Schwarzes Kleid und Monnemer Mess.

Ich weiß, ich sollte meinen Kleiderschrank auf Herbst durchforsten und euch neue Herbstkombi Inspirationen schenken. Aber das Wetter war bisher immer noch so herrlich, dass wir bei der Runde über die Monnemer Mess in Sommerkleidung gehen konnten. Allerdings kann man ja auch so manches Kleid mit Langarmshirt oder sogar Bluse kombinieren. In jedem Herbst gibt es bei mir Posts zu diesem Thema. Mit einer kurzen Strickjacke über dem Kleid bin ich auch noch eine Weile gut angezogen, wenn es am Morgen oder Abend kühl ist. Wenn die Sonne am Mittag scheint, kann man die Jacke dann wieder ausziehen. Aber am vergangenen Sonntag war es einfach nur warm und sonnig bei strahlend blauem Himmel. Wir haben es wieder sehr genossen. 

Das Kleid ist im oversized Style mit Statement Ärmeln und ihr kennt es bereits. Es ist mein Viermannzelt.  Ich habe euch das schwarze Volantkleid auch schon herbstlich japanisch mit einer Bluse darunter gezeigt. Es ist mega weit und bequem. 

Dieses Mal habe ich bei den Schuhen und Accessoires auf Weiß gesetzt, ich finde, das wirkt sommerlicher.







Ein bunter Papagei für Lucia. Sie mag ihn sehr gern anschauen.

Von Ines angeregt, musste ich unbedingt eine Bubble Waffel probieren☺️



Outfitdetails: Kleid: Collusion 2021; Sneaker: Geox Spherica; Tasche:L'autre Chose; Ohrringe: Da Sempre; Armband: Skagen

Aber ja, der Herbst ist da und ich habe mich auch schon nach Mode umgesehen. Eine total weite Hose fände ich cool. Einen Strickpullover der wenig wollig ist und eine Kurzjacke. Ein Langarmshirt mit Ringeln und Rollkragen und ein Kleid habe ich zur Anprobe bestellt. Das wäre so meine Liste für den Herbst/Winter. Dann bin ich gut ausgestattet, würde ich sagen. Aber erst müssen die Sachen passen. Kompromisse muss ich nicht eingehen, wenn es nicht passt oder nicht gefällt geht es zurück. 

Habt ihr schon etwas für den Herbst eingekauft?

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina



39 Kommentare:

  1. Stimmt, so ein Look und dann mit Zwiebellook geht immer. So halte ich es ja hier auch in den Wintermonaten und auch jetzt bei meiner Mutti konnte ich es die letzten Tage gut gebrauchen. Ich mag das Kleid, und auch so wieder toll kombiniert.

    Musste jetzt erst einmal gucken was eine Bubble Waffel ist, die kenne ich noch gar nicht. Hört sich aber auch lecker an und bestimmt ein anderes Gefühl im Mund, zumindest zuerst.

    Herbstlich eingekauft habe ich nix d.h. in D eine neue Jeans geholt. Sonst nix gefunden, auch wenn ich mir gerne noch ein paar Riecker Schuhe geholt hätte...aber die waren im Geschäft nicht zu bekommen; nur online und somit ein Satz mit X. Muss die mal anschreiben ob es auf der Insel nicht ein Geschäft gibt der sie führt und eventuell bestellen würde.

    Wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende und sende liebe Grüssle zu

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ei Du bist gesund und munter wieder da! 😁 Ich kannte die Bubble Waffel auch nicht, ich hatte es bei Ines auf dem Blog gesehen, die sah so lecker aus. Und als ich die dann hier entdeckt habe, musste ich probieren. Schmeckt wie Waffel, ja ist anders mit der Luftbubble, aber auch nicht sehr.☺️
      Wenn man etwas bestimmtes sucht, wie die Rieker Schuhe, ist es sicher nicht so leicht, es im Laden zu finden. Ich drücke Dir die Daumen.
      Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Ja, das ist wirklich irre, wie lange frau sommerlich gekleidet durch den Herbst schreiten konnte! Ich hab auch noch zwei Flatterkleider hier am WE ausgeführt.
    Nächste Woche wird es kritisch, da soll es nur neun Grad haben. Da muss ich alles übereinander tragen, denn darauf war ich nur wenig eingestellt…
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh ich hoffe Du musst dann jetzt nicht frieren, Astrid. Aber mehrere Lagen sind schon mal eine gute Idee.😉
      Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Deine Bubble Waffel mit Erdbeeren schaut sehr gut aus!

    Schön, Sarah hier auch mal wieder zu sehen. Ist ja schließlich Freitag!

    In dieser Woche habe ich Ersatz für meine kurze Kleiderstrickjacke gefunden aus dünner Merinowolle. Liste erledigt! (Und das Ringellongsleeve nochmal gekauft ...)

    Happy Pink Friday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha das Longsleeve nochmal gekauft?!! Das klingt als bewährt es sich gut. 😁
      Schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Da wär ich gern dabei gewesen. Ich liebe unsere Volksfeste und wir gehen immer mit Freunden auf die bei uns hier im Frühling und Herbst und noch zusätzlich auf die legendäre Kerwa in Fürth. Und mit den Enkelinnen natürlich auch...
    Allein schon das bunte Essensangebot finde ich so interessant... und nun also auch die Bubble-Waffel bei Dir. In Bierzelte gehen wir allerdings nicht, nur ein Bummel über die Budenstraßen und Staunen über die Fahrgeschäfte.
    Dein Outfit ist sehr edel für ein Volksfest. Das hebt gleich das Niveau! :-)
    Die Ohrhänger passen ja einfach mega dazu und besonders in Kombination mit der Halbmond-Tasche. Lieben Dank für die Verlinkung sage ich!
    Für den Herbst habe ich mir Hosen bestellt, die hoffentlich passen.
    Ansonsten bin ich gut ausgestattet und lass mich überraschen, wenn mir was Schönes über den Weg läuft, das ich eigentlich nicht brauche... :-)
    Das Wochenende soll ja ab morgen kühl werden, aber heute ist nochmal Sommer. Genieße ihn!
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sieglinde. Der Look hat mir auch sehr gut gefallen und ich fand auch, dass Ohrringe und Tasche schön zum schwsrzen Kleid passen. 😁 Wir bummeln auch nur und lassen die Atmosphäre auf uns wirken. Im Bierzelt waren wir tatsächlich auch noch nie. Das ist hier gar nicht so „in“.
      Hosen brauche ich auch meist wieder neu im Herbst mal sehen.
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende , liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Oh, fast vergessen:
    Heute ist ja nicht nur Happy Friday, sondern auch noch Happy Birthday!!
    Alles Liebe und Gute für Dich, liebe Tina. Möge Dir das neue Lebensjahr viele glückliche Familien- und auch Modemomente bringen, die Dir Freude bereiten und das Leben schön machen.
    Danke für Deinen wunderbaren Blog, damit machst Du uns allen ein Geschenk.
    Ein kleines von mir kommt etwas verspätet nach...
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist soooo lieb von Dir, Sieglinde. Ich bin ganz verlegen. Danke für die guten Wünsche.💕😊

      Löschen
  6. Der Papagei Ballon ist toll, so bunt und ein herziges Köpflein hat er auch. Dein s&w Outfit siehst hübsch aus und passt farblich in die Jahreszeit. Gestern wollte ich auch nicht zu sommerlich unterwegs sein, trotz hoher Temperaturen und hatte mich auch für schwarz weiß entschieden. Lieben Gruß zu dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lucia mag den Ballon auch sehr, haben wir gut gewählt. 😁 Ich finde auch, das Schwarz mit Weiß sommerlich wirkt, aber nicht zu sehr.🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Hallo Tina,
    ja der Herbst lässt es bisher wettermäßig richtig krachen. So ein tolles Altweibersommerwetter, was wir bisher genießen durften. Hübsch sehr Ihr Zwei auf den Fotos aus! Für den Herbst habe ich mir bisher 2 Langarmshirts gekauft. Eure Mannheimer Messe war ja groß in den Schlagzeilen, wurden doch 2 junge Männer im Riesenrad vergessen. Ohje, da muss man auch Nerven wie Drahtseil haben, wenn man da oben so vor sich hinschaukelt und auf Hilfe wartet...
    Ein lieber Gruß zum Pink Friday!
    Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja der Göga hat mir das erzählt. Ich kann mir vorstellen, dass man da wirklich erstmal richtig dumm guckt, wenn es stehen bleibt und das Licht ausgeht. 🤭 Zum Glück gibt es heutzutage die Smartphones. Die Beiden werden das aber sicher noch ihren Enkeln erzählen. 😁 Ja ja die Monnemer. ☺️
      Vielen Dank Grit, es stimmt das Wetter war bisher nur toll. Langarmshirts trage ich auch sehr gerne, nicht zu dick und zur Not eine Strickjacke drüber.
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße Tina

      Löschen
  8. Oh, ich lese, du hast Geburtstag? Dann wünsche ich dir, liebe Tina, alles Liebe und Gute und einen absolut tollen Tag.
    Deine Fotos sind wieder eine Inspiration der guten Laune, danke dafür.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  9. Laut meinem Kalender hast du heute Geburtstag, herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir Glück, Gesundheit und ein langes und erfülltes Leben! Bleib genau wie du bist, einzigartig und besonders! Love you! <3
    Vielen Dank für die schönen Fotos, ich kann mir vorstellen, wie viel Spaß es dir gemacht hat, ich wäre auch gerne dabei. Das Kleid entspricht voll und ganz meinem Stil und die Kombination mit den Accessoires ist perfekt!
    Gruß & Kuss und schönes Wochenende,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😘 Herzlichen Dank Claudia, für die guten Geburtstagswünsche und die liebe. Worte. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Alles Liebe und Gute zum Geburtstag

    AntwortenLöschen
  11. Ich musste sehr grinsen: Einen Pulli, der wenig wollig ist- ich suche für den Herbst/Winter total anders herum 😂😂
    Das Kleid steht dir und ich mag es mit den Sneakern total gern.
    Außerdem genieße das, wenn ich meine neidvollen Blicke auf das feine Wetter abziehe, dann freue ich mich so mit dir.
    Der Rest kommt, da bin ich sicher.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ich fände es auch toll, aber mir bricht beim Gedanken schon der Schweiß aus. 🤭 Tatsächlich war gestern der letzte heiße Tag, kann man wirklich so sagen. 27 Grad, ich habe FlipFlops getragen und mir war den ganzenTag zu warm. Musste an Dich denken, wie Dir das gefallen hätte.Heute ist es hier auch grau mit etwas Regen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Das kleid steht dir richtig gut . Das gefällt mir total an Dir.
    Große Klasse. In dunkel blau könnte ich mir das sogar für
    mich vorstellen :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Heidi. Ja in dunkelblau wäre es auch toll.😁
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. PS ... herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Hätte ich fast vergessen

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin ein bisschen neidisch. Zum einen auf das Kleid, das einfach großartig an dir aussieht und zum anderen auf euer Wetter. Hier stürmt und regnet es. Aber immerhin regnet es bei 18 Grad. Ist ja auch nicht nichts.
    Ich war tatsächlich schon Herbst-Shopping-mäßig unterwegs und habe eine Jeansjacke (das ist der Ersatz für einen wolligen Pullover, die ist sehr weich und bequem) und zwei Langarmshirts aus Merinowolle, die ich im letzten Jahr entdeckt habe und die als Herbst- und Winter-Basics einfach unschlagbar sind. Inklusive Daumenlöchter, so dass die Ärmel bis über die Hände gehen. Das liebe ich sehr, weil ich doch Handschuhe nicht leiden kann.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fran das Wetter war tatsächlich bisher zum neidisch werden. Ich hätte es euch da oben auch gegönnt. Aber nun ist es vorbei. Erstmal. Es gibt Shirts aus Merinowolle?! Klingt echt gut. Habe mit jetzt mal einen dünnen Seide Kaschmir Pulli bestellt aber der hat nur 7/8 Ärmel. Handschuhe mag ich auch nicht wirklich. Die verhindern irgendwie das Leben zu leben.🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Das hast du genial gesagt und du hast sooo Recht: Sie verhindern irgendwie, das Leben zu leben. Auf jeden Fall für einen Haptiker wie mich.
      Die Shirts sind großartig. Ich habe heute ganz zufällig beim Bummeln nochmal um zwei Exemplare aufgestockt...

      Löschen
    3. ja nicht wahr. Haptik ist doch wichtig, 😁 Das freut mich für Dich, bewährtes mehrfach besitzen ist schlau.

      Löschen
  15. Alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag, liebe Tina! Ich bin wirklich froh, dass es dich und deinen Blog gibt, du bist auf jeden Fall eins meiner Fashion-Vorbilder, und ohne dich wüsste ich auch oft gar nicht, was gerade so angesagt ist... nicht nur modisch, ich sag nur: Bubble Waffle! Nie gehört...! Sieht aber lecker aus... :-DDD
    Das schwarze Kleid steht dir nicht nur supergut, sondern du kombinierst es mal wieder so gekonnt und klasse, das gefällt mir immer alles so, hachz.
    Wie's aussieht, hattet Ihr eine schöne Zeit auf der Monnemer Mess...! Tolle Fotos!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Maren. So liebe Worte. Da wird man echt rot. Mit der Bubble Waffel ging es mir auch so, ich habe sie bei Ines gesehen, einen Tag zuvor. Ja das Blog lesen kann wirklich bereichern. 🤭
      Die Monemmer Mess hat sich gemausert, es macht wirklich Spaß dort zu bummeln und auch zu sitzen und etwas zu essen.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  16. I haven't been wearing truly Autumnal outfits yet either. However, the temperature is dropping and tomorrow only 12°C have been forecasted. Brr!
    How lucky you were to be able to enjoy "Monnemer Mess" in Summer temperatures. Looks very similar to the "Mess" (Kermis) in our town, which was end of September.
    Your voluminous black dress is just perfect, and I'm loving the white/leopard bag you're wearing with it! Sending hugs and wishing you a lovely Saturday evening and Sunday xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes it was to warm. Okay now autumn is here. 😁 Thank you so much Ann.Have a great weekend. With a huge hug Tina

      Löschen
  17. Liebe Tina,
    bis Freitag war es bei uns auch noch sehr sommerlich und warm, fast schon T-Shirt Wetter, aber jetzt ist es deutlich kühler und sehr viel herbstlicher, dunkel und regenreich, ein Wetter für den warmen Ofen.
    Für den Herbst haben wir nichts gekauft, schließlich haben wir genug Kleidung auch für unwirtliches Wetter.
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  18. Das Kleid ist so toll liebe Tina und es steht Dir sooo gut. Ist mal was anderes. Das "kleine Schwarze" geht ja irgendwie immer. Freue Dich über die warmen Temperaturen. Ich glaube, bei uns im Norden würdest Du jetzt frieren in dem Dress.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine. Die ist wohl eher ein großes Schwarzes, so viel Bewegungsfreiheit bietet es.☺️ Hier ist es jetzt auch kühler geworden. Ein großer Temperaturunterschied.
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  19. Ich gratuliere Dir nachträglich ganz herzlich zum Geburtstag liebe Tina ♥. Mögen Glück, Gesundheit und Zufriedenheit Deine ständigen Begleiter sein. Das schwarze Kleid steht Dir unglaublich gut und die weißen Sneaker dazu machen den Look gleich lässig. Schöne Fotos sind das von Euren Ausflug.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina