Adventsome - Ja ich komme jetzt wirklich schon mit einem Adventskalender!

Langjährige Leser erinnern sich vielleicht daran, dass ich Sarah, die im November Geburtstag hat, vor einigen Jahren einen selbstgebastelten Adventskalender zum Geburtstag geschenkt habe. 
So ein Adventskalender mit selbst gekauftem Inhalt ist schon ein tolles Geschenk, aber es ist gar nicht so einfach gute Ideen für die 24 Geschenke zu haben. Es lohnt sich, es macht Spaß und es gibt nichts Individuelleres. Selbst den Wert der Geschenke, also den Betrag, den man darin investiert, bestimmt man somit selbst. Da kommt eigentlich kein käuflich zu erwerbender Kalender mit. Sarah war begeistert und auch ich habe mich jeden Tag mit ihr gefreut.😊 
 
 
 
Zwei Jahre habe ich Sarah den Kalender selbst gebastelt und Ideen gesammelt für die Geschenke. Fast das ganze Jahr über. Deshalb komme ich euch auch jetzt schon im Oktober damit, denn wer einen ganz individuellen Kalender verschenken möchte, fängt meist früh damit an. 
 
Ich habe euch damals den Inhalt vorgestellt. Sarah war so lieb und hat mir täglich das ausgepackte Geschenk fotografiert. Falls ihr Anregungen sucht, schaut gern hier: 
 
 
 
 
 

Aber irgendwann ist die Luft raus und die Ideen gehen aus. Deshalb war ich begeistert, als ich im letzten Jahr erstmals von Adventsome gehört habe. (Werbung ohne Auftrag)

Der nachhaltige Start-up Adventskalender, gefüllt mit 20 hochwertigen Startup-Produkten · 4 Spenden · Hand verpackt in Zusammenarbeit mit behinderten Menschen· Premium Box · Exklusive Gutscheincodes · Gratis Versand · Limitierte Auflage.

Das hat mich neugierig gemacht. Den Preis empfand ich als fair. So bekam Sarah im November 2022 diesen besonderen Adventskalender zum Geburtstag geschenkt. Für mich hat sie wieder täglich den Inhalt fotografiert, denn ich war immer gespannt wie ein Flitzebogen, was da wohl so alles drin ist.🤭

Sarah fand den Kalender so gut, dass sie sich gleich wieder für 2023 den Kalender zum Geburtstag wünscht. Er wurde letzte Woche geliefert, was mich daran erinnert hat, dass ich ja auf meinem Blog darüber berichten wollte. In der Adventszeit macht das ja aber wenig Sinn, deshalb jetzt im Oktober, rechtzeitig für alle Optionen. Zudem ist der Kalender im Advent schon immer ausverkauft.
 
 
klick aufs Bild für größere Ansicht
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  

Sarahs diesjähriges Geburtstagsgeschenk wurde schon geliefert. Man kann angeben, wann es in etwa geliefert werden soll, damit es rechtzeitig zum Verschenken da ist, aber nicht zu lange herumsteht, wenn man es sich selbst kauft. Aber wenn weg, dann weg. Die Kalender sind jährlich ausverkauft.


Ich hoffe, ich habe euch nicht allzu erschreckt. Ich weiß ja, wie viele Menschen immer über die Lebkuchen in den Supermärkten im September schimpfen. Tatsächlich habe ich letzte Woche eine Packung leckere Schokoladenelisenlebkuchen mitgenommen.🤭 Die gehen für mich eigentlich das ganze Jahr und hey, die Zeit vergeht ja immer mega schnell. 

Habt ihr auch schon einmal Adventskalender selbst gefüllt? Oder habt ihr einen käuflichen Favoriten? Oder mögt ihr etwa den Brauch gar nicht?

In den letzten Jahren boomt das ja geradezu und es gibt fast keinen Kalender, den es nicht gibt. So hatte ich vor zwei Jahren einen Peanuts Socken Adventskalender. Die Socken trage ich immer noch. Heute sind es Sneakersocken mit diesem Vogel, Woodstock heißt er, drauf. Und ich hatte schon einen mit Duftteelichtern. Das lohnt sich bei mir auch. Oh, nicht zu vergessen den gute Taten Kalender, den Sunny schon mal vorgestellt hat. Es ist auch eine Freude, anderen eine Freude zu bereiten, was mich daran erinnert, dass es auch wunderschön gestaltete virtuelle Adventsgefährten gibt. Dank Sieglinde kam ich in den Genuss und liebe es am Morgen mit einer Tasse Kaffee auf mein "Türchen" zu klicken.💕

Ich wünsche euch einen wunderschönen sonnigen Dienstag, herzlichst Tina


18 Kommentare:

  1. Puh, Tina. Gerade beim Kaffeemachen kam mir der Gedanke, dass ja schon bald die Adventszeit ist... Draußen ist es früh kalt, aber tagsüber sonnig und warm. Da sind das merkwürdige Gedanken... und nun kommst Du mit dem Adventskalender daher!
    Und Recht hast Du! Wenn man solch einen tollen Kalender möchte, muss man rechtzeitig dran sein. Mir gefällt der Kalender ausgezeichnet und Sarah wird sich freuen! Danke fürs ausführliche Vorstellen. Auch der anderen Alternativen.
    Bei mir aber gibts dennoch immer nur den wunderhübschen, aber virtuellen von Jaquie Lawson und der wird sicher dieses Jahr auch wieder in Deinem Bildschirm aufleuchten... Danke fürs Verlinken, das hat mich so gefreut!
    Im Shop muss ich auch bald Weihnachtliches schalten. Ab nächster Woche wird es kühler, dann passt das auch...
    Herzliche Grüße
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe den virtuellen Adventskalender, das wird für mich wohl der einzige Kalender sein. Ich bin auch ein wenig übersättigt, was Dinge betrifft. Ich brauche einfach nicht mehr alles. Aber der erste Kaffee im Advent mit Jaquie Lawson ist schon ein richtiges Ritual. 🤭💕
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Tolle Idee mit dem Kalender. Nicht nur der Hintergrund und die Geschichte dazu, auch der Inhalt scheint sehr liebevoll zusammengestellt. Liebe Grüße zu dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist wirklich sehr liebevoll zusammengestellt und die Meinung der Käufer wird gern beim nächsten Kalender berücksichtigt. Das finde ich zusätzlich gut.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Frühes Kaufen sichert den schönsten Kalender :). Seit wir Weihnachten nicht mehr klassisch feiern und es keine Weihnachtsdeko mehr bei uns gibt, spielt dieses Hinfiebern auf den 24. keine Rolle mehr bei mir. Ich bringe es also auch fertig, einen Kalender wochenweise zu öffnen, wenn ich einen bekomme, oder einen Rätselkalender im Sommer zu kaufen und in einem Schwung zu lösen. Das Ritual (täglicher) kleiner Aufmerksamkeiten an sich mag ich nach wie vor. Aber es hängt nicht mehr an Weihnachten.

    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt schon irgendwie.☺️ Tatsächlich finde ich den Gedanken auch schön, aber es muss tatsächlich auch für mich gar kein Weihnachtscountdown sein.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. I love the idea of making one's own advent calendar for someone special, but I'm loving the Adventsome one as well. Unfortunately, I'm one of the "it's much too early" gang :-) But rest assured, you're not the first one to mention advent calendars ... I received an offer for one from a local shop several weeks ago :-) xxx

    AntwortenLöschen
  5. Es ist ein bisschen wie mit dem Herbst... ich bin noch nicht bereit. Auch wenn du natürlich absolut Recht hast, damit sollte man früh(er) anfangen.
    Schön, dass ihr so ein Geburtstagsritual habt. Das ist für die November-Geborenen fein, denn sonst sind sie ja schon dicht am Christkind.
    Liebe Grüße und Danke fürs Vorstellen
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herbst?! Kann man das essen?! 😅 Der Göga hat am 1.Dezember Geburtstag und es gab wohl nie ein Jahr, an dem er nicht von Jemandem einen Adventskalender bekam. 😂 Er kann das erste Türchen dann immer gleich schon öffnen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. Ich hatte schon lange keinen Adventskalender mehr für mich, aber deine Idee hat in mir den Wunsch geweckt, wieder einen zu haben! :) Danke für die Idee! Ich weiß, es ist noch früh, aber ich denke auch schon darüber nach, wie ich den Adventskalender meiner Enkelkinder gestalten werde! Dieses Jahr werden es zwei sein! ;)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Kinder ist es gar nicht so leicht. Da finde ich auch Adventskalendergeschichten Bücher sehr schön. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Seit ich mit meinem Mann zusammen bin, bekommt er jedes Jahr einen selbstgebastelten Adventskalender. Das hat schon Tradition und obwohl er da nicht drauf besteht, bringe ich es nicht übers Herz, damit aufzuhören. Für stressige Jahre, in denen ich wenig Zeit dafür habe oder spät dran bin, habe ich fertige Stoffbeutel (vom Kaffeeröster, schwarz eingefärbt), die ich mit seiner Lieblingsschoki füllen kann.
    An den fertigen Kalendern schreckt mich nur immer der viele Müll ab, der dabei anfällt. Und es ist ja schon ein bisschen ausgeartet, mittlerweile gibt es sogar Kalender für Haustiere. Und nein, du bist überhaupt nicht zu früh dran! Hier stehen auch schon die Lebkuchen und Spekulatius, die muss man essen, bevor all die anderen Weihnachts(markt)leckereien kommen. Sonst weiß man das "Herbstgebäck" doch gar nicht zu schätzen 😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja süß. Ich glaube es gibt viele Männer, die so lieb bedacht werden. 😁
      Das ist ein weiterer Vorteil vom selbstgemachten und von Adventsome, sehr wenig Müll. Herbstgebäck! Genau! Der Begriff gefällt mir. 😊
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Also ich habe gestern schon die ersten Spekulatius gefuttert und Dominosteine stehen hier auch schon rum :-) Und nachgedacht habe ich über die Sache mit dem Adventskalender auch schon. In den letzten Jahren hatten wir einen Familien-Adventskalender. Da war man zwar nur alle paar Tage "dran" mit Auspacken (es ging reihum), aber dafür musste man eben auch nur eine gute Handvoll Geschenke besorgen. Alle Päckchen kamen in eine große Kiste, den Adventskalender eben. Wie das in diesem Jahr funktionieren soll, mit fast 500 Kilometern Distanz, weiß ich noch nicht. Vielleicht per Zoom oder so :-) Mal sehen. Uns fällt was ein!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nicht wahr, schmeckt jetzt auch viel besser.🤭 Ein Familienkalender ist auch eine tolle Idee. Ich denke auch ihr findet eine Lösung. 😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Adventskalender gehen immer.
    Diese Variante finde ich Klasse,
    Da erreicht man beinahe jeden Geschmack mit

    Ich finde ihn Klasse.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Ja, ich habe früher öfter selbst Adventskalender "gebastelt", mit Süßigkeiten oder auch mit den Teilen eines Lego-Raumschiffes. War ne ganz schöne Arbeit das zusammenzubauen, und wieder sinnvoll zu zerteilen. :-)

    Eine sehr hübsche Idee wie ich finde, vor allem wenn jemand sich so einen Kalender zum günstig liegenden Geburtstag wünscht.

    BG Sunny

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina