Perfekte Nägel mit Striplac 💅🏻

Werbung* 

Falls ihr euch jetzt fragt, wovon ich hier bitte rede, lest einfach mal weiter. Falls ihr wisst, wovon ich rede, dann lest bitte auch weiter.😊 

Ich habe aus Neugier und weil ich durch dieses Kooperationsangebot „angestupst“ wurde den Alessandro Striplac Peel or Soak - vegan- UV Nagellack, getestet.

Allerdings habe ich wirklich kurz überlegt, bevor ich das Angebot angenommen habe, denn im Alltag ist es ja so, dass ich in meinem Beruf als MFA keinen Nagellack tragen sollte, was mich dazu bewegt, meine Fingernägel oft gar nicht mehr zu lackieren. Die Fußnägel dafür ganzjährig, weil ich das einfach so gern mag. Gepflegte lackierte Fußnägel zu sehen, wenn ich die Strümpfe ausziehe.

Nun passt es aber gerade so richtig, da ich diesen Pinkfriday in Urlaub fliege und es wäre gelogen, wenn ich mich nicht auf 14 Tage Sonne und Flip-Flops im November freuen würde. Da kommt mir dieser Nagellacktest doch gerade recht, denn im Urlaub könnte ich doch mal wieder so richtig loslegen, mit Nagellack, an Händen und Füßen! 😁 
Für viele von euch sicher keine unbekannte Nagellackmarke, aber für mich ist die Anwendung eines UV Nagellack tatsächlich völlig neu. Aber da ich so ungeduldig bin, was das Trocknen der lackierten Nägel betrifft, sehe ich da einen großen Vorteil für mich. Ich habe mir passend zum Anlass, das süße Reiseset mit der USB Mini UV-Lampe bestellt und mich richtig darauf gefreut. Aber was quassle ich so lange, ich zeige euch jetzt mal wie einfach das geht. 



Das Travel-Kit enthält im Prinzip alles, was Du brauchst. Die voll ausreichende UV-Lampe ist kleiner als mein iPhone 8

Zuerst ein Tuch mit ein wenig Nail Cleaner tränken und Nagel entfetten. Dann mit weicher Feile die Nägel polieren.

Jetzt den farbigen Striplac dünn auftragen. Mein Tipp: Solange er nicht unter der Lampe war, könnt ihr ihn gut von der Haut entfernen, falls ihr ungenau gepinselt habt. Macht das auch!😉

60 Sekunden unter der UV-Lampe trocknen.

Dann den Top Coat auftragen und nochmals 90 Sekunden unter der UV-Lampe trocknen.


Zum Finish das "Schwitzwasser" mit dem Nail Cleaner entfernen. Super easy, ich freue mich über das glänzende völlig glatte Ergebnis und packe das Alessandro Travel Kit gleich mal in den Koffer.😊


Produktdetails

• Bis zu 3 Wochen Haltbarkeit
• Keine Trocknungszeit
• Schnelle Peel-Off oder Soak-Off Ablösung
• Schützt und festigt den Naturnagel mithilfe von Biotin, pflanzen-           basiertem Keratin und Koffein. 
• Vegan und tierversuchsfrei … uiii da müssen Herzchen dazu.💕

 

Wisst ihr, was mir gerade einfällt? Tatsächlich muss ich ja bis Donnerstag noch arbeiten gehen und das jetzt mit lackierten Nägeln. 💅🏻 🤭 Ich freue mich grade so über die tolle leuchtende fröhliche Farbe "Summer Sunset" meiner Fingernägel, dass ich sozusagen in meinen Urlaub hinein feiern werde. 😂 Keine Sorge, ich bin ja meist nur Schreibtischtäterin, also mehr Verwaltung wie Behandlung. 

Eins steht fest, ich liebe es. Schon irgendwie witzig, dass ich mich nun selbst influenzt habe.😁 Aber was solls, irgendwie war das der wirkliche Grund für diese Kooperation. Ich hatte nämlich richtig Lust, diesen Lack zu testen und im besten Fall verliebt man sich selbst in das Produkt. Meine Bezahlung habe ich in dieses Starter-Travel-Kit gut investiert und den übrigen Betrag sende ich Krishani für einen Tortenbackkurs nach Sri Lanka. 

Kennt ihr den neuen veganen UV Lack schon? Ich habe schon mal nach anderen Farben gespickt und viele tolle Nuancen entdeckt. Mich lacht "Panama Hut" "Italian Chic" "Blueberry Soak" "Wine and Soul, herrje über 80 Farben und eine schöner als die andere, an. Hachz.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag, herzlichst Tina


Edit nach einem Tag in der Praxis. Ich bin super happy. Der Lack nimmt Desinfektionsmittel nicht übel und glänzt wirklich schön und ich habe keine Sockenabdrücke im Nagellack an den Fußnägeln.☺️



37 Kommentare:

  1. Ich freue mich sehr mit dir, dass du dich so freust. Die Farbe sieht auch wirklich schön an dir aus. Ich habe mich von Nagellack für mich verabschiedet, ich mag es einfach nicht an mir. Weder Aussehen noch Feeling.
    Bei anderen bewundere ich es und wundere mich, wie toll das hält, aufgetragen ist.

    Ich wünsche dir ganz viel Freude an deinem Kit und eine fröhliche in den Urlaub Party.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Nicole 😁
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  2. Hallo Tina,

    der schaut nach Sommer, Sonne, Strand aus.
    Da hast du dein Geld richtig investiert und dir Freude gekauft. :-)

    Ab und an trage ich Nagellack, aber nicht so häufig. Chlorwasser und Nagellack sind nicht so gute Freunde.

    A propos Freunde, mein Herz blutet. Matthew Perry R.I.P.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hachz ja, der Göga hat es mir gesagt. Er war jünger als ich.😔
      Ich glaube diesem Striplac kann Chlorwasser nichts anhaben. Auch der zweite Tag Praxis ist vorbei. Nägel makellos glänzend. 🤭
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  3. Wie schön, du darfst zwei Wochen Sonne genießen! Ich wünsch dir eine wunderschöne Zeit und hoffe, du hältst uns auf dem Laufenden :-)
    Der Lack ruft auf jeden Fall ganz laut "Sonne" und das ist gut so. 3 Wochen Haltbarkeit? Wow. Wobei: Nach den drei Wochen sähe das bei mir nicht mehr hübsch aus, weil meine Nägel so schnell wachsen. Dann hätte ich nur noch einen halben lackierten Nagel *grins*
    Ich bin nicht so die Nagellack-Queen, aber manchmal macht das wirklich Spaß. Wenn ich mir nicht nur IMMER diverse Klinken in meine frisch lackierten Nägel hauen würde, weil just dann, wenn ich fertig bin, fällt mir was ein, was gaaaaanz dringend erledigt werden muss. Und schwups, ist der Lack im Eimer. Ist meine absolute Spezialität :-)
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, ich bin echt so was von urlaubsreif.😊 Vielen Dank, klar lese und blogge ich weiter. Hab ja dann Zeit. 😁 Tatsächlich ist dieser Lack so hart und glatt, das ist perfekt. Ich glaube anderer Lack hat genau aus den von Dir genannten Gründen bei mir ausgedient.💅🏻
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  4. Sieht wirklich gut aus, ich wusste nicht, dass es solche UV Lacke für zu Hause gibt. Ich kenne nur Schellack und lasse mir von meiner Kosmetikerin die Zehennägel in der warmen Jahreshälfte so lackieren. Für selbst-Nägel lackieren bin ich zu faul. 😉
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und viel Erholung und Muße! Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich eigentlich schon, dachte aber immer ich brauche da so eine mega Lampe und kompliziert. Dass das so easy geht, macht mich grade echt glücklich. Die Zehennägel gehen auch ganz einfach. 😁Aber man darf auch faul sein. 🤭
      Vielen Dank, Liebe Grüße Tina

      Löschen
  5. Danke für deine Review zu dem Set. Bin begeistert. Du hast aber auch eine sehr schöne Farbe lackiert, empfinde ein "haben wollen" :)) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hachz ich bin auch begeistert. Das habe ich jetzt davon.Jetzt will ich wieder öfter lackieren.😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  6. ein schön lackierter Nagel deutet auf gepflegte Fingerchen hin, was immer für die Trägerin spricht. als kleiner Tipp liebe Tina, wenn ich darf:
    ich sah nämlich dass du ziemlich kurze Nägel trägst was beruflich bei dir fast schon ein muss" ist, zu zudem etwas breiteren Nagel der Hände sieht es noch eleganter aus wenn man den Lack nicht auf den gesamten Nagel aufträgt sondern links und rechts eine schmale Linie frei hält, damit wirken die Hände noch lässig schlanker eleganter.
    Ganz nach Stimmung, Nagelzustand und Jahreszeit mag ich Nagellack auch auf schlankem Finger , es schmückt zusätzlich die passenden Ringe (zumindest bei mir). Mein Blick fällt bei anderen eigentlich immer beim ersten Sehen auf Hände und Mund wie der andere sich pflegt und auf sich achtet.
    die schönste _ Umhüllung der Glieder_ nutzt nämlich nix wenn man abgeknorzte und vor allen Dingen "ungepflegte Nägel " vor sich herträgt. egal ob w/m...
    die UV - Lampe mini ist eine gute Idee für alle ungeduldigen die nicht warten mögen bis der Lack trocken ist.
    die Farbe die du dir ausgesucht hat ist eine" richt'ge leuchtende Sommerfarbe für einen sonnendurchwirkten Urlaub, ist die Haut etwas gebräunt siehts n o c h schöner aus..(wenn das überhaupt noch zu toppen geht.
    Leider gibt es oft Berufe oder auch Alltage an denen man sich nicht mit Lack -Leder, Samt, Seide und Viskose, gar zarten Wollstoffen schmücken kann.
    aber auch eine gepflegte Hand ohne Lack kann schön daherkommen:_))
    Manche mögen ihre Hände/u.o Füße mit Lack , andere sind lieber " Mutter Natur und lehnen es kategorisch ab.
    in Stall /Garten oder handwerklichen Berufen ists wahrscheinlich nicht so üblich gelackte Hände herzuzeigen, aber ein Glück sind wir ja nicht alle Bauern wo Lack etwas albern wirken würde.:_))
    Hübsche Hände hast du, der Lack kommt gut zur Geltung...ist also eine gute Werbung für das erworbene Produkt.
    in Kosmetikstudios und auch anderswo sehe ich oft aufklebbare Nägel die man sich zurecht schneiden kann, ich selbst hab's noch nie versucht.
    gut zu lacken ist zwar keine Kunst wenn man sich Zeit-dafür-nimmt, aber ich hab auch schon ziemlich verunglückte Versuche damit gesehen...
    Nicht jede Hand sieht gut damit aus...
    bei so manchem Model auf dem Laufsteg dachte ich mir schon : Mädel lass es, oder lass es dir machen"...
    . dein Versuch mit der UV - Lampe klingt gut...
    liebe Grüße und schönen Urlaub... hast du denn ein passendes Obendrüber dazu?
    herzlich angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den schönen Urlaub. 😁 Meine Sachen passen alle dazu.
      Bei diesem Lack muss die Lampe sein, sonst trocknet er nicht. 🤭 Bei meiner Stärke, dürfen die Nägel breit sein und ja sie sind ganz kurz.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  7. Schöne Farbe! Vom Kauf hält mich die UV-Lampe ab. Ich möchte nicht noch ein Gadget im herumliegen haben.

    Thailand oder Tunesien? Wünsche schon mal gute Vorfreude!

    Wie geht der Lack bei Patzern vorm Trocknen wieder ab? Braucht man da speziellen Entferner? Ist der Lack eher flüssig oder gelartig?

    Dass die Trockenzeit so kurz ist, ist schon ein echter Pluspunkt. Im Homeoffice kann ich Nägel zum Glück besser trocknen lassen bei der Arbeit als in einer Arztpraxis 😉.

    Happy Tuesday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach die ist ganz flach und klein. Das ist es tatsächlich wert, der Lack ist do gehärtet, dass er makellos bleibt. Ich denke der wächst eher raus. 🤭
      Tunesien 😊. Thailand muss der Aufenthalt länger sein, bei diesen Flugpreisen und Dauer.
      In der Praxis darf man im Prinzip gar keinen Lack tragen, aus hygienischen Gründen.
      Einen schönen Abend, liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Deine Frage habe ich ganz vergessen 🤭 Der Lack geht super einfach mit einem Zewa ab solange er nicht unter der Lampe war, trocknet er nicht. Der Lack ist ein wenig dickflüssiger, aber nicht wie Gel finde ich. Das Gel war früher eher pampig und zäh, als ich noch Gelnägel hatte. Irre wie glatt sich der Lack anfühlt. Meine Arbeitskollegin dachte heute, ich hätte nochmal neu lackiert, weil es so glänzt.🤭
      Gute Nacht

      Löschen
  8. Der Lack sieht echt toll aus. Schöne Farbe. Wird Dir im Urlaub gefallen. Ich hatte schon mal Shellack mit einer UV Lampe. Fand es damals echt schwierig, den Lack wieder abzubekommen. Wenn's einfacher geht umso besser. Meine Nägel sind immer sehr kurz geschnitten. Lackieren tue ich nicht mehr.

    Viel Freude mit dem Set und einen schönen Urlaub.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sabine. Das Lösen teste ich dann noch. 🤭😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  9. Bei dir lerne ich ja immer was Neues kennen, was bisher an mir vorübergegangen ist... Nagellack gehört schon länger nicht mehr zu meinem Standard. Ich mag auch nur kurz geschnittene Nägel und frage mich immer, wie frau bestimmte Sachen mit den langen Dingern hinbekommt. Aber jetzt werde ich mich natürlich etwas umgucken.
    Dir/euch schön erholsame Urlaubstage! Bin schon gespannt, wohin...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzliche Dank Astrid. Es geht wieder nach Tunesien. Erholung beim Lesen, aufs Wasser gucken, am Strand spazieren und vielleicht Kamele knuddeln. 😊
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

      Löschen
  10. Die Farbe ist toll.
    Leider stehen die UV Lampen im Verdacht Hautkrebs zu fördern. Kein Wunder.
    Ich hatte schon mal einen kleinen Moment überlegt, solche Folien zu testen. Beim Lackieren patze ich fast immer. Ich habe das Lackieren bestimmt vor 5 Jahren dran gegeben. Also an den Fingern.
    Es geht in den Urlaub? Wie schön. Ich wünsche Dir schon jetzt viel Freude.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Farbe auch.😊 Das Risiko mir der Minilamoe in 60 und 90 Sekunden sehe ich als sehr sehr gering an.
      Folien habe ich auch noch nicht verwendet.
      Vielen Dank Sunny. Liebe Grüße Tina

      Löschen
  11. Unnötig zu erwähnen, dass dieser Artikel wirklich zu mir passt! Über eine solche Zusammenarbeit würde ich mich sehr freuen! ;))) ABER selbst wenn ich dieses Produkt hätte, würde ich letztendlich zu Lidia gehen! :)
    Danke für den Tipp! Die gewählte Farbe ist wunderschön und passt hundertprozentig zum Urlaub!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja aber Hallo! Du hast doch Deine Nagelfee Lidia! 😁 Du bist das gewöhnt, tollen Lack zu haben. Ich sitze hingegen da und kann es immer noch nicht glauben, wie glänzend und glatt der Lack heute noch ist. 🤭 Und das habe ich gemacht. Noch unglaublicher.😂
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  12. Liebe Tina,
    das klingt wirklich super-easy! Ich bin nämlich ganz furchtbar ungeduldig und verschmiere mir den Nagellack fast immer ;-) Allerdings habe ich jetzt schon lange überhaupt nicht mehr die Nägel lackiert - vor allem aus Umweltschutzgründen und Bequemlichkeit... Und weil ich mir irgendwie gar nicht mehr so sicher bin, ob ich lackierte Nägel an mir haben WILL...

    Was ich da aber noch lese, ist ja ganz besonders erfreulich: 14 Tage Sonne und Flip-Flops im November, das klingt wirklich gut, da wünschen wir euch superschöne und erholsame Tage :-))!!!

    Alles Liebe und ganz herzhafte Drückers!
    Traude
    🍂🎃🍁🎃🍁🎃🍂

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hachz Traude danke. Wir waren noch nie im November im Urlaub. Ich glaube die Idee ist gut.😁 Ich bin auch furchtbar bequem, aber das mache ich wieder, mir dem Lack.☺️
      Dicken Drücker und liebe Grüße Tina

      Löschen
  13. Tolle Farbe für den Urlaub! Ich freu mich mit Dir, dass es bald losgeht.
    Leider habe ich das rote Lackieren an den Händen aufgegeben (und ich habe immer ein feines dunkles Rot getragen!) seit ich den Shop habe und immer packen und Ware rumräumen muss. Da gibts nur noch einen rosé-silberschimmernden, der nicht so auffällig ist, wenn es mal einen Kratzer gibt.
    Dein Procedere erscheint mit eh für mich zu aufwändig. Aber wenn er wirklich 3 Wochen hält...? Bin auf die weiteren Infos gespannt.
    Und natürlich freue ich mich auf die Blog-Posts aus dem Urlaub!
    Happy Holidays wünsche ich Dir und dem Göga sehr herzlich! <3
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sieglinde 😁 Ja zum Glück kommt endlich nochmal Urlaub.
      Schlimmer wie ich kannst Du nicht sein. Normaler Nagellack hält bei mir maximal 2 Tage. Wenn es gute Tage sind.😂 Dieser ist so wahnsinnig hart und glatt, Tag 4 beginnt. Ohne irgendwelche Schäden. Desinfektion, Einkaufen gehen, Keller nach Halloweendeko durchsuchen, sieht aus wie neu. Klar gucke ich auch täglich nach. 🤭
      Aufwand finde ich es nicht. Entfetten sollte man ja bei normalem Nagellack auch. Dann die Farblackierung geht ganz leicht, da nicht zu flüssig. 60 sek. Lampe und den Überlack drauf und .90 sekunden lampe. Mit dem entfettertuch abwischen fertig. trocken ! Ich habs noch nie gemacht und habe etwa 10 Minuten gebraucht einschließlich quatschen mit Sarah und Lucia und Fotos machen. 😊
      So einen dezenten Lack mag ich auch noch, muss ja nicht knallig sein. Aber jetzt für den Urlaub, Summer Sunset … das hat laut nach mir gerufen.😁
      vielen Dank nochmal, ich reise mit Ponchos.😉
      Liebe Grüße Tina

      Löschen
  14. Ah, mit Ponchos, wie schön!! Ich freu mich, dass Du sie so magst.
    Ist ja toll, dass Du Nägellackieren kannst und dabei noch mit Sarah und Lucia quatschen. :-) Da macht es doch richtig Spaß!
    Schönen Urlaub nochmals...<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich mag sie sehr. Gerade dort am Meer, es kann auch zugig werden. Oder zu klimatisiert. Das finde ich auch toll.♥
      Vielen Dank Sieglinde, wir freuen uns auf Entspannung. <3

      Löschen
  15. Ich tu mich schwer Nägel gescheit zu lackieren. Bitte Gib mal ein Feedback wie lange das wirklich hält.
    Zu gerne würde ich mir mal wieder die Nägel schön machen.
    Wünsche dir einen schönen Urlaub
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  16. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. Oops, sorry about that! I'd only typed one word and accidentally pushed publish :-)
    I'm notoriously bad at painting my nails, and have no patience for waiting until they're dry. So, while this set would be helpful for the second part, I would still have to paint my nails. I'll keep to painting my toe nails only, where any mistakes are less noticeable :-)
    Thank you for sharing though, and I'm wishing you a wonderful holiday Tina! xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I actually found it easier because the polish is somehow easy to apply. I'm looking forward to a different color, maybe after the vacation. ;) Thank you so much Ann.
      With a huge hug Tina

      Löschen
  18. Oh liebe Tina das ist eine tolle Farbe und perfekt für einen sonnigen Urlaub in der Wärme. Ich könnte auch glatt wieder wegfliegen, weil mir die milde Luft so gut tat. Nun aber zurück zum Nagellack. Ich habe Deine Frage zu meiner Dauer der Maniküre auf meinem Blog beantwortet.
    Nun wünsche ich Dir eine gute Nacht und dann bald einen wunderschönen Urlaub.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ari. 😁 Dann hüpfe ich mal rüber. Einen schönen Donnerstag, liebe Grüße Tina

      Löschen

Worauf wartet ihr, kommuniziert mit mir ♥
herzlichst Tina