die Arbeit wäre es mir bei einigen Teilen auch wert.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Hallo Tina,

    das ist mir auch schon passiert. Bei Strümpfen schon öfters, dass ich beim Abtrennen des Schildes in den Strumpf reingeschnitten habe. Auch schon bei T-Shirts.

    Du könntest versuchen, es bei einem Schuster reparieren zu lassen.
    Oftmals klappt so was.
    Ansonsten würde ich zumindest die zerfetzte Schlaufe ganz abtrennen (wenn es geht) und das Gegenstück auch.

    Schade,
    viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das kenne ich. Da muss man immer sooo vorsichtig schneiden.☺️
      Ich glaube ich trenne sie wirklich ab, gute Ideen. Nur hoffe ich, ich schneide kein Loch ins Gewebe. 🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Ach, das ist ja ärgerlich. Vielleicht tragen sich die Schuhe trotzdem gut. Mir ist es auch schon passiert, dass ich beim Heraustrennen vom Etikett etwas zerschnitten habe. Das muss man dann immer mühsam wider flicken.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie tragen sich tatsächlich gut. Zum Glück. schade dass Du auch schon versehentlich Kleidung zerschnitten hast.🤨

      Löschen
  4. Da können wir sicher alle mehr oder weniger tragische Geschichten erzählen... Ich sage nur, Kaschmirjäckchen und Kratze-Etikett hinten am Hals ...
    Ärgerlich ist sowas immer und hoffentlich kannst du die Schuhe dennoch gut tragen. Wenn nicht, lohnt sich die Nachfrage bei Geox, zumal Du ja auch eine Werbeträgerin für sie bist... Guter Service ist immer ein echter Pluspunkt!
    Ich wünsche Dir, dass Dein Uuups-Moment noch zum Glücksmoment wird!
    Herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Gott ich kann es mit vorstellen. Ich hab grade wieder Leukosilk drübergeklebt aufs kratzige Etikett, denn ich bekomme das Kratzen und das Etikett nicht weg. 🧐
      So tragisch ist es nicht, Sieglinde, ich trage sie einfach so. Das ist okay.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Oops indeed! And yes, I had something similar happen to me, though with socks I accidentally cut a hole in :-) Happens to the best of us! Hugest of hugs xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes. Socks are at risk for holes. 🤭 Yes it happens to the best.😁
      With a huge hug Tina

      Löschen
  6. Liebe Tina, wie Du siehst bist Du nicht die Einzige, der solch ein Malheur passiert ist.
    Bei einem nigelnagelneuem, nicht ganz preisgünstigem Pullover ist es mir auch so ergangen. Das eingenähte Schild kratzte entsetzlich am Hals, abtrennen ging nicht, da das Schild so blöd eingenäht war. Also Schere her und abgeschnitten, aber nicht vorsichtig genug, so dass ein kleiner Einschnitt entstanden ist. Habe ihn dann zugenäht aber trotzdem ungemein ärgerlich.
    Viele Grüße, Grit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jeh Grit, ja das ist sehr ärgerlich. Aber wie sagt man so schön, das Leben ist zu kurz, Ich hoffe Du hast trotzdem Freude mit dem Pullover. Ich habe es dennoch an meinen Schuhen. Aber ich bin sehr froh, dass es die obere Schlaufe war. 😋
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Ups, immerhin hast du nicht lauthals schimpfend reklamiert ;-) Ich schätze, beim Heraustrennen von Etiketten ist uns allen schon Ähnliches passiert. Ich bin besonders begabt im Zerstören von Socken und Strümpfen, weil die durch so blöde Plastikschnupsis zusammengehalten werden. Die sind mein Endgegner!
    Und solange die Schuhe am Fuß Blei ben, wenn du die Öse nicht nutzt, ist doch alles halb so schlimm. Ein Hoch auf spontane Lösungen!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein das habe ich nicht. 🤭 Socken oh ja. da bemühe ich mich sehr, seit ich letztes Jahr in schöne lila Socken ein Loch geschnippelt habe.
      Die Schuhe kann ich wirklich , zum Glück, ungestört tragen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Die Schuhe sind in einem schönen Rot. Hoffe du kommst mit ihnen zurecht, auch ohne die oberste Schlaufe und hast dann Freude damit. Zerschnitten oder unabsichtlich aufgetrennt hatte ich noch nie etwas. Aber vor hundert Jahren als ich noch geraucht hatte, kaufte ich mir einen super hübschen kirschroten Mantel und ging mit ihm schön verpackt in der Tragetasche aus dem Geschäft. Draussen stellte ich mich hin, zündete mir eine Zigarette an, zog einmal daran und dann fiel sie mir aus der Hand, hinein in die Tüte mit dem Mantel. Der Mantel hatte ein Brandloch. Damals war es ein Drama, heute ist es eine Anekdote. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das klappt wirklich gut. 😁 Oh jeh, was für eine Anekdote. Damals ärgerlich, ganz sicher. Rauchen ist nichts für schwache Nerven. 🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Das mit dem Brandloch ist einer Bekannten mal passiert.
      Sie hatte einen Trenchcoat an, die Zigarettenasche fiel auf den Mantel, Loch drin.
      Zuerst hatte sie sich natürlich geärgert.
      Dann hat sie anstatt es zu verstecken, mit Edding einen Kringel drum gemalt und noch einen kleinen Hinweispfeil.
      So sah es dann fast wie ein gewolltes Designerteil aus.

      Viele Grüße
      Claudia

      Löschen
    3. Das ist eine Hammer Geschichte! Das hat sie super gemacht. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Wie viele andere habe auch ich schon das eine oder andere Loch stopfen müssen, nachdem ich ein Etikett ab Kragen abgeschnitten habe. Ich frage mich wirklich, warum die Hersteller halbe Romane in die Kleidung einnähen müssen.
    Dafür war mir früher aber nicht bewusst, dass Rock- und Mantelschlitze oft absichtlich zugenäht werden und vorm ersten Tragen aufgetrennt werden. Das hätte den Nachmittag im schicken Bleistiftrock wesentlich entspannter gestaltet 🙄

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist aber lustig mit dem Schlitz.😁 Ich hatte gerade Kopfkino. 🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Leider ja. Ich habe mir ein Haarband bestellt (oder Schleife, wie man es nenne will) und bei Aufschneiden der Folie, habe ich das band auch zerschnitten. Konnte ich aber zusammennähen. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jeh, gut dass Du das nähen konntest. Ist immer ärgerlich, so unnötige Arbeit.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Nein. Hast Du die Schuhe denn nicht probiert, bevor Du sie bezahlt und behalten hast? Grübel.
    Kann man das Gummi nicht mit einem weißen Faden ordentlich straff zusammennähen?
    Wer mittelalterliche Gewänder nähen kann, der kriegt das auch hin. Ich drücke die Daumen.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sie online bestellt und selbst kaputt geschnitten beim Entfernen des Etiketts.😜
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Ups wie ärgerlich! :((( Wichtig ist aber, dass du es (hoffentlich) ohne größere Probleme tragen kannst. Ich liebe die Farbe!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja kann ich 😁 Zum Glück. Ich liebe die Farbe auch.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Ich habe schon einen Pulli unreparierbar zerschnitten, weil ich hektisch das Poster im Inneren entfernen wollte. Seitdem bin ich vorsichtiger.
    Wie gut, dass deine Schuhe noch tragbar sind. Ines' hat wie immer eine gute Idee.

    Liebe Grüße und dennoch viel freude an den Schuhen.
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jeh. Das ist ja echt doof. Das tut mir leid. Da hatte ich ja wirklich noch Glück. 🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Oh wei, das könnte mir auch passieren. Ich habe beim Wegschneiden den Innenschildes auch schon mal ein Loch in den Stoff geschnitten ;-). Seitdem passe ich auf, dass so etwas nie wieder vorkommt. Wie gut, dass Du die Schuhe noch ganz hochgeschnürt gut tragen kannst. Dann ist es im Grunde ja nicht schlimm. Natürlich ärgert man sich selber darüber. Aber es wird niemand anders bemerken.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich passe jetzt auch besser auf. 🤭 Aber ja ich kann sie gut tragen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  15. O weia, das hätte mir auch passieren können, ich sag nur: Etiketten rausschneiden, Loch in der Klamotte - passierte nicht nur einmal! :-))) Und da ich das Kratzen wirklich hasse, muss immer alles weg, das geht gar nicht, dass da noch ein Stück Etikett im Stoff bleibt...
    Kann man es irgendwie zusammennähen???
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jeh, ich sehe schon, wir müssen besser aufpassen. Manche Etiketten sind sehr schwierig zu entfernen, gerade wenn sie komplett weg sollen. Aber wem sage ich das. 😅
      Ich werde sie wohl vorsichtig abschneiden. 🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina